Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dazu zwei Fragen, Antje :

1. woher sollen die 800 Euro für die Bürger kommen ?

Für solche Finanzmodelle fehlt mir das Wissen. Was ich damals dazu gelesen habe, klang plausibel. Im Netz findest du bestimmt ein paar Rechnungen dazu. Wenn ich mir vorstelle, was schon allein an Verwaltung eingespart werden würde ....

nach der heutigen Einstellung, schätze ich mal, dass 50 % der Bevölkerung keinen Finger krumm machen würden, sondern sich mit den 800 Euro einrichten --- wieviel % schätzt DU ?

Ich denke, das würde im Laufe der Zeit abnehmen. Ich schätze Menschen eher positiv ein, nämlich, dass sie sich eben doch durch Schaffenskraft äußern müssen/wollen. Sicherlich gibt es Leute, die sich damit einen Bunten machen (soweit sie es mit 800 Euro können). Aber ich denke, dass die existentielle Sicherheit, die 800 Euro bieten würden, für viele eine gute Grundlage zur Selbstverwirklichung darstellt. Es wäre einen Versuch wert.

Ich denke übrigens auch, dass dann bestimmte Arbeitskräfte mal nach ihrer tatsächlichen Leistung bezahlt werden, z.B. Putzkräfte, Pflegekräfte, Küchenkräfte etc. (sonst würden die Stellen nicht mehr besetzt werden).

Grüße,

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Daher, wo jetzt schon die Transferleistungen kommen. Von der arbeitenden Seite.

Bis Dato soll es schon vorgekommen sein, dass die Rentenversicherung finanzielle Spritzen aus dem Steuersack bekommen hat.

Das würde bedeuten, dass jedes Schulkind mit dem Erwerb einer 1ltr. Milchtüte sich auch daran beteiligt, wie grundsätzlich alle "Verbraucher".

Und auch ein Teil der Wahrheit ist es, dass die Rentenkasse mehr lals einmal geplündert wurde. Durch Leistungen, die das Finanzministerium hätte begleichen müssen.

Hier müsste man die Zahlen mal etwas auffächern. Bevölkerung ist ja die Gesamtheit. Wenn es um die arbeitsfähige Bevölkerung geht, dann glaube ich, wäre der Anteil der "Nichtstuer" geringer, weil man mit 800 Euro in der Regel nicht unbedingt das Leben finanzieren kann, das sich viele Menschen wünschen. Insofern ist der Anreiz mehr zu tun schon noch vorhanden.

Sehe ich ähnlich.

Die Sehnsucht Marko mal auf den Kanaren zu begegnen, wird wohl immer vorhanden bleiben? Dieses bekommen Erwerber einer 800 € Grundversorgung selten hin.

Für solche Finanzmodelle fehlt mir das Wissen. Was ich damals dazu gelesen habe, klang plausibel. Im Netz findest du bestimmt ein paar Rechnungen dazu. Wenn ich mir vorstelle, was schon allein an Verwaltung eingespart werden würde ....

Es fehlt nicht nur Dir und ich behaupte mal, es wird hier keinen geben, der ein fertiges Rezept aus der Tasche ziehen könnte?

Klang auch für mich als ein möglichen Weg in die Zukunft.

Ich denke übrigens auch, dass dann bestimmte Arbeitskräfte mal nach ihrer tatsächlichen Leistung bezahlt werden, z.B. Putzkräfte, Pflegekräfte, Küchenkräfte etc. (sonst würden die Stellen nicht mehr besetzt werden).

Auch hier hast Du mindestens einen Mitstreiter.

Es wird langsam Zeit, dass Menschen mit 45 Stunden Arbeit in der Woche ihre Miete selber bezahlen können.

Die "Lohnsklaverei" hat Marko bestimmt so nicht gemeint, ist aber leider Realtät. Über diesen Weg schmarotzen "Unternehmer". Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert. Vollkommen klar, derjenige der sich für zwei mal 400 Euro Job den Popo aufreist, knüppelt auf den H4 Empfänger ein.

