Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hey Stephanie

da machst mich ja ganz verlegen

smiley.php?bild=VmVybGVnZW5lX1NtaWxpZXMvdmVybGVnZW5lXzAwMjguZ2lm

:zwinker-alt::zwinker-alt:Guy

ach was.

wir alle können auch (mal) nett aussehen :cool:;)

liebe Grüsse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

also es gäbe gesundheitlich ne Menge an heftigen Widrigkeiten

innerhalb des Nikotin-Entzugs zu berichten.

Vielleicht auch Entgiftungs-Stress?

Würde sich vielleicht virtuell echt nach Jammern anhören.

Deshalb lass ichs hier.

Heute vor 3 Woche habe ich die letzte Kippe

geraucht.

Na ja, mittlerweile bin ich auch von den Pflasters runter.

D.h. heisst aber noch nicht, dass ich völlig frei von dem Sucht-Drang bin.

Wenns mir zu stressig wird, dann gebe ich mir ein Nikotin-Kaugummi.

Teile diese auch, je nachdem wie stark der Drang ist.

Habe sehr viel und sehr lange geraucht.

Ich gebs mir deshalb nicht von Hundert auf Null :cool:

An Alle,

die Süchte in irgend eine Art und Weise bereits in den Griff gekriegt haben.

S U P E R und Alle Achtung!

herzlichst,

Steph

Geschrieben

An Alle,

die Süchte in irgend eine Art und Weise bereits in den Griff gekriegt haben.

Ich zähl dich schon dazu

der Weg wird noch lang sein aber ich denk mir du schaffst es

Guy;)

Geschrieben

So jetzt wird geduscht dann spontan entschlossen alle ins Auto

und eine kleine Tour durchs kleine Luxemburger Ländle

abschalten von allem I-Netz- Süchten oder sonst was gehört auch zum guten Leben

einfach Spontan alles liegen lassen und wech

biss später irgendwann Leute und vertragt euch;)

Guy;)

Geschrieben
0 Bock morgen - äh, heute - zur Arbeit zu gehen.

*grins* ---- das ist der Fluch der späten Geburt ..... (ich hab` frei!) ;)

Geschrieben

Ob das Fluch oder Segen ist, sei mal dahingestellt. Das Mittelalter birgt doch noch einige Nettigkeiten. Das Leben als Lohnsklave gehört gewiss nicht dazu.

Gast Savant_iner
Geschrieben
Ob das Fluch oder Segen ist, sei mal dahingestellt. .

Wahrscheinlich ist es ein Segen, - ' Wir ' sind ab 13.31h wieder dem Maschinengewehr Gottes ausgesetzt!:smile-alt:

Geschrieben

Guten Morgen Vira

noch schlappe 6 Jährchen die pack ich mit einer A......... Backe204.gif

gruss

Guy;)

Geschrieben
Wahrscheinlich ist es ein Segen, - ' Wir ' sind ab 13.31h wieder dem Maschinengewehr Gottes ausgesetzt!:smile-alt:

Tztztz .... savant ..... willst du mir die angenehme Zeit davor vermiesen ... ?

a096.gif

Geschrieben
Ob das Fluch oder Segen ist, sei mal dahingestellt. Das Mittelalter birgt doch noch einige Nettigkeiten. Das Leben als Lohnsklave gehört gewiss nicht dazu.

Hm - hatte den 'SEGEN der späten Geburt' nicht schon die 'NachkriegsGeneration' gepachtet ... (?)

(Wessen Geistesblitz war´s noch gleich?)

... und : Wahrlich ich sage dir - auch das Alter birgt noch Nettigkeiten, Mensch muß sie nur beim Schopfe packen ...

c026.gif

Geschrieben
Guten Morgen Vira

noch schlappe 6 Jährchen die pack ich mit einer A......... Backe204.gif

gruss

Guy;)

Moin - Guy -

besser, du verteilst die 6 Jährchen auf beide Arschbacken - - einseitige zu starke Belastung fordern die PSO heraus .....

;)

Gruß - vira. :)

Geschrieben
QUOTE=vira;5389826]

... und : Wahrlich ich sage dir - auch das Alter birgt noch Nettigkeiten, Mensch muß sie nur beim Schopfe packen ...

c026.gif

wie recht du hast;)

QUOTE=vira;5389827]

besser, du verteilst die 6 Jährchen auf beide Arschbacken - - einseitige zu starke Belastung fordern die PSO heraus .....

