Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
QUOTE=Antje;5389926]

Sorry, mein verdammter Sarkasmus

.

Kein Sorry Antje

meine Tochter Rachel war 1 1/2 als ich damals mich entschloss alles dafür zu tun um ihr ein guter und Vorbildlicher Vater zu sein das war der Grundstein dass ich mich in Therapie begab auch nicht freiwillig aber immerhin hats doch geklappt

leider gibt es viel zu viele Kinder die das nicht so erleben

Guy;)

Lieber Guy, ich habe auf Antjes Wunsch einen Text von ihr gelöscht, und zwar den, den du eben zitiert hast. Ich denke mal, du wirst dafür Verständnis haben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
meine Tochter Rachel war 1 1/2 als ich damals mich entschloss alles dafür zu tun um ihr ein guter und Vorbildlicher Vater zu sein das war der Grundstein dass ich mich in Therapie begab auch nicht freiwillig aber immerhin hats doch geklappt

Meinen größten Respekt dafür! Deine Tochter kann stolz auf ihren Vater sein.

Gruß,

Marko

Geschrieben
.

Lieber Guy, ich habe auf Antjes Wunsch einen Text von ihr gelöscht, und zwar den, den du eben zitiert hast. Ich denke mal, du wirst dafür Verständnis haben.

Guten Morgen Barb

geht für mich völlig in Ordnung und hab keine Probleme damit,ich hoffe nur dass ich Antje nicht mit irgendwas an meiner Antwort zu nahe getreten bin

Alles OK Antje, aber ich glaube zu verstehen:schweigen

Wenn

war das unbewusst und keine Absicht:o

@ Marko DANKE

Guy:smile-alt:

Geschrieben

Hallo Guy!

ich kann mich Marko nur anschliessen!

Mein Vater war auch Alkoholiker...es fing an, als ich 12 Jahre alt war..bzw. habe ich es da bewusst wahr genommen. Ich kann sagen, dass es meinen Lebensweg negativ beeinflusst hat, insofern, dass seine Alkoholexzesse mit den Jahren immer schlimmer wurden, wir deswegen auch aus unserer Strasse wegziehen mussten, Ganz schlimm wurde es als ich so 15-16 war...meine Leistungen in der Schule sanken rapide ab.

Meine ganze Jugendzeit war davon überschattet...bis ich dann mit gerade mal 18 Jahren von zuhause regelrecht geflüchtet bin, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe,

Auch heute bin ich davon geprägt. Wenn mein Mann mal ein Bier getrunken hat, habe ich regelrecht rot gesehen. Ich selber rühre keinen Tropfen Alkohol an...auch mit Tabletten und Co tue ich mich schwer....es sitzt tief. Ich weiß, dass Alkolismus eine Krankheit ist... in späteren Jahren war ich lange bei Al-Anon...der Angehörigengruppe von den AA...es tat gut zu hören und zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine auf der Welt ist.. trotzdem habe ich meinem Vater bis heute nicht verzeihen können. Wir haben noch eine "Rechnung" offen...ich hoffe sehr, dass ich dazu eines Tages in der Lage sein werde... aber jetzt geht es einfach noch nicht.

Es ist schön, dass Du den Mut zur Veränderung gefunden hast... und Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, dass Du Deinen Weg gefunden und bis heute durchgehalten hast.. dafür meinen Respekt ;)

liebe Grüße sendet Dir

Elke

Geschrieben

mir geht grad durch den Kopf....die Sonne scheint....ich geniesse das Leben...mir geht es gut !

Erwische mich dabei wie ich mit dem hellen Fleck am Himmel um die Wette strahle.

Einfach nur so !! ;) ;) :D

Geschrieben

trotzdem habe ich meinem Vater bis heute nicht verzeihen können. Wir haben noch eine "Rechnung" offen...ich hoffe sehr, dass ich dazu eines Tages in der Lage sein werde... aber jetzt geht es einfach noch nicht.

Hallo Elke

es ist zu schwierig auf so etwas einzugehen hier im Forum will ich auch nicht darum wünsch ich dir nur

dass du eines Tages mit dir und deinem Vater innerlichen Frieden schliessen kannst

lieben gruss und danke auch an dich

Guy;)

Geschrieben

Erwische mich dabei wie ich mit dem hellen Fleck am Himmel um die Wette strahle.

