Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Toscana

das glaube ich Dir ..... lach :o

(pssst... Gott sei Dank hat es niemand gesehen...nur mein Hund..:nanu und der dachte bestimmt: Frauchen hat einen an der Waffel...:D

lach....

hat er wenigstens mitgetanzt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Was wohl den Angehörigen der Lockerbie Opfer durch den Kopf geht, wenn Obama & Gaddafi (wäre auch ein schöner Name für ein Pop-Duo: the new Milli Vanilli...) auf der Titelseite der Tagespresse historische Handschläge austauschen? Oder austeilen?

Geschrieben

Mahlzeit,

genieße gerade einen neuen feurigen Fuchs, Vers. 3.5:)

Laut Aussage der C B der schnellste Browser zur Zeit, bewertet mit "sehr gut".

Z. Bleistift:

Bisher habe ich immer wenn nötig, um nicht zwischen zwei TABs hin und her schalten zu müssen, zwei Browserfenster geöffnet.

Dank einem "Paket" aus der aktuellen Computer Bild "Firefox 3.5 CBE lässt sich der Browser splitten. Das heißt, geteilte Fensteransicht für mehrere TABs.

Was auch von Nutzen sein kann, der "private Modus". Für alle diejenigen, die auf dem Arbeitsplatz im Dienst surfen. Alles ist futsch, beim Beenden.

TABs "ausreißen", Google Preview, TABs in drei D Ansicht und vieles mehr. Wird wohl ne schöne Zeit vergehen, bis man das alles mal durchgespielt hat?

Schönes F1 Wochenende

Siegfried

Geschrieben

Was auch von Nutzen sein kann, der "private Modus". Für alle diejenigen, die auf dem Arbeitsplatz im Dienst surfen. Alles ist futsch, beim Beenden.

...allerdings wohl nur auf dem lokalen Rechner. Die Websitezugriffe sind allemal noch über den Server oder den ISP nachvollziehbar. Ob das legal ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt bzw. in einer Betriebsvereinbarung.

Geschrieben

............vor 20 Jahren saß ich um diese Zeit mit meinen 2 Kindern und 1 Neffen im Flugzeug von Berlin nach Prag.........

Mein Mann war mit dem Trabbi und unserem Gepäck auf der Autobahn unterwegs.

Wir kamen pünktlich in Praha an und erwarteten ihn voller Ungeduld.

Handys hatten wir damals noch nicht und so zog sich die Zeit hin. die Kinder wollten keine Flugzeuge mehr starten und landen sehen, sondern nur ihren Papa und Onkel.

Fast 4 Std. später traf er endlich ein, war schlecht gelaunt, obwohl die Sonne schien und die Kinder sich riesig freuten.

Er erzählte mir dann, dass er an der Grenze das Auto auspacken musste und sich fragen lassen, warum er mit soviel Gepäck unterwegs sei, da es offensichtlich auch Frauen- und Kinderbekleidung war.

Er verstand das ganze nicht, erklärte aber den Damen und Herren, dass wir mit dem Flugzeug gefogen sind, weil die Kinder gerne mal fliegen wollten und die Strecke als Erstflug nicht so lang sei.

Ungläubige Gesichter ihm gegenüber und dann die Frage: "Was ist Ziel ihrer Reise und für wielange?"

Mein Mann sagte, es sei für 2 Wochen und in Prag und Umgebung, weil wir auch seit über 20 Jahren Freunde dort haben.

Man ließ ihn einpacken und machte den Weg frei. Doch er kam nur bis zum tschechischen Zoll.

Da ging alles von vorn los: Wohin wollen sie, warum soviel Gepäck, wielange bleiben sie?

Zum Glück ist mein Mann ein ruhiger Typ, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt (wär bei mir ganz anders).

Nachdem auch die Tschechen ihre Visite ohne Beanstandungen gemacht haben, konnte er endlich los in Richtung Prag.

Ich schüttelte nur den Kopf und war froh, dass er endlich da war.

