Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
......sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, deine Smilys!!!

Du hast mein Mitgefühl wg. arbeiten, ich hab ja auch oft das ganze WE Dienst.

Meine Haut sagt auch Reha, aber ich habe ja gerade einen neuen Job und da geht das eben nicht.

Danke Anjalara

ja das mit dem neuen Job ist dann wohl schwierig

ich werd auch in Kur fahren warte auf die genehmigung

aber erst Ende Juni-Juli da ich es wegen meinem Job vorziehe, da ich einen neuen Mittarbeiter habe und will erst dass der Junge Mann gut eingearbeitet ist

und bei uns ist noch bis ende Juni hochbetrieb und mein Charakter ist eben halt so dass ich nun mal danach schaue und dann erst Fahre wenn bei uns Kollektivurlaub ist das ist so mit meinem Boss abgesprochen und so fahren wir ganz gut

ob das immer richtig und gut ist für mich weiss ich nicht Ich bin eben wie ich bin

Ps: die Smileys kannst du wenn du mit der rechten Maustaste sie anklickst ja runterladen oder Speichern unter;)

weil ich dich mag:smile-alt:

LG

GUY;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

heute morgen in der Frühe sah es so aus meinem Fenster raus aus

Die Entzündungen mögen das nicht. Aber ich mags trotzdem, so schön weiss :cool:

[ATTACH]5228[/ATTACH] [ATTACH]5229[/ATTACH]

viele Grüsse

5228.attach

5229.attach

Geschrieben

weil heute schönes wetter war - also tatsächlich sonnenschein ohne "weiß" wie bei steph. - war ich mit meiner interessierten mittleren tochter auf botanischem rundgang.

...und fanden eschen - mit ersten knospen - und komischen flecken. spontan sagte ich: die haben schuppenflechte.

waren auch flechten (lebensgemeinschaft aus pilzen und algen - gelb-grüne anliegende "flecken").

müssen sich auch noch bäume mit "so was" rum plagen?? :);):)

kati

Geschrieben

malgucken...

na ja ...Nachmittags wars dann auch wieder fast ganz weg.

Und wir sind dann eh ins "Flachland" gefahren. Dort zeigt sich der Frühling auch schon viel deutlicher.

Sonniger Spaziergang am Seitenarm vom Rhein.

war ok:smile-alt:

schönen Restsonntag :smile-alt:

ps. Baum mit Schuppenflechte *grins* :)

Geschrieben
Hallo Annette,

ich wünsche dir eine gute Anreise und viel Erfolg. Durchchecken wird man dich aber dort nur bedingt, du bist dort zur Reha und nicht im Krankenhaus. Einige Untersuchungen werden eher lasch erledigt und die Röntgenaufnahmen können die sich auch sparen, die Geräte sind etwas veraltet, aber wie gesagt man reist ja mit Diagnosen an.

Lass dich von den Terminen nicht stressen und gönn dir Auszeiten, du musst nicht alles akzeptieren.

Bekommst du eine Auslandsreha voll erstattet?

Lg Anja

PS: ein Tauchsieder hat sich dort sehr bewehrt und nimm eine Plastikflasche für das Quellwasser mit, denn die von dort ist gut aber teuer. Ich habe meine aufbewahrt fürs nächste Mal.

Hallo Anja,

danke für deine Ideen,aber erklär mir doch bitte,wozu du in BB eine Plastikflasche für das Quellwasser und einen Tachsieder brauchst?

Na ja,ich habe schon noch so einige Fragen,was meinen Gesundheitszustand betrifft und hätte schon gerne eine Antwort darauf,denn hier bei uns wird man oft schnell abgefertigt,aber,wenn das nun dort auch so ist......:mad:

Ich werde jedenfalls das Beste von allem nehmen,damit es mir nachher besser geht.

Ja,ich bekomme die Auslandsreha voll erstattet,denn bei uns kannst du sowas nicht machen,ausser ich gehe nach Frankreich.Aber dann müsste ich noch weiter fahren und 400km reichen mir.

Nochmals vielen Dank für deine Fürsorge,das tut gut.

Viele liebe Grüsse Annette:smile-alt:

Geschrieben
Hallo Annette !

Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Bad Bentheim und natürlich viel Erfolg!!!

alles Gute für Dich

liebe Grüße

Elke

Hallo Elke,

auch an dich vielen Dank,ich kann's gebrauchen,denn so schlimm wie im Moment hatte ich es noch nie.Überall ist die Haut am aufplatzen und das trotz cremen usw

Geschrieben
Hallo Leute

sitz hier plack mich mit verdammten Knochenschmerzen herum,muss dazu heut Nachmittag noch Arbeiten gehen und dazu fällt mir jetzt einfach so spontan unsere Suzanne ein

die sich bestimmt oder bald auf den weg macht in die warme gute Sole und dort herum planscht und dazu noch die warme Sonne geniesst

wenn man da jetzt liegen könnte hm das wär jetzt was für die ollen Knochen

Suzanne und die die bei dir sind lasst es euch gut gehen

lg

Guy;)

Hallo Guy,

Ich kann mir vorstellen,dass du lieber jetzt in der Reha wärst als auf der Arbeit und dass du jetzt nicht schlapp machen möchtest,da du de Neuen anlernen möchtest.Ich war jahrelang so wie du und bin es an sich auch heute noch,aber wenn es wirklich mit der Gesundheit nicht mehr geht und du so krank bist,dass du die Menschen um dich herum auf der Arbeit nervlich nicht mehr verträgst,dann ist es trotzdem besser zuerst mal an sich zu denken.Ich jedenfalls habe festgestellt,dass es meinem Chef schnuppe ist,ob es mir gut geht oder nicht,ich muss immer produktiv sein.

Ich habe mir aber jetzt von meiner Hautärztin sagen lassen,dass ich einfach zu lange gewartet habe um mich behndeln zu lassen und das ist sehr schlecht für die Gelenke.Besser ist,manchmal 4 Wochen Kur zu machen um auch dabei Energie zu tanken,damit man dann auch noch mehrere Jahre weiter arbeiten kann.Ich bin schliesslich erst 41 und muss noch ne Zeit arbeiten.Das habe ich mir zu Herzen genommen und ich bin viel egoistischer geworden.Das will aber nich heissen,dass ich immer krank feiere,oh nein.

Geschrieben
Hallo Anette,

war bestimmt schön gestern abend :smile-alt:.

Und nochmals dir und allen Anderen die zur Zeit was gegen die Pso und für das Innneleben was machen:

Lasst es Euch gut gehen und gute Besserung. :smile-alt:

viele Grüsse,

Stephanie

Hallo Stephanie,

Es war ein wundervoller Abend gestern,denn was mein Freund mir nicht gesagt hatte,war,dass er ein chinesisches Fondue bestellt hatte.Davor hatten wir ein paar kleine leckere Sushis und zum Abschluss einen guten Jasmintee mit köstlichem chinesischem Nougat.Um mir eine Freude zu machen schenkte mir die Chefin vom Restaurant einen süssen Rahmen,in den ich ein Foto von meinem Freund und eins mit meinem Sohn mit meinen Eltern zusammen gemacht habe.Das werde ich als Andenken mitnehmen und auf meinen Nachtich in BB stellen.Ist doch super,oder?

Geschrieben

hallo annette,

ich wünsch dir einfach mal spontan viel erfolg bei deiner kur!:)

lass es dir gut gehen in BB und erhol dich vom stress im allgemeinen und vom stress mit deiner PSO.

besonders liebe grüße - kati

ps. bin gespannt auf deine rückmeldung.

Geschrieben
hallo annette,

ich wünsch dir einfach mal spontan viel erfolg bei deiner kur!:)

lass es dir gut gehen in BB und erhol dich vom stress im allgemeinen und vom stress mit deiner PSO.

besonders liebe grüße - kati

ps. bin gespannt auf deine rückmeldung.

Danke,sehr nett von dir,ich werd euch natürlich danach sagen,wie es war.

Geschrieben

Hallo Anette,

viel Erfolg und lass Dich von niemanden ärgern.

Geniesse die Sache und bessere Dich.

Herzlichst Rolf.

Geschrieben

Allgemein - ich wünsche euch allen alles Gute -

ja, was geht mir so durch den Kopf - ich lebe einfach mein Leben und bin etwas sprunghaft - dann nehme ich mir eine Auszeit und fahre mal weg. Auch wenn es nur zwei Tage sind, ich fahre dann zu Freundinnen und spanne einfach nur mal aus.

Im Moment ist es stressig bei uns, wir müssen die Wohnung meiner Tante auflösen - aber wir haben schon viel geschafft und mein Mann und ich halten fest zusammen. Das meine ich, ist das wichtigste überhaupt - die Stresssituationen gemeinsam bewältigen - und das waren viele in den Jahrzehnten.

