Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Uli,

ganz kurz noch...

Tatsächlich klärend empfinde ich hingegen das klare Verdeutlichen.

Und das eben nicht nur für mich, und nicht nur einsgerichtet für meinen eigenen Frieden. :).

Ist nicht der viel bequemere, angepasste und beliebt sein wollende Weg.

Schon klar. :cool:

viele Grüsse

ps. Ja wär schön, wenn alle (zumindest) innerlich immer gelassen agieren und reagieren könnten. Gelle Uli :)

Hi Steph,

Deine Empfindung in allen Ehren, ich kann dem erst mal nur zustimmen.

Nur, hmmmmm - ich frage mich was Du eigentlich klären willst, vor einem möglicherweise tausendfachen Publikum? Ist das dann tatsächlich "klar verdeutlichend"?? Zumal Mensch eben auch hin und wieder der Kragen platzt - und naja, Wörter und Sprüche benutzt, die nicht unbedingt nett sind!

Jeder User hat so seine eigene Auffassungsgabe und natürlich sein Recht - wir leben ja in einem freien Land - seine sich daraus entfaltende Meinung eben auch bloß hier nieder zu tippern. Zu einer tatsächlichen "verdeutlichen Klärung" kommt es daher selten, weil Mensch ja dazu neigt - gelassen wie immer er auch sei - sich um sich selbst zu drehen, um seine Position zu "verdeutlichen, zu erklären, zu rechtfertigen" und und und und ......! Auf jedes Agieren oder Reagieren folgt bekannterweise auch nur bloß eine Reaktion, positiv oder negativ, sei mal dahingestellt und am Ende - na das hatten wir schon ..... wirft mensch sich Grüppchenbildung vor, hmmmmmmm ??? Ist das dann gelassen, verdeutlicht geklärt??? Ich stell das mal in Frage, erwarte - und das mein ich so - aber keine Antwort.

Frieden kann Mensch nur vermitteln, wenn er tatsächlich seinen eigenen Frieden mit sich und seiner Umwelt gefunden hat! Das hat mit *nur einsgerichtet mit sich selbst" - ich interpretiere das jetzt mal mit *Egoismus* - nun gar nichts zu tun, sondern sollte Ziel aller Menschen sein.

Schönen Nachmittag noch - Uli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Stimmt Stefanie, ein wirklich interessanter Thread. Real im virtuellen Leben ist jedoch, dass - wie im richtigen Leben, also wenn Mensch sich gegenübersteht, Gedanken ausgesprochene Worte werden - hier nun Menschen die Gedanken in die Finger rutschen und diese dann in für alle zu lesende Buchstaben umwandeln. Im persönlichen Gespräch, lassen sich Entgleisungen / Probleme / Konflikte - welcher Art auch immer - sicher schneller klären, oder Mensch kommt zum Entschluss, sich einfach zurück zu ziehen, damit es für sich selbst und auch für andere nicht noch verletzendere Formen annimmt. Die einen nennen es Gelassenheit, andere sagen Selbstschutz, wieder andere denken vl. "L.M...."! Um es auf den Punkt zu bringen - das haben auch andere schon getan: *Die Gedanken sind frei* .... und ich füge hinzu, nicht alles was an Gedanken *frei* ist - muss hier niedergetextet werden, zumal, wenn es nicht wirklich alle interessiert. Womit ich nicht sage, dass das Thema dieses Threads für alle uninteressant ist, sondern mein Gefühl zum Ausdruck bringe, dass ich persönliche Differenzen und diesbezügliche Auseinandersetzungen - zumindest in der Form, wie sie hier manchmal stattfinden - für unangebracht und unangemessen halte. "Gelassenheit" und "über den Dingen stehen" finde ich jedenfalls selten, schon gar nicht, wenn es um *Klärung* von Missverständnissen, Konflikten, Entgleisungen welcher Art auch immer geht.

Das geht mir so durch den Kopp: vor jedem Monitor sitzt ein Mensch und jeder hat Respekt und Achtung verdient, auch wenn er / sie sich mal daneben benommen hat. Und wenn´s nun gar nicht anders geht: IGNORE !!!

