Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, point -

tanzt du mit Freunden in den ersten Mai? Ich bin dieses Jahr wieder mit Freundinnen auf Tour und wir sind sicherlich wieder in etlichen Zelten unterwegs und hören die Livebands an :cool:

echt, da hängt der Hecht in den Zelten -

was ich sagen wollte, gehe doch einfach mal in eine Kneipe - und wenn du das Rauchen wirklich aufgeben möchtest - dann wird dir 'hoffentlich' richtig kotzübel -

ich denke, nichts anderes hilft - ich rauche ja selbst wie du weißt, aber in den Zelten kann ich es kaum aushalten und renne raus - die Luft brennt vor Qualm - die Musik ist noch laut genug, daß mir draußen noch die Ohren vibrieren - lach .

Weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir - und beobachte nicht alles, was evtl. vielleicht, oder so mit der Raucherentwöhnung in Zusammenhang zu bringen könnte - oder auch nicht - upps was für ein Satz -

lass es einfach - du schaffst es!!

nette Grüße sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Bibi,

nee

nächsten Sonntag haben wir ein anderes Treffen / Veranstaltung / Vortrag / Feierlichkeit usw.

;)

Samstag fahr ich vielleicht schon hin. Je nachdem, wie sie mit den Vorbereitungen / Deko usw. zeitlich hinkommen.

Wenns nötig ist, übernachte ich auch dann da. Anreise mit Bus nach Wiesbaden dauert ja lediglich eine Fahrt schon 55 Min.! (mit dem Auto 24 Min.)

da wird bestimmt nicht geraucht *aufatme* :cool::P:)

Danke aber für deine führsorglichen Gedanken :-*

und dir viellllllllllllll Spass beim abrocken mit den Freundinnen :)

schlaf schön

und liebe Grüsse :smile-alt:

Geschrieben

hallo, point -

hoffentlich macht mein Rücken das mit - lach -

du hältst durch - sonst enttäuscht du mich sehr und das möchtest du sicherlich nicht - denke an die Kraft der Steine -

ich schicke dir mal eben einen Blutstein rüber - du weißt ja, daß ich daran nicht glaube, aber vielleicht hilft er dir -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

point - ;):D

Tanz in den Mai ist am Mittwoch - nicht am Wochenende -

alles liebe dir - ich bin auch manchmal etwas fusselig -

nichts für ungut, aber dann koche dir doch eben mal einen Tee aus deinem Wischmopp - upps und weg - nicht böse sein, war nur ein Joke -

nette Grüße sendet ----- upps und sofort weg -----

Geschrieben

Grins Bibi,

nö schrieb doch vorher auch ....nächstes Wochenende Freunde usw. usw. ;):cool:

boahhhhhhhhh woher weisste denn, dass ich schon wieder geputzt habe? *staun*

und...

lach...

habe mir einen earl grey tee gemacht.......... lach.......

aber mit Leitungswassser :)

und nicht mit dem Putzwasser.

und jezze

mir wird schon wieder schlecht...*würch*

muss jezze offline :confused:

lass den stone wech und unterstütz (t) mich weiterhin indem du / ihr mit Mut und Zuversicht schenkt.

viele liebe Grüsse :smile-alt:

Geschrieben

hallo, point -

Humor ist auch wichtig - und den haben wir beide - :cool:

gute Besserung - und wie immer - nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich weiss nicht, was mich dazu getrieben hat, dass anzuklicken.

Police State 3 - Total Enslavement (German)

16 teilige Doku auf youTube, a´10 Min.

-eigentlich wollte ich mir nur den ersten Teil interessehalber anschauen, aber aufgrund der

fortlaufenden 'Spannung' sind es dann alle 16 Teile am Stück geworden...uff!:wein

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich es eher lustig oder erschreckend finden soll, dass es tatsächlich Leute gibt, die auf solche halbseidenen "Trash-Dokus" anspringen. Mir hat Teil 1 gereicht um diese zusammengestoppelt-manipulative gequirlte ... genau als solche zu erkennen.