Ich bin kaputt, aber zufrieden - ich habe einen Partner - wir haben 1976 geheiratet und halten immer fest zusammen, hocken aber nicht ständig beisammen - wir haben einige sehr enge gemeinsame Freunde - aber jeder kann 'flitzen' gehen - und der Partner akzeptiert ist -

das alles hat nichts mit Fremdgehen zu tun - ich wollte nur meine Gedanken hier aufschreiben -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
.Ich war jahrelang so wie du und bin es an sich auch heute noch,aber wenn es wirklich mit der Gesundheit nicht mehr geht und du so krank bist,dass du die Menschen um dich herum auf der Arbeit nervlich nicht mehr verträgst,dann ist es trotzdem besser zuerst mal an sich zu denken.

Hey Annette

es geht nicht darum ob mich die Leute auf meinem Job Nerven das ist kein Problem

es geht eher darum dass ich erst am 22 und 27 ten Mai noch 2 IRM (Résonance magnétique nucléaire) entschuldigt kenne die Namen in Deutsch nicht:o über mich ergehen lassen muss wo man mir Flüssigkeiten in die Wirbelsäule spritzt,da nach einer Szintigraphie jetzt festgestellt wurde dass ich auch Psa in der Wirbelsäule hab da klappt im moment so einiges nicht

Ich jedenfalls habe festgestellt,dass es meinem Chef schnuppe ist,ob es mir gut geht oder nicht,ich muss immer produktiv sein.

da hast du recht liebe Annette und das weiss ich auch noch zu gut,aber ich will abwarten bis dass ich alle resultate hab

und wenns einmal nicht geht dann nehme ich mir ein paar tage frei da ich noch 42 Urlaubstage hab und noch 21 Ueberstunden abzubauen hab

dir wünsch ich mal vom ganzen Herzen alles alles gute und viel Erfolg und Erholung in deiner Kur

lg

Guy;)

Geschrieben

Hallo Guy,

danke,ich wünsche dir natürlich auch,dass die RMI gut ausfällt.Bei welchem Arzt bist du denn für die PSA,denn irgentwie nehmen die Ärzte mich da nicht ernst.

Gruss Annette:smile-alt:

Geschrieben
Hallo Stephanie,

Es war ein wundervoller Abend gestern,denn was mein Freund mir nicht gesagt hatte,war,dass er ein chinesisches Fondue bestellt hatte.Davor hatten wir ein paar kleine leckere Sushis und zum Abschluss einen guten Jasmintee mit köstlichem chinesischem Nougat.Um mir eine Freude zu machen schenkte mir die Chefin vom Restaurant einen süssen Rahmen,in den ich ein Foto von meinem Freund und eins mit meinem Sohn mit meinen Eltern zusammen gemacht habe.Das werde ich als Andenken mitnehmen und auf meinen Nachtich in BB stellen.Ist doch super,oder?

Hallo Anette

freut mich für dich :smile-alt: :smile-alt:

Und bist du dir sicher, dass es nicht doch ein Japaner war :confused: wegen der Sushis. :):)

viele Grüsse

Geschrieben
.

schön dass du einräumst dass Jeder verschiedene facetten hat,nur deine Einstellung scheint die einzig richtige zu sein

was ich aber bezweifle

Hallo Guy,

so nun habe ich Muße dir darauf zu antworten.

Du kannst ja glauben was du willst. Ich hingegen denke:

Hört sich so an als ob du selber von dir meinst, deine Einstellung wäre die einzig richte. Und verteilst die Sympathie lediglich an Jene, die sich mit deinen Vorstellungen decken?

Hoffe natürlich, dass das nicht so ist.

Das ist leider ein weit verbreitetes Symptom.

Es ist wenig lehrreich. Weil man sich dabei selber oft um neue und durchaus wichtige Impulse und Erfahrungen bringt.

Auf der anderen Seite ist es aber schon wichtig. Positives und bewährtes Gedankengut beizubehalten.

Aber wie gesagt, das ist lediglich meine Auffassung.

Und klar, völlig normal, dass man erstmal Skepsis zu den Vorstellungen/Meinungen usw.

von anderen hat

Alles ungeprüft übernehmen wäre einfältig. :)

.auf jedenfall interessant zu lesen dass du dir VORURTEILE von Leuten hier bildest ( einbildest) die Bilder mit ihre Pso hineinstellen:confused:

Das ist doch nun wirklich Unfug. Wie kommst du denn auf Vorurteile? Das ist mir völlig unklar.

Nimmst du etwa keinen Anteil bei Jenen die schwer erkrankt sind? Und wenn ich in der Galerie oder sonstwo Menschen z.b. mit einer derart stark ausgeprägten Krankheiten (wie hier PSO od. PSA) sehe empfinde ich mit.

