Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In Anbetracht dieserTatsachen, hat die westliche Welt natürlich keinen Grund sich in andere Angelegenheiten einzumischen.

Savant,

es ging mir nicht um den Straftatbestand des Missbrauchs, so schlimm Dieser ist. Kommt er zu Tage, mahlen die Mühlen. Auch wenn ich behaupte, oft heuchlerisch und halbherzig.

Eine Kultur aber, wo dies völlig legal ist, das ist es, was ich nicht kapiere.

Was hat son oller Sack davon, wenn er ein kleines Mädel quält, völlig legal. Die können doch nicht alle nur Kamelscheiße im Kopf haben? Selbst unter Gesichtspunkten, dass eine große Kinderschar soziale Absicherung bedeutet? Wie bekommt die mit einer Achtjährigen hin?

Wie definiert man dort "Eltern"?

Immer noch nicht schlauer

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Vielleicht ist dir nicht entgangen, dass ich für bestimmte Taten kein Gegner der Todesstrafe bin.

Mit Punkt "c" Aufruhr-Aufstand hätte auch ich meine Schwierigkeiten.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Savant,

deswegen doch auch mein (leider auch sehr trauriges) Beispiel

direkt vor der Haustür-in Deutschland.

Es brennt aber nun mal an verschiedenen Orten, meisst zu verschiedener Zeit in der Welt

besonders stark. Ob nun in Afrika, Asien, Europa usw.

Wo sofortiges Eingreifen erforderlich ist / wäre.

Geschrieben
:altes-lachen

Glück gehabt .

Dass Du nicht die Oldies nennst, die in der musikalischen Mottenkiste kramen;-)

Never ever ;-). Außerdem hast du dort Janis und Jimi reingesetzt, das gehört eindeutig in die Wild-und-Verwegen-Fraktion.

Hab' mal von Wiki' den entspr. Gesetzesauszug zum besagten Fall im Jemen reinkopiert.

Gesetze sind ein Ding, deren Umsetzung ein anderes. Da muss man schon etwas genauer gucken.

Was hat son oller Sack davon, wenn er ein kleines Mädel quält, völlig legal.

Spaß, Befriedigung und die Bestätigung seiner Machtposition. Legal ist es, weil Männer die Gesetze gemacht haben. Die kindliche Frau war übrigens auch ein Sexobjekt in England im 19. Jh. Lies mal z.B. Charles Dickens. Je kindlicher/unschuldiger, um so besser. Ein Mädchen, das noch nicht geschlechtsreif ist, gilt als rein und makellos.

Selbst unter Gesichtspunkten, dass eine große Kinderschar soziale Absicherung bedeutet? Wie bekommt die mit einer Achtjährigen hin?

Wahrscheinlich hätte sie so oder so nicht lange überlebt. Zum Kinderkriegen gibt es ja noch andere/weitere Frauen. Da Frauen generell keinen hohen Stellenwert im Islam besitzen, ist deren Verschleiß ja auch nicht sonderlich tragisch. Im schlimmsten Falle natürlich. Sicherlich gibt es auch andere Praktiken.

Und alles in allem finde ich es gut, dass man über solche Beispiele auch mal vor der eigenen Haustür anfängt zu kehren. Wie in Deutschland mit Kindern umgegangen wird, ist absolut erschütternd. Das Gesetz schützt Kinder nur sehr wenig. Eine meiner Freundinnen ist Polizistin und hat in einer Abteilung gearbeitet, die "solchen" Fällen nachgeht. Sie hat mir eine Nacht lang erzählt, was sie dort erlebt hat und mir persönlich reicht es fürs ganze Leben, um nicht das Beste von der Menschheit zu denken (ganz im Gegenteil).

Grüße,

Antje

Geschrieben

Spaß, Befriedigung und die Bestätigung

Verdammt, hier finde ich mich auch wieder.

Nur:

Hat Mann Spaß, wenn ein kleines Mädchen schreit und weint?

Hat Mann Befriedigung, unter o.g. Gesichtspunkten? Kein krankes Hirn vorausgesetzt!

