Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Nimm die Frischhaltefolie runter! Du gärst schon.

Die habe ich noch gar nicht drauf. Kommt immer zum Schluss einer Therapie, für die ganz ganz bösen Stellen.;)

Bekanntlich nimmt die "Natur" den Weg des geringsten Widerstandes.

Bekanntlich hält sich die Natur nicht an unsere anerzogenen-kulturellen Gesetzte.

Was uns aber von der brutalen Art und Weise der Natur unterscheidet ist, unser "Hirn und Verstand".

Natur kennt kein Mitleid, kein Mitgefühl, keine Geborgenheit, keine Liebe, keine ..........................

Son Pastor will ich einfach aus Prinzip diese Eigenschaften nicht absprechen, selbst wenn er sich freiwillig zum sexlosen Wesen erklärt hat.

Das die Kirche mit Kehrmaschinen, die erst in der benötigten Größe noch gebaut werden müssen, aufgeräumt werden muss, ist unstrittig.

Grüß den bayrischen Pontifex von einem heidnischen NRWler

Siegfried

bearbeitet von Gast
Fehlerteufel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Warum könnt ihr Frauen nicht alle Eva heißen, wäre viel einfacher für mich?
Weil manche heilig sind.........................wie die Hl.Barbara :confused: und nicht wie die sündhafte Eva sein wollen ;)
Kannst du dir vorstellen, dass es "Elternteile" (irgendwie falscher Begriff) gibt, die aus einer nicht verarbeiteten Trennung einen Rachefeldzug gegen ihren Ex Parter starten und nicht scheuen, ihr eigenes Kind als Waffe gegen diesen zu missbrauchen?

Ruckzuck steckt man als 3jähriger in einem Städtischen Heim.

Ehrlich gesagt...................NEIN kann und will ich mir nicht vorstellen.

Allerdings weiß ich, dass es sowas gibt :mad:

Aber Siegfried, das ist doch nicht bei allen Kindern so gelaufen die jetzt Missbrauchsopfer sind.

Wenn ich heute höre: "Mütter habe eine engere Beziehung zu ihren Kindern", ich könnte den Mist der letzten 55Jahre auskotzen!
Da muss ich dir wiederum recht geben.........................obwohl es bei mir nicht ganz so krass war und ist wie bei dir.
nicht nur die "kirchlichen" Einrichtungen wandten KZ Methoden an? Hatten sie im dritten Reich denn etwas anderes gelernt?
Heißt es aber nicht : "Aus Fehlern sollte man lernen" :confused: Ich jeden Fall hoffe, aus den Fehlern meiner Eltern gelernt zu haben :confused:

Nein, ich glaube auch nicht, dass das Zölibat eine Rolle spielt.

Es hat sicherlich mit "Macht haben" zu tun und mit "kein Selbstbewusstsein haben" weil man als Kind keine Möglichkeit hatte selbstbewusst zu werden.

Obwohl ich beides als Mutter auch habe und trotzdem meinen Sohn nicht missbraucht habe.

Geschrieben
und nicht wie die sündhafte Eva sein wollen ;)

Sind wirklich alle Evas sündhaft?

Ich halte dies für ein jahrtausend altes Gerücht.

Allerdings weiß ich, dass es sowas gibt :mad:

das ist doch nicht bei allen Kindern so gelaufen die jetzt Missbrauchsopfer sind.

Das was jetzt so durch die Medien geht, durchleuchtet wohl im Groben die Jahre 50-75?

Da spielen Kinder-Jugendliche, die durch die Kriegswirren zu Vollwaisen wurden wohl nicht mehr die allergrößte Rolle?

Wenn das so ist frage ich mich, welchen Grund gibt (gab) es, ein Kind ins Heim zu stecken?

Unsere damals schon, oder immer noch kranke Gesellschaft, mit ihren oft bescheuerten Regelverhalten. Und was noch schlimmer ist, ihre Hörigkeit?

Ich habe schon mal irgendwo geschrieben, dass wir auf Mädels "abfahren", bei 3 selbstgebauten männlichen Strolchen.

Wir wollten vor ca. 25 Jahren unbedingt ein Mädchen adoptieren.

Die Heime waren-sind voll davon.

"Haben sie ein extra Zimmer, wie hoch ist ihr Einkommen", waren noch die harmlosen Fragen.