Bei einem Bummel mit unseren Prager Freunden durch die Stadt 2 Tage später

erfuhren wir, dass die Deutsche Botschaft von ersten Touristen aus der DDR aufgesucht und um Asyl gebeten wurde.

Wir haben von oben aus einem der darüberliegenden Gärten einen Blick drauf werfen können und da wurden erste Zelte aufgebaut.

Nach unserer Rückkehr erfuhren wir zu Hause aus dem "Westfernsehen", dass immer mehr Menschen in der Botschaft Zuflucht suchten und die Unterbringung sich als schwierig gestaltete.

Und was bei all dem herauskam, wissen wir heute.

Geschrieben

Am 3. Oktober jährt sich dieses Ereignis zum 20. Mal. Kaum zu glauben, wo sind die Jahre geblieben. Wir sollen für unsere dementen Bewohner ein Fest gestalten und haben absolut keinen Plan, was wir machen können. Filme sind immer schwierig, weil viele sofort, wenn Soldaten und Panzer zu sehen sind, bitterlich zu weinen anfangen. Dann kommen halt die Kriegserinnerungen wieder hoch. Na mal sehen, vielleicht fällt uns noch was ein...

Gruss

Manuela

Geschrieben

Boah, ist hier Sommerloch oder sowas. Bei mir im Altersheim ist ja mehr Stimmung!

smilie_girl_096.gif

Gast Savant_iner
Geschrieben

Macht doch am 3.Okt. was mit Sisha Pfeifenrauchenvorführung. Oder was mit Seifenblasenkünstler (ruhige Musik etc.)

Das Angenehme mit Spass verbinden;)

z.B.:[ame=http://www.youtube.com/watch?v=okAlk23zbno&NR=1] hier[/ame]

oder

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=eXCDRXb2tXU]hier[/ame]

Seifenblasen sind für Kinder beindruckend, genauso wie für Demenzkranke.

LG

Savant

Geschrieben

Wenn ich dich nicht hätte, Savant, Du bist mir vielleicht ne Hilfe! Der Chef wird begeistert sein...:altes-lachen

Gast Savant_iner
Geschrieben

:mad:Da will man mal den armen Leutchen einen schönen und lustigen Tag bescheren, an den sie sich noch im Elysium erinnern würden, aber -NEIN- selbst der Anhauch einer Idee wird schon in der untersten Ebene erstickt:o

Geschrieben
:mad:Da will man mal den armen Leutchen einen schönen und lustigen Tag bescheren, an den sie sich noch im Elysium erinnern würden, aber -NEIN- selbst der Anhauch einer Idee wird schon in der untersten Ebene erstickt:o

smilie_girl_005.gif

Ach Savant, ich mag dich!

Gast Savant_iner
Geschrieben

Okey Okey ich geh ja schon in meine Wiege unterm Baum der Erkenntnis:cool:

Geschrieben
Okey Okey ich geh ja schon in meine Wiege unterm Baum der Erkenntnis:cool:

Brav! Gute Nacht und schlaf gut!

smilie_girl_148.gif

Geschrieben

Bezugnehmend auf folgenden Block

http://www.psoriasis-netz.net/forum/blog.php?b=1664

Was ist gut und sinnvoll oder was interessiert uns nicht??

Claudias " was liest du ?"

oder

Sylvies " Arabische Musik"

( Beides bitte jetzt nur als Bespiel gedacht)

Wer entscheidet was interessant ist und was nicht ??

Selbst die medizinischen Themen wiederholen sich immer wieder ,weil neue User nicht wissen das alles schon 10 Mal erklärt wurde,wo sie es finden oder weil es einfach irgendwem schlecht geht und dieser sich mitteilen will.

Und da interessiert es in dem Augenblick nicht ,ob die Frage schon diveres Male gefragt wurde.

Ich finde das wichtig ...und möchte jeden bitten ,genau das weiterhin zu tun !!!

Ich sehe dieses Forum schon als eine Art Selbsthilfegruppe.

Und da darf man denke ich, Dinge los werden die einen beschäftigen/interessieren...

Dumm nur ,das irgendwer sie alle lesen muss,auch wenn es ihn gar nicht interessiert.