Lieben und ausgeglichenen Gruß - Uli

.....möchte dir in vielem Recht geben, aber hier erwarten oder bemängeln einige Dinge die sie permanent selber tun. Das steht meinem Gerechtigkeitssinn leider im Wege. Was nützen eigene Bekenntnisse wenn aber dagegen agiert wird? Manche müssten einfach nur für sich selber beachten was sie in ihren Signaturen angeben.

Zum IGNORE möchte ich nur ungern greifen, ich bekomme nämlich auch sehr nette PN's.

LG Anja

Geschrieben

Danke liebe Anja,

für Deine Antwort und Stellungnahme. Tja das ist ein Problem, wenn mensch sich bekennt und das Gefühl bekommt, dass andere dagegen agieren. Leicht gerät mensch dann selbst in die Situation sein *Bekenntnis* rechtfertigen zu müssen, seine Position *verteidigen* zu müssen, tja und dann spielen immer - vielleicht seh ich das auch überzogen - die eigenen Emotionen und natürlich die des Gegenübers eine entscheidene Rolle und da Argumente oftmals nicht weiterführen, bzw, angenommen - auch mal stehengelassen - werden dürfen oder können, führt das dann zu - naja Ausfälligkeiten, die nicht sein müssten. Ich finde das schade und wie bereits geschrieben auch nicht angemessen. Dennoch darf das sicher vorkommen, ist ja menschlich und bleibt es auch. Was mich stört ist, dass es oftmals ausgewalzt wird bis das eigentliche Thema eines Threads fast vollständig im Hintergrund verschwunden ist.

Hmmmmm, gut dass dieser Thread hier so heißt, wie er heißt, denn das geht mir ja gerade duch den Kopf, lächel :)

Lieben Gruß - Uli

P.S.: Zum Thema *IGNORE*: Ich meinte damit nicht die *FUNKTION IGNORE*, sondern schlicht, dass mensch nicht auf alles reagieren muss, wenn er/sie für sich feststellt, dass eine konstruktive Diskussion mit wechselseitiger annehmender Argumentation leider nicht möglich scheint.

Geschrieben
Hi Steph,

Deine Empfindung in allen Ehren, ich kann dem erst mal nur zustimmen.

Hi Uli,

plus schönmalende Theorie heisst es aber auch, dies

in die tatsächliche Praxis miteinander zu verbinden .

vor einem möglicherweise tausendfachen Publikum?

Du sagst es.

Nicht das mir mein Ruf wirklich wichtig wäre.

Fand es aber dennoch angebracht, mich doch mal dazu zu äussern.

Ist doch voll ok wie ich meine.

Ist das dann tatsächlich "klar verdeutlichend"?? Zumal Mensch eben auch hin und wieder der Kragen platzt - und naja, Wörter und Sprüche benutzt, die nicht unbedingt nett sind!

Habe ich letztendlich für alles Verständnis und halte auch stets zum Verzeihen an. Schon vergessen?

Jeder User hat so seine eigene Auffassungsgabe und natürlich sein Recht - wir leben ja in einem freien Land -

dazu habe ich ebenso stets angehalten.

Nicht das ich auf alles was ich mal geschrieben (ebenso die Farbauswahl) habe ein copyright setze :):D.

Durchaus ist es aber auch für mich erkennbar, dass die Schranken zwischen Virtuellem und Realem (hoffentlich vorhandenem und täglichem Umgang mit Mitmenschen!) desöfteren bedenklich fallen.

Zu einer tatsächlichen "verdeutlichen Klärung" kommt es daher selten, weil Mensch ja dazu neigt - gelassen wie immer er auch sei

Doch doch, zu einem klaren Verdeutlichen, kann man auch gelassen sein.

- sich um sich selbst zu drehen

Liest du andere, auch genau und aufmerksam?

Auch jene, die sich nicht in deinem eigenen Bild wiedergeben oder dem entsprechen?

wirft mensch sich Grüppchenbildung vor, hmmmmmmm ??? Ist das dann gelassen, verdeutlicht geklärt???