Ein Pflegekind, dass hätten wir haben können. Da spielte der zur Verfügung stehende Wohnraum nicht die größte Rolle. Da man für ein Pflegekind auch finanzielle Unterstützung erhält, war das Einkommen auch kein Problem.

Wir haben wohl aus purem Egoismus abgelehnt? Wir konnten uns einfach nicht vorstellen, ein Kind nur auf begrenzte Zeit unser "eigen" nennen zu dürfen, von Dritten abhängig zu sein.

Stell dir mal vor, es gibt Heime und keiner steckt drin. Eine riesige Industrie verliert ihre Legitimation.

Analog gilt dies auch für "Heime" jeglicher Art, wie z.B. Internate aus dieser Zeit. Überall dort, wo verkrachte Existenzen das Sagen hatten-haben.

Und ich denke, davon gibt es einfach zu viele?

Unabhängig von Heimen, ich brauche nur an die Krankenhäuser denken, die damals durch Ordensschwestern geführt wurden. Malocht haben sie bis zum Umfallen, von Nächstenliebe aber keine Spur. Wohlgemerkt, hier spreche ich nur von meiner Erfahrung.

Es hat sicherlich mit "Macht haben" zu tun und mit "kein Selbstbewusstsein haben"

Ich denke auch, dass für Vergewaltiger jeglicher Art dieses Machtgefühl ausschlaggebend ist, egal ob mit oder ohne Robe?
weil man als Kind keine Möglichkeit hatte selbstbewusst zu werden.
Bärbel, das würde bedeuten, dass alle so misshandelten Kinder im erwachsenen Alter genauso verwerflich handeln würden?

Savant bezieht sich z.g.T in seiner Aussage auf das "eingesperrt sein" und zieht daraus den Schluss, nur der "Starke" überlebt nach den Gesetzen der Natur.

Das stimmt für mich nur soweit, wie menschliches Regelverhalten, gesteuert durch unser Hirn, nicht in diesen Regelkreis einfließt.

Wenn "Eingesperrte" alle Missbrauch an Schwachen betreiben würden, müssten wir zwangsläufig die Gefängnisse abschaffen und deren Insassen an die Wand stellen?

Und die Frage für heute müsste lauten, weil "eingesperrt sein" in jeglicher Form immer noch üblich:

"Schauen wir zu, verschämt zur Seite, oder sprengen wir sofort alle alten Ketten"?

Ging mir heute morgen so durch den Kopf.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Siegfried................................mir fehlen mittlerweile die Worte

http://www.focus.de/panorama/welt/ettal-systematische-pruegel-und-fotos-im-internet_aid_486965.html

Ich wusste bisher nicht, dass es sich um "Heimkinder" handelte. Ich dachte immer, dass es christliche Internate waren, in denen zur damaligen Zeit hauptsächlich "Kinder reicher Eltern" waren.

War wohl schlecht informiert.

Aber die Geschichte artet jetzt so dermaßen aus.......................es sollen auch die Regensburger Domspatzen betroffen sein.

Diese Geschichten bricht hoffentlich der verlogenen Kirche das Genick und holt sie von ihrem hohen Roß runter.

Geschrieben

Ich weiss nicht welches Relikt der Antike auch nur noch annähernd so viel Macht ausübt wie die Katholische Kirche.

Deppen gibts holt ollwei gnuag, in diesem Sinne, Grüß Gott!:altes-lachen

Im römischen Reich war Pädophlilie allgegenwärtig und wenn ich sehe wie sich die Kirche im Gegensatz zur Gesellschaft weiter entwickelt hat kommen mir schon öfters bedenken an dieser Institution.

Mal abgesehen von den Völkermorden, Versklavungen, Hinrichtungen etc. die sie im Namen Gottes veranstaltet haben sind sie doch ganz christlich, oder? :zwinker-alt:

Weiss nicht ob ich jetzt brüllen oder kreischen soll, ich schweige besser wegem Nachbarschafts Klima ;)

Geschrieben

Kommt es mir nur so vor, oder können immer weniger Leute in ganzen Sätzen und mit halbwegs richtiger Rechtschreibung/Grammatik schreiben? Ich meine nicht, wenn mal ein Komma fehlt oder anderen Kleinkram, sondern wenn man anfängt, Verständnisschwierigkeiten zu bekommen. Passiert mir häufiger hier in letzter Zeit. :D

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Komt dier bestimt nur so. For.

