Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
An sowas habe ich auch schon mal gedacht (kostenlose DSL-Flatrates für alle!), aber die Zeit, die Zeit ...

Gruß,

Marko

Parteien sind wie andere Vereine auch: Unendliche Laberei (ähem Diskussionen) wegen Kleinigkeiten, Konsens-Orientierung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

Polit-Karriere nur mit Klüngel und Kriecherei wohin auch immer. Schaut euch Politiker einer gewissen Ebene doch nur einmal an! Will man mit solchen Typen auch nur 30 Sekunden lang im gleichen Fahrstuhl fahren?

Was ist denn aus den Grünen geworden, seitdem sie in Amt und Würden waren? Trittin mit Schlips, Frau Beer tritt weinerlich aus der Partei aus, weil sie nicht für das EU-Parlament aufgestellt wurde (sic!), von Fischers Joschka möchte man ohnehin nur schweigen....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Wenn ich mich ohne große Rechtfertigung aus "einer Rentenkasse" frei bediehnen könnte, ich glaub, ich würd's nicht tun?:D

Liebe Grüße

Siegfried

So lange Mann es nicht kann, Siegfried, ist das sehr leicht gesagt! --- hehres (nobles, selbstloses!) Handeln kann jeder sich selbst im Kleinen ganz leicht verordnen ---- aber Verzicht und Fairness für eine größere Anzahl von unterschiedlichen Menschen/Mitstreitern vorzuschlagen und durchzusetzen ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt !

Was machen denn die Bürger in der angeblich schwierigsten Krise die es jeh gab?

Hast du Demos im Namen der Vernunft gesehen, die Plakate schwenken, auf denen steht SELBST KOCHEN, STATT FAST-FOOD -- oder TREIBSTOFF ÜBER 1 EURO/LITER - NEIN DANKE - DA FAHRE ICH FAHRRAD! -- oder ... oder ... (fällt dir nix ein ?) --- ;)

Bevor der Masse der Bürger etwas derartiges einfällt fordert sie von anderen, dem Staat/der Gesellschaft für Vorsorgung zu sorgen .... und wundert sich dann, wenn sie mit einfältigen Wahlversprechen von der einen oder anderen Seite 'geködert' wird -- Enttäuschen vorprogrammiert !

Mein Freund Gorbi traute sich es auszusprechen: Wer´s zu spät merkt, den bestraft das Leben ! (ich weiß `s ist etwas abgewandelt)

:P

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Parteien sind wie andere Vereine auch: Unendliche Laberei (ähem Diskussionen) wegen Kleinigkeiten, Konsens-Orientierung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

Polit-Karriere nur mit Klüngel und Kriecherei wohin auch immer. Schaut euch Politiker einer gewissen Ebene doch nur einmal an! Will man mit solchen Typen auch nur 30 Sekunden lang im gleichen Fahrstuhl fahren?

Was ist denn aus den Grünen geworden, seitdem sie in Amt und Würden waren? Trittin mit Schlips, Frau Beer tritt weinerlich aus der Partei aus, weil sie nicht für das EU-Parlament aufgestellt wurde (sic!), von Fischers Joschka möchte man ohnehin nur schweigen....

SO, KP - habe ich das in jüngeren Jahren auch gesehen -- Parteienklüngel, nein danke ! --- und habe den Weg der Altersvorsorge über den damals florierenden Immobilienmarkt gewählt !

Mensch muß sich nach den Zeichen der Zeit richten, will er etwas erreichen und bewirken !

Solange du im aktiven Berufsleben stehst, mußt du Kompromisse machen, manchmal auch mit Bauchschmerzen - faule... !

Wichtig ist, dass du kein Schwein wirst --- sonst kannst du bei Eintritt ins Rentenalter die FREIHEIT nicht genießen !

;)

Moin, moin - vira. :P

Geschrieben

..... hehres (nobles, selbstloses!) Handeln kann jeder sich selbst im Kleinen ganz leicht verordnen ----

Liebe Vira, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du da etwas total "mistverstanden" hast?;)

Ich war im Glauben, die Zunge outet mich?