Hi Suzanne

einfach nur so geht mir durch den Kopf ob deine Zähne bei deinem Lieben lächeln wircklich heller Strahlen:D:D:D

Guy;)

Geschrieben
.. trotzdem habe ich meinem Vater bis heute nicht verzeihen können. Wir haben noch eine "Rechnung" offen...ich hoffe sehr, dass ich dazu eines Tages in der Lage sein werde... aber jetzt geht es einfach noch nicht.

liebe Grüße sendet Dir

Elke

Bleib am Ball ... äh, am Vater ..... Elke - wenn es deine Zeit und Kräfte erlauben !

Behalte ihn, den Vater, an der langen Leine im Auge ------ vielleicht hast du dann, wie ich, das Glück, dass er auf dem Sterbebett zur Besinnung kommt und ihr ein paar Minuten der Versöhnung erleben dürft - - das wird für dich eine große Erleichterung und 'Befreiung' sein !

(Mein Vater verließ die Familie als ich 6 war - kümmerte sich nicht, zahlte nicht, also finanzieller Ruin der vier Zurückgelassenen - meine zwei Brüder haben IHN bald in die Hölle gewünscht und sich NIE wieder um ihn gekümmert - Mutter versank im Selbstmitleid, wollte sich aber nicht scheiden lassen - ich war also das einzige lockere Verbindungsglied, wenn´s was Amtliches zu unterschreiben (damals noch nötig!) oder zu klären gab - - ca. 30 Jahre später, Anruf einer Frau - der Mann sei krank, arbeitsunfähig und Alkoholiker, wir sollen ihn abholen .... vier Jahre habe ich ihn noch aus den Kneipen gezerrt, seine Schulden bezahlt, im Rinnstein aufgelesen - bis er amtsärztlich 'entmündigt' (in den Sechzigern war das so) wurde - selbst als Vormund brauchte ich noch SEINE Einwilligung, ihn in einem 6monatigen Entzug unterzubringen, der auch wider alle Voraussagen tatsächlich erfolgreich verlief ! Danach ist er bald an Krebs erkrankt und mit 63, zum Wohle aller, verstorben !

Hört sich hart an ? ---- nö, das ist das Leben AUCH !)

;)

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

amtsärztlich 'entmündigt' (in den Sechzigern war das so) wurde - selbst als Vormund brauchte ich noch SEINE Einwilligung, ihn in einem 6monatigen Entzug unterzubringen, der auch wider alle Voraussagen tatsächlich erfolgreich verlief

Moien Vira

heute sind solche dinge auch noch möglich glaub ich

mein Psychodoc damals hat mir ganz einfach gesagt auf wunsch der Familie gibs 2 möglichkeiten

die erste ich lasse dich zwangweise Internieren da es laut Gesetz ihm erlaubt ist mit einwilligung der Familie mich aus dem Verkehr zu ziehen A) weil ich eine Gefahr für die Gesellschaft darstelle ;) weil ich eine Gefahr für mich selbst darstelle,ich dumm guck aber das ist so gewesen

2tens freiwillig in eine Monatelange Therapie im Ausland,nach vorherigen 6 ergebnislosen Versuchen im Innland

die ich dankend annahm und auch nicht bereue

erst lange danach hab ich erst meine Familie verstanden sie wollten mir nur helfen den ersten schritt zu tun danach muss man seinen Weg ganz alleine gehen

Danach ist er bald an Krebs erkrankt und mit 63, zum Wohle aller, verstorben !

Hört sich hart an ? ---- nö, das ist das Leben AUCH !)

;)

Stimmt Vira so knallhart ist kann das Leben sein

gruss

Guy;)

PS. da ich nun mal bin wie ich bin sag ich jetzt einmal Wenn es nicht erwünscht ist dass ich über Sucht schreibe da es ein Pso Forum ist dann lass ich das

sie gehört halt nur zu mir wie meine Pso und Psa keiner hat bisher so was gesagt aber das geht mir jetzt halt so im Kopf herum:smile-alt:

Geschrieben
da ich nun mal bin wie ich bin sag ich jetzt einmal Wenn [/b']es nicht erwünscht ist dass ich über Sucht schreibe da es ein Pso Forum ist dann lass ich das

Schreib über Deine Sucht, soviel Du möchtest. Wir sind hier im Thread "Was mir durch den Kopf geht" im Bereich "Am Rande bemerkt". Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn Du hier über andere Dinge als über die Psoriasis schreibs.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Guy,

Du musst auch nicht auf das was ich geschrieben hatte eingehen... so war mein Beitrag nicht gedacht und ich habe keine weitere Stellungnahme oder was auch immer erwartet. ;) Ich wollte lediglich Deine Aussage

leider gibt es viel zu viele Kinder die das nicht so erleben

....bestätigen. Mehr nicht.