.was man von dir ja nicht so sehen kann da es nur eins gibt bleib du lieber mal in deiner Glaskuppel und deiner Heilen Welt

Guy:smile-alt:

Heile Welt? Glaskuppel?

Guy wie oben: du kannst glauben (auch von mir) was du willst.

Ich für meinen Teil denke, dass ich die Dinge oft (nicht immer, das wäre vermessen und unrichtig) so sehe wie sie sind.

Auch wenn sich ingesamt auf der Welt schon viele Dinge verbessert haben.

So gibt es noch viel zu viel Leid. Und das macht andere und mich oft betroffen.

einen guten Wochenstart

Geschrieben

danke,ich wünsche dir natürlich auch,dass die RMI gut ausfällt.Bei welchem Arzt bist du denn für die PSA,denn irgentwie nehmen die Ärzte mich da nicht ernst.

der gute Mann heisst

Dr. Heuschling Claude

und ist Spezialisiert in der Rheumatologie

Guy;)

Geschrieben
Allgemein - ich wünsche euch allen alles Gute -

ja, was geht mir so durch den Kopf - ich lebe einfach mein Leben und bin etwas sprunghaft - dann nehme ich mir eine Auszeit und fahre mal weg. Auch wenn es nur zwei Tage sind, ich fahre dann zu Freundinnen und spanne einfach nur mal aus.

Im Moment ist es stressig bei uns, wir müssen die Wohnung meiner Tante auflösen - aber wir haben schon viel geschafft und mein Mann und ich halten fest zusammen. Das meine ich, ist das wichtigste überhaupt - die Stresssituationen gemeinsam bewältigen - und das waren viele in den Jahrzehnten.

Ich bin kaputt, aber zufrieden - ich habe einen Partner - wir haben 1976 geheiratet und halten immer fest zusammen, hocken aber nicht ständig beisammen - wir haben einige sehr enge gemeinsame Freunde - aber jeder kann 'flitzen' gehen - und der Partner akzeptiert ist -

das alles hat nichts mit Fremdgehen zu tun - ich wollte nur meine Gedanken hier aufschreiben -

nette Grüße sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

auch wenn mein Weg ein etwas anderer ist.

So denke ich jedoch, dass durch solche Beiträge jene Mut finden, dass es doch

noch funktionierende Partnerschaften gibt.

Es freut mich deswegen jedes Mal, wenn du etwas derartiges postet.

Weil man spürt dabei immer, dass ihr eine gute Ehe führt.

Und das ihr zusammenhaltet. Und das ihr Euch eure Nischen gegenseitig und vertrauensvoll einräumt.

viele Grüsse

Geschrieben
der gute Mann heisst

Dr. Heuschling Claude

und ist Spezialisiert in der Rheumatologie

Guy;)

Danke Guy,ist sehr nett von dir

Geschrieben

Du kannst ja glauben was du willst.

Hallo Stephanie schön dass es dir besser geht

glaubt nicht jeder von uns was er will?

Hört sich so an als ob du selber von dir meinst, deine Einstellung wäre die einzig richte.

das mit absoluter sicherheit nicht

da aber vieles von dir bei mir so rüber kommt als gibt es nur die Lehre die du von deinen Meistern gelernt hast will ich einfach nur sagen

sei doch einfach mal DU

Und verteilst die Sympathie lediglich an Jene, die sich mit deinen Vorstellungen decken?

Hoffe natürlich, dass das nicht so ist.

und obs dus glaubst oder nicht auch du bist mir Sympathisch

Es ist wenig lehrreich.

das mein ich muss denn immer alles lehrreich sein?

Auf der anderen Seite ist es aber schon wichtig. Positives und bewährtes Gedankengut beizubehalten.

wenn ich kein Positives Gedankengut hätte wär ich schon längst nicht mehr am Leben

meine auffassung

Und klar, völlig normal, dass man erstmal Skepsis zu den Vorstellungen/Meinungen usw.

von anderen hat

Alles ungeprüft übernehmen wäre einfältig. :)

Skepsis sollte man immer beibehalten

Das ist doch nun wirklich Unfug. Wie kommst du denn auf Vorurteile? Das ist mir völlig unklar.

das ist mir jetzt auch bewusst dass das falsch war

Nimmst du etwa keinen Anteil bei Jenen die schwer erkrankt sind? Und wenn ich in der Galerie oder sonstwo Menschen z.b. mit einer derart stark ausgeprägten Krankheiten (wie hier PSO od. PSA) sehe empfinde ich mit.

das tu ich auch

Heile Welt? Glaskuppel?

Guy wie oben: du kannst glauben (auch von mir) was du willst.

