Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

seht Euch doch an, was gerade passiert ist. In der Politik. Es ist und bleibt ein Drama.

@beethoven

ich kann Dir nachfühlen und habe Versändnis.

@ irmi

auch Du hast recht

@BiBi

Du hast recht, wenn Du nicht spekulierst. Wenn ich aber Deinen Gedanken nachvollziehe, (keine Rentenversicherung als Generationsverantwortlichkeit,- die Rentenbeiträge selbst verwalten,) so sehe ich Probleme in folgenden Punkten.

-Wenn ich 300 Euronen mehr in der Tasche habe, bin ich nicht sicher, ob ich sie zweckgebunden verwende.

-wenn ich das Geld der privaten Versicherung anvertraue,

so siehe Ergebnis der derzeitigen langjärigen Krise (also auch nicht besser)

Die Versicherungsunternehmen legen das ihr anvertraute Geld oder vermögen ja auch an, damit es sich verzinst.

-wenn ich das Geld monatlich unters Bett lege, habe ich einen so großen Wertverlust (bei derzeitigen Verhältnissen) daß wenn ich es in 30 Jahren brauche,

mir auch nicht mehr als bei der staatlichen Absicherung bleibt.

-wie gesagt wenn die Masse ihr Renten-Geld selbst verwaltet, werden Geldanlagen -wiederum egal welche, von Edelmetallen bis zu Grundstücken unverhältnismäßig teuer durch die Nachfrage sein.

-wenn ich es gewinnbringend anlegen will, bleibt mir nichts anderes wie bereits erwähnt in Wertpapiere, egal welcher Couleur mit bekannten Risiken.

.... also bin ich besser dran ohne staatliche Rente ???

liebe grüße an alle daheimgebliebenen psoris :smile-alt:

bearbeitet von bruno1234
Nachsatz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ich schaue sehr oft Sendungen wie Monitor Frontal Panorama und ähnliche

Vor langer Zeit sah ich einen Beitrag

habe dazu den Link gefunden

http://8minutesold.com/?p=189&langswitch_lang=de

Da geht mir ja richtig die Hutschnur hoch und es gibt noch viel mehr Beispiele in denen das Geld mit vollen Händen zum fenster rausgeschmissen wurde und noch wird

Unsinnige Maßnahmen die als einzigen dafür sorgen daß die Arbeitslosenzahlen unten gehalten wurden, weil ich solange ich eine Maßnahme besuche nicht zu den Arbeitslosen gezählt werde

Jede Menge windiger Unternehmen haben sich darauf spezialiesiert Kurse anzubieten die teuer bezahlt werden und zu nix nütze sind

Doch wenn ich von der Arge so einen schwachsinnen Mist angeboten bekomme muß ich da auch noch hin

Es wierden immer wieder Fälle von Sozialbetrug öffendlich gemacht aber es ist so wenn ein Mensch unverschuldt da hineingerät der hängt das nicht an die große Glocke

Und die vielen Schulabgänger die gar nicht erst eine ausbildung finden

Klar gibt es Menschen die keine Lust haben zu arbeiten und das ist unsozial

aber wen alle Möglichkeiten von amtswegen genutzt werden bleibt nur ein winziger Teil übrig, und der macht den Kohl nicht fett.

Es ist wie es ist das Kapital regiert uns und da gelten halt nur knallharte

Zahlen

Geschrieben
ich als frührentner und mein man hatz 4 schiess mich gleich weg das gehld reicht grad mahl enend einreibe mittel kosten geld ware worte 8 jahre kein urlaub man ist bedürftig aber es geht nicht habe kein sparh geld das ich wenn was kaput geht zuhause erneüern könnte auto kapput muss etwas einschrenken damit mein man repariren kann wo soll das hinfüren :schweigen alle politicker tun alles schön reden aber schön sied anders aus alle politiker schweigen wenn sie allees nemen wollen von hatz 4 dann können die mein leztes hemd auch haben

Mal ehrlich Ilona, wozu braucht man mitten in Berlin ein Auto, wenn man es nicht selbst finanzieren kann? Und reinschränken muss ich mich auch, wenn mein Auto kaputt geht, ich bekomme dafür keinen Zuschuss vom Staat. Mit dem Unterschied, dass ich auf meine Karre angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen. Da fällt dann auch schon mal ein Urlaub flach. Miete wird bezahlt, Nahrung und Kleidung auch. Für genau dieses Geld gehe ich arbeiten und nicht zu knapp. Wer bedürftig ist, soll gerne unterstützt werden aber bitte nicht immer noch jammern.

