Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gruß an den Zwerg ....... ich stehe Schmiere ...... während sie (dich) drosselt ....

:cool::D

Das könnte dir gefallen, sie dreht mir den Hahn ab und du schaust zu, wa?;);)

Wie ich schon mal sagte, mit dir wird es ein schlimmes Ende nehmen.

Bärbel, schlimm wird es für mich erst, wenn ich mich im AOK Chopper an die Vorgaben mangels fehlender Leistung halten muss. Son Automat an einer Schule, dafür habe ich Verständnis, aber in der freien Wüste?

Das blöde ist nur, der Kasten ist bekannt. Seine Optik war nur lange Zeit mit Farbe übersprüht und ich dachte, der "kann mich mal", was er ja auch unerwartet tat.:nanu

Als mein Sohn vorhin kurz rein kam und ich ihn informierte, sagte er: "ich hoffe, du hast einen Wheely hingelegt? Wenn schon, denn schon!":cool:

Kann man deinen Zwerg mal erreichen ? Nur damit sie deine LV Police mal nachschaut :D

aber mit `ner guten LV kann Siegfrieds Zwerg dann nochmal so richtig ihrerseits durchstarten ....

:cool::D:cool:

Hier freut ihr euch ein wenig zu früh, ich besitze keine LV mehr.

Irgendwann kam ich darauf, manchmal dauert's auch bei mir länger;), dass ich persönlich von einer LV nichts habe.:überlegen: Problem einmal erkannt, Problem gelöst.

Ich denke es reicht, wenn ein potentieller Macker sich in meine selbst gebastelte Hütte setzt. Oder legt, oder oder .....:zunge:

Sag ich doch....................ich mach mir nur Gedanken um den Zwerg :P

Wenn man Siegfried so lange ertragen hat, soll man wenigstens ordentlich entschädigt werden :D

Ich habe die Hölle auf Erden, ICH, verdammt nochmal!:mad:

Liebe Grüße

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Dann hast du es mit Sicherheit verdient ;)

Geschrieben

Liebe Grüße

Siegfried

Na, Siegfried ..... dann bist du ja für die Ewigkeit gut vorbereitet ..... ;)

wenn ich dann auf meiner Wolke mit 10 kmh vorbei sause, wirst du endlich den Satz verstehen: Nur fliegen ist schöner ! :D

LG - vira. :D

Geschrieben

wenn ich dann auf meiner Wolke mit 10 kmh vorbei sause,

Ha, dass ich nicht lache.

Wenn du auf 'ner Wolke sitzt, dann stellt der Teufel mir eine gut funktionierende Klimaanlage mit "Climatronik" zur Verfügung.:D

Außerdem wird's dir da oben recht einsam werden? Ich weiß zumindest, dass Susanne, Karin und Antje mir zur Seite steht. Für Doppelkopf, die Schwäbin soll sich ja nicht trauen es "Schafskopf" zu nennen, hätten wir dann schon mal ne gute Mann.-Frauschaft.;):cool:

Morgendlichen Gruß

Siegfried

So, jetzt ma eben wacka zur HWK. Mein Drittes hat heute morgen z.T. noch mündliche Prüfung und im Anschluss, wenn bestanden, Freisprechung.

Geschrieben

Außerdem wird's dir da oben recht einsam werden? Ich weiß zumindest, dass Susanne, Karin und Antje mir zur Seite steht. Für Doppelkopf, die Schwäbin soll sich ja nicht trauen es "Schafskopf" zu nennen, hätten wir dann schon mal ne gute Mann.-Frauschaft.;):cool:

Moien Moien

Mein lieber Siegfried du hast vertrauen

wär ja ein netter Zeitvertreib

aber 3 Weiber,oh Sorry Frauen beim Kartenspiel trauen:confused:

hm hm hm überleg dir das nochmal:altes-lachen:p

gruss aus den sonnigen Luxemburg

Guy;)

Geschrieben
Außerdem wird's dir da oben recht einsam werden? Morgendlichen Gruß

Siegfried

So, jetzt ma eben wacka zur HWK. Mein Drittes hat heute morgen z.T. noch mündliche Prüfung und im Anschluss, wenn bestanden, Freisprechung.