Das du mir einen Heiligenschein zutraust, dass ehrt mich. Ich hätte aber, da bin ich mir sicher, keine Verwendung für son nobles Dingen.:P

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Liebe Vira, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du da etwas total "mistverstanden" hast?;)

Ich war im Glauben, die Zunge outet mich?

Das du mir einen Heiligenschein zutraust, dass ehrt mich. Ich hätte aber, da bin ich mir sicher, keine Verwendung für son nobles Dingen.:P

Liebe Grüße

Siegfried

Sorry, Siegfried ---- ich habe ein :D vergessen ...

bei DIR muß es natürlich lauten: ...

hehres (nobles, selbstloses!) Handeln kann jeder sich selbst im Kleinen ganz leicht verordnen :););)

Geschrieben

Die Deppenregierung hat jetzt - dank Winnenden - vor, Paintball zu verbieten. Ganz großer Politik-Sport, zweifelsohne!

Aber warum hier schon halt machen?

Ich kann mich noch an überaus brutale Völkerballschlachten erinnern. Man was war das für eine Abschießerei der Gegner mit den fetten Butalo-Bällen.

Und schon der Name: "Völkerball". Wenn das nicht super rassistisch ist. Da geht es doch offensichtlich darum gleich komplette Völker abzuschießen!!!!! (<--- die Pso-Forum Ausrufezeichen höchster Erregung)

Geschrieben

Höchste Erregung ist nicht gut für die PSO - ?!

hier sind ......... <-- die PSO-Forum-Punkte für Gelassenheit -

Kurioser als Völkerball finde ich Schieß-SPORT -- wie soll ein nicht so helles Hirn denn unterscheiden, wann und wo es Sport treiben darf .... ?

:cool:

Geschrieben
Höchste Erregung ist nicht gut für die PSO - ?!

hier sind ......... <-- die PSO-Forum-Punkte für Gelassenheit -

Kurioser als Völkerball finde ich Schieß-SPORT --

Ohne, dass ich Schieß-Sport betreiben würde, bin ich nicht dagegen. Ich denke, es hat mit Konzentration zu tun und hat sehr wohl auch einen sportlichen Aspekt, wenn man es intensiv betreibt.

Ach ja, Bogenschießen sollte man natürlich auch verbieten. Und Fechten!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich als freiheitsliebender Mensch bin allgemein gegen Verbote ...

Ich habe aber gelernt, dass zu viele Menschen mit Freiheit nicht umgehen können !

Also muß es Gesetze geben - GEBOTE - - wer sie nicht einhält, muß mit Strafen belegt werden, besonders mit finanziellen, wenn möglich, die bis zur Existensvernichtung führen können, keine Portokassenbeträge !

Beispiel:

Ein Schieß-SPORT-Verein bekommt nur eine Genehmigung, wenn er neben den ständigen Schießübungen auch ständigen Unterricht in Verantwortlichkeit mit Schußwaffen lehrt und in kurzen Zeiträumen seine Mitglieder psychischen und körperlichen Untersuchungen unterzieht, außerdem sollte der Schieß-SPORT nur für Volljährige zugelassen werden.

Die Waffen müssen einbruchsicher im Verein gelagert werden !

Das wird so teuer, dass schon mal Herr Jedermann im Vorfeld aufgibt, sich für diesen SPORT zu begeistern !

In Fällen wie bei jenem Amoklauf des Schülers (Namen vergessen) sehe ich eine große Mitverantwortung der Eltern und des Vereins. Wie kann ein Vater seinen 14jährigen Sohn, der bereits psychiatrisch behandelt wurde, aktiv ausgerechnet an den Schieß-SPORT heranführen --- warum hat er ihm nicht laufen oder radfahren näher gebracht ?

Die Strafen für ein solch schwerwiegendes Vergehen aller Beteiligten, sollte diese auch die eigene Existenz kosten - - die Opfer kostete es das Leben !

Nur bei einem Null-Anfang können Eltern und Verein sich durch nunmehr verantwortungsbewußteres Verhalten vor sich selbst und den Hinterbliebenen der Opfer wieder rehabilitieren !

