Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
würden sie genügend Gebühren dafür haben wollen.

Das genau wird auch die Idee sein.

Ich hoffe ja, du meinst das ironisch, KP

Mit solchen Verkehrsteilnehmern wird der Straßenverkehr erst zum richtigen Abenteuer.

Wenn nicht.......ich habe 35 Jahre meinen Führerschein, unfallfrei, 1 Strafzettel wegen Parken an einer Parkuhr ohne zu bezahlen (5,00 DM). Das wars auch schon.

Ich weiß nicht wieviele da mithalten können. Und ich fahre täglich, Stadt, Land, Autobahn.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

vira

mit dem Fahrrad HEIL aus der Stadt zurück komme

da hast du recht, denn Radfahrer halten sich selten an Verkehrsregeln. Zumindest hier bei uns :nanu

Geschrieben

Ich bin ja so froh, dass jetzt doch kein Gesetz kommt, das von uns "Alten" ab 50 eine alljährliche "Nachuntersuchung" verlangt.

Tja Bärbel, ich bin für so ein Gesetz.

Jeder Klasse 2 (alt) muss ab dem 50zigsten alle 5 Jahre ein allgemein ärztliches Gutachten über seine Tauglichkeit und eine augenärztliche Bescheinigung vorlegen.

Sind immer so ca. 120 Euronen für die Ärzte und ca 40 Euro für den "neuen Schein".

Dann kommt noch son Sahnehäubchen obendrauf. Mit Antrag auf den neuen Schein muss der Alte sofort abgegeben werden. Damit du aber fahren darfst, wird ein "Vorläufiger" ausgestellt, Kosten nochmal ca. 25 Euro.:wütend-alt:

Im Zuge der Gleichbehandlung sollten alle 50 jährigen diese Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.

Besser noch, von Kindheit an alle 5 Jahre für Verkehrsteilnehmer jeglicher Art.

Super. Mit solchen Verkehrsteilnehmern wird der Straßenverkehr erst zum richtigen Abenteuer.

Pass schön auf, dass du nicht der Erste bist, der bei einer erneuten Prüfung durchrasselt.;)

Wenn das Regelwerk nicht mal von den Grüngekleideten verstanden wird, dann darf unsereiner auch Lücken im StVR, in der StVZO und im StvG aufweisen.

wenn ich mit dem Fahrrad HEIL aus der Stadt zurück komme, dann fühle ich mich wie Reinhold Messner ------ wieder ein Abenteuer bestanden .... !

:altes-lachen:altes-lachen

Wenn ich sonne Fahrradfahrerin vor meiner Haube habe, schwitze ich auch immer so, als wenn ich gerade den K 2 ohne Training und ohne Sauerstoffgerät erklommen hätte.

Nicht das ich Angst um die Fahrradfahrerin hätte, aber mein schöööönes Auto .........:o

Frauen können sich einfach nicht im Verkehr bewegen. So wie sie sich beim Weitwurf anstellen, so fahren sie auch.:)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Wenn nicht.......ich habe 35 Jahre meinen Führerschein, unfallfrei,

Haha, ich schon etwas länger. Und die Zeit davor zählt bei mir auch, mit etwas über 16 habe ich mein erstes Auto gekauft, nen DKW Junior.:o

unfallfrei,

Ne, da kann ich nicht mithalten. Einige unverschuldete, aber nur einen, den ich selbst auf mein Gewissen laden muss. Das war aber auch gleich eine zweifache Rolle in (durch) eine Tannenbaumschonung.

1 Strafzettel wegen Parken an einer Parkuhr ohne zu bezahlen (5,00 DM).

Bärbel, früher habe ich mein Budget immer wie folgt eingeteilt:

Ca. 150 - 200 Mark für Sprit und 100 Mark für unsere Helfer in der Not.

