Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heißt das, du hast jetzt 250 Euro über? :P Mensch, Barb, guck mal hier, wir können ordentlich einen drauf machen in Unna. :P

für 250 Euro knuddele ich auch die Ampel in Unna. Das wird ein Fest. :cool-alt:

Typische Weiber!:D

Wenn sie aus irgendetwas Kapital schlagen können, dann scheuen sie sich auch nicht, einen Nackten in die Tasche zu greifen?:nanu

A&B, wollt ihr euch in Unna vom Hautdoc behandeln lassen? Was treibt euch dort hin?

Im Herbst ist "italienische Woche", da lohnt es sich vielleicht?

Ansonsten: Unna ist ne fürchterliche Provinzhauptstadt, nur zum:wein

dann bekommst du, weil du der Halter des Pkw bist, die Auflage, zukünftig ein Fahrtenbuch zu führen.

Das würde mir nur ein müdes Poporunzeln kosten, das wird delegiert!

Ich fahre dank blauer Suzi die Karre ganz ganz selten, soll sich Zwerg damit rumärgern.

Können sie das nicht, müssen die versuchen rauszufinden wer der Fahrer war, und wenn sie das nicht schaffen haben sie ebend Pech gehabt und es gibt kein Geld :D .

Andreas, so sehe ich das auch.

Ich war es definitiv, wenn nicht sogar definitiefer(Steigerung:D), nicht und petzen muss ich bei Familienangehörigen nicht.

Die grünen Burschen hätten ihren Döner aus und die Beine in die Hand nehmen sollen, es gibt keine Denunziationspflicht.

Ganz unabhängig davon: Erzieher, Lehrer, "Vertrauensleute" usw. sollten so einen Kurs eigentlich nicht nötig haben. :P

Vollkommen klaro.:nanu

Sie haben Weiter-Fortbildung genauso wenig nötig, wie z.B. die Berufsgruppe der Ärzte und Metzger.

Es reicht in unserer Republik völlig aus, wenn sich Straßenfeger über neue technologische Herstellungsverfahren ihrer Besen informieren.

Jetzt, wo ich gerade vom Stuhl gefallen und mich mühsam am Schreibtisch hochziehe, hier müsste auch mal gefegt werden.:o

Gitti, ist bei der ev. Kirche nicht ein Stuhl frei geworden?

Hannover, die Nähe zu S&P, das hat doch was?:)

Liebe Grüße

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Zitat von Siggi:

Ansonsten: Unna ist ne fürchterliche Provinzhauptstadt, nur zum :wein

---------------------------------------------------------------------------------------

......ich fing gerade an, dich wieder leiden zu mögen :altes-lachen

muss ich nochmal überdenken :confused:

ab heute hat Siggi in der schönen Stadt UNNA Einreiseverbot!

keinen netten Gruss

Claudi

Geschrieben

Sie haben Weiter-Fortbildung genauso wenig nötig

Sicher, aber muss beispielsweise ein Erzieher einen Zusatzkurs in Konfliktbewältigung besuchen? Ist so etwas nicht grundlegend für seinen Beruf?

Geschrieben

Zitat

Sicher, aber muss beispielsweise ein Erzieher einen Zusatzkurs in Konfliktbewältigung besuchen? Ist so etwas nicht grundlegend für seinen Beruf?

da unsere Gesellschaft sich aber dauernd verändert, und es Konfliktsituationen gebt an die noch keiner bei seiner Ausbildung dachte,ist es eine gute Sache,sich damit zu befassen.Ob ein Kursus reicht ich weiß es nicht,aber ein Anfang in die richtige Richtung ist es allemal.

Geschrieben

da unsere Gesellschaft sich aber dauernd verändert, und es Konfliktsituationen gebt an die noch keiner bei seiner Ausbildung dachte,ist es eine gute Sache,sich damit zu befassen.Ob ein Kursus reicht ich weiß es nicht,aber ein Anfang in die richtige Richtung ist es allemal.

Das sehe ich auch so. Es gibt ständig neue Situationen und deshalb auch Methoden, wie man damit umgehen kann. Von der Beschreibung her auf der Homepage klingt es für mich aber so, als würde man sich dann zum ersten Mal mit dem Thema Konfliktbewältigung befassen und das sollte in einigen Berufen einfach nicht der Fall sein. Wenn man da aber neue Sachen lernt, ist es natürlich prima. :)

Geschrieben

Hier geht es nicht um ein Seminar!

Es findet ein Grundkurs statt, dann folgt ein weiterer Kurs.

