Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das war auch keine Aufforderung zur Diskussion, lediglich eine Feststellung.

Gruß,

Marko

Ok, keine Diskussion zu

deiner Feststellung, deine Überzeugung.

Meine sieht was anders aus. Wissen wir. Is nix neues.

Da gibt es sicherlich noch viele Millionen anderer Meinungen / Einstellungen usw..

Lassen wir´s.

boah das schneit gerade,

mal sehn wie lange es heute liegenbleibt.

viele Grüsse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Kann man das irgendwie verändern? Ausser dem Bildbearbeitungsprogramm.

Kann mir hier jemand nen Tipp geben?

Hallo Stephanie,

ich glaube nicht, dass "Ottonormalverbraucher" aus solch schlechter Qualität mit ein paar Klicks etwas vernünftiges zaubern kann. Der Aufwand würde sich nicht lohnen.

Grundsätzlich kann mann-frau aus "Schrott" nicht schönes basteln.

Wenn Du aus dem Zimmer heraus fotografierst, hast auch Du das Problem des "Gegenlichts".

Ich würde es einfach mal mit einem Blitz versuchen. Meine Digi erlaubt aber z.B. auch das Anbringen von Schraub UV Filter, für die See, Schnee usw.

Wenn du aber selbst schon sagst, dass dieses Dingen zum Wegwerfen ist, dann hau sie in die Tonne und spare auf ne Bessere.

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Hallo Stephanie,

ich glaube nicht, dass "Ottonormalverbraucher" aus solch schlechter Qualität mit ein paar Klicks etwas vernünftiges zaubern kann. Der Aufwand würde sich nicht lohnen.

Grundsätzlich kann mann-frau aus "Schrott" nicht schönes basteln.

Soweit so richtig.

Wenn Du aus dem Zimmer heraus fotografierst, hast auch Du das Problem des "Gegenlichts".

Das stimmt so nicht. Die gezeigten Aufnahmen haben mit Gegenlicht nichts zu tun. Was du vermutlich meinst, ist ein Kontrastproblem, wenn man aus einem Raum heraus in die Landschaft fotografiert. Hier ist es tatsächlich so, daß man normalerweise nie den Kontrast zwischen dem dunklen Raum und der hellen Landschaft auf einen chip bekommt ohne zu tricksen. Wenn man einfach aus dem Fenster ohne das dunkle drumherum des Raums fotografiert hat man nicht automatisch Gegenlicht, es seitdem man fotografierte gegen die Sonne oder eine künstliche Lichtquelle. Bei diesigem Schneewetter, wie bei den gezeigten Aufnahmen, ist das eher nicht das Problem.

Ich würde es einfach mal mit einem Blitz versuchen.

Dürfte in diesem Fall auch wenig bringen. Das hat - wenn die Landschaft draußen nicht wirklich *sehr nahe* ist, überhaupt keinen Effekt, weil Blitzgeräte (vor allem dieser offensichtlichen Consumer Kamera) kaum Reichweite haben. Es sieht immer toll aus, wenn in Stadien oder 2 km vom ersehnten Fotomotiv aus rumgeblitzt wird. Effekt hat es (Ausnahmen bestätigen die Regel) keinen.

Meine Digi erlaubt aber z.B. auch das Anbringen von Schraub UV Filter, für die See, Schnee usw.

Filter braucht man bei heutigen Objektiven besserer Kameras kaum noch - tatsächlich ist es bei guten Objektiven sogar ausgesprochener Unsinn eine Glasfläche dazuzupacken, die die mühsam berechneten Qualitätsobjektive wieder Richtung Scherbenniveau bewegt.

Wenn du aber selbst schon sagst, dass dieses Dingen zum Wegwerfen ist, dann hau sie in die Tonne und spare auf ne Bessere.

Das stimmt dann wieder.

Wobei die gezeigten Bilder derart unscharf sind, dass es wohl eher ein Bedienungsfehler ist. Hier hilft ein Blick in die Anleitung...

Geschrieben

Wobei die gezeigten Bilder derart unscharf sind, dass es wohl eher ein Bedienungsfehler ist. Hier hilft ein Blick in die Anleitung...

Werd ich tun :altes-lachen :)

Danke auch für deine anderen Beschreibungen. Bild in Beitrag 182 ist etwas besser. Aber viel zu dunkel.

Da war aber auch kein so Schneefall.

Is aber schon eine ältere und qualitativ nicht sonderlich optimale Dig. Kam.