Gast risinghigh
Geschrieben
Ich schaue sehr oft Sendungen wie Monitor Frontal Panorama und ähnliche

Vor langer Zeit sah ich einen Beitrag

habe dazu den Link gefunden

http://8minutesold.com/?p=189&langswitch_lang=de

Da geht mir ja richtig die Hutschnur hoch und es gibt noch viel mehr Beispiele in denen das Geld mit vollen Händen zum fenster rausgeschmissen wurde und noch wird

Unsinnige Maßnahmen die als einzigen dafür sorgen daß die Arbeitslosenzahlen unten gehalten wurden, weil ich solange ich eine Maßnahme besuche nicht zu den Arbeitslosen gezählt werde

Jede Menge windiger Unternehmen haben sich darauf spezialiesiert Kurse anzubieten die teuer bezahlt werden und zu nix nütze sind

Doch wenn ich von der Arge so einen schwachsinnen Mist angeboten bekomme muß ich da auch noch hin

Es wierden immer wieder Fälle von Sozialbetrug öffendlich gemacht aber es ist so wenn ein Mensch unverschuldt da hineingerät der hängt das nicht an die große Glocke

Und die vielen Schulabgänger die gar nicht erst eine ausbildung finden

Klar gibt es Menschen die keine Lust haben zu arbeiten und das ist unsozial

aber wen alle Möglichkeiten von amtswegen genutzt werden bleibt nur ein winziger Teil übrig, und der macht den Kohl nicht fett.

Es ist wie es ist das Kapital regiert uns und da gelten halt nur knallharte

Zahlen

Thats it Irmi, ich fühl mich bei meiner Rehamaßnahme auch sauwohl, da ich als Maler nicht mehr arbeiten soll hat mich der Seminarleiter inner Schlosserei untergebracht, "die machen nur so kleine Teile und blabla".

Logo mach ich, der Prediger des positiven Denkens wird schon recht haben und wissen von was er redet, ausserdem bekomm ich von der DRV mehr Kies als ALG.

Die letzten 2 Wochen waren absolut heavy, Überstunden ohne Ende und von wegen kleine Teile da wars auf meinem Beruf wesentlich angenehmer. "Des isch normal it so" sagt der Michael, der Oberguru hat heut morgen angekündigt dass er gleich zur Bank fährt um mich für den Feiertag an dem ich gearbeitet habe entlohnen zu können, hm.

Dann hat er noch ein paar Sprüche über seine soziale Einstellung gebracht, ala "wer arbeiten will findet auch welche", diese verblödete Verallgemeinerung geht mir total aufn Senkel.

Ich hab mir letzten September während ner Reha die Bänder am rechten Sprunggelenk gerissen was aber erst 7 Wochen später beim Ortho zufällig diagnostiziert wurde, ich dachte immer das wär ne Verstauchung, der Fuß sieht immer noch aus wie damals und tut wieder vermehrt weh, ist das normal, ich schätz mal dass der Job schon verdammt viel damit zu tun hat?

Diese Gruppenpsychokacke war schon nervig und ne Chance auf Übernahme besteht eh nicht, morgen sag ich dem dass ich wenig Sinn drin sehe mich da noch schneller kaputt zu machen, auf irgendwelches Gelaber geb ich da nicht mehr viel.

Bad Times, was willsch machen bei solchen unfähigen Volksvertretern, die denken halt nur Legislaturperiodisch.

Geschrieben

In der Politik ist es eben manchmal auch wie "im richtigen Leben".

Nehmt doch mal ein durchschnittliches Unternehmen. Die leisten sich sagenwirmal 3 Top-Manager und 5 weitere Vorstandsmitglieder. Jeder von denen bezieht ein kleines Jahresgehalt in 6-stelliger Höhe. Ist nicht viel, hab's extra gering angesetzt!

Jeder der Herrschaften braucht natürlich einen Assistenten, einen persönlichen Referenten, eine Sekretärin und einen Chauffeur (um nur mal ein paar Posten zu nennen). Jeder dieser Herrschaften wiederum bezieht ein Gehalt im höheren 5-stelligen Bereich.

Zusammengenommen macht das über den dicken Daumen so zwischen 5 und 10 Mio. Gehaltskosten per Anno, zuzüglich Boni, Aufwandsentschädigungen, Sonderleistungen, etc. - nur für die oberste Führungsetage (und die ist in diesem Beispiel EXTREM billig!)

So, jetzt kommt der Tag X, das Unternehmen schreibt rote Zahlen. Man sucht sich einen Unternehmensberater, der weitere 2 Mio. an Aufwandsentschädigung kassiert (ebenfalls ein billiger!). Der Rat des Unternehmensberaters um möglichst effektiv einzusparen:

"Entlassen Sie die Putzfrau!"

