Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vira vergesse nur eins nicht, ganz ganz kurz hinterm Reifeprozess kommt die Fäulnis.:D

Au weh, was für eine Wende. Lass uns das Thema Himbeeren mal bei einem Bier in Ostheim abschließen - falls du nicht allzu großen Wert auf die Goldene Himbeere legst.

Ansonsten ist das neue Thema ja sehr interessant. Schönheitsideale sind aber nicht nur an ein gewisses Alter gebunden. Ich denke mal, dass Marko eher einer knackigen 30erin nachschaut als einer schwabbeligen 18-Jährigen. Und ein bestimmtes Alter steht ja nicht unbedingt für Fitness bei Männern.

Heute beim Arzt habe ich in einer Zeitschrift diese Botox-Mumien gesehen. Wenn jemand so aussehen will, ist das seine Entscheidung. Ich möchte so nicht rumlaufen. Und in der neuen TV-Zeitschrift ist die Mutter von Sylvester Stallone abgebildet. Mit 87 Jahren hat sie sich beim Playboy beworben. Nun ja, ihr Sohn zahlt ihr rund 30.000 Dollar im Monat für ihre Schönheit. Ob es stimmt, sei mal dahin gestellt.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Minotaurus Tipp aus Post 1035 geht mir nicht aus dem Kopf.;)

Überlege krampfhaft ob ich so lange warten soll, bis mir die Sehhilfe kostenlos gewährt wird?

Sonne Mann.- ähhhh Frauschaft, verdammt ......, bis zum Eintritt ins Höllenleben wird das Irdische einem nicht leicht gemacht?:D:)

LG

Siegfried

Geschrieben
Au weh, was für eine Wende. Lass uns das Thema Himbeeren mal bei einem Bier in Ostheim abschließen

Machenwa Barbara, machenwa.;):)

Ich denke mal, dass Marko eher einer knackigen 30erin nachschaut als einer schwabbeligen 18-Jährigen.
Was bestärkt dich im Glauben, dass nuur Marko so "krankhaft" veranlagt ist?:cool::D

Heute beim Arzt habe ich in einer Zeitschrift diese Botox-Mumien gesehen. Wenn jemand so aussehen will, ist das seine Entscheidung. Ich möchte so nicht rumlaufen. Und in der neuen TV-Zeitschrift ist die Mutter von Sylvester Stallone abgebildet. Mit 87 Jahren hat sie sich beim Playboy beworben. Nun ja, ihr Sohn zahlt ihr rund 30.000 Dollar im Monat für ihre Schönheit. Ob es stimmt, sei mal dahin gestellt.

Ja Barbara, da spielt wohl der ideelle Wert ne übergeordnete Rolle? So geleitet, restauriert mann auch schon mal nen wirtschaftlichen Totalschaden

Neidisch werde ich nicht, nur nachdenklich. Was für herrliche Mopeds mann sich anschaffen könnte, für 30.000 ....?

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Der Gesprächsverlauf gefällt mir derzeit recht gut. Die letzten Grafiken z.B. von Siegfried (Damenfußballmannschaft) und der Barb (photobucket) lassen hoffen, dass es mir auch demnächst vergönnt sein wird, aus meiner wohlgehüteten Sammlung ein paar Exponate beisteuern zu können. Weiß (als Neuling) nur noch nicht, wie ich das perfekt/richtig machen muss.

Im übrigen fällt mir zu der Gesamtdiskussion Hape Kerkeling mit dem Song ein

"Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten". Ist das nicht für beiderlei temperamentvoll widerstreitender Geschlechter ein akzeptabler Kompromiß? Freundlichst, Minotaurus

Geschrieben
aus meiner wohlgehüteten Sammlung ein paar Exponate beisteuern

Du scrollst ein bisschen nach unten und siehst im roten Balken "Anhänge verwalten". Darauf "klick" und dann auf "Durchsuchen" (Pfad, wo deine Bilder versteckt sind). Dann auf "Hochladen". Zack, schon ist dein Exponat drin.

Aus dem Internet: Ein Bild aussuchen (z. B. Google-Bilder). Das Bild in Originalgröße anzeigen lassen, rechter Mausklick für Eigenschaften. Adresse (URL) markieren, mit Strg und C kopieren. Dann im Fenster oben auf "Grafik einfügen" gehen (untere Reihe das vorletzte Bild). In das sich öffnende Fenster mit Strg und V den kopierten Pfad einfügen. Voilà!

