Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Bibi,

ich habe ja prinzipiell auch kein Problem damit, dass jemand seinen Ausweis als kleines "Druckmittel" verwendet. Freundlichkeit bzw. Höflichkeit sollten aber trotzdem selbstverständlich sein.

Neulich hielt mir eine Dame ihren Ausweis vor's Gesicht und sagte nur: "Junger Mann, darf ich bitten?". Auf Tanzen hatte ich in diesem Moment eigentlich keine Lust :).

Absolut nervtötend sind Leute, die ihre Musik scheinbar nur bei maximaler Lautstärke hören können. Dann gibt es noch die, die keine Kopfhörer haben und deshalb die Musik direkt über das quäkig scheppernde Handy hören müssen.

Die Problematik wurde auch vor einer Weile von der BVG in Berlin erkannt. Nun kleben seit geraumer Zeit gut gemeinte Ratschläge in der U-Bahn.

http://streetart.berlinpiraten.de/wp-content/uploads/2008/03/p1090417.jpg

http://streetart.berlinpiraten.de/wp-content/uploads/2008/03/p1090418.jpg

@Antje: Es gibt natürlich auch die Experten, die einen nur ärgern wollen. Dass man manche Gestalten nicht neben sich sitzen haben möchte, ist auch verständlich.

Gruß

Stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin auch auf Bus und Strassenbahn angewiesen, um morgens zur Arbeit zu kommen.

Den Bus nehme ich gar nicht mehr, weil der immer rappelvoll ist und ich mir *laut-mit-dem-Handy-Belanglosigkeiten-schnatternde-Teenies-am-Morgen* nicht mehr antue.:) Wirklich ganz ganz ätzend - Leute, die neben einem sitzen und nach Alkohol oder sonstigen Körperausdünstungen müffeln *würg*:schweigen

Also jetzt nur noch Strassenbahn und da die S-Linie, weil die nicht an jeder Haltestelle hält.

Wenn es mir dann doch mal zuviel wird, z.B. lärmende Schulkinder ( die können aber auch einen Radau machen ;)), steige ich aus und nehme die nächste Bahn.

@ Bibi: wenn Du Bus und Bahn regelmäßig nutzt, kann ich Dir das Jahresticket Plus ans Herz legen. Ich habe mir das auch zugelegt und das ist ne feine Sache.

Eigentlich finde ich die öffentlichen Verkehrsmittel hier in Bremen gar nicht so schlecht. Habe halt für mich Strategien entwickelt, möglichst schnell und stressfrei an mein Ziel zu gelangen.

lG

Elke

PS. solche Aufkleber gibt es in Bremen auch mittlerweile.

bearbeitet von Dame Edna
Nachtrag
Geschrieben

Man ja, genau. Da hat sich die BVG ja mal was einfallen lassen. :smile-alt: Ich könnte noch so ein paar Ideen für Plakate liefern, aber die Meckerei nützt ja auch nur wenig und kostet nur Nerven. Am besten ist Fahrradfahren, aber da gibt es dann wieder andere Geschichten, z.B. Raucher, die morgens um sieben schon die Straßen verpesten. Deshalb versuche ich die ersten zehn Minuten nicht zu atmen bis ich an den Bushaltestellen vorbei und im Park bin. Oft dauert es auch länger, weil Potsdam sein idiotisches Stadtschloss mitten auf meinem Arbeitsweg baut und die Umleitungen immer länger werden. Meistens fahren dann noch drei Muttis im Schneckentempo und nebeneinander vor mir, so dass meine Laune schon perfekt ist. :wütend-alt: Am meisten bin ich jedoch sauer auf mich selbst, weil ich jeden verdammten Morgen zu spät aufstehe und das mit dem Rad wieder rausholen muss. Aber morgen, da stehe ich mal eher auf und fange meinen Tag entspannt an. :)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Als Messestadt und durch die Expo 2000 noch zusätzlich hat Hannover sehr gute Stadt- und S-Bahn-Verbindungen. Allerdings muss auch mit mehr oder weniger gewaschenen Mitfahrenden gerechnet werden. :zwinker-alt:

Rentner bekamen früher verbilligte Monatskarten, die nur Gültigkeit außerhalb des Berufs- und Schulverkehrs hatten. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist.

