Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Seit wann steht in der Bibel irgendwas, das man beachten sollte?

Warst Du nicht einer der Verfechter für Treue in der Ehe?

Steht u.a. auch da drin! ;)

Gruß - Uli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Gast Savant_iner
Geschrieben

Auch bei der Ehe als "kleinstmögliche kriminelle Vereinigung":altes-lachen, ist Treue natürlich oberstes Gebot.

Geschrieben
;)

Na, dann auf nach Tanzania und glücklich vom Affenbrotbaum gelebt ...

mh, bin ja keine weiße Masei, drum bleib ich erst mal hier...

schaun wir mal

LG

Birilig

Geschrieben
mh, bin ja keine weiße Masei, drum bleib ich erst mal hier...

schaun wir mal

LG

Birilig

Klar, immer den Weg des geringsten Widerstandes wählen .... ;)

so wird das nie was, mit der Entdeckung neuer Horizonte .... :P

me pao tschau, boa me ... :D

Geschrieben
Klar, immer den Weg des geringsten Widerstandes wählen .... ;)

so wird das nie was, mit der Entdeckung neuer Horizonte .... :P

me pao tschau, boa me ... :D

pole pole

, hakuna matatta

LG

Birilig

Geschrieben
Seit wann steht in der Bibel irgendwas, das man beachten sollte?

... das ging mir gerade so durch den Kopf, Marko -

Ohh, da wüsste ich was. Z.Bleistift:

Du sollst nicht töten! Könnte für Gegner einer Todesstrafe doch ........

Du sollst nicht ehebrechen! Ist doch auch dein Motto .....

Und die "Tafel", wo die hungernden H4 Empfänger ernährt wurden, die gab's damals auch schon.

Ja ja, wundert euch ruhig, ich habe nämlich zwei schöne Erbstücke hier herum stehen.;)

Gut, ich denke, son paar Regeln gibt's bestimmt auch in den Kulturkreisen, die keine Bibel kennen?

Vira, da fällt mir noch rechtzeitig etwas ganz wichtiges ein, in Bezug auf unsere bibelfesten Parlamentarier. Die Legitimation auf "Faulheit":

Sie säen nicht, sie ernten nicht, *sie sammeln auch nicht in die Scheunen* und "Gott" ernährt sie doch.

** Hier komme ich ein wenig ins schleudern ....:P

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/08/11/dasvolkernaehrtsiedoch/

Ihr müsst doch zugeben, es gibt etwas, was durchaus ernst genommen werden kann?

Liebe Grüße

Siegfried

PS. Nach so vielen belanglosen Geschehnissen mal etwas ganz ganz wichtiges::D

Seit gestern ist unsere "Familie" um eine adoptierte Kreatur größer geworden,. Ein junges verletztes Eichhörnchen der europäischen Art wird im Rhythmus von zwei Std. mit der Flasche ernährt. Son "böser" Raubvogel hat den kleinen Kerl(?) übel zugerichtet. Laut Tierärztin werden die offenen Wunden aber wieder verheilen. Wir hoffen, dass wir ihn durch bekommen?:):)

Unsere Lejla fährt voll ab auf den Kleinen.

Ich stelle wieder mal fest: kein Nitendo und kein Kinderkackenprogramm auf der Flimmerkiste ist jetzt noch von Interesse. Es scheint, es gibt etwas schöneres als Elektronik für ein Kind?

Für mich natürlich auch, die strahlenden Augen meiner süßen kleinen Ersatzmama:);)

Jetzt muss ich dem Eichkater nur noch das Moped fahren schmackhaft machen, das Wetter wird besser.:cool:

Geschrieben

Haha.... köstlicher Beitrag, liebster Siegfried - :-*

du solltest Eltern-/Vater-Berater/Erzieher werden : Kleintiere mit den Kindern aufpäppelt, anstatt dem Schieß-SPORT zu fröhnen !! :P

Dein Bibel-Zitat :

***Sie säen nicht, sie ernten nicht, *sie sammeln auch nicht in die Scheunen* und "Gott" ernährt sie doch.

** Hier komme ich ein wenig ins schleudern ....**

STOPP! - Schleudern kann für einen Moped-Mann sehr gefährlich werden ... immer erst VIRA fragen.... ;)

Bei dem von dir benutzten Zitat hast du den Anfang unterschlagen, böse, böse ..... da heißt es nämlich:

"Seht die Krähen auf dem Feld - sie säen nicht, sie ernten nicht und unser himmlischer Vater ernährt sie doch!" (aus dem Gedächtnis zitiert-kleine Formulierabweichungen vorbehalten!)

