Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Guy.

Also ich kann dir einen super tollen Laptop empfehlen :D

Den kauf ich mir vielleicht heute, der ist zwar etwas teuer aber man gönnt sich ja sonst nix.

Und er hat sehr gute Bewertungen, hm mehr kann ich dir leider nich weiter helfen,ich hab keine ahnung ob der viel speicherplatz hat oder nich.

Und den gibts auch noch in anderen Farben...grins....

Viel Glück bei der Suche

Ich zeig dir mal meinen den ich mir unbedingt kaufen möchte

[ame]http://www.amazon.de/Sony-VPCCW1S1E-Notebook-Intel-nVidia/dp/B002RL883Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261398988&sr=1-10[/ame]

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

den hab ich auch...

und ich bin sehr zufrieden damit..

kann ich empfehlen..

ich hab ihn in der Farbe weiß..

Geschrieben
Huhu Guy.

Also ich kann dir einen super tollen Laptop empfehlen :D

Den kauf ich mir vielleicht heute, der ist zwar etwas teuer aber man gönnt sich ja sonst nix.

Und er hat sehr gute Bewertungen, hm mehr kann ich dir leider nich weiter helfen,ich hab keine ahnung ob der viel speicherplatz hat oder nich.

Und den gibts auch noch in anderen Farben...grins....

Viel Glück bei der Suche

http://www.amazon.de/Sony-VPCCW1S1E-Notebook-Intel-nVidia/dp/B002RL883Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261398988&sr=1-10

Preis Leistungsverhältnis ehr ausreichend bis mangelhaft

Geschrieben (bearbeitet)
will mir einen neuen Lapptop kaufen , wer kann mir von euch einen guten Empfehlen ...

Da gibt es so viele Empfehlungen wie Anforderungen -- das Kriterium "viel Speicherplatz" ist nur eine Frage der Festplatte, hau Dir ein Terabyte rein, dann hast Du erstmal Speicherplatz.

Bei allen anderen Features gibt es aber eben so viele verschiedene Möglichkeiten der Ansprüche, daß es schwierig ist, Dir was zu empfehlen. Ich bspw. würde nie ein Notebook kaufen, daß ich nicht zu einem Tablet-PC umdrehen kann (aktuell nutze ich ein FlyBook für's Bett und ein Asus r1e für den Hausgebrauch), da ich gerne mit Touchscreens arbeite und es für's Lesen angenehmer finde, wenn nicht ständig eine Tastatur im Weg ist.

Aber wie gesagt, da muss jeder seine eigenen Prioritäten checken und mit einer entsprechenden Liste am besten einen Fachverkäufer fragen, die haben einfach den besten Überblick. Viel Glück!

Gruß,

Marko

bearbeitet von Marko
Rochade s p
Geschrieben

Iiiiiiiiiiii, was is dat denn für 'ne Farbe?:D;)

Guy du reicher Mann,

mit NotBüchern und SchleppTops brauchst du mir nicht kommen ........

Zum RAM kann ich dir nur sagen, ein 32 Bit System verarbeitet "nur" ca. 3GB, auch wenn 4 GB RAM und mehr verbaut ist.

Ich bin trotzdem froh, dass ich mich erstmal für ein 32 Bit System entschieden habe, habe ich doch Problemchen mit einigen meiner Proggis und Windoof 7. Hätte ich 64 Bit installiert (der Preis ist gleich), wer weiß, was noch alles nicht gefunkt hätte. Eine spätere "Aufrüstung" ist aber möglich.

Da du aber anscheinend XP 64 schon hattest, Treiber & Programme ......, vielleicht doch gleich auf 64 Bit?

HDD mit TB macht Sinn, kostet heute nicht mehr viel.

Ich würde bei diesen "Spielkisten" auf eine eigene Grafikkarte Wert legen, damit die arme CPU nicht alles leisten muss.

Beim MB wirst du wohl nicht viel Auswahl haben? Es sei denn, du hättest die Möglichkeit, sich son Dingen nach deinen Wünschen basteln zu lassen?:(

Achso, rosa sollte das Dingen auch nicht sein, is ja ekelig.:):)

Viel Spaß bei der Auswahl und einen lieben Gruß ins Bankenland

Siegfried

PS. habt ihr viel Schnee?

