Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Anjalara,

weiss ja nicht an was du so

alles denkst.und treibst.

Aber

bring

da mal (wiederholt) nichts durcheinander. Und .

schliesse nicht wieder

von deiner Phantasie / Vorstellung / Eigenschaften

auf andere.

Denn Ich steh jedenfalls auf sowas garantiert nicht.

Verstanden?

viele Grüsse

ps.

Bei dieser Gelegenheit, hätte ich mal eine

Gruppen spezifische Frage. Und die eigentlich

schon seit Wochen.

Benötigt man zur Leitung einer Selbsthilfegruppe vor Ort,

nicht einen Mindestanspruch an sozialer Kompetenz?

Wird das (nirgends) überprüft? Ggf. auch

über einen längeren Zeitraum und dann erneut?

Und wenn ja erweiternd, welche Qualifikationen haben dann

jene Personen die das überprüfen?

________

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Forenspruch -

*Drum prüfe, was sich locker bindet - ob sich nicht ein geeigneteres Forum findet !*

;)

Geschrieben
Aber

bring

schliesse nicht wieder

auf andere.

Warum haust Du in Deinen Beiträgen eigentlich so oft auf die Eingabetaste? Nicht jedes Wort braucht seinen eigenen Absatz. Diese bruchstückhaften Sätze machen es schwer' date=' Deinen Texten zu folgen. Schau mal, so könnte das aussehen:

Aber bring da mal (wiederholt) nichts durcheinander, und schliesse nicht wieder von Deiner Phantasie/Vorstellung auf andere.

Das klingt doch mal nach einem Satz.

Und nicht

wie

ein

Schluckauf.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Aber 78 Seiten hätte dieser Fred noch nicht.

Mein ScrollRädchen in der Maus und mein rechter Zeigefinger wüssten mit dieser "Freizeit" bestimmt nichts anzufangen?

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Aber 78 Seiten hätte dieser Fred noch nicht.

Mein ScrollRädchen in der Maus und mein rechter Zeigefinger wüssten mit dieser "Freizeit" bestimmt nichts anzufangen?

Gruß

Siegfried

Doch, weil eine Seite immer 10 Text-Beiträge hat, egal wie lang diese sind. Wodurch die "Länge" des einzelnen Beitrages entsteht, ist dabei egal! ;) Oder sehge ich das falsch?

Dein Zeigefinger hat zuviel Freizeit? Nase-Bohren?

....

Marko, der Schluckauf-Vergleich ist genial! :)

Geschrieben
Doch, weil eine Seite immer 10 Text-Beiträge hat, egal wie lang diese sind. Wodurch die "Länge" des einzelnen Beitrages entsteht, ist dabei egal! ;) Oder sehge ich das falsch?

Maike, soll ich mal ganz ganz ehrlisch sein? Hab noch nie darauf geachtet.

Das hier, bzw auf solch einer Plattform Leerzeichen keine Zeichen sind, auch keene Ahnung:(

Dein Zeigefinger hat zuviel Freizeit? Nase-Bohren?

Mit dem Rechten? Dat kriege ich bestimmt nicht ohne Verletzung der Schleimhaut hin?

Solang ich mich erinnern kann, benutze ich den Linken. Dat sind ja schon paar Jährchen:p

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Warum haust Du in Deinen Beiträgen eigentlich so oft auf die Eingabetaste? Nicht jedes Wort braucht seinen eigenen Absatz. Diese bruchstückhaften Sätze machen es schwer, Deinen Texten zu folgen. Schau mal, so könnte das aussehen:

Gruß,

Marko

Hallo Marko,

danke für den Hinweis. Darüber werde ich mir dann tatsächlich mal Gedanken machen.

Wobei ich dachte, dass wäre für euch übersichtlicher und einfacher zum lesen. Statt so alles an einem Stück.

Übrigens

Die homöopath. Mittel haben tatsächlich kaum Wirkstoff. Dies bisschen Mikro-*Natur*, dient lediglich dazu etwas "anzuschubsen". Im natürlichen Bauplan. Näheres weiss ich aber auch nicht. Bin doch nur ein erfolgreicher Anwender. Gene sind ja auch so ein natürliches Mini/Mikroding oder etwa nicht? Aber auch das liegt nicht in meinem Hauptmerk.

Und alles gehört in die Hände entsprechend geschulter, wissender und vor allem weiser Personen. Das ist meine Meinung. Alles andere schadet, oder bringt nichts. Leider.

viele Grüsse, :smile-alt:

Geschrieben

Aber eine Frage fällt mir noch so ein.

