Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich bin heute um 7.00h aufgestanden - war im Bad und dann habe ich mich auf die Couch gelegt und gelesen :o

gegen Mittag, nach einigen Teepausen, habe ich mich aufgerafft und meine Wohnung geputzt - ist ja eine Singlewohnung - aber drei Stunden habe ich doch gebraucht.

Nun glänzt wirklich alles wieder, denn man macht ja auch so das tägliche -

ich bin zufrieden und es geht mir richtig gut.

Die Fenster sind dreckig - nun geht es mir durch den Kopf, ob ich die morgen putze - lach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Huhu Bibi,

wenn Du dann immer noch nicht genug hast, kannste bei mir vorbei kommen ;):P:D

bekommst auch ein Käffchen :-*

Grüßle - Sylvie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

hallo, Sylvie.H -

ja, war klar, dass ich solche Angebote bekomme - aber Spass hat es mir auch nicht gemacht ;)

ich liebe Milchkaffee - und wehe dafür muss ich auch noch 2,80€ bezahlen :o:P

ganz liebe Grüsse schickt dir - Bibi - :D:D

Geschrieben

Hallo Bibi,

wenn Du dich dann bei Sylvie ausgetobt hast und Dich vom Kaffee gestärkt auf den Heimweg machst, kannst Du einen kleinen Abstecher nach Mecklenburg-Vorpommern machen.

Hier warten auch einige Fenster drauf, dass sie geputzt werden.

Der Staub der letzten Tage hat sich an ihnen festgekrallt und ich warte auf den angekündigten Regen seit Samstag. Bis jetzt jedoch vergebens.

Der kommt, wenn ich mit Putzen fertig bin.

Lieben Gruß

Funny08

Geschrieben
hallo, Sylvie.H -

ja, war klar, dass ich solche Angebote bekomme - aber Spass hat es mir auch nicht gemacht ;)

ich liebe Milchkaffee - und wehe dafür muss ich auch noch 2,80€ bezahlen :o:P

ganz liebe Grüsse schickt dir - Bibi - :D:D

Bibi........

Neiiiiin, wo denkst Du hin.... der ist umsonst!!!!!

Ich mag auch Milchkaffee, oder nen Latte Macchiato!

glgl - Sylvie

Geschrieben
Hallo Bibi,

wenn Du dich dann bei Sylvie ausgetobt hast und Dich vom Kaffee gestärkt auf den Heimweg machst, kannst Du einen kleinen Abstecher nach Mecklenburg-Vorpommern machen.

Hier warten auch einige Fenster drauf, dass sie geputzt werden.

Der Staub der letzten Tage hat sich an ihnen festgekrallt und ich warte auf den angekündigten Regen seit Samstag. Bis jetzt jedoch vergebens.

Der kommt, wenn ich mit Putzen fertig bin.

Lieben Gruß

Funny08

Und schon hat sie ne Rundreise durch Deutschland gemacht.... ;):P:D:D

und brauch nicht mehr in den Urlaub fahren :o:-*

Geschrieben

hallo, Funny08 -

nee, das tue ich mir sicherlich nicht an :D:D

auch wenn die Fenster zur Wetterseite gehen, dann bewirkt der stärkste Regen nichts - irgendwie werden die immer nur zur Hälfte nach unten sauber -

was bekomme ich denn für ein Mittagessen, darüber könnte sich noch reden lassen - wenn ich nur den oberen Teil der Fenster putze - ohne Rahmen natürlich :o:P

Und die Fahrtkosten - hmmmm ;):D::ähäm

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neun Tage kein Eintrag mehr! Sommerloch? Oder Verschnaufpause?

Uli :altes-lachen

Geschrieben
Neun Tage kein Eintrag mehr! Sommerloch? Oder Verschnaufpause?

Gute frage Uli

mir geht sovieles durch den Kopf das ich überhaupt nicht weiss was ich als erstes schreiben sollte

muss mal Ordnung in mein Ponny bringen:confused:

glg an dich

Guy;)

Geschrieben

muss mal Ordnung in mein Ponny bringen:confused:

den Spruch hab ich ja noch nie gehört.......süüüüüüüüüssssss...:D

mir geht durch den Kopp,daß heut abend grillen geplant ist.

Die letzten Tage war so ein schönes Wetter, und nu solls heut abend heftige Gewitter geben........grrrrrrrrr...

Hätte ja auch bis morgen warten können......das Gewitter...

Geschrieben

Was mir vor einigen Tagen durch den Kopf ging: "Unfassbar -- dass ich DAS noch erleben darf!"

Ich war mit Frau und Kind auf einer Radtour, und da flatterte uns doch tatsächlich ein Schwalbenschwanz um die Nasen:

sw1.jpg

Ich habe noch NIE einen live sehen dürfen -- ich dachte a) die leben viel weiter südlich und :D sie sind schon viel zu selten geworden. So kann man sich täuschen.

sw2.jpg

Ich war als Kind vernarrt in Schmetterlinge -- ich habe im Sommer (zum Leidwesen meiner Eltern) haufenweise Raupen nach Hause geschleppt, sie mit Brennesseln versorgt und dann die Kokons an einer Schnur quer über mein Fenster aufgehängt. Meistens schlüpften die Falter dann, wenn ich in der Schule war -- war immer toll, wenn ich nach Hause kam und das ganze Zimmer voller Schmetterlinge war. Am Öffnen der Fenster und Zusehen, wie die Falter einer nach dem anderen in den Himmel aufstiegen, hatten dann auch meine Eltern Freude ...