Hört sich schlimmer an als es ist :zwinker-alt:

Gruß

Geschrieben
Ich denke mal, dass Marko eher einer knackigen 30erin nachschaut als einer schwabbeligen 18-Jährigen.

Ja, schon, aber eine knackige 18jährige schlägt eine knackige 30jährige dann doch um Längen:

Sora_Aoi_002.jpg

Naja, aber diese Zeiten sind vorbei, ich bin selber ja auch keine 18 mehr.

Da du von Hormonen sprichst, denkst du wohl an sexuelle Wünsche .....

Nein, nicht nur. Hormone bestimmen unser ganzes Leben. Und wer meint, er könne im Alter "in Frieden" sterben, der missversteht den Trick der Natur, mit dem sie uns hormonell das Sterben erleichtert.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo, Barbara! Danke, bei Dir läßt sich wirklich gut lernen.

Meinen ersten Versuch einer Bilderweitergabe möchte ich allen unseren

Pso-Mitstreitern/innen mit der Botschaft widmen: Immer positiv denken.

Freundlichst, Minotaurus

6395.attach

Geschrieben

*Niemals aufgeben*

Klasse Beispiel, Mino ....

wäre ich der Frosch, würde ich auch in jenem Zustand noch weiterquaken ...

:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben

Zitat - Marko:

**Hormone bestimmen unser ganzes Leben. Und wer meint, er könne im Alter "in Frieden" sterben, der missversteht den Trick der Natur, mit dem sie uns hormonell das Sterben erleichtert.**

*grübel-grübel*

Erkläre mir doch bitte mal, wie du das meinst, Marko ..... damit ich nicht in die Irre gehe --- ich will nämlich durchaus in Frieden sterben .... :D

Gruß - vira. ;)

Geschrieben
Danke, bei Dir läßt sich wirklich gut lernen.

Auch ein Danke für die Meldung, dass meine Anleitung nachvollziehbar war.

Schönes WoEnd wünscht dir

Geschrieben
Ja, schon, aber eine knackige 18jährige schlägt eine knackige 30jährige dann doch um Längen:

Naja, aber diese Zeiten sind vorbei, ich bin selber ja auch keine 18 mehr.

Der Gesichtsausdruck ...., ich weiß nicht ..., irgendwie sehe meine Lejla?

Ich bin froh, dass im zweiten Absatz einiges relativiert wird.

Dieses KindGesicht passt nicht zum Körper. Ist für mich so, wie in Barbaras Beispiel mit der Stallone.

Ein gelebtes Leben fehlt. Etwas Patina darf, ne besser, muss schon sein.

Du hast Angst, lieber Siegfried, vor dem Altwerden/sein ... !?

Ich bin mir nicht 100%tig sicher, ist ja auch nicht ganz einfach eine "Selbstbeurteilung", abba seh dat ma so:

Ist es ein(e) User(in) aus dem Psonetz - verdammt, dass Kurzzeitgedächtnis lässt nach, wird doch nicht ein Hinweis aufs Altern sein?:D- hat Sinngemäß in der Signatur:

" wir werden nicht älter weil wir wieder spielen, wir sind alt wenn wir nicht spielen"

In diesem Sinne spiele ich gern den Esel, solang meine maroden Knochen es noch mitmachen, der mit den Jungen aufs Glatteis geht.

Die Streicheleinheiten meiner Kleinen, ich bin doch der coolste Opa der Welt, lassen so manchen Schmerz verblassen.:P:)

Außerdem muss ja auch gezeigt werden, wie man es nicht machen sollte.;)

Deshalb brauchst du eine Partnerin an deiner Seite, die sich lebenslang damit begnügt, dich trösten, 'aufrichten' und gesund päppeln zu dürfen ....

Ich gestehe, ich brauche eine Partnerin. Achtung: PARTNERIN

Begnügt? Hört sich so nach "hat nichts besseres zu tun?" an?:)

Hast du nie verspürt, welches Gefühl einen durchströmt, wenn man getröstet, gepäppelt und aufgerichtet wird?

Son stinknormaler Orgasmus ist doch irgendwie wie ein Behelf dagegen.:)

Ich wünsche deinem Zwerg, die eigentlich ein RIESE ist, dass du dir dessen immer bewußt bist ! ;)

Vira bin ich, ja bin ich!

Aber pssssstttt, dass braucht Zwerg nicht zu wissen, sonst wächst sie noch;)

@ Barbara

Zwei Fragen:

Wer ist der Fahrer und wer ist Copilot aus unserer Höllengang?

