Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Siegfried,

dann wünsche ich deiner Schnuggelmaus schöne Ferien und danach einen guten Start ins neue Schulleben.

Tja, die Zeit vergeht - und für Leyla rückt der Serano-Schinken immer näher. :D

Liebe Grüße an euch alle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Siegfried,

"bügeln und gerne" bei Männers, da kannste Recht haben, irgend was stimmt nicht. Mein Mann macht det so klammheimlich, ich denk schon, der hat ne Bügelarbeitklauwechmanie :lol::D:lol: B)

Ich gratuliere deiner Schnuggelmaus , es dauert nicht lange, da rennt Ihr stundenlang wegen nem Abiabschlussballkleid durch die Kante B)

Geschrieben

Heut beschäftige ich mich mit einem ungewöhlichen Problem. Ich geh einkaufen, draußen ist bei den Wagen ein Spitz-Mischling angeleint. Ich will nach einem Wagen greifen, der Hund schnüffelt an meiner Wade, um dann blitzschnell anzugreifen, er biß in meinen linken Daumen. Der Wagenpark war gleich mal voller Blut und zum ersten Mal war ich froh, immer ein erster Hilfe-Päckchen bei zu haben. Das war mein erster Hundebiss, :o hoffentlich ist es der Letzte :blink:

Zu Hause habe ich den Daumen desinfiziert und verarztet. Ein tiefes Loch bis zum Knochen runter ziert nun meinen Daumen. Andere Hundezähne hinterließen nur Kratzspuren. Der Hundebesitzer ließ sich nicht blicken, ich vermute, er /sie sah, was passierte und wartete, bis ich verschwand. Gemein ist das.

Ich habe ja eine Tetanus-Impfung, der Daumen ist nicht gerötet, also keine Entzündungszeichen, heiß ist er auch nicht. Mein Mann wollte aber, daß ich zum Arzt gehe, ich wollte nicht. Muß ich deswegen trotzdem zum Arzt? Jeden, der mich fragen würde, den würde ich zum Arzt schicken und sogar eine Anzeige machen lassen, denn wenn der Hund Angst vor Fremden in der Nähe hat, muß er sozialisiert werden, da benötigt der Besitzer Hilfe. Wenn der Daumen die Nacht anfängt zu puckern, gehe ich morgen früh auf alle Fälle zum Doc.

Geschrieben

Hallo, Fuchs,

es war bzw. ist immer noch schmerzhaft, aber beim Lesen ging mir so durch den Kopf, wie viel schlimmer es gewesen wäre, wenn der Hund ein Kind gebissen hätte. Da man das Tier nicht kennt, kann man nur Vermutungen anstellen, warum es so reagiert hat.

Da du geimpft bist, ist das Risiko eher gering, aber du weißt schon, wann es sinnvoll ist, doch den Arzt aufzusuchen.

Gute Besserung wünscht

Geschrieben (bearbeitet)

@Siegfried

Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Was sagen denn die Eltern der Kinder dazu, die du hier per Bild ins Internet stellst? Ich kann das echt nicht verstehen, warum du das machst. Hast du keine Angst? Sparkasse Lünen, Witte Kinder??? :unsure: Da gibt es zusätzlich noch ne Menge Informationen. Deine eigene Tochter solltest du natürlich auch schützen.

Sei nicht böse, aber mir gehen hier die Nackenhaare hoch. Letztlich ist das deine Entscheidung aber vllt. ist das doch etwas leichtfertig. Denk mal drüber nach!

Gruss

Manuela

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Danke Barb,

stell dir vor: ich wurde gebissen, mein Mann bekommt ne dicke Hand, auch links. Ich nenn das geteiltes Leid, ist halbes Leid. Oder ist das ein Wink? So nach dem Motto: Ich geh nur zum Doc, wenn du auch gehst? So kanns passieren

Geschrieben

Tja, die Zeit vergeht - und für Leyla rückt der Serano-Schinken immer näher. :D

:D Noch gute 3 Jahre, Serpil hat jetzt schon das große "P" in den Augen.:)

es dauert nicht lange, da rennt Ihr stundenlang wegen nem Abiabschlussballkleid durch die Kante B)

Befürchte ich auch?

Folgt dann ihre Hochzeit und anschließend das Spiel: "wie macht man uns zu Urgroßeltern?";)

Sei nicht böse, aber mir gehen hier die Nackenhaare hoch.

Manuela, warum sollte ich "böse" sein?

Ich sehe im Moment nur nicht das, was du zu sehen glaubst? Helfe mir mal auf die Sprünge.

Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Was sagen denn die Eltern der Kinder dazu, die du hier per Bild ins Internet stellst?

Ich gebe zu, ich habe gar nicht gefragt.