Die derzeit laufenden Reformversuche halte ich für nicht ausreichend - und sie gehen mit ihren Kontrollen doch wieder zu Lasten der Allgemeinheit oder werden wegen Geldmangel nur mäßig eingehalten ... !

bearbeitet von vira
Geschrieben

Hoffentlich werden auch Gummiringe verboten. Damit kann man Krampen abschießen oder sich eine Zwille basteln.

.

Geschrieben
Ich als freiheitsliebender Mensch bin allgemein gegen Verbote ...

Ich habe aber gelernt, dass zu viele Menschen mit Freiheit nicht umgehen können !

Also muß es Gesetze geben - GEBOTE - - wer sie nicht einhält, muß mit Strafen belegt werden, besonders mit finanziellen, wenn möglich, die bis zur Existensvernichtung führen können, keine Portokassenbeträge !

Bist zur "Existenzvernichtung"?

Ein Schieß-SPORT-Verein bekommt nur eine Genehmigung, wenn er neben den ständigen Schießübungen auch ständigen Unterricht in Verantwortlichkeit mit Schußwaffen lehrt und in kurzen Zeiträumen seine Mitglieder psychischen und körperlichen Untersuchungen unterzieht,

Daß man verantwortlich mit dem Waffenkram umgehen soll und junge Mitglieder entsprechend heranführen sollte: D'accord. Aber dann wird es schon ein bisschen abstrus. "In kurzen Zeiträumen....psychischen und körperliche Untersuchungen" - irgendwo hört's auf.

Irgendwo gehört die Kirche ins Dorf. Ohne die Amoklauf-Ereignisse zu bagatellisieren: Wie viele Menschen wurden durch diese Irren bisher getötet und verletzt. Zuviele, jeder einzelne - aber mal kurz hochgerechnet im Vergleich zu durch Unachtsamkeit, Alkohol am Steuer oder häusliche Gewalt ums Leben kommende Menschen. In wievielen Tagen (Stunden?) kommen eine entsprechende Zahl von Menschen zusammen?

Also: Autos verbieten? Kurzfristige psychische Untersuchungen?

Wie ist es mit den statistisch realtiv gut gesicherten 8.000 Toten die durch Passiv (!) Rauchen verfrüht ums Leben kommen?

Worauf ich hinaus will: Diese glücklicherweise selten vorkommenden Amokläufe sind in Relation zu zig anderen ebenso problematischen Wegen, auf denen Menschen unnötig zu Tode kommen, eigentlich kaum der Rede Wert.

Und der wildgewordene Aktionismus gegen Waffenvereine bis hin zu Paintballspielern kommt mir daher einfach lächerlich vor.

In Fällen wie bei jenem Amoklauf des Schülers (Namen vergessen) sehe ich eine große Mitverantwortung der Eltern und des Vereins. Wie kann ein Vater seinen 14jährigen Sohn, der bereits psychiatrisch behandelt wurde, aktiv ausgerechnet an den Schieß-SPORT heranführen --- warum hat er ihm nicht laufen oder radfahren näher gebracht ?

Klar ist da was schief gelaufen. Aber wie simpel stellst du dir eigentlich Erziehung vor. Ein bisschen joggen und radeln mit Papa und alles kommt schon in die rechte Bahn? War ein Scherz, oder?

Die Strafen für ein solch schwerwiegendes Vergehen aller Beteiligten, sollte diese auch die eigene Existenz kosten - - die Opfer kostete es das Leben !

Ja, tragisch. Wie unschuldige Verkehrsopfer etc. pp.

Nur bei einem Null-Anfang können Eltern und Verein sich durch nunmehr verantwortungsbewußteres Verhalten vor sich selbst und den Hinterbliebenen der Opfer wieder rehabilitieren !

Ich finde den Ansatz merkwürdig.

Die derzeit laufenden Reformversuche halte ich für nicht ausreichend - und sie gehen mit ihren Kontrollen doch wieder zu Lasten der Allgemeinheit oder werden wegen Geldmangel nur mäßig eingehalten ... !