Danke Vira

sehr guter ratschlag und schont das Olle Knochengerüst;);)

Guy

Geschrieben

hihihi - ich hab auch frei und bin gerade erst aufgestanden. :altes-lachen Das Lesen bis in die Puppen wird mir nach meinem Urlaub immens fehlen.

Ich finde, man sollte schon mal in der Mitte des Lebens so rund 5 Jahre Rente bekommen. Die kann man ja von mir aus hinten ranhängen, so dass bis ca. 70 gearbeitet wird. Da hätte man auch als "Lohnsklave" wenigstens die Chance, mal sein Leben noch halbwegs gesund zu genießen.

liebe Grüße an alle Faulenzer und ein kleines mitleidiges Lächeln für alle Arbeitstiere :zunge:,

Antje

Geschrieben

Ist das ein Cross-Posting, wenn ich sage, dass ich aufgrund meiner Selbständigkeit ein "gutes Leben" führe? Ich habe meine Passion zum Beruf gemacht und kann mich über meinen Beruf daher nicht beklagen. Ich habe heute noch viel zu tun und werde trotzdem gleich erstmal ein bisschen Fahrrad fahren -- viel zu schönes Wetter.

Mein Mitleid an alle die, die ihren Job nur machen, weil sie es müssen. Aber Ihr seid nicht alleine, wie man wieder mal lesen muss.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ist das ein Cross-Posting, wenn ich sage, dass ich aufgrund meiner Selbständigkeit ein "gutes Leben" führe?

Nein nein, keine Sorge. Du trampelst nur auf schon am Boden Liegende rum. :zwinker-alt:

Aber ganz ehrlich, ich freue mich für jeden, der es "geschafft" hat, sein Leben zufriedenstellend zu gestalten. Hatte bei dir auch immer den Eindruck, dass es so ist. Selbständigkeit ist zwar nicht für jeden was, aber ich würde sie auch genießen, egal wieviel Arbeit dort lauert.

Ich verschwinde jetzt auch in den Park dieses phantastische Wetter genießen. :smile-alt:

Viel Spaß bei der Radtour.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
ein kleines mitleidiges Lächeln für alle Arbeitstiere :zunge:,

Antje

Die meisten Menschen entdecken hier kein mitleidiges Lächeln, nicht mal ein kleines, sondern nichts als eine schadenfroh herausgestreckte Zunge.

Bilder sagen eben doch mehr als Worte. Oder verraten zumindest mehr.

:altes-lachen

Geschrieben
Die meisten Menschen entdecken hier kein mitleidiges Lächeln, nicht mal ein kleines, sondern nichts als eine schadenfroh herausgestreckte Zunge.

.... uuups, da hab ich mich wohl vertan. Na, ich werd mal im Park üben. Hoffentlich ernte ich keine komischen Blicke ;-).

Grüße,

Antje

Geschrieben
Ich habe meine Passion zum Beruf gemacht und kann mich über meinen Beruf daher nicht beklagen.

Das sei dir gegönnt. Ich fürchte nur, nicht jeder hat so ein spezielles Talent wie du. Und das erschwert eine Selbständigkeit doch deutlich. Außerdem muss ich sagen, daß ich den Status Selbständigkeit gerade im Kontext mit Pso kritisch sehe.

Geschrieben

. Ich habe heute noch viel zu tun und werde trotzdem gleich erstmal ein bisschen Fahrrad fahren -- viel zu schönes Wetter.

das ist schon eine Coole sache Marko wenn man so was sagen kann und auch ich wünsch dir viel Spass beim

smiley.php?bild=RHJhdXNzZW5fU21pbGllcy9kcmF1c3Nlbl8wMDQ5LmdpZg==

Mein Mitleid an alle die, die ihren Job nur machen, weil sie es müssen. Aber Ihr seid nicht alleine,

Das kannst du laut sagen Arbeiten ist ein muss um Leben zu können ohne Arbeit kein gutes Leben also ist es schon ein muss

bei mir ist es auch ein muss

hab aber das Glück dass ich es mit meinem früheren Hobby verbinden kann Sport

und so Arbeite ich gerne

Guy;)

Geschrieben
Außerdem muss ich sagen, daß ich den Status Selbständigkeit gerade im Kontext mit Pso kritisch sehe.

