Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hier müssten wir dringend aufgeklärt werden. Die Schulpflicht in der Hansestadt Hamburg beträgt 9 Jahre. Sie fängt mit frühestens 6. Lebensjahr an. Ende der Schulpflicht wäre also mit frühestens 15 Jahren.

Bachelor wird erst nach frühestens 6 Semestern verliehen, in der Regel aber länger. Irgendwo hört es da bei meiner Rechnung auf..........-.

Denn man hat ja mit 15 kein Abitur und kann auch noch nicht an die Uni:confused::confused::confused::confused:

Übrigens eine staatl anerkannte Sozialarbeiterin kann Ihre Prüfung nach einem Jahr praktischer Tätigkeit, mit Schulung, ablegen. Dieses Jahr wäre auch noch zuzuzählen....

Nochmals: lasse uns nicht unwissend sterben !!!:ähäm

bearbeitet von RoDi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Tiny,

schummelst Du etwa bei Deinem Geburtsjahr?

Schade, dass der Bachelor nicht einheitlich geregelt ist und oftmals ein falsches Bild entsteht. Von der Ausbildung her besteht teilweise kaum ein Unterschied zwischen Bachelor und Diplom. Jedenfalls ist das an FHs so.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Ich bin nun Sozialarbeiterin...was ich da mit nem Bachelor soll ist fragwürdig. Aber zumindest stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt derzeit sehr gut.

Obgleich meine Berufgruppe nicht nur maßlos unterschätzt, sondern auch chronisch unterbezahlt wird. Na ja, in 10 Jahren hab ich dann die Studiumkredite hoffentlich abbezahlt :)

Hm, Tinytoon ---- 'glaubst' du wirklich, das du schon Sozialarbeiterin BIST - mit 16 und ohne praktische Erfahrungen ...?

Kannst du wirklich überzeugt sagen, dass du das alles beherrscht, was nachstehend als Anforderungen notwendig ist ?

Sozialarbeiter / Sozialarbeiterin

Aufgaben, Tätigkeiten und Anforderungen

Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen vermitteln persönliche und materielle Hilfen zur Verhinderung oder Überwindung von Notlagen und zur Bewältigung von Problemen. Ihre berufliche Arbeit ist stark arbeitsfeld- und arbeitsplatzabhängig. Als Bezugsperson leisten sie Beratungsarbeit für Betroffene, begleiten diese im Alltag und helfen ihnen in Krisensituationen. Als Sachbearbeiter ermitteln sie den Bedarf an materieller oder finanzieller Unterstützung ihrer Klienten. Sie kümmern sich auch um personelle Betreuung und vermitteln Hilfen. Als Koordinatoren in sozialen Einrichtungen sind für die Leitung und Planung verantwortlich.

Wichtige Anforderungen sind: Organisationstalent, Kontaktfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Sensibilität im Umgang mit Menschen, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit dem Computer, Interesse an Verwaltungsaufgaben, rechtlichen Fragen und auch an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.

Quelle: www.google.de

Nicht schon nach dem großen Geld schielen, bevor du etwas geleistet hast ...

;)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Hm, Tinytoon ---- 'glaubst' du wirklich, das du schon Sozialarbeiterin BIST - mit 16 und ohne praktische Erfahrungen ...?

Kannst du wirklich überzeugt sagen, dass du das alles beherrscht, was nachstehend als Anforderungen notwendig ist ?

....

Nicht schon nach dem großen Geld schielen, bevor du etwas geleistet hast ...

;)

Moin, moin - vira. :)

Heute haben wir aber den ganz großen Zeigefinger ausgepackt, was?

Nachdem alle mittlerweile so schlau bemerkt haben, dass das Alter mit 16 angegeben ist, nur ein kleiner Hinweis:

Elektronik ist geduldig.

