Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Doch, es gibt Krankenkassen, die übernehmen den Quatsch tatsächlich. Das ist doch gerade das Problem.

Gruß,

Marko

Was Kassen übernehmen wollen/sollen und was sie wirklich übernehmen ist zweierlei. Die Regelung, dass Homöopathie übernommen werden kann, gibt es schon seit 1996. Man wird sich aber als Pflichtversicherter schwer tun, eine Behandlung anerkannt zu bekommen. Häufig stellt einem der Arzt schon kein Kassenrezept aus, denn das läuft wie alle anderen Medis auch auf sein Budget und er läuft immer Gefahr, das Budget zu überziehen. Dann müsste er es bezahlen. Einzige Ausnahme, für Kinder gibt es problemlos Kostenübernahmen, wenn der Arzt eine entsprechende Zulassung hat.

Im übrigen gibt es viele Dinge, die von den Kassen recht kritiklos und unsinnigerweise finanziert werden und die Kassen sehr viel mehr belasten als ein paar Gläschen voll Globuli. Ich finde es müßig, sich derart um Kaisers Bart zu streiten.

Damit solls für mich auch wieder gewesen sein.

lg tamma

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Im übrigen ist schon das "manchmal" eine Unverschämtheit, weil du schwerlich belegen können wirst, wo meine Argumente nicht Hand und Fuß haben...

no comment..... (auf Deutsch... Hopfen und Malz verloren)

lg tamma

Geschrieben
no comment..... (auf Deutsch... Hopfen und Malz verloren)

lg tamma

Das ist (leider) eine erwartbare Reaktion gewesen. Wenn auch etwas billig.

Geschrieben
.... Wenn jemand wirklich geisteskrank ist (bei den Homöopathie-Jüngern ist das ja nur eine milde Variante)....

Im übrigen ist schon das "manchmal" eine Unverschämtheit, weil du schwerlich belegen können wirst, wo meine Argumente nicht Hand und Fuß haben...

Der Satz in Klammern ist unsachlich, frech, provozierend und diffamierend.

Wen wundert´s, dass Du dann erboste Reaktionen erfährst: Mich nicht.

Oben zitiertes dürfte wohl ausreichend Beleg dafür sein. Hast Du das wirklich nötig? Ich finde es beschämend und Deines von Dir betonten Intelligenzniveaus (siehe dazu bitte einfach Deine Forumsweisheit, das reicht auch als Beleg) vollkommen unwürdig. Du gehst ja so gerne auf diverse Bildungsstandards ein, frag Dich mal, ob Dir in Sachen Sozialkompentenz, soziales Mit- und Füreinander und sozialer Umgang, während Deiner Sozialisation Defizite entstanden sind.

Bei allem Verständnis für Pro und Kontra, so geht´s nun wirklich nicht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du bei Deinem Bedauern um die Schließung des *Originalthreads* und Deine Einschätzung *... das hätte sich auch wieder gelegt.....* Ernst meinst, sondern viel mehr, dass Du weiter in Deinen - durchaus auch vernünftigen Beiträgen und Argumenten - schlicht auf Provokation und Stichelei aus bist. Unschön das!

Gruß - Uli

Geschrieben

Mir geht grad durch die Birne, dass der Frühling gar nicht so cool ist.

Heute beim Straße fegen guckten mich schon wieder diese grünen Unkräuter aus den Ritzen an. Dabei dachte ich ich hätte satt Salz im Winter geschmissen um alles länger während zu vernichten. Hilft nix, muss ich wieder Gift spritzen.

Und dann war da noch mein Schwiegervater, der meinte sein Rentnerdasein verweniglangweilen zu müssen und auf unseren Rasen Dünger schmiss. Prima, nu kann ich wohl nächstes WE das erste Mal in 2010 den Mäher anschmeissen. Dabei war es so schön mal ne Pause zu haben.

Fehlt mir noch die Kärcherfetischistenfraktion, die alles wegbläst mit Hochdruck und die Wochenendruhe platt macht. Mal gut dass es denen heute noch zu kühl war.