Futter OHNE Vorleistung ist also den Tieren vorbehalten --- (meine Interpretation) -- hähähä ... und nun sage ich doch gleich: Wer nicht arbeitet um sein tägliches Brot zu verdienen und nicht schuftet, um Wohlstand zu erlangen, der stellt sich selbst auf die Entwicklungsstufe eines Tieres ..... ! :D;)

Danke, für deine biblische Krücke für einen neuen Geistesblitz !

Ich gebe aber gerne zu, Siegfried, wenn ich will, dann lese ich aus der Bibel genau solche Widersprüche/Mehrfachdeutungen heraus, wie aus fast allen Gesetzen -- darum lassen sich beide ja auch so herrlich für Komik und Satire benutzen . Trotzdem - als blaßroten Leitfaden für sein Leben, kann Mensch beides nicht ignorieren !

Dein Link war eine köstliche Morgenlektüre für mich - dem Schreiberling fliegt meine Sympathie zu, danke !

Have a nice week-end --

yours - vira. :)

Geschrieben
Gut, ich denke, son paar Regeln gibt's bestimmt auch in den Kulturkreisen, die keine Bibel kennen?

Natürlich. Moralische Werte entwickeln sich parallel zur gesellschaftlichen Reife, nicht durch Religionen. Daß die Bibel diese Regeln geklaut hat und sie sich nun auf die eigenen Fahnen schreiben will, liegt in der Natur der zugrunde liegenden Religion.

Auch ohne Bibel hätten wir ein funktionierendes, moralisches System. Man sollte sich sowieso fragen, wieso die Bibel so einen Mist wie "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" auf eine Stufe stellt mit "Du sollst nicht töten" (sind ja beides Gebote), aber essentielle Dinge wie bspw. "Du sollst keine Kinder vergewaltigen" überhaupt nicht erwähnt wird. Was sind das für schräge Prioritäten?

Ich bleibe dabei -- das, was in der Bibel an wertvollen Tipps steht, hat sie sich zusammengesammelt, der Rest ist und bleibt sinnloser Mist.

Gruß,

Marko

Geschrieben

.....

Seht die Krähen auf dem Feld - sie säen nicht, sie ernten nicht und unser himmlischer Vater ernährt sie doch!" (aus dem Gedächtnis zitiert-kleine Formulierabweichungen vorbehalten!)

Kleine Bibelkunde, liebe Vira:

Matthäus 6, Vers 26:

*Seht die Vögel unter dem Himmel an, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.*

(Luther Bibel - natürlich gibt es auch andere Übersetzungen!)

Interpretieren darfst Du, wie du magst ;) aber vielleicht hilft ein Blick in die vorangegangen, bzw. auch nachstehenden Verse der Bergpredigt, bevor aus dem Zusammenhang gerissene Zitate fehl- bzw. mißinterpretiert werden.

Da haben sich schon so manche Geistliche komplett verrannt! :P

Schönes Wochenende wünscht

Uli :D

Geschrieben

Bibelkunde?

Immer gerne! ;)

Wer war der erste Torhüter?

Noah! Gott sprach: Noah, geh in den Kasten, ich lass stürmen. :altes-lachen

Sonnigen Gruß - Markus

Geschrieben

Lieber Uli - :P

gut 50 Jahre nach meinem Bibelstudium bei 'verrannten Geistlichen' (in diesem Falle = 7.Tags-Adventisten) habe ich das Wesentliche behalten, weil verinnerlicht, gelle ?! - DU hast sicher nachgesehen und abgeschrieben - oder ? ;)

Damals wie heute, Uli, gilt für mich: Wer keine 'eindeutige' Botschaft, die jedem Zweifel standhält, senden kann, der darf und wird von mir angezweifelt !