Jawohl.

Nur, war das hier aktuell und in diesem Thema irgendwo erwähnt?

Frieden kann Mensch nur vermitteln, wenn er tatsächlich seinen eigenen Frieden mit sich und seiner Umwelt gefunden hat!

Umwelt. Du sagst es.

Direkter und gesunder Umgang im tatsächlichem Leben mit allen Menschen.

Ob Partnern, Kindern, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen und Fremde.

Fernab von permanenter selber entworfenen Be- und Abwertung, Einkategorisierung und Verurteilung.

Ist tatsächlich nicht einfach dies zu erlernen.

in diesem Sinne

-dir auch einen schönen Tag-

ich für meinen Teil habe zahlreiche davon

im direkten realen Umgang mit allen Menschen :)

Jeder kann an sich arbeiten. Auch ich musste es tun.

Geschrieben

Hallo Uli,

dass mensch nicht auf alles reagieren muss, wenn er/sie für sich feststellt, dass eine konstruktive Diskussion mit wechselseitiger annehmender Argumentation leider nicht möglich scheint

diesem Satz kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Geschrieben

Anjalara,

Eigene Einsicht ist viel schwieriger.

Umkompensieren viel einfacher.

Aber nicht wirklich zutreffend, korrekt und schon gar nicht hilfreich.

Nein, ich verlange von dir keine öffentlich hinrichtende Endschuldigung.

Auch keine Heimliche an mich.

Mich würde es für dich freuen,

wenn du im Stillen nur so für dich mal darüber vernünftig nachdenkst usw. .

ps. auch ich habe liebe und seit längerer Zeit andauernde Kontakte im PN.

Aber was hat das mit der Ignore-Funktion zu tun?

Geschrieben
Ei, wie gut point9 inzwischen zitieren kann ...

Gruß,

Marko

Hi,

is doch nix Neues.

Was dir nicht alles so auffällt

Tattos, Zitierfunktionen usw. usw.

aber das Wesentliche und tatsächlich Verkehrte wie z.b.

die Hakenkreuze, usw. usw. usw. die entgehen dir natürlich.

humanitäre Grüsse :)

ja ja...schon...du hast sicher wieder ganzzzzzz viele Gegenargumente

Geschrieben

Hi Stefanie,

seit wann nimmst Du Beiträge in dieser Form auseinander?? Ich setze an dieser Stelle bis auf das unten stehende Zitat schlicht und einfach einen

PUNKT >>>>>> in Symbol in Klammern >>>>>> ( . ) :)

Jeder kann an sich arbeiten. Auch ich musste es tun.

Dazu fällt mir nur ein: "Es gibt viel zu tun, packen wir´s an!" oder, hmmmmm - ich trink erst mal einen Kaffee darüber, lächel

Kaffeepause ist rum, nachgedacht und zu folgendem Schluss gekommen:

Gelassenheit ist Einsicht in die Vergänglichkeit

Ich sehe gelassen ein, dass diese Diskussion vergänglich ist und bleibe bei dem * . *

Mein Standpunkt ist klar, der Deine auch und das darf so sein. Deshalb bin ich Dir nicht gram oder sonst wie negativ gegenüber eingestellt, sondern warte ab, was immer da auch folgen mag.

Ausgeglichene Grüße - Uli

Geschrieben
is doch nix Neues.

Aber auffällig, weil Du inzwischen genausolche Beiträge schreibst, die Du früher verurteilt hast (auseinandergepflückt etc.).

die Hakenkreuze, usw. usw. usw. die entgehen dir natürlich.

Ähem? Wo sind Hakenkreuze? Und wieso entgehen mir die "natürlich"? Ziemlich fiese Unterstellung Deinerseits, würde ich mal sagen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

na ja,

warum sollte ich säuerlich sein, wenn du dir was übernimmst.

