Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin ihr Schuppisten,

Oma Anne und Opa Siegfried bedanken sich nochmals herzlich bei euch für die lieben Glückwünsche.:):):):)

Uli, R.M. mochten wir immer, wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern.

Karin, den Storch hamse uns aber unterschlagen. Irgendwie ist dieser Weihnachtsbraten abhanden gekommen?:D

Wat solls, muss halt ne Gans dran glauben.;)

Martina, was heißt hier das erste Geschenk ist da?

Ich habe mir etwas anderes gewünscht! Irgendetwas Technisches.

Z.B. ein neues MB mit 8 GB im RAM. :)

Nanne, bist Du gebürtig aus dieser Gegend?

Ich war als Halbstarker des Öfteren in Oberlangenstadt - Küps.

Kann mich dort noch an die herrlichen Wälder mit den vielen Pilzen sehr gut erinnern. Oder aber die Waldbeeren-Blaubeeren. Mmmmhhhhh, war dat ne schöne Zeit.:)

Gibt's das noch?

Silvie, so mag ich Säuglinge u.o. Kleinkinder.

Aber wehe sie sind so kleine schreiende Ungeheuer, so wie der Papa von Timo eins war.:mad:

Hat damals nicht viel gefehlt und ich hätte ihn auf der Fahrt nach Zandvoort (F1 Rennstrecke) auf der Autobahn ausgesetzt oder an einen Brückenpfeiler der Autobahn genagelt. Fast 2,5 Jahre hat der uns damals gefoltert. Erst auf der Fahrt nach Italien hat er sich gewandelt. Mein Zwerg wollte ihn vorsorglich, ich glaube es war Benuron, beruhigen. Dieses Mittel beeindruckte ihn aber überhaupt nicht. Er stand hinten auf der Rücksitzbank und machte nur Faxen. Von da an hatten wir einen lieben Sohn.:):)

Habe meiner Schwiegertochter schon gesagt, dass ich nur Opi spiele, wenn der Kleine lacht. Ansonsten gehe ich stiften. Oder ich frage mal bei "Barbaras Börse" nach, ob nicht doch ein Motherboard ......:):)

Liebe Grüße euch ALLEN

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

hallo siegfried, auch ich möchte dir und einer frau zu opa und oma, gratullieren.

Du hast geschrieben = Habe meiner Schwiegertochter schon gesagt, dass ich nur Opi spiele, wenn der Kleine lacht.

na bitte wenn der kleine so lacht, hast du und deine frau bauchschmerzen, vor lachen.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5P6UU6m3cqk&feature=related[/ame]

und dem jungen eltern alles gute und heute

Weihnachten.gif

es grüssli us de schwyz

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aus einem anderweiten Forum kopiert:

Eine mögliche Erklärung für die Finanzkrise

Früher beteten die Menschen für Gott. Sie sollten beten,

denn Gott hat die Macht und seine Vertreter auf Erden verkörperten diese Macht.

Göttliche Menschen wie Päpste und Priester eben mehr als der „normale“ Rest der

Menschen.

Heute betet, bittet und arbeitet der Mensch für Geld. Geld

ist der neue Repräsentant der Macht. Geld IST Macht, und die Vertreter des

Geldes, eben jene die es in großen Mengen besitzen, haben die Macht auf Erden

und verkörpern diese.

Was ist also Geld? Ist Geld unsere neue Gottheit? Für uns

Menschen schien Gott ja irgendwann zu abstrakt zu sein, Geld hat diesen Gott abgelöst. Gott ist nicht

länger die verloren geglaubte Vaterfigur die uns unsere Träume nach dem Tod

erfüllt, nein, Gott ist hier und überall, angreifbar und auf Papier gebunden.

Jeder hat ein bisschen was von Gott in seinen Taschen. Und Je göttlicher wir

sind desto mehr unserer Träume werden erfüllt. Nicht erst wenn man tot ist. Der

neue Gott liefert die Träume bereits im realen Leben, vorausgesetzt man huldigt

ihn und hat immer genügend von ihm in der Brieftasche.

Bei jeder Religion stellt sich dann natürlich die Frage wie

gläubig man ist. Als Gott „erfunden“ wurde – und da er empirisch nicht

ansatzweise nachzuweisen ist, war er eine Art Erfindung, eine Ansammlung an

Information die den Menschen ein Regelwerk zum angenehmen Zusammenleben geben

sollte. Natürlich auch „politisch“ motiviert. Damals glaubte man halt noch eher

an die Macht eines Wunders. Heute können Wunder nur mit erheblichem finanziellen

Aufwand geschehen. Gott wie er leibt und lebt.