Macht sowas nicht aua, wenn teuflische Frau mit nacktem Hinnern auf durchdrehendem Rad sitzt?:)

Aber wenn, puste ich gern bis das Aua verheilt ist und bringe ihr ein Ständchen. Ich würde nie so hart wie Vira reagieren, nach dem Motto: "Biste doch selber schuld"[ame=http://de.youtube.com/watch?v=0YUGxldPD4c] http://de.youtube.com/watch?v=0YUGxldPD4c[/ame]

Morgendliche und liebe Grüße

Siegfried

Vira, gehe ich richtig in der Annahme, dass du dir noch keine Lautsprecher angeschafft hast?

Geschrieben
Der Gesichtsausdruck ...., ich weiß nicht ..., irgendwie sehe meine Lejla?

Wer auch immer Deine "Lejla" ist?

Ich bin froh, dass im zweiten Absatz einiges relativiert wird.

Relativieren wollte ich gar nichts. Natürlich möchte ich heute keine Beziehung mehr mit einer 18jährigen eingehen. Trotzdem dürfte meine Frau heute gern noch aussehen wie 18, und auch ich würde gern wieder aussehen wie, sagen wir, 20. Das würde meiner Frau sicher auch gefallen.

Meine Lebenserfahrung (und auch die meiner Frau) möchte ich nicht wieder hergeben, aber dennoch darf ich doch noch dem biologischen Trieb folgen und eine junge Frau anziehend finden?

Erkläre mir doch bitte mal, wie du das meinst, Marko ...

Ich meine damit, dass unser Körper einen natürlichen "Hormoncocktail" besitzt, der auf das entsprechende Alter angepasst ist. All unsere Lebensphasen werden hormonell geprägt: Die Pubertät, die Elternschaft, das Alter -- alles wird von unserem Körper geregelt. Für die Natur ist es nötig, dass wir sterblich sind, und um diese Notwendigkeit zu verschleiern und sie uns "schmackhaft" zu machen, werden wir im Alter mit friedlich machenden Hormonen überschwemmt, die uns suggerieren, es sei okay zu sterben.

Wer "in Frieden" stirbt, der ist also eigentlich nur zugedröhnt mit körpereigenen Drogen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich meine damit, dass unser Körper einen natürlichen "Hormoncocktail" besitzt, der auf das entsprechende Alter angepasst ist. All unsere Lebensphasen werden hormonell geprägt: Die Pubertät, die Elternschaft, das Alter -- alles wird von unserem Körper geregelt. Für die Natur ist es nötig, dass wir sterblich sind, und um diese Notwendigkeit zu verschleiern und sie uns "schmackhaft" zu machen, werden wir im Alter mit friedlich machenden Hormonen überschwemmt, die uns suggerieren, es sei okay zu sterben.

Wer "in Frieden" stirbt, der ist also eigentlich nur zugedröhnt mit körpereigenen Drogen.

Gruß,

Marko

Das ist eine interessante Auslegung unserer hormonellen Körperfunktion, Marko.

Sie schließt eigentlich aus, dass der Verstand irgendeine Rolle beim friedlichen/zufriedenen Leben und Sterben spielt.

Folgt Mensch nur seinen Hormonen, dann wird sein Erdenleben und Ableben programmgemäß 'richtig' verlaufen ....

Dagegen spricht, dass ...

1. wohl nicht alle Menschen mit dem gleichen Hormonanteil ausgestattet werden (?) - die daraus resultierenden 'Mängel' also irgendwie kompensieren müssen (Verstand, Medikamente) ...

2. es wohl aufmüpfige Menschenexemplare geben soll, die vorbestimmten Lebensprogrammen nicht so einfach folgen mögen und vom körpereigenen Hormoncocktail weitgehend nach eigenem Entscheiden nippen oder trinken, bzw. seiner Wirkung Folge leisten ...

Dein Fazit: Wer in Frieden stirbt, der ist also eigentlich nur zugedröhnt mit körpereigenen Drogen. -- ist daher meines Erachtens generell nicht haltbar.

Gruß von - vira. :D

Geschrieben

Zitat - Marko:

**Meine Lebenserfahrung (und auch die meiner Frau) möchte ich nicht wieder hergeben, aber dennoch darf ich doch noch dem biologischen Trieb folgen und eine junge Frau anziehend finden?**

Klar, Marko --- das darfst du bis zum letzten Atemzug --- wenn DAS dein Wunsch ist, dann hast du ihn anfangs nur schlecht formuliert, als Frau mit 50 noch aussehen sollte wie 18 .... ;)

Also siehst du, wenn Mann die Wünsche in die richtige Relation setzt, dann werden sie auch erfüllt .... !:D:cool:

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
1. wohl nicht alle Menschen mit dem gleichen Hormonanteil ausgestattet werden (?) - die daraus resultierenden 'Mängel' also irgendwie kompensieren müssen (Verstand, Medikamente) ...

