Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bis dahin wäre natürlich eine Karriere beim Film machbar. Ich denke, dass man da in jedem Verwesungsstadium diverse Rollen bekommen könnte.

Und wer heimst die Kohle ein? Vielleicht sollte man sich auch eher plastinieren lassen?

Mich auch. Wir haben zwar keine Schnitzel gejagt, aber es war trotzdem Spaß (irgendwas war immer zu tun - Pilze suchen, Hütten bauen, Gräser sammeln etc. etc.)

Ja, ja, wir einfachen Menschen vom Land!

Und es war definitiv teilweise sehr gruselig. Was und wen man da alles gesehen hat ...

Du meinst wie in manchen Internetforen? juhu.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Vielleicht sollte man sich auch eher plastinieren lassen?

Oh ja, ein Traum von einem Nachleben.^^ In welcher festgefrorenen Darstellung möchtest du denn dann gern den Rest deines Nichtseins verbringen? Die "Haut zu Markte tragen" ist ja schon weg.

Ja, ja, wir einfachen Menschen vom Land!

Da muss ich protestieren. Ein kompliziertes Stadtkind bin ich, jawohl. Die Ferien allerdings verbrachte ich jedes Jahr am allerliebsten bei meiner Oma auf dem Dorf. Wir hatten im Sommer ja acht Wochen frei. Das war schon was. Dann noch die Winterferien ... Es macht wirklich Spaß, sich daran zu erinnern. Zugegebenermaßen mit etwas Wehmut.

Du meinst wie in manchen Internetforen? juhu.gif

Ganz und gar nicht! Meistens war es ganz still und einsam (nicht so wie im überfüllten Internet). Nur hier und da raschelte etwas im Laub. Ab und zu sahen wir sie smilie.php?smile_ID=3198 und ihn smilie.php?smile_ID=3280 und noch so einige(s) mehr. Meine allergrößte Angst galt allerdings den Wildschweinen. Davon hatte ich so viele Gruselgeschichten im Kopf, dass ich bis heute von ihnen alpträume.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Ähem, geht es da nicht eher um den Marianengraben? Wenn schon Tiefsee? Den Meriangraben kenne ich gar nicht ?!

Ähem, sorry... Du hast recht... den meinte ich, 11.034 m tief

Geschrieben
Oh ja, ein Traum von einem Nachleben.^^ In welcher festgefrorenen Darstellung möchtest du denn dann gern den Rest deines Nichtseins verbringen? Die "Haut zu Markte tragen" ist ja schon weg.

Gute Frage. Eigentlich mag ich gar nicht plastiniert werden. Wurmfutter zu werden und zurück in den Kreislauf zu gehen ist doch irgendwie naturnäher als zu Plastikmüll zu mutieren.

Da muss ich protestieren. Ein kompliziertes Stadtkind bin ich, jawohl.

Die Stadtneurotikerin. Ok, ok. Aber was hängst du dann noch in und um Berlin herum? Auf nach Manhattan oder wenigstens nach Paris oder London. *Das* sind Städte ;-)

Die Ferien allerdings verbrachte ich jedes Jahr am allerliebsten bei meiner Oma auf dem Dorf. Wir hatten im Sommer ja acht Wochen frei. Das war schon was. Dann noch die Winterferien ... Es macht wirklich Spaß, sich daran zu erinnern. Zugegebenermaßen mit etwas Wehmut.

Ach jeh - und das in deinem jugendlichen Alter. Im Grunde kein gutes Zeichen, zeigt es doch, dass man nicht wirklich im aktuellen Leben angekommen ist und/oder sich nicht so recht darin wohlfühlt (?).