Wie gesagt, ich brauch kein copyright od. Besitzanspruch, Egoverteidigung

:cool:

lass dir den Cup of Coffee schmecken.

muss jetzt dringend weg, garantiert nicht *kloppengehen :)

Viele Grüsse

ps.

*Lat. Diskussion:

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, verhören.

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“

von - Charles Tschopp :)

Geschrieben

Okay - seufz :confused:

noch ein Versuch!

na ja,

warum sollte ich säuerlich sein, wenn du dir was übernimmst.

Das zu beurteilen, überlässt du bitte mir - Dein Urteilsvermögen scheint da getrübt, zumindest nicht objektiv, denn Du liest nicht einmal, dass meine Beiträge hier nicht allein DIR gelten!

Wie gesagt, ich brauch kein copyright :cool:

Copyright sicher nicht, aber es wirkt wie bei den *öffentlich rechtlichen Sendern*: ständige Wiederholungen - das kekst mich langsam, wenn ich ehrlich bin.

lass dir den Cup of Coffee schmecken

Das hat er bereits, danke!

Viele Grüsse

zurück :)

ps.

Lat. Diskussion:

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, verhören.

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“

von - Charles Tschopp :)

Wie denn nun?? Eingetreten im "Klub der Besserwisser"??? Ich lern nie aus! Wozu ist das nötig?? Klärt das was gelassen verdeutlichend??? Also mir nicht!

Besser wäre ein *Punkt* - dessen bin ich sicher!

Gruß Uli

Geschrieben

Hallo Uli,

was ein Neppes.

bow bin aufm eiligen Sprung...

warum beziehst du dich nicht auf die Mühe (da wo viel zitiert und drauf eingegangen wurde?), da wo ich auf dein umfassendes Posting eingegangen bin?

na ja wie dem auch

huschhhhhhhh und

Gruss

steph

ps. Marko, hättest du mich in den letzten 24 Std. gelesen :), so wüsstest du wo die zufinden sind.

Geschrieben

Alle "Kontrahenten" bitte an den virtuellen Tisch, es ist TeeTime:):)

Bitte keine KalorienAngst, ist DIÄTSahne;):)

Siegfried

Geschrieben

warum beziehst du dich nicht auf die Mühe (da wo viel zitiert und drauf eingegangen wurde?), da wo ich auf dein umfassendes Posting eingegangen bin?

Weil Stefanie,

du meinen Text derart auseinandergenommen hast, zu zusammenhangslosen Sätzen meines Beitrages umformatiert hast, Deine Stellungnahme zu diesen für mich keine Relevanz mehr darstellten und somit mein Mühe vergebens gewesen wäre.

Einsicht kann auch sein, auf sowas dann, keine Zeit mehr zu vergeuden :)

( * . * )

Grüßle - Uli

Geschrieben
Okay - seufz :confused:

noch ein Versuch!Besser wäre ein *Punkt* - dessen bin ich sicher!

Gruß Uli[/color]

*seufz* ---- versuch´s weiter, kuzg ..................... damit mir dein hübsches Konterfei (Benutzerfoto) auf den Bildschirm flattert .... *seufz* :-*

Geschrieben
Marko, hättest du mich in den letzten 24 Std. gelesen :), so wüsstest du wo die zufinden sind.

Hab ich aber nicht, ich habe noch andere Sachen im Kopf als nach Deinen Beiträgen zu suchen, weisst Du.

Für Dein unverschämtes "natürlich" bist Du mir immer noch eine Erklärung schuldig.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Alle "Kontrahenten" bitte an den virtuellen Tisch, es ist TeeTime:):D

Bitte keine KalorienAngst, ist DIÄTSahne;):D

Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!

Ich fühl mich nicht als *Kontrahent* abba die Torte nehm ich samt und sonders, auch mit Diätsahne - schlabber :)

Hmmmm - mathematische Auseinandersetzungen sind in letzter Zeit rar geworden, was meinst Du??? :)

Liebste Grüße - Uli :cool:

Geschrieben
*seufz* ---- versuch´s weiter, kuzg ..................... damit mir dein hübsches Konterfei (Benutzerfoto) auf den Bildschirm flattert .... *seufz* :-*

Boah - voll lieb,

leider muss ich wech - Konfi Einführung Tochter.

