Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erleichterung, dass besagter Thread geschlossen wurde.

Es standen zwei Aussagen im Raum, die anstatt in sachlich-fachlicher Diskussion geführt zu werden in ein unerträgliches Geseiere ausgearteten. Die Rechthaberei zwischen den Kernbeteiligten fand ihren Höhepunkt schlußendlich in unschöne Beleidigungen, die man auch als PM hätte schreiben können. Aber das wäre ja nicht so "öffentlichkeitswirksam" und der Profilierungsucht zuträglich gewesen. Final zogen sich noch am Rande Beteiligte daran hoch und heizten so die giftige Atmosphäre noch weiter an.

Man darf auf die Entwicklung des neu eröffneten Threads gespannt sein.

Oder auch nicht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Rückrufaktion für Silikon-Brustimplantate !!!

Ach herrje, die kannst ja auch nicht mal eben so zurücksenden! :o Oder?

Nichts ist unmöglich, Toyota! :altes-lachen

Geschrieben

http://geopolitiker.wordpress.com/2010/03/24/mercedes-und-die-bestechungs-weltweite-bestechungs-und-betrugs-orgien/

Oh wei o wei

Ich habe mir gerade überlegt ob diese Nachricht tausende deutsche Mercedesfahrer nicht um den Schlaf bringt.

Als ich in grauer Vorzeit meinen Führerschein machte hat man mich vor Mecedesfahrern mit Hut ausdrücklich gewarnt.

Die Sorte Mensch die mich als Entefahrerin milde belächelten und in deren Augen eine Familie die Sonntags Nachmittags nicht im Anzug und Köstümchen mit frischgekämmten Kinderchen spazieren ging war mit Vooooorsicht zu behandeln.

Und jetzt dieser Skandal nee nee nee bestochen haben doch früher nur die anderen.

Eine Grinsekatze Namens irmi

Geschrieben
http://geopolitiker.wordpress.com/2010/03/24/mercedes-und-die-bestechungs-weltweite-bestechungs-und-betrugs-orgien/

Oh wei o wei

Ich habe mir gerade überlegt ob diese Nachricht tausende deutsche Mercedesfahrer nicht um den Schlaf bringt.

Als ich in grauer Vorzeit meinen Führerschein machte hat man mich vor Mecedesfahrern mit Hut ausdrücklich gewarnt.

Die Sorte Mensch die mich als Entefahrerin milde belächelten und in deren Augen eine Familie die Sonntags Nachmittags nicht im Anzug und Köstümchen mit frischgekämmten Kinderchen spazieren ging war mit Vooooorsicht zu behandeln.

Und jetzt dieser Skandal nee nee nee bestochen haben doch früher nur die anderen.

Eine Grinsekatze Namens irmi

...........da passt ja mein Gedankengang grad dazu:

Wenn ich einem Auto begegne, das ohne Licht fährt oder nicht blinkt, dann ist das zu 90 % ein Mercedes :confused:

Womit mag das wohl zu tun haben ?

Grüsse von einem *Nie-Mercedes-Fahrer* (weil ich nicht die Kohle dafür hab);)

Burli

Geschrieben

Hallo Hans,

wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir einfach ein Taxi

Sternengrüsse von

Angie

Geschrieben

Zitat von Burli: (weil ich nicht die Kohle dafür hab)

Kohle? Wieso Kohle? Die verbrennen Benzin oder Diesel;)

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
Zitat von Burli: (weil ich nicht die Kohle dafür hab)

Kohle? Wieso Kohle? Die verbrennen Benzin oder Diesel;)

aber nicht in Öreich ;)da fährt doch immer noch ein Heizer mit :):D

Geschrieben
aber nicht in Öreich ;)da fährt doch immer noch ein Heizer mit :D:D

Lothar, Lothar, du bist schon ein schlimmer Finger.............. Alter Schwede :)

Geschrieben
Seltsam, ich dachte eher an so ein Bild:

Obi-Wan-and-Anakin-obi-wan-kenobi-6436482-568-768.jpg

…Die beiden Muppet-Opas kennst Du, aber Anakin Skywalker (Darth Vader!) und Obi-Wan Kenobi nicht?

