Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Trotzdem zwingt Dich ja keiner, Dir ausgerechnet die Männer zu suchen, die falsch erzogen wurden, oder?

Gruß,

Marko

Zu Beginn hatte ich bereits gesagt " mein Traummann " der Mann der alles das hat was ich mir wünschen würde,ist wahrscheinlich noch nicht geboren , nobody is perfekt,auch ich nicht.

Dafür hat mein Mann Vorzüge die ich nicht missen wollte,aber ärgern darf ich mich trotzdem über dem was ihm fehlt :P

Wenn ich es nicht täte ,wäre ICH genauso ,wie ich ihn mir eben nicht wünsche . :ähäm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Zu Beginn hatte ich bereits gesagt " mein Traummann " der Mann der alles das hat was ich mir wünschen würde,ist wahrscheinlich noch nicht geboren , nobody is perfekt,auch ich nicht.

Mit so jemandem würde man sich doch bestimmt zu Tode langweilen.

Dafür hat mein Mann Vorzüge die ich nicht missen wollte,aber ärgern darf ich mich trotzdem über dem was ihm fehlt :P

Wenn ich es nicht täte ,wäre ICH genauso ,wie ich ihn mir eben nicht wünsche . :ähäm

Stell dir mal vor, er würde sich wünschen, dass du weniger emotional reagieren würdest. Versuch das mal umzusetzen. Klar kann man versuchen, sich irgendwie einander in der Beziehung anzunähern, aber letztendlich muss man sich so akzeptieren und respektieren wie man nun mal ist. Ich wäre ehrlich gesagt ganz schön sauer oder verzweifelt, wenn jemand so an mir rummäkeln würde. Und gerade wenn jemand anfängt Änderungswünsche klar und deutlich zu äußern, wird es doch um so schwieriger für den anderen das auszuprobieren, ohne dass es aufgesetzt und gestelzt wirkt. Einen subtileren Königsweg für Menschen, die wenig empfänglich für unterschwellige Andeutungen sind, habe ich allerdings auch nicht parat. :traurig-alt:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
...

Ich wäre ehrlich gesagt ganz schön sauer oder verzweifelt, wenn jemand so an mir rummäkeln würde. Und gerade wenn jemand anfängt Änderungswünsche klar und deutlich zu äußern, wird es doch um so schwieriger für den anderen das auszuprobieren, ohne dass es aufgesetzt und gestelzt wirkt. Einen subtileren Königsweg für Menschen, die wenig empfänglich für unterschwellige Andeutungen sind, habe ich allerdings auch nicht parat. :traurig-alt:

Liebe Grüße

Antje

Das widerrum sehe ich etwas anders .

Eine Partnerschaft ist ein miteinander...

man ändert sich auch ...allerdings sollte sich nie ausschließlich für den anderen ändern.

Ich seh das nicht als mäkeln sondern als Hinweis.

Ich denke ich war früher viel schneller auf 180 als heute...habe von meinem Mann gelernt vieles bedachter zu tun.

Nicht für Ihn sondern für mich

Und er hat gelernt (durch die Tatsache kommt nix von ihm kommt nix von mir" huch da fehlt ja auf einmal was" :P) das gewisse Aufmerksamkeiten doch auch mal ganz nett sein können.

Von meinen Freunden,Menschen denen ich wichtig bin ,erwarte ich sogar Kritik !!

Denn wie bereits gesagt,auch ich bin nicht perfekt und lerne täglich dazu.

Auch das ist etwas ,was ich meinen Söhnen bei bringe. Ich lerne nicht nur in der Schule,sondern jeden Tag....und das ganz unbewußt.

Bin auf einem Schuppitreffen mal gefragt worden " ob ich meine Jungs bestochen hätte,oder ob die immer so wären "

Habe gesagt " die sind immer so !!"

Viele Dinge passieren ja auch unbedacht ,aus einer Reaktion herauss ( auch das gestehe ich Erwachsenen zu !!) und dann kann ich darauf hinweisen ,das ich das für überhaupt nicht angebracht und gut finde.

Man kann das über denken, annehmen oder auch sein lassen.

Aber mir wird man nie nachsagen können " warum hast du das denn nicht gesagt,wenn ich das gewußt hätte !"

Ich möchte doch bitte immer die Möglichkeiten haben entscheiden zu können .

Weisst man mich aber nicht auf Fehler hin ,nimmt man mir die Möglichkeit dazu und läst mich in dem Glauben ,alles ist in Ordnung....und das führt zu den größten und meist nicht mehr reperablen Schäden / Fehlern.