Mann, bin ich froh, daß ich die Digicam ruhighalten konnte vor Aufregung, als der Schwalbenschwanz auf Nektarsuche ging. Hab dann auch gleich ein kleines Filmchen aufgenommen und bei Youtube hochgeladen, wen's interessiert (sorry für die hektische Führung, ich war halt aufgeregt):

[ame]

[/ame]

(Ja, ist nur ein Schmetterling, aber ich hab mich echt gefreut wie ein Schneekönig!)

Gruß,

Marko

Geschrieben

(Ja, ist nur ein Schmetterling, aber ich hab mich echt gefreut wie ein Schneekönig!)

schön.....ist ja auch wirklich ein schöner Schmetterlig...

Ich hab einen...

Hab ein Babybild von mir,von 1959,da ist ein Schwalbenschwanz dabei hinter dem Glas...

Hat mein Vater gefangen damals ,als ich mal im KH war und hat ihn zu meinem Bild getan...

Kann ich mir jeden Tag ansehen...

Wollt ihn mal rausnehmen, und extra machen,aber trau mich nicht,da er bestimmt zerfällt dann...

Geschrieben

Glückwunsch. Ich finde Schmetterlinge nämlich auch toll.

Ich habe in meinem Hof extra Sommerflieder gepflanzt um Schmetterlinge anzulocken. Dieses Jahr kamen ganz viele Distelfalter. Hatte ich vorher auch noch nie live gesehen.

Und einen Schwalbenschwanz auch nicht.

Danke für die schönen Bilder :smile-alt:

Geschrieben

Einen Sommerflieder haben wir auch -- tolle Pflanze. Sie wird fleißig besucht von Admiralfaltern, Distelfaltern und Tagpfauenaugen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Admiralfalter, wow. Den kenne ich auch nicht "persönlich". Aber hier kommen auch noch Taubenschwänzchen. Das ist auch was tolles denen zuzusehen.

Allerdings sind die blitzschnell. Keine Chance zum fotografieren.

Geschrieben

Tja, dafür habe ich so ein Taubenschwänzchen noch nie gesehen. (Die Admiralfalter sind allerdings auch recht selten.)

Gruß,

Marko

Geschrieben

Das sind ja wunderschöne Bilder.

Bei deinem Text über dein früheres Hobby fiel mir gleich die kleine Raupe Nimmersatt wieder ein.

Als ich die Fotos meiner 13-jährigen Enkelin gezeigt habe, war sie mehr an deinem Avatar interessiert. Stammt das aus deiner "Feder"?

Lieben Gruß

Geschrieben

@Marko: Womit hast Du den denn gefilmt? Mit der Videofunktion der Digitalkamera? Sieht gut aus.

Geschrieben

Die Bilder sind wirklich wunderschön. Heutzutage sieht man ja leider selten Schmetterlinge...

Geschrieben

Finds scheisse dass die Temperaturen wieder fallen

gestern 34 grad mein Wetter

schade dass das nicht noch ne weile anhält:mad:

Guy;)

Geschrieben

@Marko,

das 2. Bild vom Schwalbenschwanz find ich besonders klasse. Man erkennt gut den Körperbau des Falters.

Nachfolgend ein Bild eines Falters (aus dem Schmetterlingshaus der EGA Erfurt) - mir allerdings unbekannt:

7687.attach

Geschrieben

@ Guy

Ich hingegen bin froh, daß es kühler geworden ist!

Bin fast eingegangen, wie ne Primel!

CHACUN A SES GOUTS!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Estelle :smile-alt:

Geschrieben

:wein:wein:wein:wein

:mad: es regnet..... gestern war es sooooo schön und nun das!!!!

Mir kann es ja nicht heiss genug sein... ich liebe die Sonne

Sylvie :D

Geschrieben

Also wir hatten hier gestern 37 Grad und es war kaum zum aushalten. Sobald ich auf die Terasse gegangen bin ...stand ich in meiner eigenen Suppe ;)

Die ganze Fam. war fix und alle.

Bin froh das man wieder Luft in die Hütte lassen kann. Allerdings gleich 15 Grad weniger muss auch nicht sein :confused:

Das habe ich am Wochenende beim Kanu fahren zu 100 erten gesehen und auch erst gedacht im Flug es handelt sich um Schmetterlinge ( hatte meine Brille nicht auf :D )

Geschrieben
Bei deinem Text über dein früheres Hobby fiel mir gleich die kleine Raupe Nimmersatt wieder ein.

Schönes Buch, von dem es es seit neuem eine tolle Popup-Version gibt:

Nimmersatt.jpg

Als ich die Fotos meiner 13-jährigen Enkelin gezeigt habe, war sie mehr an deinem Avatar interessiert. Stammt das aus deiner "Feder"?

Ja, das ist von mir. Ich hab ein Faible für Elfen. Hier die ganze Zeichnung (aber nicht mit Feder, sondern mit Bleistift gezeichnet):

smallfairy.jpg

Womit hast Du den denn gefilmt? Mit der Videofunktion der Digitalkamera?

Ja. Unglaublich, wie gut die kleinen Dinger inzwischen geworden sind -- das Originalvideo ist in HD und in 16:9.

Gruß,

Marko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.