Beim hacken und jäten hab ich voll in die Katzenkacke unter dem Rhododendron gepackt. Die blöden Viecher kann ich sowieso nicht ab. Da muss ich noch in Schei... greifen. Solln se doch unter das Vorderrad wo sie hingehören.

Schönes ging mir aber auch durch die Birne. Die wilden Taubnesseln hab ich gesehen wie sie erstes Bunt bringen. Die Forsythien blühen und die Magnolie ist schon fast aufgeblüht. Wenigstens einige Highlights.

Hätte auch als Blog gepasst, aber es ging mir grad so durch den Kopf ;)

Geschrieben

Oh Mann, vielleicht mal eine etwas entspanntere Haltung zu einer flapsigen Bemerkung. Dann hättest du dir den Rest deines Beitrages auch sparen können.

Der passt leider in die Linie deiner letzten Beiträge, bei denen es dir in erster Linie darum geht, mich persönlich anzugreifen.

Wenn dir das Spaß bereitet und dich persönlich weiter bringt: Nur weiter so.

Geschrieben (bearbeitet)
Oh Mann, vielleicht mal eine etwas entspanntere Haltung zu einer flapsigen Bemerkung. Dann hättest du dir den Rest deines Beitrages auch sparen können.

Der passt leider in die Linie deiner letzten Beiträge, bei denen es dir in erster Linie darum geht, mich persönlich anzugreifen.

Wenn dir das Spaß bereitet und dich persönlich weiter bringt: Nur weiter so.

Herr 123,

es liegt mir fern dich anzugreifen und persönlich weiter bringt es mich auch nicht. Warum sollte es auch? Das *zu einer flapsigen* erspare ich mir weiter zu kommentieren, Du weißt es sicher besser.

Weißt Du, wenn ich Deine Beiträge lese (und Du die Meinen auch mal etwas intensiver, da steht nämlich durchaus auch etwas positives zu meiner Einschätzung über Dich drin) lese ich leider immer wieder zu im Prinzip vernünftigen und logischen Argumenten - diese völlig überflüssigen Sticheleien, welche zu nichts anderem, als zu aggessiven Reaktionen führen. Und dann fragst Du doch, wo Unsachlichkeit bei Dir steht. Ich muss darauf ja nicht antworten, geb ich zu - aber andere tun´s zu selten - daher dachte ich, ich klär Dich ma uff. ;) - jawoll, ich bin auch ein Aufklärer! :altes-lachen

Und ganz ehrlich: ich kann´s überhaupt nicht ab, wenn intelligente Menschen (gugge da - dafür halte ich Dich), sich mit Ihrem Wissen, bzw. ihrer vermeintlich höheren Intelligenz *über* Andere stellen und das hast Du mit Deinem *Unspruch* wohl das eine Mal nun zu viel getan.

That´s it - damit hab´ ich meinen Senf beigetragen und fertig.

Mit Homöopathie hat das nix zu tun, ist mir klar ....... obwohl: wenn die geneigten Schreiberlinge ihre *negativ betonten Gefühlsausbrüche* - wie auch immer formuliert - mehr und mehr verdünnen würden, dann, ja dann ...:)

Gruß - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben
Das ist (leider) eine erwartbare Reaktion gewesen. Wenn auch etwas billig.

Auf derartiges näher einzugehen ist wohl .... mal überlegen :confused: unter :confused: .... oder wars :confused: über :confused: meinem Niveau.

Suchs Dir aus!

lg tamma

Geschrieben
Herr 123,

es liegt mir fern dich anzugreifen

Sorry, das kommt anders rüber und das weißt du auch.

und persönlich weiter bringt es mich auch nicht. Warum sollte es auch? Das *zu einer flapsigen* erspare ich mir weiter zu kommentieren, Du weißt es sicher besser.