Ist doch nichts anders als hier im Forum.

Dinge werden angesprochen,hinterfragt ,angeboten.... es liegt doch an mir in wie weit ich das annehme !!

Es sollte keiner genötigt und gezwunken werden.Aber die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen ist damit gegeben. ( Für etwas und jemanden )

Geschrieben

Ob es legitim wäre, die Nachbarskatze zu erlegen, die Vögel in unserem Garten jagt? Schließlich betritt sie fremdes Territorium, vergreift sich an Tieren, die ich schätze, und letztlich ist alles doch nur ein großes Fressen und Gefressenwerden.

Ok, Katze steht bisher nicht auf meinem Speiseplan. Soll aber beispielsweise bis in die jüngste Vergangenheit im südlichen Deutschland und in der Schweiz durchaus die Küche bereichert haben....

Geschrieben
Das widerrum sehe ich etwas anders .

Eine Partnerschaft ist ein miteinander...

man ändert sich auch ...allerdings sollte sich nie ausschließlich für den anderen ändern.

Das ist wahrscheinlich der Königsweg. Der andere muss selbst die Veränderung wollen.

Ob es legitim wäre, die Nachbarskatze zu erlegen, die Vögel in unserem Garten jagt? Schließlich betritt sie fremdes Territorium, vergreift sich an Tieren, die ich schätze, und letztlich ist alles doch nur ein großes Fressen und Gefressenwerden.

Ok, Katze steht bisher nicht auf meinem Speiseplan. Soll aber beispielsweise bis in die jüngste Vergangenheit im südlichen Deutschland und in der Schweiz durchaus die Küche bereichert haben....

a045.gif

Geschrieben

Bin auf einem Schuppitreffen mal gefragt worden " ob ich meine Jungs bestochen hätte,oder ob die immer so wären "

Habe gesagt " die sind immer so !!"

T'ja Suzane

das ist so eine Sache

du bist wie jede Eltern nicht stets bei deinen Jungs und kannst nie sagen wie sich sich geben wenn sie allein sind ob beim Sport, Schule, Freunden oder wo auch immer

Ich will, werde auch nicht bezweifeln dass du alles versuchst um deine Kids gut zu erziehen( mag dieses Wort erziehen net) sag mal ein gutes beispiel zu sein

aber ich sehs tagtäglich wenn Eltern ihre Kids in die Halle bringen zum Sport alles Paletti solange die Mutter oder Vater da sind

aber dann kommt das grosse berühmnte Wort danach wenn die Eltern weg sind

Wehe wenn sie losgelassen

Und die meisten Eltern verkennen dass es auch anders sein kann beziehungsweise wollen sie das nicht wissen

Nach dem Motto mein Kind doch nicht

Ich wünsch dir mal dass deine Jungs nicht zu dehnen gehören

Waren wir anders??? hatten wir nicht auch unsere Geheimnisse was wir so alles anstellten ob gutes oder böses ;)ich glaub schon

Und auf keinen fall schliess ich da meine Tochter aus

PS. mir würds zu denken geben wenn sie immer nur nett und brav wären, das könnt in der heutigen Welt fatale folgen haben

glg

Guy;)

Geschrieben

Katzen mit Engelsflügeln wären vielleicht ausgenommen.

Und gerade die können die kleinen dummen Schreihälse besonders gut fangen. :altes-lachen

Geschrieben
... mir würds zu denken geben wenn sie immer nur nett und brav wären, das könnt in der heutigen Welt fatale folgen haben

Was'n das für eine komische Einstellung? Ich war auch immer nett und brav, und? Ich hab' nix gemerkt von fatalen Folgen, im Gegenteil.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Was'n das für eine komische Einstellung? Ich war auch immer nett und brav, und? Ich hab' nix gemerkt von fatalen Folgen, im Gegenteil.

Das freut mich sehr für dich Marko

ich hab geschrieben könnte

ich bin froh darüber dass ich nicht immer nett und brav war

glg

Guy;)

Geschrieben

lächel....Guy

natürlich weiss ich nicht was meine Kinder treiben wenn ich nicht hinter ihnen stehe,aber das Feedback was ich bekomme,von den Trainern meiner Söhne ( 3 Tage Tischtennis die Woche) den Nachbarn ,den Verkäufern im Supermarkt,den Lehrern ( die Kopfnoten auf dem Zeugnis) bestätigen mich darin ,das Sie so sind wie ich es mir wünsche.

