Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach, das wusste ich gar nicht, Toscana. Muss ich mich gleich mal bei meiner KK schlau machen.

Aus dem Bekanntenkreis meiner Freundin war auch eine Frau an Brustkrebs erkrankt, und sie hatte sich noch darüber aufgeregt, dass man diese Vorsorgeuntersuchung selber zahlen muss.

Ich meine, das kostete so um die 150€.

Wie immer, sind dann die Menschen mit wenig Geld die Ge*rschten :mad:

lG

Elke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hi, Elke -

für gesetzlich Versicherte kostet die Vorsorgeuntersuchung nix ....

(Die Konditionen bei Privaten kenne ich nicht)

Jede Frau sollte doch sowieso einmal im Jahr zur Krebsvorsorge zum Gyn gehen !

Ein guter Gynokologe wird Frau über 50, auch ohne Vorbelastung, ca. alle 4 Jahre zur Mamographie schicken !

Wenn das befolgt wird, muß/sollte den Aufforderungen der Screening-Centren NICHT nachgekommen werden - - denn allzu viel ist auch nicht gesund !

meint - vira. ;)

Geschrieben

Hallo vira,

ja klar. Die Krebsvorsorge beim Gyn lasse ich jedes Jahr machen.

Und 50 bin ich ja gerade erst geworden ;)

Aber trotzdem werde ich mich schlau machen. Da meine Mutter an Krebs verstorben ist,sie ist zwar 84 geworden, habe ich dennoch ein erhöhtes Risiko.

grüßle

Elke

Geschrieben
Ach, das wusste ich gar nicht, Toscana. Muss ich mich gleich mal bei meiner KK schlau machen.

Aus dem Bekanntenkreis meiner Freundin war auch eine Frau an Brustkrebs erkrankt, und sie hatte sich noch darüber aufgeregt, dass man diese Vorsorgeuntersuchung selber zahlen muss.

Ich meine, das kostete so um die 150€.

Wie immer, sind dann die Menschen mit wenig Geld die Ge*rschten :mad:

lG

Elke

Hallo Elke...

vielleicht kriegst du die Einladung noch.Hab gesehen hattest im April Geburtstag.Ich hatte letztes Jahr im Okt. und bekam sie auch erst dieses Jahr im Februar.

Die Einladung kommt dann jetzt immer alle 2 Jahre...

@vira

bei den privaten kostet es auch nix...

lieben Gruß

Geschrieben

Stimmt, toscana --- ich hab` grad mal meine letzte Screening-Mitteilung rausgesucht, dort steht, dass sie jetzt alle ZWEI Jahre einladen (früher waren die Abstände länger) ...

Dann bin ich in 2009 auch noch dran ... aber ich werde vorher mit meinem Haus-Doc ein wenig fachsimpeln -- ob in höherem Alter noch sooo oft usw. ;)

Ich brauch´s immer mehrfach erklärt ....

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Stimmt, toscana --- ich hab` grad mal meine letzte Screening-Mitteilung rausgesucht, dort steht, dass sie jetzt alle ZWEI Jahre einladen (früher waren die Abstände länger) ...

Moien Moien

mehr ein Frauenthema

aber in Luxembourg werden Frauen ab dem 50ten Lebensjahr vom Staat jedes Jahr Kostenlos in eine Mamographie geschickt

vorher muss man die Fürsorge selbst zahlen

Ja lieber Siegfried da soll noch eine Frau sagen wir Männer würden keine

Diskriminierung kennen und erleiden wir vom zartem Geschlecht:altes-lachen:zwinker-alt:

uns schickt keiner hin ab 50 und mehr:p

glg

Guy;)

Geschrieben
Moien Moien

mehr ein Frauenthema

aber in Luxembourg werden Frauen ab dem 50ten Lebensjahr vom Staat jedes Jahr Kostenlos in eine Mamographie geschickt

vorher muss man die Fürsorge selbst zahlen

Ja lieber Siegfried da soll noch eine Frau sagen wir Männer würden keine

Diskriminierung kennen und erleiden wir vom zartem Geschlecht:altes-lachen:zwinker-alt:

uns schickt keiner hin ab 50 und mehr:p

glg

Guy;)

Doch, doch - GUY --- Männer ab 50 werden zur Vorsorgeuntersuchung weiter unten am Körper (Prostata) 'freundlichst' aufgefordert .... aber - welcher Mann geht schon hin ?

und ... falls DU weibliche Kurven brustmäßig zu bieten hast - dann solltest du dich beim Screening mal einreihen -- das ist aber kein Vergnügen, Frau wird ziemlich gezerrt und gequetscht ..... !:ähäm

;)

LG - vira. :)

Geschrieben
Doch, doch - GUY --- Männer ab 50 werden zur Vorsorgeuntersuchung weiter unten am Körper (Prostata) 'freundlichst' aufgefordert .... aber - welcher Mann geht schon hin ?