Einige Fotografen für die "Käseblätter" brennen Bilder auf Speichermedien und werden diese nach Augenschein ohne zu fragen veröffentlichen. Ich denke, genau deswegen waren sie anwesend. Ganz nebenbei, Moos verdienen sie auch noch damit?

Millionen Menschen werden abgelichtet und sehen sich z..B. in irgendwelchen TV Sendungen wieder. Sorry, ich sehe immer noch nicht das, was du siehst.

Oder meinst du irgendwelche Perverslinge, die in Oberammergau eine feuchte Hose bekommen um anschließend ins Ruhrgebiet zu fahren?

Die Sache mit der Sparkasse und der Schule: Die Schule hat Barmittel mehr als nötig, jeder der willig ist darf einzahlen.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Ich sehe im Moment nur nicht das, was du zu sehen glaubst? Helfe mir mal auf die Sprünge.

Einige Fotografen für die "Käseblätter" brennen Bilder auf Speichermedien und werden diese nach Augenschein ohne zu fragen veröffentlichen. Ich denke, genau deswegen waren sie anwesend. Ganz nebenbei, Moos verdienen sie auch noch damit?

Millionen Menschen werden abgelichtet und sehen sich z..B. in irgendwelchen TV Sendungen wieder. Sorry, ich sehe immer noch nicht das, was du siehst.

Dann hast einfach Glück, dass es keinen Kläger gibt...

Es gibt generell ein Recht am eigenen Bild und dieses Recht am eigenen Bild gilt noch einmal verschärft für Kinder, die in dieser Hinsicht besonders vom Gesetzgeber geschützt werden. Also rein rechtlich gibt's gar kein Vertun: Du darfst die Kinderbilder nicht einfach in einem Forum publizieren.

Geschrieben

:D Noch gute 3 Jahre, Serpil hat jetzt schon das große "P" in den Augen.:)

Befürchte ich auch?

Folgt dann ihre Hochzeit und anschließend das Spiel: "wie macht man uns zu Urgroßeltern?";)

Manuela, warum sollte ich "böse" sein?

Oder meinst du irgendwelche Perverslinge, die in Oberammergau eine feuchte Hose bekommen um anschließend ins Ruhrgebiet zu fahren?

Die Sache mit der Sparkasse und der Schule: Die Schule hat Barmittel mehr als nötig, jeder der willig ist darf einzahlen.

Liebe Grüße

Siegfried

Nur mal als Beispiel: Möchtest du, das bei einer Google Suche mit den Stichwörtern "Kinderbilder feuchte Hose" Bilder deiner Enkelin erscheinen, die irgendjemand aufgenommen und mal eben in einem Forum publiziert hat?

Geschrieben

Warum bricht unsere tolle Regierung nicht jeglichen Kontakt mit dem Iran ab solange dort Menschen gesteinigt werden?

.

.

.

Ach ja, die Wirtschaft. Kotz.

...und realistisch gesehen: In Amerika werden Menschen gelegentlich erschossen oder gegrillt. In China sind sie cleverer und verwerten nach dem Genickschuss die Organe.

What a wonderful world.

... selbst ist Mann | Frau :

http://www.avaaz.org/de/

Micha

Geschrieben

Nur mal als Beispiel: Möchtest du, das bei einer Google Suche mit den Stichwörtern "Kinderbilder feuchte Hose" Bilder deiner Enkelin erscheinen, die irgendjemand aufgenommen und mal eben in einem Forum publiziert hat?

Vielen Dank, genau so habe ich es gemeint. Wenn ich mir allein vorstelle, irgendwelche Perverslinge g. sich an einem Bild von meinem Kind auf, dreht sich mir der Magen um :unsure:

Was das Persönlichskeitrecht betrifft, würde ich jemanden der Fotos von meinen Kindern ins Internet stellt, auffordern diese unverzüglich zu entfernen. Ansonsten Anzeige!

@Siegfried

Ich glaube du nimmst das etwas zu sehr auf die leichte Schulter. Mit der Schule und der Sparkasse meinte ich es eigentlich so, dass jemand, der sich da ein Mädchen ausguckt, schon mal passende Informationen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank, genau so habe ich es gemeint. Wenn ich mir allein vorstelle, irgendwelche Perverslinge g. sich an einem Bild von meinem Kind auf, dreht sich mir der Magen um :unsure:

Was das Persönlichskeitrecht betrifft, würde ich jemanden der Fotos von meinen Kindern ins Internet stellt, auffordern diese unverzüglich zu entfernen. Ansonsten Anzeige!

@Siegfried

Ich glaube du nimmst das etwas zu sehr auf die leichte Schulter. Mit der Schule und der Sparkasse meinte ich es eigentlich so, dass jemand, der sich da ein Mädchen ausguckt, schon mal passende Informationen hat.