Das gilt für die Bibel genau so, wie für alles was mit Internet & Co. zu tun hat !

Mit dieser Einstellung bin ich zwar sichtbar zeizvoll blau-äugig geblieben - habe mir aber nur selten eine blutige Nase geholt !

Schönes Wochenende auch für dich -

lieber Gruß von - vira. :D

Geschrieben
Lieber Uli - :)

gut 50 Jahre nach meinem Bibelstudium bei 'verrannten Geistlichen' (in diesem Falle = 7.Tags-Adventisten) habe ich das Wesentliche behalten, weil verinnerlicht, gelle ?! - DU hast sicher nachgesehen und abgeschrieben - oder ? ;)

Im wesentlichen liegst du daneben - sorry, aber das ist nur meine Ansicht - du darfst die Deine gerne behalten.

Nachgeschaut habe ich, um mich zu vergewissern, si klaro - bevor ich Unsinn schreibe.

Damals wie heute, Uli, gilt für mich: Wer keine 'eindeutige' Botschaft, die jedem Zweifel standhält, senden kann, der darf und wird von mir angezweifelt !

Das gilt für die Bibel genau so, wie für alles was mit Internet & Co. zu tun hat !

So lange DU mit Zweifeln an Deinen oftmals zweideutigen Äußerungen konstruktiv umgehen kannst, sei Dir das gestattet, lächel.

Mit dieser Einstellung bin ich zwar sichtbar zeizvoll blau-äugig geblieben - habe mir aber nur selten eine blutige Nase geholt !

Böse Zungen könnten behauten: Das Fähnlein dreht sich mit dem Wind! :D

Schönes Wochenende auch für dich ....

Na sicher doch, lass ich mir nicht verderben - ist einiges geplant :cool:

Gruß aus Hessen - Uli :P

Geschrieben

Auch ohne Bibel hätten wir ein funktionierendes, moralisches System. Man sollte sich sowieso fragen, wieso die Bibel so einen Mist wie "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" auf eine Stufe stellt mit "Du sollst nicht töten" (sind ja beides Gebote), aber essentielle Dinge wie bspw. "Du sollst keine Kinder vergewaltigen" überhaupt nicht erwähnt wird. Was sind das für schräge Prioritäten?

Hmmm - und warum passiert das alles auch ohne *biblisches Moral- und Wertesystem* trotzdem? Setzen atheistische Gesellschaftsstrukturen etwa auch schräge Prioritäten?

Und warum frage ich dich - nutzen die allermeisten Arbeitnehmer die christliche Feiertage und machen frei, anstatt ihren Allerwertesten zur Arbeit zu bewegen? Ohne Feiertagszuschlag versteht sich. Wie schräg ist das denn? Aus Kirche austreten - egal welche - aber trotzdem die Vorteile nutzen.

Schnickschnack sagt: Uli

Frohes Wochenende Dir!

Geschrieben

1 Im wesentlichen liegst du daneben - sorry, aber das ist nur meine Ansicht - du darfst die Deine gerne behalten.

Nachgeschaut habe ich, um mich zu vergewissern, si klaro - bevor ich Unsinn schreibe.

2 So lange DU mit Zweifeln an Deinen oftmals zweideutigen Äußerungen konstruktiv umgehen kannst, sei Dir das gestattet, lächel.

3Böse Zungen könnten behauten: Das Fähnlein dreht sich mit dem Wind! :D

4Na sicher doch, lass ich mir nicht verderben - ist einiges geplant :cool:

Gruß aus Hessen - Uli ;)

Na sowas ... :P

zu 1 : Ich würde, Uli, ja meine Ansicht gerne überprüfen, vielleicht sogar berichtigen .... wenn, ja wenn , DU mein Danebenliegen erklären würdest ...

zu 2 : Zweideutige Äußerungen von mir sind durchaus auch zweideutig zu betrachten! (meistens ist eine mit 'meinem' Humor belegt) - - ich versende sie nur an Leser, bei denen ich denke, dass sie beide oder mindestens eine, auch richtig einzuordnen verstehen, bei unbekanntem Gegenüber als Test ...

zu 3 : den Zusammenhang verstehe ich nicht ...

zu 4 : gut so ...