Damit will ich nicht sagen es gibt keinen Gott. Im

Gegenteil. Ich denke wir alle sind Gott, und er ist in jedem von uns so wie in

der Gesamtheit aller Dinge. Doch ist dies nicht für Gott genügend Definition?

Gott lebt nämlich von vor allem von unserer Vorstellung seiner

Übernatürlichkeit. Und diese lässt sich eben weder auf eine Kirchenwand noch auf

einen kleinen Schein malen.

Geschrieben

Hm, Savant ....

irgendwie nicht schlüssig das Ganze ...

Ich habe nie gehört, dass die Menschen früher FÜR Gott beteten (hatte der das nötig) ... (?) -

beten Gläubige nicht ZU Gott .... ?

Man könnte vielleicht sagen , dass zu viele Menschen ihren Glauben an das Geld hängen, anstatt an Gott ....

aber wenn ich mir so die 'Gotteskrieger' und andere Fanatiker ansehe, dann beten mir noch immer zu viele Menschen an Gott ...

Zu viele Menschen beten also ..... entweder ans Geld oder an Gott .....

aber erklärt das wirklich die Finanzkrise ???

;);):ähäm

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben

Habedehre Vira wünsche Dir noch ein gutes neues Jahr.

- als ultimative Erklärung empfinde ich diesen 'Blogeintrag' natürlich auch nicht.

lediglich die Idee einer Gegenüberstellung des alten Gottes("Glaube") mit dem

neuen Gott(real existend in Form von Geld)finde ich interessant.

Zit.Vira:

Ich habe nie gehört, dass die Menschen früher FÜR Gott beteten (hatte der das nötig) ... (?) -

beten Gläubige nicht ZU Gott .... ?

-Kommt meines Erachtens sehr offt in anderweitigen Glaubenrichtungen(Hinduismus, Buddhismus, Islam u a.) und in

anderen "ethisch-moralischen Interessengemeinschaften" sowie in altertümlichen archaischen Kulturen vor.

Zit.Vira:

aber wenn ich mir so die 'Gotteskrieger' und andere Fanatiker ansehe, dann beten mir noch immer zu viele Menschen an Gott ...

-da stimm ich Dir voll zu. Für mich ist beten ne Art "Autosuggestion".

Zit.Vira:

aber erklärt das wirklich die Finanzkrise ???

-na ja, ne nette Erklärung ist es ja. Vielleicht müsste man mal etwas mehr Gott (Geld) in den Umlauf bringen, damit genug für Alle da ist. Anmerkung:Nur das ewige Rad der Unterwerfung und Versklavung dreht sich dann nicht mehr richtig!

Geschrieben

Endlich eine Erklärung zur Finanzkrise, die selbst ICH verstehe:

Mandy besitzt eine Bar in Berlin-Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy’s Bar.

Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv ihren Umsatz. Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy’s Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung.

Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen SUFFBOND®, ALKBOND®. Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online-Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von mehreren Rating-Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy’s Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen.

Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren. Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.

Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandy’s Kunden langsam fällig zu stellen.

Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus.

Mandy macht Konkurs. SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein- und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen. Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

Geschrieben

Zitat - savant:

**-na ja, ne nette Erklärung ist es ja. Vielleicht müsste man mal etwas mehr Gott (Geld) in den Umlauf bringen, damit genug für Alle da ist. Anmerkung:Nur das ewige Rad der Unterwerfung und Versklavung dreht sich dann nicht mehr richtig..**

Wer die Menschen kennt, Savant, weiß, dass es kein GENUG für sie gibt !

Leider!

Dein Vorschlag ist also völlig unpraktikabel !!!

;):ähäm:cool:

Moin, moin - vira. :D

PS. danke, für die Wünsche für 2009

Geschrieben

Hahaha .... kaschek --- DIE Erklärung find ich prima !

Gut abgefüllt lassen sich eben auch SUFF-, ALK- und KOTZbonds erklären ....

;):D:cool:

Moin, moin - vira. - lacht, auch nüchtern - :D

Geschrieben
Hahaha .... kaschek --- DIE Erklärung find ich prima !

Gut abgefüllt lassen sich eben auch SUFF-, ALK- und KOTZbonds erklären ....

;):D:cool:

Moin, moin - vira. - lacht, auch nüchtern - :D

...und trifft den Nagel auf den Kopf :D!

Gruss Manuela

Geschrieben (bearbeitet)

Wer die Menschen kennt, Savant, weiß, dass es kein GENUG für sie gibt !

Leider!

Dein Vorschlag ist also völlig unpraktikabel !!!

