Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht mir gerade wieder was besser.

Verabschiede mich dennoch fürs Weekend

und verordne

auch mir Ruhe :cool:;)

Euch ein schönes

Rest-Wochenende,

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

na dann erhol dich mal gut und gute besserung(leg dich in den garten dass wetterist doch topp.

nette grüsse

manny

Geschrieben

so, jetzt mal wieder richtig ernstes Thema:)

hoffentlich warst du nicht zu schnell!

Da bin ich schon skeptisch!

Hallo Rainer,

heute ne "erste Macke" festgestellt.

Windoofs Live Messenger öffnete, aber es kam immer zuerst ne Fehlermeldung "Installer weiß ich nicht was"

Chatten funkte, jedenfalls Texteingabe. Micro u.o. Webcam habe ich nicht geprüft, war zu faul den Salat anzustöpseln.

LiveM über Systemsteuerung entfernt, ~ 32 MB und ihn neu installiert.

Jetzt startet das Programm ohne Warn-Fehlermeldung.

Sonst ist nichts negatives am System aufgefallen.

Schönen Abend noch

Siegfried

Geschrieben

...............Dieses Wochenende ist sehr schwer für mich ......................

Heute ist der erste Geburtstag in 27 Jahren von meinen Bruder den ich nicht mit feiern konnte .....................

Morgen hat die Tochter von meiner besten Freundin ihre Erste heilige Kommnuion auch das kann ich leider nicht mit erleben ........................................leider konnte ich auch nicht bei ihrer Taufe dabei sein , die war erst vor drei Wochen , dabei sollte ich ihre Taufpatin sein

:wein

Geschrieben
...............Dieses Wochenende ist sehr schwer für mich ......................

Heute ist der erste Geburtstag in 27 Jahren von meinen Bruder den ich nicht mit feiern konnte .....................

Morgen hat die Tochter von meiner besten Freundin ihre Erste heilige Kommnuion auch das kann ich leider nicht mit erleben ........................................leider konnte ich auch nicht bei ihrer Taufe dabei sein , die war erst vor drei Wochen , dabei sollte ich ihre Taufpatin sein

Hey Doris

wird dir wohl nicht viel Helfen oder was ändern

aber fühl dich mal ganz fest von mir geknuddelt

Guy;)

Geschrieben

Danke Guy !!!

Liebe Grüße und gute Nacht , Doris

Geschrieben

Nicht traurig sein, Hexchen --- es werden andere Familienfeiern kommen, wenn du dich wieder wohler fühlst, ganz sicher -

lade die Jubilare doch zu dir ein, wenn du wieder stark genug bist und lass dir erzählen, die Fotos oder Filme zeigen, dann können sie in Erinnerung schwelgen und du mit -erleben, das bringt gemeinsame Freuden ...

Ich wünsche dir, dass das Wochenende nicht so traurig und schwer wird, wie von dir befürchtet !

Freundliche Grüße von - vira. ;)

Geschrieben

Ach vira ,

wenn das nur gehen würde , da liegen 750 Kilometer dazwischen ...mein Bruder lebt in unserer Heimat (Niederbayern, Passau ) und ich in der nähe von Osnabrück !

Mir tut das heute mehr weh als die schlimmsten Schmerzen die ich jeh hatte ......

Aber danke war wirklich lieb gemeint von Dir !

Gute Nacht und liebe Grüße ,

Doris

Geschrieben

Hallo Doris,

da brauchst du viel viel Kraft, dass tut verdammt weh ich versteh dich,

fühl dich gedrückt

Gruß

Mainzelmännchen

Geschrieben

Im moment geht mir durch den Kopf ob ich in einer kurzen Hose (short ) heut Nachmittag Arbeiten gehen soll???

da das Wetter ja schon wircklich gut geworden ist und ich in der Sportshalle Arbeite und es noch wärmer ist überleg ich wie das wohl ist nach 20 Monaten Pso Erscheinungsfrei,wenn ich das erste mal wieder mit Pso herumlaufen würde und wie wohl die Reaktionen der Leute sind mit kurzen ärmeln lauf ich ja schon die ganze Zeit

also wieso sollen die Leutchen es auch nicht an den Beinen sehen

hm mal sehen was ich tu

Guy;)

Geschrieben

@Guy:

geh so, wie du dich wohlfühlst ... egal, was die Leute denken oder sagen ;) geht hier ja um dich ... und du kannst dir ja ne lange Hose mitnehmen für den Fall, dass der Mut dich verlässt ... so setzt du dich nicht selber unter Druck unbedingt mit der Short laufen zu müssen ...