Geschrieben

Hallo Guy,

ich habe mir vor 2 Monaten eine neues Notebook gekauft. Lange überlegt und gesucht und habe mich dann für Samsung R509 Aura entschieden.

Die guten Bewertungen bei Amazon haben mich überzeugt. Für unter 500 Euro ein geniales Teil, kein unnötiges Schnickschnack, super leise und völlig ausreichend für meine Ansprüche. Gekauft habe ich dann bei Neckermann, weils da am günstigsten war. Meine Entscheidung habe ich bisher nicht bereut.

Schau es Dir an:

[ame]http://www.amazon.de/Samsung-R509-AURA-Notebook-Pentium-Premium/dp/B001QXDMIW[/ame]

Geschrieben
....einen Fachverkäufer fragen....Viel Glück!

Fachverkäufer? Für Laptops - dann mal viel Spaß beim Schleppen.... der ganz großen Lupe, die man braucht um einen zu finden. Selbst Fachverkäufer haben es aber nicht leicht mit den Käufern, weil die in der Regel nicht so recht wissen was sie tatsächlich wollen...

Ansonsten stimme ich dir zu: Die Anforderungen sind derart unterschiedlich (die Tablett-Geschichte finde ich immer noch sehr exotisch...), dass Empfehlungen schwierig sind.

Ganz allgemein:

- Sony Vaios sind zu teuer, in der Tat

- Auf keinen Fall ein Notebook mit dem schnellsten verfügbaren Prozessor kaufen (viel zu teuer) aber darauf achten, dass man nicht eine vorgestrige lahme Gurke angedreht bekommt

- Die Standardausrüstung gängiger Notebooks reicht für gängige Anwendungen (Office, nicht-grafiklastige Spiele, Internet) allemal. Typische Ausstattung sind mittlerweile 4 GB Hauptspeicher und Win 7 als Betriebssystem

- Bei Apple stimmt das Preis - Leistungsverhältnis auch noch nicht

- Ich persönlich würde auf folgendes Wert legen

+ guter Schirm (LED hintergrundbeleuchtung, matt!)

+ ESata-Anschluss (zusätzlich zu USB-Anschluss für externe Festplatten,

mehr als doppelt so schnell wie USB)

+ Stabiles Gehäuse (wenn man das Gerät tatsächlich auch

öfters transportiert)

- Akkulaufzeit ist für manche ein Thema, das interessiert mich kaum, weil ich in der Regel in der Nähe von Steckdosen lebe

- Es gibt einen signifikanten Unterschied in der Robustheit zwischen billigen Notebooks und teureren Businessmodellen. Das könnte relativ egal sein, wenn man weiß, dass man nach drei Jahren ohnehin ein neues Gerät kauft - solange halten sie in der Regel alle. Bei den billigeren Notebooks schlackern schnell mal die Displays mit viel Spiel oder die Tastatur wird klapprig etc.

- Teuere Zusatzversicherungen sind meist sinnlos, weil sie tatsächlich auftretende Schäden meist doch nicht abdecken (da gab es kürzlich mal einen entsprechenden Artikel bei SPON (?))

- Apple Mäuse haben nicht mal mehr Tasten

- Aus meiner persönlichen Erfahrung im beruflichen Umfeld rate ich zu DELL. Ich hatte schon selbst und in der Betreuung mit reichlich Dell Latitude zu tun. Die Dinger waren zwar nicht besonders schön - die neuen Modelle sind's schon eher - aber sehr robust und ohne nennenswerte Macken

DELL ist auch empfehlenswert, weil das Unternehmen mittlerweile schon seit Jahren stabil die Zufriedenheitslisten anführt, was Support angeht. Das ist oft kein Thema (solange es läuft) wird aber ganz schnell zu einem dicken Pluspunkt (wenn man eben doch einmal Probleme hat). Beim Business Support (ich weiß nicht, ob es da ein adäquates Pendant für Privatnutzer gibt, ich glaube schon) kann sich eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre mit Vor-Ort-Service bezahlt machen. Ich hatte vor Jahren mal privat eine Kiste, die ich so getriezt habe, dass innerhalb der Garantie das komplette Display, einmal das Mainboard und viele Teile des Gehäuses inkl. Tastatur getauscht wurden. Kostenlos.