Leider ist der Mensch unersättlich in jeglicher Richtung! Aber wenn 'unser' Karl Marx sich im Grab umdrehen würde, könnte man ja jede "natürliche Person" mit gleich viel Gott(Geld ausstatten). "Juristische Personen" wie AG, GmbH, OHG, GdbR etc. angepasst an die sozialpolitschen Erfordernisse -natürlich mehr! Privatbesitz bleibt bestehen und muss Kostenausgewogen 'gepflegt' werden. Nach 4 Generationen fällt auch dieser Besitz in die Allgemeinheit zurück. -keine Erbschaftssteuer- und sonstige Türchen!

Unser bayr. 'Übervater' Ratzinger sagt ja auch: "Es muss ein neues Finanzsystem geschaffen werden! (3x hüstel):schweigen

Nachtrag: Kaschek muss natürlich Finanzministerin werden(bo-ey!)

bearbeitet von Savant_iner
Nachnominierung d. Finanzministerin
Geschrieben

Na, wenn´s der Über_Ratz sagt ..... er spricht wohl aus Erfahrung, hat wohl die Kirchengelder verzockt ---- jetzt ist er vom Glauben abgefallen ... ;)

Mit Kasche©k als Finanzministerin bin ich einverstanden - die hat ja quasi die Anlage schon im Namen ... :altes-lachen

äääh ... Savant -- was machen wir mit den UNnatürlichen Personen - jene nach Face - oder Brustlifting .... ??? :D

Geschrieben

Jetzt schliesse ich erst mal Frieden mit 'meiner':) Niedersächsischen Bella Block aká viravira.;)-und sing Dir lieber Vira À Gstanzerl:ähäm ...oans...zwoa...:

[ame]http://de.youtube.com/watch?v=V_La-uDBbO4[/ame]

...für "DIE" ohne Lautsprecher=>Friedrich Schütter - Desiderata=>googel Dir einen:smile-alt:

your sincerely

Savant

drinking.gif

6307.attach

Geschrieben

:smile-alt:Ich weiss nicht, - ich weiss nicht !

- ich hab da son paar Schmetterlinge im Bauch, die fühlen sich eher:mad: an wie Hummeln oder Maikäfer.

-ach wass,...der Schmerz wird schon nachlassen.

bierleicht sind's auch nur etwas schwerere Schmetterlinge:smile-alt:

-meine Blutdrucktabletten versagen gerade auch ihren Dienst

(vielleicht kam auch daher der rosa Bildschirm und Claudia hat mir nur was ans Ohr getackert?:D

;)

Geschrieben

Ist das nicht bescheuert

sitz hier vor meinen Laptop bin müde muss um 6 raus und denk

Wieso im Gesicht?

hab mich ein wenig erkältet nicht schlimm keine Grippe keine Fieber und nichts

Schnupfen die Nase ist zu und bekomm schlecht Luft und die Stimme ist rauh wie Joe Cocker in etwa

und sie schlägt ziemlich häftig zu die Pso im Gesicht wie ein Feuerball Kopf etwas,Stirnrand voll, Schläfen voll, Kinn voll, neben der Nase Wangen voll,in den Ohren

und frag mich wieso nur im Gesicht und sonst nirgends

nicht dass ich darüber nicht froh bin hätte aber lieber einige stellen am Körper wie im Gesicht

manchmal hab ich die Schnauze voll am liebsten würd ich nee glaub nicht oder doch???

also muss ich um 6 raus da ich zu meinem Hautarzt will der ist ab 7 in seiner Praxis und nimmt immer 2-3 Patienten morgens da sind ohne Termin

also bleibt mir der weg zum Kortison nicht ersparrt

S C H E I S S Schnupfen

S C H E I S S Pso

S C H E I S S Wetter

Guy:traurig-alt:

Geschrieben

@Guy

:mad:-mitfluch-

Stelle auch immer wieder fest, das', wenn ich eine Pso-Stelle zum 'Stillstand' bringe,- sich die Pso an irgend einer anderen Stelle sich neue Wege sucht.

Hatte vor 4 Jahren die Pustulosa an Füßen, Händen, Rücken, Beine, Ellenbogen.

Nachdem ich durch peinliche Pflege alle Stellen bis auf den rechten Ellenbogen zum 'abheilen' brachte, macht sich jetzt diese sch....Krankheit auf einmal am Haaransatz, Ohren, Nasenflügel und teilweise Gesicht breit. Kann dies zwar relativ einfach mit Creme eindämmen, aber es nervt:mad:

Geschrieben

. Kann dies zwar relativ einfach mit Creme eindämmen, aber es nervt:mad:

Moien Savant

genau

mich ärgert nur die verdammte Sch....... so im Gesicht vor allem bei dem kalten Wetter es brennt wie Sau na ja kennen wohl die meisten:wütend-alt:

hab jetzt neue Salben zum Glück kann ich zu meinem Hautarzt immer sofort hin

wie gesagt hätte lieber paar stellen am Körper das wär mir egal

glg

Guy:mad:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wann reagiert endlich die Weltpresse u. NEWS und bringt solche Bilder auch mal auf ihren Titelseiten. Die Kriege in dieser Welt sehen auf dem Sofa immer so weit weg aus, als wäre alles nur ein Film!

