Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das höre ich des öfteren mal. Ist wohl - wie so oft - nur eine Definitionsfrage.

Oh je, wenn ich schon "Verhaltensnorm" lese, gruselt es mich und ich möchte eigentlich nur noch "abweichen".

Grüße,

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Ist wohl - wie so oft - nur eine Definitionsfrage.

Gruß,

Marko

Natürlich. Und daher ganz subjektiv:

Verrückt ist für mich deswegen ein sehr einleuchtender Begriff, weil man z.B. ein Möbelstück immer nur um einen kleinen Weg verrückt. Entsprechend ist ein Verrückter zwar nicht mehr an dem Platz, wo ihn die Normalen gerne sehen würden, aber doch weit davon entfernt geisteskrank, wahnsinnig oder irr zu sein.

Geschrieben
Oh je, wenn ich schon "Verhaltensnorm" lese, gruselt es mich und ich möchte eigentlich nur noch "abweichen".

Das wiederum verstehe ich nicht wirklich. Mir ist es eigentlich egal, ob mein Verhalten einer Norm entspricht -- ich bin verheiratet und habe ein Kind, das ist wohl allgemein gültig normal, oder? Ich habe kein Problem mit Normen, und ich muss nicht unbedingt davon abweichen.

Gewisse Grundregeln sind aber wichtig, und da erwarte ich, dass sich alle dran halten. Wer das nicht tut, ist in meinen Augen "verrückt".

Naja, nun haben wir alle unsere Standpunkte dazu und jeder weiß, dass der andere vermutlich das gleiche mit einer anderen Definition meint. Ist mir aber auch egal, da wehre ich mich einfach mal gegen die Norm. wink.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das wiederum verstehe ich nicht wirklich.

Ist auch schwer zu erklären. Das hat wohl etwas damit zu tun, dass "nach der Norm handeln" für mich Uniformitätscharakter hat und ich das "besondere", individuelle und geistreiche Handeln bevorzuge (bei mir und anderen), weil es ganz schlicht und ergreifend weniger langweilig ist und natürlich, weil es oft meinen Vorlieben entspricht. Davon möchte ich ganz deutlich ethisches Handeln ausnehmen, denn hier fände ich die Befolgung von Normen mehr als sinnvoll.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo,

wie Ihr vielleicht wisst, habe ich in der Psychiatrie ein paar Jahre gearbeitet (etwa 1963 bis 1968).

Damals stand der Ausdruck "verrückt" noch für eine, wie auch immer geartete ,Geisteskrankheit.

Inzwischen hat sich der Inhalt des Wortes, im Laufe der Jahre verändert. Verrückt ist inzwischen oft symphathisch "anders".

Geisteskrankheiten haben inzwischen wenig mir "verrückt" zu tun, empfinde ich wenigstens.

Ich habe damals, in der Psych. von einem netten,älteren Herren Schach spielen gelernt.

Ich wusste, dass er paranoid schizophren war (schriftl.Diagnose), konnte jedoch keinerlei Symptome bei ihm bemerken.

Erst als ich in seiner Krankengeschichte las, dass er seine gesamte Familie umgebracht hatte (insgesamt 4 Personen) weil er sich von ihnen verfolgt fühlte, begann ich über Geisteskrankheiten mehr nachzudenken.

Diese Menschen sind nicht (im heutigen Sinn) verrückt, sondern wirklich geisteskrank.

Gruss

Geschrieben

Ich habe damals, in der Psych. von einem netten,älteren Herren Schach spielen gelernt.

Ich wusste, dass er paranoid schizophren war (schriftl.Diagnose), konnte jedoch keinerlei Symptome bei ihm bemerken.

Und sicherlich hast du ihn auf deine Entdeckung hin auch immer gewinnen lassen. ;-)

Grüße,

Antje

Geschrieben

Gewisse Grundregeln sind aber wichtig, und da erwarte ich, dass sich alle dran halten. Wer das nicht tut, ist in meinen Augen "verrückt".

da kann ich nur mit dir übereinstimmen Marko

da ich die 2 Seiten mehr oder weniger kenne weiss ich heute dass man sich an Grundregeln halten muss und daher sind sie wichtig

tut mans nicht bezeichne ich heute auch als nicht normal du als verrückt hat für mich aber die gleiche bedeutung

gruss

Guy;)

Geschrieben

Hallo Antje,

hatte keine Chance , gegen ihn im Schach zu gewinnen. Er war einfach zu gut. Konnte dann als ich diese Station verliess, aber doch so gut Schach spielen, dass ich sehr oft gewann.

Geschrieben
Ihr seid ein irres, durchgeknalltes und waaaaaaaaahnsinnig liebenswertes Völkchen!

:):D:D:D:D:D:D:D:

Hallo Ihr,

da kann ich mich nur anschließen. Ich bin zwar erst ein paar Tage dabei, aber ich finde Euch auch ganz toll.

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich fühl mich jetzt wohler, nachdem ich es aussprechen (öööhm ... schreiben) konnte ...

Es hat mir mächtig gut getan, dass es dafür Verständnis gibt. :)

Na ja, is wohl klar, dass ich mit "verrückt" nicht geisteskrank meinte, oder? :zunge:

Es sollte ein dickes liebes Kompliment an Euch sein!