War ein fester Bestandteil in der monatlichen Kalkulation, der frisierte Motor und das "gebastelte Fahrwerk" verlangten danach.;)

Heute bin ich naaaatürlich etwas ruhiger.:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

DKW Junior sagt mir jetzt zwar nix aber DKW schon. Das waren schöööööne Autos.

Ich habe meinen Führerschein erst mit 18 gemacht. Wo kommst du her, dass du schon mit 16 fahren durftest (oder habe ich da was falsch verstanden :o)

War ein fester Bestandteil in der monatlichen Kalkulation, der frisierte Motor und das "gebastelte Fahrwerk" verlangten danach.;)
Ich bin für die 100 Mark lieber zum "Friseur" oder habe sie für Klamotten ausgegeben :D
Heute bin ich naaaatürlich etwas ruhiger.:)
Habe ich etwas anderes behauptet :)

Und was die Kosten anbelangt, die du da aufzählst........ich wüßte ja nicht für was ich sonst meine vielen Euronen ausgeben sollte :confused:

So wie sie sich beim Weitwurf anstellen, so fahren sie auch.
Beim Weitwurf muss ich dir recht geben (leider) aber Auto fahre ich gut. Mein Mann hat keine Angst wenn er mitfährt (das tut er aber nur wenn er zuviel getrunken hat)

Meinst du, das hat was zu sagen :confused::altes-lachen

Geschrieben
Ich weiß nicht wieviele da mithalten können. Und ich fahre täglich, Stadt, Land, Autobahn.

Huhu - Bärbel ---- das überbiete ich leicht: Führerschein seit 1959 -

(:ähäm ...aber seit 20 Jahren nicht mehr selbst gefahren ;):o)

LG - vira. :) (vorbildliche Radfahrerin!)

Geschrieben

Hallo,

Führerschein seit 45 Jahren.

20 Jahre im Klinik Aussendienst oder PR Manager, mit ca 60 bis 80 000 Kilometer im Jahr.

Kein Unfall.....(Dazu gehört natürlich viel Glück...

Heute gerne auch Fahrrad, (geht wieder seit 2 Jahren).

Geschrieben
DKW Junior sagt mir jetzt zwar nix aber DKW schon. Das waren schöööööne Autos.

Moin moin,

ja, das waren sie.:)

3 Zylinder, 3 Zündspulen - für jede Kerze eine, 3 Satz Zündkontakte für die "Zündungs Spezis", gute 0,800 ltr. Maschine mit 34 PS.

Son schönen Zweitakter Trabbisound.;)

http://de.wikipedia.org/wiki/DKW_Junior

Ich habe meinen Führerschein erst mit 18 gemacht.

Ich auch

Wo kommst du her, dass du schon mit 16 fahren durftest (oder habe ich da was falsch verstanden :))

Ich komme gebürtig aus son 7,5 tausend Seelen Kuhdorf, aus dem Kreis Unna.

Wer hat gesagt, dass ich Auto fahren durfte?:confused:

Ich durfte z.B. mit 17 noch keine Kundenfahrzeuge vom Parkplatz in die Werkshalle fahren. Als ich den Führerschein mit 18 hatte, durfte ich das offiziell immer noch nicht. Erst als der Leiter der Niederlassung mit mir in seinem Wagen ne Ortsrundfahrt lebendig überstanden hat, bekam ich die Genehmigung Kundenfahrzeuge zu fahren.

Ich bin für die 100 Mark lieber zum "Friseur" oder habe sie für Klamotten ausgegeben :D

Ich bin lieber zum Nürburgring

Beim Weitwurf muss ich dir recht geben (leider) aber Auto fahre ich gut. Mein Mann hat keine Angst wenn er mitfährt (das tut er aber nur wenn er zuviel getrunken hat)

Wenn ich nicht mehr bis zwei zählen kann, weil die Zunge nicht mehr so will, dann habe ich auch weniger Angst mich von meinem Zwerg fahren zu lassen. Dann bin ich sooo richtig mutig:p

Meinst du, das hat was zu sagen :confused::altes-lachen

Weiß nicht?:)

Noch ne "kleine" Geschichte:

Ich muss so 17,5 gewesen sein, hatte mich schon für den Klasse 3 angemeldet. Eines Tages kam ich mit meinem Töff Töff so gegen 18:00 vom Dienst. Zu Hause angekommen hörte ich vorwurfsvoll: "du sollst sofort zu Herrn B******* kommen, der war hier und will etwas von dir" Herr "B" war einer von zwei unser damaligen Ortspolizisten.