Geschrieben

Die Stadtneurotikerin. Ok, ok. Aber was hängst du dann noch in und um Berlin herum? Auf nach Manhattan oder wenigstens nach Paris oder London. *Das* sind Städte ;-)

Manhattan interessiert mich nicht. In Paris versteht mich keiner. Und in London war ich schon etliche Male, ohne die Stadt auch nur annähernd interessant oder ansprechend zu finden. Zumindest was die Neuzeit betrifft. Das Gleiche gilt für Berlin. Wenn man jedoch das 20. Jahrhundert von den jeweiligen Stadtgeschichten abkratzt, wird's spannend (für mich). Nagut, Berlin ist auch im 20. Jh. spannend. Wenn ich es nebenbei schaffe, wird es irgendwann mal eine Fortsetzung meines Blogs geben und dann geht es vor allen Dingen um Berliner Stadtgeschichte. Ich hör schon die Gähnerei im Hintergrund, aber sage nur "abwarten ....". :zwinker-alt:

Ach jeh - und das in deinem jugendlichen Alter. Im Grunde kein gutes Zeichen, zeigt es doch, dass man nicht wirklich im aktuellen Leben angekommen ist und/oder sich nicht so recht darin wohlfühlt (?).

Nanu, wer küchenpsychologisiert denn da rum? :smile-alt:

Viele Grüße und Gute Nacht

Antje

Geschrieben
Manhattan interessiert mich nicht.

Ist ja interessant. Geht mir komplett anders. Von allen Städten, die ich bisher gesehen habe ist NY die städtischste gewesen. Im Grunde ein Verdichtung von allem: Architektur, Menschen, Kultur - ein Schlaraffenland für alle Sinne. Und mit dem Centralpark sogar noch etwas Natur für die Schnitzeljagd mittendrin. Ich finde es schon sehr beeindruckend.

In Paris versteht mich keiner.

Und umgekehrt?

Und in London war ich schon etliche Male, ohne die Stadt auch nur annähernd interessant oder ansprechend zu finden. Zumindest was die Neuzeit betrifft.

Ich war da vor Jahrzehnten und kann mir kein Urteil erlauben (den freudschen Verschreiber habe ich gerade wieder gelöscht: Urlaub erteilen...).

Das Gleiche gilt für Berlin. Wenn man jedoch das 20. Jahrhundert von den jeweiligen Stadtgeschichten abkratzt, wird's spannend (für mich). Nagut, Berlin ist auch im 20. Jh. spannend. Wenn ich es nebenbei schaffe, wird es irgendwann mal eine Fortsetzung meines Blogs geben und dann geht es vor allen Dingen um Berliner Stadtgeschichte. Ich hör schon die Gähnerei im Hintergrund, aber sage nur "abwarten ....". :zwinker-alt:

Fishing for complimentes? ;-))

Ich glaube wir setzen einfach unterschiedliche Akzente bei der Wahrnehmung städtischer Merkmale.

Nanu, wer küchenpsychologisiert denn da rum? :smile-alt:

Ha, ich bin ja Halbpsychologe. Hatte ich mich doch vor knapp über 20 Jahren für einen Psychologie-Studienplatz beworben. Ich möchte gar nicht dran denken, was aus mir in diesem Fachbereich hätte werden können ;-) Ein Dr. House in der Psychatrie (weitergebildet), das wäre es doch gewesen. Ich glaube, das wäre als Grundidee für eine Serie noch viel attraktiver als die aktuelle Echte.

BTW NP - Im Deutschlandfunk läuft gerade ein geniales Feature mit dem Titel: "Alles Käse? Eh Wurscht". Der Einfluss von Essens- und Kulinarik-Themen auf die Sprache in Deutschland und bei europäischen Nachbarn.

Geschrieben

Und umgekehrt?

Ähm, tja, also - mein VHS-Kurs letztes Jahr hat leider nicht viel gebracht, außer dass mir die Sprache an sich jetzt einigermaßen gefällt. Hatte leider keine Zeit mehr weiterzumachen, wofür die Pariser sicherlich kein Verständnis hätten. Paris steht dennoch auf dem Plan dieses oder nächstes Jahr. Dolmetscherin (= Freundin) wird mitgeschleppt.

(den freudschen Verschreiber habe ich gerade wieder gelöscht: Urlaub erteilen...).

Das traurige Los des Angestellten ...

Fishing for complimentes? ;-))

Nee, gar nicht. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es für viele interessant ist, wie aus dem kleinen popligen Berlin die Reichshauptstadt wurde.

Ich glaube wir setzen einfach unterschiedliche Akzente bei der Wahrnehmung städtischer Merkmale.

Oh ja, ganz bestimmt.