Rücksichtslose Kinder und Jugendliche? Mitnichten! Ich bin mehrfach von älteren Erwachsenen zur Seite gestoßen worden, als ich mit Unterarmgehhilfen auf dem Weg zur Arbeit war. Meinen Ausweis (60 % mit G) kam nie zum Einsatz.

Einmal war ich kurz davor. Als Öffi-Nutzer weiß man halt, wo die Türen der Bahnen aufgehen. So ein "Herr" in meinem Alter stieß mich derbe von der Tür weg und setze sich auf einen Platz für Behinderte. Ich habe ihm dann zu seiner reifen Leistung gratuliert. Er bekam Ohren wie Bremslichter und hat mir freundlicherweise den Platz angeboten.

"Hey, Sie da, stehen Sie auf. Ich habe einen Ausweis für diesen Platz!", bat eine nette Frau mich mal. Hätte ich vielleicht sogar gemacht, wenn sie nicht schon an meinem Ärmel gezogen hätte. Anfassen mag ich gar nicht. "Ich habe auch einen Ausweis und bleibe deshalb hier sitzen", habe ich geantwortet. Sie: "Zeigen Sie den erst mal vor!" Ich: "Zeigen Sie mir erst mal Ihren Ausweis, der Sie ausweist, dass Sie berechtigt sind, meinen Ausweis zu kontrollieren!" Erst war das ja noch spaßig, dann wurde es lästig, weil die Dame meinte, wer mehr Prozente im Ausweis hätte, hätte auch Anspruch auf genau diesen Sitz in der Bahn.

Es wird da bestimmt noch mehr Geschichten zu geben.

Aber mal ganz allgemein: Behindertenplätze sind immer in Nähe der Tür. Da sollte man nicht auf andere freie Plätze hinweisen, die die Leute ja nehmen könnten. Menschen, die schlecht laufen und/oder sich nicht richtig festhalten können, sind auf Haltestangen und Nähe zu den Türen angewiesen.

Gruß

Geschrieben
Man ja, genau. Da hat sich die BVG ja mal was einfallen lassen. :smile-alt: Ich könnte noch so ein paar Ideen für Plakate liefern, aber die Meckerei nützt ja auch nur wenig und kostet nur Nerven.

Das kostet nicht nur Nerven, das sind eure Euros die da auf Papier-Pappe verschwendet werden.

Nehmt 'nen Knüppel mit in die Bahn und holt das nach, was Erzeuger dieser Brut 20 Jahre versäumt haben.

Deshalb versuche ich die ersten zehn Minuten nicht zu atmen bis ich an den Bushaltestellen vorbei und im Park bin.

:):D:P

Meistens fahren dann noch drei Muttis im Schneckentempo und nebeneinander vor mir, so dass meine Laune schon perfekt ist.

Diese Muttis haben im Gegensatz zu dir etwas für die Rentenkasse getan.

Könntest es dir ja kurz vor der Menopause auch nochmal überlegen.;)

Abba son kleinen Schreihals mit kurz vor 40, hat Frau dazu noch die Nerven?:cool:

Am meisten bin ich jedoch sauer auf mich selbst, weil ich jeden verdammten Morgen zu spät aufstehe und das mit dem Rad wieder rausholen muss.

Siehste, Frauen kennen anscheinend doch ne Logik?

Aber morgen, da stehe ich mal eher auf und fange meinen Tag entspannt an. ;)

Heute war gestern morgen und, haste es geschafft?

Wie ich dich kenne, ziehste gerade dir nochmal die Decke über deinen Kopf?:):)

Wenn Fußgänger auf arrogante und oft auch provokante Art und Weise sich in den Straßenverkehr stürzen, die Überquerung einer Straßenkreuzung rein aus egoistischen Gründen quasi erzwingen, dass kotzt mich an.

Diese Blödspaten verstehen gar nicht, dass sie es sind, die nen Kilo Bremsstaub (hier bedaure ich, dass der Belag nicht mehr Aspesthaltig ist) und ne gewaltige Portion an Giften aus der Verbrennung der Maschinen einatmen.