..... einsam ? - was ist das ? -- kurze Abstecher in teuflische Paradiese .... und Frau weiß den Frieden auf der Wolke wieder zu schätzen ...

:D:cool:

toi, toi, toi --- für dein Drittes ... ;)

Geschrieben
Moien Moien

Mein lieber Siegfried du hast vertrauen

wär ja ein netter Zeitvertreib

aber 3 Weiber,oh Sorry Frauen beim Kartenspiel trauen:confused:

hm hm hm überleg dir das nochmal:altes-lachen:p

gruss aus den sonnigen Luxemburg

Guy;)

;):D

Genau, GUY --- sie werden ihm das angeschmorte Schuppenfell über die Ohren ziehen .... (nicht jede hat 'Zwergen'-Geduld!)

:D:D

Geschrieben
gelöscht....;)

*grübel*

.... was ging der toscana da durch den Kopf ..... das sie dann 19 Minuten später doch lieber wieder gelöscht hat ...... ??

:verschämt-alt::überlegen:

Geschrieben
*grübel*

.... was ging der toscana da durch den Kopf ..... das sie dann 19 Minuten später doch lieber wieder gelöscht hat ...... ??

:verschämt-alt::überlegen:

lach....

habs in meinen Blog geschrieben.....

wollte nicht doppelt moppeln......;)

liebe Grüße

Ilka

Geschrieben

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich immer mal nebenbei mit der Welt der Diktiergeräte, weil ich mir ein solches anschaffen will (warum kann ein Handy alles, nur das nicht?). Mit kleinen Kassetten und so ist da ja nichts mehr, sondern es geht alles digital. Diese Kassettendinger gibt es zwar auch noch, aber wenn schon denn schon, denke ich mir. Es ist auf alle Fälle übersichtlicher, wenn man die mp3s gleich im Computer ordnen, beschriften und eventuell in Worddateien eingliedern kann (geht das, oder erwarte ich da zuviel?).

Wie auch immer, dieses für mich neue Medium der Sprachspeicherung begeistert mich und regt mich zu allerlei utopischen Gedanken an. Im Prinzip könnte ich in Zukunft kleine mp3-Dateien für euch entwerfen und in meinen Blog stellen. Was ist noch möglich? Das Internet ist ja schon lange nicht mehr still, d.h. tonlos. Man kann Musik hören, telefonieren, wird neuerdings mit Ton-Werbung konfrontiert, kann sich Nachrichten ansehen und anhören etc. Jetzt frage ich mich, wann das nun alles in Foren integriert wird? Gibt es bald einen tatsächlichen Chat? Wird Schriftlichkeit durch Mündlichkeit ersetzt bzw. ergänzt? Könnte ich euch diesen Beitrag bald mitteilen und was würde ich sagen oder nicht sagen? Wäre schon echt komisch, wenn ich euch nicht mehr lesen sondern hören würde.

Auf alle Fälle hätte ich das jetzt alles schneller gesagt anstelle es lang und breit aufzuschreiben. :smile-alt:

Liebe Grüße

Antje (das würde auch wegfallen)

Geschrieben
warum kann ein Handy alles, nur das nicht?

Hallöchen Antje,

auch dieses können Handys.:)

Seit dem Zeitpunkt, als man diese Dinger via Sprachsteuerung bedienen konnte ......

Heute, wo Videoaufnahmen zum "normalen Nützlichen" (?) gehören ......., klar kannst du es als Diktiergerät nutzen.

