Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte es zu Zeiten von Vietnam den "embedded" Journalisten gegeben, dann hätte der Krieg noch Jahre gedauert. Wobei embedded sich nicht nur auf den Journalismus vor Ort bezieht, sondern vor allem bei der Abwägung in den Redaktionen(was,wie dem Volk präsentiert wird)! Hier kann man dann beliebig steuern, wieviel Demonstranten auf die Straße gehen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Aber genauso sind die Typen von Hamas zum Kotzen, die letztlich für die Eskalation mit verantwortlich sind

Was sollen diese armen Mamas mit ihren Hamas denn machen, außer Raketen zündeln?

Vom Arbeiten bekommt man einen Buckel.

und dabei Opfer in ihrer eigenen Bevölkerung meiner Meinung nach ganz locker in Kauf genommen haben und nehmen.

Nicht nur locker in Kauf nehmen, meiner Meinung nach.

Könnte es sein, dass Zivilbevölkerung als Waffe missbraucht wird?

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Hätte es zu Zeiten von Vietnam den "embedded" Journalisten gegeben, dann hätte der Krieg noch Jahre gedauert. Wobei embedded sich nicht nur auf den Journalismus vor Ort bezieht, sondern vor allem bei der Abwägung in den Redaktionen(was,wie dem Volk präsentiert wird)! Hier kann man dann beliebig steuern, wieviel Demonstranten auf die Straße gehen.

Die Aussage von Satz 1 ist schon fraglich. Und Satz 2 verstehe ich schon nicht mehr ganz. Willst du ernsthaft behaupten, dass wir eine gleichgeschaltete Presse haben die das Volk "steuert"? Aber vermutlich verfolgt dich auch die invisble Army...

Geschrieben
Oder die Army of Darkness. biggrin.gif

Army-of-Darkness---Arms-in-Air-Poster-C10100244.jpeg

Gruß,

Marko

Ooops - seh' ich da etwa Schuppen auf der stereoid-geschwängerten Brust?

Geschrieben

Beitrag #997:Ich nehme nicht an, dass du das irgend jemandem als ausgewogene Darstellung der Problematik verkaufen willst.:nanu

Geschrieben

Verhaltensregeln für Journalisten

SATIRE

Von: Chefredaktion

An: An alle Mitarbeiter die Berichte über den Nahen Osten schreiben.

Folgende Regeln sind beim Verfassen von Artikeln unbedingt einzuhalten:

1. Im Nahen Osten sind immer die Araber die Angreifer und Israel verteidigt sich nur. Der Satz “Israel hat das Recht sich zu verteidigen“ muss unbedingt erscheinen.

2. Weder Palästinenser noch Libanesen haben das Recht sich zu verteidigen. Dies muss immer als „Angriff“ umformuliert werden.

3. Israel darf nie als Aggressor sondern nur als Opfer dargestellt werden.

4. Die Hamas, Hisbollah und Araber generell müssen immer als Kriegsauslöser und Täter beschrieben werden.

5. Wenn Palästinenser oder Libanesen Zivilisten töten, dann ist es immer „Terrorismus“.

6. Israel hat immer das Recht Zivilisten zu töten. Das wird grundsätzlich als „legitime Verteidigung“ definiert.

7. Wenn das Wort „Hisbollah“ oder „Hamas“ verwendet wird, muss immer davor die Bezeichnung "radikalislamische Terrororganisation“ und danach „unterstützt und finanziert durch Syrien und Iran“ stehen.

8. Es ist absolut verboten, das Wort „Israel“ mit der Aussage „unterstützt und finanziert durch Amerika“ in Verbindung zu bringen.

9. Bei der Berichterstattung über Israel, dürfen nicht die Wörter „besetzte Gebiete, UNO-Resolutionen, Menschenrechtsverletzungen, Genfer Konvention, Apartheid oder Völkermord“ verwendet werden.

10. Wenn über zivile Opfer der Palästinenser oder Libanesen berichtet wird, muss immer die Hamas oder Hisbollah mit den Worten „Feiglinge“ und „sie verstecken sich hinter Zivilisten“ ergänzt werden.

11. Wenn Israelis getötet werden, dann ist es immer "Mord".

12. Wenn Araber getötet werden, dann ist es immer „selbstverschuldet“.

13. Israelische Bombenangriffe sind grundsätzlich als „chirurgische Eingriffe“ zu bezeichnen.

14. Wenn über Angriffe der Hamas oder Hisbollah berichtet wird, dann sind das immer „Selbstmordanschläge“ oder „Massenmord“.

15. Aussagen von Führern der Hamas, Hisbollah oder des Iran, müssen immer mit dem Satz „wollen Israel von der Landkarte tilgen“ ergänzt werden.

16. Wenn israelische Politiker zitiert werden, dann darf nie „die Vernichtung der Palästinenser“ wiedergegeben werden, auch wenn sie es sagen.