Bin ich mal als Fußgänger unterwegs, halte an einer Kreuzung an, winke den Verkehr vorbei, dann habe ich oft das "Glück", dass sonne hole Birne an mir vorbei rennt und ich muss den ganzen Mist auch inhallieren.

Wir brauchen Anarchismus, dann regeln wa dat selber. Kein Handygebimmel im Restaurant, keine laute Musik in der Bahn, kein einzelner Hintern belegt zwei Plätze, usw. usw..

Hoffentlich leidet meine Munition nicht schon an Altersschwäche?;)

Liebe Grüße nach Potsdammmmm

Siegfried

Dat Schloss, wat se dir vor die Nase gebaut haben, werde ich mir mal anschauen:cool:

Geschrieben
Wir brauchen Anarchismus, dann regeln wa dat selber.

Genau. Damit endlich wieder der das sagen hat, der die größte Knarre hat? Manchmal finde ich Deine Ansichten etwas ... befremdlich.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Diese Muttis haben im Gegensatz zu dir etwas für die Rentenkasse getan.

Könntest es dir ja kurz vor der Menopause auch nochmal überlegen.:)

Abba son kleinen Schreihals mit kurz vor 40, hat Frau dazu noch die Nerven?:cool:

Man man man, mein lieber Siegfried, du verstehst es, die Frauen aufzubauen. :zwinker-alt: Nee, also mein Kinderwunsch hielt sich immer in Grenzen. Ich mag die Kleinen und sagen wir mal, wenn eine Beziehung samt Kind daher kommt, um so besser. Aber ich selbst bin wohl weniger dafür geeignet, Mami zu sein. Meine Babies sind eher Kopfgeburten. ;)

Heute war gestern morgen und, haste es geschafft?

Ähem, ja also, fast - ich war kurz davor. Der Wecker hat pünktlich geklingelt und ich war so gut wie aufgestanden und dann ereilte mich eine kleine Ohnmacht, so dass ich mich unmöglich aufrichten konnte bis es wieder zehn Minuten zu spät war. Der Wecker ist schuld, weil er keine Schlummerfunktion hat.

Dat Schloss, wat se dir vor die Nase gebaut haben, werde ich mir mal anschauen:cool:

Gebaut haben sie noch gar nicht. Erstmal werden Straßen und Brücken umgeleitet. Vom Schloss wird auch nur die Fassade aufgebaut. Innen ist dann alles Hightech, damit sich die dicken und nutzlosen Beamtenpopos auch wohlfühlen. Aber hey, auf deinen Besuch freue ich mich natürlich. Es gibt hier tausend schöne Schlösser (deshalb brauchen wir ja auch noch eins), die es sich anzusehen lohnt.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

. Aber hey, auf deinen Besuch freue ich mich natürlich. Es gibt hier tausend schöne Schlösser (deshalb brauchen wir ja auch noch eins), die es sich anzusehen lohnt.

Moien Antje

aber dass du ihn ja nicht da behältst als Schlossgeist:p

glg

Guy;)

Geschrieben

Hahaha ... GUY --- dann fahre ich persönlich nach Potsdam und hole dat Siegfriedl zurück ..... von Antje als Schloßgespenst mißbraucht zu werden (wenn ihr sonst nix mit ihm einfällt!:)), dafür ist er noch zu schade ...

;);):cool:

Geschrieben
Hahaha ... GUY --- dann fahre ich persönlich nach Potsdam und hole dat Siegfriedl zurück ..... von Antje als Schloßgespenst mißbraucht zu werden (wenn ihr sonst nix mit ihm einfällt!:)), dafür ist er noch zu schade ...

Cool, ein dritter "Mann" zum Skat. (Oder was kann man sonst noch mit Männern anfangen? :altes-grübeln)

:smile-alt:

Geschrieben
dafür ist er noch zu schade ...