Geschrieben
@Guy:

geh so, wie du dich wohlfühlst ... egal, was die Leute denken oder sagen ;) geht hier ja um dich ... und du kannst dir ja ne lange Hose mitnehmen für den Fall, dass der Mut dich verlässt ... so setzt du dich nicht selber unter Druck unbedingt mit der Short laufen zu müssen ...

Danke Eleyne

das werd ich der Short liegt schon parat

und eine lange Hose geht nur mit um die heut Abend anzuziehen weils da frischer ist

und glaub mir eins es waren halt meine Gedanken

aber was die Leute denken ist mir schon sehr lange Schnuzz egal;)

Guy;)

Geschrieben

hallo, GUY -

mache dein Ding - du bist mit deiner Meinung immer erfrischend für mich :cool:

ich habe seit fast 30 Jahren Pso - und Psa - ich gehe inzwischen auch viel lockerer damit um - nur zum Briefkasten würde ich nicht in Shorts gehen - und in die Stadt überhaupt nicht - dazu bin ich sicherlich zu eitel - Frau eben -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
Moin Steph, ich drück Dir die Daumen, dass Du es hin bekommst.:D

Komisch, ich habe vor ca. 25 Jahren auch geglaubt, es wäre unmöglich. Eines meiner leichtesten Übungen, von heute auf morgen war ich dieses Problem los.

Wenn ich diesen Ehrgeiz und diese Disziplin auch mal beim Zählen der Kalorien aufbringen könnte.:D

Lieben Gruß

Siegfried

Ja ,ja,bei mir ist das auch so.Ich hatte noch nicht mal Lust,mit dem Rauchen anzufangen,aber ich habe auch keine Disziplin,wenn es darum geht,weniger zu essen.Ich weiss schon ganz genau,was gesund ist und esse auch sehr gesund,aber dazu muss ich natûrlich auch öfters mal zu einer Kalorienbombe greifen.

Ich habe mir seit Bad Bentheim geschworen eisern zu sein und abends nicht in den zuckersüssen Schrank wühlen zu gehen.Oder sollte ich mir doch noch ein Eis genehmigen?:mad:

Geschrieben
Hallo Rolf,

danke auch dir. Jeder Beistand diesbezügl. tut mir derzeit gut.

Montag mittag angefangen, Ist immer noch nicht einfach...

habe durchgehalten. Jetzt wird es mir aber wieder komisch und ich gehe erstmal offline.

herzlichst,

Steph

Oh,Steph,ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass du es schaffst von dem Gift loszukommen.Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern,als mein Vater aufhörte zu rauchen.Jedesmal,wenn er z.B. nach dem Essen Lust auf eine Zigarette hatte,dann ging er in den Garten arbeiten.Das hatte den Vorteil,dass dann meine Mutter und ich uns auch nicht langweilten,weil wir das ganze Gemüse,was er gepflanzt hatte nämlich einfrieren mussten.Er hätte eine ganze Armee damit versorgen können.

Nochmals,halt die Ohren steif!

Grüss euch Annette:smile-alt:

Geschrieben
Hallo Antje,

eben nicht.

Da ich jahrzehntelang richtig heftig geraucht habe (ist echt ein Wunder das die Lunge usw. überhaupt noch arbeitet).

Waren meine bisherigen Versuche:

Schachtel gegen die Wand

od. stündlicher Wecker

schlichtweg nutzlos.

Einmal (für ca. 1,5 Jahre) hatte ich es in all den Jahren geschafft, weil ich damals schwanger werden wollte..

is auch- und ne andere Geschichte.

Nein, bin ehrlich. Wenns mich zu sehr rüttelt. Dann gebe ich mir ein Pflaster, mit geringer Dosis. Und lasse es so ausschleichen.

Die Abstände werden tatsächlich immer grösser :smile-alt:

Und neeeeeeeeeeeeee denkt nicht, dass das so easy ist.

Pflaster drauf und Schluss ist.