Zudem bin ich alles andere als ein Foto-Profi. :)

viele Grüsse

Geschrieben
Hallo Anja,

danke für deine Ideen,aber erklär mir doch bitte,wozu du in BB eine Plastikflasche für das Quellwasser und einen Tachsieder brauchst?

Na ja,ich habe schon noch so einige Fragen,was meinen Gesundheitszustand betrifft und hätte schon gerne eine Antwort darauf,denn hier bei uns wird man oft schnell abgefertigt,aber,wenn das nun dort auch so ist......:mad:

Ich werde jedenfalls das Beste von allem nehmen,damit es mir nachher besser geht.

Ja,ich bekomme die Auslandsreha voll erstattet,denn bei uns kannst du sowas nicht machen,ausser ich gehe nach Frankreich.Aber dann müsste ich noch weiter fahren und 400km reichen mir.

Nochmals vielen Dank für deine Fürsorge,das tut gut.

Viele liebe Grüsse Annette:smile-alt:

Hallöchen,

natürlich werden deine Fragen beantwortet werden, es gibt auch sehr viele Patientenschulungen. Nur deutsche Patienten reisen eben mit Diagnose zur Reha an- Ausnahmen gibt es natürlich- um sich gesundheitlich wieder fit zu machen.

Also in BB gibt es eine eigene Quelle und die kannst du innerhalb des Hauses aus Automaten zapfen, dafür die Flasche. Sorry ich hatte immer einen Reisewasserkocher dabei, keinen Tauchsieder. So kann man auch mal auf dem Zimmer sich einen Kaffee machen.

Lass es dir gutgehen und melde dich mal zwischendurch. In den oberen Etagen konnte man auch ins Internet, es gibt allerdings auch einen Patienten-PC. Den kann man auch mit Hotspot benutzen.

LG Anja

Geschrieben

...denkt gerade darübernach, ob hier ein UV-Geräte Verkaufsbasar aufgemacht wird?

Könnte eigendlich mal mein Eigenes wieder aktivieren, bevor die amb. Balneo-Phototherapie im Sommer verordnet werden kann. Meine Haut mag dieses Wetter nicht brrrrrrr.

LG Anjalara

Geschrieben
Für einfach Bildbearbeitung kann ich die freeware

Faststone Image Viewer empfehlen.

Danke,

habe IrfanView. Ist auch was für einfache Bildbearbeitung.

Werde dein genanntes (nebst Gebrauchsanleitung :)) aber dennoch mal ansehen. Vielleicht hat das ja doch noch mehr Möglichkeiten.

viele Grüsse

Nachtrag: hab mir faststone gerade angesehen. Sieht umfangreicher als o.g. von mir aus.

Werds mal downloaden. Thxx :)

Geschrieben
. Was du vermutlich meinst, ist ein Kontrastproblem, wenn man aus einem Raum heraus in die Landschaft fotografiert.

so wars gemeint

. Bei diesigem Schneewetter, wie bei den gezeigten Aufnahmen, ist das eher nicht das Problem.

fehlts nicht gerade bei diesigem Wetter besonders am Kontrast?

.

Dürfte in diesem Fall auch wenig bringen. Das hat - wenn die Landschaft draußen nicht wirklich *sehr nahe* ist, überhaupt keinen Effekt, weil Blitzgeräte (vor allem dieser offensichtlichen Consumer Kamera) kaum Reichweite haben.

das Steph keinen CT45-5 an ihrer Digi hat, ist klar. Meinst Du nicht, dass durch das "Aufhellen" in Verbindung mit dem Schnee ein etwas besseres Ergebnis erzielt werden könnte?

Filter braucht man bei heutigen Objektiven besserer Kameras kaum noch

Ich hab ne analoge Canon A1, inkl Skyline Filter angeschafft für das Meer-Gebirge( Blaustich - / Kontast +). Ich bilde mir ein, das bringt was. Ich glaube, ich habe dieses Zubehör noch nie entfernt?

An meiner Digi (ne Sony Cybersh. mit C Zeiss) besorgte ich mir auch einen Sky 1B, auch hier bilde ich mir ein, dass es am Meer und im Schnee etwas bringt.

Allerdings sind es meine Empfindungen und keine, die im Labor bestätigt wurden.

Diese Digi wählte ich bewusst, weil sie 1) ein Zeiss Objtiv hat und zweitens ein M36(?) Gewinde. Daran setze ich einen Converter, dann nach Bedarf einen Filter u.o. Tele.

So bin ich mit wenigen Gramm bis auf eine Brennweite von fast 300 ausgerüstet.

Ich würde heute noch die A1 bevorzugen, wenn da nicht das Gewicht wäre.