Hat Mann Bestätigung? Wenn ja, durch wen? Voraussetzung wie oben.

Ich behaupte mal, hat Mann nicht! Was bleibt über? Ein ganzes männliches krankes Volk-Kulturkreis.

Die kindliche Frau war übrigens auch ein Sexobjekt in England im 19. Jh. Lies mal z.B. Charles Dickens. Je kindlicher/unschuldiger, um so besser.

Gilt es in unseren Breitengraden auch heute noch?

Hier scheint es doch genug Männer zu geben, die auf "Kindfrauen" stehen. Hauptsache der Ausweis bescheinigt >18. Nach dem Motto: "kein Arsc* und kein Tittchen.Hauptsache Schneeeeewitchen!" (Nur für Vira! Ich habe das "böse" Wort ausgeschrieben, es sind nuuur Sterne zu sehen, also setze ich selbst ein *)

Indiz ist für mich hier schon der krankhafte Zwang, sich der Schambehaarung zu entledigen. Nicht mal "spielerisch", nein Haare sind ekelig - UNREIN(?).

Wahrscheinlich hätte sie so oder so nicht lange überlebt.

das erstaunliche ist, dass es genug kindliches "weibliches Material" gibt. Es muss wohl ein Großteil dieser Kinder im späteren Alter für Nachkommen sorgen?

Spricht für eine "harte Rasse" Darwin hätte seine Freude.

Wie in Deutschland mit Kindern umgegangen wird, ist absolut erschütternd.

Ja, auch meine Meinung.

Deshalb äußerte ich auch immer: "heuchlerisch-halbherzig"

Heute steht geschrieben, dass man überlegt die Kleine nach Deutschland zu holen. In dieses kinderfreundliche Land??

Naja, setzt man es in Relation, ist sie hier doch besser aufgehoben!;)

Lieben Gruß

Siegfried

Ps ..was macht der "Selbstversuch", was macht die Haut?

Geschrieben

Guten Morgen lieber Siegfried,

Verdammt, hier finde ich mich auch wieder.

Nur:

Hat Mann Spaß, wenn ein kleines Mädchen schreit und weint?

Hat Mann Befriedigung, unter o.g. Gesichtspunkten? Kein krankes Hirn vorausgesetzt!

Hat Mann Bestätigung? Wenn ja, durch wen? Voraussetzung wie oben.

Ich behaupte mal, hat Mann nicht! Was bleibt über? Ein ganzes männliches krankes Volk-Kulturkreis.

Ich kann das genauso wenig verstehen wie die Vergewaltigungen und Tötungen von Frauen und Kindern (auch Babys) in Kriegszeiten. Ich weiß nicht, was Krieg psychologisch alles auslöst und will es auch nicht wirklich wissen, aber da frag ich mich dann wirklich: Was macht ihr Männer nur? Erst schlachtet ihr euch gegenseitig ab und dann vergewaltigt ihr alles was nicht niet- und nagelfest ist?! Das "ihr" ist natürlich nicht persönlich zu nehmen.

Gilt es in unseren Breitengraden auch heute noch?

Hier scheint es doch genug Männer zu geben, die auf "Kindfrauen" stehen. Hauptsache der Ausweis bescheinigt >18. Nach dem Motto: "kein Arsc* und kein Tittchen.Hauptsache Schneeeeewitchen!" (Nur für Vira! Ich habe das "böse" Wort ausgeschrieben, es sind nuuur Sterne zu sehen, also setze ich selbst ein *)

Indiz ist für mich hier schon der krankhafte Zwang, sich der Schambehaarung zu entledigen. Nicht mal "spielerisch", nein Haare sind ekelig - UNREIN(?).

Es gilt bestimmt nicht mehr in dem Ausmaß und mitsamt der religiösen Konnotation. Aber wenn man sich anguckt, was zum Teil alles an die Oberfläche kommt (Missbrauchsfälle etc.), scheint das noch irgendwie einen Reiz auszulösen. Aber ehrlich, Männer sind und bleiben für mich kryptisch.

Darwin hätte seine Freude.

Hätte er nicht. Er war ja kein Schwein.