Das schlägt bei meinem aktuellen Dell mittlerweile solche Blüten, dass wegen des Austauschs der Gummifüße die komplette untere Magnesiumgehäuseschale hätte ausgetauscht werden sollen (weil die Gummifüße ganz raffiniert mit dem Gehäuse verschweißt wurden), inklusive Aus- und Wiedereinbau des kompletten Innenlebens des Rechners. Ich habe darauf dankend verzichtet und nur zwei Ersatzgummifüße neben die nicht mehr funktionierenden alten geklebt. Aber immerhin, sie hätten es gemacht...

Geschrieben
....einen Fachverkäufer fragen....Viel Glück!

Fachverkäufer? Für Laptops - dann mal viel Spaß beim Schleppen.... der ganz großen Lupe, die man braucht um einen zu finden. Selbst Fachverkäufer haben es aber nicht leicht mit den Käufern, weil die in der Regel nicht so recht wissen was sie tatsächlich wollen...

Ansonsten stimme ich dir zu: Die Anforderungen sind derart unterschiedlich (die Tablett-Geschichte finde ich immer noch sehr exotisch...), dass Empfehlungen schwierig sind.

Ganz allgemein:

- Sony Vaios sind zu teuer, in der Tat

- Auf keinen Fall ein Notebook mit dem schnellsten verfügbaren Prozessor kaufen (viel zu teuer) aber darauf achten, dass man nicht eine vorgestrige lahme Gurke angedreht bekommt

- Die Standardausrüstung gängiger Notebooks reicht für gängige Anwendungen (Office, nicht-grafiklastige Spiele, Internet) allemal. Typische Ausstattung sind mittlerweile 4 GB Hauptspeicher und Win 7 als Betriebssystem

- Bei Apple stimmt das Preis - Leistungsverhältnis auch noch nicht

- Ich persönlich würde auf folgendes Wert legen

+ guter Schirm (LED hintergrundbeleuchtung, matt!)

+ ESata-Anschluss (zusätzlich zu USB-Anschluss für externe Festplatten,

mehr als doppelt so schnell wie USB)

+ Stabiles Gehäuse (wenn man das Gerät tatsächlich auch

öfters transportiert)

- Akkulaufzeit ist für manche ein Thema, das interessiert mich kaum, weil ich in der Regel in der Nähe von Steckdosen lebe

- Es gibt einen signifikanten Unterschied in der Robustheit zwischen billigen Notebooks und teureren Businessmodellen. Das könnte relativ egal sein, wenn man weiß, dass man nach drei Jahren ohnehin ein neues Gerät kauft - solange halten sie in der Regel alle. Bei den billigeren Notebooks schlackern schnell mal die Displays mit viel Spiel oder die Tastatur wird klapprig etc.

- Teuere Zusatzversicherungen sind meist sinnlos, weil sie tatsächlich auftretende Schäden meist doch nicht abdecken (da gab es kürzlich mal einen entsprechenden Artikel bei SPON (?))

- Apple Mäuse haben nicht mal mehr Tasten

- Aus meiner persönlichen Erfahrung im beruflichen Umfeld rate ich zu DELL. Ich hatte schon selbst und in der Betreuung mit reichlich Dell Latitude zu tun. Die Dinger waren zwar nicht besonders schön - die neuen Modelle sind's schon eher - aber sehr robust und ohne nennenswerte Macken

DELL ist auch empfehlenswert, weil das Unternehmen mittlerweile schon seit Jahren stabil die Zufriedenheitslisten anführt, was Support angeht. Das ist oft kein Thema (solange es läuft) wird aber ganz schnell zu einem dicken Pluspunkt (wenn man eben doch einmal Probleme hat). Beim Business Support (ich weiß nicht, ob es da ein adäquates Pendant für Privatnutzer gibt, ich glaube schon) kann sich eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre mit Vor-Ort-Service bezahlt machen. Ich hatte vor Jahren mal privat eine Kiste, die ich so getriezt habe, dass innerhalb der Garantie das komplette Display, einmal das Mainboard und viele Teile des Gehäuses inkl. Tastatur getauscht wurden. Kostenlos.

Das schlägt bei meinem aktuellen Dell mittlerweile solche Blüten, dass wegen des Austauschs der Gummifüße die komplette untere Magnesiumgehäuseschale hätte ausgetauscht werden sollen (weil die Gummifüße ganz raffiniert mit dem Gehäuse verschweißt wurden), inklusive Aus- und Wiedereinbau des kompletten Innenlebens des Rechners. Ich habe darauf dankend verzichtet und nur zwei Ersatzgummifüße neben die nicht mehr funktionierenden alten geklebt. Aber immerhin, sie hätten es gemacht...