Ha, ich bin ja Halbpsychologe. Hatte ich mich doch vor knapp über 20 Jahren für einen Psychologie-Studienplatz beworben.

:smile-alt::smile-alt::smile-alt:

Ich möchte gar nicht dran denken, was aus mir in diesem Fachbereich hätte werden können ;-) Ein Dr. House in der Psychatrie (weitergebildet), das wäre es doch gewesen.

Mir liegen so einige Antworten auf den Lippen. :P Aber grundsätzlich, denke ich, passt du nicht ins House-Profil.

BTW NP - Im Deutschlandfunk läuft gerade ein geniales Feature mit dem Titel: "Alles Käse? Eh Wurscht". Der Einfluss von Essens- und Kulinarik-Themen auf die Sprache in Deutschland und bei europäischen Nachbarn.

Mist, ich muss jetzt leider ins Bett.

Grüße

Antje

Geschrieben
... [freudschen Verschreiber'] ... Fishing for complimentes ...

Oh, oh, oh. Ich muss mir gehörig auf die Zunge beissen, um nicht zu gestehen, was ich da jetzt für einen "freudschen Verleser" hatte. Würde vermutlich kein gutes Licht auf mich werfen ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Oh, oh, oh. Ich muss mir gehörig auf die Zunge beissen, um nicht zu gestehen, was ich da jetzt für einen "freudschen Verleser" hatte. Würde vermutlich kein gutes Licht auf mich werfen ...

Gruß,

Marko

Spann uns doch nicht auf die Folter lieber Marko. Wir denken ganz sicher nicht schlechter von dir. :zwinker-alt: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich da vertun kann, aber vermutlich verstehe ich deinen freudschen Verleser gar nicht.

Grüße

Antje

Geschrieben
Spann uns doch nicht auf die Folter lieber Marko. Wir denken ganz sicher nicht schlechter von dir. :zwinker-alt: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich da vertun kann, aber vermutlich verstehe ich deinen freudschen Verleser gar nicht.

Ich auch nicht.

Abgesehen davon, wollte ich mit "complimentes" natürlich so tun, als ob ich Spanisch kann...

Geschrieben
Ähm, tja, also - mein VHS-Kurs letztes Jahr hat leider nicht viel gebracht, außer dass mir die Sprache an sich jetzt einigermaßen gefällt. Hatte leider keine Zeit mehr weiterzumachen, wofür die Pariser sicherlich kein Verständnis hätten. Paris steht dennoch auf dem Plan dieses oder nächstes Jahr. Dolmetscherin (= Freundin) wird mitgeschleppt.

Ist auch ein nettes Städtchen. Über die Franzosen hat Zappa (Down in France) ja schon alles gesagt ;-)

Nee, gar nicht. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es für viele interessant ist, wie aus dem kleinen popligen Berlin die Reichshauptstadt wurde.

Da ist latürnich etwas dran.

Mir liegen so einige Antworten auf den Lippen. :P Aber grundsätzlich, denke ich, passt du nicht ins House-Profil.

Stimmt. Der Kerl ist einfach zu rührselig, nett und zuvorkommend.

Mist, ich muss jetzt leider ins Bett.

Nach 1 war's eh vorbei. Leider sind diese wirklich interessanten Sendungen oft nicht als Podcast o.ä. abrufbar freak.gif

Geschrieben
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich da vertun kann, aber vermutlich verstehe ich deinen freudschen Verleser gar nicht.

Ihr habt nie in einer Videothek gejobt. "Fisting for compliments" ... (bin mir fast sicher, daß ich genau so einen Titel sogar mal lesen musste) ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ihr habt nie in einer Videothek gejobt. "Fisting for compliments" ...

... darauf muss man wirklich erstmal kommen. Ist schon blöd, wenn solche Wörter im Kopf kreisen. Mir geht es immer mit Verwaltung/Vergewaltigung so. Mit ersterer habe ich arbeitsbedingt zu tun und mit letzterer beschäftige ich mich aus feministischer Sicht des Öfteren. Ich muss immer dreimal überlegen, wenn ich auf Arbeit irgendwas bezüglich der Verwaltung äußern will. Ein Versprecher wäre da schon ziemlich peinlich.