:)

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben
Hmmm - und warum passiert das alles auch ohne *biblisches Moral- und Wertesystem* trotzdem?

Du hast mich falsch verstanden. Ich sagte nicht, daß sowas in christlich geprägten Gesellschaften vorkommt -- ich sagte, ich finde es merkwürdig, daß die zehn Gebote viel überflüssiges enthalten und viele sinnvolle Gebote nicht beinhalten, wie eben bspw. Gebote in Richtung Kindesmissbrauch.

Setzen atheistische Gesellschaftsstrukturen etwa auch schräge Prioritäten?

Nur, wenn sie Kindesmissbrauch nicht verdammen.

Und warum frage ich dich - nutzen die allermeisten Arbeitnehmer die christliche Feiertage und machen frei, anstatt ihren Allerwertesten zur Arbeit zu bewegen?

Äh, was hat das jetzt mit dem Sinn der Bibel zu tun?

Aus Kirche austreten - egal welche - aber trotzdem die Vorteile nutzen.

Sprich nur für Dich. In meinem Job zählen weder christliche Feiertage noch sonst welche.

Frohes Wochenende Dir!

Danke, ebenso.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Have a nice week-end --

Danke Vira, hatte, bzw. habe ich noch.:P

Ich muss noch irgendwie versuchen, die restlichen 15 Liter Hövels aus dem Fass zu bekommen, bevor sie verderben.

Zwei Biertrinker haben kurzfristig absagen müssen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mit der "Brühe" fertig werden soll?:wein

Was bin ich doch für eine armer Hund!;)

Lieben Gruß

Siegfried

Achso: Unser Eichkater hält mit seinen Foten die Flasche selbst, er wird es schaffen.:D:)

Geschrieben
Danke Vira, hatte, bzw. habe ich noch.:P

Ich muss noch irgendwie versuchen, die restlichen 15 Liter Hövels aus dem Fass zu bekommen, bevor sie verderben.

Zwei Biertrinker haben kurzfristig absagen müssen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mit der "Brühe" fertig werden soll?:wein

Was bin ich doch für ein armer Hund!;)

Lieben Gruß

Siegfried

:ähäm

...... dann wird es wohl beim nächsten Mal nix mit Umarmung ..... bei dem Bierbauch .................. (?) :ähäm

:altes-lachen

Geschrieben

Unser Wirtschaftsminister von und ab zu Guttenberg.

[ame]

[/ame]

An Seilschaften hochhangeln kann er sich wohl. Mit seiner wirtschaftlichen Kompetenz prahlen (als Chef eines 3-Beschäftigten-Familienunternehmens, Betreiben der hauseigenen Vermögensverwaltung) wohl auch.

Aber tut mir leid, Demokratiefreude oder ein Mittel gegen Wahlmüdigkeit sind solche Stories leider nicht. Mir geht's da eher wie Herrn Liebermann:

"Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

Geschrieben

Guttenberg II

Tja, und das die BLÖD-Zeitung heute unter Politik (!) den Herrn Guttenberg als "Metaller der Woche" präsentiert, denn in unserem Wirtschaftsminister "steckt ein Heavy-Metal-Fan".

Immerhin weiß man jetzt, dass Herr Guttenberg nicht nur ein 3-Mann-Familienunternehmen leiten kann, sondern auch noch als Metal-Fan in blauer Metal-Jeans und mit Heavy-Metal-Käppi, inklusive lederbekitteltem Blondchen an der Seite, zu AC/DC pilgert. *Das* hat eigentlich nicht mal AC/DC verdient.

Wie gesagt, bei BILD unter "Politik"...

Geschrieben

Mahlzeit,

was jetzt ne AirCondition von Daimler Chrysler mit mit dem "Waldbauer" Guttenberg zu tun hat, ??