@ vira: mein Vater ist 1988 verstorben...

liebe Grüße

Elke

Geschrieben
Schreib über Deine Sucht, soviel Du möchtest. Wir sind hier im Thread "Was mir durch den Kopf geht" im Bereich "Am Rande bemerkt". Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn Du hier über andere Dinge als über die Psoriasis schreibs.

Gruß,

Marko

Lächel... wir sind uns ja nicht oft einig....aber da stimme ich dir zu !!! ;) ;) :D

Geschrieben
Moien Vira

heute sind solche dinge auch noch möglich glaub ich

mein Psychodoc damals hat mir ganz einfach gesagt auf wunsch der Familie gibs 2 möglichkeiten

die erste ich lasse dich zwangweise Internieren da es laut Gesetz ihm erlaubt ist mit einwilligung der Familie mich aus dem Verkehr zu ziehen A) weil ich eine Gefahr für die Gesellschaft darstelle ;) weil ich eine Gefahr für mich selbst darstelle,ich dumm guck aber das ist so gewesen

Moin, Guy -

die Punkte A + B kamen damals auch zur Anwendung um die Entmündigung zu vollziehen - - und ich habe damals den Behörden (Amtsarzt, Gericht, Polizei usw.) gesagt, wenn ich jetzt nicht mehr MitspracheRECHTE erhalte, dann schmeiße ich hin, kümmere micht nicht mehr, zahle nicht mehr, dann wird er ein Fall für die Behörden! Danach ging es ganz schnell mit der Entmündigung - aber mein Vater hat mir das lange nicht verziehen - er scheckte natürlich auch nicht, dass es um sein Überleben ging ...

2tens freiwillig in eine Monatelange Therapie im Ausland,nach vorherigen 6 ergebnislosen Versuchen im Innland

die ich dankend annahm und auch nicht bereue

DAS gab es damals noch nicht ...

Selbst den Leiter der geschlossenen Anstalt und die einzelnen Pfleger mußte ich regelrecht *bezirpzen* und *bestechen*, damit sie einen so alten Mann überhaupt noch zum Entzug aufnahmen - er galt damals als unheilbar/aussichtslos. Mit einem Pfleger habe ich sogar gewettet (mit üblem Wetteinsatz), dass Vater innerhalb der nächsten drei Monate wieder vor der Tür stehen würde .... hihihi -

er stand NICHT !

Seit den 90ern gibt es Entmündigungen nicht mehr - es werden von amtswegen 'Betreuer' ernannt - entweder aus der Familie oder fremde, amtliche ....

In beiden Fällen - als Vormund und als Betreuer - arbeitet man sehr eng mit dem Amtsgericht zusammen, muß über jeden Schritt Rechenschaft ablegen - kann aber weitgehende Entscheidungen zum Wohle des Pfleglings treffen !

Stimmt Vira so knallhart ist kann das Leben sein

gruss

Guy;)

PS. da ich nun mal bin wie ich bin sag ich jetzt einmal Wenn es nicht erwünscht ist dass ich über Sucht schreibe da es ein Pso Forum ist dann lass ich das

sie gehört halt nur zu mir wie meine Pso und Psa keiner hat bisher so was gesagt aber das geht mir jetzt halt so im Kopf herum:smile-alt:

He, Guy - ICH habe keine Probleme über ALLE Facetten des Lebens zu sprechen/schreiben - besonders mit Betroffenen, die auch Ahnung von dem haben, von dem sie schreiben - und ich denke, hier im allgemeinen Forenteil sollte es nicht nur um PSO + PSA gehen - das Leben ist doch soooo vielschichtig .

Have a nice day !

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben
ich hoffe nur dass ich Antje nicht mit irgendwas an meiner Antwort zu nahe getreten bin

Achiwo, ich bin ja keine Mimose.

Ich glaube, der Forumsgott hat eine Aversion gegen Löschungen und muss diese auch immer an die große Glocke hängen, was hier den Umständen und nicht den Beteiligten geschuldet ist. Na, was soll's. Mein Tipp: immer schön nachdenken, bevor man schreibt ;-).

Und damit Schwamm drüber.

@Vira

Kein Wunder, dass du so bitter geworden bist (jedenfalls erscheinst du mir manchmal so). Du musstest eine Menge einstecken.