Ich gebe dir nur rein rechtlich recht. "Fremde Kinder" ins Netz zu setzen ist nun mal illegal und man sollte es aus Einsicht nicht tun. Aus meiner Sicht wird die Regelung aber auch ganz schnell unsinnig, wenn man nicht mal mehr Gruppenbilder oder Veranstaltungsbilder verwenden darf, weil irgendwelche Kinder erkennbar zu sehen sind. Da wird sehr schnell übers Ziel hinaus geschossen, bei Erwachsenen sowieso. Ein ganzes Genres der Fotografie, "street photography", würde gar nicht existieren, wenn diese überkandidelte "Recht-am-eigenen-Bild" Geschichte schon vor 70 Jahren so ausgelegt worden wäre.

Diese "mir allein vorstelle, irgendwelche Perverslinge g. sich an einem Bild von meinem Kind auf, dreht sich mir der Magen um :unsure:" Geschichte halte ich für reinen Schwachsinn. Wenn es nicht um halbnackte Mädchen gibt, dann sehe ich überhaupt keinen Grund für eine dermaßen abstruse Ansicht bzw. entsprechende Regulierungen.

Da ist der perverse Opa um die Ecke (gleich das nächste blöde Klischee) ein erheblich realeres und / oder größeres Problem.

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben
Sei nicht böse, aber mir gehen hier die Nackenhaare hoch. Letztlich ist das deine Entscheidung aber vllt. ist das doch etwas leichtfertig. Denk mal drüber nach!

Erstaunlich, wir sind mal komplett einer Meinung.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Wenn man den Faden weiterspinnt....

Auszuschließen ist ja auch nicht, dass man mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm Bilder in einer ganz anderen Form zusammensetzt. Beispielsweise den Kopf auf einen anderen Körper etc.

Gruß

Geschrieben

Dann hast einfach Glück, dass es keinen Kläger gibt...

Mag schon sein? Ab und zu läuft auch mal 'nen blindes Huhn vorm Baum

Es gibt generell ein Recht am eigenen Bild und dieses Recht am eigenen Bild gilt noch einmal verschärft für Kinder, die in dieser Hinsicht besonders vom Gesetzgeber geschützt werden. Also rein rechtlich gibt's gar kein Vertun

Ja, das verflixte Kreuz mit dem "Recht".

Aber mal ehrlich, wie krank wird gedacht, wenn man sich nicht mehr an einem Kinderbild erfreuen darf?

Und haben die vielen Menschen, egal ob Erwachse u.o. Kinder, die im TV u.o. in den Printmedien abgelichtet sind, ein Recht auf Entfernung? Da haben sich aber ne Menge "Fachleute" strafbar gemacht?

Nur mal als Beispiel: Möchtest du, das bei einer Google Suche mit den Stichwörtern "Kinderbilder feuchte Hose" Bilder deiner Enkelin erscheinen

Es gibt ja wirklich dumme Fragen!

Natürlich NEIN! Natürlich möchte ich das soo nicht!

Aber: Diese Kombi war ja nicht die Ausgangsversion, die genauso lautend von Manuela beanstandet wurde. Dies kam ja erst zustande, weil ich ne blöde Frage im Nachhinein öffentlich stellte.

Wenn jetzt zum o.g. Suchbegriff noch "PsoNetz> Was mir persönlich durch den Kopf geht>#3957" eingeben wird, dann landet man genau hier.

Jetzt ein bissel OT:

Keine Grußformel, dieser Schreibstiel: "bist du es, oder bist du es nicht? Werde ich noch mit 485 Beiträgen rechnen können? ":)

Manuela, ich gehe ja mit dir konform. Wenn du das "Pferd" so aufzäumen willst, dann dreht sich auch mein Magen um.

Verhindern wird man es nie können. Besser ist es meiner Meinung nach, Kinder stark zu machen. Und sie nicht durch das was alles theoretisch möglich ist, zu einem angstvollen wehrlosen Menschen zu erziehen.

Jetzt bin ich alter Sack so verunsichert, dass ich die erkennbaren Gesichter der fremden Kinder unkenntlich machen oder entfernen werde, wenn das noch geht? Die Sache mit dem Recht.

Unsere Lejla wird bleiben. Sie sitzt seit ihrem 4. Lebensjahr bei mir hinten auf dem Bock. Was meinst du, was alles theoretisch in den letzten 6 Jahren möglich war-ist. Nicht nur in der Theorie ist das Leben von Geburt an "lebensgefährlich" Eine gehörige Portion Glück brauchts, damit man ab und zu schneller ist, als das "böse Schicksal".

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Hallo Mod;), du kommst mir gerade zu richtigen Zeit.

Kannst du mal für mich das Bild mit den Kindern entfernen? Das 3., wo die fremden Gesichter erkennbar sind.

Irgendwo habe ich hier beim herumstöbern mal ne Funktion entdeckt, wo man hoch geladene Bilder entfernen kann,. Finde sie i.M. nur nicht wieder.