Gibt es letztendlich und garantiert mit aller Sicherheit

irgend etwas, dass sich tatsächlich letztendlich nicht auch wieder aufteilt? Gibt es tatsächlich letztendlich eine feste und starre Materie? Sind Atome tatsächlich nicht wieder -in sich- auch wieder teilbar usw. usw.? :cool:

Geschrieben
Sind Atome tatsächlich nicht wieder -in sich- auch wieder teilbar usw. usw.?

Natürlich sind Atome teilbar. Frag mal Oppenheimer ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

und das Andere.

Mit dem Nichtrauchen haut tatsächlich noch hin. :smile-alt: Vielleicht sollte ich aber nicht alles auf einmal tun, schaffen wollen. Und auch mal die Geduld -mit mir- überprüfen. ;)

LG

Geschrieben

Und nicht

wie

ein

Schluckauf.

Gruß,

Marko

Marko ..es passiert ja äusserst selten aber du hast mich grad so richtig zum lachen gebracht...meine Freundin ( zu Besuch) war leicht irritiert ;):)

Klasse !!!

Geschrieben

Ich stehe mehr auf die grösseren Zusammenhänge. Wo hört das Universum auf. Und was befindet sich dahinter ... da dahinter ... da dahinter ... da dahinter. Und was kommt dann? - Die Wichtigtuerei der Menschen mit sich selber, mit der Erde, mit dem Universum find ich zwar zwischendurch eine durchaus angenehme Erheiterung, aber letztlich doch immer wieder langweilig. - Natürlich: Solche Gedanken treiben Menschen mitunter in den Wahnsinn. Ich seh das viel gelassener: Sie ermahnen mich, die Bedeutungslosigkeit des Lebens nicht aus den Augen zu verlieren.

Geschrieben

Allgemein

Wenn alles ins sich (auf)teilbar ist, warum sollte man dann irgendwas getrennt von sich sehen od. empfinden? Warum sollte man sich dann für etwas Einzigartiges halten? Warum Gruppierungen und Grenzen schaffen? Warum, und vor allem wozu, Böswilligkeit und Stolz entwickeln?

muss mich jetzt ausruhen gehen,

liebe Grüsse

ps. töten usw. , sollten natürlich -in dieser ganz grossen Gemeinschaft-

vermieden werden. Tiere hingegen können diese Zusammenhänge nicht erkennen.

Nicht von alleine. Menschen (früher oder später) aber schon.

Geschrieben
Wenn alles ins sich (auf)teilbar ist, warum sollte man dann irgendwas getrennt von sich sehen od. empfinden? Warum sollte man sich dann für etwas Einzigartiges halten? Warum Gruppierungen und Grenzen schaffen? Warum, und vor allem wozu, Böswilligkeit und Stolz entwickeln?

Weil das Teil der biologischen Entwicklung ist. Darüber zu stehen ist Teil der kulturellen Entwicklung.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Oh sorry P.,

sah deinen Beitrag nicht, als ich bedacht schrieb.

Ich hingegen finde, gerade alle Menschen haben kostbares Leben,

Welches sie nutzen sollten.

Und manchmal muss man stark am Rad drehen, um Dinge zu bewegen. Um zu verdeutlichen.

Und das ist nicht immer honey.

um das Alle

weiter, und weiter darüberhinaus gelangen.

alles Liebe,

Geschrieben

Mit dem Rechten? Dat kriege ich bestimmt nicht ohne Verletzung der Schleimhaut hin?

Solang ich mich erinnern kann, benutze ich den Linken. Dat sind ja schon paar Jährchen:p

Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried!

Hm, zum trainieren beider Hände und somit beider Gehirnhälften solltest Du vielleicht doch lieber versuchen, Löcher in den Sand zu bohren oder so.

Hast recht, Schleimhäute sollten da (erstmal) aussen vor bleiben!

Maike

Geschrieben
Weil das Teil der biologischen Entwicklung ist. Darüber zu stehen ist Teil der kulturellen Entwicklung.

Gruß,

Marko

Darüberstehen? Das sind lediglich Gedanken und Vorstellungen.

Über was?

Entwicklung? Hoffe irgendwann eine EntWicklung Aller. Weil, es gibt gar keine feste, starre und trennende Materie. Usw. usw. usw.

so ich muss mich jetzt hinlegen, bin erSchöpft,

viele Grüsse,

Gast Savant_iner
Geschrieben

Weil, es gibt gar keine feste, starre und trennende Materie. Usw. usw. usw.

so ich muss mich jetzt hinlegen, bin erSchöpft,

Wusste garnicht, das 'Lichtkoffer' sich so erschöpfen, das sie sich gleich hinlegen müssen:smile-alt:

Geschrieben
Hallo Anjalara,

weiss ja nicht an was du so

alles denkst.und treibst.