Doch, die meisten Menschen haben einen zum Überleben ausreichenden Anteil. Es gibt depressive Menschen, deren Pegel körpereigener Drogen nicht hoch genug ist, das stimmt schon, und genau für die braucht man dann Medikamente.

2. es wohl aufmüpfige Menschenexemplare geben soll, die vorbestimmten Lebensprogrammen nicht so einfach folgen mögen und vom körpereigenen Hormoncocktail weitgehend nach eigenem Entscheiden nippen oder trinken, bzw. seiner Wirkung Folge leisten ...

Der körpereigene Hormoncocktail kann natürlich beeinflusst werden, ja. Aber warum ist das relevant? Ich habe nur Deine Frage beantwortet, warum das "in Frieden sterben" ein Betrug ist. Dass es möglich ist, mit Drogen dagegen zu wirken, ist unbestritten.

Dein Fazit: Wer in Frieden stirbt, der ist also eigentlich nur zugedröhnt mit körpereigenen Drogen. -- ist daher meines Erachtens generell nicht haltbar.

Zumindest Deine beiden Punkte widersprechen mir aber nicht, da sie die Existenz der Hormone (und ihre Wirkung) erst einmal gar nicht bestreiten.

... wenn DAS dein Wunsch ist, dann hast du ihn anfangs nur schlecht formuliert, als Frau mit 50 noch aussehen sollte wie 18 ...

Mein Wunsch ist, dass Frauen aussehen wie 18, weil das meinem Trieb entspricht. Und nichts anderes habe ich doch formuliert? Ich will mit 50 keine 18jährige -- ich will mit 50 eine ebenfalls 50jährige, die noch aussieht wie 18.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Zwei Fragen:

Wer ist der Fahrer und wer ist Copilot aus unserer Höllengang?

Macht sowas nicht aua' date=' wenn teuflische Frau mit nacktem Hinnern auf durchdrehendem Rad sitzt?:)

Aber wenn, puste ich gern bis das Aua verheilt ist und bringe ihr ein Ständchen.[/quote']

Hallo, Siegfried,

du kannst aber schwere Fragen stellen. Nur so viel: Ich bin fast so weit, den Ritt auf dem durchdrehenden Rad zu wagen. Schon allein das Ständchen wäre es wert. :altes-lachen

Nun mache ich mich mal wieder über die Hormon-Beiträge her. :smile-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Hm, Marko ....... kleines Verstehenwollenproblemchen .... ?:)

Nur noch so viel: Deiner Behauptung =

**Wer "in Frieden" stirbt, der ist also eigentlich nur zugedröhnt mit körpereigenen Drogen.**

mag ich nicht zustimmen ...

Geschrieben

Nun mache ich mich mal wieder über die Hormon-Beiträge her. :smile-alt:

Lieben Gruß

In diesen Beiträgen, Barb, wirst du von Dr. Marko lernen, dass dein körpereigener Hormoncocktail in deinem Alter NICHT für einen Ritt auf durchdrehenden Rädern bestimmt ist ..... :):-*:)

Geschrieben

Liebe vira, ich schätze Deine Beiträge in der Regel sehr, aber ich fürchte, Du interpretierst meine Ansichten diesmal etwas zu determiniert. Dass die körpereigenen Hormone keinen Platz lassen für individuelle Entwicklung habe ich nie behauptet. In sofern solltest Du Dich mit:

kleines Verstehenwollenproblemchen .... ?

lieber an die eigene Nase fassen, denn ich habe das Gefühl, Du lehnst meine Ansichten nur ab, weil Du es willst, und nicht, weil Du Argumente dagegen hast.

Sobald Du mir erklären kannst, welchen anderen Grund der Hormonspiegel hat, wenn er denn nicht der Erfüllung natürlicher Befehle dient, lasse ich mich gern auf eine Diskussion ein.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Barb, wirst du von Dr. Marko lernen, dass dein körpereigener Hormoncocktail in deinem Alter NICHT für einen Ritt auf durchdrehenden Rädern bestimmt ist

Ich werde mich hüten, Dr. Marko in meinen Hormonspiegel schauen zu lassen. Er ist mir eh suspekt, weil er wohl enge Beziehungen zu Dr. House pflegt. :zwinker-alt:

Mal etwas ernsthafter zur Sache.