Für mich wichtig, die Ausbildung findet nicht allzu weit von meinem Heimatort statt. Deshalb muss ich auf die Termine achten die angeboten werden.

Kostenpunkt: 500,-€ nicht gerade wenig für einen Kurs.

Und ich verspüre einen enormen Reiz diese Kurse zu besuchen, schon aus beruflichen Gründen.

Ich kann hier leider nicht soviel über mein Berufliches Umfeld schreiben, da ich keinen Nicknamen habe.;)

Gruß

Margitta

Ausbildung zum Konfliktberater / zur Konfliktberaterin bei Würzburg:

Grundausbildung Mediation

Mediation (zu deutsch: Vermittlung) ist eine in den USA bereits seit mehr als 25 Jahren praktizierte Form der außergerichtlichen Konfliktlösung mit Hilfe eines neutralen Dritten, dem sogenannten Mediator (Vermittler).

Diese Ausbildung richtet sich an alle, die in ihrem beruflichen Kontext (z. B. Lehrer, Therapeuten, Anwälte, Richter, Erzieher, Vorgesetzte, Vertrauensleute, Personalleiter etc.) mit Konflikten umgehen müssen oder in eigener Sache einen konstruktiven Umgang mit Konflikten lernen wollen.

In dieser Ausbildung lernen Sie

* dass ein Konflikt friedlich gelöst werden kann, obwohl jeder seine Interessen einbringt;

* wie Sie zu Win-Win Lösungen kommen;

* wie Sie es schaffen, Sache und Person sowie

* Problem und Lösung voneinander zu trennen;

* dass es nicht darauf ankommt, wer Recht hat;

* wie eine Konfliktberatung methodisch erfolgreich durchgeführt wird.

Die Ausbildung erfolgt an 3 x 3 Wochentagen bzw. alternativ in 4 Wochenendseminaren und befähigt zu einer selbständigen Konfliktberatung. Neben der Konzeptvermittlung liegt der Schwerpunkt auf praktischen Übungen und Rollenspielen sowie in der Erlernung der notwendigen Moderationstechniken. Die Seminare haben einen hohen Selbsterfahrungsanteil.

Bitte beachten Sie, dass die Seminare dieser Grundausbildung aufeinander aufbauen, so dass kein Seminar nachgeholt werden kann. Bei Abbruch werden keine Kosten rückerstattet, da der Platz nicht mehr besetzt werden kann.

Diese Grundausbildung umfasst 60 Stunden und erfolgt nach den Standards des Bundesverbandes Mediation. Eine Fortsetzung der Ausbildung (140 Std. Aufbaukurs) mit dem Ziel der Anerkennung als Mediator / Mediatorin (BM) ist jeweils im Folgejahr möglich.

Geschrieben

Laß die Finger davon

Grüß dich margitta

Das fühlt sich für meinen Bauch nicht seriös an.

Kennst du jemand der da schon mitgemacht hat und hast du mal in Internet gestöbert nach dieser Firma die es anbietet? würde ich dir sehr ans Herz legen

du glaubs gar nicht was alles an Mist angeboten wird.

Im Schlimmsten fall sitzten die Seientologen dahinter Weiß jetzt in der Schnelle nicht wie die sich schreiben aber das die ganz übel sind weiß ich.

Solltest Du so einen Kursus machen wollen würde ich mal in den Schulen,bei psychologen u.s.w. nachfragen aber einen kursus besuchen mit den Bedingungen nein

L.G. irmi

Geschrieben

Margitta googel mal den Namen Dr.Detlev Berining

da zeigen sich wundersame Dinge.

Geschrieben

Ich bin zwar nicht religiös, aber hinter der Diakonie vermute ich nichts Böses. ;)

@Margitta: Alles klar. Einmal im Jahr ist natürlich nicht so häufig.

Geschrieben

Hallo Margitta,

ich habe schon einen Grundkurs Mediation gemacht.

Er dauerte 6 Tage und wurde von meiner Gewerkschaft angeboten.

Als Personalratsmitglied wurden die Seminarkosten vom Arbeitgeber übernommen.

Als Gewerkschaftsmitglied war das Seminar kostenlos.