Wenn ich eine "milde Form von Wahnsinn" unterstelle, dann ist das keine Beleidigung (und was immer du da noch freundlicherweise zusätzlich herausgesogen hast) - im Gegenteil, wenn mir das jemand unterstellte, dann interpretierte ich es eher als Kompliment. Aber da bewegen wir uns in verschiedenen Welten.

Und das ist vielleicht nicht der schlechteste Grund, unfruchtbare Kommunikationsversuche einzustellen.

Geschrieben
Mir geht grad durch die Birne, dass der Frühling gar nicht so cool ist.

Heute beim Straße fegen guckten mich schon wieder diese grünen Unkräuter aus den Ritzen an. Dabei dachte ich ich hätte satt Salz im Winter geschmissen um alles länger während zu vernichten. Hilft nix, muss ich wieder Gift spritzen.

Und dann war da noch mein Schwiegervater, der meinte sein Rentnerdasein verweniglangweilen zu müssen und auf unseren Rasen Dünger schmiss. Prima, nu kann ich wohl nächstes WE das erste Mal in 2010 den Mäher anschmeissen. Dabei war es so schön mal ne Pause zu haben.

Fehlt mir noch die Kärcherfetischistenfraktion, die alles wegbläst mit Hochdruck und die Wochenendruhe platt macht. Mal gut dass es denen heute noch zu kühl war.

Beim hacken und jäten hab ich voll in die Katzenkacke unter dem Rhododendron gepackt. Die blöden Viecher kann ich sowieso nicht ab. Da muss ich noch in Schei... greifen. Solln se doch unter das Vorderrad wo sie hingehören.

Schönes ging mir aber auch durch die Birne. Die wilden Taubnesseln hab ich gesehen wie sie erstes Bunt bringen. Die Forsythien blühen und die Magnolie ist schon fast aufgeblüht. Wenigstens einige Highlights.

Hätte auch als Blog gepasst, aber es ging mir grad so durch den Kopf :D

Hallo Wolfgang

Habe herzlich darüber gelacht :) , und kann dir mit den Katzenviechern nur zustimmen :D;) .

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, das kommt anders rüber und das weißt du auch.

Okay - das darfst Du so wahrnehmen. Überlegst Du Dir auch, wie Du rüberkommst - ich hoffe sehr, dass Du das auch weißt? Falls nicht - zurück zu Beitrag Nr: 3454 - zumindest bei mir kommst Du so an, der Rest mag für sich entscheiden.

Wenn ich eine "milde Form von Wahnsinn" unterstelle, dann ist das keine Beleidigung (und was immer du da noch freundlicherweise zusätzlich herausgesogen hast) - im Gegenteil, wenn mir das jemand unterstellte, dann interpretierte ich es eher als Kompliment. Aber da bewegen wir uns in verschiedenen Welten.

Na schön, Du mild Wahnsinniger, dann erkläre ich Dir letztlich noch einmal dazu, dass es nicht allein um diese Aussagen, auf welche ich Stellung bezog geht, sondern um unzählige andere, in welchen Du - aus welchen Gründen auch immer - beleidigend, diffamierend, provozierend und unsachlich in Bezug auf auf die Persönlichkeit Andersdenkender (in deiner Sprache: Dummen) - nicht bezogen aber auf die Sache an sich (!), rüberkommst. All Deine diesbetreffenden Beiträge, alleine aus dem Homöopathiethread von Marko und nun auch bereits wieder in deinem neu eingestellten Thread, werde ich nun nicht zitieren, das findest Du ganz bestimmt, wenn Du denn mal darüber nachdenken und -lesen magst, selbst.

Und das ist vielleicht nicht der schlechteste Grund, unfruchtbare Kommunikationsversuche einzustellen.

Ich finde, das ist ein bedauernswerter Rückzug Deinerseits, um nicht zu sagen: Dir gehen wohl die Argumente aus.