Aber

bring

schliesse nicht wieder

auf andere.

Denn Ich steh jedenfalls auf sowas garantiert nicht.

Verstanden?

viele Grüsse

ps.

Bei dieser Gelegenheit, hätte ich mal eine

Gruppen spezifische Frage. Und die eigentlich

schon seit Wochen.

Benötigt man zur Leitung einer Selbsthilfegruppe vor Ort,

nicht einen Mindestanspruch an sozialer Kompetenz?

Wird das (nirgends) überprüft? Ggf. auch

über einen längeren Zeitraum und dann erneut?

Und wenn ja erweiternd, welche Qualifikationen haben dann

jene Personen die das überprüfen?

________

...sprach ja nicht von mir, war nur eine Überlegung und die war eben, nach deinen heufigen geistigen Auswüchsen, spontan aufgekommen. Ich sagte ja nicht: ab in den Ashram, oder? Würde ich mir auch nie erlauben.

...und du würdest sicher eine Selbshilfegruppe super leiten können, bei deiner Kompetenz durch selbsterleben. Kannst dir ja dann ja eine aussuchen, du würdest ja für mehrere infrage kommen.

Übrigens ist das was ich bekleide ein Ehrenamt, dafür bekommt man nichts, leider aber auch so dümmliche Kommentare wie z:B von dir. Wir werden regelmäßig fachlich geschult, ansonsten lässt der Verein das Ehrenamt schalten und walten innerhalb der Satzung, die wir uns bei den Mitgliederversammlungen selber geben.

Gruß Anjalara

Geschrieben
Wusste garnicht, das 'Lichtkoffer' sich so erschöpfen, das sie sich gleich hinlegen müssen:smile-alt:

:smile-alt:

ansonsten jagut nach jahrelanger Mühe ist das durchaus auch schon mal legitim. Zudem. So eine N.-Entgiftung und homö. Beh. ist durchaus im konventionellen Sinne nicht zu unterschätzen.

liebe Grüsse

;)

Geschrieben
Warum haust Du in Deinen Beiträgen eigentlich so oft auf die Eingabetaste? Nicht jedes Wort braucht seinen eigenen Absatz. Diese bruchstückhaften Sätze machen es schwer, Deinen Texten zu folgen. Schau mal, so könnte das aussehen:

Und nicht

wie

ein

Schluckauf.

Gruß,

Marko

....genau: Manchmal mag ich dich richtig, naja bist ja auch aus HH, oder?

Gruß Anja

Geschrieben

Anjalara,

dass du das ehrenamtlich machst, ist nett. Hoffentlich willst du dafür keine Anerkennung / Lob usw..

Was ist das für eine Schulung? Wer ist da der Ansprechpartner, bzw. welches Amt?

Und keine Bange, ich will das gar nicht tun. Bin zudem frei von Konkurrenzgedanken. ;)

viele Grüsse

ps. zu deinen seltsamen geistigen Gedanken- und Phantasieauswüchsen schrieb ich ja bereits deutlich. Vielleicht sollte ich deine Anwandlungen mal zyklisch beobachten.

Ach ja noch was, der thread hat dir ja angeblich noch nie sonderlich gefallen. Warum schreibst du dann hier überhaupt immer noch mit? Zudem recht ungehalten und aufällig ausfällig.

Geschrieben
....genau: Manchmal mag ich dich richtig, naja bist ja auch aus HH, oder?

Gruß Anja

Du hast leider immer noch nichts verstanden.

viele Grüsse

Geschrieben
Anjalara,

das du das ehrenamtlich machst, ist nett. Hoffentlich willst du dafür keine Anerkennung / Lob usw..

Was ist das für eine Schulung? Wer ist da der Ansprechpartner, bzw. welches Amt?

viele Grüsse

ps. zu deinen seltsamen geistigen Gedanken- und Phantasieauswüchsen schrieb ich ja bereits deutlich. Vielleicht sollte ich deine Anwandlungen mal zyklisch beobachten.

Ach ja noch was, der thread hat dir ja angeblich noch nie sonderlich gefallen.

:cool:

...tja aber ich bin nicht so nett weiterhin mit dir zu plauschen. Bei Fragen zum Ehrenamt geh ins Netz oder wende dich an die entsprechemden Vereine.

Lob/Anerkennung ist nicht meine Intension, aber einige von uns haben nach langen Jahren das Bundesverdienstkreuz erhalten. Die bewundere ich neidlos.

Gruß Anjalara

Gruß Anjalara

Geschrieben
Du hast leider immer noch nichts verstanden.

viele Grüsse

...bist du Marko?

Stelle die Kommunikation jetzt mal ein, hab was besseres zutun.

Anjalara

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.