Nach unten treten war schon immer einfacher;)

Eine Steuer bezahlte Grundversorgung würde auch beim arbeitenden Volk überm Daumen 23% mehr Lohn in der Tüte ausmachen (Rente+ArblV). Könnte Kaufkraft bedeuten?

Ging mir gerade so unreif durch den Kopf

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Die Sehnsucht Marko mal auf den Kanaren zu begegnen, wird wohl immer vorhanden bleiben?

Vielen Dank, aber die Wahrscheinlichkeit, mir in Hamburg zu begegnen, ist deutlich größer.

Die "Lohnsklaverei" hat Marko bestimmt so nicht gemeint ...

Was habe ich wo gemeint?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich mag Leute, die tatsächlich lesen können. Die sich die Zeit nehmen auch mal andere zu lesen.

Statt nur sich selbst oder eben lediglich die eigenen Vorstellungen. :cool::)

Na ja, oder jene, die abkupfern wollen. Das is halt ach nich so das Wahre.

Aber jeder verändert sich ja eh :cool:;)

Von daher. Auch Geduld aufbringen bei Jedem, find ich zumindest. . :smile-alt:

Boah,

Süchte in den Griff kriegen ist nicht einfach. Aber möglich.

Seit gestern 21.00 Uhr auch kein Nikotin-Pflaster mehr.

Vira, hier danke für dein gestriges Bubble-Smilie. Und Guys zuversichtlichen Worte. Das waren wohl die ausschlaggebenden Inspirationen. :cool:

Aber ich denke, ich gebe mir gleich mal ein klitzekleines-bisschen N.-Kaugummi.

26 Stunden Forumenthaltsamkeit.

Aus eigener Kraft.

Es kann nur noch besser werden :)

Alle die tatsächlich körperliche Fehler, seelische Fehler und sprachliche Fehler in den Griff gekriegt haben oder schon ein Stück weiter sind, vor denen

verbeuge ich mich jezze Mal.

Obwohl das so eigentlich gar nicht in das Erziehungskonzept meiner Mutter passte. Wir haben vor niemandem knicksen müssen oder so. Dennoch denke ich, dass sie das, was ich hiermit meine, verstehen würde.

Doch, meine Mutter war richtig Klasse. :smile-alt:

Die Umweltkatastrophen, die vielen Toten in

Birma und China, das bewegt mich derzeit mehr.

Mehr als ein paar grössere persönliche Widrigkeiten,

über die ich aber gar nicht schreiben mag.

Nochwas,

doch ich seh und mag die positive Entwicklung

bei Anderen, sich auch mal zurücknehmen zu können.

Alle Achtung.

schönen Abend Allen.

doch tatsächlich

Geschrieben
Vielen Dank, aber die Wahrscheinlichkeit, mir in Hamburg zu begegnen, ist deutlich größer.

:):)

Aber der wunderschöne einsame Strand ...? Würde mir besser gefallen.;)

Was habe ich wo gemeint?

Oh oh, sorry, Asche auf mein Haupt.

Hier habe ich dich mit Antje und "unserem" Namenskünstler durcheinander gewürfelt.:confused:

LG

Siegfried

Geschrieben
Aber der wunderschöne einsame Strand ...? Würde mir besser gefallen.

Klar, wenn's nach Wünschen geht -- mir auch. Aber so unabhängig bin ich leider noch nicht, um mir die Hälfte des Jahres auf den Kanaren einzurichten *seufz*. Da hat es Uli Stein deutlich besser ...

Hier habe ich dich mit Antje und "unserem" Namenskünstler durcheinander gewürfelt.

Kein Problem, da gibt es durchaus schlimmere, mit denen Du mich durcheinander würfeln könntest. wink.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Daher, wo jetzt schon die Transferleistungen kommen. Von der arbeitenden Seite.

Aber die arbeitende Seite stöhnt doch jetzt schon unter den Lasten, da die Grundsicherung noch weit unter 800 Euro liegt .... !?

Hier müsste man die Zahlen mal etwas auffächern. Bevölkerung ist ja die Gesamtheit. Wenn es um die arbeitsfähige Bevölkerung geht, dann glaube ich, wäre der Anteil der "Nichtstuer" geringer, weil man mit 800 Euro in der Regel nicht unbedingt das Leben finanzieren kann, das sich viele Menschen wünschen. Insofern ist der Anreiz mehr zu tun schon noch vorhanden. Dass es Lebenskünstler gibt, die mit der Grundsicherung hinkämen: Klar. Gibt es ja heute schon und ich gönne es ihnen auch.