Und auch da ,gilt für mich der gleiche Spruch " nobody ist perfekt"

Ich will keine Weicheier und unselbstständige Kinder " erziehen" sondern soziale ,Menschen die abschätzen können ,ob das was sie tun sinn ist und nutzvoll ist.

Sie kommen immer noch gerne nach Hause auch wenn sie ne 5 geschrieben ,weil sie wissen das ich ihnen nicht den Kopf abreisse ,aber die Note die offensichtliche Folge von zu wenig lernen ist und die Konsiquenz des mehr lernens, wenn auch nicht mit großer Freude aber mit Einsicht in kauf nehmen.

Sie zeigen mir jeden Tag wie sehr sie mich schätzen und lieben und das ist ein Zeichen dafür ,das meine Erziehung ,meine Vorstellung vom Leben nichtso verkehrt sein kann ;)

Geschrieben

Ich will keine Weicheier und unselbstständige Kinder " erziehen" sondern soziale ,Menschen die abschätzen können ,ob das was sie tun sinn ist und nutzvoll ist.

Sie zeigen mir jeden Tag wie sehr sie mich schätzen und lieben und das ist ein Zeichen dafür ,das meine Erziehung ,meine Vorstellung vom Leben nichtso verkehrt sein kann ;)

damit hast du mir so ziemlich alles beantwortet Sane danke ;)

glg

Guy;)

Geschrieben

Ich möchte hier mal die Thematik "Die Freunde unserer Kinder" kritisch einbringen.

Wer ausgesprochenes "Glück" hat, dem sind alle Schul- und anderen Freunde von der Straße und dem sonstigen Umfeld ihrer Kinder bekannt, vielleicht sogar persönlich mal vorgestellt worden. Es gibt Jugendliche aller Altersklassen (aber besonders wohl in der Pubertät), die sich eher nach "interessanten" und "ausgefallenen" Typen umsehen, von denen sie dann oftmals stärker beeinflußt werden, als es den Eltern recht sein kann. Das kann sich in manchen Familien zu echten Horrorproblemen auswachsen, wenn dieser Einfluß von außen sich dann in negativen Verhaltensweisen zeigt. Fängt oftmal harmlos beim gemeinsamen (spannenden) Schuleschwänzen an. Und was dann kommt, ist leider vielfach den täglichen einschlägigen Meldungen der Medien zu entnehmen.

Sorry, diese Seite der Medaille mußte auch mal erwähnt werden.

Gruss, Minotaurus

Geschrieben
Und gerade die können die kleinen dummen Schreihälse besonders gut fangen. :altes-lachen

Ok, ok - dann gehören die in die Kategorie Flugratten und werden mit gejagt.

Und dann zu:

doenermann_2.gif

verarbeitet.

Geschrieben

@ Minotaurus

natürlich gibt es auch diese Exemplare und da gebe ich dir völlig Recht ;)

Und wenn ich das früher all zu gerne auf die Aufsichtspflicht der Eltern geschoben habe so muss ich das mittlerweile revidieren.

Unter anderem mit ein Grund warum ich immer noch zuhause bin ( habe das Glück ,das wir uns das leisten können) ich erziehe meine Kinder selber und lasse sie nicht erziehen...bin zuhause wenn sie nach Hause kommen...als Gesprächspartner vor Ort und zwar auch einer mit Ohren und Augen.

Kriege auch in der Nachbarschaft mit wie bereits viele Kinder im Alter meiner Kinder ( schon im Grundschulalter ! ;) ) alleine aufstehen ,weil der schwer beschäftigte Papa bereits um 3 Uhr arbeiten muss und die Mama noch ne halbe Std länger im Bett bleibt ,weil sie ne Std später raus muss als die Kids.

Mittags leise sein ,weil der Papa schläft...die Mama immer noch nicht da...den ganzen Tag wieder auf sich gestellt.

Die Wochenenden sind zur Erholung der Eltern da ...die Kids sind wieder alleine unterwegs.

Kein Wunder das sie sich in eine Umgebung begeben ,die vielleicht nicht gut für sie ist, ist doch keiner da ,der sie drauf hin weist,weil man es gar nicht erst mit bekommt.

Ich habe lieber weniger Geld zur Verfügung...und lebe mit meinen Kinder.

Das soll jetzt nicht zum Vorwurf werden...ich weiss das viele gar nicht anders können.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Zitat.