Geschrieben

@nbz

Sicherlich kaufe ich dem Film nicht alles ab! Wollte nach Teil 1 auch ausklinken. Rein aus Infogründen, muss ich im nachhinein sagen, das es sich doch irgendwie gelohnt hat, den Film komplett anzusehen. Auch ein lückenhafter oder teilweise in seinen Aussagen "wackeliger" Film kann zur Information dienen, wenn man den ganzen Komplex abzuschätzen weiss.

Geschrieben

Hallo Bibi,

Werde es versuchen. Trotz "Drang" welcher gerade wieder mal stärker ist und dem Sodbrennen.

dir einen schönen Tag und vielleicht

bis später.

nette Grüsse

Geschrieben
@nbz

Sicherlich kaufe ich dem Film nicht alles ab! Wollte nach Teil 1 auch ausklinken. Rein aus Infogründen, muss ich im nachhinein sagen, das es sich doch irgendwie gelohnt hat, den Film komplett anzusehen. Auch ein lückenhafter oder teilweise in seinen Aussagen "wackeliger" Film kann zur Information dienen, wenn man den ganzen Komplex abzuschätzen weiss.

Wenn ich die grunsätzliche Machart sehe, dann kaufte ich auch im späteren Verlauf dem Filmemacher scheinbar Plausibles nicht mehr ab.

Es ist die unehrliche und manipulative Grundhaltung dieses Filmchens, die das gesamte Werk indiskutabel macht. Es gehört zu den Grundprinzipien dieser Verschwörungsfilme, schwammig zu bleiben, unbewiesene Thesen aufzustellen, Bilder in falschem Kontext zu zeigen, Aussagen aus dem Kontext zu reißen und in ihrem Sinne darzustellen. Und das Ganze in Richtung einer haben-wir-es-nicht-schon-immer-gewusst-oder-zumindest-vermutet Verschwörung zu interpretieren. Das fällt bei dafür anfälligen Leuten auf äußerst fruchtbaren Boden.

Ähnliches gibt es ja im Anklang hier auch in Bezug auf die Pharmaindustrie, die sich bekanntlich gegen die Psoler aller Länder verschworen hat, um sie mit nutzlosen Medikamenten als Dauerkunden zu halten während das Heilmittel längst in der Schublade liegt.

Geschrieben

hi steph, bin grad mal so über deinen Stein gestolpert, lach...

hab mal `n bisschen zurückgelesen und gesehen das du dich von den Zigaretten trennst?....

Herzlichen Glückwunsch dazu...

ich habe es seit ca. 10 Jahren rauchfrei geschafft.... Der Wille musste aber stark genug sein, hab mir das oft und gut überlegt, bevor ich anfing aufzuhören.

Einige gescheiterte Versuche habe ich auch hinter mir, geschafft habe ich es erst, als ich auch auf Alkohol verzichtet habe, das war der Grund meines ersten Scheiterns...

Beim Bier ist die Zigarette doch ein Muss , lach

Als ich so genervt war, rauchen zu "müssen" habe ich mir ganz bewusst gemacht wie unsinnig die Aktion " rauchen " doch wohl ist, und das das meiste wohl eine kopfmäßige Abhängigkeit sein muss, den körperliche Entzug empfand ich auch nur in der ersten Woche....

Die Tatsache einem Zwang ausgesetzt zu sein, hat mir die Kraft gegeben, mich dagegen zu wehren, denn rauchen ist total überflüssig und hilft höchstens unserem Staat...

Ich wünsche dir weiterhin die Kraft, dich gegen das Verlangen durchzusetzen.

Mir geht es viel besser ohne Zigaretten, was ich als Raucher natürlich nie eingesehen hätte, aaaaaber, ich huste gar nicht mehr....

.... und wenn andere in meiner Gegenwart rauchen stört mich das überhaupt nicht, nicht mal der Geruch , was ich allerdings auch seltsam finde...

Also HAAAALTE DURCH , es lohnt sich , jede Woche wird es leichter,

liebe Grüße

Udo

Ps: war neulich ein Bild von dir online? warum hast du es wieder gändert? war doch nett ;)

Geschrieben

Es gehört zu den Grundprinzipien dieser Verschwörungsfilme, schwammig zu bleiben, unbewiesene Thesen aufzustellen, Bilder in falschem Kontext zu zeigen, Aussagen aus dem Kontext zu reißen und in ihrem Sinne darzustellen.