(bin mir fast sicher, daß ich genau so einen Titel sogar mal lesen musste) ...

Gruß,

Marko

Mmh ja, die Verhohnepiepelung bestimmter herkömmlicher Redewendungen oder Titel ist ja eher üblich in der Branche, oder? Nicht, dass ich mich damit auskenne ...

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Ist auch ein nettes Städtchen. Über die Franzosen hat Zappa (Down in France) ja schon alles gesagt ;-)

Ja wirklich. Wenn der Song mal nicht die sofortige Reiselust steigert. :zwinker-alt:

Stimmt. Der Kerl ist einfach zu rührselig, nett und zuvorkommend.

Nah dran. :smile-alt:

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Hört doch auf zu streiten. Habt ihr nix besseres zu tun?

Hm? Streiten?

Hier geht's doch nur um:

413.png

Geschrieben

Die österliche Ferienabsahnrunde bei den Benzinpreisen hat angefangen.

Seit Montag von 1,21 Teuro auf jetzt 1,31 Teuro. Bin gespannt wie es weitergeht.

Wann gibt es endlich Elektroautos (na, dann explodieren die Strompreise)?

Geschrieben

@ Antje,

Ob du es glaubst oder nicht, mich würde es interessieren.

Bin ich schon gespannt drauf, hoffentlich verpasse ich es nicht.

Geschrieben

Fortsetzung Thread Musik Video

@ Marko

Vielleicht stehen Frauen deshalb häufiger auf Schlager weil sie besser verstehen was da gesungen wird.

Obwohl ich mich da jetzt mal eigentlich ausklammern möchte. Bei den meisten Schlagern gehe ich laufen. Und Ich Cicero, nie als solches gesehen habe.

Der Mann hat doch ne tolle Stimme,weiss zu improvisieren...die Musik finde ich auch sehr melodisch....wie bereits gesagt " auch er zählt nicht zu denen ,die ich täglich höre,"bin dort eigentlich durch Zufall gelandet ,aber die Texte haben mir gut gefallen.

Wenn es denn doch unter Schlager fällt ,so what, kann ich mit leben.

Weißt du wie Ich mir meinen Traummann vorstelle

Einem dem ich nicht alle Emotionen ( Trauer,Freude,Wut,lachen,Tränen...) aus der Nase ziehen muss,der nicht erwartet " eeehhh, DAS SIEHT man doch"

Sondern einen der den Mund auf bekommt.

Wenn ich sauer bin,da zeig ich und sag ich das !! Bei mir muss keiner Rätsel was hat sie.

Wenn ich mich freue und glücklich bin,dann sieht man das auch ...

Eine Eigenschaft von Männer ( und da schliesse ich meinen mit ein !) auf die ich gut und gerne verzichten könnte.

Habe manchmal das Gefühl ,Männer sind nur auf der Arbeit in der Lage klar und logisch zu denken...im privaten mit einander geht das häufig verloren.

Mir ist völlig klar ,das auf Verhalten Schema X irgendwann das Y folgt....den meisten Männer ist überhaupt nicht klar wie wir bereits bei X angelangt sind denn sie sind immer noch bei C

Und wenn ich dann solche Texte wie beim Cicero höre, mit der Ausage " hab das Gefühl verloren " dann ist genau das ne Aussage die schon die trifft.

kurz und pregnant aber totzdem nicht Emotions los.

Habe gerade gestern mit ner Freundin telefoniert die mich wieder mal gefragt hat " wie kannst du immer so positiv ein gestellt sein "

und diese Lied drückt das aus.

Es gibt nicht nur einen Anfang und ein Ende ,nicht nur ein schwarz ein weiss...sondern es gibt eine Mitte eine grau Zone....ich besinne mich lieber auf schöne Zeiten...und sehe ein Ende als Fakt ( einer Freundschaft,einer Liebe...oder was auch immer) aber deswegen vergesse ich nicht was ich erlebt habe. Und deswegen kann ich auch heute noch jemand anlächeln der sich am Ende verhalten hat wie ein ***** .....aber in der Mitte einfach klasse war !

Passt doch treffend auch auf ein sich trennendes Paar.