Vira :confused: ich finde das "noch" in deinem Satz sehr interessant :altes-lachen

Wie lange hat er denn noch bis er als Schlossgespenst nicht mehr zu schade ist :):altes-lachen

Geschrieben
Vira :confused: ich finde das "noch" in deinem Satz sehr interessant :altes-lachen

Wie lange hat er denn noch bis er als Schlossgespenst nicht mehr zu schade ist :):altes-lachen

Cool, Bärbel ...... ich wollte mal sehen, WER über das NOCH stolpert .... :altes-lachen

Dir aber, liebe Bärbel, traue ich zu, dass dir außer Gespenster-Skat-Spiel noch einiges mehr an lustigen Spielchen mit dem Siegfried einfällt .... :D ....

immer vorausgesetzt, dass der (alte) Mann NOCH mithalten kann .... :)

LG - vira. :)

Geschrieben

Oh, oh, oh der Zorn des (alten) Mannes sei dir sicher :mad: Doch wie ich dich einschätze wirst du damit locker fertig :altes-lachen

Doch wie du mich einschätzt

Dir aber, liebe Bärbel, traue ich zu, dass dir außer Gespenster-Skat-Spiel noch einiges mehr an lustigen Spielchen mit dem Siegfried einfällt .... :) ....
werde ich damit fertig ???? :confused::);)
Geschrieben
Oh, oh, oh der Zorn des (alten) Mannes sei dir sicher :mad:

Normalerweise würde ich dem armen Siegfried ja beschwichtigend zur Seite springen, damit er wegen seiner Klassifizierung als alter Mann keine Depressionen bekommt. Aber ehrlich, wer mich jungen Hüpfer als Frau kurz vor der Menopause definiert, hat es nicht besser verdient. a050.gif

Ansonsten gilt wohl - je oller desto doller. :zwinker-alt:

Viel Spaß euch dreien.

Grüße

Antje

Geschrieben
Ansonsten gilt wohl - je oller desto doller. :zwinker-alt:

Viel Spaß euch dreien.

Grüße

Antje

Wenn nicht jetzt - wann dann ? - Antje ..... und DU kneifst mal wieder ...??

jaja, wir spielen ja erst mit dir Skat oder Maumau oder SchwarzerPeter ..... :altes-lachen

Geschrieben

hallo, Elke 48 -

das Jahresticket Plus habe ich, deshalb bin ich auch am Wochenende meist in Bremerhaven, Oldenburg, Verden usw.usw. anzutreffen :cool: kostet ja nichts extra.

Danke dir für den Tipp - bin doch Bremerin und kenne mich aus :)

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Genau. Damit endlich wieder der das sagen hat, der die größte Knarre hat? Manchmal finde ich Deine Ansichten etwas ... befremdlich.

Marko, kleiner Tipp am Morgen:

Manchmal muss der mit der größten Knarre auch mal schlafen, dann hast du die Möglichkeit, ihn mit ner Papageienfeder (besorgt dir Barbara) vom Leben ins Jenseits zu kitzeln.:)

Achso, noch son Tipp: Du solltest, wenn du diese ";)" Biester siehst, nicht alles auf die goldene Waage legen.

Weil ich durch meine körperlichen Abmasse prädestiniert bin, als Kugelfang zu dienen, habe ich in Wirklichkeit kein allzu großes Interesse an der Anarchie.

Ähem, ja also, fast - ich war kurz davor. Der Wecker hat pünktlich geklingelt und ich war so gut wie aufgestanden und dann ereilte mich eine kleine Ohnmacht, so dass ich mich unmöglich aufrichten konnte bis es wieder zehn Minuten zu spät war. Der Wecker ist schuld, weil er keine Schlummerfunktion hat.

Und, heute war vorgestern übermorgen, wie siehts aus? Hast du deinen müden Hintern hoch bekommen?

Manchmal bittet mich meine große Zicke, dass ich sie morgens um sechs anrufen soll, wecken.

Wenn ich dann absichtlich mal 5 Minuten später anrufe um zu prüfen, ob sie selbstständig aus den Federn kommt, kommt oft son Gemurmel über ihre Lippen: "Ich will ja aufstehen, mein Körper will nur nicht!"