Ich wünschte, es gäbe mehr Eltern, die soviel Verantwortungsbewusstsein wie Guy zeigen. Und auch mehr Behörden, wo wir schon dabei sind. Letzte Woche hat sich in Potsdam eine Frau mit ihrer 3-jährigen Tochter vom Hochhaus gestürzt (http://www.welt.de/berlin/article1966496/Mutter_springt_mit_ihrem_Kind_in_den_Tod.html). Das hatte sie vorher schon mal versucht, konnte aber noch gerettet werden. Die Behörden haben für die Zukunft keine unmittelbare Gefahr für das Kind gesehen. Die Mutter schien stabil nach ihren Aussagen. Jetzt sind beide tot. Wie kann man so mit Blindheit geschlagen sein?

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
@Vira

Kein Wunder, dass du so bitter geworden bist (jedenfalls erscheinst du mir manchmal so). Du musstest eine Menge einstecken.

liebe Grüße,

Antje

BITTER ? --- i-wo, Antje --- der Schein trügt! ---- für hoffnungsvolle Romantiker erscheint REALISMUS oft hart, spröde, kalt oder bitter ..... ;)

Tatsächlich habe ich mich nie so FREI und unbeschwert und zufrieden gefühlt, wie seit dem Ende meiner Berufstätigkeit ... also seit 8 Jahren.

Die meisten Lebensentscheidungen sind getan ---- und siehe da, sie waren richtig für mich!

Mehr kann Mensch sich doch nicht wünschen - oder ?!

;)

LG - vira. :D

Geschrieben
für hoffnungsvolle Romantiker erscheint REALISMUS oft hart, spröde, kalt oder bitter ..... ;)

1:0 für dich :smile-alt:

Geschrieben

an @ die jetzt hier auf die letzten Beiträge geantwortet haben ihr seit ganau das was ich bisher immer dachte

einfach eine Coole Bande eh Leute;)

und da meine Sucht eben nicht mehr mein aller grösstes Problem ist trotzdem halt ich sie jeden Tag im Auge dass ich nicht leichtsinnig werde:smile-alt:

gehts mir im grunde nur um eins

nicht hier als Missionar erscheinen lediglich vielleicht einem oder dem anderen Helfen drüber zu reden da es uns allen gut tun kann wenn es einen oder den anderen Betroffenen gibt oder indirekt betroffen ist sei es mit Mann /Frau und wenn ich nur einem Helfen kann dann tu ichs

wenn nicht hier im Forum dann über PN oder wenn einer meine Mail-Adresse haben will dann kriegt er sie

Guy;)

Geschrieben
Hallo Elke

es ist zu schwierig auf so etwas einzugehen hier im Forum will ich auch nicht darum wünsch ich dir nur

dass du eines Tages mit dir und deinem Vater innerlichen Frieden schliessen kannst

lieben gruss und danke auch an dich

Guy;)

Lieber Guy,

das was du an Elke geschrieben hast,

finde ich sehr schön :smile-alt:.

Weil es sich auch mit meiner Erfahrungen deckt.

Verzeihen.

ist für mich ein Zauberwort...weil ich so auch

inneren Wunden zum heilen brachte / bringe.

Das ich das Thema mit Süchten usw. nicht für mich alleine persönlich eröffnet habe,

ist doch hoffentlich auch klar.

Weil sonst könnte ich ein eigenes, selbstverliebtes Tagebuch in Word führen. ;):cool:

ich knuddel dich jetzt einfach mal so

herzlich..

für deine Erfolge Guy :smile-alt:

denn es freut mich und zwar aufrichtig.

Ebenso

für die viele Hilfe,

die auch ich hier erfahren habe...Danke

ps.

wenn auch manchmal

eher nicht beabsichtigt *grins*

.

Geschrieben
....dass die Entwöhnung bei Point hoffentlich bald Erfolg hat, Zigaretten wie Online-Sucht, damit wir hier im Forum und in diesem Thread damit durch sind.

Hallo Anjalara

Wie gesagt, ich schreibe eben kein, nur für mich selbstverliebtes Word-Tagebuch.

Das dieses Thema nicht jeden erreicht, ist eigentlich auch völlig klar.

Da wir uneingeschränkt Alle, eben Alle eine andere Geschichte haben ;)

Und wenn dich dieses Thema nicht interessiert, so hast du stets die eigene Wahl

in / zu den zahlreichen anderen verschiedenen Themen.