Macht aber nix, ich will deine Zeit sicher nicht verschwenden und schon gar nicht in sinnloses BlaBla verfallen. Mach was draus oder lass´ es - meine Meinung werde ich trotzdem sagen, vor allem dann, wenn der soziale Umgang hier im Forum, wie auch im richtigen Leben, deutlich zu leiden zu scheint.

Gruß - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Bei allem Verständnis für Pro und Kontra, so geht´s nun wirklich nicht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du bei Deinem Bedauern um die Schließung des *Originalthreads* und Deine Einschätzung *... das hätte sich auch wieder gelegt.....* Ernst meinst, sondern viel mehr, dass Du weiter in Deinen - durchaus auch vernünftigen Beiträgen und Argumenten - schlicht auf Provokation und Stichelei aus bist. Unschön das!

Gruß - Uli

Hallo Uli,

Ich sehe das genauso wie du darum hab ich ihn auch auf der Ignore Liste. Da er nur provozieren möchte und ich das durchschaut habe läuft er bei mir "unter ferner liefen". Zum Thema nichts vernünftiges beitragen aber stets und ständig sticheln wie blöd " Hömöopathie-Jünger" sind.

Da fehlt mir das Verständnis zu!

Aber auf Nachlese habe ich auch noch einen schönen Beitrag von ihm gefunden (Dez 2009)

Zitat:

Allen Teilnehmern dieses Forums eine friedliche Weihnacht auch von mir............... außer ein bischen stänkern im Forum.

Zitat Ende

Nachzulesen hier im Thread auf Seite 291

Das sagt doch schon alles!

Liebe Grüße Heike

Geschrieben
Hallo Uli,

Ich sehe das genauso wie du darum hab ich ihn auch auf der Ignore Liste. Da er nur provozieren möchte und ich das durchschaut habe läuft er bei mir "unter ferner liefen". Zum Thema nichts vernünftiges beitragen aber stets und ständig sticheln wie blöd " Hömöopathie-Jünger" sind. .....

Hallo Heike,

*Ignore* find ich blöd, sorry - ich kann darin auch nichts sinnvolles finden.

Das 123 nichts Vernünftiges beiträgt stimmt so nicht und will ich auch so nicht verstanden wissen. Mein Beitrag galt als Hinweis an ihn und wie Du sicher siehst, handelt es sich dabei wohl um einen Konflikt zwischen ihm und mir, oder umgekehrt.

Wie auch immer - da Du nun geantwortet hast - muss ich leider sagen, dass Deine Wortwahl - ebenfalls bezogen auf die Persönlichkeit des Andersdenkenden (nicht aus die Sache an sich) - auch nicht gerade *wohlfeil* formuliert ist, bzw. war.

Keine Frage - jeder haut mal seine Gefühle in die Tasten - aber kann es denn nicht auch mal so sein, dass man sich im Folgebeitrag etwas zurücknimmt und mal ein versöhnliches Wort für den Mensch am anderen Ende der Leitung findet?

In diesem Sinne *Frohe Ostern* und liebe Grüße

Uli

Geschrieben

Mit Homöopathie hat das nix zu tun, ist mir klar ....... obwohl: wenn die geneigten Schreiberlinge ihre *negativ betonten Gefühlsausbrüche* - wie auch immer formuliert - mehr und mehr verdünnen würden, dann, ja dann ...;)

...ist endlich Ostern da!

Schöne Feiertage

Domi

Geschrieben
Hallo Heike,

*Ignore* find ich blöd, sorry - ich kann darin auch nichts sinnvolles finden.

Das 123 nichts Vernünftiges beiträgt stimmt so nicht und will ich auch so nicht verstanden wissen. Mein Beitrag galt als Hinweis an ihn und wie Du sicher siehst, handelt es sich dabei wohl um einen Konflikt zwischen ihm und mir, oder umgekehrt.

Wie auch immer - da Du nun geantwortet hast - muss ich leider sagen, dass Deine Wortwahl - ebenfalls bezogen auf die Persönlichkeit des Andersdenkenden (nicht aus die Sache an sich) - auch nicht gerade *wohlfeil* formuliert ist, bzw. war.

