Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und guten Abend, point -

meine Meinung zu Süchten aller Art ist - jeder sollte sein Ding machen - egal ob Rauchen, Alk, Dope, Autofahren wie ein Henker, sich befressen wie sonst was - usw.usw. Süchte ohne Ende - du weißt sicherlich, wie ich das meine.

Mein Arzt hat mir vor etlichen Jahren mal gesagt, daß jedem das Recht gegeben ist, sich selbst zu Grunde zu richten - und dann wäre er auch hilflos.

Ich kann nur sagen - halte durch - du schaffst es ganz sicher, mit dem Rauchen aufzuhören!! Ich rauche auch - also ich weiß schon, wovon du sprichst :)

Meinen inneren Schweinehund habe ich erschlagen - :D - als bei mir vor vier Jahren Diabetes festgestellt wurde. Ich habe 10 kg abgenommen, aber ich kasteie mich nicht. Wenn es mich mal überkommt, dann kaufe ich mir Pommes mit Majo - aber das ist dann die Ausnahme.

Wenn dich die Lust auf Rauchen packt, dann esse doch mal ein Stück Schokolade, oder Obst und Gemüse - das ist natürlich besser - ich mache viel Sport, gehe viel spazieren - und dann reduziert sich das Rauchen -

es war ein langer Bericht von mir - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - der erste Schritt ist getan - ich will aufhören....... ich WILL das schaffen.....

nette Grüße sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
hallo und guten Abend, point -

meine Meinung zu Süchten aller Art ist - jeder sollte sein Ding machen - egal ob Rauchen, Alk, Dope, Autofahren wie ein Henker, sich befressen wie sonst was - usw.usw. Süchte ohne Ende - du weißt sicherlich, wie ich das meine.

Mein Arzt hat mir vor etlichen Jahren mal gesagt, daß jedem das Recht gegeben ist, sich selbst zu Grunde zu richten - und dann wäre er auch hilflos.

Ich kann nur sagen - halte durch - du schaffst es ganz sicher, mit dem Rauchen aufzuhören!! Ich rauche auch - also ich weiß schon, wovon du sprichst :)

Meinen inneren Schweinehund habe ich erschlagen - :D - als bei mir vor vier Jahren Diabetes festgestellt wurde. Ich habe 10 kg abgenommen, aber ich kasteie mich nicht. Wenn es mich mal überkommt, dann kaufe ich mir Pommes mit Majo - aber das ist dann die Ausnahme.

Wenn dich die Lust auf Rauchen packt, dann esse doch mal ein Stück Schokolade, oder Obst und Gemüse - das ist natürlich besser - ich mache viel Sport, gehe viel spazieren - und dann reduziert sich das Rauchen -

es war ein langer Bericht von mir - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - der erste Schritt ist getan - ich will aufhören....... ich WILL das schaffen.....

nette Grüße sendet - Bibi -

D A N K E AUCH DIR

Danke für Eure Hilfe

*umärmel* und lieb

gute Nacht wünsch :smile-alt:

Geschrieben

Gute Nacht Steph. und halte durch!!

Grüsse von Rolf und Co.

Geschrieben

Danke Rolf,

Heute morgen:

mir ist schlecht

habe Bauchschmerzen

Gelenke melden sich heftig

bin blass wie eine Wand.

Immer noch unkonzentrierter.

merke wie es immer noch giert

halbes Nikotin-Pflaster in 24 Stunden (also Mindestdosis) geschafft.

Gestern Atemschwierigkeiten (als ich noch rauchte, hatte ich das so nicht :nanu)

heut is Freitag,

Montag ist eine Woche rum ---------keine Kippe-------------

ufff

geht besser...gibt aber immer noch kritische Momente.

Kein Tabak, keine Zig. hier. und das ist gut so :D

liebe Grüsse

Geschrieben

bin blass wie eine Wand.

Da ist was dran!

Geräuchertes Fleisch hat immer eine schöne Farbe und hält sich i.d.R. auch länger.:D

LG

Siegfried

Geschrieben
Da ist was dran!

Geräuchertes Fleisch hat immer eine schöne Farbe und hält sich i.d.R. auch länger.:D

LG

Siegfried

Moin Moin Siggi,

ja wie denn nu?

Wie soll da einer durchblicken?