Ich also wieder in meinen DKW und ab zum "B". Weil ja schon Dienstschluss war, fuhr ich zu seinem Privathaus. So mutig, direkt vor seiner Bude zu parken war ich auch wieder nicht, also parkte ich so ca. 3 Häuser davor.

Ich rein zu ihm. Dort angekommen erfuhr ich, dass mich wohl einer angeschissen hatte. Er: "ich weiß ja dass du ein armes Schwein bist, ich weiß auch, dass du dich zum Führerschein angemeldet hast, ich weiß auch, dass du mit deiner Freundin in den Urlaub willst, aber 20 Mark legst du jetzt auf den Tisch!" Ich gab ihm die 20 Mark gegen Beleg, bedankte mich höflichst für sein Verständnis. Dann ging zu meinem DKW und brauste erstmal durch die Gegend, Stress abbauen war angesagt.:o

Schaumal, auf son Dingen habe ich fahren gelernt. http://www.kr-meyer.de/DKWRT200Geschichte.pdf

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es muss so um die Einschulung gewesen sein. Ein Fahrrad hatte ich noch nicht.

Du siehst, es gibt sowas wie Gewohnheitsrecht;):)

vira. :) (vorbildliche Radfahrerin!)

Wer sagt das??:D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Wer sagt das??:)

Lieben Gruß

Siegfried

ICH sage das überzeugt, Siegfried -- :cool:

Umd das zu testen habe ich mich 2007 eine ganze Saison lang dem FCD (Fahrradclub Deutschland) angeschlossen.

Immer donnerstags, bei jedem Wetter, radelten wir mit 30-70 Radlern aller Altersklassen ca. 30-60 km quer durch Norddeutschland ...

Wer jemals Kolonne über viele Stunden lang, durch Dörfer, Felder, Wälder, über Hauptstraßen und an der Küste entlang gefahren ist, der weiß, dass ich von einem echten Härtetest an Konzentration und Fahrkunst spreche ... ;)

Es gab diverse Unfälle, durch Gequassel, Unkonzentration und schlechte Ausrüstung ... -- ich kam heil durch !

:o

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben

Ich dachte an den hier:

120px-DKW_3%3D6%2C_Bj._1957_-_2005-07-17.jpg

Das war ein schönes Auto.

Und zu deinen restlichen Geschichten:

Dann hast du ja auf jeden Fall verdient, dass dein Führerschein mal weg ist :o

vira

(:ähäm ...aber seit 20 Jahren nicht mehr selbst gefahren ;):))
Warum ? Bei euch gibt es doch so viele schöne Wege. Ich traue mich bei euch da oben nur auf die Hauptverkehrsstraßen :confused:

RoDi

Kein Unfall.....
Hut ab, natürlich gehört auch Glück dazu (dass du Siegfried nie begegnet bist :altes-lachen )
Geschrieben

Hallo,

muß auch mal eine Anekdote beisteuern, die mir gerade eingefallen ist.

Ein ehemaliger Schulfreund hatte einen NSU Prinz , mit dem ist er immer auf dem Hof hin-und hergefahren, aus der Garage bis zur Strasse und zurück, er war damals 12 Jahre alt.

Er hat das Teil lange Jahre gehabt und gehegt und gepflegt, aber als er dann den Führerschein machen durfte, war es durchgerostet!

Ja ja, ich gebs zu, ich durfte auch ab und zu "mitfahren!"