Sie gefällt mir einfach besser von ihrer Bedienung. Gerade bei "Schnappschüssen" gerät sonne kleine Digi schnell ins Abseits. Die Biester haben noch gewaltig Schwächen.

Finde insgesamt Deinen Post sehr hilfreich. Hoffentlich wirst Du es nicht mal bereuen? :)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

fehlts nicht gerade bei diesigem Wetter besonders am Kontrast?

Ob einem übermäßiger Kontrast fehlt, sei mal dahingestellt.

Aber genau aus diesem Grund gibt es in diesem Fall ja

keinerlei Gegenlichproblem. Das gäbe es ggfs. bei gleisender

Sonne auf Schnee.

das Steph keinen CT45-5 an ihrer Digi hat, ist klar. Meinst Du nicht, dass durch das "Aufhellen" in Verbindung mit dem Schnee ein etwas besseres Ergebnis erzielt werden könnte?

Nur, wenn es im Vordergrund etwas Nennenswertes zum Aufhellen

gäbe. Aber auch hier: Kein großer Kontrast, also auch kein Grund

zum Aufhellen.

Ich hab ne analoge Canon A1, inkl Skyline Filter angeschafft für das Meer-Gebirge( Blaustich - / Kontast +). Ich bilde mir ein, das bringt was. Ich glaube, ich habe dieses Zubehör noch nie entfernt?

Manche lassen das auf der Linse um die teure Optik zu schützen. Fragwürdig bei einem größeren Crash und bei besseren Objektiven unnütz, weil die Vergütung der Linsen zu gut ist. Skylight-Filter und

auch Polfilter können in den genannten Situationen schon angebracht sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man etwas besseres Fensterglas vor der Linse plaziert und man über qualitativ hochwertige Objektive damit eigentlich kaum mehr sprechen muss. Dass man damit immer noch gute Bilder machen kann - v.a. im Vergleich zu Kompatknipsen - ist klar.

An meiner Digi (ne Sony Cybersh. mit C Zeiss) besorgte ich mir auch einen Sky 1B, auch hier bilde ich mir ein, dass es am Meer und im Schnee etwas bringt.

Das spricht aber noch lange nicht für ein "immer drauf".

Allerdings sind es meine Empfindungen und keine, die im Labor bestätigt wurden.

Ist ja wie mit der Homöopathie - hauptsache wohlfühlen...

Diese Digi wählte ich bewusst, weil sie 1) ein Zeiss Objtiv hat und

Ja, ich weiß, die gute deutsche Wertarbeit... - in diesem Fall eine gute Wahl.

Sie gefällt mir einfach besser von ihrer Bedienung. Gerade bei "Schnappschüssen" gerät sonne kleine Digi schnell ins Abseits. Die Biester haben noch gewaltig Schwächen.

Auf den Punkt gebracht: Sie taugen nicht viel, außer unter optimalen Bedingungen (Blauer Himmel, Sonnenschein). Alternative ist eine digitale SLR - die sind inzwischen besser als ihre Film-Pendants. Die guten kosten ihren Preis.

Finde insgesamt Deinen Post sehr hilfreich.

Meine postings sind immer hilfreich, manchmal haben die Menschen Probleme das zu erkennen.

Hoffentlich wirst Du es nicht mal bereuen? :)

Warum sollte ich mein regelmäßiges, hilfreiches Tun hier bereuen?

Wenn ich allein daran denke, wieviel hilfbedürftige Seelen ich schon vor der teuflischen Homöopathie gerettet haben mag...

Geschrieben

Wenn ich allein daran denke, wieviel hilfbedürftige Seelen ich schon vor der teuflischen Homöopathie gerettet haben mag...

:überlegen:

*teuflischen*... Auweia an was glaubt er denn? Na ja, wie gesagt, kann ja jeder seine eigenen Vorstellungen haben.

Aber noch sone Bemerkung, dann setzt bei mir das Hilfsprogramm ein :cool::)

viele Grüsse

Geschrieben

hallo und guten Abend, point9 -

danke dir für deine Nachricht - das tat richtig gut.

Ich schreibe selten zu Nachrichten, aber wenn mir mal die Naht platzt, dann schreibe ich meine Meinung - und dann stehe ich auch dazu -

wenn auch mit einfachen Worten - aber jeder sollte sie verstehen und lesen können - wie du -

ich bin echt froh, daß ich hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion losgetreten habe mit meiner Meinung - :)

point - machs gut - nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

So glaubt dann jeder das, was er glauben kann, nicht das, was er will.