Geschrieben
Dumm nur ,das irgendwer sie alle lesen muss,auch wenn es ihn gar nicht interessiert.

Dafür gibt es die Moderatoren. Bei denen ist es egal, ob es sie interessiert oder nicht -- es ist ihre Aufgabe.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Mir ging gerade etwas anderes durch den Kopf, als ich einen Beitrag von Marko gelesen habe.

Dr. House seziert

Unter dieser Überschrift stand heute ein Buchtipp in unserer Tageszeitung.

Als TV-Arzt hat der ewig schlecht gelaunte, aber zeitweise doch geniale Dr. House viele Fans. Nur wer würde in der Realität gern unter ihm arbeiten - oder noch schlimmer, sich von ihm behandeln lassen? Böse Zungen behaupten, dass die House-Patienten in Wirklichkeit seine Behandlungsmethoden nicht überleben würden.

Niklas und Felix Schaab haben in ihrem Buch „Das House-Buch für Hypochonder“ einen Reality-Check unterzogen. Sie sezieren und bewerten fundiert wertvolle Überlebenstipps.

Verlag Egmont, 224 Seiten, 9,95 Euro

Ich werde mir das Buch wohl kaufen und dann berichten.

Gruß

Geschrieben
Bezugnehmend auf folgenden Block

http://www.psoriasis-netz.net/forum/blog.php?b=1664

Was ist gut und sinnvoll oder was interessiert uns nicht??

das ist bei jedem verschieden, und das ist auch gut so....;)

Claudias " was liest du ?"

oder

Sylvies " Arabische Musik"

( Beides bitte jetzt nur als Bespiel gedacht)

das kann nur jeder für sich selbst entscheiden..

Selbst die medizinischen Themen wiederholen sich immer wieder ,weil neue User nicht wissen das alles schon 10 Mal erklärt wurde,wo sie es finden oder weil es einfach irgendwem schlecht geht und dieser sich mitteilen will.

Und da interessiert es in dem Augenblick nicht ,ob die Frage schon diveres Male gefragt wurde.

das finde ich auch nicht schlimm.ich antworte auch immer wieder gerne,oder verweise auf Threads wo schon viel darüber steht.

Ich finde das wichtig ...und möchte jeden bitten ,genau das weiterhin zu tun !!!

also ich auf jeden Fall....:(

Ich sehe dieses Forum schon als eine Art Selbsthilfegruppe.

Und da darf man denke ich, Dinge los werden die einen beschäftigen/interessieren...

das ist doch für ein Forum auch ganz normal...

das ist dann sein Problem.....

liebe Grüße..............

Geschrieben

Die Leserin/ der Leser. Den Rest kann man durchscannen. Ich kann Happyman einerseits verstehen, weil ich hier auch nicht jeden Beitrag zur Kenntnis nehmen wollen würde. Das Netz hat sich ja schon über die Jahre verändert und momentan wird eben viel gespielt, öffentlich und nicht per PN geplauscht etc.

Andererseits kann man die Beiträge einfach überfliegen und ist auch schnell damit durch. Man hat ja auch gerade am verlinkten Hitlerbild gesehen, wie schnell hier Beiträge gemeldet werden. Bei solch (über)eifrigen Aufpassern würde ich mir keine große Platte machen, dass was an mir vorbeigehen könnte.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

hmmm - nun ja, ehrlich gesagt war ich geschockt, dass ich den Beitrag von happyman hier als Link gefunden habe.

Ich dachte, Bloggs sind persönliche Einträge - naja, ich bin in den Dingen bzw. Tiefen des Forums nicht so eingeweiht - Freundschaftslisten, Bloggs - nee, das ist nichts für mich.

Bevor ich mich nun wieder auslasse ;)

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@ Bibi

den Link dieses Blogs habe ich hier hinein gesetzt weil ich keine Diskussion dort auslösen wollte.

Ist dann von Anderer Seite passiert.

Für mich war es ein wichtiges Thema....welches schon öfters von Anderer Seite angeklungen ist und wenn du genaus liest ging es mir in dem Fall nicht um DIE Person die ihn geschrieben hat ,sondern um das generelle Problem.