Zwinkernden Gruß, Martina

Geschrieben
ICH sage das überzeugt

Moien Vira

klingt auch so, und hüte mich dir zuwiedersprechen;)

Umd das zu testen habe ich mich 2007 eine ganze Saison lang dem FCD (Fahrradclub Deutschland) angeschlossen.

Immer donnerstags, bei jedem Wetter, radelten wir mit 30-70 Radlern aller Altersklassen ca. 30-60 km quer durch Norddeutschland ...

Wer jemals Kolonne über viele Stunden lang, durch Dörfer, Felder, Wälder, über Hauptstraßen und an der Küste entlang gefahren ist, der weiß, dass ich von einem echten Härtetest an Konzentration und Fahrkunst spreche ... ;)

Klingt alles gut

mich würde aber dein Fahrverhalten in Städten interessieren falls du da fährst

verhalten wie Einbahnen,Bürgersteige, Rote Ampeln, Fussgängerzonen,Zebrastreifen

immer alles nach Verkehrsordnung?:confused:

glg

Guy;)

Geschrieben
... mit dem ist er immer auf dem Hof hin-und hergefahren, aus der Garage bis zur Strasse und zurück ...

So wie unser wilder Siegfried jetzt. :altes-lachen

Geschrieben

Dann hast du ja auf jeden Fall verdient, dass dein Führerschein mal weg ist :o

RoDi

Hut ab, natürlich gehört auch Glück dazu (dass du Siegfried nie begegnet bist :altes-lachen )

Ich ahnte schon immer, du bist ein gehässiges Frauenzimmer:p;)

Ja ja, ich gebs zu, ich durfte auch ab und zu "mitfahren!"

Kommt mir irgendwie bekannt vor;)

Was kann schöner sein, als mit dir im Auto allein ....la la lalala ...;)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=FoFvWZGM23g[/ame]

So wie unser wilder Siegfried jetzt. :altes-lachen

Ich hab's irgendwie im Jefühl, wir beide machen nochmal mit meiner blauen Suzi ne Stadtrundfahrt durch Potsdam.:):)

Du versuchst mir dann die Geheimnisse vom Nietzche beizubringen und ich zeige dir wie es ist, wenn die Haare im Wind flattern.:D:)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Ich hab's irgendwie im Jefühl, wir beide machen nochmal mit meiner blauen Suzi ne Stadtrundfahrt durch Potsdam.;):)

Nur, wenn ich fahren darf und du ebenso praktisch be-/entkleidet bist wie die Dame auf dem Bild. Nagut, einen Schal darfst du ummachen. In deinem Alter darf man nicht mehr so leichtsinnig sein. :zunge:

Du versuchst mir dann die Geheimnisse vom Nietzche beizubringen

Achherrje. Hast du ihm die Hand geschüttelt oder ich? Mit Nietzsche teile ich nur die zeitweilig geistige Umnachtung, soll heißen, dass ich null Ahnung von seiner Philosophie habe. :traurig-alt:

Geschrieben
Nur, wenn ich fahren darf und du ebenso praktisch be-/entkleidet bist wie die Dame auf dem Bild.

Du kannst Moped fahren??

Und wenn, :D ..... wo halte ich mich fest?

Ich mit meinem zarten Hintern auf son kleinen Sozius, ohhh Gott.;)

Nagut, einen Schal darfst du ummachen. In deinem Alter darf man nicht mehr so leichtsinnig sein. :zunge:

Ich dusche kalt, ich brauch keinen Schal!:o

... vielleicht doch :), für meine Lenden. Ruckzuck hat Mann ne Blasenentzündung und dann pinkelt Mann wie aus ner Gießkanne;):D

Mit Nietzsche teile ich nur die zeitweilig geistige Umnachtung

Du weißt, dass war kurz vor seinem Ableben?:)

LG

Siegfried

Geschrieben
Du kannst Moped fahren??

Nö, eigentlich nicht. Ist sicherlich aber nicht schwerer als Fahrrad fahren.