Wieviel Außenminister und Beauftragte reisen denn noch nach Israel, oder sonstwohin um zu vermitteln. Wenn die Öffentlichkeit richtig informiert ist, werden aus den Hunderttausend(en) dann Millionen, die auf die Straße gehen. Kann mir jemand erklären, ob das noch Pressefreiheit ist?:schweigen

Für schwache Nerven ist das nichts:

Bilder aus Gaza

Geschrieben
Wann reagiert endlich die Weltpresse u. NEWS und bringt solche Bilder auch mal auf ihren Titelseiten. Die Kriege in dieser Welt sehen auf dem Sofa immer so weit weg aus, als wäre alles nur ein Film!

Wieviel Außenminister und Beauftragte reisen denn noch nach Israel, oder sonstwohin um zu vermitteln. Wenn die Öffentlichkeit richtig informiert ist, werden aus den Hunderttausend(en) dann Millionen, die auf die Straße gehen. Kann mir jemand erklären, ob das noch Pressefreiheit ist?:schweigen

Für schwache Nerven ist das nichts:

Bilder aus Gaza

Vielleicht mag sich die Weltpresse nicht so einfach manipulieren lassen?

Sollen die Millionen dann durch die Straßen Deutschlands ziehen und "Juda verrecke", garniert mit Hitlergruß, brüllen? So läuft das mittlerweile bei einigen der Demos hier ab...

Nicht falsch verstehen - Krieg und Leid von Zivilbevölkerung sind zum Kotzen. Aber genauso sind die Typen von Hamas zum Kotzen, die letztlich für die Eskalation mit verantwortlich sind und dabei Opfer in ihrer eigenen Bevölkerung meiner Meinung nach ganz locker in Kauf genommen haben und nehmen.

Geschrieben
Dafür gehen alle Muslime (hiess das nicht mal Moslems?) demnächst für zwei Tage nicht mehr zu Aldi und Lidl, weil sie glauben, deren Einkünfte gehen direkt an die Juden. "Moslems, kauft nicht in jüdischen Geschäften!"

http://muslime.wordpress.com/2009/01/08/lidl-und-aldi/

Kommt mir irgenwie bekannt vor.

Gruß,

Marko

Das sind dann die allerhellsten, die darüber diskutieren:

----------------------------

# Rabia El. sagt:

Januar 9, 2009 um 2:28

Ich war heute zum glück nicht einkaufen. Ich gehe dann ebend zu Rewe …

---------------------------

# Moha sagt:

Januar 10, 2009 um 11:27

Hallo,

also ich glaube diese Nachricht auch nicht ganz, kann es mir aber durchaus vorstellen und solange

das Massacar in Gaza weitergeht werde und will ich kein Risiko eingehen. Ich werde alles blockieren was mir verdächtig vorkommt auch wenn es bedeutet das ich nur noch von Brot und Wasser lebe.

# Iskender sagt:

Januar 12, 2009 um 7:39

ALDI und LIDL spenden an diesen Tagen unseren Brüdern in GAZZAH!

Unsere Feinde haben das Gegenteil behauptet um uns zu schaden!

Kauft alle bei ALDI und LIDL am Freitag und Samstag!

popcorn.gif

Geschrieben

Sorry, ich bin Muslim und ich brülle weder Juda verrecke noch boykottiere ich meinen Supermarkt, weil das dumm, verbohrt, rechts und kommunalwirtschaftlich ne glatte sechs ist.

Nur bitte...nicht so pauschalisieren ;)

Nicht alle Muslims sind Terroristen..:P

Geschrieben
Sorry, ich bin Muslim und ich brülle weder Juda verrecke noch boykottiere ich meinen Supermarkt, weil das dumm, verbohrt, rechts und kommunalwirtschaftlich ne glatte sechs ist.

Nur bitte...nicht so pauschalisieren ;)

Nicht alle Muslims sind Terroristen..:P

Wer hat denn pauschaliert?

Geschrieben
Dafür gehen alle Muslime (hiess das nicht mal Moslems?) demnächst für zwei Tage nicht mehr zu Aldi und Lidl, weil sie glauben, deren Einkünfte gehen direkt an die Juden. "Moslems, kauft nicht in jüdischen Geschäften!"

klingt ziemlich pauschal...;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.