Ich ruf dich einfach mal an und erzähl dir was dazu.;)

Gruß Uwe

Geschrieben
Ich bin zwar nicht religiös, aber hinter der Diakonie vermute ich nichts Böses. ;)

@Margitta: Alles klar. Einmal im Jahr ist natürlich nicht so häufig.

hey scotty der kurs wird nicht von der ev. Kirche abgehalten

sondern von eine gesellschaft für Meditation der Name des Vorsitztenden der fa. den hab ich gegoogelt und gefunden das dieser herr gar viele sachen macht schau mal selber nach

Geschrieben

......ich fing gerade an, dich wieder leiden zu mögen :altes-lachen

Das Leben ist hart.

Wobei ich gar nicht weiß, was ich verbrochen habe?:confused:

Nein nein, ich war nicht bei Ikea:p

ab heute hat Siggi in der schönen Stadt UNNA Einreiseverbot!

Ne Strafe wäre es nicht, eher das Gegenteil:p
hinter der Diakonie vermute ich nichts Böses. ;)

Das Böse ist überall, schau dich um.

Einmal im Jahr ist natürlich nicht so häufig.
Wie wahr!;)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

http://www.bmev.de/

Margitta und ich habe da nachgesehen.

und dann war ich der Meinung das ist nicht seriös.

Hoffendlich habe ich mich geirrt werde ihn nochmals durchlesen.

wollte dich nicht verrückt machen

L.G. irmi

Geschrieben

Die plonde Hexe süppelt doch sowieso nicht richtig, sie tut nur so?

Liebe Grüße

Siegfried

Heyyyy Siegfriedle,

häddschd halt a mol an moim Glas mit der klaren Brüh gschnuppert, na häddschd glei gmerkt, dass des koi Wasser war:p:p

TARNEN und TÄUSCHEN

Grüßle

Sylvie;) hi hi hi hi hex hex

Geschrieben

häddschd halt a mol an moim Glas mit der klaren Brüh gschnuppert, na häddschd glei gmerkt, dass des koi Wasser war:p:p

Mahlzeit Schätzchen,:-*

beim Treffen in Gittis Garten holen wir erst mal ein Ritual nach: "Brüderschaft trinken" Ne kleine Änderung sei aber erlaubt? Du trinkst aus meinem und ich aus deinem Glas. Woll'n doch mal sehen, ob der Wiesenboden für dich genau so kalt wird, wie er für Susanne nach zwei Flaschen Killepitsch geworden ist?;)

Komme nicht wieder mit deiner Psa. Die musst du nicht immer mit giftigen Chemiezeugs bekämpfen, natürliche Mittel tun es auch?

Ne Magnum Pulle Ouzo und 'nen Kasten Bier wären wohl das Richtige.;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Mahlzeit Schätzchen,:-*

Guten Abend Siegfriedle;)

beim Treffen in Gittis Garten holen wir erst mal ein Ritual nach: "Brüderschaft trinken" Ne kleine Änderung sei aber erlaubt? Du trinkst aus meinem und ich aus deinem Glas.

Na ob Du das verträgst?:nanu

Woll'n doch mal sehen, ob der Wiesenboden für dich genau so kalt wird, wie er für Susanne nach zwei Flaschen Killepitsch geworden ist?:P

Ich hab dort eh mein Bettle:p

Komme nicht wieder mit deiner Psa. Die musst du nicht immer mit giftigen Chemiezeugs bekämpfen, natürliche Mittel tun es auch?

Ne Magnum Pulle Ouzo und 'nen Kasten Bier wären wohl das Richtige.;)

Also das trinke ich meistens zum Frühstück :P

aber ne Flasche Schampus, aber nen gscheiten bitte z.B. einen Pommery Brut kostet auch nur 72€ die Flasche,:D das wäre mal was anderes ...griinns :):altes-lachen:altes-lachen

Lieben Gruß

Siegfried

Grüßle

Sylvie ;):altes-lachen

Geschrieben

Ich gebe dir vollkommen recht, kaschek.

Was ich aber auch nicht verstehe.............................warum haben das so viele Eltern nicht bemerkt ?

Und wenn sie es bemerkt haben, warum um Gottes Willen sind diese dann nicht an die Öffentlichkeit gegangen, damit diese Verbrecher ihre gerechte Strafe bekommen ?

Warum konnte das so viele Jahre unerkannt bleiben ?

Kinder, die missbraucht werden, fallen doch in den meisten Fällen auf irgendeine Weise auf.

Wenn ich mein Kind kenne (was ja eigentlich als Eltern der Fall sein sollte) dann fällt mir doch auf, wenn irgendetwas nicht stimmt.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein missbrauchtes Kind ganz normal weiterleben kann ohne sich irgendwie zu verändern.