Ob man hier als 100- oder 5-jähriger dargestellt wird, sagt über das wahre Alter gerade soviel aus, wie Tippfehler oder ein "was-geht-eigentlich-die-Internet-Welt-mein-wahres-Alter-an?" eben zulassen (wollen).

Geschrieben
Obgleich meine Berufgruppe nicht nur maßlos unterschätzt, sondern auch chronisch unterbezahlt wird.

Recht hast Du: Soziale Berufe sind mehr wert. Wenn Du Sozialpädagogik studiert hast, wirst Du wohl auch Sozialpädagogin sein.

Gruß

Stefan

Gast Savant_iner
Geschrieben

Nachdem alle mittlerweile so schlau bemerkt haben, dass das Alter mit 16 angegeben ist, nur ein kleiner Hinweis:

Elektronik ist geduldig.

Ob man hier als 100- oder 5-jähriger dargestellt wird, sagt über das wahre Alter gerade soviel aus, wie Tippfehler oder ein "was-geht-eigentlich-die-Internet-Welt-mein-wahres-Alter-an?" eben zulassen (wollen).

Wow,-welch entkräftende Worte gegen die Verschwörung. Du wirst noch Generalforenanwalt.:nanu

Vielleicht hat Ty. ihr Geburtsdatum falsch eingegeben.

Vielleicht ist sie schon 26.

Vielleicht braucht sie mit 26 Jahren schon ein Profilbild einer 16-jährigen.

-Ein echter Bachelor ist undurchschaubar-

Geschrieben

Ja, richtig Savant; undurchschaubar:p:p

(dabei wärs so einfach, gar kein Alter angeben...)

Grüsse von Rolf.

Geschrieben

Elektronik ist geduldig.

Ich liebe es, KP, geduldiger Elektronik auf die Finger zu kloppen .... :)

Zu dumm wird´s nur, wenn Menschlein süße 16 ist - oder gerne wäre - die Ansprüche aber eínem leistungsfähigen Erwachsenen gleichen ... ;)

:)

Geschrieben

hallo und guten Abend -

meine Gedanken -

es gibt auch hochbegabte Menschen - vielleicht sollte man das auch berücksichtigen -

nur schade, dass sich die junge Dame nicht mehr hier meldet ;):D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

du hast recht, es gibt hoch und höchstbegabte Menschen (so wie ich: :ähäm:ähäm:ähäm), aber die Zeit ist einfach nicht ausreichend, denn gewisse Zeiten sind halt vorgeschrieben (vielleicht von weniger begabten Leuten;)).

Herzlichst,Rolf

Geschrieben
Gruß - vira ..... die immer noch bemüht ist, Männern ein wenig Tiefgang zu vermitteln ... ;)

Liebe vira,

ich lese öfter deine Beiträge und heute möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Mir gefallen deine Argumente sowie deine Scharfsinnigkeit sehr gut. Du verfügst über viel Lebenserfahrung.

Wenn es mit dem Tiefgang bei noch mehr Männer klappen würde, wäre es schon ein großer Erfolg.

Liebe Grüße

kimi

Geschrieben

Würde die Scheidungsrate ansteigen, wenn man Gedanken lesen könnte?

Geschrieben
Würde die Scheidungsrate ansteigen, wenn man Gedanken lesen könnte?

Ich denke ja. (Und vermutlich würde es auch weniger Hochzeiten geben.)

Gruß,

Marko

Geschrieben
Liebe vira,

ich lese öfter deine Beiträge und heute möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Mir gefallen deine Argumente sowie deine Scharfsinnigkeit sehr gut. Du verfügst über viel Lebenserfahrung.

Wenn es mit dem Tiefgang bei noch mehr Männer klappen würde, wäre es schon ein großer Erfolg.

Liebe Grüße

kimi

Hi, kimi --

was dir da so durch den Kopf geht ist sehr erfreulich .... :)

Mach doch mit, beim Vermitteln von Tiefgang - - Männer mögen das, wenn Frau sich um sie kümmert .... ;):)

LG - vira. :)

Geschrieben
Ich denke ja. (Und vermutlich würde es auch weniger Hochzeiten geben.)