Ich komme in keine private Versicherung rein (jedenfalls nicht zu vernünftigen Bedingungen), das ist schon ätzend.

Andererseits müsste es mir schon sehr, sehr dreckig gehen, um meinen Job nicht mehr machen zu können. Als ich vor ein paar Jahren von Sandimmun zu Fumaderm gewechselt bin, hatte ich drei Monate Extremstbefall und schleppte mich Tag für Tag nur zwischen PC und Bett hin und her. Meine Arbeit hat da aber eigentlich nicht drunter gelitten. Ehrlich gesagt wäre ich als Angestellter da wohl sogar weitaus schlimmer dran, ich war froh, dass ich nicht ausser Haus musste.

Krankheiten sind natürlich für jeden Selbständigen schlimm, aber ich habe mit einer schweren Grippe mehr zu kämpfen als mit der Psoriasis, wenn es um Arbeitsausfall geht.

Oder spieltest Du auf was anderes an?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Meine Lieblings-Utopie ist die des Bürgergeldes. 800 Euro ausnahmslos für jeden. Wer selbständig sein will, müsste sich dann z.B. nicht sooo große Sorgen um Ausfallzeiten machen. Auch sonst stelle ich mir das Bürgergeld als Lösung für viele Probleme vor (es würde zumindest alle meine lösen) und es wäre die Grundlage für ein besseres Gesellschaftskonzept. Leider ist es als Idee von der politischen Bildfläche verschwunden :traurig-alt:.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Meine Lieblings-Utopie ist die des Bürgergeldes. 800 Euro ausnahmslos für jeden. Wer selbständig sein will, müsste sich dann z.B. nicht sooo große Sorgen um Ausfallzeiten machen. Auch sonst stelle ich mir das Bürgergeld als Lösung für viele Probleme vor (es würde zumindest alle meine lösen) und es wäre die Grundlage für ein besseres Gesellschaftskonzept. Leider ist es als Idee von der politischen Bildfläche verschwunden :traurig-alt:.

Grüße,

Antje

Dazu zwei Fragen, Antje :

1. woher sollen die 800 Euro für die Bürger kommen ?

2. nach der heutigen Einstellung, schätze ich mal, dass 50 % der Bevölkerung keinen Finger krumm machen würden, sondern sich mit den 800 Euro einrichten --- wieviel % schätzt DU ?

;)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Andererseits müsste es mir schon sehr, sehr dreckig gehen, um meinen Job nicht mehr machen zu können.

Das stimmt wohl. Und ist auch ein tröstender Hinweis insofern, dass man als Psoler in der Regel keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen kann. Die würde nämlich letztlich auch nur dann greifen, wenn man schon wirklich gar nichts mehr tun kann.

Ehrlich gesagt wäre ich als Angestellter da wohl sogar weitaus schlimmer dran, ich war froh, dass ich nicht ausser Haus musste.

Stimmt schon. Selbständigkeit auf anderen Gebieten ist allerdings meist doch irgendwo draußen und mit häufigem Kundenkontakt. Da könnte ein 3-monatiger Ausfall schon das Aus bedeuten.

Oder spieltest Du auf was anderes an?

Nein.

Geschrieben
Dazu zwei Fragen, Antje :

1. woher sollen die 800 Euro für die Bürger kommen ?

Daher, wo jetzt schon die Transferleistungen kommen. Von der arbeitenden Seite.

2. nach der heutigen Einstellung, schätze ich mal, dass 50 % der Bevölkerung keinen Finger krumm machen würden, sondern sich mit den 800 Euro einrichten --- wieviel % schätzt DU ?

Hier müsste man die Zahlen mal etwas auffächern. Bevölkerung ist ja die Gesamtheit. Wenn es um die arbeitsfähige Bevölkerung geht, dann glaube ich, wäre der Anteil der "Nichtstuer" geringer, weil man mit 800 Euro in der Regel nicht unbedingt das Leben finanzieren kann, das sich viele Menschen wünschen. Insofern ist der Anreiz mehr zu tun schon noch vorhanden. Dass es Lebenskünstler gibt, die mit der Grundsicherung hinkämen: Klar. Gibt es ja heute schon und ich gönne es ihnen auch.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.