Von wem hast du diese Weisheit, von einem Verstorbenen? Oder wie sonst kannst du zu diesem Schluss kommen?

Ich war einmal mit in einem Hospiz für eine Reportage. Die Menschen dort waren nicht zugedröhnt mit ihren körpereigenen Drogen. Diese Menschen litten Qualen, weil bei uns manche Medikamente (oder höhere Dosen eines Mittels) gegen das Betäubungsmittel-Gesetz verstoßen.

Aussage einer Schwester des Hospizes: Die meisten unserer Patienten am Ende ihres Lebens sterben den Erstickungstod.

Gruß

Geschrieben
Von wem hast du diese Weisheit, von einem Verstorbenen? Oder wie sonst kannst du zu diesem Schluss kommen?

Die Ausschüttung solcher Hormone ist nachweisbar. Und ich denke, sogenannte "Nahtoderfahrungen" basieren auf genau diesen hormonellen Ruhigstellern.

Aussage einer Schwester des Hospizes: Die meisten unserer Patienten am Ende ihres Lebens sterben den Erstickungstod.

Wo ist der Widerspruch? Diese Menschen sterben nicht "in Frieden".

Gruß,

Marko

Geschrieben

Moin, Ihr Lieben

leider habe ich in meinem Leben schon viele, viele Menschen sterben sehen.

Als Pfleger in der Psychiatrie (wohin man damals fast alle Pflegefälle "hinschob"). Als Stationsleiter einer Inneren Station, als Heimleiter eines Alten und Pfegeheimes und als langjähriger Leiter (Pflege) der Med. Intensivstation der Uni Giessen.

Was mich immer wieder aufgeregt hat, dass einige Ärzte den Sterbenden kein Morphium geben wollten. Immer wieder "es ist nicht erlaubt, die Suchtgefahr".

Das ist ein so bescheuertes Argument bei einem Sterbenden, der Schmerzen hat, daß ich mit einigen Assistenzärzte regelrechte Auseinandersetzungen hatte, die dann (meist am Wochenende) der Chefarzt, auf meinen Anruf, klären musste, obwohl er keinen Dienst hatte......

Aber ich kann Euch sagen; keiner der ganzen Patienten ist "in Frieden" gestorben.

Ich werde nie vergessen, als ein Mann von 40 Jahren, in die Psychiatrie eingeliefert wurde, vom Kreiskrankenhaus wegen "unbegründeter Todesangst".

Ich habe versucht mit ihm zu reden und ihm gesagt, dass wir und um ihn kümmern werden. Er hat mir zugehört wurde ruhiger, fing plötzlich an zu schreien, klammerte sich an mich, ich umarmte ihn und er schrie: O Gott ich sterbe, ich habe Angst!

Noch bevor ich noch etwas sagen konnte, ist er in meinen Armen gestorben.

Diesess Sterben des Menschen wurde damals von dem Reporter Wallraf beobachtet, der sich hatte einweisen lassen, um eine Reportage zu schreiben. Ich bin ihm heute noch dankbar, dass er den doch einsamen Tod dieses Mannes nicht vermarktet hat.

Ich könnte noch vieles erzählen, aber ich bitte Euch,

schreibt nicht so über den Tod (von wegen Hormone uä.), der Tod ist nichts Schönes und nicht erhebendes, er ist meist eine Erlösung und sonst nichts. Wobei natürlich keiner weiss, was danach kommt, oder nicht kommt.

Ganz herzliche Grüsse an Euch von Rolf.

Geschrieben

Persönliches [Bearbeiten]

Coco Chanel starb am Sonntag, dem 10. Januar 1971, in ihrer nie aufgegebenen Suite im Pariser Hotel Ritz. Bis zuletzt hatte sie trotz hohen Alters beweglich und fleißig an einer nächsten Kollektion gearbeitet, jedoch litt angeblich die Durchblutung ihres Kopfes. Die letzten Worte der 87-jährigen lauteten:

„So stirbt man also.“

Die Trauerfeier fand in der Pariser Madeleine-Kirche statt, der Sarg wurde nach dem Gottesdienst ins schweizerische Lausanne überführt. Coco Chanel hat trotz ihrer vielen Männerbeziehungen nie geheiratet.

Geschrieben

Lieber Rolf, 100% "d´accord", ... das soll ein wenig mehr sein, als "einverstanden".

Ich kann Deine Mahnung nur bekräftigen, mit dem Thema "Sterben/Tod" hier bei uns im Forum respektvoller umzugehen.

Freundlichst, Minotaurus

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.