Heute steht geschrieben, dass man überlegt die Kleine nach Deutschland zu holen. In dieses kinderfreundliche Land??

Naja, setzt man es in Relation, ist sie hier doch besser aufgehoben!;)

Zunächst wäre es besser ja.

Ps ..was macht der "Selbstversuch", was macht die Haut?

Keine Fort- nur Rückschritte :traurig-alt:. Nächste Spritze ist aber unterwegs. Mal sehen ....

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Hat Mann Spaß, wenn ein kleines Mädchen schreit und weint? Hat Mann Befriedigung, unter o.g. Gesichtspunkten? Kein krankes Hirn vorausgesetzt! Hat Mann Bestätigung? Wenn ja, durch wen?

Das alles gibt Befriedigung und "Spaß", wenn der Machtausübende sich minderwertig fühlt. Gewalt gegen Schwächere ist immer ein Zeichen dafür. (Umgekehrt ist es auffällig, wieviele mächtige, selbstbewusste Männer sich gern erniedrigen lassen, indem sie zu Dominas gehen -- die sexuelle Ausrichtung spiegelt da sehr deutlich wieder, dass man sich dort das Gegenteil dessen holt, was man im normalen Leben hat.)

Hast Du die Fernsehberichte über den Fall im Jemen gesehen? Hast Du den "Ehemann" gesehen? Der Mann sieht aus, als sei sein IQ irgendwo dicht unter seinem Alter angesiedelt. Und ich möchte gar nicht wissen, was für ein Leben der bisher geführt hat in einer derartig rückständigen Kultur.

Wie so oft lautet das Zauberwort hier "Bildung".

Hier scheint es doch genug Männer zu geben, die auf "Kindfrauen" stehen. Hauptsache der Ausweis bescheinigt >18. Nach dem Motto: "kein Arsc* und kein Tittchen.Hauptsache Schneeeeewitchen!"

Naja, nun aber mal langsam -- sollen dann alle Kindfrauen keusch leben? Das Bevorzugen von kleinen Brüsten und/oder rasierten Geschlechtsteilen macht aus einem Mann noch keinen potentiellen Kinderschänder.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich mich aus dieser Diskussion raus halten wollte, möchte ich hier nur mal den Einwand bringen, dass Kindesmißbrauch sehr häufig in der eigenen Verwandtschaft passiert UND der erwiesene Frauenanteil daran bei 10-15% liegt, wobei die Dunkelziffer bei 25% zu suchen ist.

Ich finde jede art von Kindesmißbrauch in jedweder Form sehr schlimm und zu verurteilen. Aber hier sollte mal erwähnt werden, das es auch genügend Täterinnen gibt. Und nicht nur Männer.

Es gilt hier leider auch der Satz von Mario Barth: Männer sind Schweine, Frauen aber (manchmal, das Wort stammt von mir) auch.

Als Quelle dieser Link: http://www.gegen-missbrauch.de/new.php?link=missb/frauentaeter.htm

Zitat von der Seite: Frauen als Täterinnen

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann davon ausgegangen werden, dass etwa 90% der Täter männlich und 10% weiblich sind. Diese Zahlenangaben stellen eher Schätzungen dar, die aufgrund von Untersuchungen mit kleineren Stichproben erfolgten. Forschungen über weibliche Täter sind in der Bundesrepublik bisher nicht ausreichend durchgeführt worden. Den Mitarbeitern von Beratungsstellen gegen sexuelle Gewalt wurde erst sukzessive bewußt, dass auch Frauen Mädchen und Jungen sexuell Missbrauchen. Dies konnte jedoch erst geschehen, als das Tabu, dass auch Frauen Täterinnen sind, allmählich aufbrach.

Erst allmählich reifte die Einsicht, dass sexueller Missbrauch zwar seltener als von Männern, aber keineswegs vereinzelt durch Frauen ausgeübt wird. Es stellt also eine Notwendigkeit dar, sich mit dieser Facette sexueller Gewalt auseinanderzusetzen.