Der Anfang muss super gewesen sein ,sonst wäre man keines geworden ..eine Zeitlang hat dieses Gefühl weiter exestiert sonst wäre es man nicht geblieben....und dann ist irgendwann Ende,aus welchen Gründen auch immer...und man ist gewillt nur noch den beschissenen Schluss zu sehen. Das widerstrebt mir total !!

Und der Herr Cicero hat das in dem Lied für mich sehr treffen zu Ausdruck gebracht,das es auch anders geht ( kann ,wahrscheinlich nicht in der Realität sondern nur im Schlager !! :P ) Ich mag das !!

Und auch das 2. Lied hat gepasst....

habe dabei an eine Freundin gedacht,deren Leben,in meinem Leben schon seit Jahren eine große Rolle spielt.

Ich habe sie immer gefragt " redet ihr denn nie ???????" und sie hat geantwortet " wie denn ???"

Tja...Herr Cicero hat für mich sehr treffend beschrieben ,warum sich jemand in eine gewisse Richtung entwickelt...und der mit spielende Part sich nicht wundern muss wenn folgende Reaktionen erfolgen.

Mein Leben besteht aus sehr viel Gefühl ,vielleicht nicht immer gut für meine Haut ,aber so bin ich nun mal.

Den ganzen Tag mache ich mir über/ für... irgendwas ,irgendwenn Gedanken...

(auch wenn gerade du vielleicht zu den Leuten gehörst die bezweifeln ob ich überhaupt denke :D )

Meinem Mann,manch anderem wäre das vielleicht zu stressig...aber ich spüre...ich lebe.

Geschrieben
Vielleicht stehen Frauen deshalb häufiger auf Schlager weil sie besser verstehen was da gesungen wird.

Das halte ich für ein Gerücht. Erstens: Stehen wirklich mehr Frauen auf Schlager? Zweitens: Ich glaube nicht, daß Frauen generell "anders" sind als Männer, von daher halte ich eine geschlechterspezifische Trennung für Unsinn. Schlagermusik ist einfach gestrickt und bietet einfache Texte. Demzufolge müsste das auch eher "einfache" Menschen ansprechen, ganz gleich ob Mann oder Frau.

Und Ich Cicero, nie als solches gesehen habe.

Cicero macht einen geschickten Spagatt zwischen angehaucht jazziger Musik und betont amüsierenden Mann-Frau-Anektoden. Er ist ein bisschen der Mario Barth der Deutsch-Musiker.

...die Musik finde ich auch sehr melodisch....

Nur, was sagt Melodiösität über die Qualität aus? Jedes Kinderlied ist extrem melodiös (und gerade deswegen Kindermusik, weil die mit ihrer einfachen Sicht der Dinge eben auch einfach gestrickte Musik mögen). Ich mag auch (mal) melodiöse Musik, kann mich aber auch begeistern für atonales (muss ja nicht gleich Zwölftonmusik sein ...).

Einem dem ich nicht alle Emotionen [...] aus der Nase ziehen muss' date='der nicht erwartet " eeehhh, DAS SIEHT man doch"

Sondern einen der den Mund auf bekommt.[/quote']

Ich kenn' da mehrere von.

Eine Eigenschaft von Männer ( und da schliesse ich meinen mit ein !) auf die ich gut und gerne verzichten könnte.

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden -- welche Eigenschaft jetzt?

Habe manchmal das Gefühl ,Männer sind nur auf der Arbeit in der Lage klar und logisch zu denken...im privaten mit einander geht das häufig verloren.

Du kennst eindeutig die falschen Männer.

Und wenn ich dann solche Texte wie beim Cicero höre, mit der Ausage " hab das Gefühl verloren " dann ist genau das ne Aussage die schon die trifft.

Naja, Cicero (oder der, der seine Texte schreibt) weiß das natürlich ganz genau (wie eben auch Mario Barth, der seine Mann-Frau-Schenkelklopfer dem Volk vom Munde abschaut). Ich mag nur das kalkulierte daran nicht. Cicero macht Hausfrauenmusik -- Lieder für all die Frauen, die sich unverstanden zu Hause fragen, warum sie so einen unsensiblen Ehemann haben, wo doch der Cicero sooo sensibel erkennt, wie Männer und Frauen wirklich sein müssen. Klar, daß das auf fruchtbaren Boden fällt, oder?