Hier ein paar Beispiele nicht gerade günstiger Spielzeuge;)

Telefonieren kannste damit aber auch noch und navigieren und fotografieren und und:cool:

http://www.apple.com/de/iphone/

http://www.htc.com/es/product.aspx

http://telecom.samsung.de/produkte/detail11_main.aspx?guid=f8d4534f-51a9-4aaf-8a94-317da9e20800

Also krempel deine Geldbörse auf links ......:P

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich immer mal nebenbei mit der Welt der Diktiergeräte, weil ich mir ein solches anschaffen will (warum kann ein Handy alles, nur das nicht?). Mit kleinen Kassetten und so ist da ja nichts mehr, sondern es geht alles digital. Diese Kassettendinger gibt es zwar auch noch, aber wenn schon denn schon, denke ich mir. Es ist auf alle Fälle übersichtlicher, wenn man die mp3s gleich im Computer ordnen, beschriften und eventuell in Worddateien eingliedern kann (geht das, oder erwarte ich da zuviel?).

Wie auch immer, dieses für mich neue Medium der Sprachspeicherung begeistert mich und regt mich zu allerlei utopischen Gedanken an. Im Prinzip könnte ich in Zukunft kleine mp3-Dateien für euch entwerfen und in meinen Blog stellen. Was ist noch möglich? Das Internet ist ja schon lange nicht mehr still, d.h. tonlos. Man kann Musik hören, telefonieren, wird neuerdings mit Ton-Werbung konfrontiert, kann sich Nachrichten ansehen und anhören etc. Jetzt frage ich mich, wann das nun alles in Foren integriert wird? Gibt es bald einen tatsächlichen Chat? Wird Schriftlichkeit durch Mündlichkeit ersetzt bzw. ergänzt? Könnte ich euch diesen Beitrag bald mitteilen und was würde ich sagen oder nicht sagen? Wäre schon echt komisch, wenn ich euch nicht mehr lesen sondern hören würde.

Auf alle Fälle hätte ich das jetzt alles schneller gesagt anstelle es lang und breit aufzuschreiben. :smile-alt:

Liebe Grüße

Klar gibt's das alles längst. Nur in der Praxis von Foren halte ich das für Quatsch. Na ja, in den Blogs könnte man das natürlich problemlos tun aber dann solltest du konsequenterweise gleich kleine Filmchen drehen, bei Youtube hochladen und dann verlinken. Ich freue mich schon auf die Lehr-Videos der Eigenurin-Fraktion...

Was auch nett ist, mit entsprechender Hardware, ist Spracherkennung. Das gibt es auch mobil. Du diktierst in dein Diktiergerät, steckst später die Speicherkarte in den Rechner und er setzt das gesprochene Wort in maschinenlesbare Texte um. Hochdeutsch sprechende sind bei dieser Technik klar im Vorteil.

Meine Erfahrung mit dem Kram: Ich tippe schneller.

Geschrieben

Was auch nett ist, mit entsprechender Hardware, ist Spracherkennung. Das gibt es auch mobil. Du diktierst in dein Diktiergerät, steckst später die Speicherkarte in den Rechner und er setzt das gesprochene Wort in maschinenlesbare Texte um. Hochdeutsch sprechende sind bei dieser Technik klar im Vorteil.

Jetzt wo du das sagst, ähm schreibst, fällt mir auch ein, dass ich davon schonmal gehört habe. Da hat man bestimmt viel zu lachen hinterher - so wie bei den maschinellen Übersetzungen.

Meine Erfahrung mit dem Kram: Ich tippe schneller.

Weil du so schlimmen Dialekt sprichst? Ich mit meinem druckreifen Hochdeutsch könnte da eigentlich nur gewinnen.:)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Liebe Grüße

Nix für mich, Antje ---- ich bin, war schon immer, ein Mensch der Feder bzw. Tasten --- nie die Schnellste damit --- aber ich brauche diese Sekunden des Schreibens um gut zu formulieren ...... auf die Ääähs und sonstigen Stottereien kann ich in 'Unterhaltungen' gut verzichten ......