17. In jedem Artikel muss der Satz „das Existenzrecht Israels“ drin stehen.

18. In keinem Artikel darf der Satz „das Existenzrecht der Palästinenser“ enthalten sein.

19. Kämpfer der Hamas und Hisbollah sind immer als "Terroristen" zu nennen, nie als "Freiheitskämpfer".

20. Israel muss immer als „einzige Demokratie im Nahen Osten“ beschrieben werden.

21. Arabische Länder heissen grundsätzlich „rückständige islamische Diktaturen die Frauen unterdrücken“.

22. Israelis sind immer als "friedlich, tolerant und menschenfreundlich" zu bezeichnen.

23. Araber müssen als "hasserfüllt, bedrohlich und fanatisch" beschrieben werden.

24. Israelis sind immer als bevorzugte Interviewpartner zu nehmen, damit sie ihren Standpunkt darstellen können.

25. Da Araber sich nicht ausdrücken können und nur lügen, sind ihre Aussagen zu ignorieren.

Sollten diese Regeln von einem Mitarbeiter missachtet werden, meint sich nicht politisch Korrekt verhalten zu müssen oder dieser es sogar wagt, Kritik an Israel zu üben, dann wird diese Person als hochgefährlicher Terroristensympathisant und Antisemit, in der ganzen Medienbranche bekannt gemacht und fristlos gekündigt.

Die Geschäftsleitung

H. Bilderberg

ALEX STINGER VERLAG

Quelle: hier

Geschrieben
Beitrag #997:Ich nehme nicht an, dass du das irgend jemandem als ausgewogene Darstellung der Problematik verkaufen willst.:nanu

Das waren ein paar Zitate aus einem Blog. Mehr nicht. Und hatte mit der Grundproblematik Hamas - Gaza - Israel rein gar nichts zu tun.

Geschrieben
Verhaltensregeln für Journalisten

Das soll satirisch sein?

Platte Dumpfbacken-Propaganda - wenn es wenigstens irgendwie witzig wäre...

Geschrieben
Das soll satirisch sein?

Platte Dumpfbacken-Propaganda - wenn es wenigstens irgendwie witzig wäre...

Danke für das Interview:cool:

Geschrieben

Was mir irgendwie seit Tagen in meinen Kopf rumgeht ist , warum wird man immer wieder im Leben von Menschen belogen auch von Menschen von denen man glaubt man könnte denen voll und ganz vertrauen ? Ist es den nicht einfacher man ist ehrlich und sagt es einfach so wie es ist ?

:confused: Warum lügen Menschen ???

Geschrieben

Moin, Hexchen....

tja... diese Fragen stell ich mir auch manchmal... und im Moment gerade denke ich dazu, dass es sich viele Menschen ziemlich bequem machen wollen... dass es um Egoismus geht.. und dass viele nicht den A... in der Hose haben, zu sich und der eigenen Meinung zu stehen.... oder so...

Um mir aber nicht den Samstag mit negativen Gedanken zu versauen (und das graue Wetter zu ignorieren), überlege ich schon mal ein bisschen, wo ich in diesem Sommer Urlaub machen möchte... und hoffe, dass bald Frühling ist... und welche Blümchen ich in die Balkonkästen pflanzen werde...:P Ich hol mir einfach die Sonne ins Herz.;)

Viele Grüße und Schönes-Wochenende-Wünsche

von sandelhölzchen

Geschrieben

Und ich denke über den Ablauf für morgen nach :confused:

Noch ein paar andere Dinge die in meinen Kopf rumschwieren behalte ich besser für mich :schweigen

Geschrieben
Und ich denke über den Ablauf für morgen nach :confused:

Hallo Doris

ich hoffe dass dein ablauf der dinge so ist wie du ihn dir vorstellest

meisstens kommt es aber ganz anders leider

ich hoffe für dich nicht

glg an dich

Guy;)

Geschrieben

Hallo Hexchen,

gerade wenn man von Menschen, welchen man vertraut, belogen wird, ist die Enttäuschung groß...:wein

Viele werden das schon erlebt haben. Was bleibt? Sprachlosigkeit, Resignation, Wut... - nur um einige Facetten zu nennen.

Wie auch immer - ich wünsch dir viel Kraft zum "verdauen" der harten Brocken. ...und lass den Kopf nicht hängen, das sieht nur doof aus;);).

Liebe "Mut-mach-Grüße" - sendet dir Kati

Geschrieben

Ab heute hat die gläubige Welt einen neuen Messias, Obama.

Hoffentlich ist die Enttäuschung nicht all zu groß, wenn seine Jünger zu spät erkennen, dass er zum Überqueren von tieferen Wasserflächen eine Schwimmhilfe braucht?

Etwas verwundert über diese Obamamanie ........

Siegfried

Geschrieben

Liebe Doris

Warum lügt man ??

Aus Angst,aus Scham, aus Feigheit ??