Leider habe ich das Gefühl, dass viele Medien im Großen und Ganzen so arbeiten (Radio vielleicht nicht unbedingt und die taz natürlich gar nicht). Umplatzierte Bilder und Aussagen sind ja noch relativ leicht nachweisbar (wenn man die Ambition und die Nerven hat), aber was da manchmal sprachlich abgelassen wird, ist schon gruselig (und weniger nachweisbar manipulativ).

----

@point9

Schau dir mal die links an. Als Tierliebhaberin sollte dir sofort die Qualmerei auf immer und ewig vergehen:

http://de.indymedia.org/2004/06/86037.shtml

http://www.wanderingrocks.de/natur_tiere_geschriebenes_raucher.html

Komisch, dass Tiere für solche Tests eingesetzt werden, wo sich doch sicherlich genug Leute finden würden, die das freiwillig tun für eine kostenlose Packung Kippen und den Spaß dabei. Testumfeld müsste nur in ein Bierzelt verlegt werden.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Wieder ein Tag ohne Kippen hinter mich gebracht. *uff* ;)

Sass heute in der Natur auf einer Bank.

Ein Friedhof war so mitten in der Landschaft. Ausserhalb

eines kleinen Dorfes.

Dieses kurze kostbare Leben sinnvoll nutzen...

Dann habe ich mit einem Freund telefoniert.

Erzählte ihm das mir jetzt im N.-Entzug oft schlecht ist usw.

Er erzählte, dass sich der Körper jetzt umstellt und anders anfängt zu arbeiten.

Sich entgiftet. Entgiftet. Boahh was habe ich da nur soooo viele Jahre getan?

Guy, die Route 66 ist nett. Weite. Weiter Blick. :P

War dort.

Die Zahl 666 hingegen hat für mich keine Bedeutung. Schreibe / denke ihr nichts zu. :)

Holzschuppen, danke dir. Wobei Alk wegfällt, weil ich den ohnehin nicht trinke.

Dennoch. Easy ist es nicht. Es gibt immer noch Momente, wo es mich auf einmal so ziemlich stark nach einer Zig. verlangt. *grmpf.*

stone: wash, to burnish, to dress :)

Ja Bild ist nett. Eines Tages ist der Körper auch ein Skelett. Alles ist vergänglich Ausserlichkeiten sind vergänglich. Kann man nicht mitnehmen. Bleibt da.

Hat keine Taschen.

Positive Prägungen im Geist/Seele setzen ist m.E. wichtig.

Die nette Optik war/ist sicher dienlich. Im Job, Leute kennenlernen usw.

Aber das ist nicht wirklich wichtig. Oberflächlich. Nicht wichtig.

Nicht dran festhalten. Werde mir vielleicht als Schlüsselanhänger ein kleines Scherzartikel-Skelett kaufen. Damit ichs immer vergegenwärtige und wenig Zeit für Sinnloses verschwende.

Antje,

auch Tiere waren ein Grund für diesen Nikotin-Sucht-Entzug-Entschluss.

All

Hallo Ihr @ da draussen die das mit dem Rauchen schon tapfer hinter sich gebracht haben oder auch gerade dran sind,

zieht es durch. Fangt nicht mehr damit an. (hoffentlich schaff ichs auch)

:smile-alt:

das war heute ein Teil meiner Gedanken :cool:

Geschrieben

Wikipedia dient sicherlich als Informationsquelle / Allgemeinwissen. Greife ja auch darauf zurück.

Mir sind in dem letzten Jahr, und dieses Jahr nur wiederholt Dinge / Inhalte aufgefallen, die da entweder gar nicht, oder so wie sie derzeit drinnen stehen,

nicht reingehören.

Ist ein recht subjektives Werk. Eben des Schreibers/ der Schreiber.

Informationen sind mitunter zu grob geschildert, unzutreffend d.h. falsch, zusammengewürfelt, mitunter fragwürdige Quellen, oder aus dem Kontext heraus genommen usw., geben so ein verfälschtes- od. komplett falsches Bild ab..

