Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir geht's mal wieder ganz persönlich durch & durch ...;)

Bin beim Hautdoc gewesen, Medis verschreiben lassen, 120 Gr Psorcutan und ne 100 Gr Amciderm.

Gebe das Rezept in meiner Apo ab und staune:

"Herr xyz, ihr Arzt muss entweder bei Psorcutan (Schering) ein Kreuzchen mit Stempel zusätzlich auf dem Rezept machen, sonst zahlt die Kasse nicht das "teure" Medi, oder ich gebe ihnen ein günstiges Generika von Sandoz, welches ihre Kasse übernimmt"

Ich: "bevor ich nochmal 25 Kilometer durch die Gegend düse, bitte das von Sandoz"

Jetzt versuche ich meinen damaligen Mathelehrer zu finden, der Idi... Irgendetwas hat er mir falsch beigebracht?

Zuzahlung beim "teuren" Medi = 7,23

Zuzahlung beim "billigen" Medi von Sandoz = 7,46

Ich lege also 23 Cent drauf und spare dabei???

Ich werde mal ne eMail formulieren, mal sehen wat meine Kasse so drauf hat?

Gruß

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

hallo, siegfried und baerbel -

ich kann schon wieder ;) Danke euch für euren Zuspruch.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, siegfried -

das mit dem Kreuzchen vor den Rezepten kenne ich auch. Ich habe darauf bestanden, dass ich genau die Medikamente bekomme, die auch verordnet wurden. Die Apothekerin war sehr nett und hat bei meinem Arzt angerufen und ich habe genau das bekommen, was auch verordnet war.

Nun sage ich das immer gleich in der Praxis, sie setzen das x vor die Medikamente - das spart Diskussionen und Rennerei.

Bin ja mal gespannt, was deine Krankenkasse dazu sagt.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

....tja und dann wollen sie mal wieder die KK Beiträge erhöhen anstatt ihre Reserven einzubringen. Ich könnte ko.....

Geh jetzt ins Bett auch um meiner Haut die Gelegneheit zu geben sich bis morgen früh zu erholen, oder ich mich???

Jaja die Zuzahlung, die freiverkäuflichen -Over the Counter Präperate wurden damals verteuert, schließlich verordnet man die sich ja selber.

Lg Anjalara

Geschrieben
Ich lege also 23 Cent drauf und spare dabei???

Hallo, Siegfried,

das geht sogar noch kurioser. Im TV war mal eine Diskussion um N3-Packungen. Bei Pharmafirma XX sind in einer teueren Packung N3 100 Tabletten, bei der billigeren Pharmafirma YY nur 60 oder 80. So ein sturer Prof. meinte, N3 ist N3 - basta.

Lieben Gruß

Geschrieben

............warum nehme ich 500g zu, obwohl die Tafel Schokolade nur 100g wiegt?? ;):(

Grüsschen

Claudi ;)

Geschrieben
So ein sturer Prof. meinte, N3 ist N3 - basta.

Moin Barbara, was ist ein (sturer) Prof?

Z. B. in künstlerischen Bereichen ist der Doktortitel keine Voraussetzung für eine Professur.

Selbst wenn son 'ne Nase ne Dissertation über das Sexualleben der über 4000der Afrikas verfasst hat, deswegen muss er ja nicht bis 100 zählen können?

Und jetzt hoffe ich, dass bei diesem Promotionsverfahren Antje nicht als Mentorin tätig war?;);)

@ Savant

Woher kennt son bajuwarischer Landsmann denn die Geschichten eines Ex Polizeiboxmeisters Hans Henning Claer, auch genannt "Moppel Claer"?

Er als "Oberaufklärer" kam noch vor Oswald K.;)

Liebe Grüße an alle "Krummschnäbel":)

Siegfried

Geschrieben
............warum nehme ich 500g zu, obwohl die Tafel Schokolade nur 100g wiegt?? ;):(

Hallo Elfe,

die Frage ist berechtigt, ich stelle sie mir auch immer.;)

Bei mir ist es sogar so:

"Warum nehme ich 500 Gramm zu, wenn ich eine Schokolade von 100 Gramm im Schaufenster liegen sehe?":o

Claudi, ich glaube die Umstellung der Gleichung, dass ist unser Problem, alles nur "Unbekannte"?;)

Liebe und gewichtige Grüße:)

Siegfried

Geschrieben
............warum nehme ich 500g zu, obwohl die Tafel Schokolade nur 100g wiegt??

Weil nicht das Gewicht, sondern die Energie zählt, die Du zu Dir nimmst. Vereinfacht läuft das in etwa so: Wenn Du 100g (Gewicht) Schokolade isst, nimmst Du um die 500 kcal (Energie) zu Dir, die Dein Körper dann in Fett ansetzen kann, wenn Du sie nicht durch Bewegung verbrauchst.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Wenn Du 100g (Gewicht) Schokolade isst, nimmst Du um die 500 kcal (Energie) zu Dir, die Dein Körper dann in Fett ansetzen kann, wenn Du sie nicht durch Bewegung verbrauchst.

