Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und nein Siggi, ich werde jetzt nicht alles mit meinen Fotos zukleistern

Hi Steph,

ich schaue mir gern Bilder-Fotos an, möchte nur auf Diesen etwas erkennen können.

Wie kommst Du auf "Zukleistern"?

hast du auch nicht schlafen können

Hallo Anja,

ich penne schon lange nicht mehr gut. Jetzt während meiner CignoTherapie erst recht nicht.

Es beißt und brennt und juckt und .....:wein:mad:

war eine kurze Nacht brrrrrrr

besonders morgens, da ist sie wirklich immer zu kurz;)

Also verordne ich uns beiden heute eine frühe Nachtruhe!!!!!!!!!

das ist für mich etwas Normales. Hast Du vergessen, dass ich mit den Hühnern ins Bett gehe?:)

... mir geht gerade durch mein Köpfchen, dass das Stück frischer Mohnkuchen in Verbindung mit ner Tasse Cappuccino eine gelungene "Komposition" darstellte. :):)

Grüße

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

... mir geht gerade durch mein Köpfchen, dass das Stück frischer Mohnkuchen in Verbindung mit ner Tasse Cappuccino eine gelungene "Komposition" darstellte. :):)

Grüße

Siegfried

Siegfried unter Drogen .... :confused:

MOHN(kuchen) ..... tztztz ....

c024.gif

Wiki meint dazu:

**Geschichtliches:

Schlaf-Mohn zählt zu den ältesten Arznei- und Kulturpflanzen, denn schon in alten Pfahlbauten hat man Reste der Samen gefunden.

Die Pflanze wurde im Altertum als Heilmittel genutzt, was Theophrast, Dioscurides und Plinius in ihren Werken beschrieben haben.

In einer mittelalterlichen Übersetzung des Dioscurides heißt es über den Mohn: "...bringt den Schlaff / und legt den Schmerzen damit / ...und ist gut wider den Husten und Bauch Gebrechen ... Desselben aber mehr eingenommen / bringt Schaden / dann er macht einen unüberwindtlichen Schlaff biß zum Todt/ ".

Zitat-Ende -

a034.gif

Geschrieben

Vira, wie viel Schlaff Mohn muss ich vertilgen, damit Geist und Körper völlig schlaff mal so ca 12 Std.am Stück schlafen?smilie_sleep_086.gif

Einmal die Woche, dat wär schon wassmilie_sleep_088.gif

LG

Siegfried

Geschrieben
Vira, wie viel Schlaff Mohn muss ich vertilgen, damit Geist und Körper völlig schlaff mal so ca 12 Std.am Stück schlafen?smilie_sleep_086.gif

Hey Siegfried

die Mohnpflanze das verhilft dir nicht zu einem guten Schlaf

aberrrrrrrrrr;) wenn du das Teufelszeug gut verarbeitest reicht schon zu ein wenig Op....m

dann könntest de schon ein gutes nickerchen einlegen:altes-lachen:altes-lachen;)

zu Risiko und Nebenwirkungen frag deinen Apotheker:p

gruss

Guy:D

Geschrieben
Hi Steph,

ich schaue mir gern Bilder-Fotos an, möchte nur auf Diesen etwas erkennen können.

Wie kommst Du auf "Zukleistern"?

Moin moin Siegfried,

na ja jedem ist doch meine (leichte aber dennoch latente) Neigung

von Bildern posten bekannt oder etwa nicht? :cool::)

viele Grüsse

Geschrieben

...

An RoDi denk und *knuddel*

the day before.... stresst manchmal ziemlich.

viele Grüsse

Geschrieben

Es war alles so gemeint wie ich es geschrieben hab.

Neuer ärger lässt den alten aber nu verblassen.

(Für alle,die gedacht haben Frank wäre gemeint.....er war es nicht!!!)

Herta

Geschrieben
Es war alles so gemeint wie ich es geschrieben hab.

Neuer ärger lässt den alten aber nu verblassen.

(Für alle,die gedacht haben Frank wäre gemeint.....er war es nicht!!!)

Herta

Hallo Herta,

für meinen Teil habe an gar niemanden gedacht.

schlaf schön

Geschrieben

Vielleicht hatte ninebelow neulich doch recht.

Das eine/ein recht ausfällig werdende User doch noch präsent war.

Mit einem 2-ten Nickname.

Vor Jahren erlebte ich mal so einen Fall.

Da war ich auch verwundert, dass jemand unter seinem eigentlichen Nick

recht annehmbar formuliert schrieb. (na ja, bis auf die später folgenden Mobbings und Missachtungen)

Und dann als Gast ziemlich ausfallende ordinäre Ausdrücke verwendete.

War genauso.

Diese Vermutung reifte im Laufe der Zeit und wurde aufgrund von Geschehnissen ein deutliches Bild.

Und das nicht nur von mir.

Heute, mit Abstand und etwas mehr Erfahrung und tieferer Einsicht, finde ich so etwas eher bedauernswert.