Denk ich schon länger. Auch in den letzten Tagen und

es erwähnte ein Freund heute (unabhängig von mir) am Telefon auch.

gute Nacht,

wünsche Euch einen schönen neuen Tag

:smile-alt:

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

Steph. Du hast wirklich das Schlimmste überstanden. Es wird jetzt praktisch jeden Tag nur noch besser. Ich bin inzwischen soweit, dass wenn jemand in meiner Nähe ist, der raucht und ich den kalten Rauch aus seinen Kleidern etc. rieche, dann denke ich wirklich ,was hast du dir und deiner Umwelt jahrzehntelang angetan.........

Herzlichste Grüsse Rolf.

Geschrieben

Guy, die Route 66 ist nett. Weite. Weiter Blick. :)

War dort.

Die Zahl 666 hingegen hat für mich keine Bedeutung. Schreibe / denke ihr nichts zu. ;)

Guten Morgen Stephanie

warst sehr früh auf den Beinen hoffe es geht dir gut und du schaffst es noch immer wovon ich ausgehe jetzt nach einer Woche wird das verlangen wohl noch manchmal da sein aber kann mir vorstellen dass es weniger wird und immer besser und einfacher hoffe ich für dich

die Zahl 666 bedeutet mir auch nichts war nur ein Spontan Gedanke als ich las im Oldies Thread Gruftimusk:D

kann mir vorstellen dass das eine weiter Blick ist dort, muss schön sein:smile-alt:

war heut auch recht früh auf spät ins Bett und die Ollen Knochen haben mich aus den Federn gebracht und noch ein wenig auf dem Sofa gedösst, kann heut morgen schlecht sitzen gehen liegen:mad: sehne mich nach dem 22 und 27 Mai dann werden die IRM gemacht um zu schauen was genau los ist unten im Beckenbereich und Genick und Schulter solange werde ich wohl noch ohne irgendwas nehmen zu können herumeiern müssen :mad:manchmal verfluche ich alles an mir weil ich so bin wie ich geworden bin

aber das nützt alles nichts das hätte wenn oder wieso weshalb und und und es ist so ich kann nichts nehmen und Basta

genug geklagt das waren eben nur mal meine Gedanken heut morgen weils mir heut nicht so gut geht was die Knochen anbelangt und bleiben ja nur drei Wochen bis zum Röntgen und dann bin ich beim Doc und freu mich auf die Spritzen das bringt dann ein wenig erleichterung:o

gruss

Guy:(

Geschrieben

Guten Morgen Guy,

das hört sich bei dir schmerzhaft und mühsam an.

Verstehe nicht, dass

Krankheitsverläufe im Frühling öfters massiver sind.

Wenn dir die Spritzen vorübergehend Linderung bringen, ist es doch ok.

Wünsche dir gute Besserung

und vor allem Schmerzfreiheit.

Was genau ist IRM?

-vorsichtig umärmel-

LG

- point9-

Geschrieben

Guten Morgen Rolf,

völlig richtig. Aber wenns so einfach mit dem Aufhören

wäre, hätten ja viele diesen Schritt bereits schon hinter sich.

Es gab Veranstaltungen, da sind Raucher eine <stinkende> Seltenheit.

Wenn ich unterwegs war,

dachte ich mir schon häufiger, wie muss das für die ganzen Nichtraucher

sein, so in meiner unmittelbaren Nähe?

herzlichst

ps. und der Kostenfaktor...

welcher Raucher käuft noch tägl. 1-

2 Schachteln Zigaretten?

Vor Jahren bin z.b. ich auf Tabak / Hülsen umgestiegen.

Geschrieben

Krankheitsverläufe im Frühling öfters massiver sind.

Was genau ist IRM?