Geschrieben

hallo, 123 -

köstlich, dein Beitrag -

ich bin ja Frau, die guckt auch bei den gekauften Autos immer nach der Farbe ;):D und bei meinem Laptop war es genauso :D

Anforderungen - naja, Hauptsache zum Kaufzeitpunkt das beste, was auf dem Markt war. Heute, nach vier Jahren schon wieder total veraltet - aber für die Dinge, die ich mache, ist er sicherlich überproportioniert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
die Tablett-Geschichte finde ich immer noch sehr exotisch ...

Ich weiß, es kaufen leider immer noch viel zu wenige Leute sowas. Dabei sind die Dinger zehnmal praktischer als normale Notebooks -- versuch' mal mit einem Tastaturen-Notebook ein e-Book im Bett zu lesen, das macht keinen Spaß. In meiner bevorzugten Lesehaltung würde mir das ständig auf den Kopf fallen.

Für die Zukunft hoffe ich auf mehr Geräte wie das hier, vielleicht macht Apple da ja demnächst mal einen entscheidenden Schritt hin.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Guy,

Ich habe mir im Februar einen Dell Inspiron 1525 gekauft und ziemlich bereut. Außer, dass er schön grün und groß ist, ist er wahnsinnig schwer, wenn man ihn umhertragen muss. Und wenn ich ihn beispielsweise runtergefahren habe und nochmal starte passiert nichts mehr, d.h. jedesmal Kaltstart (irgendwer sagte mir, es könne an Vista liegen). Ebenso habe ich mit dem Touchpad im Sommer Schwierigkeiten.

Bei einer Freundin habe ich den Dell Studio gesehen. Der hat mir auf Anhieb besser gefallen - schön leicht, elegant etc. Ob da das Problem mit dem Neustart aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen.

Eine andere Freundin hat einen Asus, der sie wirklich jahrelang ohne Probleme begleitet hat (bis er mitsamt der Doktorarbeit in die ewigen Jagdgründe verschwand).

Auf ein stabiles Gehäuse würde ich auch achten. Mein erstes Notebook war eins von natcomp. Das habe ich geliebt - schön klein und kompakt. Allerdings fiel nach und nach das Drumherum ab (alle Klappen), es bekam mehrere Risse im Deckel und irgendwann hatte der Netzstecker einen Wackelkontakt, so dass ich es in den Ruhestand schicken musste.

Viel Spaß beim Einkaufen. :D

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Mit Dell habe ich auch schon geliebäugelt. Ein Bekannter ist auch von den Notebooks überzeugt. Auch von außen können sie sich sehen lassen.

.

dell-mike-art-inspiron-1.jpg

.

Gruß

Geschrieben
Hallo Guy,

Ich habe mir im Februar einen Dell Inspiron 1525 gekauft und ziemlich bereut. Außer, dass er schön grün und groß ist, ist er wahnsinnig schwer, wenn man ihn umhertragen muss.

Ach, immer diese Radfahrer- und Fußgängerjammerei...

Aber stimmt schon, die Inspirons und andere Dell Modell sind nicht gerade leicht (gewesen). Ein bisschen was hat sich in der Richtung getan.

Und wenn ich ihn beispielsweise runtergefahren habe und nochmal starte passiert nichts mehr, d.h. jedesmal Kaltstart (irgendwer sagte mir, es könne an Vista liegen).

Wenn's ein Hardwareproblem wäre, wäre es ein Garantiefall. Klingt aber nicht danach. Ansonsten: Wer fährt denn noch Rechner hoch und runter ;-) - das mache ich jedenfalls nur noch extrem selten, ansonsten: Ruhezustand. Ist ja auch schneller.

Ebenso habe ich mit dem Touchpad im Sommer Schwierigkeiten.

? - Auch hier: Touchpad ist eigentlich nur ein Notebehelf. Wie wäre es mit einer schnuckligen kleinen Maus via wireless mit USB-Stick ;-)

Bei einer Freundin habe ich den Dell Studio gesehen. Der hat mir auf Anhieb besser gefallen - schön leicht, elegant etc. Ob da das Problem mit dem Neustart aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen.