Danke für das Kompliment, bin fast errötet, lächel :)

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben
Alle "Kontrahenten" bitte an den virtuellen Tisch, es ist TeeTime:):)

Bitte keine KalorienAngst, ist DIÄTSahne;):D

Siegfried

Five o`clock is over ....... aber so´n Stück Sahnetorte - - - da werd´ ich schwach ....

:)

Geschrieben

Ich fühl mich nicht als *Kontrahent*

Tach Uli,

erst schrieb ich "Streithähne", dachte, da bekommt bestimmt wieder eine® etwas falsch in den Hals. Obwohl, Streit im Positiven ist doch konstruktiv, oder?

Egal, wandelte es in "harmlose" Kontrahenten, sche*** wieder falsch. Man kann sich drehen wie man will, der Ars** bleibt immer hinten.:):D

die Torte nehm ich samt und sonders, auch mit Diätsahne - schlabber :D

pssst, die Diätsahne war nur für die "Hungerleider", in Wahrheit .......:)

Hmmmm - mathematische Auseinandersetzungen sind in letzter Zeit rar geworden, was meinst Du??? :D

Du, ich habe heute schon eine "mathematische" Auseinandersetzung mit Vira gehabt, die hats mir aber gegeben, nur weil ich verheiratet bin. :confused:

Lieben Gruß ins HessenLändle

Siegfried

Geschrieben

Bist Du als Frau gefahren, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr über Köln > Amsterdam und dann rechts ab durchs ganze Friesengebiet aus versehen in Oldenburg gelandet seid?:):P:smile-alt:

Der Torte nach zu urteilen hast du das nicht an den Kühlschrank gepappt.

Ich würde ja jetzt gerne "Feigling" schreiben, aber das traue ich mich nicht-:altes-lachen-

Geschrieben
Der Torte nach zu urteilen hast du das nicht an den Kühlschrank gepappt.

Ne Karin, hab ich nicht. Warum auch? Sie würde höchstwahrscheinlich auch diese Strecke wählen und glauben, es ist die Kürzeste, sowie alle Frauen.:)

Ich würde ja jetzt gerne "Feigling" schreiben, aber das traue ich mich nicht-:altes-lachen-

Da haste abba Glück gehabt, dass Du es nicht geschrieben hast.:):smile-alt:

Schaue gerade aus dem Fenster. Es grünt so grün und blüht so schön wenn Kamens Sträucher blühen. Geht mir gerade so durch den Kopf:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Ne Karin, hab ich nicht. Warum auch? Sie würde höchstwahrscheinlich auch diese Strecke wählen und glauben, es ist die Kürzeste, sowie alle Frauen.:)

Komisch....ich bin die Einzige in der Familie ohne Navi und verfahre mich nie....( ok selten )

Und meine Männer -die der Technik vertrauen -

......na ich schweige jetzt mal lieber:-)

Da haste abba Glück gehabt, dass Du es nicht geschrieben hast.:):smile-alt:

Das ist Respekt vor dem Alter:p

Schaue gerade aus dem Fenster. Es grünt so grün und blüht so schön wenn Kamens Sträucher blühen. Geht mir gerade so durch den Kopf:)

Stimmt, bei uns scheint gerade die Sonne. Das im Wechsel mit dem Regen hat den Garten zum Leben erweckt. Einfach nur schön.

Grüßle Karin

Geschrieben

was mir gerade durch den Kopf geht -

meine Tante ist seit drei Wochen im Pflegeheim - wir lösen ihre Wohnung auf - das ist alles andere als leicht - ca. 100 qm voll mit Erinnerungen und natürlich auch vielen Dingen, an denen weder meine Schwester noch ich interessiert sind -

es ist einfach traurig, wie wenig nach so einem Leben übrig bleibt - meine Tante ist 79.

wollte nur mal meine Gedanken hier aufschreiben -

nette Grüße sendet - Bibi -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.