Auffächern müßte man an Antjes Plan noch ganz vieles - z.B. schreibt A.: *800 Euro ausnahmslos für jeden.* ----- jeder (BürgerIn) wären Babies bis Scheintote - -

Wenn ich mir vorstelle, dass ein 16jähriger mon. 800 Euro in die Hand bekommt, Wohnung und Kost bei den lieben Eltern genießt - warum sollte er dann noch etwas anstreben, was sollte ihn motivieren zu studieren oder eine Ausbildung zu machen? - das Haus erbt er mal - wenn´s Auto schlapp macht, springen die Großeltern ein und die Freundin muß auch nicht mehr ausgehalten werden, die hat ja ihre eigenen 800 Euro .... ;)

Wir leben in einer Demokratie - - die Einwanderungsquote würde ins Unermeßliche steigen, wenn sich herumspricht, dass in D. JEDER mal eben 800 Euro für nix bekommt ... oder sollen Gleiche dann nicht mehr gleich behandelt werden ?

Muß der arbeitende Teil der Bevölkerung auch die 800 Euro für Millionäre & Co. erwirtschaften ?

Machen wir uns nichts vor: Wenn Mensch nicht arbeiten MUSS um zu überleben oder um besser zu leben, dann läßt er´s auch gerne schleifen (du hättest vielleicht heute blau gemacht?) - - - mit unzuverläßlichen Mitarbeitern aber, kann kein Betrieb rentabel arbeiten - - - die Wirtschaft könnte global nicht bestehen ... !

Neue Unruhen - Regierungswechsel vorprogrammiert ..?!

grübelt - vira. :)

Geschrieben
Ich mag ......................

.....................................Von daher.......................

Boah...............................Süchte ...............[etc. pp]......

................doch tatsächlich

Andererseits weiß ich nicht, ob jeder mit 24/7/12 frei zurechtkommen würde, oder eigenartige Psycho-Marotten entwickeln würde. :zwinker-alt:

Grüße,

Antje

Geschrieben
Andererseits weiß ich nicht, ob jeder mit 24/7/12 frei zurechtkommen würde, oder eigenartige Psycho-Marotten entwickeln würde. :zwinker-alt:

Grüße,

Antje

Grüsli Antje,

was haste denn da zusammengeschustert hmm?

Süchte sind doch nun tatsächlich nix.

Ne ne ne.

so ich muss jetzt ausser Haus,

bis morgen :);):cool:

Geschrieben

Liebe Vira,

natürlich muss das alles gründlich durchdacht werden. Am besten innerhalb einer gesunden Runde von Optimisten (g020.gif), Realisten und vielleicht einem Pessimisten. Außerdem ist es nicht mein Plan, sondern höchstens mein Traum.

Hast du mal gehört bzw. gelesen wie z.B. Google seine Mitarbeiter beschäftigt? Du denkst zu schlecht von den Menschen.

Muss jetzt leider schon wieder los.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Grüße,

Antje

Tztztz ... Antje ....... man muß doch nur den Nippel durch die Lasche ziehn - und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn - - -

;);):cool:

Geschrieben

Ne ne ne.

Und warum machst du dann so ein Drama drum?

Grüße und schönen Abend,

Antje

Geschrieben
Liebe Vira,

natürlich muss das alles gründlich durchdacht werden. Am besten innerhalb einer gesunden Runde von Optimisten (g020.gif), Realisten und vielleicht einem Pessimisten. Außerdem ist es nicht mein Plan, sondern höchstens mein Traum.

Hast du mal gehört bzw. gelesen wie z.B. Google seine Mitarbeiter beschäftigt? Du denkst zu schlecht von den Menschen.