Ganz machnmal aber ich glaube eher selten aus Rüchsicht.

Meist ist es ein einziger Grund,das eigene Versagen nicht akzeptieren zu können.

( schlechte Note,zu wissen genau das Gegenteil von dem gemacht zu haben was eigentlich erwartet wird oder man von sich selbst gewünscht hätte,das Wissen nicht richtig gehandelt zu haben)

Ich hasse nichts mehr ,als wenn man mich anlügt.

Und so bekomme ich häufig gesagt " DU BIST ZU EHRLICH !!"

Mag sein ,aber ich habe ein Problem damit jemanden wissentlich und bewußt zu verarschen( denn nichts anderes ist es wenn man lügt ,in meinen Augen)

Mein Spruch ist...ich konnte bisher jeden Morgen in den Spiegel schaun ,ohne kotzen zu können .

Wünsch dir viel Stärke und Kraft !!

Geschrieben

Noch so zwei Sächelchen, die mir durch mein zartgebautes Köpfchen gehen:

a) vorletzten Sonntag bin ich beim Eishockey spielen auf brutalste Art und Weise gefoult worden, son 14 jähriger hat mit seinem Schläger die Bremse gezogen. Ne andere Möglichkeit son ollen Opa zu stoppen sah er wohl nicht?

Jetzt hat der Isaac Newton ne blöde Formel entwickelt, hat was mit Massenträgheit zu tun ...., ich also mindestens den vierfachen Rittberger.

Das Fliegen klappte meinem Alter entsprechend recht gut, die Landung war das Problem.:wein:wein

Opa Siegfried hat ganz ganz feste Aua in der linken Schulter - Oberarm und am rechten Knie. Verstehe auch gar nicht, warum Eis so hart sein muss?;)

Die Röntgenbilder zeigten keinerlei Knochenverletzungen.

Meine Gedanken: Hoffentlich haben die beiden Ärzte im Krankenhaus gewusst, was sie sich da angeschaut haben? Beide Regionen bereiten nach 10 Tagen immer noch heftige Probleme.

:P Wie überstehe ich die Zeit, wenn ich am 30.01. meinen Führerschein bis zum 28.2. beim StrVA in Verwahrung gebe?:P

Nur weil mein Fahrzeug mit mir durchgegangen ist? Verstehe gar nicht, warum ich nicht analog zu Amazonen von durchgehenden Gäulen behandelt werde?

Siegfried

Geschrieben

Wenn du nach 10 Tagen immer noch Schmerzen hast, würde ich mir überlegen, ob du nicht nochmal zum Doc. gehen solltest. Hatte eine ähnlich Verletzung wie du (Mountenbike-Doppelflip). Nach einigen Tagen bin ich nochmal zum Arzt und dabei stellte sich heraus, daß ich eine Kapselsprengung mit Bänderriß hatte. Auf dem Röntgenbild konnte ich dabei garnichts erkennen. Jetzt nach 3 Jahren, merke ich diese Verletzung immer noch, wenn ich den Arm hochhebe!

Gute Besserung

S.

Geschrieben

Hallo Doris,

ich hoffe, bei dir haben sich alle Dinge gelöst?

Auch ich kann es nicht ausstehen (aber wer kann das schon?), belogen zu werden. Und wenn die Lüge dann noch von einem vertrauten Menschen kommt ist es sehr traurig.

Kopf hoch !

Geschrieben

Hallo Siegfried,

Wie überstehe ich die Zeit, wenn ich am 30.01. meinen Führerschein bis zum 28.2. beim StrVA in Verwahrung gebe?;)

Nur weil mein Fahrzeug mit mir durchgegangen ist? Verstehe gar nicht, warum ich nicht analog zu Amazonen von durchgehenden Gäulen behandelt werde?

Das schaffst du schon. h030.gifMusst du halt ganz lieb zu deinem Zwerg sein, dass er dich kutschiert.

Dein Fahrzeug muss ja ganz schön mit dir durchgegangen sein, wenn dein Führerschein nen Monat ausruhen darf :altes-lachen

Geschrieben

@suzane: nicht nur dein Bild finde ich sehr sympathisch...das war mal ein super-statement zum Thema Lüge!

Ich gehöre auch eher zu denen mit dem Herzen auf der Zunge, und mache mir damit nicht immer Freunde.

Aber eine ehemalige Freundin hat mich vor einiger Zeit so gravierend belogen, dass ich angefangen habe zu forschen, und ein echtes psychisches Problem in Sachen Geltungsbedürfnis ausgebuddelt habe. Problem ist für mich nur, verzeihen kann ich ihr trotzdem nicht, weil sie mich über den Fortgang weiter belügt, indem sie vorgibt, sich behandeln zu lassen, und es gar nicht tut.

Lügen tut weh. Wer lügt, braucht ein gutes Gedächtnis. Und keine zerbrochene Scheibe ist so schlimm, wie über den Täter belogen zu werden.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.