Und dann noch diesr Link: http://www.missbraucht.de/indexstart.php?c=03_kindesmissbrauch/fakten.htm

Eine interessante Seite eines Betroffenen: http://www.ueberlebender.de/?T%E4ter:T%E4terinnen_2

Gruß Frank

Geschrieben

Aber ehrlich, Männer sind und bleiben für mich kryptisch.

Das Gegenteil ist der Fall!:)

Männer sind kalkulierbar. Ob das von Vorteil ist??;)

Hätte er nicht. Er war ja kein Schwein.

War auch Böse und Sarkasmus pur gemeint.

Keine Fort- nur Rückschritte :traurig-alt:. Nächste Spritze ist aber unterwegs. Mal sehen ...

so egoistisch wie ich nun mal bin, drücke ich nicht nur für Dich meine Däumchen:)

Das alles gibt Befriedigung und "Spaß", wenn der Machtausübende sich minderwertig fühlt. Gewalt gegen Schwächere ist immer ein Zeichen dafür. (Umgekehrt ist es auffällig, wieviele mächtige, selbstbewusste Männer sich gern erniedrigen lassen, indem sie zu Dominas gehen -- die sexuelle Ausrichtung spiegelt da sehr deutlich wieder, dass man sich dort das Gegenteil dessen holt, was man im normalen Leben hat.)

Ich hätte nicht das geringste Problem, wenn sich z.B. ein Herr Ackermann v. der DB einen Achtzöller in Längsrichtung von einer Domina durch seinen Schwanz hauen lässt. Wer, wie aus einer Gießkanne pinkeln möchte, bitteschön, sind erwachsene Menschen mit hohem IQ. Sie werden schon wissen für was so etwas gut ist.?

Ein Kind ist und bleibt schutzbedürftig, ganz besonders im sexuellen Bereich.

Hast Du die Fernsehberichte über den Fall im Jemen gesehen?

nein, nur die Zeitungsberichte

Der Mann sieht aus, als sei sein IQ irgendwo dicht unter seinem Alter angesiedelt.

IQ? Ist der wichtig für diese "Problemlösung"

Wer definiert IQ, setzt ein niedriger Denken außer Kraft. Weiß i.M. nicht, wie ich mich ausdrücken soll?

Sind alle noch lebenden UrVölker unterbelichtet, nur weil sie die Tintenkleckse auf gefaltetem Papier nicht nach unserer Vorstellung interpretieren?

Haben sie einen niedrigen IQ, nur weil sie den "Satz von Vieta" nicht beherrschen?

Wie so oft lautet das Zauberwort hier "Bildung".

Ja, da stimme ich Dir zu.

Aber eine Bildung, die nicht auf der Hochschule gelehrt wird, losgelöst vom IQ, "Herzensbildung"

Naja, nun aber mal langsam -- sollen dann alle Kindfrauen keusch leben?

nein, nein! Wegen mir muss keine "Mädchenfrau" für Knappheit auf dem Silikonmarkt sorgen.

Sie sollen sich nur nicht vor eine perverse und kranke "Männerkarre" spannen lassen.

Modebranche wäre hier ein Stichwort.

Hier gilt aber für mich das gleiche, wie für o.g. Beispiel es Herrn A v. d. DB. Sobald ihr hoher IQ es ihnen befiehlt, bitte .. .

Das Bevorzugen von kleinen Brüsten und/oder rasierten Geschlechtsteilen macht aus einem Mann noch keinen potentiellen Kinderschänder.

kann ich nicht mitreden.

Als ich meine frühere Verlobte im zarten Alter von 15 mit Konfektionsgröße 36 kennen lernte, entsprach ihre Brust alles andere als meine (ganz geheimen) Wunschvorstellung.

Wäre es so geblieben, würde ich auch heute noch ohne ein schlechtes Gewissen, Sex mit ihr haben.

Mir gehts um die Männer, die gar nicht anders können.

Schön klein, schön niedlich.

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Wäre es so geblieben, würde ich auch heute noch ohne ein schlechtes Gewissen, Sex mit ihr haben.

Brüste sind - im wahrsten Sinne - ein schönes Thema. Ich bin froh, dass ich da keine Vorlieben habe, da mir persönlich das Gesicht einfach am allerwichtigsten ist (und ich kann gar nicht verstehen, dass das für andere Männer nebensächlich sein kann).