Gruß,

Marko

Mensch, ich sitze hier im stillen Lesesaal der Bibliothek und musste laut lachen. :) (Man sollte sich wirklich nicht ablenken ...:D)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Mensch, ich sitze hier im stillen Lesesaal der Bibliothek und musste laut lachen. :) (Man sollte sich wirklich nicht ablenken ...:D)

Liebe Grüße

Antje

Wie im Film wo einen dann alle anstarren? :altes-lachen

Gast Savant_iner
Geschrieben
Wie im Film wo einen dann alle anstarren? :altes-lachen

Ich finds ungezogen. Dann noch der resultierende Authoritätsverlust. Jedem sein outcoming;)

Geschrieben
Ich finds ungezogen. Dann noch der resultierende Authoritätsverlust. Jedem sein outcoming;)

Jo Savant, diese Technisierung nimmt langsam unerträgliche Formen an.

Die schänden mittlerweile schon die heiligen Stätten der Bildung mit ihrem Fortschritts Wahn, back to the Roots!:altes-lachen

Geschrieben

Das ich kein Freund von "Gottes Bodenpersonal" bin, dürfte hier kein Geheimnis sein.

Das Missbrauch aber kein "Privileg" der Kirchenfrauen und Männer ist, dürfte auch unbestritten sein?

Jetzt äußert sich die islamkritische Soziologin Necla Kelek, Zitat:

"Auch in islamischen Einrichtungen gebe es zahlreiche Fälle von sexuellem Missbrauch. Da tun sich Abgründe auf"

Ich denke, sie wird wissen was sie schreibt? Ich denke aber auch, die Zahl ihrer Bodyguards wird sie vervielfachen können?

Dann schreibt ein "besonders gefragter" Gutachter, Prof. Norbert Leygraf, Pädophilie ist nicht heilbar.

Schon deshalb nicht, weil sie im medizinischen Sinne nicht als Krankheit gilt. Man würde eher sagen: "So ist man eben"

Nachzulesen in der heutigen Ausgabe der WAZ.

Wenn das so stimmt frage ich mich, was machen wir mit den nachgewiesenen Fällen?

Zwei Jahre auf Bewährung?

Die Verantwortung ans Römische Reich weitergeben bringt wohl auch nichts, diese geben den Ball bestimmt an die "alten" Griechen weiter?

Geschrieben
Wenn das so stimmt frage ich mich, was machen wir mit den nachgewiesenen Fällen?

Stimmen wird das wohl. Da diese Neigung aber eine Gefahr für die Allgemeinheit ist, sollte der Schutz der Allgemeinheit über dem Schutz des Einzelnen stehen -- und wer sich aufgrund einer Neigung strafbar macht, mag dafür keine wirkliche Schuld haben, muss aber die Konsequenzen dafür tragen, denn Neigungen sind kontrollierbar, notfalls auch chemisch.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Der Papst ist zwar "tiefbetroffen" von den unsäglichen Zuständen und Geschehnissen in Einrichtungen und Institutionen der katholischen Kirche,

"aber das Zölibat ist heilig", so seine Worte.

"Das Zölibat ist ein Geschenk und heilig, es dient der vollkommenen Hinwendung zu Gott" :confused:

Geschrieben
Der Papst ist zwar "tiefbetroffen" von den unsäglichen Zuständen und Geschehnissen in Einrichtungen und Institutionen der katholischen Kirche,

"aber das Zölibat ist heilig", so seine Worte.

Hast du was anderes erwartet :confused:

"Das Zölibat ist ein Geschenk und heilig, es dient der vollkommenen Hinwendung zu Gott" :confused:

klar kann man sich schön dahinter verstecken

glg

Guy;)

Geschrieben

Was machts für einen Sinn da drüber zu debattieren wenn man sowieso keinen Einfluss drauf hat?

Bloß weil jetzt so viel ans Licht gekommen ist heisst das noch lange nicht dass sich jetzt an der Geschichte was ändert, weder im religiösen noch im gesellschaftlichen Bereich.

Bei den nachgewiesenen Fällen würde ich sogar noch ne Stufe weitergehen als Marko, und zwar bei allen Sexualstraftätern!

Das Zölibat halte ich zwar auch für etwas Reformbedürftig aber nicht maßgebend für dieses Problem.