Herrje, da haben wir den Salat!

smilie_girl_004.gif

Geschrieben
Hallo Elfe,

die Frage ist berechtigt, ich stelle sie mir auch immer.;)

Bei mir ist es sogar so:

"Warum nehme ich 500 Gramm zu, wenn ich eine Schokolade von 100 Gramm im Schaufenster liegen sehe?":o

Claudi, ich glaube die Umstellung der Gleichung, dass ist unser Problem, alles nur "Unbekannte"?;)

Liebe und gewichtige Grüße:)

Siegfried

oder liegt es vll nur da dran das ihr zuviel in euch rein stopft ;)duckundwechrenn

Liebe Grüße

Geschrieben

@ Kuschelbaer

....du nimmst den Mund ganz schön voll, mach du erstmal deine Schrothkur ( du weißt schon ;);) )

dann klappt das auch besser mit dem *duckundwechrenn*

MfG

Claudi ;)

Geschrieben
oder liegt es vll nur da dran das ihr zuviel in euch rein stopft ;)duckundwechrenn

Liebe Grüße

öhm.... ward ihr Männer das nicht immer, die irgendwas reinstopfen?;)

Schokolade macht nicht dick, aber glücklich.

Gruß Anjalara

Geschrieben
Weil nicht das Gewicht, sondern die Energie zählt, die Du zu Dir nimmst. Vereinfacht läuft das in etwa so: Wenn Du 100g (Gewicht) Schokolade isst, nimmst Du um die 500 kcal (Energie) zu Dir, die Dein Körper dann in Fett ansetzen kann, wenn Du sie nicht durch Bewegung verbrauchst.

Stimmt genau Marko

seit paar Monaten nehme ich zk. 3000-3500 kcal täglich zu mir

nehme trotzdem weiter ab da mein Körper mehr kcal am tag verbrennt wie ich zu mir nehme

gruss

Guy;)

Geschrieben
Stimmt genau Marko

seit paar Monaten nehme ich zk. 3000-3500 kcal täglich zu mir

nehme trotzdem weiter ab da mein Körper mehr kcal am tag verbrennt wie ich zu mir nehme

gruss

Guy;)

Hallo Guy,

wie machst du das ? Eine bestimmte Sportart ?

LG plaque

Geschrieben
öhm.... ward ihr Männer das nicht immer, die irgendwas reinstopfen?;)

Gruß Anjalara

öhm wir Männer??? .. ne ne *reinstopfen* bestimmt nicht .. dann schon ehr *stecken* und das ist auch nicht *irgendwas*

;)

Lieben Gruß

Geschrieben

Gruß,

Marko

dazu kann ich nur eins sagen.....

1 Stunde Crosstrainer (volle Power) verbrennt 500kcal

Grüßle - Sylvie;)

Geschrieben
öhm wir Männer??? .. ne ne *reinstopfen* bestimmt nicht .. dann schon ehr *stecken* und das ist auch nicht *irgendwas*

;)

Lieben Gruß

...stimmt irgendwie.

Lg Anjalara

Geschrieben

Hört mal ihr Schlauen:)

... wie war dat eigentlich mit diesem Perpetidingensbums?

Kann Mann u.o. Frau bei Aufnahme von 500 Gr Masse 1000 Gr zunehmen?

Ich stelle mir gerade folgendes vor:

Ich nehme 500 Gr reines Fett zu mir und das macht dann 1000 Gr auf der Waage?

Nene, nene, so funkt dat nicht, so kann das gar nicht sein?

Ihr wollt mir ein vom Pferd erzählen;)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

genau Siegfried, am besten testest du es mal an dir aus,

du ißt jetzt 5000g Köttbullar ohne Beilagen ( ich denke kalorienmäßig soviel wie 10 Tüten Chips ) und stellst dich morgen früh auf die Waage. Dann berichte uns, wieviel du zugenommen hast ( es ist ja für die Wissenschaft) :altes-lachen:altes-lachen

Lg

Claudi ( ich ess heut nix mehr)

Geschrieben
genau Siegfried, am besten testest du es mal an dir aus,

du ißt jetzt 5000g Köttbullar ohne Beilagen ( ich denke kalorienmäßig soviel wie 10 Tüten Chips ) und stellst dich morgen früh auf die Waage. Dann berichte uns, wieviel du zugenommen hast ( es ist ja für die Wissenschaft) :altes-lachen:altes-lachen

Nene, nix morgen früh.;)

Ich stelle mich auf die Waage und esse dann deine komischen 5 Kilo Klopse.

Woll'n doch mal sehen, wer recht behält?;)

LG

Siegfried

Geschrieben
Hallo Guy,

wie machst du das ? Eine bestimmte Sportart ?

Hey plaque

kann man nicht unbedingt Sportart nennen

bis zu 14 Stunden Körperliche Arbeit am Tag das kann schon wie extrem Sport sein

Hausumbau bei der Tochter, neben Job, Hauptjob;)

glg

Guy;)

Geschrieben

1 Stunde Crosstrainer (volle Power) verbrennt 500kcal

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Sex & Crosstrainer?

Lieben Gruß

Siegfried

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.