Moien Vira

Ich

und ... falls DU weibliche Kurven brustmäßig zu bieten hast - dann solltest du dich beim Screening mal einreihen -- das ist aber kein Vergnügen, Frau wird ziemlich gezerrt und gequetscht ..... !:ähäm

;)

kommt drauf an wieviel Frau so zu bieten hat:altes-lachen:zwinker-alt:

ich als Mann hab recht wenig,und 2004 als ich ziemlich krank war und verdacht auf vieles bestand schickte mich meine Aerztin auch zu einer Mamographie als Mann

aber ich sag dir das wenige was ich hab die hatten schwierigkeiten was zum quetschen zu haben :altes-lachen

glg

Guy;)

Geschrieben
Ich mag nicht mehr mitspielen, wenn an der Grenze irgendwelche Japaner mit 124 Milliarden Dollar Staatsanleihen erwischt werden. Da werden offensichtlich Geschäfte ohne mich gemacht.

Revolution!

Holt die Guillotinen aus dem Keller!

Na schau mal hier. Alles wird gut. Die Welt ist wieder in Ordnung. k025.gif

Viele Grüße

Antje

Gast Savant_iner
Geschrieben (bearbeitet)

ähm...dann brauchen 'die' gut 2 Wochen, um festzustellen, daß die Staatsanleihen gefälscht sind. Und das, obwohl Geheimdienste an den "nicht mal gut gefälschen" Papieren gearbeitet haben. Wer fälscht schon 134Mrd.$ in schlechter Qualität.:nanu

Vielleicht waren die Originale in den Twintowers deponiert? Man weiss es nicht:o(

bearbeitet von Savant_iner
Lichtblitzartige Eingebung
Geschrieben
Na schau mal hier. Alles wird gut. Die Welt ist wieder in Ordnung. k025.gif

Viele Grüße

Antje

Die Guillotine war eh eingerostet und eigentllich ist die Welt erst seit Obamas Fliegenschlag *richtig* in Ordnung. Auch wenn Peta und Greenpeace ihm jetzt sicher Höllenqualen, zumindest ein tüchtiges Fegefeuer an den Hals wünschen werden.

Geschrieben

Mal zurück zur Frage!

Was mir durch den Kopf geht, nennt sich `Tinnitus'. Ich könnte manchmal die Wände hoch gehen, weil ich nicht weiß, wohin mit dem Kopf. Das was mich unten hält, ist meine Knieprothese (ist ein gekoppeltes Gelenk). Was mir zu allem Glück noch gefehlt hat, habe ich auch noch bekommen - Diabetes Melitus Typ I und Depression.

Nimmt mir davon bitte, bitte jemand was ab?

Nur keine Tipps mit Selbsthilfegruppen ...

Geschrieben

Hallo Proband,

ist schon ganz schön, was du so mit dir rumschleppen musst.

Aber glaub mir, es gibt wirklich Leute, denen gehts noch beschissener.(Entschuldige, aber anders kann mans bei uns nicht mehr ausdrücken....).

Übrigens gegen Depression gibts ein Mittel, das mir wirklich geholfen hat.

Das sollte aber wirklich von einem Facharzt verschrieben werden....

Ich teile Dir gerne mit, wie es heisst.

Tinnitus stelle ich mir wirklich schlimm vor, ein Bekannter setzt Kophörer auf und hört ziemlich laut, seine Lieblingsmusik, dem hilft es immer, wenigstens etwas und eine Zeitlang....

Herzlichste Grüsse von Rolf.

Geschrieben
Die Guillotine war eh eingerostet und eigentllich ist die Welt erst seit Obamas Fliegenschlag *richtig* in Ordnung. Auch wenn Peta und Greenpeace ihm jetzt sicher Höllenqualen, zumindest ein tüchtiges Fegefeuer an den Hals wünschen werden.

Ach, bei Fliegen (those suckers ;)) hört die Freundschaft auf. Außerdem war es ein fairer Zweikampf, ohne Klatsche etc. Wenn er jetzt noch genauso mit Al Quaida verfährt ....

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Ach, bei Fliegen (those suckers ;)) hört die Freundschaft auf. Außerdem war es ein fairer Zweikampf, ohne Klatsche etc. Wenn er jetzt noch genauso mit Al Quaida verfährt ....

Viele Grüße

Antje

Das nennst du einen fairen Zweikampf? War die Fliege mit Mini-Fliegen-Atombomben bestückt oder was hat das Gleichgewicht des Schreckens herbeigeführt?