...Dann bleibt für mich ja nur die Rolle des zukünftigen Oberschurken. Wie widerlich, das wäre ja geradezu ... großartig!

Gruß,

Marko

@Marko und 123

Ok, ihr beiden lustigen Jedi-Krieger. Ich bin ja auch nicht gerade ein ‚Homöopathie-Fan‘, trotzdem wäre ich schon froh, wenn ihr inskünftig eure Laserschwerter im Homöopathie-Thread vermehrt im Gürtel stecken lasst und mit etwas sachlicheren Argumenten im ‚feindlichen‘ Universum der nicht mehr nachweisbaren Inhaltsstoffe eines sogenannten Homöopathie-Globulis herumwerkelt.

Ansonsten kann das schon mal böse ins Auge gehen.

Gruss

Domi

Edit: Möge die 'Macht' trotzdem mit euch sein... ;) (Zitat aus Star Wars)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin ja auch nicht gerade ein ‚Homöopathie-Fan‘, trotzdem wäre ich schon froh, wenn ihr inskünftig eure Laserschwerter im Homöopathie-Thread vermehrt im Gürtel stecken lasst und mit etwas sachlicheren Argumenten im ‚feindlichen‘ Universum der nicht mehr nachweisbaren Inhaltsstoffe eines sogenannten Homöopathie-Globulis herumwerkelt.

Sorry, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich habe den Thread "Homöopathie beruht auf Einbildung" vor einiger Zeit eröffnet, weil sämtliche ernstzunehmenden Studien nicht belegen können, daß Homöopathie wirksam ist. Darauf beruht meine Forderung, diese alternative, unwirksame Behandlungsmethode nicht als Behandlungsansatz für Psoriasis anzuerkennen, und somit keine derartigen Leistungen von Krankenkassen übernommen werden sollten. DAS ist das sachliche Argument, von dem alles ausging.

WENN hier nun jemand in dem Zusammenhang unsachlich wird, dann sind es diejenigen, die behaupten, daß TROTZ der nicht erwiesenen Wirkung UND der erwiesenen Nichtwirksamkeit die Homöopathie eine Daseinsberechtigung habe. Warum?! Beweise dafür haben sie natürlich keine, immer nur das subjektive und sachlich (!) völlig wertlose, unsachliche (!) Argument "Mir hat es aber geholfen!". Das ist Kindergartenkacke auf dem Niveau "Ich bin bei Vollmond über eine rote Ampel gegangen und nicht von einem Auto überfahren worden, also hilft mir Vollmond gegen Unfälle".

Es wäre also nett, wenn Du, um Konflikte zu vermeiden, nicht primär die Vertreter von Vernunft und wissenschaftlicher Nachweisbarkeit zu Zurückhaltung aufforderst. Das ist albern und nahezu eine Verdrehung der Tatsachen.

Direkt gefragt: Welche sachlichen Argumente erwartest Du von Homöopathiegegnern denn NOCH? Und anders herum: Welche sachlichen Argumente (!) hast Du von den Homöopathiebefürwortern gesehen, daß Du meinst, ihnen hier beispringen zu müssen?

Gruß,

Marko

bearbeitet von Marko
Geschrieben

Direkt gefragt: Welche sachlichen Argumente erwartest Du von Homöopathiegegnern denn NOCH? Und anders herum: Welche sachlichen Argumente (!) hast Du von den Homöopathiebefürwortern gesehen, daß Du meinst, ihnen hier beispringen zu müssen?

Gruß,

Marko

Hallo Marko

Stellt man einmal mit wissenschaftlich fundierten Kriterien fest, dass von homöopathischen Mitteln keine heilende Wirkung ausgehen kann, und sie eigentlich nur bessere Placebos sind, d.h. dass sie faktisch keine Wirkung außer einer rein psychologischen haben, dann könnte man natürlich davon ausgehen, dass sich der Mensch bloss einbildet, ihm sei geholfen worden (-> Homöopathie beruht auf Einbildung). Aus dieser Einbildung oder Vorstellung heraus wird für Homöopathie-Befürworter aber oftmals Realität.