:überlegen:

Mal angenommen, man könnte ein ganzes Forum auf einmal drücken ... könnte das zu einer Verengung der Leitungen führen? :nanu

...

...

...

Ich habs getan! :zunge:

Liebe Grüße, Spaghetti :P

Geschrieben
Hallo Antje,

hatte keine Chance , gegen ihn im Schach zu gewinnen. Er war einfach zu gut.

Es ist im Leben wie im Schachspiel:

Wir entwerfen einen Plan. Dieser bleibt

jedoch bedingt durch das, was im Schachspiel

dem Gegner, im Leben dem Schicksal zu tun

belieben wird. Die Modifikationen, welche

hierdurch unser Plan erleidet, sind meistens

so groß, dass er in der Ausführung kaum noch

an einigen Grundzügen zu erkennen ist.

ARTHUR SCHUPENHAUER

LG

Birilig

Geschrieben

Mal angenommen, man könnte ein ganzes Forum auf einmal drücken ... könnte das zu einer Verengung der Leitungen führen? :nanu

...

...

...

Ich habs getan! :zunge:

Jetzt aberrrrrrrrrrr bitte loslassen mein Lapptop ist verdammt langsam geworden;)

a025.gif

Guy:p

Geschrieben
Ist auch schwer zu erklären. Das hat wohl etwas damit zu tun, dass "nach der Norm handeln" für mich Uniformitätscharakter hat und ich das "besondere", individuelle und geistreiche Handeln bevorzuge (bei mir und anderen), weil es ganz schlicht und ergreifend weniger langweilig ist und natürlich, weil es oft meinen Vorlieben entspricht. Davon möchte ich ganz deutlich ethisches Handeln ausnehmen, denn hier fände ich die Befolgung von Normen mehr als sinnvoll.

Grüße,

Antje

Genau,Antje,das ist auch das,was ich gemeint habe.Ich meine natürlich nicht irgentsolche Kriminelle,halt solche,die etwas kreativer sind im Leben.

Mensch,ich hätte auch nicht gedacht,dass ihr gleich von Zwangsjacken usw. reden würdet.

Tut mir leid,wenn ich manchmal Schwierigkeiten haben sollte,etwas genau auszudrücken.Das hat vielleicht damit zu tun,dass ich täglich mit mehreren Sprachen zu tun habe.

Wünsch euch einen schönen Tag

Annette:smile-alt:

Geschrieben
Schreibt der sich nicht mit zwei "P" ?

sorry, hatte wohl einen Schoppen zuviel!:)

Geschrieben
Schreibt der sich nicht mit zwei "P" ?

...will ja nicht piefelig sein, aber nicht auch mit "O".

Lg Anja

Geschrieben
Jetzt aberrrrrrrrrrr bitte loslassen mein Lapptop ist verdammt langsam geworden;)

a025.gif

Guy:p

...meiner auch brrrrrrrrrrrrrrrrr!!!, oder ist heute die ganze Welt im Web?

Schönen Sonntag allen Nudeln und Usern.

Anja

Geschrieben

Leute ihr habt mich neugierig gemacht:confused:

gruss

Guy;)

Phil_des_Tragischen.jpg

Geschrieben

Lg Anja

oje, mein Gedächnis lässt wohl langsam nach, ich hoffe der Inhalt kam richtig rüber.:)

LG

Birilig

Geschrieben

Lg Anja

Das war natürlich ein Scherz, meinerseits.

Geschrieben
Das war natürlich ein Scherz, meinerseits.

...aber klar, aber ich denke Birillig hat es auch als solches verstanden.

Gute Nacht

Anja

Geschrieben
...aber klar, aber ich denke Birillig hat es auch als solches verstanden.

ich benutze auch lieber einen Springer, als dass ich einen Bauer opfern würde......

LG

Birilig;)

Geschrieben

Verrückt :cool::) :)

Finde hingegen aber,

das Verhaltensstörungen,

welche z.b. böswillig, beleidigen oder

herabwürdigen, verletzen oder sonstwie schaden wollen

nicht verniedlicht und als ein bisschen

verrückt durchgehen sollten.

Unausgewogenes d.h. unausgeglichenes

iron., sark.

cooles-böswillige Comments oder Gezeter ebenso nicht.

Diese Fehlverhaltensweisen sind aber auch korrigierbar.

(d.h. auch, sich nicht mehr durch Wut, Neid, Stolz usw.

verleiten zu lassen)

Im Gegensatz zu Menschen, die

leider so stark Geistig/Seelisch behindert sind, dass sie

leider keine Möglichkeit haben. Sich zu verändern,

und somit Geistig/Seelisch zu heilen :P

Ansonsten,

war ein anstrengendes Wochenende,

habe viele Freunde und Bekannte getroffen. :smile-alt::smile-alt::smile-alt:

Wurde mitgenommen --------->lange Autofahrten.

Sonnenallergie, wie noch nie. Dicke fette Allergie Blasen include. :confused:

gibt aber Heftigeres..

Dinge die berühren und bewegen.

z.b. aktuell China und Birma usw.

viele Grüsse,

Geschrieben

Sonnenallergie, wie noch nie. Dicke fette Allergie Blasen include.

Na dann versorge dich mal gut und meide die Sonne,was ,glaube ich im Moment bei dem Wetter nicht schwierig ist.Hier ist es nämlich eher grau.Gute Besserung!

Grüss dich Annette:smile-alt:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.