Ich vermute, dass war eine völlig harmlose Zuchtfliege, die in einer Showveranstaltung auf den Präsidenten losgelassen wurde, damit er mit seiner heroischen Tat ein starkes Signal an die islamische Welt senden konnte...

Geschrieben
Das nennst du einen fairen Zweikampf? War die Fliege mit Mini-Fliegen-Atombomben bestückt oder was hat das Gleichgewicht des Schreckens herbeigeführt?

Soweit ich sehen konnte, hatte Obama auch keine Atombombe in der Tasche. Nee, die standen sich von Mann zu Fliege, waffentechnisch nackt, gegenüber, nur die jeweilige Geschicklichkeit zählte. Wer einmal von einer Fliege (oder Mücke) geärgert wurde, weiß, wieviel Macht in diesen Winzlingen steckt. Dazu kommt, dass Fliegen dreckig sind. Bei mir persönlich haben sie immer Glück, denn ich scheuche sie zum Fenster raus (wenn mein Kater sie nicht vorher fängt und frisst :altes-lachen), da ich hoffnungslos und moralisch völlig gehemmt immer daneben klatsche, selbst wenn sie ganz ruhig vor mir sitzen.

Ich vermute, dass war eine völlig harmlose Zuchtfliege, die in einer Showveranstaltung auf den Präsidenten losgelassen wurde, damit er mit seiner heroischen Tat ein starkes Signal an die islamische Welt senden konnte...

Juchu, eine Verschwörungstheorie. :smile-alt: Wahrscheinlich waren ihre Gene so manipuliert, dass sie sich einzig und allein von Obama ernähren konnte. Oder man hat ihn vorher mit Lockstoffen eingesprüht. Oder es handelte sich um eine Plastefliege an einer Strippe und einer zweiten toten Fliege auf dem Boden. Ja, letzteres scheint mir am wahrscheinlichsten. Die tote Fliege ist natürlich vorher nach guter Hege und Pflege an Altersschwäche gestorben. Greenpeace hat sie selbst zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Herrje, das war nur eine Fliege. Daß PETA da nun einen Aufstand drum macht, überrascht mich nicht, macht PETA aber auch nicht sympathischer.

Zum Thema Tinnitus: Den habe ich auch. Als Walkman-Kind der 80er Jahre habe ich mir den redlich erarbeitet (morgens mit "Pink Floyd" zur Schule, yeah! Hupende Sattelschlepper hatten keine Chance gegen "Another brick in the wall"). Ist aber zum Glück kein nervender, und tagsüber höre ich ihn gar nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Noch so früh am Tag und schon so vergesslich :o:o

irgendwas war da doch noch....................

ah ja jetzt fallen mir die Puppen von den Augen,

ich sollte in die Arbeit :P:D:D

Schönen Tag noch trotz saumässigem Hundewetter :P

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo Suzane,

im Land Brandenburg ist nichts mit Sonne. Es hat geregnet, was der Himmel zulässt. Aber das Schuppitreffen ist ja auch in Düsseldorf. lächel

Liebe Grüsse und viel Spaß!!

Bluemchen28

Geschrieben

Verdammt, es ward "Licht":o

Colaautomat auf Moped wurde von einem stationären "Fotoapparat" aufgefordert zu lächeln. Ca 120 bei erlaubten 70, außerhalb, auf gut ausgebauter "Rennstrecke".

Keine Adresse auf dem Visier, mal sehen, ob überhaupt was kommt?

Hoffe ja nicht, dass auf Grund der fortgewehten Pso ein DNA Screening erfolgt ist?;)

Zwerg will mir die Karre schon lange auf 10 PS drosseln, mist, wieder Wasser auf ihre Mühlen.:wein

LG

Siegfried

Geschrieben

Zwerg will mir die Karre schon lange auf 10 PS drosseln, mist, wieder Wasser auf ihre Mühlen.:wein

LG

Siegfried

Gruß an den Zwerg ....... ich stehe Schmiere ...... während sie (dich) drosselt ....

:cool:;)

Geschrieben

Ts, ts, ts, Siegfried :nanu

Wie ich schon mal sagte, mit dir wird es ein schlimmes Ende nehmen.

Kann man deinen Zwerg mal erreichen ? Nur damit sie deine LV Police mal nachschaut ;)

Geschrieben

Männer in den Fuffzigern, Bärbel ..... einfach peinlich diese Unvernunft ....

aber mit `ner guten LV kann Siegfrieds Zwerg dann nochmal so richtig ihrerseits durchstarten ....

:cool:;):cool:

Geschrieben
aber mit `ner guten LV kann Siegfrieds Zwerg dann nochmal so richtig ihrerseits durchstarten ....

Sag ich doch....................ich mach mir nur Gedanken um den Zwerg :D

Wenn man Siegfried so lange ertragen hat, soll man wenigstens ordentlich entschädigt werden ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.