Euch beide in einen Sack und dann immer feste drauf.:)

Aber hey, auf deinen Besuch freue ich mich natürlich.

:) ...ich werde diese Drohung irgendwann .............., du bist mir ja noch ne Erklärung schuldig.:D

aber dass du ihn ja nicht da behältst als Schlossgeist:p

Als Schlossgeist bin ich untauglich!

Ich bin zu breit und komme somit nicht durch jede Ritze.:)

dann fahre ich persönlich nach Potsdam und hole dat Siegfriedl zurück ..... von Antje als Schloßgespenst mißbraucht zu werden (wenn ihr sonst nix mit ihm einfällt!:P), dafür ist er noch zu schade

Es ist gut zu wissen, auch wenn da ein "noch" steht, dass es jemanden gibt, der auf mich aufpasst.:-*

Cool, ein dritter "Mann" zum Skat. (Oder was kann man sonst noch mit Männern anfangen? :altes-grübeln)

Hätte ich dich adoptiert, wärst du aufgeklärt, sind alle meine Kinder.

Du wüsstest ganz genau, was Frau mit Mann außer Mau Mau spielen noch so anfangen könnte.

Es könnte sogar sein, dass du das Kartenspielen vergessen würdest?

Es gibt wirklich etwas schöneres, aber du, ich glaube es ist besser für die Menschheit, du spielst weiter Karten.:P

dass der (alte) Mann NOCH mithalten kann .... ;)

In meiner Großherzigkeit verzeihe ich dir das nochmal:)

Doch wie du mich einschätzt

werde ich damit fertig ???? :confused::o

Du weißt doch, wie du mich glücklich machen kannst. Du hast es doch schon mal getan.;)

Aber ehrlich, wer mich jungen Hüpfer als Frau kurz vor der Menopause definiert, hat es nicht besser verdient. a050.gif

"Schwanger im Kopf", Menopause, kein Nasenbluten mehr .....:P

jaja, wir spielen ja erst mit dir Skat oder Maumau oder SchwarzerPeter ..... :altes-lachen

Es sieht wirklich so aus Vira, als könnte man Antje für nichts anderes "gebrauchen".;)

Liebe Grüße

Siegfried

Verdammt Vira, wir müssen mit Wolfgang & Claudia mal über die "20" sprechen. Ich musste leider einige eliminieren.

Geschrieben

Und, heute war vorgestern übermorgen, wie siehts aus? Hast du deinen müden Hintern hoch bekommen?

Erst hab ich ihn nicht ins Bett bekommen und dann nicht raus. :traurig-alt: Rufst du mich auch morgens an?

:D ...ich werde diese Drohung irgendwann .............., du bist mir ja noch ne Erklärung schuldig.:)

Ja? Hab keinen Plan, worum es sich handeln könnte. n020.gif

Es gibt wirklich etwas schöneres, aber du, ich glaube es ist besser für die Menschheit, du spielst weiter Karten.:)

Ehrlich gesagt spiele ich gar keine Karten (kann auch kein Skat). Im Prinzip bin ich völlig nutzlos für Unterhaltung in Gesellschaft. Also macht ihr mal alleine ... :smile-alt:

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Es sieht wirklich so aus Vira, als könnte man Antje für nichts anderes "gebrauchen".:)

Liebe Grüße

Siegfried

Aber ...... sie ist doch so ´ne liebe ...., bissel jung noch um die wahren Wunder des Lebens zu kennen .... aber wir sollten nicht auhören, sie für Spiel und Spaß zu begeistern .... :):D

Geschrieben
Aber ...... sie ist doch so ´ne liebe ...., bissel jung noch um die wahren Wunder des Lebens zu kennen .... aber wir sollten nicht auhören, sie für Spiel und Spaß zu begeistern .... :):o

Ja ja, ich denke auch, mit diesem Mädel wird's nicht ganz einfach, wir brauchen wohl ne ganze Menge Geduld?;)

Und wir dürfen ihre Herkunft nicht unberücksichtigt lassen. Im Osten gab's ja schließlich kein [ame]http://www.youtube.com/watch?v=u0VWNLEs5Vc[/ame]