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich finde jede art von Kindesmißbrauch in jedweder Form sehr schlimm und zu verurteilen.

ohne wenn und aber

Aber hier sollte mal erwähnt werden, das es auch genügend Täterinnen gibt. Und nicht nur Männer.

auch dies ist mir nicht fremd.

Da ich zu dieser Sorte Spezies gehöre, denen son Stückchen Pelle zwischen den Zehen bammelt (zwischen beiden Großen), interessiert mich in erster Linie folgendes: "was geht vor, in einem Männerkopf?"

Wenn ich das schon nicht kapiere, au Frank, wie soll ich ein "liebendes Muttertier" verstehen, welches ihren Sohn vergewaltigt?

Es gilt hier leider auch der Satz von Mario Barth: Männer sind Schweine, Frauen aber (manchmal, das Wort stammt von mir) auch.

Dur würdest dem Kerl unrecht tun, wenn du dies in Bezug auf Kindesmissbrauch deuten würdest.

Unter Erwachsenen gilt für mich "ein bissel Schwein sein ist schööön";)

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Das Gegenteil ist der Fall!:)

Männer sind kalkulierbar. Ob das von Vorteil ist??;)

Stimmt - Männer sind kalkulierbar!

Als ich meine frühere Verlobte im zarten Alter von 15 mit Konfektionsgröße 36 kennen lernte, entsprach ihre Brust alles andere als meine (ganz geheimen) Wunschvorstellung.

Wäre es so geblieben, würde ich auch heute noch ohne ein schlechtes Gewissen, Sex mit ihr haben.Mir gehts um die Männer, die gar nicht anders können.

Schön klein, schön niedlich.

NANÜ ...... wie muß ich denn DAS verstehen ????

Gruß

Siegfried

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Ich bin froh, dass ich da keine Vorlieben habe, da mir persönlich das Gesicht einfach am allerwichtigsten ist (und ich kann gar nicht verstehen, dass das für andere Männer nebensächlich sein kann).

Marko, entdecke ich da einen Widerspruch?

keine Vorlieben, aber das Gesicht;)

Hänge mal etwas über meine "oberste Priorität" in den Anhang. Für mich das Fenster ins Innere.

NANÜ ...... wie muß ich denn DAS verstehen ????

Hallo Vira,

was gibt es denn da NICHT zu verstehen?

wenn ich mit 14 kein Problem mit ner "halben Handvoll" einer zartgebauten 15 jährigen hatte ...? Ich wollte mal Arzt werden, Du kennst doch bestimmt auch diese "Doktorspiele"? ;)

Ich denke, das wird selbst von den schlimmsten Moralap. schmunzelnd toleriert?

.. wäre ich aber mit 14 auf die Idee gekommen, mich an einer Achtjährigen zu vergreifen, dann .....???

Heute sind wir beide nicht mehr "zart gebaut";):)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Dur würdest dem Kerl unrecht tun, wenn du dies in Bezug auf Kindesmissbrauch deuten würdest.

Unter Erwachsenen gilt für mich "ein bissel Schwein sein ist schööön";)

Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried,

ich will Mario Barth gar nicht unrecht tun und auch den Satz nicht in diesen Bezug bringen. Aber ich entwende ihn einfach mal, weil er eben doch irgendwie treffend ist.

Gruß Frank

Geschrieben
Marko' date=' entdecke ich da einen Widerspruch?

keine Vorlieben, aber das Gesicht[/quote']

Sorry, das war wohl missverständlich. Ich meinte, dass ich in Bezug auf die Körbchengröße keine Vorlieben habe. Inzwischen bin ich ja verheiratet, aber als ich noch Freundinnen hatte, da war von "nicht-mal-eine-Hand-voll" bis "meine-Güte-wer-hat-so-große-Hände" alles dabei, und ich hatte mit allem meinen Spaß. Das wichtigste war halt das Gesicht, die Brustgröße hat mich nie interessiert.