Ich verstehs nicht :ähäm

Geschrieben

Dieses Thema ist so alt wie die Katholische Kirche, in gewissen Gegenden wird und wurde sowas schon immer gern untern Tisch gekehrt.

Tabu und Glaube liegen ganz nah beisammen.

Geschrieben

Frag mich, obs ohne das dämliche Zölibat trotzdem passiert wäre. Wahrscheinlich nicht in dem Ausmass.

Geschrieben

Was ich aber auch nicht verstehe.............................warum haben das so viele Eltern nicht bemerkt ?

Hallöchen Barbara

Kannst du dir vorstellen, dass es "Elternteile" (irgendwie falscher Begriff) gibt, die aus einer nicht verarbeiteten Trennung einen Rachefeldzug gegen ihren Ex Parter starten und nicht scheuen, ihr eigenes Kind als Waffe gegen diesen zu missbrauchen?

Ruckzuck steckt man als 3jähriger in einem Städtischen Heim.

Was ich hinterher herausgefunden habe ist, mein Vater hat mich über zwei Jahre gesucht und wusste nicht, wo ich stecke.

Wenn ich heute höre: "Mütter habe eine engere Beziehung zu ihren Kindern", ich könnte den Mist der letzten 55Jahre auskotzen!

Ich weiß wovon ich rede und bin mir sicher, nicht nur die "kirchlichen" Einrichtungen wandten KZ Methoden an? Hatten sie im dritten Reich denn etwas anderes gelernt?

Frag mich, obs ohne das dämliche Zölibat trotzdem passiert wäre. Wahrscheinlich nicht in dem Ausmass.

Pädophile Neigungen, der Hang zum Sadismus, erniedrigen von Schutzbefohlenen hat meines Erachtens nichts mit Kirche u.o. Zölibat zu tun.;)

Sacht ein "Heide"

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Pädophile Neigungen, der Hang zum Sadismus, erniedrigen von Schutzbefohlenen hat meines Erachtens nichts mit Kirche u.o. Zölibat zu tun.

Sacht ein "Heide"

Da hat der Heide siegfried recht.

Männer und Frauen die sich an Kindern oder Jugendliche vergehen sind nicht zwangsläufig ohne normale sexuelle Kontakte.

Der Grund warum in kirchlichen, und sportlichen Kontakten vorkommt ist das Vorvertrauen das den Personen in solchen Ämtern gegeben wird.

Es göhrt sich nicht auch nur annähernd daran zu denken das der ach so nette Mensch gar nicht so nett ist.

In allen Sparten die von der Bevölkerung als sozial angesehen werden wie Polizei, kirche Jungendämter,sportvereine, Bibelkreise ist es schwer schon einen Verdacht zu denken, geschweige denn darauf zu hoffen das Kollegen oder Vorgesetzte daran interessiert sind dies an die öffendlichkeit zu bringen.

Ach ja mann soll es nicht glauben selbst in Altenheimen gibt es sexuelle Übergriffe.

Geschrieben

Sorry Bärbel, habe aus dir fälschlicherweise ne Barbara gemacht:o

Warum könnt ihr Frauen nicht alle Eva heißen, wäre viel einfacher für mich?;);)

Lieben Gruß

Siegfried

Gast Savant_iner
Geschrieben

Pädophile Neigungen, der Hang zum Sadismus, erniedrigen von Schutzbefohlenen hat meines Erachtens nichts mit Kirche u.o. Zölibat zu tun.

Nimm die Frischhaltefolie runter! Du gärst schon.

Bekanntlich nimmt die "Natur" den Weg des geringsten Widerstandes. Jeder Mensch braucht gewisse Freiräume um zu leben bzw. zum überleben.

Wenn ich in einem Versuch 1 Mäusevater, 1 Mäusemutter, 1 Mäusebaby in einen Schuhkarton einsperre und diese dann jeglicher Nahrung und Wasser entziehe, wird der Stärkste die Anderen auffressen.

Genauso ist das mit der Psyche so. Wenn ich soziale Kontakte verbiete (hier Kirche), wird im Karton Aggression entstehen. Natürlich entstehen solche Aggressionen auch außerhalb von kirchlichen Vereinigungen. Aber Kaschek's Aussage:

Zit.: "Frag mich, obs ohne das dämliche Zölibat trotzdem passiert wäre. Wahrscheinlich nicht in dem Ausmass." ...kann ich nur voll zustimmen.

Phädophile etc. wird es immer geben, aber man muss dies nicht provozieren!:mad:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.