Arme Leute.

viele Grüsse

Geschrieben

LG

Siegfried

Da bin ich leider überfragt, Siegfried ..... und die Herren Dioscurides, Plinius & Co. sind wohl nicht mehr unter den Lebenden .... :)

Ich suchte etwas über Mohn (der wohl nicht immer gesund sein soll) und fand, was ich fand, köstlich .... :)

Wenn´s aber nur ums SCHLAFFsein geht - - da müßte dir doch etwas einfallen .... (?)

k015.gif

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Ich frage mich grade, ob ich die einzige bin,die sich mit so doofen Nahrungsmittelintoleranzen wie Laktoseintoleranz oder Histaminintoleranz rumschlagen muss *grml* ...

Geschrieben

ich mag keine Drogen oder berrauschende Substanzen

Aber Blumen mag ich gerne und der Mohn hat ein schönes Rot :)

[ATTACH]5260[/ATTACH]

so schönen Tach Euchs :smile-alt:

5260.attach

Geschrieben
Ich frage mich grade, ob ich die einzige bin,die sich mit so doofen Nahrungsmittelintoleranzen wie Laktoseintoleranz oder Histaminintoleranz rumschlagen muss *grml* ...

Hi Eleyne,

definitiv: nö

liebe Grüsse und

-trotz aller Widrigkeiten- dennoch

einen schönen Tag :smile-alt:

Geschrieben

Ich denke, Eleyne --- DU bist nur eine der wenigen, die weiß woher die Unpäßlichkeiten kommen ... (?) --- viele andere müßten auch schlagen - und zwar, sich manche Köstlichkeit aus dem Kopf (schlagen) .... :) ----- aber Disziplin ist nicht jedermanns Sache .... :)

Gruß von - vira. ;)

Geschrieben

Wenn´s aber nur ums SCHLAFFsein geht - - da müßte dir doch etwas einfallen .... (?)

Klar wie Kloßbrühe:):)

" .. wer vorher sündigt, schlaf(f)t besser!" Abba ich und Sünde ?smilie_engel_003.gif Da geht das Problem schon wieder los.:);)

Siegfried

Geschrieben
Eleyne Ich frage mich grade, ob ich die einzige bin,die sich mit so doofen Nahrungsmittelintoleranzen wie Laktoseintoleranz oder Histaminintoleranz rumschlagen muss *grml* ...

hasi, du müsstest doch nun wissen, dass mein verdauungstrakt dermaßen intolerant ist! :) histamim = HASS - (d)amin :wein

hoffe nur, dass mein kopf noch nicht befallen ist! :)

liebe grüße - kati

5267.attach

Geschrieben
Klar wie Kloßbrühe:):)

" .. wer vorher sündigt, schlaf(f)t besser!" Abba ich und Sünde ?smilie_engel_003.gif Da geht das Problem schon wieder los.:);)

Siegfried

*seufz* ---- Männer ...... d050.gif .... denken immer nur ans Sündigen ....

Geschrieben

boah schon spannend für mich, an was ihr so alles glaubt :cool::)

*teuflisch*, *sündigen* ect. pp.

viele Grüsse

Geschrieben
SÜNDIGEN ? WAS IST DASS ?

Eine christliche Wortschöpfung zur Kenntlichmachung unchristlicher Verhaltensweisen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

ne ne,

"Sünde" ist wenn mann-frau lebt und gleichzeitig wagt, noch Spaß am Leben zu haben.;):)

Also nichts "Schlimmes"

Marko, wenn deine These stimmen würde, dann würden die "Urvölker", die das Glück hatten noch nicht "bekehrt" zu werden, in "Sünde" leben. Und das wäre der Bedeutung einfach zu viel.

Gruß

Siegfried

Geschrieben
ne ne,

"Sünde" ist wenn mann-frau lebt und gleichzeitig wagt, noch Spaß am Leben zu haben.;):)

Also nichts "Schlimmes"

Marko, wenn deine These stimmen würde, dann würden die "Urvölker", die das Glück hatten noch nicht "bekehrt" zu werden, in "Sünde" leben. Und das wäre der Bedeutung einfach zu viel.

Gruß

Siegfried

............hmmm dann in ich wohl ein sündiger Mensch, oder einafch nur unbekehrbar?(nicht getauft usw.)

Ist dann so eine Sahnetorte am Abend nach einem gestressten Tag in der Klinik, auch eine Sünde, oder nur eine Sünde wert?

LG Anja

Geschrieben
Marko, wenn deine These stimmen würde, dann würden die "Urvölker", die das Glück hatten noch nicht "bekehrt" zu werden, in "Sünde" leben.

Warum? Wenn sie nicht christlich kontaminiert sind, dann leben sie nach ihren eigenen moralischen Regeln. Da gibt es allenfalls Regelverstösse, wenn sich einer nicht an die Gesetze hält, aber das Wort "Sünde" hat da mit Sicherheit noch keiner gehört. Weil es eben christlichen Ursprungs ist.

Gruß,

Marko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.