Leider nicht immer im Frühling die Psa macht so ihre Schübbe nur die Arthrose die macht so was sie will:mad:

IRM was ist das gute Frage en Francais résonance magnétique nuclèaire

in Deutsch wird das auch als Magnetresonanz-Tomographie oder MRI-MRT oder

Kernspintomographie ouf schweres Wort genannt

warte jetzt schon vom März auf den Termin da diesesmal der Rheumatologe Röntgen will mit einer Flüssigkeit die in die Wirbeln gespritzt wird und Schulter um genau heraus zu finden was da alles nicht mehr klappt das wird schon wieder werden lass mich nicht unter kriegen;)

brauch eh morgens gut 2 Stunden bis die Knochen mal funktionsfähig sind na ja das Alter:smile-alt:

Guy;)

Geschrieben

ps. und der Kostenfaktor...

welcher Raucher käuft noch tägl. 1-

2 Schachteln Zigaretten?

ich beknackter 3 Schachteln am Tag:o

Vor Jahren bin z.b. ich auf Tabak / Hülsen umgestiegen.

bin am überlegen ob ich nicht wieder die Zigaretten drehen soll

Problem dreh so schnell wie ich eine aus der Schachtel nehm und rauch dadurch nicht weniger:o

lg

Guy;)

Geschrieben

Hallo Guy,

Ach so eine spezielle Untersuchung

wie bspl. Kernspintomographie.

Ich hatte mal so eine wo sie radioaktives Zeuchs

vorher gespritzt hatten. Zur besseren Darstellung.

Weiss aber auch nicht mehr wie das genau hiess.

Mit den chronisch. Krankheiten erging es mir

aber meisst im Frühjahr od. Herbst (Wechsel der Jahreszeiten)

irgendwie doch massiver?

Das du morgens solange brauchst ist kein schöner und erträglicher Zustand. ;)

Wie gesagt, hoffe für dich, die kriegen das Schmerzmässig in den Griff / weg.

Das man heutzutage solange auf Termine warten muss.........

wo es doch heutzutage viel viel mehr spezialisierte Ärzte gibt!

Hängt alles mit Kosten (Kassenpat. usw.) zusammen!

Das finde ich, wie viele andere auch, so alles andere als ok.

Aber ...wir haben ja wenigstens (noch) ein Sozialsystem.

zum Rauchen:

soviele Pck., das ist viel Geld.

Zum Schluss lag ich dir mengenmässig

sicher nicht nach :confused::)

aber wie gesagt Tabak - Hülsen

habe eben der Sucht ein wenig nachgegeben.

Zum halben Nikotin-Pflaster noch ein Nikotin-

Kaugummi. Ok, bin ja seit Tagen von einem Pflaster auf

halbes Pflaster runter. Ist schon mal was.

Aber manchmal ists Drang noch da..

Kann man sowas nicht von der Krankenkasse erstatten lassen?

Rauchen ist gesundheitschädlich. Sich das rauchen abzugewöhnen

gesundheitsförderlich.

Ist man so abhängig und muss doch unterstützend und ausschleichend Pflaster nehmen,

ist das auch TEUER :confused:

liebe Grüsse :smile-alt:

Geschrieben

Mir geht folgendes durch den Kopf:

Vielleicht wissen nicht alle XP Nutzer, dass das Service Pack 3 zur Verfügung steht?

Ist KEINE Beta Version und knapp 314 MB groß.

Vor der Installation bitte eine Systemsicherung durchführen und alle Anwendungen schließen. Auch Virenprogramm, Windooofs Firewall & autom. Update Funktion.

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung

So kann im Problemfall das System wieder auf den "alten Zustand" zurückgestellt werden.

Nach der Installation Start> auf den Button Windows (o. Microsoft) Updates klicken, es kommt noch eins hinterher.

Habs bei mir heute morgen drauf gehauen, läuft bis jetzt ohne erkennbare Macken.:)

Falls hier ein Spezi reinschaut?

Ich suche für XP pro von Intel einen Chipsatz Treiber für ein ASUS MB mit einem 865/875 Chip. Version: 8.6.0.1007

Hoffe, dass auch Schuppisten ihre "unheimliche Kiste" pflegen?;)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Kann man sowas nicht von der Krankenkasse erstatten lassen?

Hey Steph.

bei uns hier gibt es ein vom Staat gefördertes Programm gegen Krebsvorsorge wenn du mit dem Rauchen aufhörst kannst du während einem Jahr das unter Aerztlicher Kontrolle machen lassen und die Kasse übernimmt dann die Arztkosten

wie das genau vor sich geht weiss ich nicht aber soetwas gibs hier

wenn ich mich mal entschliessen sollte ist das immer eine gute Alternative

dir weiterhin alles gute und halt durch

Guy;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.