Reiner Aktionismus.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, KP - was ich eigentlich damit sagen und erreichen möchte ist, dass alles was mit ÜBERmut, Hobby, Übertreibung, eigentlich Unnützem! zu tun hat, so TEUER sein sollte - finanziell und strafrechtlich bei Verstoß -, dass es wirklich abschreckend ist !

Ein Auto dient auch der Bequemlichkeit, dem Luxusleben ( ich bin garnicht gegen Luxus, solange es andere nicht schädigt) - aber es ist oft auch einfach zum Lebenserhalt notwendig - wenn dann ein Unfall passiert, werte ich den anders (außer unter Drogen, das fällt schon wieder unter 'unnütz')

Meine Überlegung des Null-Anfangs soll erzieherisch wirken - vielleicht bräuchte man die GEBOTE/STRAFEN nur einige Jahre konsequent durchzuführen und Mensch würde grundsätzlich etwas lernen/begreifen ...(?)

Auf Freiwilligkeit zu setzen ist sinnlos - Menschen verändern sich nicht freiwillig - die äußeren Umstände müssen sie zwingen !

bearbeitet von vira
Geschrieben
Naja, KP - was ich eigentlich damit sagen und erreichen möchte ist, dass alles was mit ÜBERmut, Hobby, Übertreibung, eigentlich Unnützem! zu tun hat, so TEUER sein sollte - finanziell und strafrechtlich bei Verstoß -, dass es wirklich abschreckend ist !

Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Aber ich teile deine Meinung nicht. Bis zu Ende gedacht ist deine Einstellung extrem restriktiv und "unterdrückend".

Motorradfahren? Nach deiner Lesart zu verbieten.

Alkohol? Verbieten, natürlich. Schadet dem Körper und schadet als Zweitfolge anderen. Rauchen hatte ich schon erwähnt.

Alle "übermütigen" Sportarten: Verbieten. Fallschirmspringen oder Gleitschirme sowieso. Aber dann bitte doch auch Skifahren = Hobby, Übertreibung, eigentlich unnütz.

Zig Beispiel könnten man aufführen, die in dein Raster fallen und ich kann nur sagen: armselige und langweilige Welt, wenn du damit durchkämst.

Meine Überlegung des Null-Anfangs soll erzieherisch wirken - vielleicht bräuchte man die GEBOTE/STRAFEN nur einige Jahre konsequent durchzuführen und Mensch würde grundsätzlich etwas lernen/begreifen ...(?)

Ich bleibe dabei: Merkwürdige Idee.

Auf Freiwilligkeit zu setzen ist sinnlos - Menschen verändern sich nicht freiwillig - die äußeren Umstände müssen sie zwingen !

Ja, aber so ist es doch schon. Als würden wir nicht in einer (mehr als) ausreichend regulierten - und überwachten - Welt leben.

Und nochmal auf den Punkt. Mir geht es im wesentlichen eben darum, dass hier scheinbar jetzt ein ganz großes Rad in Richtung "Waffen verbieten", "Videospiele verbieten", "Paintball verbieten" etc. gedreht wird, das im Verhältnis zur Ursache völlig lächerlich ist, einerseits.

Andererseits werden Bereiche, die viel eher einer Regulierung bedürften und wirklich sinnvolle Maßnahmen, die viele unnötige Verluste von Menschenleben oder Schädigung von Menschen verhindern könnten, nicht durchgeführt, weil es nicht opportun oder weniger öffentlichkeitswirksam ist.

Geschrieben

Nee nee nee, KP --- NIX verbieten - Luxus, Unnützes soo teuer machen, durch Steuern und Auflagen, die einzuhalten sind, dass es sich jeder 10x überlegt, ob er dafür schuftet um es sich zu leisten !

Ich greife da auf frühere Erfahrungen zurück --- wenn du hart für etwas gearbeitet hast, dann gehst du viel pfleglicher und verantwortungsbewußter damit um. Es bleibt etwas Besonderes - eben Luxus!

Die Konzentrationen der Massen auf (Verbrauchs-)Güter würden sich verschieben ...