Ich für meinen Teil denke, dass ich die Dinge oft (nicht immer, das wäre vermessen und unrichtig) so sehe wie sie sind.

die dinge sind aber nun mal nicht immer wie du sie siehst

ich seh die dinge auch wie sie sind bin mir aber bewusst dass sie oft ganz anders sind wie ich sie sehe

Auch wenn sich ingesamt auf der Welt schon viele Dinge verbessert haben.

So gibt es noch viel zu viel Leid. Und das macht andere und mich oft betroffen

.

betroffen macht es mich auch

nur ändern können wir das nicht,da ich einfach der Meinung bin dass vieles einfach so gewollt ist

lg

GUY;)

Geschrieben
Hallo Stephanie schön dass es dir besser geht

Hallöchen Guy,

geht so. Danke aber für die Mitfreude.

so ist es. Jeder denkt was er will

Bei grundlegenden missachtlichen Dingen wie Mord, Misshandlung/Vergewaltigung, Rassismus usw. ist ein Gegeneinschreiten aber angebracht. Passiert ja hier auch.

sei doch einfach mal DU

here i´m :) :smile-alt:

und obs dus glaubst oder nicht auch du bist mir Sympathisch

na also geht doch. Und wenn du mich mal nicht magst, so bin ich dir deswegen nicht wirklich böse. :)

das mein ich muss denn immer alles lehrreich sein?

nö. Z.b. ich blödel doch auch mit

wenn ich kein Positives Gedankengut hätte wär ich schon längst nicht mehr am Leben

meine auffassung

verlier es niemalsnich.

Skepsis sollte man immer beibehalten

schrieb ich doch auch.

das ist mir jetzt auch bewusst dass das falsch war

ok.

die dinge sind aber nun mal nicht immer wie du sie siehst

vielleicht liest du meinen Satz diesbezügl. nochmal?

Und ansonsten ist eh klar: was für dich richtig erscheint, muss für mich nicht zutreffen usw. usw.

Und andersherum. ;)

ich seh die dinge auch wie sie sind bin mir aber bewusst dass sie oft ganz anders sind wie ich sie sehe

das empfinde ich durchaus als positiv. Das zeigt eine nachträgliche Eigenreflektion.

Auch daran lernen wir uns weiter zu entwickeln. (neben dem blödeln ;))

betroffen macht es mich auch

nur ändern können wir das nicht,da ich einfach der Meinung bin dass vieles einfach so gewollt ist lg

GUY;)

Seh ich anders ;)

In unserer unmittelbaren Umgebung / im direkten Leben. Geht aber nur wenn wir nicht andere verändern wollen. Sondern nur uns selbst :cool:

Und ganz wichtig, auch im Stillen. Aber auch mit Engagement.

liebe Grüsse und nen guten Wochenstart.

Geschrieben

Nein, überhaupt nicht. Ich will gerne glauben, dass es einen Gott gibt, aber leider gibt es keinen. Und ich will gerne glauben, dass Homöopathie wirkt, aber auch das ist leider Unsinn.

So glaubt dann jeder das, was er glauben kann, nicht das, was er will.

Gruß,

Marko

Geschrieben

So glaubt dann jeder das, was er glauben kann, nicht das, was er will.

Moin,

glauben sollte nur nicht fern jeglicher (be)greifbarer Realitäten beheimatet sein.

Ich glaube z.B ja auch an die Kraft des Geldes. Weil...?

(Zu?) oft wurde schon der Beweis erbracht.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Guten Tag...

is wieder alles weiss.

Schneit gerade ziemlich

deshalb das Bild etwas unscharf. Zudem ist die Digital Kamera (schon was älter) nicht gerade die Beste. Die Bilder sind auch immer viel zu dunkel (lässt sich auch nicht anders einstellen). Kann man das irgendwie verändern? Ausser dem Bildbearbeitungsprogramm.

Kann mir hier jemand nen Tipp geben?

[ATTACH]5232[/ATTACH] [ATTACH]5233[/ATTACH]

viele Grüsse

p.s. ich denke z.b. nicht dass es einen Gott ausserhalb gibt. Und keinen der richtet. Auch nicht, dass *er* die Welt geschaffen hat.

Wer daran glaubt, dass respektiere ich aber.

Und zur Homöopathie: habe gerade keine Lust auf die *die unendliche Geschichte*. :cool::)

5232.attach

5233.attach

Geschrieben
Und zur Homöopathie: habe gerade keine Lust auf die *die unendliche Geschichte*.

Das war auch keine Aufforderung zur Diskussion, lediglich eine Feststellung.

Gruß,

Marko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.