Und deswegen kann ich auch heute noch jemand anlächeln der sich am Ende verhalten hat wie ein ***** .....aber in der Mitte einfach klasse war !

Klingt für mich nach Inkonsequenz -- heisst, ich könnte Dich als Mann mal so richtig schön scheiße behandeln, und Du würdest mich trotzdem noch anlächeln, wenn ich zusätzlich noch ein paar gute Seiten hätte? Nimm's mir nicht übel, aber mit der Einstellung musst Du Dich nicht wundern, wenn Du genau die Männer kennst, die so sind.

Ich mag nur Frauen, die mich gut behandeln. Nicht am Anfang, nicht in der Mitte, nicht am Schluß -- sondern immer. Und, ja, solche Frauen gibt es (ich habe so eine geheiratet).

... auch wenn gerade du vielleicht zu den Leuten gehörst die bezweifeln ob ich überhaupt denke :P ...

Das habe ich nie behauptet, und so ein Urteil stünde mir auch gar nicht zu.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Mit einem schlechten Ende ,meine ich ein Ende.

Nicht uneingeschränkt.

Wenn mir ein Mann ein paar paar knallen würde,wäre ich durch aus immer noch in der Lage sein, die netten Dinge in der gewesenen Beziehung sehen,aber ich würde ganz klar einen Strich unter diese Beziehung setzen.

Durch ist durch.

Ob ich die falschen Männer kenne ? Ich weiss nicht

Wirkt vielleicht so :confused:

Ob Cicero die Texte selber schreibt ??

keine Ahnung ,ist eigentlich auch gar nicht wichtig für mich.

Der Text gefällt mir,egal wer ihn geschrieben hat.

Extra auf frustierte Hausfraun,gemünzt ? Mag sein....es ändert nichts an der Tatsache das er das ausdrückt was (Frau sich) Ich mir wünschen würde.

Was ist denn daran verkehrt ?

Tut mir doch nicht weh...es ändert nichts daran das ich mir mehr Männer mit der Einstellung wünschen würde,egal wers geschrieben hat.

Und ganz erlich ....ich freu mich ,echt für dich das du uneingeschränkt von deiner Frau und deiner Ehe übereugt bist.

Liest sich toll...traumhaft,wunderschön,beneidenswert,...

Aber du solltest dir mal über die aussergewöhnlichkeit bewußt werden.

Du /ihr seit leider nicht die Norm auch wenn es so sein sollte,oder man es sich wünschen würde.

Halt es in Ehren,freu dich ,sei stolz drauf.

Geschrieben

Weißt du wie Ich mir meinen Traummann vorstelle

Einem dem ich nicht alle Emotionen ( Trauer,Freude,Wut,lachen,Tränen...) aus der Nase ziehen muss,der nicht erwartet " eeehhh, DAS SIEHT man doch"

Sondern einen der den Mund auf bekommt.

Wenn ich sauer bin,da zeig ich und sag ich das !! Bei mir muss keiner Rätsel was hat sie.

Wenn ich mich freue und glücklich bin,dann sieht man das auch ...

Leider ist es auch eine Eigenschaft, die den meisten Männern von klein auf antrainiert wurde und die sich nur mühsam aufdröseln und abschaffen lässt. Im traditionellen Rollenmuster verbergen Männer ihre Gefühle. Über Gefühle reden ist Frauensache. Macht man das als Mann, wird man schnell als schwul oder sonstwas abgestempelt. Außer meinen Freunden/Bekannten, die tatsächlich schwul sind, kenne ich nur zwei Männer, die da etwas anders drauf sind. Ich bin ja auch mit/in den herkömmlichen Rollenverteilungen groß geworden und selbst nach 10 Jahren Geschlechterstudien würde ich es als ziemlich befremdlich empfinden, wenn Männer so über Gefühle reden und sie so zeigen wie Frauen. Ist wahrscheinlich Gewohnheitssache.

Der Text gefällt mir,egal wer ihn geschrieben hat.