Solange ständig weggeschaut wird ändert sich auch nix, die allgemeine Tendenz im Lande gibt ja nicht besonders viel Anlass zur Hoffnung.

Alles nur der Politik, Religion und Justiz anzulasten wär zu einfach, zumindest bei diesem Thema!

Geschrieben

Solange ständig weggeschaut wird ändert sich auch nix

Es sind massenhaft Kirchenaustritte zu beobachten.

Das Volk - die Lämmer, sind offenbar zu erwachsenen Schafen herangewachsen. :(

Geschrieben
Es sind massenhaft Kirchenaustritte zu beobachten.

Das Volk - die Lämmer, sind offenbar zu erwachsenen Schafen herangewachsen. :(

Wie bereits mehrfach erwähnt ist das kein rein religiöses Problem Manuela!

Schön wärs ja wenn sich wenigstens in diesem Gehirnbereich etwas zum guten wenden würde aber tendenziell bin ich da eher skeptisch.

Nur mal so am Rande und ohne GROßKOTZIG rüberkommen zu wollen, ich beobachte den ganzen Dreck jetzt schon 51 Jahre und soooooooooo arg viel hat sich in der Zeit nicht zum guten gewendet.

Geschrieben
Was machts für einen Sinn da drüber zu debattieren wenn man sowieso keinen Einfluss drauf hat?

Ist doch super, das wir im I-Net unsere digitale Meinung kundtun können. In Anbetracht, das unsere Meinungen 'formatiert' werden können, bin ich der Überzeugung, daß die Obrigkeit ganz genau darüber Bescheid weiß, wie hoch des Volkes Zorn ist.

Geschrieben

Jetzt äußert sich die islamkritische Soziologin Necla Kelek, Zitat:

"Auch in islamischen Einrichtungen gebe es zahlreiche Fälle von sexuellem Missbrauch. Da tun sich Abgründe auf"

Ich denke, sie wird wissen was sie schreibt? Ich denke aber auch, die Zahl ihrer Bodyguards wird sie vervielfachen können?

Ihre Lebenserwartung kann sie mit Sicherheit mal etwas runterschrauben! Solange der Wahnsinn die Macht über die Vernunft hat ändert sich auch bei den Muslimen nix, was hat uns Menschen Religion je gutes gebracht, ausser die Doofen lenken zu können?

Zwei Jahre auf Bewährung?

Ich nehm mal schwer an dass die Täterschaft bei nahezu 99 Prozent männlich ist, weg damit, Trieb oder ausführendes Organ ( oder der gesamte (-ismus)

Die Verantwortung ans Römische Reich weitergeben bringt wohl auch nichts, diese geben den Ball bestimmt an die "alten" Griechen weiter?

Jepp die armen Hellenen bekommen als Hochkultur immer wieder eine vorn Latz geknallt, jeden Dreck schieben die denen in die Schuhe.

Alles wird gut Siggi, musst nur dran glauben! :zwinker-alt::altes-lachen

Geschrieben
Ist doch super, das wir im I-Net unsere digitale Meinung kundtun können. In Anbetracht, das unsere Meinungen 'formatiert' werden können, bin ich der Überzeugung, daß die Obrigkeit ganz genau darüber Bescheid weiß, wie hoch des Volkes Zorn ist.

Als Bayer solltest du dir eigentlich bewusst sein dass Erkenntniss nicht unbedingt vorteilhaft sein muss. :zwinker-alt::altes-lachen

Geschrieben
muss :zwinker-alt::altes-lachen

Wenn 'du' das sagst, werd' ich natürlich meinen arabisch angehauchten Stil ändern.:cool:

Geschrieben

arabichen stiehl bitte nicht endern du bist zu brav um anderen etwas anzutun arabich past zu dir halt es bei liebe grüsse beethoven

Geschrieben

Ich denke, dass durch den Zölibat - Menschen mit ihrer Sexualität ein Problem bekommen und sie manchmal (nicht jeder) dort ausleben, wo sie den geringsten Widerstand erwarten.

Geschrieben
arabichen stiehl bitte nicht endern du bist zu brav um anderen etwas anzutun arabich past zu dir halt es bei liebe grüsse beethoven

Sorry, bin ich der einzige, der diesen Satz nicht rafft?

Gruß,

Marko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.