Und warts nur ab, wenn ich Bibis Tipps nachgeh. Im wahrsten Sinne des Wortes mit "Bewegung" (na ja ich bleib mal bei mir realistisch und nenn es ein bisschen mehr Bewegung).

Dann werd ich wie Schneewittchen (nach dem ausspucken der Giftgrütze) rosa Wangen, bekommen. :cool::)

Jawohl :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Guten Morgen Siegfried

Ich liebe deine Kommentare, sie zaubern mir meist ein Lachen ins Gesicht.

Und liebe Stephanie

du schaffst das. Ich hab auch grad wieder aufhört. Mal sehn wie lang der Zustand anhält.

Das letzte mal warens 18 Jahre..

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben

sie zaubern mir meist ein Lachen ins Gesicht.

.... ein Lächeln im Gesicht steckt oft an:):)

Liebe Grüße

Angie

Angie, Angie, grübel, da war doch was?

...Du bist doch nicht etwa "unsere Kanzlerin"?

.. wenn ja, dann könntest Du etwas für mich tun.:D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Und liebe Stephanie

du schaffst das. Ich hab auch grad wieder aufhört. Mal sehn wie lang der Zustand anhält.

Das letzte mal warens 18 Jahre..

Liebe Grüsse

Angie

Heyy Angie,

na denne drück ich dir auch mal ganzzzzz dolle die Daumen. :smile-alt:

Weg mit der Giftgrütze im Hals.

es lechzt gerade wieder so schrecklich *nöhl*

liebe Grüsse

Geschrieben

es lechzt gerade wieder so schrecklich *nöhl*

Warum lässt du dir kein homöopathisches Wundermittelchen gegen die Sucht geben? Deinen Überzeugungen folgend, müsste sie ja dann in nullkommanichts besiegt sein.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Warum lässt du dir kein homöopathisches Wundermittelchen gegen die Sucht geben?

Ich weiss nicht wie es bei Nikotin-Entzug aussieht.

Woher auch? Bin ich Homöopathin oder was?

Mein fester Entschluss kam zudem sehr plötzlich.

Wie dir vielleicht bekannt ist, wirkt im allgemeine Homöopath.

nicht sofortig. Ca. 2,5 Monate hatte z.b. damals die Behandlung des PSO-Ganzkörperbefalls gedauert.

Ich will den Entschluss mit dem Nichtrauchen aber sofortig umsetzen.

Deinen Überzeugungen folgend, müsste sie ja dann in nullkommanichts besiegt sein.

Grüße,

Antje

Mich haben damals Resultate bei anderen, die bei jener Homöopathin Neurodermitis erscheinungsfrei gemacht wurden, aufmerksam gemacht. Thats all :D

Was heisst hier also überzeugt?

Ansonsten keine Ahnung.davon

ich spekuliere nicht. Ich nehms so wies gerade überzeugend kommt und vor allem sichtbar wird.

So direkt ausm direkten Leben. :)

Ich weiss selber nichts von Homöopathie. Lies ich auch häufiger verlauten.

Also können wir getrost das Thema hier lassen :smile-alt:

Dann braucht sich auch keiner beschweren und um Textbausteine bitten :)

Sich aber selber ständig die Freiheit des Einmischens herrausnehmen.

Selbst wenn andere mal so richtige und anhaltende Erfolge hatten. Und wenn es tatsächlich mit Homöopathie war.

Wie schade.

Wie wäre es, wenn ich auch so penetrant, ja fast missionarisch *brrr* wäre, mich überall einmischen und alle davon überzeugen wollte, keine Medizin zu nehmen.

Wo deren Wirksamkeit doch sehr oft sehr fraglich, temporär und zudem oft noch schädlich ist.

Nicht auszudenken oder?.

da frag ich mich doch immer wieder...wer hier tatsächlich an was auch immer glaubt

und wer hier tatsächlich missionarisch unterwegs *brrr* :D ist

viele Grüsse

-muss nun tatsächlich was tun und weg-

Geschrieben

Hallo Siegfried

ja,lachen steckt an, und für mein Lachen bin ich "berüchtigt". Ich bin zwar nicht die Kanzlerin, aber ich kann dir sicher bei was helfen gg....

Liebe Grüsse

von einer lachenden

Angie

Geschrieben

.