Das was wirklich jeder braucht zum Überleben - Wasser, Brot, Milch, Elektriziät, usw. preiswert machen ... (Anlehnung an den Kommunismus?) ;) -

Den Wohlstand auf hohem Niveau erhalten JA - - aber es muß sich nicht jeder zu jeder Zeit alles leisten können - - das wäre weder arm noch unterdrückend ! Mein Boot ODER Meine Weltreise ODER Mein Pferd ODER Mein Schieß-SPORT -- mit Lust und Liebe angeschafft und damit gelebt müßte doch auch zufrieden machen, oder ?!

(Gegen Motorräder hab` ich gleich gar nix - bin früher selbst gefahren, jetzt Fahrrad - die Gefahrenabwägung liegt da bei jedem selbst.)

Gute Nacht - vira. :P

Geschrieben

Ein bisschen joggen und radeln mit Papa und alles kommt schon in die rechte Bahn? War ein Scherz, oder?

Naja, wäre schon mal 'nen Schritt. Immer noch besser als: "Papa, was ist das?"

Und außerdem könnte man in Anlehnung an unsere moderne Zeit die Fahrräder doch mit Lafette ausrüsten. Son "Vierling", dass wärs doch?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:M2_Machine_gun_on_flak.JPG&filetimestamp=20050723141025

An der frischen Luft lernen sie doch den verantwortlichen Umgang allemal besser als im stickigen 8 m² Kinderzimmer. Schließlich sollen sie für unsere Arbeitswelt doch gut vorbereitet sein? "Meine Ellenbogen, meine Fäuste, meine Kalaschnikow". Denkspiele, wie z.B "wer wird Intrigenkönig" ......, ist wohl besser ich höre auf, meine Fantasie geht mit mir durch.;)

Unnützes soo teuer machen,

Tabak - Zigaretten z.B..:P

Das was wirklich jeder braucht zum Überleben

Motorräder z.B..:D
Wasser, Brot, Milch, Elektriziät, usw. preiswert machen ... (Anlehnung an den Kommunismus?) :) -

Das finde ich gut.

In Anlehnung an den Kommunismus: "wir könnten endlich unsere Haustiere gesund und günstig ernähren und brauchten nicht mehr das chemieverseuchte kostspielige Futter verfüttern."

Gegen Motorräder hab` ich gleich gar nix

:D Freude im Herzen:-*

Wenn ich erstmal im Europaparlament sitze Vira, wird "Luxus" aus meinem Vokabular gestrichen.

Wenn du dir etwas mit deiner mikrigen Rente nicht gönnen kannst, ist es nuuuur dein Problem?

Naja, vielleicht toure ich mit dir auf meinem nigelnagelneuen zweiliter Möp mal durch die Lüneburger Heide, sollte die anstrengende politische Arbeit mir noch diese freie Zeit erlauben?;)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Nee nee nee, KP --- NIX verbieten - Luxus, Unnützes soo teuer machen, durch Steuern und Auflagen, die einzuhalten sind, dass es sich jeder 10x überlegt, ob er dafür schuftet um es sich zu leisten !

Du schwelgst im Allgemeinen. Was du als "Luxus" und "Unnützes" definierst, ist anderer Leute Augen vielleicht ausgesprochen "preiswert" und "nützlich".

Das Argument greift auch nicht. Das Unternehmersöhnchen und sein Vater aus Winnenden hatten doch nicht das Problem, dass die unnützen Waffen zu teuer waren.

Besonders riskante Sportarten sind doch normalerweise auch nichts für Sozialhilfeempfänger, und Zigaretten, ja die, die sind allerdings erstaunlich billig im Vergleich zum Schaden den sie anrichten.

Deine "Schuften um sich zu leisten" - These erscheint mir geradezu absurd im Angesicht einer Gesellschaft in der sich ein guter Teil verdammt viel leisten kann und ein anderer normalerweise gerade mal etwas über die Grundversorgung hinaus.

Als Regulierungsinstrument ist es völlig unsinnig.

Ich greife da auf frühere Erfahrungen zurück --- wenn du hart für etwas gearbeitet hast, dann gehst du viel pfleglicher und verantwortungsbewußter damit um. Es bleibt etwas Besonderes - eben Luxus!