Muss jetzt leider schon wieder los.

liebe Grüße,

Antje

Ich verstehe dich gut, Antje, ich hatte auch mal solche Träume ..... ;)

Mit der Zeit bin ich von der hoffnungsvollen Romantikerin und dem Lied auf den Lippen: Alle Menschen werden Brüder ... (+ Schwestern natürlich - damit gings schonmal los..) :)

zur knallharten Realistin geworden ..... somit gibt es für mich nur noch positive Überraschungen .... !

c014.gif

LG - vira.

Geschrieben

Hey vira, ich hoffe, dass ich in Deinem Alter auch noch so fit und in der dann zu erwartenden Hologramm-Matrix des Internetnachfolgers noch genauso aktiv bin wie Du heute hier. crass.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Hey vira, ich hoffe, dass ich in Deinem Alter auch noch so fit und in der dann zu erwartenden Hologramm-Matrix des Internetnachfolgers noch genauso aktiv bin wie Du heute hier. crass.gif

Gruß,

Marko

DAS wünsche ich dir auch, Marko ---- und ich hoffe, dass die Hologramm-Matrix (was ist das denn ??) erst nach mir eingeführt wird ...

Moin, moin - vira.

Geschrieben

Ne ne ne.

Hey Steph

ob Ironisch oder nicht?? sei dahingestellt aber bitte keine Scherze oder Ironie darüber da reagiere ich sehr empfindlich drauf

es gibt auch unter uns Psoler genügend betroffene dies nicht sagen oder gar nicht mal wahrhaben wollen ich kenn einige

Und warum machst du dann so ein Drama drum?

und dann kann ich solche aussagen auch verstehen

gruss

Guy:mad:

Geschrieben

Guy,

nein darüber würde ich tatsächlich keine Scherze / Ironie machen!

Ernsthaft! Hast du die ganze Zeit meine Zeilen des Respektes und des Dankes für eure Unterstützung überlesen?

Antje, ich empfinde eine Entwöhnung eher als sehr schwierig,

anstatt eines Dramas. Wobei es durch Drogen leider auch

schon zu Dramas kam.

viele Grüsse

ps. für alle Anderen,

hier geht es gerade eigentlich um

Zigarettenentzug und Online-Einschränkung

nicht um Vorlieben wie z.b. Schoki.

Geschrieben
hier geht es gerade eigentlich um Zigarettenentzug und Online-Einschränkung nicht um Vorlieben wie z.b. Schoki.

Wo ist der Unterschied? Für mich ist das Internet auch eine Vorliebe wie Schokolade ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Wo ist der Unterschied? Für mich ist das Internet auch eine Vorliebe wie Schokolade ...

Gruß,

Marko

Für mich halt nicht Marko.

Wobei ich seit Tagen Schoki

auch nicht vertrage.

Viele Grüsse und gute Nacht

Geschrieben

Ich finde, man sollte schon mal in der Mitte des Lebens so rund 5 Jahre Rente bekommen. Die kann man ja von mir aus hinten ranhängen, so dass bis ca. 70 gearbeitet wird. Da hätte man auch als "Lohnsklave" wenigstens die Chance, mal sein Leben noch halbwegs gesund zu genießen.

Hallo Antje,

Meine Oma hatte als Industriellen-Frau

-bis der Krieg ausbrach- ein recht angenehmes Leben.

Sie starb dann im Krieg. Nicht direkt durch den Krieg, sondern wegen der

med. Unterversorgung im Krieg

mit 47 Jahren.

Und meine Mutter,

harte Jugend - und hartes junges Erwachsenenalter durch den Krieg.

Alles verloren.

Dann später dennoch eine beruflich gut ausgebildete und engagierte Frau.

Sie starb - nein das ist auch garantiert kein Scherz!-

wenige Tage vor ihrer Rente.

Das Leben, der Tod

ist zeitlich nicht kalkulierbar.

Der Zeitpunkt des Todes ist ungewiss.

viele Grüsse

und nun,

bis morgen (?)

Geschrieben

....dass die Entwöhnung bei Point hoffentlich bald Erfolg hat, Zigaretten wie Online-Sucht, damit wir hier im Forum und in diesem Thread damit durch sind.