Hallöchen Siggi

sach mal schläft deine Snuggelmaus wenigstens nachts durch?

liebe Grüsse :smile-alt:

Geschrieben

Wie wäre es, wenn ich auch so penetrant, ja fast missionarisch *brrr* wäre, mich überall einmischen und alle davon überzeugen wollte, keine Medizin zu nehmen.

Wo deren Wirksamkeit doch sehr oft sehr fraglich, temporär und zudem oft noch schädlich ist.

Nicht auszudenken oder?.

Och, weißt du ...... Du bringst das Thema so oft und mit einer unkritischen Leidenschaft auf, dass mir der Gedanke kommt, dass es dir nicht so sehr um die Homöopathie als um die Aufmerksamkeit geht, die deine Thesen hier (immernoch) erregen. Aber das ist natürlich nur mein ganz eigener kleiner Verdacht.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Ich bin zwar nicht die Kanzlerin, aber ich kann dir sicher bei was helfen gg....

Dieses Angebot nehme ich sofort und voller Bescheidenheit an.

Mal sehen was mir dazu noch einfällt?:D

.. warte mal, c026.gif, ahh,

ich brauche täglich noch ein paar helfende Hände beim Baden. Mein CignoVaseline Kreuz muss gebuckelt werden.

Also, wenn Du nen schnelles Moped hast, dann a026.gif my:)

.

Hallöchen Siggi

sach mal schläft deine Snuggelmaus wenigstens nachts durch?

a078.gif meine frühere Verlobte? Oder mein kleiner Steinbock?

Meine frühere Verlobte schläft i.M. auch schlecht, ich wühle wie doof. Hab sowieso nen schlechten Schlaf und jetzt kommt durch die Therapie noch der Juckreiz u.o. der Brand hinzu.

Meine 8jährige schläft eigentlich ganz gut. Fast jedes Wochenende ist sie bei uns. Dann will sie immer in mein Bett, mit Opa kuscheln.:) Kommt schon mal vor, dass sie mir ihren dicken Zeh in den Mund stopft, sieh wühlt wohl auch ein bisschen.

Leider muss sie jetzt während der Therapie alleine pennen, ich kann i.M. den engen Körperkontakt nicht ab. Oma kann es auch nicht ab, wenn ihr eine das Bett streitig macht.

Wir beide sind deswegen sehr sehr traurig. d025.gifd010.gif

Es kommen aber auch wieder die besseren Zeiten.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo Siegfried

ich hab kein schnelles Moped, aber ein schnelles Auto... Und die Sache mit dem Rücken geht klar, wenn du mir die Zieladdi zukommen lässt.

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben
Och, weißt du ...... Du bringst das Thema so oft und mit einer unkritischen Leidenschaft auf, dass mir der Gedanke kommt, dass es dir nicht so sehr um die Homöopathie als um die Aufmerksamkeit geht, die deine Thesen hier (immernoch) erregen. Aber das ist natürlich nur mein ganz eigener kleiner Verdacht.

Grüße,

Antje

Hallo Antje,

ne das stimmt so nicht. Kritisch (und zugegebener Weise ein wenig widerspenstig) gegenüber bin ich Leuten, die nicht akzeptieren können, dass Andere, andere Erfahrungen und auch Erfolge zu verbuchen haben.

Aber wenn du dein og. meinst / vermutest, kann ich das so stehen lassen.

viele Grüsse und

schönes Wochenende

ps. thxxx nochmals für die Unterstützung <----> gegen Nikotin.

Geschrieben

a078.gif meine frühere Verlobte? Oder mein kleiner Steinbock?

Meine frühere Verlobte schläft i.M. auch schlecht, ich wühle wie doof. Hab sowieso nen schlechten Schlaf und jetzt kommt durch die Therapie noch der Juckreiz u.o. der Brand hinzu.

Meine 8jährige schläft eigentlich ganz gut. Fast jedes Wochenende ist sie bei uns. Dann will sie immer in mein Bett, mit Opa kuscheln.:) Kommt schon mal vor, dass sie mir ihren dicken Zeh in den Mund stopft, sieh wühlt wohl auch ein bisschen.

Leider muss sie jetzt während der Therapie alleine pennen, ich kann i.M. den engen Körperkontakt nicht ab. Oma kann es auch nicht ab, wenn ihr eine das Bett streitig macht.

Wir beide sind deswegen sehr sehr traurig. d025.gif

Es kommen aber auch wieder die besseren Zeiten.