Wundere mich eh, dass jemand der so gesundheitsbewusst und sich eher naturheilkundlich behandelt, solange Jahre sich dem Rauchen hingegeben hat. Ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Stimme ich dir fast zu. Details über die Wirkung/Einfluss von Nikotin lass ich bewusst mal völlig aussen vor.

Übrigens ist Tabak auch ein Pflanze. Aber eben eine Droge.

-Alle Achtung nochmals an Jene, die aufgehört haben zu rauchen

und ganz Besonders an Jene, die noch härtere Drogen bewältigt haben!-

Diese Erkenntnis kommt. Wenn auch etwas spät.

Aber besser spät als nie. ;)

Ich habe mir das Rauchen vor über 30 Jahren abgewöhnt und zwar von einem Tag auf den anderen, allerdings war ich im Kopf damit durch, denn sonst wird das nichts. Hat aber auch mit Willensstärke zu tun und ich beglückwünsche Leute die es auch schaffen.

Allen eine gute-qualmfreie-Nacht.

Anjalara

Du schreibst von dir.

Das ist natürlich kein Masstab für alle.

Weil Alle sind unterschiedlich.

Und eben auch im Suchtverhalten.

Nur einen kleinen Einblick.

Im Gegensatz zu dir, habe ich 30 Jahr lang geraucht.

Das finde ich, ist bereits ein erheblicher Unterschied.

Eine Pause dazwischen von ca. 1,5 - 2 Jahren.

Und jetzt will ich gar nicht mehr und vor allem nicht wieder anfangen.

Ist keine Kopfarbeit, sondern eine positive innere entspannte Grundeinstellung (trotz zahlreicher äusserl. Widrigkeiten!),

die mir das, doch für mich bisher eher Schwierige, jetzt ermöglicht.

Auch mit gedanklicher Unterstützung von Einigen, doch Zahlreichen hier.

Ansonsten,

super Anjalara, nehme tatsächlich gerne deine Wünsche

für eine erfolgreiche Durchführbarkeit (Nikotinentzug, und Onlineeinschränkung)

an.

-rauchfreie, nette Grüsse- :smile-alt:

Geschrieben

Ansonsten,

super Anjalara, nehme tatsächlich gerne deine Wünsche

für eine erfolgreiche Durchführbarkeit (Nikotinentzug, und Onlineeinschränkung)

an.

-rauchfreie, nette Grüsse- :smile-alt:

Natürlich wünsche ich dir viel Erfolg dabei, du wirst sehen das es dir immer besser geht, auch weil du nicht mehr nach Rauch riechst sondern auch deine Kleidung und deine Wohnung nicht. Ich empfinde das Rauchverbot in Gaststätten inzw, als sehr positiv und meine rauchenden Freunde auch.

Meine Bitte wäre nur, dass du deine Postings nicht immer so ausschmückst.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Natürlich wünsche ich dir viel Erfolg dabei, du wirst sehen das es dir immer besser geht, auch weil du nicht mehr nach Rauch riechst sondern auch deine Kleidung und deine Wohnung nicht. Ich empfinde das Rauchverbot in Gaststätten inzw, als sehr positiv und meine rauchenden Freunde auch.

Meine Bitte wäre nur, dass du deine Postings nicht immer so ausschmückst.

Gruß Anjalara

Hallo Anjalara,

bin nun mal ein Schmuckstück :cool:;) ;)

Ja, es stimmt. Kalter Rauch stinkt ekelhaft.

Aber warmer uhhhhha. Das riecht noch gut!

Wird auch vorübergehen.

Habe ansonsten leider so gar keine Zeit heute und Morgen.

Deshalb kurz-und bündig

Viele Grüsse und ein schönes Weekend

Geschrieben

mir geht durch den kopf, dass ich froh bin, dass meine beste freundin und ich auf dem weg sind, nicht gekannte missverständnisse auszuräumen.

fast 30 jahre freundschaft stellen für mich einen nicht zu ersetzenden wert dar!

glücklich - kati

Geschrieben

Morgen Leute

obs am Wetter liegt??? eine Schei........ Nacht hinter mir kaum geschlafen Schulter schmerzt wie verrückt der halbe arm wie Taub,und der Rücken jedesmal wenn ich aufstehen will wie ein 100 Jähriger fühl ich mich

gestern wars noch schön und warm am Tag gestern abend dann ein Gewitter güter klasse A solls daran liegen??????

keine Ahnung werd mich mal bald in die Wanne schmeissen mit sehr sehr heissem Wasser ist mehr oder weniger die einzigste alternative die ich jetzt parat hab

mal sehen wie der Tag wird:(

Guy:(

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.