Natürlich haben hart erarbeitet Dinge möglicherweise einen anderen Stellenwert und genießen ein andere Wertschätzung. Aber das hat mit Luxus rein gar nichts zu tun. Luxus hat mit Statussymbolen zu tun, mit Verschwendung, manchmal mit Geld ausgeben um des Geldausgebens.

Die Konzentrationen der Massen auf (Verbrauchs-)Güter würden sich verschieben ...

Das was wirklich jeder braucht zum Überleben - Wasser, Brot, Milch, Elektriziät, usw. preiswert machen ... (Anlehnung an den Kommunismus?) ;) -

Na toll. Viele Grüße von Pol Pot....

Das, was du als überlebenswichtig genannt hast, ist im Vergleich zu allen früheren Epochen längst extrem billig, ja, sogar preiswert. Das ist doch einfach Quatsch, sorry.

Den Wohlstand auf hohem Niveau erhalten JA - - aber es muß sich nicht jeder zu jeder Zeit alles leisten können - - das wäre weder arm noch unterdrückend !

Mein Boot ODER Meine Weltreise ODER Mein Pferd ODER Mein Schieß-SPORT -- mit Lust und Liebe angeschafft und damit gelebt müßte doch auch zufrieden machen, oder ?!

Keine Ahnung in welchem Umfeld du lebst. Ich kenne ein paar wirklich gutsituierte Menschen, selbst bei denen halten sich die abstrusen Anwandlungen in Grenzen.

Der andere Teil kommt noch relativ gut über die Runden und kann sich auch mal etwas leisten - das sind aber Urlaubsreisen (keine Weltreisen), vielleicht ein Haustier (Hund statt Pferd) und vielleicht haben sie auch ein Hobby (z.B. Schießsport, ja warum denn nicht).

Du baust hier Kulisssen auf, die mit der Realität wenig zu tun haben.

(Gegen Motorräder hab` ich gleich gar nix - bin früher selbst gefahren, jetzt Fahrrad - die Gefahrenabwägung liegt da bei jedem selbst.)

...und dann kommt natürlich noch die subjektive Komponente zu tun. Motorradfahrer haben eine gewisse Milde gegenüber Motorrädern (Unfallstatistik, Belastung der Allgemeinheit durch "überflüssige" - im viraschen Sinne - Vergnügungen....), Raucher blinzeln milde durch den blauen Dunst und Trinker schätzen die kulturelle Errungenschaft und Tradition des rein gebrauten Bieres und kunstfertig gebrannter edler Tröpfchen....

Geschrieben
... alles was mit ÜBERmut, Hobby, Übertreibung, eigentlich Unnützem! zu tun hat, so TEUER sein sollte - finanziell und strafrechtlich bei Verstoß -, dass es wirklich abschreckend ist !

Und der Grund, morgens dann noch aufzustehen, wäre?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Tabak - Zigaretten z.B..;)

:D Freude im Herzen:-*

Wenn ich erstmal im Europaparlament sitze Vira, wird "Luxus" aus meinem Vokabular gestrichen.

Wenn du dir etwas mit deiner mikrigen Rente nicht gönnen kannst, ist es nuuuur dein Problem?

Naja, vielleicht toure ich mit dir auf meinem nigelnagelneuen zweiliter Möp mal durch die Lüneburger Heide, sollte die anstrengende politische Arbeit mir noch diese freie Zeit erlauben?:P

Liebe Grüße

Siegfried

Hi, Frühaufsteher - :-*

richtig: die LUXUS-Zigaretten beträfen mich ... wenn z.B. eine Zigi = 1,-Euro kosten würde, dann würde ich eben nur drei Stück am Tag rauchen --- und mich trotzdem nicht ARM fühlen; denn ich könnte ja immer noch am Luxus teilhaben ... ! :D

Gerechterweise muß jeglicher Alkohol so hoch besteuert werden, dass Koma-Saufen nur noch für Millionäre bezahlbar ist ! ;)

Richtig, wenn ich mir etwas mit meiner 'mickrigen' Rente nicht leisten kann, dann habe ich für meinen Bedarf nicht richtig vorgesorgt und muß darauf verzichten ! Gorbi läßt grüßen: Wer zu spät ......... :)

Vieles, was uns heute Sorgen bereitet, würde sich von alleine regulieren - OHNE VERBOT:

Die 'Reichen-Steuer' würde so auf Umwegen realisiert -- die Neidischen wird´s freuen ...