Lieben Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried

na deine frühere Verlobte.

Denke so über die Jahre verändert sich das eigene Schlafverhalten, wenn einer der Partner nicht gut ein- oder durchschlafen kann. Sei es durch Gewohnheit / Krankheit oder eben wie aktuell leider von dir geschildert durch Jucken / Brand :D

od. durch wilde Katzen / Kater.

Sag mal wäre es schlimm, wenn z.b. deine Ex-Verlobte ein eigenes Bett in einem anderen Zimmer mal zur Abwechslung erhalten würde.

Da kann zumindest sie erstmal durch- und ausschlafen...(hoffentlich du auch bald wieder!)

und du bräuchtest dir keine Gedanken zu machen ob du sie mitaufweckst.

Hätte was Erleichterndes irgendwie stell ich mir so grad vor?

reliebesgrüssli :smile-alt:

Geschrieben

ps. thxxx nochmals für die Unterstützung <----> gegen Nikotin.

Hallo Stephanie

hoffe du bist noch gut drauf und packst es noch immer ohne Glimmstängel;)

kannst du mir mal erklären was dieses thxxx heisst:confused:

das wär lieb

lg

Guy;)

Geschrieben

hallo, point -

bin eben wieder hier eingeloggt und habe die Beiträge gelesen - lasse dich nicht verunsichern - HALTE DURCH -

Daumen drück - und nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo, point -

bin eben wieder hier eingeloggt und habe die Beiträge gelesen - lasse dich nicht verunsichern - HALTE DURCH -

Daumen drück - und nette Grüße sendet - Bibi -

Liebe Bibi,

vielen Dank. Das tut gut.

Gestern war ich das erste Mal etwas länger wieder draussen. Mit Freunden.

Hat funktioniert.

Das Verlangen ist schon noch da. Manchmal sehr stark.

Später am Abend wird es mir seit Tagen regelmässig schlecht..usw.

Wird sich auch noch geben. Hoff ich doch.

dir auch nette Grüsse

und ein schönes Wochenende :smile-alt:

Geschrieben
Hallo Stephanie

hoffe du bist noch gut drauf und packst es noch immer ohne Glimmstängel;)

kannst du mir mal erklären was dieses thxxx heisst:confused:

das wär lieb

lg

Guy;)

Guten Morgen Guy,

ja Montag ist es eine Woche. Ist immer noch nicht einfach. Wirklich vorteilhaft super für andere Leute, die keine derartigen Nikotin-Entzugserscheinungen haben / hatten.

Ich habs sie nun mal.

Gestern stand jemand an der Bushaltestelle und hat geraucht. Es ging, konnte damit umgehen.

Ansonsten ist es aber schon vorteilhaft, dass ich ansonsten grösstenteils mit Nichtrauchern zu tun habe. Mit den Rauchern telefoniere ich derzeit sicherheitshalber nur. Das erleichtert das wahrscheinlich doch. Sicher ist sicherer :D

Und ja, obwohl ich viel mit Düften, Geruchs- Neutralisierer usw. sprühe, viel lüfte.

Mein Zimmer riecht noch nach altem abgelagerten Nikotin. :confused:

Thxx = eine (nette) User-Slang-Abkürzung für Thanks (DANKE).

Und wurde in anderen Foren / Chats schon lange verwendet.

also..

auch dir

Thxx, liebe Grüsse

und ein schönes Weekend :smile-alt:

Geschrieben

ich hab kein schnelles Moped, aber ein schnelles Auto... Und die Sache mit dem Rücken geht klar, wenn du mir die Zieladdi zukommen lässt.

Hi,

muss mal noch folgendes checken:

Au welcher Ecke-Regio kommst Du denn?

Nicht das ich in der Wanne sitze und Schwimmhäute bekomme?:):)

Kommt leider jetzt schon oft genug vor.:)

na deine frühere Verlobte.

Sag mal wäre es schlimm, wenn z.b. deine Ex-Verlobte ein eigenes Bett in einem anderen Zimmer mal zur Abwechslung erhalten würde.

Moin moin,

was heißt schlimm? Ein Bett in einem anderen Zimmer ist vorhanden. Wenn es in der Nacht zu schlimm wird, verkrümel ich mich auch schonmal, dass macht sie aber auch,

Einschlafen, ins Bett gehen ohne den anderen Partner kommt nur dann vor, wenn einer im Krankenhaus liegt. Zum Glück fast nie, seit ich meine Therapie zu Hause durchführe.