Recht cool finde ich folgendes Modell - weiß aber nicht ob das was taugt:

Dell Adamo Würde ich nie kaufen, weil es nach dem Schnulzensänger klingt...

Eine andere Freundin hat einen Asus, der sie wirklich jahrelang ohne Probleme begleitet hat (bis er mitsamt der Doktorarbeit in die ewigen Jagdgründe verschwand).

Wenn so eine Kiste mal läuft, dann passiert kaum noch etwas. Asus sind auch nicht so übel. Wenn sich die Kiste dann mitsamt Doktorarbeit verabschiedet hat, so ist das allerdings ein eingermaßen fragwürdiger Abgang, der durch die gute Führung vorher kaum ausgeglichen wird. Ansonsten: Frauen und Computer... mitsamt Doktorarbeit.... immer schön speichern, gell?

Geschrieben
Ach, immer diese Radfahrer- und Fußgängerjammerei...

Naja weißte - meine Schultern hängen schon auf Kniehöhe von der Schlepperei.

ansonsten: Ruhezustand. Ist ja auch schneller.

a015.gif Warum bin ich da nicht drauf gekommen? (rhetorische Frage :D)

Wie wäre es mit einer schnuckligen kleinen Maus via wireless mit USB-Stick ;-)

Da bin ich drauf gekommen. :( Besitze eine, ebenfalls in Grün (muss ja passen).

Recht cool finde ich folgendes Modell -

Wow ... Cool für Business(wo)men. Wäre allerdings eher peinlich in der Bibliothek etc. Dort entweder Apple oder eine uralte ratternde Möhre, die von den technikfernen geistigen Sphären der Besitzer zeugt.;)

Wenn sich die Kiste dann mitsamt Doktorarbeit verabschiedet hat, so ist das allerdings ein eingermaßen fragwürdiger Abgang, der durch die gute Führung vorher kaum ausgeglichen wird.

Er hat fairerweise einen Tag Vorwarnung gegeben.

immer schön speichern, gell?

Ich speichere meine Ergüsse auf allen mir zur Verfügung stehenden Computern und wer in meinem Umkreis nicht aufpasst, findet unter Garantie auf seinem Rechner irgendwann eine Sicherheitskopie (wenn ich sie nicht verstecke). Sicher ist sicher. :altes-lachen

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Naja weißte - meine Schultern hängen schon auf Kniehöhe von der Schlepperei.

Vielleicht solltest du mal das Balancieren des Geräts auf dem Denkerhaupt versuchen? In Afrika balancieren die jungen Damen auf diese Art und Weise kiloweise Wasser über weite Strecken...

a015.gif Warum bin ich da nicht drauf gekommen? (rhetorische Frage :D)

Weil dir ein Unruhestand eher liegt als ein Ruhezustand?

Da bin ich drauf gekommen. :( Besitze eine, ebenfalls in Grün (muss ja passen).

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Auswahl von Computern und Zubehör rein nach modischen Kriterien wirklich zielführend in Hinblick auf die Eignung als Arbeitsgerät ist... Aber unter Accessoire-Aspekten liegst du mit deinem trendy-green-laptop sicher ganz weit vorn. Zumindest in der Welt der Frösche und Absinthtrinker.

Wow ... Cool für Business(wo)men. Wäre allerdings eher peinlich in der Bibliothek etc. Dort entweder Apple oder eine uralte ratternde Möhre, die von den technikfernen geistigen Sphären der Besitzer zeugt.;)

Du bist in der Looser-Fakultät, offensichtlich.

Er hat fairerweise einen Tag Vorwarnung gegeben.

"Piep, piep - Hallo süße Tastenstreichlerin, speichere rasch mal deine Doktorarbeit, ich mache morgen früh die Biege" ?

Ich speichere meine Ergüsse auf allen mir zur Verfügung stehenden Computern und wer in meinem Umkreis nicht aufpasst, findet unter Garantie auf seinem Rechner irgendwann eine Sicherheitskopie (wenn ich sie nicht verstecke). Sicher ist sicher. :altes-lachen

Die Methode kenne ich. Hundertausend externe Festplatten und welchen Stand hatte man noch mal auf dieser oder jener gespeichert? Und warum? Aaaargh...

Geschrieben

Eh Siggi, deine Revolte hat zumindest hier mal keine Anhänger gefunden, die labern lieber über Notebooks, liegts am Fest der Liebe, wer weiss?