"Weil einem Rentenfonds nach Fehlspekulationen 120 Millionen Euro fehlen, fürchten EU-Parlamentarierer um ihr Ruhegeld"

Bezieht sich das auf ihren aktuellen Status, oder ist damit die Zeit ihrer Ruhe nach dem Nichtstun gemeint?

Da fällt mir im letzten Moment noch ein:

Sie arbeiten doch! Sie kümmern sich zum Bleistift um die Größe von ungelegten Eiern für den heimischen Wochenmarkt.

Dann die anstrengende Frage: Gehört halb Asien nun doch zu Europa?

Glasklar, sie haben unsere Steuergelder verdient.:wein

Gruß

Siegfried

Geschrieben

..... und wofür ich zahle, da will ich auch mitmischen --- wer nicht wählt, der darf auch nicht meckern/lästern oder enttäuscht sein ... ! Jaja, so ist das ...

:altes-lachen

Geschrieben
Zitat.

"Weil einem Rentenfonds nach Fehlspekulationen 120 Millionen Euro fehlen, fürchten EU-Parlamentarierer um ihr Ruhegeld"

Bemerkenswert ist ja, dass es keineswegs um die regulären Rentenbezüge geht, die man sich bekanntermaßen im EU-Parlament besonders schnell und üppig "verdienen" kann.

Sondern es geht noch ein bisschen darüber hinaus:

"Dieser sicherte vielen Abgeordneten bisher eine üppige Zusatzrente"

Geschrieben
..... und wofür ich zahle, da will ich auch mitmischen --- wer nicht wählt, der darf auch nicht meckern/lästern oder enttäuscht sein ... ! Jaja, so ist das ...

:altes-lachen

Nun ja, wenn es dir ein schönes Gefühl und den Glauben daran gibt, mit deinem Wahlzettel mitzumischen, dann ist daran ja nichts Schlechtes.

Geschrieben

Ich tue überhaupt nix Schlechtes - was denkst du denn von mir ....:P:D

Merke: Jedes Parlament ist nur so gut wie die Bürger, aus denen es letztendlich ja hervor geht ...

ähem... jedes Forum ist ja ein kleiner Spiegel der Gesellschaft - vom Glauben an etwas bin ich weit entfernt - aber ein schönes Gefühl vermittelt mir mein Mitmischen, im Großen wie im Kleinen, schon manchmal --- und da ich ein genügsamer Mensch bin, reicht mir manchmal ... ;)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Bemerkenswert ist ja, dass es keineswegs um die regulären Rentenbezüge geht, die man sich bekanntermaßen im EU-Parlament besonders schnell und üppig "verdienen" kann.

Sondern es geht noch ein bisschen darüber hinaus:

"Dieser sicherte vielen Abgeordneten bisher eine üppige Zusatzrente"

Ganz ehrlich, KP ---- wäre ich heute 40 Jahre alt, dann würde ich einige wenige Jahre aktiv in eine Partei eintreten, mein Stimmchen vernehmlich erheben! - und mich für einige Zeit ins Europaparlament wählen lassen, als zweites Rentenstandbein quasi .... und weil ich ein glühender Europabefürworter bin ! So what ... ? Jeder kann außer meckern und kritisieren auch 'etwas' mit bewirken, wenn er sich bewegt ... !

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben
... wäre ich heute 40 Jahre alt, dann würde ich einige wenige Jahre aktiv in eine Partei eintreten, mein Stimmchen vernehmlich erheben!

An sowas habe ich auch schon mal gedacht (kostenlose DSL-Flatrates für alle!), aber die Zeit, die Zeit ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich tue überhaupt nix Schlechtes - was denkst du denn von mir ....:P:)

Es ist früher Morgen und dann sonne Unwahrheiten, tssss ;)

Merke: Jedes Parlament ist nur so gut wie die Bürger, aus denen es letztendlich ja hervor geht ...

Ich kenne das ein wenig anders:

"Jedes Volk hat die Führung, die es verdiehnt"

Wenn ich mich ohne große Rechtfertigung aus "einer Rentenkasse" frei bediehnen könnte, ich glaub, ich würd's nicht tun?:D

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
An sowas habe ich auch schon mal gedacht (kostenlose DSL-Flatrates für alle!), aber die Zeit, die Zeit ...

Gruß,

Marko

Ja, Marko, die Zeit -- in jungen Jahren ist sie knapp - aber Mann, Frau auch, muß Prioritäten setzen ...

;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.