Die lieben Haustiere würden tierisch-gesund ernährt (wie du schreibst) -- die Tierfreunde wird´s freuen ...

Die Suchtmittel würden am Markt reduziert -- die Krankenkassen und Gesundheitsapostel wird`s freuen ...

Freie Arbeitskräfte aus den betreffenden Branchen werden umgeschult und z.B. im Service, zur Betreuung an Ganztagsschulen, in der Pflege, im Umweltschutz, usw. eingesetzt - irgendwas, außer Zigarettendrehen werden sie ja wohl noch draufhaben! --- und vor allem in Fort-/Bildung wird investiert, für alle Altersklassen !

Ins Europaparlament, lieber Siegfried, würde ich lieber irgendeinen Markus schicken - ich hab` da deine alternde Gesundheit im Blick (alte Biker stürzen 'schwerwiegender' !) - die Jungen werden in den Lebens-Kampf geschickt -- ihre Programme werden im Detail per Volksentscheid, durch Überzahl vornehmlich von den Alten, demokratisch abgestimmt ---- so hat jeder Bürger unmittelbar teil am Gelingen des großen Ganzen !

Heute per Internet (kostenlose Flat-Rate war ja schon vorgeschlagen!) ist das alles nicht mehr utopisch !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Und der Grund, morgens dann noch aufzustehen, wäre?

Gruß,

Marko

;)

Mein Grund, Marko, morgens früh aufzustehen, war

ich wollte mein Überleben (Grundnahrungsmittel,Wohnung) SELBST verdienen - nicht 'geschenkt' bekommen --

Mein Grund, morgens noch früher aufzustehen und abends später aufzuhören, war -

ich wollte auch Luxus kosten ...

z.B. als das Telefon langsam für Privatmenschen normal wurde, alle sahen gleich schwarz aus, da wollte ich ein weißes Telefon = teure Sonderanfertigung, es kostete auch zusätzliche monatliche Grundgebühr = LUXUS ... :P

Ich war Single, hatte keine Kinder, die wegen meines Spleens hungern mußten !

Mensch muß nicht an allem teilhaben um zufrieden zu sein - Kinder, eine Familie, sollten auch eine *wertvolle* Errungenschaft sein .... meinetwegen nenne sie LUXUS -- aber dann vergiß den Shopping-Trip nach New York !

Es muß eine Werteverschiebung stattfinden !

Gruß - vira. :D

bearbeitet von vira
Geschrieben

Das Argument greift auch nicht. Das Unternehmersöhnchen und sein Vater aus Winnenden hatten doch nicht das Problem, dass die unnützen Waffen zu teuer waren.

Richtig, KP - aber wären die Waffen viieel teurer, dann hätte es in jenem Haus vielleicht nur 1-2 davon gegeben - so gab es 16 ?, so dass die Sorglosigkeit des Vaters zur Tat des Sohnes führen konnte. Du darfst bei jedem Punkt immer auch die flankierenden Maßnahmen die ich vorschlage nicht vergessen - hier: Waffen im Verein lagern/sehr hohe Strafen bei Verletzung des geänderten Waffengesetzes.

zu Zigaretten - siehe mein Posting vorher -

Besonders riskante Sportarten sind doch normalerweise auch nichts für Sozialhilfeempfänger' date=' und Zigaretten, ja die, die sind allerdings erstaunlich billig im Vergleich zum Schaden den sie anrichten.

Deine "Schuften um sich zu leisten" - These erscheint mir geradezu absurd im Angesicht einer Gesellschaft [b']in der sich ein guter Teil verdammt viel leisten [/b]kann und ein anderer normalerweise gerade mal etwas über die Grundversorgung hinaus.

Als Regulierungsinstrument ist es völlig unsinnig.