Danke.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Kannst du mal für mich das Bild mit den Kindern entfernen? Das 3., wo die fremden Gesichter erkennbar sind.

Hallo, Siegfried,

für dich mache ich doch (fast) alles. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Siegfried,ich habs wirklich nicht bös gemeint. Du hast eine sehr hübsche kleine Tochter und es war nett, diese Bilder anzuschauen. Aber - zeig sie nicht jedem im Internet. Hab das schon so oft gedacht. Die Welt ist nun einmal schlecht. Leider! :)

Geschrieben

Auszuschließen ist ja auch nicht, dass man mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm Bilder in einer ganz anderen Form zusammensetzt. Beispielsweise den Kopf auf einen anderen Körper etc.

Gruß

Ähem - du meinst jetzt Kascheks Haupt auf das eines Huhns, oder so?

Ooops

Geschrieben

Ähem - du meinst jetzt Kascheks Haupt auf das eines Huhns, oder so?

Oder sie meint 123s ähem ftgfops Haupt auf das eines Esels! :D Könnte auch sein, oder? :lol:

Geschrieben

Unsere Lejla wird bleiben. Sie sitzt seit ihrem 4. Lebensjahr bei mir hinten auf dem Bock. Was meinst du, was alles theoretisch in den letzten 6 Jahren möglich war-ist. Nicht nur in der Theorie ist das Leben von Geburt an "lebensgefährlich" Eine gehörige Portion Glück brauchts, damit man ab und zu schneller ist, als das "böse Schicksal".

Liebe Grüße

Siegfried

Wie wahr. Und harmlose Kinderbilder im Netz sind unter den täglichen Gefahren für diese nun wirklich die allerkleinsten. Wer sich da Sorgen macht, der sollte mit der Alukappe rumlaufen und seine Kinder - zumindest die Mächen - sinnvollerweise nur noch in Burka auf die Straße schicken.

Geschrieben

Oder sie meint 123s ähem ftgfops Haupt auf das eines Esels! :D Könnte auch sein, oder? :lol:

Alles ist möglich - und ultragefährlich, weil: ist Internet.

Geschrieben

Siegfried,ich habs wirklich nicht bös gemeint.

Manuela, nochmal ganz ganz deutlich, so senil bin ich (noch?) nicht. Ich weiß wie du es meinst, ich nehme es dir nicht krumm!

Ich wundere mich nur ein wenig, dass man sich ohne Anwalt nicht mehr an K Bildern im Kollektiv erfreuen kann?

Und eins ist ganz klar für mich, der Grund, warum ich in Bezug auf das Bild von Lejla ein wenig "uneinsichtig" bin; ich werden vor diesen perversen Arschlöchern keinen "Bückling" machen! Man möge sie mir reichen. Meine Methode ist zwar etwas "altmodisch revolutionär", dafür todsicher.

Noch etwas: Es ehrt mich zwar ein wenig wenn du mir zutraust, eine knapp elfjährige Tochter unter den Fittichen zu haben. Nicht dass man mir im WWW noch Inzucht unterstellt? Dieses manchmal zickige kleine Weibsbild ist unsere Enkeltochter. Schau mich mal genau an! Könnte ich mit meinem Gesicht so etwas hübsches aus dem "Ärmel" zaubern?

@ Barbara

nochmal, Danke.

Ich habe Anne gerade vom Dienst geholt und ihr von dieser "Problematik" hier erzählt. Sie schüttelt mit dem Kopf, sagt mir mehr als tausend Worte.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Wie wahr. Und harmlose Kinderbilder im Netz sind unter den täglichen Gefahren für diese nun wirklich die allerkleinsten. Wer sich da Sorgen macht, der sollte mit der Alukappe rumlaufen und seine Kinder

Ich bin definitiv kein ängstlicher Mensch. Obs ultragefährlich ist, kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden und damit ist das auch für mich erledigt.

http://www.shortnews.de/id/744428/NetSafe-raet-keine-Kinderfotos-im-Internet-zu-posten-Fotos-Beute-fuer-Paedophile

Sowas müsste ich für meine Kinder ehrlich gesagt nicht haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Die tragen auch Alukappen in den Straßen der Städte und beim Telefonieren sowieso.

Man hört ja auch unglaublich viel im richtigen Leben von den Pädophilen, die harmlose Kinderbilder im Internet abgreifen um die dann später zu entführen und so....

Das sind aber bestimmt die Enkel von denen, die sich damals die Kinder in Unterwäsche im Quelle Katalog angesehen haben :-0.

Nicht so schlimm, wie die, die sich früher die BRAVO gekauft haben, nur wegen Dr. Sommer (und das schon seit den 60er Jahren?)

Ist schon ein verdammter Sumpf, da draußen...

bearbeitet von ftgfop
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.