Wundere mich eh, dass jemand der so gesundheitsbewusst und sich eher naturheilkundlich behandelt, solange Jahre sich dem Rauchen hingegeben hat. Ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Ich habe mir das Rauchen vor über 30 Jahren abgewöhnt und zwar von einem Tag auf den anderen, allerdings war ich im Kopf damit durch, denn sonst wird das nichts. Hat aber auch mit Willensstärke zu tun und ich beglückwünsche Leute die es auch schaffen.

Allen eine gute-qualmfreie-Nacht.

Anjalara

Geschrieben

und dann kann ich solche aussagen auch verstehen

gruss

Guy:mad:

Hallo Guy,

sei dir sicher, ich bin die Letzte, die sich über Süchte und dazugehörige Entwöhnungen lustig machen würde. Alkohol, Tabletten, Zigaretten - drei Süchte, die (indirekt) meine Eltern umgebracht haben (und mir eine wundervolle, erinnerungswürdige Kindheit bescherten ;-)). Du hältst durch, das ist gut und ich freu mich für dich und deine Familie. Es ist nicht leicht mit anzusehen, wie jemand, den man liebt, daran leidet. Eine endlose Abwechslung von Hoffnung und Enttäuschung. Ich könnte das nicht nochmal mitmachen. Aber du kommst sehr stark rüber und ich bin mir sicher, dass du durchhältst. :smile-alt:

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Ernsthaft! Hast du die ganze Zeit meine Zeilen des Respektes und des Dankes für eure Unterstützung überlesen?

Stephanie

Genau deshalb weil ich sie genau gelesen habe und nicht überlesen habe

hab ich das nicht verstanden obs Ironie sein sollte, oder ernst gemeint war

trotzdem halt durch;)

Guy:smile-alt:

Geschrieben

sei dir sicher, ich bin die Letzte, die sich über Süchte und dazugehörige Entwöhnungen lustig machen würde.

Hallo Antje

so wie ich dich lese kann ich mir das auch nicht vorstellen,hab mich falsch ausgedruckt wollte sagen wenn es Ironie von Stephanie gewesen wäre

dann hätt ich deine aussage verstanden wieso machst du dann ein Drama drum?

Alkohol, Tabletten, Zigaretten - drei Süchte, die (indirekt) meine Eltern umgebracht haben

das bedaure ich sehr Antje

(und mir eine wundervolle, erinnerungswürdige Kindheit bescherten ;-)).

darüber will ich jetzt mal nichts sagen,da es mich etwas verwirrt oder ich nicht richtig verstehe denn ob das immer schöne Erinnerungen sind für Kinder??

Es ist nicht leicht mit anzusehen, wie jemand, den man liebt, daran leidet. Eine endlose Abwechslung von Hoffnung und Enttäuschung. Ich könnte das nicht nochmal mitmachen.

das kann ich nachvollziehen dass man darunter leidet wenn man Machtlos zusehen muss wie einer/eine den/die man Liebt sich zugrunde richtet

nur LEIDER der Betroffene selbst merkt nicht einmal wie andere leiden die ihn Lieb haben

Aber du kommst sehr stark rüber und ich bin mir sicher, dass du durchhältst. :smile-alt:

das werd ich auch Antje auch wenns schon über 20 Jahre her sind aber aufpassen muss man immer

und einmal ein Danke dass ich manchmal etwas schreiben darf,kann darüber es muss nicht viel sein,mir gibt es aber sehr viel ist ja immerhin ein Pso Forum

gruss

Guy:smile-alt:;)

Geschrieben

darüber will ich jetzt mal nichts sagen,da es mich etwas verwirrt oder ich nicht richtig verstehe denn ob das immer schöne Erinnerungen sind für Kinder??

Sorry, mein verdammter Sarkasmus.

das werd ich auch Antje auch wenns schon über 20 Jahre her sind aber aufpassen muss man immer

Ja, das ist wahr. 20 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Das schaffen die wenigsten. Wirklich stark.

und einmal ein Danke dass ich manchmal etwas schreiben darf,kann darüber es muss nicht viel sein,mir gibt es aber sehr viel ist ja immerhin ein Pso Forum

Von mir aus jederzeit. Alles, was hilft. :smile-alt:

liebe Grüße und Gute Nacht,

Antje

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.