Und wenn, :D ..... wo halte ich mich fest?

Ich mit meinem zarten Hintern auf son kleinen Sozius, ohhh Gott.;)

Tja, dann fang schon mal an zu üben. Oder wir nehmen so ein Moped mit Seitenwagen. Oh ja, vor meinem inneren Auge entspinnt sich ein sehr lustiges Bild. Mit räumlichem Sehen hab ich's ja nicht so. Hoffentlich geht das nicht ins Auge. :smile-alt:

Ich dusche kalt, ich brauch keinen Schal!:o

... vielleicht doch :), für meine Lenden.

Ein kleines Tüchlein wird's dann wohl auch tun.

Du weißt, dass war kurz vor seinem Ableben?:)

Bist du dir sicher? ;-)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Moien Vira

klingt auch so, und hüte mich dir zuwiedersprechen;)

Klingt alles gut

mich würde aber dein Fahrverhalten in Städten interessieren falls du da fährst

verhalten wie Einbahnen,Bürgersteige, Rote Ampeln, Fussgängerzonen,Zebrastreifen

immer alles nach Verkehrsordnung?:confused:

glg

Guy;)

:cool: Ich schrieb doch, GUY, *vorbildlich* - ;)

Naja, ich wohne in einer Kleinstadt (80000 EW), hier fahre ich natürlich auch in die Innenstadt, ab und zu auch durch Bremen .... aber ich gestehe, dass wir hier oben überwiegend GUTE Radwege und fahrradfreundliche Schleichwege haben, die für alle Siegfrieds gesperrt sind .... :o

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
Nö, eigentlich nicht. Ist sicherlich aber nicht schwerer als Fahrrad fahren.

Jau, sagt wer?:)

Ich glaub mein Trecker humpelt?:)

Mit räumlichem Sehen hab ich's ja nicht so.

Ist nicht so schlimm, darunter LEIDEN(?) doch alle Frauen.

Wie du siehst, bekommt Frau ein 4 Meter Auto in eine 3,8 Meter Lücke

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=wpolqQPaPbI&feature=related[/ame]

Ein kleines Tüchlein wird's dann wohl auch tun.

Na na, woher willst du das wissen?;)

Bist du dir sicher? ;-)

:confused: ... alsooo Elli hat gesagt und was Elli sagt müsste stimmen?:o:D
aber ich gestehe, dass wir hier oben überwiegend GUTE Radwege und fahrradfreundliche Schleichwege haben, die für alle Siegfrieds gesperrt sind .... :D

Wenn du da mal nicht auf dem Holzweg bist?:)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Aber du musst zugeben, Siegfried, die Frau hat Ausdauer und Mut :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
Aber du musst zugeben, Siegfried, die Frau hat Ausdauer und Mut :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Ausdauer? Nun ja - wahrscheinlich ist es ihr wie eine Ewigkeit vorgekommen.

Mut? Wäre nicht das erste, was mir dazu einfällt. Wie wäre es mit Einfalt?

Geschrieben

Moin Bärbel,

man kann von einem Ochsen nur nen Stück Rindfleisch erwarten, mehr nicht.

Besser formuliert wäre natürlich "Ochsin":p:)

..... und außerdem: Aufstehen! Ein lila laune Tag fängt an. Was liegt ihr alle noch so faul herum?

Ich versteh's nicht?;):confused:

Morgendlichen Gruß

Siegfried

Geschrieben
Aber du musst zugeben, Siegfried, die Frau hat Ausdauer und Mut

Wieso "Frau"? Praktische Unvernunft ist doch eher Männersache. Also saß sicherlich ein Mann hinter dem Steuer.

Geschrieben
Wieso "Frau"? Praktische Unvernunft ist doch eher Männersache. Also saß sicherlich ein Mann hinter dem Steuer.

Moien

Der Stimme nach zu beurteilen und der Handsprache eher ne Frau;)

glg an dich

Guy;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.