Hallo Marko

gibt es da überhaupt unterschiede???

ich ich kann nicht glauben dass ich an nichts glauben will

und ich will nicht glauben dass ich an nichts glauben kann

lg

Guy;)

Geschrieben

Boar,....das tat weh!!!

Mich als ...Gefühlskalt...

zu bezeichnen war Fies und Gemein.

Damit komme ich nicht klar!!!

Ich dachte wir wären Freunde!

Geschrieben

Manche lassen das auf der Linse um die teure Optik zu schützen.

..ist auch ein Grund. Die Beschichtungen von den originalen ~ 30 jährigen Objektiven sind im Neuzustand.

Aber....., ich war mal so "schlau:wein" und habe mit einem Wattestäbchen durch die Objektivöffnung im Sucher die "Mattscheibe" und den ausgelösten Spiegel gereinigt.

Der Spiegel hats mir nicht übel genommen, abba die Kunststoffscheibe. Wenn ich mich auch über meine Blödheit ärgere, man sieht minimale Kratzer im Sucher, mit der Aufnahmequalität eines Fotos hat's glücklicherweise nichts zu tun.

hauptsache wohlfühlen...

klar, so sollte es doch auch sein, oder nicht? Ist wie mit den "besten" Lautsprechersystemen, was taugen sie, wenn sie nicht den pers. Empfindungen genügen?

Ja, ich weiß, die gute deutsche Wertarbeit... - in diesem Fall eine gute Wahl.

sach ich doch! Marko, ich hoffe Du liest heimlich mit:)

Alternative ist eine digitale SLR - die sind inzwischen besser als ihre Film-Pendants. Die guten kosten ihren Preis.

es ist ja nicht nur der Preis. Son kleines "Spielzeug" im Gegensatz zum "kiloschwerem Geschütz"

Meine postings sind immer hilfreich, manchmal haben die Menschen Probleme das zu erkennen.

wie war das nochmal mit dem "Eigenlob"?:)

Warum sollte ich mein regelmäßiges, hilfreiches Tun hier bereuen?

es könnte ja mal sein, dass Dein "kompetenter Rat" erwartet wird und dann...?

Dann wirst Du evt. die "Geister" nicht mehr los:)

Null Ahnung, kann ich nix zu sagen. Mich jedenfalls nicht!

@ all

so, jetzt mal wieder wat zum Thema

mir ging heute morgen so gegen vier folgendes durch mein Hirn:

. welcher Güterzug ist durch meinen Schädel gebraust? e026.gif

. wie viel Tabletten löse ich auf, um mich davon zu befreien? Schlucken gehts morgens einfach nicht, die Biester bleiben mir im Halse stecken. g015.gif

warum ist mein Fell vom Cignolin so "verbrannt"? Hab doch die Dosis nicht erhöht a078.gif

bekomme ich diese Reizung heute in den Griff, wenn ich meinen Boddy eine KortiPackung gönne?

warum sind 100gr Tuben heute weniger, als 100gr vor 30 Jahren?

sollte die Erhöhung der Haut m² denn wirklich eine Rolle spielen?

.... so jetzt habe ich genug gejammert, ich erbitte Streicheleinheiten f050.gif

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Mich als ...Gefühlskalt... zu bezeichnen war Fies und Gemein.

Hab ich doch gar nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben
..

....

Guten Morgen Siegfried

vielleicht warste vor 30 Jahren noch keine 1,91:D

hoffe und wünsch dir dass du es in den Griff kriegst und das auch noch bei so einem schei......... kaltem Wetter

würd dich ja gern ganz doll knuddeln steh aber auf das andere Geschlecht;)

fühl dich trotzdem ganz fest geknuddelt von mir

gruss

Guy:smile-alt:

Geschrieben
Ist wie mit den "besten" Lautsprechersystemen, was taugen sie, wenn sie nicht den pers. Empfindungen genügen?

Das erinnert mich an die alten LP vs. CD Diskussionen. Und, nein, es gibt keinen objektiven Grund, warum eine LP besser klingen sollte als eine CD. Auch nicht nass abgespielt oder mit Tangentialarm.

sach ich doch! Marko, ich hoffe Du liest heimlich mit

Wieso heimlich? Ich lese immer normal mit. Ich hab ja auch gar nichts gegen deutsche Wertarbeit, mir ist die Herkunft nur völlig schnuppe, Hauptsache, das Ergebnis ist gut. Zeis ist definitiv gut (ich hab da gerade eine neue Full-HD-Cam im Sinn von Sony, die hat auch eine Zeis-Optik, der Rest ist aus Japan).