....... während wir hier im Westen die lange Nase vom Pumuckl bewundert haben, hat Antje sich vom Sandmännchen etwas in die Augen streuen lassen.:) Daher stammt wohl das Wunder einer "KopfSchwangerschaft"?:D

Es scheint so, dass sie etwas verwirrt ist?;)

Ich höre lieber auf, sonst bekomme ich noch den A rsch verhauen?:):P

Jetzt mal etwas ganz ganz wichtiges:;)

Ich mal eben wacka nach unserem AltHerrenKaffeeKlatsch nach Canon - Willich gedüst, mein Multi Maschinchen abgeholt.

Gerät geprüft, einen neuen Druckkopf bekommen, elektrische und mechanische Justagen durchgeführt. Dafür musste ich 69,09 Euronen hinblättern, mit 'ner Jahres Garantie.

Da will ich mal nicht meckern. Komischerweise ist der Druckkopf bei Canon fast 10 Euro günstiger als beim Internet Händler.

Ein "günstiger" Händler will 52,- inkl. MwSt, Canon 42,32 Euros.

LG

Siegfried

Geschrieben

Jetzt mal etwas ganz ganz wichtiges::)

Ich mal eben wacka nach unserem AltHerrenKaffeeKlatsch nach Canon - Willich gedüst, mein Multi Maschinchen abgeholt.

Gerät geprüft, einen neuen Druckkopf bekommen, elektrische und mechanische Justagen durchgeführt. Dafür musste ich 69,09 Euronen hinblättern, mit 'ner Jahres Garantie.

Da will ich mal nicht meckern. Komischerweise ist der Druckkopf bei Canon fast 10 Euro günstiger als beim Internet Händler.

Ein "günstiger" Händler will 52,- inkl. MwSt, Canon 42,32 Euros.

LG

Siegfried

Klar doch, Siegfried, der Internet-Händler muß ja auch leben .... und - du hattest hoffentlich einen kompetenten Ansprechpartner zum fachsimpeln --- dafür zahle ich auch immer gerne ein paar Euronen mehr ... :)

Hauptsache, dein Canon-Druckerchen liefert jetzt wieder brilliante Ausdrucke ohne zu mucken ...

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben
Ja ja, ich denke auch, mit diesem Mädel wird's nicht ganz einfach, wir brauchen wohl ne ganze Menge Geduld?;)

Und wir dürfen ihre Herkunft nicht unberücksichtigt lassen. Im Osten gab's ja schließlich kein ...

Nee, also wir mussten uns unsere Anregungen nicht aus dem Fernsehen holen. Außerdem waren wir uns nicht so fremd wie ihr euch da drüben. Wir wollten alle einheitlich (und gleichberechtigt) dem Sozialismus dienen und haben auch schon auf FDJ-Treffen unser bestes gegeben. :altes-lachen

....... während wir hier im Westen die lange Nase vom Pumuckl bewundert haben, hat Antje sich vom Sandmännchen etwas in die Augen streuen lassen.:) Daher stammt wohl das Wunder einer "KopfSchwangerschaft"?:)

Es scheint so, dass sie etwas verwirrt ist?:D

Unterschätze nicht die Kopfarbeit bei deinem Lieblingsspiel. Schließlich sind Frauen keine Mopeds mit nur zwei Gängen und einem Anlasser. :)

Aber jetzt mal im Ernst. Ich hab am Wochenende in einem Antiquariat eine DDR-Enzyklopädie gefunden, die heißt: "Die Frau" und ist von 1961. Ich bin hin und weg vor "Entzückung" über die öffentliche Vereinheitlichung des weiblichen Geschlechts. Subtil kann ja jeder, aber so dreist offen und ehrlich ist schon eine Wucht. Denen ging es nicht darum, dass sich Männer ein besseres Bild von Frauen (dem "unbekannten Geschlecht" :zwinker-alt:) machen sollten, sondern darum, dass Frauen gefälligst schön normiert in die Gesellschaft passen.

Ich hänge mal zwei Darstellungen aus dem Buch an. Ihr könnt euch sicher sein, dass die anderen auch alle so schön sind. :smile-alt:

Ach ja, und natürlich gibt es keine Enzyklopädie "Der Mann".