Aus einer Einbildung heraus kann also eine subjektiv wahrgenommene Realität entstehen, da der Körper einen selbst zum Narren hält. Eine Verdrehung der Tatsachen gewissermassen. Aus diesem Grund ist Sachlichkeit und Vorsicht bei diesem Thema angesagt.

Gruss

Domi

Geschrieben
Aus diesem Grund ist Sachlichkeit und Vorsicht bei diesem Thema angesagt.

Das unterstreiche ich. Aber es erklärt nicht, warum Du gerade die Vertreter der Sachlichkeit um mehr Sachlichkeit bittest, während Du die Unsachlichkeit der anderen Seite nicht einmal anprangerst.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das unterstreiche ich. Aber es erklärt nicht, warum Du gerade die Vertreter der Sachlichkeit um mehr Sachlichkeit bittest, während Du die Unsachlichkeit der anderen Seite nicht einmal anprangerst.

Gruß,

Marko

Marko, das habe ich doch bei sunny und Heike getan. Ich habe sie nur nicht gleich an den Pranger gestellt...

Gruss

Domi

Geschrieben

Hallo,Ihr Lieben

nur eine Geschichte; meine Frau Cara ist 24 mal am Bauch operiert worden und hat auch keine Bauchdecke mehr, sondern nur Übertragungshaut von den Oberschenkeln, über dem Bauch.

Ein Arzt von hier wollte ihr helfen indem er, als sie Beschwerden hatte, nicht mal den Bauch ansehen wollte sondern er suchte Kügelchen, die er zuächst nicht fand, sie dann aber über Caras bekleideten Bauch rollen liess und dann meinte, das müsse eigentlich helfen, denn ihre Aura sei gestört..

:confused::confused:

Das geht mir persönlich gerade so durch den Kopf....

Geschrieben
... das müsse eigentlich helfen, denn ihre Aura sei gestört ...

Ich muss nicht fragen, ob's geholfen hat, oder?

Gruß,

Marko

Gast Savant_iner
Geschrieben

...denn ihre Aura sei gestört

Du bist 2 Tage zu spät dran! Hoffentlich weiss der Schröder bescheid:o

Dir und Deinen Balgen

ein schönes Ostern

Savant

Geschrieben

Ein Arzt von hier wollte ihr helfen indem er, als sie Beschwerden hatte, nicht mal den Bauch ansehen wollte sondern er suchte Kügelchen, die er zuächst nicht fand, sie dann aber über Caras bekleideten Bauch rollen liess und dann meinte, das müsse eigentlich helfen, denn ihre Aura sei gestört..

Wenns nicht so traurig wär, müsste man eigentlich drüber lachen. Was es nicht alles gibt!:mad:

Schöne Ostern, dir und deiner Cara,

wünscht dir Kati

Geschrieben
Hallo,Ihr Lieben

nur eine Geschichte; meine Frau Cara ist 24 mal am Bauch operiert worden und hat auch keine Bauchdecke mehr, sondern nur Übertragungshaut von den Oberschenkeln, über dem Bauch.

:confused::confused:

Das geht mir persönlich gerade so durch den Kopf....

Das ist tatsächlich ziemlich gestört....:confused:

Dennoch schöne Ostern wünsche ich Dir und Cara und allen, die sonst noch dazugehören,

lg tamma

Geschrieben

Hallo Marko,

mit "sachlich" meinte Domi mit Sicherheit nicht wissentschaftliche Fakten sondern solche Aussprüche hier:

Das ist Kindergartenkacke auf dem Niveau "Ich bin bei Vollmond über eine rote Ampel gegangen und nicht von einem Auto überfahren worden, also hilft mir Vollmond gegen Unfälle".

Gruß,

Marko

Liebe Grüße Heike

Geschrieben
und mit etwas sachlicheren Argumenten im

Du kannst schon "sachlich" und "unsachlich" voneinander unterscheiden?

Vielleicht sogar ein unsachliches Argument benennen?