Gruß,

Marko

Geschrieben

da ich mich aus dieser Diskussion raus halten wollte, möchte ich hier nur mal den Einwand bringen, dass Kindesmißbrauch sehr häufig in der eigenen Verwandtschaft passiert UND der erwiesene Frauenanteil daran bei 10-15% liegt, wobei die Dunkelziffer bei 25% zu suchen ist.

Wer hat gesagt, Männer sind vorhersehbar? Ich hab gewusst, dass dieser Einwand aus dieser Ecke kommen wird. Wir hatten das Thema ja schon irgendwann mal mit ähnlichen Wortmeldungen. Und hier jetzt meine ähnliche Antwort: Frauen sind grundsätzlich natürlich nicht "besser" oder "moralischer" als Männer, aber durch ihre geschlechtsspezifische Sozialisierung verhalten sie sich eben oft anders. Dazu gehört, dass sie meistens (!) sexuell nicht offensiv oder aggressiv sind bzw. sich so verhalten. Auch werden sie immernoch so erzogen, auch an andere zu denken, sich zu kümmern etc. pp., während Männer im Großen und Ganzen nicht so erzogen sind. Vielleicht ändert sich das ja gerade etwas. Wie dem auch sei, es würde mich nicht wundern, wenn viele Frauen, die Kinder missbrauchen, dies in Abhängigkeit von einem Mann oder einer Gruppe tun. Eine Studie darüber würde mich sehr interessieren.

Sorry, das war wohl missverständlich. Ich meinte, dass ich in Bezug auf die Körbchengröße keine Vorlieben habe. Inzwischen bin ich ja verheiratet, aber als ich noch Freundinnen hatte, da war von "nicht-mal-eine-Hand-voll" bis "meine-Güte-wer-hat-so-große-Hände" alles dabei, und ich hatte mit allem meinen Spaß. Das wichtigste war halt das Gesicht, die Brustgröße hat mich nie interessiert.

Das macht dich sehr sympathisch (erm ... noch sympathischer, meine ich :zwinker-alt:).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Danke, aber ist nicht mal gewollt -- ich kann tatsächlich gar nicht verstehen, warum Männern die Brustgröße oftmals so wichtig ist, während es ihnen egal ist, ob ihre Frau/Freundin alle Zähne im Mund hat oder eine Frisur wie ein Iltis. Seltsame Prioritäten.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Antje,

dann schau dir einfach mal die Links an, dann findest du die Antwort auf deine Frage. In einem davon werden drei "Tätergruppen" beschrieben.

Und im übrigen würde mich mal interessieren, wieso man nicht nochmal schreiben sollte, das nicht nur wir Männer Täter sind, sondern es eben auch Täterinnen gibt.

Gruß Frank

Geschrieben
Danke, aber ist nicht mal gewollt -- ich kann tatsächlich gar nicht verstehen, warum Männern die Brustgröße oftmals so wichtig ist, während es ihnen egal ist, ob ihre Frau/Freundin alle Zähne im Mund hat oder eine Frisur wie ein Iltis. Seltsame Prioritäten.

Gruß,

Marko

Es ist nicht selten, dass MÄNNER Männer gar nicht verstehen ....... sie reden zu wenig offen miteinander !! ;)

Das Resultat daraus : Männer reagieren viel heftiger auf *Extras* (Homosexualität, Päderastie, Pädosexualität) ihrer Artgenossen als Frauen !

Geschrieben
Männer reagieren viel heftiger auf *Extras* (Homosexualität, Päderastie, Pädosexualität) ihrer Artgenossen als Frauen !

Reagieren Frauen nicht heftig auf Päderastie?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Hallo Antje,

dann schau dir einfach mal die Links an, dann findest du die Antwort auf deine Frage. In einem davon werden drei "Tätergruppen" beschrieben.

Dort wird jedoch nichts zu Motivation und Missbrauchsmustern gesagt.

Und im übrigen würde mich mal interessieren, wieso man nicht nochmal schreiben sollte, das nicht nur wir Männer Täter sind, sondern es eben auch Täterinnen gibt.