7218.attach

7219.attach

Geschrieben

Ich muss noch etwas zur Enzyklopädie schreiben, damit ich hier nicht so ein einseitiges Bild verbreite. Es werden auch noch andere Themen angesprochen, nämlich: Frauen in der Geschichte, Gleichberechtigung, Geschlechtersozialisation, Frauen im Beruf, Doppelbelastung (Beruf, Haushalt) usw. Das war alles schon sehr weit gedacht, da steckte der BRD-Feminismus noch in den Kinderschuhen (war da die Gleichberechtigung überhaupt schon grundgesetzlich verankert? Ich glaube nicht.)

Also von daher hat(te) das Buch auch sein Gutes. Trotzdem wäre eine Enzyklopädie des Mannes traumhaft gewesen.

Geschrieben
Ich muss noch etwas zur Enzyklopädie schreiben, damit ich hier nicht so ein einseitiges Bild verbreite. Es werden auch noch andere Themen angesprochen, nämlich: Frauen in der Geschichte, Gleichberechtigung, Geschlechtersozialisation, Frauen im Beruf, Doppelbelastung (Beruf, Haushalt) usw. Das war alles schon sehr weit gedacht, da steckte der BRD-Feminismus noch in den Kinderschuhen (war da die Gleichberechtigung überhaupt schon grundgesetzlich verankert? Ich glaube nicht.)

Also von daher hat(te) das Buch auch sein Gutes. Trotzdem wäre eine Enzyklopädie des Mannes traumhaft gewesen.

Naja, Antje ---- ICH hatte das Glück die Freiheit für Frauen durch Frauen mit erkämpfen zu können und wahrlich ich sage dir, es war ein tägliches Fest für Aufmüpfige wie mich ...... gerade jene Enzyklopädie-Verordnung von MÄNNERN gemacht wollten wir (besonders ICH) NICHT !

Auf eine 'übersichtliche Darstellung' des Mannes bin ich nicht so erpicht ... ich brauche etwas zum Anfassen um es zu verstehen ... also das praktische Studium ziehe ich dem theoretischen Unterricht vor ! :)

Geschrieben

1955 - (zum Schmunzeln für Antje)

als ich 15 war, bekam ich auch einen Durchs-Leben-Führer = 1x1 des guten Tons im Bertelsmann-Verlag verlegt ...

Der dürfte deiner Enzyklopädie von 1961 in nichts nachstehen, Antje -

willkürlich aufgeschlagen:

ZITAT:

"Es blitzt!"

Kleine Toilettenfehler, worum immer es sich dabei handelt, können ebenfalls zu meist harmlosen Pannen führen. Es ist in solchen FÄllen nicht gerade taktvoll, in aller Öffentlichkeit auf diese Dinge hinzuweisen. Man nimmt offiziell gar keine Notiz davon, vermeidet also auch, den "wunden Punkt" kritisch zu betrachten oder gar vor anderen Leuten lächerlich zu machen. Dafür sucht man nach Möglichkeit bald eine Gelegenheit, den mit diesem kleinen Schönheitsfehler Behafteten unauffällig beiseite zu nehmen und ihn auf den Schaden aufmerksam zu machen. Er wird das meistens begrüßen, sich höflich bedanken und eine Gelegenheit suchen, den Schaden in Ordnung zu bringen. Natürlich auch so unauffällig wie möglich. Daß bei solchen Hilfsaktionen am besten der Herr dem Herrn und die Dame der Dame hilft, ist selbstverständlich. ZITATENDE

SO war es in den 50ern ----- in der Praxis sah das dann leicht so aus, dass die Männer (nicht die Herren) stundenlang mit offener Hose herumliefen; denn welcher Mann achtet schon auf die Kleidung des anderen --- also ergriffen die (manche) Frauen die Initiative und stellten sich mit breitem Petticoat vor solchen Unangezogenen und sagten über die Schulter: Guck mal an dir herunter - es blitzt !

:altes-lachen

Moin, moin - vira. :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.