Extra auf frustierte Hausfraun,gemünzt ? Mag sein....es ändert nichts an der Tatsache das er das ausdrückt was (Frau sich) Ich mir wünschen würde.

Was ist denn daran verkehrt ?

Gar nichts. Genau aus diesem Grund hört man ja Musik. Sie erfüllt meistens das Bedürfnis etwas gefühlsmäßig Kompliziertes einfach auszudrücken, zu trösten, zu inspirieren, Mut zu machen etc. pp. (Volksmusik ausgeschlossen). Der Musik, egal welche Richtung, irgendein Label aufzudrücken, ist Quatsch. Diesen Cicero könnte ich nicht immer hören, aber diesen einen Song (wo er ein Superheld sein will und zu Hause erstmal den Müll runtertragen muss), den fand ich gut und witzig. Ich habe auch kein Problem damit, lautstark Marianne Rosenberg oder Edith Piaf zu hören und danach Marilyn Manson oder Skunk Anansie. Das ist alles eine Frage des Bedürfnisses und der Offenheit. Den einen Tag habe ich sogar eine halbe Stunde Jazz gehört, bevor ich gemerkt habe, dass ich mich in der Frequenz vertan habe (es sollte eigentlich Klassikradio sein). Und ich fand es gar nicht so schlimm wie ich immer dachte. (Aber auch nicht so, dass ich es nochmal haben muss.)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
....Der Musik, egal welche Richtung, irgendein Label aufzudrücken, ist Quatsch. Diesen Cicero könnte ich nicht immer hören, ...Antje

genau meine Meinung !!

Ich höre so alles quer Beet ,es muss mich nur ansprechen und das kann Situations bedingt alles sein ( ausser Volksmusik :P obwohl wenn du jemanden kennst der sie selber macht,kann sogar die in diesem Moment ertragbar und lustig sein,weil du den Musiker vor dir siehst...denn so grauenhaft sie auch erscheinen mag,hat Er ein Instrument gelernt ,auf das er stolz ist und auch beherrscht,auch wenn es nicht meins ist :D )

Und was die Emotionen betrifft...griiins

Ich hatte eine zeitlang auch ein paar schwule Bekannte ....die drücken ihre Gefühle ja manchmal noch weit aus extremer aus als jede Frau.lächel

Ich rede von dem was offensichtlich und eigentlich ganz einfach wäre,wobei sich keiner einen bei abbrechen würde.

Nicht von dem Tränen Ausbruch in aller Öffentlichkeit aber mit/ bei einem Vertrauten.

Freude.....

Aber du hast Recht...das ist etwas was häufig an erzogen ist...traurig traurig :D

Ich arbeite bei meinen Söhnen heute schon dran ...Gefühle zu zeigen ohne sich zu schämen...und ich muss sagen...es gelingt . " STOLZ !!!"

Hoffe es bleibt so :D

Geschrieben

schönen guten Abend euch allen -

nun muss ich auch mal wieder meinen Frust loslassen :P

die Sonne scheint, die Menschen - und ich auch - treibt es an die Luft und an der Weser sind die Biergärten, Bars, Eisdielen und Lokale proppenvoll.

Es herrscht eine nette, ausgelassene Stimmung. Aber ehrlich gesagt, kann es einem bei den Preisen doch die Laune verhageln.

Mein Lebensgefährte hat ein Bier 0,4 getrunken und ich einen Milchkaffee - der war im Pappbecher - igittigittigit - und es war auch noch Selbstbedienung! Gekostet haben beide Getränke € 6,40 - da fällt mir echt nichts mehr ein :confused:

Wir sind ja lernfähig und packen nun unsere Rucksäcke voll und machen Picknick.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Aber du hast Recht...das ist etwas was häufig an erzogen ist...traurig traurig

Trotzdem zwingt Dich ja keiner, Dir ausgerechnet die Männer zu suchen, die falsch erzogen wurden, oder?

Ich arbeite bei meinen Söhnen heute schon dran ...Gefühle zu zeigen ohne sich zu schämen...und ich muss sagen...es gelingt . " STOLZ !!!"

Sehr löblich. Freut mich.

Gruß,

Marko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.