Geschrieben
Hallo Marko

Stellt man einmal mit wissenschaftlich fundierten Kriterien fest, dass von homöopathischen Mitteln keine heilende Wirkung ausgehen kann, und sie eigentlich nur bessere Placebos sind, d.h. dass sie faktisch keine Wirkung außer einer rein psychologischen haben, dann könnte man natürlich davon ausgehen, dass sich der Mensch bloss einbildet, ihm sei geholfen worden (-> Homöopathie beruht auf Einbildung). Aus dieser Einbildung oder Vorstellung heraus wird für Homöopathie-Befürworter aber oftmals Realität.

dann muss man natürlich davon ausgehen, dass sich der Mensch bloss einbildet,

Aus einer Einbildung heraus kann also eine subjektiv wahrgenommene Realität entstehen,

Was soll das Aussagen? Wenn jemand wirklich geisteskrank ist (bei den Homöopathie-Jüngern ist das ja nur eine milde Variante) und heftige Wahnvorstellungen hat, dann ist das auch eine "subjektiv wahrgenommen Realität". Müsste man die dann auch als real hinnehmen, schließlich ist sie ja eine zu (be)achtende Realität für irgendjemanden?

Und welcher Schluss soll denn daraus gezogen werden? Weil irgendjemand auf der Autobahn in Norddeutschland fährt: "Huch, ist ja alles so flach hier, die Welt ist eine Scheibe!"

...muss man dann die subjektive Realität dieser Person als ebenso allgemeingültig anerkennen, wie die nachgewiesene Tatsache, dass die (Erde ein Art von) Kugel ist?

Und vielleicht die prophylakitsch zu erstellenden Schilder: "Vorsicht! Hier fahren Sie über den Rand hinaus" mitfinanzieren?

Geschrieben

Was soll das Aussagen? Wenn jemand wirklich geisteskrank ist (bei den Homöopathie-Jüngern ist das ja nur eine milde Variante) und heftige Wahnvorstellungen hat, dann ist das auch eine "subjektiv wahrgenommen Realität". Müsste man die dann auch als real hinnehmen, schließlich ist sie ja eine zu (be)achtende Realität für irgendjemanden?

Und welcher Schluss soll denn daraus gezogen werden? Weil irgendjemand auf der Autobahn in Norddeutschland fährt: "Huch, ist ja alles so flach hier, die Welt ist eine Scheibe!"

...muss man dann die subjektive Realität dieser Person als ebenso allgemeingültig anerkennen, wie die nachgewiesene Tatsache, dass die (Erde ein Art von) Kugel ist?

Und vielleicht die prophylakitsch zu erstellenden Schilder: "Vorsicht! Hier fahren Sie über den Rand hinaus" mitfinanzieren?

boaaahhh

manchmal hatte es ja noch Hand und Fuß, aber das ist Müll

Meine Güte, was schadet's Dir, wenn irgendjemand sein eigenes sauer verdientes Geld für deiner Ansicht nach unsinniges Zeug ausgibt? (Homöopathie wird derzeit nicht bezahlt!) Sei doch einfach froh, dass du so schlau bist und nie und nimmer auf irgendeinen Hokuspokus hereinfallen wirst.

lg tamma

Geschrieben
(Homöopathie wird derzeit nicht bezahlt!)

Doch, es gibt Krankenkassen, die übernehmen den Quatsch tatsächlich. Das ist doch gerade das Problem.

Gruß,

Marko

Geschrieben
boaaahhh

manchmal hatte es ja noch Hand und Fuß, aber das ist Müll

Meine Güte, was schadet's Dir, wenn irgendjemand sein eigenes sauer verdientes Geld für deiner Ansicht nach unsinniges Zeug ausgibt? (Homöopathie wird derzeit nicht bezahlt!) Sei doch einfach froh, dass du so schlau bist und nie und nimmer auf irgendeinen Hokuspokus hereinfallen wirst.

lg tamma

Der Link zu den entsprechenden Seiten bei der AOK schwirrte gerade die Tage durch das Forum. Informiere dich also bitte erst einmal, bevor du meine Beiträge diffamierst.

Im übrigen ist schon das "manchmal" eine Unverschämtheit, weil du schwerlich belegen können wirst, wo meine Argumente nicht Hand und Fuß haben...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.