Keine Frage - jeder haut mal seine Gefühle in die Tasten - aber kann es denn nicht auch mal so sein, dass man sich im Folgebeitrag etwas zurücknimmt und mal ein versöhnliches Wort für den Mensch am anderen Ende der Leitung findet?

In diesem Sinne *Frohe Ostern* und liebe Grüße

Uli

Hallo Uli,

Entschuldigung ich wollte mich in euren persönlichen Streit nicht einmischen.

Ignore ist das einzig vernünftige in meinen Augen um sich nicht weiter provozieren zu lassen und somit nicht in die Lage zu kommen sich "wehren" zu müssen.

Ich habe ihn 2 mal darauf hingewiesen daß er mich nicht persönlich angreifen soll und er hat es weiter getan also habe ich ihn ignoriert.

Ich weiß daß ich auch nicht gerade "fein" in meiner Wortwahl war.

Allerdings habe ich es auch nicht nötig mich beschimpfen zu lassen nur weil ich "anders" denke. Mal abgesehen davon daß ich sehr wohl auch FÜR die Schulmedizin geschrieben habe.

Ich lege es mal als "Notwehr" aus;)

Und falls du den Thread weiter verfolgt hast bin ich auch weiter fair geblieben in dem es komischerweise zur Zeit sehr ruhig ist. Wohl auch weil auf Provokationen nicht eingegangen wird.

Liebe Grüße Heike

Geschrieben
dann muss man natürlich davon ausgehen, dass sich der Mensch bloss einbildet,

Was soll das Aussagen? Wenn jemand wirklich geisteskrank ist (bei den Homöopathie-Jüngern ist das ja nur eine milde Variante) und heftige Wahnvorstellungen hat, dann ist das auch eine "subjektiv wahrgenommen Realität". Müsste man die dann auch als real hinnehmen, schließlich ist sie ja eine zu (be)achtende Realität für irgendjemanden?

da müßte uns Kuno weiterhelfen können, denke der ist fachmann. lach heftig,heftig:smile-alt:

Geschrieben

Ignore ist das einzig vernünftige in meinen Augen um sich nicht weiter provozieren zu lassen und somit nicht in die Lage zu kommen sich "wehren" zu müssen.

Das liegt immer im Auge des Betrachters und es ist müssig, sich darüber zu unterhalten, wer angefangen hat. Sehe ich jedenfalls so.

Ich habe ihn 2 mal darauf hingewiesen daß er mich nicht persönlich angreifen soll und er hat es weiter getan also habe ich ihn ignoriert.

Ich weiß daß ich auch nicht gerade "fein" in meiner Wortwahl war.

Allerdings habe ich es auch nicht nötig mich beschimpfen zu lassen nur weil ich "anders" denke. Mal abgesehen davon daß ich sehr wohl auch FÜR die Schulmedizin geschrieben habe.

Wer hat das schon nötig? seufz :confused: In der Hitze des Gefechts - hab ich doch schon gesagt - haut Mensch auch gerne mal seine Gefühle in die Tasten. Es kann doch nicht so schwer sein, wenn mensch mal überzogen hat, das auch wieder klarzustellen.

Ich lege es mal als "Notwehr" aus

Und was ist dann die Folge? Notwehrabwehrnotwehr? To be continued .... ?

Und falls du den Thread weiter verfolgt hast bin ich auch weiter fair geblieben ...

Der in der Argumentation in der Sache folgend, fühlt sich wohl jeder *fairbleibend* - persönlichkeitsbezogen - naja, vielleicht ist mein Verständnis von Fairness ein etwas anderes. Macht ja nichts - deshalb sind Menschen eben verschieden.

....in dem es komischerweise zur Zeit sehr ruhig ist. Wohl auch weil auf Provokationen nicht eingegangen wird.

Vlt. liegt es auch daran, dass für den Moment (hoffentlich ein langer ;) ) mal alles gesagt ist.