Es gibt da durchaus recht häufig noch unschöne Momente.

Die gehn auch vorbei. Schon klar. Hoffentlich bald :cool::D

Ok ich war einkaufen. Auto geliehen bekommen. Super.

Aber hier schon wieder die nächste Kontrolle ....

am liebsten würde ich mir jetzt ersatzweise Schoki ohne Ende reinziehn.

Is nich. Nicht das ich mir auch noch was Neues zum anziehen kaufen muss...

und schon gar nicht, weil ich in die vorhandene Kleidung nicht mehr reinpasse. :confused:

Wie wärs also mit Karottenstengel mit leichtem Dipp *würch*

liebe Grüsse und thxxx :smile-alt:

Ja,die Karottenstengel mit dem leichten Dipp,das wäre auch etwas für mich,um nicht zu meiner süssen Sucht zu greifen.

Ich habe da noch einen anderen Ersatz,der hält vom Rauchen und vom Süssigkeitenessen ab und ist anscheinend auch noch sehr gesund:

Mein Arzt sagte mir,ich sollte so oft wie nur möglich Sex mit meinem Freund haben,denn dann würde ich nicht zum Essen kommen und noch Gymnastik dabei machen.

Na,na,die Sexsucht ist also nicht so schlimm,oder was?:D

Nun komm doch endlich von der Arbeit nach Hause,damit wir........und damit ich nicht zu dem süssen Schrank gehe!:D

Geschrieben

mache dein Ding - du bist mit deiner Meinung immer erfrischend für mich :cool:

ich habe seit fast 30 Jahren Pso - und Psa - ich gehe inzwischen auch viel lockerer damit um - nur zum Briefkasten würde ich nicht in Shorts gehen - und in die Stadt überhaupt nicht - dazu bin ich sicherlich zu eitel - Frau eben -

Hallo Bibi

nicht nur Frauen können eitel sein

aber was ich jetzt einfach sagen will nach 2 Tagen gutem schönen warmen Wetter ist dass sehr sehr oft die Meinung von vielen von uns nicht so ist bei anderen Leuten wie wir es in uns befürchten

ich laufe jetzt seit 2 tagen in der Halle herum rede mit Leuten sitz auf der Terrasse Trink ein Kaffe mit Leuten und nicht eine einzige schlechte Negative Bemerkung hab ich gehört das einzigste war dass ein oder der andere gesagt hat oh geht das jetzt wieder los mit deiner Haut

es gab auch Fremde die ich nicht kannte ein Blick das war alles obwohl ich im moment noch nicht soviel hab aber die roten stellen Ellenbogen usw, reicht ja

was ich einfach sagen will ist dass ich mit meinem kleinen Beitrag hier einen oder den anderen dazu bewegen kann einfach den Mut zu haben und so unters Volk zu gehen

Positiver Effekt dabei die Haut bekommt auch ein sehr billiges Pflegemittel

SONNE

ich hab auch noch das Glück ich kann während meiner Arbeit in der Sonne sitzen und hab in 2 Tagen schon ganz leicht Farbe bekommen da ich schnell braun werde uns es hilft unserer Pso und tut den Knochen auch noch verdammt gut

ich weiss auch nicht jeder kann in seiner Arbeitszeit sich in die Sonne setzten

also Leute ich wünsch euch viel Mut

und was andere wircklich denken kann uns doch am A............ vorbei gehn oder

Setze einfach mal ein Bild mit hinein wie ich unter sehr vielen Leuten herumlaufe und hoffe dass ich einigen hiermit Mut machen kann und es ist doch eine Wohltat sich ohne langen Hosen Hemden Pullover oder Schuhe zu bewegen

das Bild hat meine Tochter noch nach der Arbeit heut gemacht

Guy:zwinker-alt::zwinker-alt:

Geschrieben

Hallo Guy,

auf dem Bild sieht man deine PSO eigentlich nicht so.Du hast Recht,ich laufe auch so rum,egal ob PSO oder nicht.Ist mir egal,was die anderen denken.

Grüss dich Annette:smile-alt:

Geschrieben

auf dem Bild sieht man deine PSO eigentlich nicht so.