Das habe ich nicht gesagt. Schreib es so oft du möchtest.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Dort wird jedoch nichts zu Motivation und Missbrauchsmustern gesagt.

Grüße,

Antje

Hallo Antje,

ich bitte dich vielmals um Entschuldigung das ich nicht auch noch geschrieben habe, schaut euch mal bei den Links auch um. Hier der Link auf die betreffende Stelle:

http://www.ueberlebender.de/?T%E4ter:T%E4terinnen_1

Und dort steht dann folgendes:

"Nach Studien aus den USA und Großbritannien kann man drei verschiedene Profile unterscheiden:

Die Liebhaberin

Diese Gruppierung von Täterinnen hat es eher auf Heranwachsende abgesehen. Sie suchen bewusst den Kontakt zu pubertierenden Jungen, um sie zum "echten Mann" zu machen. Dabei belügen sie sich selbst und definieren diese Liebesbeziehung als echte Partnerschaft, die sich eben nicht an gesellschaftliche Normen hält. Viele dieser Frauen wurden in ihrer Kindheit selbst missbraucht und suchen deswegen eine Beziehung zu Männern, die sie auf keinen Fall verletzen können. Körperliche Gewalt spielt hier kaum eine Rolle.

Von Männern gezwungene Täterinnen

Diese Täterinnen werden – zumindest am Anfang – von den männlichen Partner gezwungen, sich am Missbrauch des Kindes zu beteiligen. Sie werden „angeleitet“. Dabei ist meist massiv körperliche Gewalt im Spiel. Nach und nach entsteht so zwischen dem Täter und seinem erwachsenen Opfer eine totale Abhängigkeit. Die Mutter lebt wie im Gefängnis. Um mit dieser Situation leben zu können, erfinden Mittäterinnen Entschuldigungen, denn schließlich könnte es dem Kind noch schlechter gehen, wenn sie nicht mitspielen würden...

Sind sie dann endlich vom Partner getrennt, beenden viele Frauen den Missbrauch. Andere missbrauchen weiter. All ihr Hass über das Erlebte und der sexuelle Frust entlädt sich auf das Kind.

Erst Opfer, dann Täterin

Diese Frauen handeln allein. Meist sind die eigenen Kinder die Opfer. Um sie gefügig zu machen, greifen sie zu aggressiven Methoden. Die Kinder werden dabei sogar nicht selten schwer verletzt. Die Täterin unterstellt ihnen dabei aber, sie seien selbst schuld. Da hier meist schon Kleinkinder misshandelt werden, verlässt sich die Täterin auf ihre Rolle und ihren Einfluss als Mutter. Das Kind ist vollkommen abhängig.

Diese Täterinnen waren meist selbst Opfer von sexuellem Missbrauch. Ihre Taten an ihren eigenen Kindern „brauchen“ sie, um sich eine gewisse seelische Entspannung zu verschaffen. Sie müssen zwanghaft selbst erleben, eine Machtposition inne zu haben.

Missbrauch kann sich durch Generationen fortsetzen. In Familien, in denen seit Jahren Mütterlichkeit, Sexualität und Gewalt eins geworden sind, kann jedes Bewusstsein für Missbrauch fehlen. Und jedes Mitgefühl für die Opfer."

- - - - - - -

Gruß Frank

Geschrieben
Hallo Antje,

ich bitte dich vielmals um Entschuldigung das ich nicht auch noch geschrieben habe, schaut euch mal bei den Links auch um. Hier der Link auf die betreffende Stelle:

Großherzigen Dank. Den letzten link hatte ich nicht gelesen.

Und übrigens: Den aggressiven Unterton kannst du stecken lassen.

---

Antje

Geschrieben
Großherzigen Dank. Den letzten link hatte ich nicht gelesen.

Und übrigens: Den aggressiven Unterton kannst du stecken lassen.

---

Antje

Hallo Antje,

manchmal sollte man nicht zuviel in die Sätze rein interpretieren als da steht.

Ich schreib manchmal etwas direkt, das ist dann auch schon alles. Oder fühlst du dich etwa damit betroffen ähm getroffen? Ich hoffe doch nicht.

Gruß Frank

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.