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das erinnert mich an die alten LP vs. CD Diskussionen. Und, nein, es gibt keinen objektiven Grund, warum eine LP besser klingen sollte als eine CD. Auch nicht nass abgespielt oder mit Tangentialarm.

tja, da bin ich der Meinung, dass dieser Vergleich hinkt.

Wenn ich nicht ein "Knistern u.o. Knacken" im Kopfhörer brauche, dann hat die "volldigi" CD ganz klar ihre Vorteile.

Aber...

das "allerbeste" Lautsprechersystem wird sich in Deiner Bude anders benehmen als in meiner. Da ist dann die objektive Labormessung nicht mehr das Ausschlaggebende.

Wenn es nur mit der Theorie begründet werden könnte, dann brauchten wir nur eine Übertragung im Frequenzbereich von ~20Hz - 20 kHz, je nach Alter. Da aber auch der Körper und nicht nur die Ohren hören, fängt die persönliche Empfindung an, ein Parameter zu sein. Hier hört dann die Objetivität auf.

Wieso heimlich? Ich lese immer normal mit.

Du weißt, dass es nicht ganz ernst gemeint war:)

fühl dich trotzdem ganz fest geknuddelt von mir

ahhhh, dat tut jut. Jetzt gehts mir schon gewaltig besser;)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

[quote name=siegfried;5384543

@ all

so' date=' jetzt mal wieder wat zum Thema

mir ging heute morgen so gegen vier folgendes durch mein Hirn:

. welcher Güterzug ist durch meinen Schädel gebraust? e026.gif

. wie viel Tabletten löse ich auf, um mich davon zu befreien? Schlucken gehts morgens einfach nicht, die Biester bleiben mir im Halse stecken. g015.gif

warum ist mein Fell vom Cignolin so "verbrannt"? Hab doch die Dosis nicht erhöht a078.gif

bekomme ich diese Reizung heute in den Griff, wenn ich meinen Boddy eine KortiPackung gönne?

.... so jetzt habe ich genug gejammert, ich erbitte Streicheleinheiten f050.gif

Gruß

Siegfried

immer gerne, lieber Siegfried --- hier sind meine Streicheleinheiten ... a050.gif

(fühl dich vorsichtig, aber herzlich umschlungen .... das Feuer in deiner brennenden Haut vom kühlen Nordlicht gelöscht...) :-*

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
hier sind meine Streicheleinheiten ... a050.gif

Moin moin vira,

ich als Nichtraucher? a082.gif

... über die Zigarette danach (oder ist sie davor?) müssen wir aber nochmal a108.gif, ach was solls ..a020.gif:)

(fühl dich vorsichtig, aber herzlich umschlungen .... das Feuer in deiner brennenden Haut vom kühlen Nordlicht gelöscht...) :-*

Danke, aber so kühl scheint es im "Norden" gar nicht zu sein;):)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Manchmal frage ich mich ob chronisch Kranke für Gesunde / andere Nichtgesunde (zusätzlich) etwas anstrengend sind?

Ob sie empfindlicher sind und dann in ihrer Empfindlichkeit eine Extra-Portion Geduld, Rücksicht und Verständnis brauchen?

Oder aber auch, ob chronisch Kranke (je nach Schweregrad und Krankheitsbild) gereitzter, überforderter, empfindlicher sind und häufiger über- und fehlreagieren? U.a. sich auch leichter angegriffen fühlen.

Und ob sie in der Lage sind ihren eigenen Frust / Überforderung nicht an anderen auszulassen?

An alle techn. Freaks: boah seit ihr darin "bewandert" staun.

Und nein Siggi, ich werde jetzt nicht alles mit meinen Fotos zukleistern :cool::)

*Geistbeherrsch* :altes-lachen

Jetzt scheint die Sonne und es liegen nur noch ein paar Krumen Schnee.

viele Grüsse

Geschrieben
Boar,....das tat weh!!!

Mich als ...Gefühlskalt...

zu bezeichnen war Fies und Gemein.

Damit komme ich nicht klar!!!

Ich dachte wir wären Freunde!

....sorry sollte das eine PN an irgendjemanden sein?, und aus versehen hier gelandet? Könnten natürlich auch nur deine Gedanken sein????

Hoffe dein Ärger legt sich wieder!!

LG Anjalara

Geschrieben

@Siegfried,

hast du auch nicht schlafen können, war eine kurze Nacht brrrrrrr

Also verordne ich uns beiden heute eine frühe Nachtruhe!!!!!!!!!

LG Anja

Geschrieben

Hallo Bibi,

einfache Worte sagen manchmal viel mehr aus.

Finde dir ist es gelungen.

liebe Grüsse

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.