Hey Annette

sieh nur auf dem Bild so aus weils weiter weg ist;)

Guy:smile-alt:

Geschrieben

Hey McGuy...

das wäre doch glatt ein Bild für den "Mode und Pso" Thread gewesen... noch ein chices Schottenröckchen an...*pfeif* smiley.php?bild=T3B0aW1pc211c19TbWlsaWVzL29wdGltaXNtdXNfMDAxMS5naWY=

ich gehe auch mit 7/8 Hose und Top raus...naja momentan habe ich Pso ja nicht so ..bzw. gar nicht... aber die Sommer davor, habe ich mir da gelinde gesagt ein Ei drauf gepellt... bei dem warmen Wetter eingemummelt raus... neeeee..außerdem ist es gut, wenn Sonne und Luft an die Haut kommt, gell.:cool:

sonnige Grüße

Elke

Geschrieben

das wäre doch glatt ein Bild für den "Mode und Pso" Thread gewesen... noch ein chices Schottenröckchen an...*pfeif* smiley.php?bild=T3B0aW1pc211c19TbWlsaWVzL29wdGltaXNtdXNfMDAxMS5naWY=

da hast de auch recht Elke;) kanns ja mit dieser anderen Mode versuchen weiss den Namen schon nicht mehr lol

ich gehe auch mit 7/8 Hose und Top raus...naja momentan habe ich Pso ja nicht so ..bzw. gar nicht... aber die Sommer davor, habe ich mir da gelinde gesagt ein Ei drauf gepellt... bei dem warmen Wetter eingemummelt raus... neeeee..außerdem ist es gut, wenn Sonne und Luft an die Haut kommt, gell.:cool:

da kannst du sehr laut sagen Elke dass Sonne und Luft einfach nur gut tun

und wenns jetzt richtig warm wird was ich hoffe dann renn ich nur in kurzen Sportshosen herum damit die ganzen Beinchen Sonne und Luft bekommen

Mc;)Guy:smile-alt:ich muss jetzt schmunzeln:altes-lachen

Geschrieben

@Guy

@Elke

boah seid ihr tapfer, ich überlege noch...was ich denn mal so ausziehen kann wenn die Sonne so schön scheint. Mein Freund möchte, dass ich mir ein Kleid kaufe, habe zzt. keines, aber ich mag eigendlich nicht. Na mal sehn könnte ja ein längeres aber extreeeeeeeem durchsichtiges kaufen ggg

LG Anja

Geschrieben

hallo GUY -

ich gebe dir vollkommen recht, die Sonne machts und zum Glück kann ich mich mittags in den Garten auf die Liege schmeißen. Habe auch schon Farbe bekommen und dann geht es auch meiner Psyche besser. Im Winter sehe ich immer aus wie ausgespuckt und man sieht die roten Stellen im Gesicht :D

- die anderen Stellen sind im Winter ja unter den Klamotten versteckt :cool:

Und Elke, ich liebe auch 7/8 Hosen - damit habe ich kein Problem. Und inzwischen habe ich auch kein Problem mehr, ab 25 Grad mit kurzärmligem T-Shirt unter die Menschen zu gehen. Allerdings heilt meine Pso an den Ellenbogen sehr gut ab im Sommer.

anjalara - nur Mut.....

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallöchen,

auch wenn ich wieder drin bin. Mich darüber gefreut habe. So

möchte heute gar nicht viel schreiben.

Die Woche war durch Morbus Crohn, aber auch hautmässig, nicht gerade einfach.

Krankheiten annehmen geht. Dennoch zerren sie manchmal ziemlich aus.

Anjalara,

ja, es gibt auch noch weitere, andere

weniger appetitliche Krankheiten. :cool:

Na und.

douceur :)

na jeder hat so seine eigene Nikotin-Entzugs-Bewältigungsmethode.

Solange du keine Techniken od. Details erzählst ;), ist das noch jugendfrei denk ich mal so.

:cool:

Guy,

du siehst ja voll süss äh nett aus. :)

Allen ein schönes, sonniges

Wochenende und Pfingstfest.

Geschrieben

Guy,

du siehst ja voll süss äh nett aus. ;)

Hey Stephanie

da machst mich ja ganz verlegen

smiley.php?bild=VmVybGVnZW5lX1NtaWxpZXMvdmVybGVnZW5lXzAwMjguZ2lm

:zwinker-alt::zwinker-alt:Guy

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.