Frohes Fest @ all, fallt bessser übereinander als gegeneinander her! :altes-lachen

Geschrieben

Du bist in der Looser-Fakultät, offensichtlich.

Es heißt "loser". :-*

Gute Nacht :smile-alt:

Geschrieben
Es heißt "loser". :-*

Gute Nacht :smile-alt:

War doch nur ein kleiner Test für dich ;-)

Ebenfalls gute Nacht

Geschrieben
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Auswahl von Computern und Zubehör rein nach modischen Kriterien wirklich zielführend in Hinblick auf die Eignung als Arbeitsgerät ist...

Warum sollte ein Arbeitsgerät nur zweckmäßig sein? Es kann doch auch den Besitzer oder die Besitzerin durch Design erfreuen. Eines schließt das andere nicht aus - es sei denn, dass man übermäßig viel für gutes Aussehen ausgibt und die Technik vergisst.

Gruß

Geschrieben
War doch nur ein kleiner Test für dich ;-)

Ebenfalls gute Nacht

Eh heisst das die geistige Elite des Schuppenforums entlässt Siggi und mich ohne eine Spur des revolutionären Geistes hier aufzunehmen? Feiglinge!:D:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
Warum sollte ein Arbeitsgerät nur zweckmäßig sein? Es kann doch auch den Besitzer oder die Besitzerin durch Design erfreuen. Eines schließt das andere nicht aus - es sei denn, dass man übermäßig viel für gutes Aussehen ausgibt und die Technik vergisst.

Gruß

Was weiß ich über Antjes Notebook? Es ist von Dell und ist ein Inspiron. Ansonsten grün.

Während man von praktisch orientierten, rationalen Menschen (Männern) erfahren hätte: Prozessor XYZ, RAM soundsoviel, HD zig Petabyte, Grafikkarte (Frau: Was ist das?) ZYX etc. pp., erfährt man von Antje: grün.

So ist das :-) Meines ist übrigens blau und hat einen ähm, na ja einen gut laufenden Prozessor usw....

Geschrieben
Eh heisst das die geistige Elite des Schuppenforums entlässt Siggi und mich ohne eine Spur des revolutionären Geistes hier aufzunehmen? Feiglinge!:D:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Wenn ich es recht gelesen habe, bist ausgerechnet du beim Bauernkrieg 2.0 ja gar nicht mit von der Partie. Solltest du aus deiner "braver Knecht Lethargie" aufwachen dann darfst du gern den nächsten Termin zum Teeren und Feedern von Middelhoff und seinen Spießgesellen hier im Forurm annoncieren...

Geschrieben
Während man von praktisch orientierten, rationalen Menschen (Männern) erfahren hätte

Ich gebe mich geschlagen. Vom Innenleben habe ich so gut wie keine Kenntnisse. Das stört mich auch nicht sonders, weil ich mit 59 da keinen großen Ehrgeiz mehr entwickeln möchte. :smile-alt:

Prozessor XYZ, RAM soundsoviel, HD zig Petabyte, Grafikkarte

Schließt das eine schöne "Umhüllung" aus?

Lieben Gruß

Geschrieben
Ich gebe mich geschlagen. Vom Innenleben habe ich so gut wie keine Kenntnisse. Das stört mich auch nicht sonders, weil ich mit 59 da keinen großen Ehrgeiz mehr entwickeln möchte. :smile-alt:

Schließt das eine schöne "Umhüllung" aus?

Lieben Gruß

Überhaupt nichts gegen schöne Umhüllungen. Auch im Computerbau kommt bei "form follows function" manchmal Schönes heraus. Und bei den Apples basiert ja das komplette Geschäftsmodell (na, fast jedenfalls) auf dem schönen Schein.

Mir gefallen leichte elegante, nett anzusehende Notebooks auch besser als klobige Kolosse, wollte ja auch nur die Potsdamer Notebookträgerin etwas necken ;-)

...und es ist tatsächlich so, dass einen das Innenleben als normaler Nutzer heutzutage kaum noch interessieren muss...

Geschrieben
wollte ja auch nur die Potsdamer Notebookträgerin etwas necken ;-)

Empfehlen wir ihr zusätzlich ein Netbook. Das gibt es bei Dell auch in grüner Schale, leider ohne Lenkerbefestigung. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.