Jetzt darfst Du lachen;)

.. es gibt bei uns ein Ritual, dass uns "verbietet" auch nur getrennt ins Bett zu gehen. Händchen haltend sich gegenseitig ein "ein Kuss, hab dich lieb, gute Nacht, schlafe schön" zu wünschen. Liegt unsere Kleine mit im Bett, wird sie hierbei mit eingeschlossen.

Anders herum gilt es genauso. Es ist bei uns noch nie vorgekommen, dass einer alleine aufsteht und morgens am Tisch sein Käffchen schlürft. Egal zu welcher Zeit mann-frau raus musste.

Wie oft musste ich früher morgens um 2 raus aus dem Bett, Richtung Stuttgart, Gaggenau oder Wörth, mein Zwerg stand immer mit auf und saß am Tisch.

Son olles Paar kann einfach nicht anders. Wollen diese Gewohnheiten auch gar nicht ablegen.:D:D

LG

Siegfried

Geschrieben

ja Montag ist es eine Woche. Ist immer noch nicht einfach. Wirklich vorteilhaft super für andere Leute, die keine derartigen Nikotin-Entzugserscheinungen haben / hatten.

Ich habs sie nun mal.

Morgen Stephanie

wenn einer sagt er hätte keine respektiv wenig Entzugserscheinungen dann wars entweder ein

Wochendentpatcher mal hier eine Zigarette oder da eine ( meisstens geschnorrte;) ) dann hat er so gut wie keine wenn du aber wie du starker Raucher warst dann hast du welche und das noch ein wenig länger behauptet einer was anderes dann OK er belügt sich dann selbst

Ansonsten ist es aber schon vorteilhaft, dass ich ansonsten grösstenteils mit Nichtrauchern zu tun habe. Mit den Rauchern telefoniere ich derzeit sicherheitshalber nur. Das erleichtert das wahrscheinlich doch. Sicher ist sicherer :D

Das seh ich auch so,vor allem am Anfang

Und ja, obwohl ich viel mit Düften, Geruchs- Neutralisierer usw. sprühe, viel lüfte.

Mein Zimmer riecht noch nach altem abgelagerten Nikotin. :confused:

;)wird auch wohl noch eine weile so riechen,irgendwann wenn dus geschafft hast dann denks du drüber nach neu zu Streichen;)

Thxx = eine (nette) User-Slang-Abkürzung für Thanks (DANKE).

Und wurde in anderen Foren / Chats schon lange verwendet.

ja dann an dich Thxx

und ein Rauchfreies Wochenende wünsch ich dir

Guy;)

Geschrieben

Moin moin,

was heißt schlimm? Ein Bett in einem anderen Zimmer ist vorhanden. Wenn es in der Nacht zu schlimm wird, verkrümel ich mich auch schonmal, dass macht sie aber auch,

Einschlafen, ins Bett gehen ohne den anderen Partner kommt nur dann vor, wenn einer im Krankenhaus liegt. Zum Glück fast nie, seit ich meine Therapie zu Hause durchführe.

Jetzt darfst Du lachen;)

.. es gibt bei uns ein Ritual, dass uns "verbietet" auch nur getrennt ins Bett zu gehen. Händchen haltend sich gegenseitig ein "ein Kuss, hab dich lieb, gute Nacht, schlafe schön" zu wünschen. Liegt unsere Kleine mit im Bett, wird sie hierbei mit eingeschlossen.

Anders herum gilt es genauso. Es ist bei uns noch nie vorgekommen, dass einer alleine aufsteht und morgens am Tisch sein Käffchen schlürft. Egal zu welcher Zeit mann-frau raus musste.

Wie oft musste ich früher morgens um 2 raus aus dem Bett, Richtung Stuttgart, Gaggenau oder Wörth, mein Zwerg stand immer mit auf und saß am Tisch.

Son olles Paar kann einfach nicht anders. Wollen diese Gewohnheiten auch gar nicht ablegen.:D:)

LG

Siegfried

Moin Moin Siggi + Family :),

na ihr löst das nächtl. "Rumgekruschel" ja wirklich prima.

Und das mit eurem "Ritual" find ich voll süss :smile-alt:

schönes Wochenende

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.