Gruß,

Marko

Sag ich doch : Heiraten ist out ... für diese Erkenntnis muß Mann, Frau auch, nicht mal Gedanken lesen können - - 'zwischen den Zeilen' zu lesen reicht völlig aus ..

;)

Geschrieben
Hallo Tiny,

schummelst Du etwa bei Deinem Geburtsjahr?

:)

Herrlich zu lesen, was hier so geschrieben wurde.

Vom Bild her sieht Tinytoon aus wie 16, ausbildungsmäßig ist das kaum möglich. War sicherlich ein 8/9-Vertipper bei der Jahresangabe. Andererseits ist sie Wassermann (so wie ich). Das könnte schon auf unglaubliche Begabung und übersprungene Schuljahre hindeuten. ;)

@Tinytoon

Was macht man im Bachelorstudium der Sozialarbeit, dass du denkst, dass du das nicht gebrauchen kannst?

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
:D

......

Andererseits ist sie Wassermann (so wie ich). Das könnte schon auf unglaubliche Begabung und übersprungene Schuljahre hindeuten. :)....

Liebe Grüße

Antje

ich lach mich weg !!

Liebste Antje ,du weisst schon welche Bemerkung mir gerade auf der Zunge liegt,oder ?

Aber Danke.....ich wußte es schon immer,nur alle Anderen nicht :);):)

Gast Savant_iner
Geschrieben

... Das könnte schon auf unglaubliche Begabung und übersprungene Schuljahre hindeuten. ;)

@Tinytoon

Was macht man im Bachelorstudium der Sozialarbeit, ... ? *

*= Lustiges Bilderzählspiel :smile-alt:

Geschrieben
(Und vermutlich würde es auch weniger Hochzeiten geben.)

Oder mehr und vielleicht in anderer Zusammensetzung. Wenn ich mir überlege, wie oft man zu feige ist, seine Gefühle zu zeigen.

Geschrieben

Aber Danke.....ich wußte es schon immer,nur alle Anderen nicht :);):)

Ein Schicksal der Wassermänner. :) Wir armen verkannten Genies und Superdenker.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
*= Lustiges Bilderzählspiel :smile-alt:

:):D:D

... aber bitte nicht bis DREI dabei zählen können ... ;)

Geschrieben
Ein Schicksal der Wassermänner. ;) Wir armen verkannten Genies und Superdenker.

Liebe Grüße

Antje

Das ist jetzt aber nicht der "Lachen-Thread", oder?

Geschrieben

...und apropos Lachen: Wenn ich von der möglicherweise anstehenden Abfindung von 250 Millionen fü Herrn Wiedeking lese, dann frage ich mich, ob diese Abstauber noch lachen, wenn irgendwann einmal das dämliche Volk aufmuckt und etwas gegen dieses Schmarotzer-Pack unternimmt.

Geschrieben

mal was ganz anderes -

es gibt in Bremen ja etliche Papierkörbe - aber in den Ballungsgebieten, wie an der Weser z.B. - da sind sie sehr knapp und ständig voll und der Müll fliegt üerall herum. Nun sind zwei grosse Müllcontainer aufgestellt worden - in einer Länge Spazierweg von ca. 2 km - ;):D

Ja, der Osterdeich ist seit langem ein Brennpunkt - das Weserstadion ist dort und wenn ein Fussballspiel stattfindet, ist sowieso alles zugemüllt.

Am Wochenende wird dort gefeiert und gegrillt - und der Müll wird einfach liegen gelassen. Der Hit ist ja noch, die Bierflaschen auf den Weg zu werfen.

Wir sind oft an der Weser und sehen den Dreck.

Muss das sein ? Muss man feiern können und dann nicht seinen Müll zu Hause entsorgen? Ich finde das ehrlich gesagt grauenvoll -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.