Und Heavy Metal?

Sind das Metalle für allerhöchste Beanspruchungen?

Vom Tellerwäscher zum Millionär, äh, vom Bauer zum .....

Gruß

Siegfried

Endlich hast du mal ein aussagefähiges Benutzerbild. Gratulation:);)

Geschrieben

Vom Tellerwäscher zum Millionär, äh, vom Bauer zum .....

MINISTER - sprechen wir es ruhig aus...

Irgendjemand muss diesen Typen mal gewählt haben. Natürlich wird er mittlerweile nur noch vom Polit-Establishment durchgereicht. Am Ende seiner Karriere wird er dann noch Chef einer Staatsbrauerei oder so...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was geht ab, in meinem Kopf?

Wiedermal führe ich heiße Debatten mit meinem Zwerg, weil eines meiner recht teuren technischen Spielzeuge mich mobbt.:wein

"Immer holst du dir recht teures Zeug und hast mehr Probleme als die anderen mit Billigware!"

Mein Multifunktionsgerät der Marke Canon, knappe 400 Euro günstig, druckte gestern 2 Seiten und "schreit" anschließend: "falsche Patrone!":nanu

Ich wundere mich natürlich was das soll, weil alles original Patronen verbaut sind.

Patronen raus, wieder rein, mehrmals hintereinander, immer noch der selbe Mist.

Im Netz nach Hilfe gesucht und gefunden ......?

Angeblich ein Interpretationsfehler in der Software? Es sind nicht die Patronen gemeint, es ist der Druckkopf.

Ich via Ebay einen Händler ermittelt und telefonisch mit ihm Kontakt aufgenommen. "Ich verkaufe ihnen gerne einen originalen Druckkopf, aber es könnte auch die Steuerungsplatine sein?" waren seine Worte.

Ich noch mehr verunsichert nehme Kontakt mit Canon Deutschland auf.

Heute morgen düse ich mal eben wacka knapp 130 km nach Willich (Canon), dass liegt etwas hinter Düsseldorf auf der anderen Rhein Seite, mal sehen was der Kundendienst mir verklickert?

Soll ich mir ab sofort auch nur noch "Billigware" anschaffen und jedesmal komplett erneuern, wenn Patronen gebraucht werden?

Bis jetzt dachte ich immer: "billig ist teuer"?

Bei soviel Grübeln und Auseinandersetzung mit dem weiblichen Geschlecht ist es doch kein Wunder, dass ich Aua Kopf bekomme und nicht schlafen kann.

Canon weiß gar nicht, was man mir antut? Scheiß Technik! Kein Wunder, dass ich Pso habe.:wein

10:00 muss ich wieder zurück sein, Betriebsversammlung. Auf dem Moped hat das Gerät keinen Platz, also liebe Autofahrer, macht Platz, ich bin hab's sau eilig!:D

Morgendlichen Gruß

Siegfried

Geschrieben

Guten Morgen, Siegfried --

also --- in diesem Falle möchte ich deinem Zwerg mal Paroli bieten .... denn:

Ich gebe auch gerne ein paar Euronen mehr aus, um bei technischen Artikeln, von deren Innenleben ich keine Ahnung habe, zu erstehen - - irgendwie flößen sie mir mehr Vertrauen ein und ich hege immer noch die Hoffnung, bei Pannen einen kompetenten Ansprechpartner zu ergattern .... :D

Nach Beratung durch meinen 'lieben' PC-Fachmann habe ich mich für den Epson Stylus entschieden und die Original-Patronen bestelle ich via Internet direkt bei Epson. Das klappt vorzüglich und ist viel günsitger als die Patronen hier im Handel. Ausführliche Beratung kommt von Epson jedesmal mit.

So viel Luxus darf´s sein ! :D

Ich kann also deinen Frust gut verstehen und drücke mal dein abgehendes Köpfchen tröstend an meine Brust .... :-*

Ich hoffe, du hattest heute morgen eine eilig-heile Fahrt und Erfolg bei Canon !

LG - vira. :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.