DAS bliebe abzuwarten - Gesetze/Gebote müssen ja nicht für die Ewigkeit sein - auch eine Demokratie ist immer verbesserungswürdig, darf ruhig wandelbar sein --- solange die Freiheit des Einzelnen nicht über Gebühr tangiert wird .... durch VERBOTE ! Die lauten Rufe GEGEN die Demokratie sind falsch (meine ich) - es muß um Veränderung gestritten werden, nicht um Abschaffung !

Es soll sich ruhig 'ein guter Teil sehr viel mehr leisten können', wenn es auf ehrliche Weise durch mehr Arbeit, Ideen und Klugheit erworben wird !

Aber - wenn dabei GEBOTE/Gesetze überschritten werden, dann zurück auf Null !

Z.Beispiel - der Fall Zumwinkel -

der Mann hat nachgewiesener Weise wohl viel geleistet - aber er hat einen bösen Fehler gegen die Allgemeinheit begangen - nicht aus Versehen, sondern aus Habgier -

Er bekam 1 Mill. Strafgeld - 2 Jahre Bewährung -

schmerzhafter und damit lehrreicher für ihn wären 7 Mill.Strafe (bei 8 Mill. Privatvermögen) und 5 Jahre Bewährung gewesen !

Seine 5-Mille-Burg am Gardasee hätte er doch gut teilweise als Luxusappartments an NOCH Reiche vermieten können, um sie zu halten !

(mache ich auch so ähnlich im Kleinen, ohne vorher das Volk betrogen zu haben) ;)

Keine Ahnung in welchem Umfeld du lebst. Ich kenne ein paar wirklich gutsituierte Menschen, selbst bei denen halten sich die abstrusen Anwandlungen in Grenzen.

Naja, KP - ich denke, das ist hier um mich herum unterer Mittelstand - in dem 8-EinheitenMietshaus in dem ich seit 40 Jahren wohne z.B., leben zur Zeit - junge und alte Menschen - alle haben diverses Motorbetriebenes und alles was du unten aufführst - ich leiste mir dafür 120qm Wohnfläche (=zweiWohnungen) - ich finde, das ist LUXUS. Als 'Täter' bin ich neid-unverdächtig - aber ich sehe die Gefahren in der trotzdem herrschenden Unzufriedenheit --- und den Wahlergebnissen extrem links und extrem rechts ...!

Der andere Teil kommt noch relativ gut über die Runden und kann sich auch mal etwas leisten - das sind aber Urlaubsreisen (keine Weltreisen), vielleicht ein Haustier (Hund statt Pferd) und vielleicht haben sie auch ein Hobby (z.B. Schießsport, ja warum denn nicht).

Du baust hier Kulisssen auf, die mit der Realität wenig zu tun haben.

...und dann kommt natürlich noch die subjektive Komponente zu tun. Motorradfahrer haben eine gewisse Milde gegenüber Motorrädern (Unfallstatistik, Belastung der Allgemeinheit durch "überflüssige" - im viraschen Sinne - Vergnügungen....), Raucher blinzeln milde durch den blauen Dunst und Trinker schätzen die kulturelle Errungenschaft und Tradition des rein gebrauten Bieres und kunstfertig gebrannter edler Tröpfchen....

Geschrieben

*schmunzel* - Birilig -

Deine Interpretation meiner Aussage tangiert mich nicht !

Nimm sie einfach wörtlich so, wie ich sie geschrieben habe, bitte - und bring sie in Zusammenhang mit meiner Ausssage über FREIHEIT im Alter !

Gestatte eine Gegenfrage:

Ist der Mensch, nur weil er lebt, berechtigt ohne Gegenleistung auf Kosten anderer zu leben ?

(beachte auch den Bibeltext *Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen!* - - - ääh, es kann natürlich sein, dass es damals, als die Bibel geschrieben wurde, so heiß war, dass Mensch schon ins Schwitzen kam, wenn er das Brot vom Baume pflückte - leider wächst heute kein Brot mehr auf den Bäumen) ;)

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben
... beachte auch den Bibeltext ...

Seit wann steht in der Bibel irgendwas, das man beachten sollte?

Gruß,

Marko

Geschrieben

... das ging mir gerade so durch den Kopf, Marko -

ich hätte auch schreiben können: Schon in der Bibel stand .....

;):cool:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.