WAS gehört hier hin und was nicht.

Ich finde HIER gehört alles hin ,was den angemeldeten User interessiert und beschäftigt.

Sollte man sich im Ton vergreifen,oder im Thema ....kann es sensiert gegebenen falls korrigiert oder gelöscht werden.

Da bin ich unsern Mods. noch nie in den Rücken gefallen. Irgendwer muss das Zepter in der Hand halten.

Das habe ich beim eintreten hier gewußt und respektiere es voll und ganz.

Aber dieser Block hat mich echt nach denklich gemacht und an den Antworten nach mir,wohl nicht nur mich alleine.

Ich wollte hier keinen an den Pranger stellen und schon gar nicht Wolfgang.

Habe ich keinen Anlass zu, denn wir mögen uns.

Es ist mir halt durch den Kopf gegangen ,hat mich beschäftigt. Und damit die ,die keine Blogs lesen überhaupt eine Ahnung haben warum ich auf dieses Thema komme.....dieser Link.

Geschrieben

WAS gehört hier hin und was nicht.

Oh Susi, was hast du getan, oh Susi ...:P

Wat für 'ne philosophische Frage?:(

Ich finde HIER gehört alles hin

Recht haste!

Und damit's für unsere Mods spannender wird, erfinden wir unsere Pso jeden Tag aufs Neue.

Hoffentlich hält die Entwicklung der Therapiemöglichkeiten dem hohen Tempo stand?

Sonst wird's wieder schnell langweilig und landen, Gott behüte, im OrientMusikexpress, einer nicht hochdeutsch sprechenden plonden Schwäbin.:)

Wie sagte ein kontaktfreudiger E.M. doch so nett:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ACjHB9GZN18[/ame]

Liebe Grüße ins "dusselige Dorf":-*

Siegfried

Geschrieben

Sonst wird's wieder schnell langweilig und landen, Gott behüte, im OrientMusikexpress, einer nicht hochdeutsch sprechenden plonden Schwäbin.:P

Siegfried

Mein lieber Siegfried,

mein Orient-Musikexpress, der läuft aber ganz gut...haste mal nachgeschaut....er hat seit dem 15.04.2009 schon über 1500 hits...also, der ist wie die Bildzeitung oder die Lindenstrasse...:(:D:D....vielen gefällt es, aber niemand gibt es zuuuuuuuuuuuuu...:-*

Sei mal ganz ehrlich...diese Musik ist doch viel besser als *Andrea Berg*:)

Ganz liebe Grüße von der schwäbisch schwätzenden Plontine..:D:-*

Sylvie

Geschrieben
Nur einmal mit Profis... Klick

Die Weltstadt Berlin - man glaubt es nicht.

Hi Stefan,

lach... ja, so hab ich Berlin im Februar auch kennengelernt.... im Bolle gab es ab 22 Uhr nichts mehr zum Trinken... lach lach

Hauptstadt - Weltstadt.... und die Bahn streikt und die Bürgersteige werden um 22 Uhr hochgeklappt...:nanu:nanu:nanu

Grüßle aus einem klitzekleinen Dorf

Sylvie

Geschrieben

Sei mal ganz ehrlich...diese Musik ist doch viel besser als *Andrea Berg*:)

Nein, nein und nochmals nein!:wein

Ich will meine Andrea:p

Ganz liebe Grüße von der schwäbisch schwätzenden Plontine..:(:-*

Ganz ganz liebe Grüße zurück, auch wenn meine ergrauten Härchen zu Berge stehen.:D:-*

Ich habe seit gut 4 Wochen ne neue 31 jährige Sozpäd für meine Truppe. Herkunft, irgendwo östliches ehemaliges "Deutsches Reich".

Eine "plonde deutsche Jüdin", ehemalig mit einem Marokkaner verheiratet ....

Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, wie ich gefoltert werde?:wein:wein

Türkische Machmalalla in der eigenen Bude, marokkanische und hebräische Machmalalla im Dienst, da muss alter Mann meschugge werden.:P:)

Siegfried:-*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.