Lieben Gruß zurück - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich aber so nachdenke, (ohne zu lachen)

... sehe ich da auch keinen Spaß und erwarte eigentlich daß 123 ermahnt wird. Er greift nicht nur 1 Person an sondern alle, die hinter der Homöopathie stehen.

man sollte wieder >closen<

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben
Allerdings ich sehe da auch keinen Spaß und erwarte eigentlich daß 123 ermahnt wird. Er greift nicht nur 1 Person an sondern alle, die hinter der Homöopathie stehen.

Entschuldige, aber warum das denn? Meine Güte, reicht es denn nicht, wenn mensch sich höflich auf seine Wortwahl mal aufmerksam macht - in der Hoffnung um besseres Verständnis, bzw. höflichere Umgangsformen untereinander - ohne in der Sache verallgemeinernd in einem Einheitsbrei, sondern durchaus kontrovers zu diskutieren?

Wenn bei allen Verfehlungen diversester User (ach ich sag mal pauschal *alle*), die Thread´s geschlossen werden, blieben nicht mehr viele übrig. Sogar in Spiel und Spaß Thread´s gibt´s Entgleisungen, ganz abgesehen davon, dass die ein und anderen wirklich *zitronig* sind. ;)

LG - Uli

Geschrieben
Er greift nicht nur 1 Person an sondern alle, die hinter der Homöopathie stehen.

Wie? Nur "closen"?

Warum nicht einfach einen kleinen Scheiterhaufen? Oder wie wäre es - passend zur Jahreszeit - mit einer kleinen Kreuzigung*?

Always look on the bright side of life...

* Oh, nein, bitte jetzt nicht noch den Vorwurf, dass die ganze Christenheit von mir beleidigt wurde. Das haben Monty Python schon lange vor mir getan...

Geschrieben

Always look on the bright side of life...

Lach - ich habe mindestens, wenn nicht noch mehr Zeugen dafür, dass das mein Spruch ist (abgekupfert isser trotzdem) :)

Uli ;)

Geschrieben

Weil Ostern ist.....

und weil es hier unmissverständlich zur Sprache gebracht wurde nochmal offiziell:

Hiermit entschuldige ich mich wegen meiner manchmal überzogen Wortwahl gegenüber anderen Usern.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt dem sei gesagt: Es ist nicht meine Absicht gewesen hier irgendwen zu beleidigen oder ihm unwissentlich auf die Füße zu treten.

Ich habe versucht meine Meinung vernünftig zu vertreten und war diversen Angriffen ausgesetzt, die unter anderem meine Persönlichkeit betraf.

Es kann nicht sein daß man gleiches mit gleichem vergilt.

Somit bitte ich um Vergebung für meine "Sünden";)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest!

Liebe Grüße Heike

PS: "123" nehme ich allerdings aus dieser Entschuldigung raus ich bitte um Verständnis dafür!

LG Heike

Geschrieben

PS: "123" nehme ich allerdings aus dieser Entschuldigung raus ich bitte um Verständnis dafür!

Meins hast du dafür;)

Frohe Ostern

Guy;)

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

mir geht gerade so durch den Kopf, wann wohl die ersten Enten schlüpfen.

Seit zwei Wochen ca. sind hier zwei Erpel und zwei Enten auf dem Rasen und warten wohl auf ihre Kücken, denn sie legen die Eier in dem dichten Gestrüpp vor dem Haus.

Füttern ist strengstens verboten, aber ich mache es trotzdem. Ich achte aber immer darauf, dass die Enten alles aufessen, damit keine Ratten durch liegengebliebene Reste angezogen werden.

Ja, es ist Frühling - lasst es euch gutgehen und geniesst jeden Sonnenstrahl.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Solln se doch unter das Vorderrad wo sie hingehören.
Habe herzlich darüber gelacht, und kann dir mit den Katzenviechern nur zustimmen.

Zwei himmeltraurige Sätze. Was musst da nur passiert sein im Lauf des Lebens.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.