Besser lang und breit als schnell, schneller, wirr und oberflächlich ... :)

LG - vira. :P

Geschrieben
Jetzt wo du das sagst, ähm schreibst, fällt mir auch ein, dass ich davon schonmal gehört habe. Da hat man bestimmt viel zu lachen hinterher - so wie bei den maschinellen Übersetzungen.

Als Gesellschaftsspiel ist das vielleicht nett.

Weil du so schlimmen Dialekt sprichst?

Haha. Gab es nicht kürzlich eine Untersuchung zur Beliebtheit von Dialekten, bei denen alle ganz gut weg kamen und nur ein Ost-Dialekt überwiegen negativ beurteilt wurde?

Ich selbst beherrsche (gelegentlich: leider) gar keinen Dialekt. Ich tippe nur unglaublich schnell ;-) Nur knapp langsamer als ich denke...

Gast Savant_iner
Geschrieben

Besser lang und breit ...

:)...und am Besten noch wuselich.

glG

S.

Geschrieben

Der Dermatologe, bei dem ich wegen eines Gutachtens war, hatte ein Spracherkennungsprogramm. Das hat sogar ziemlich gut funktioniert. Ich schätze mal, dass er einige Zeit ver(sch)wendet hatte, um dem Programm seine Fachbegriffe "einzuhauchen". :zwinker-alt:

Allerdings musste ich auch eine Menge vorarbeiten: Lebenslauf, Krankenhausaufenthalte, Medikamente etc. Dann gibt das aber flott voran, war mich schon erstaunt hat.

Okay, bei Namen und Anschriften und kleineren Dingen musste er noch tippen. Ich glaube, wer sich damit intensiver beschäftigt, bekommt das gut gebacken.

Gruß

Geschrieben

Haha. Gab es nicht kürzlich eine Untersuchung zur Beliebtheit von Dialekten, bei denen alle ganz gut weg kamen und nur ein Ost-Dialekt überwiegen negativ beurteilt wurde?

Welcher denn? Nordrumänisch?

Geschrieben
Der Dermatologe, bei dem ich wegen eines Gutachtens war, hatte ein Spracherkennungsprogramm. Das hat sogar ziemlich gut funktioniert. Ich schätze mal, dass er einige Zeit ver(sch)wendet hatte, um dem Programm seine Fachbegriffe "einzuhauchen". :zwinker-alt:

Allerdings musste ich auch eine Menge vorarbeiten: Lebenslauf, Krankenhausaufenthalte, Medikamente etc. Dann gibt das aber flott voran, war mich schon erstaunt hat.

Okay, bei Namen und Anschriften und kleineren Dingen musste er noch tippen. Ich glaube, wer sich damit intensiver beschäftigt, bekommt das gut gebacken.

Gruß

Es gibt für bestimmte Branchen spezialisiertes Vokabular für die entsprechenden Programme (Marktführer und durchaus brauchbar ist Dragon Dictate) wie Mediziner, Juristen...

Das funktioniert recht gut mit etwas Übung und wurde und wird immer besser mit der Entwicklung der Hardware.

Geschrieben
Welcher denn? Nordrumänisch?

Ist das der Dialekt um Potsdam herum?

Geschrieben
Ist das der Dialekt um Potsdam herum?

Hier sprechen alle Hochdeutsch. Kann schon sein, dass das mittlerweile als Dialekt gewertet wird (das Areal ist ja vergleichsweise klein).

Geschrieben

ja, was ich die Tage erlebt habe -

eine ältere Dame kam mit ihrem Schopper in den Bus - beim Aussteigen wollte ich ihr helfen, aber die hat mich so geschuppst -

menno, ich bin doch keine Taschendiebin oder sonst was - ich habe sie noch gefragt, ob ich ihr behilflich sein könnte - und bumms - ohne Worte :confused:

trotzdem gebe ich nicht auf, ich hake dieses Erlebnis einfach als erledigt ab -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.