So und nicht anders läuft es im Staat!

lg tamma

Geschrieben
Die Kirchen sahnen auch weiter kräftig ab:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Gruß,

Marko

Zuzüglich Kirchensteuer, die fließt nämlich nicht in die Gehälter! Die Gehälter werden ausschließlich aus "anderen" Steuermitteln bezahlt.

.... und wenn man mal tatsächlich in die Kirche gehen wollte, strecken sie einem gleich auch noch den Klingelbeutel hin, weil für ne neue Glocke kein Geld da ist!

lg tamma

Gast risinghigh
Geschrieben

Wer jammert zweifelt an seinem Handeln, was im nachhinein betrachtet auch nicht unbedingt falsch sein muss.

Ohne Härte wird sich da garantiert nix ändern, wer ist so blöd und lässt sich aufn Konflikt mit dieser Apparatur ein, ich ganz sicher nicht!

Die RAF Zeiten haben mich einiges gelehrt, ohne Background und mit solchen Artgenossen ist jeder Aufstand gegens Establishment fürn *****, siehe Klar, Becker, Mohnhaupt und co.

Shit ich wär gern mal kurz Gott, 2 Milliarden Jahre würden mir reichen!:zwinker-alt:

Geschrieben

hallo und guten Abend, bruno 1234 -

selbstverständlich hast du Recht, aber vielleicht akzeptiert du meine Aussage - ich habe immer gearbeitet, bis ich krank wurde und für die Firma nicht mehr tragbar war. Viele Krankenzeiten aufgrund von OP`s, Rehas und Kuren.

Das sehe ich alles ein, das würde ich als Arbeitnehmer genau so machen.

Also weg aus dem Arbeitsleben -

ich beklage mich ja nicht, aber ich stehe zu meiner Meinung, dass es mir heute finanziell besser gehen würde, wenn ich privat mein Geld verwaltet hätte.

Viel Geld wurde aus den Rentenkassen bezahlt, um unsere Mitbürger aus dem Osten zu finanzieren - die haben hier doch keinen Cent einbezahlt - ich habe nichts gegen die Vereinigung Deutschlands, verstehe mich nicht falsch -

aber ich meckere gegen die Politik - und zwar immer mehr - jetzt merke ich wirklich, wie es mir finanziell ans Leder geht -

so, das musste gesagt werden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Da haben wir mit Krischan Wulff schon ein Herzchen. Erst den Integrierten Gesamt-Schulen (IGS) im Alleingang das Abitur nach zwölf Jahren aufs Auge zu drücken statt nach 13 und dann morgen dort anzutreten:

Klasse! Wir singen.

Ausgerechnet dieser Mann, der im Landtag das Niedersachsenlied singen lässt, und zwar alle Strophen. Hoffentlich kommt der als Bundespräsident nicht auf dumme Gedanken...

.

Geschrieben

Hallo Barb

Welcher Partei fühlt sich jener Herr zugehörig ?

Da kann (Frau) etwas nachdenklich werden

Schließe mich deinen Bedenken an

Gruß irmi

Geschrieben
Da haben wir mit Krischan Wulff schon ein Herzchen. Erst den Integrierten Gesamt-Schulen (IGS) im Alleingang das Abitur nach zwölf Jahren aufs Auge zu drücken statt nach 13 und dann morgen dort anzutreten:

Klasse! Wir singen.

Das haben wir Pioniere auch schon gemacht.:altes-lachen

Geschrieben
Hoffentlich kommt der als Bundespräsident nicht auf dumme Gedanken...

"Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer"

Barbara, ein klein bissel umtexten, dann passt das schon.;)

Ernst August der Welfenkönig als "Rechte Hand" wäre prädestiniert, Ordnung im Ländle zu halten?

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo, Siegfried,

bei "alle Strophen" ging mir eher das Deutschlandlied durch den Kopf. :wütend-alt:

Den Ernst-August haben wir schon vertrieben. Den Rest packen wir auch noch. Wir haben da so unsere Methode. :altes-lachen

Lieben Gruß

Geschrieben

Weiss zufälligerweise was passiert wenn man am Geldautomaten !00 Euros abhebt und so doof ist nur die Karte wieder einzustecken?

Wird die Kohle nach ner Zeit wieder reingezogen oder wartet der Automat bis jemand so nett ist und ihn von seiner Last befreit?

Als ichs gemerkt hab und umgedreht bin ist mir ne Frau mit Kind entgegen gekommen die sich beide ziemlich gefreut haben, Shit das ist mir jetzt zum ersten mal passiert, Ar.chbeiss!

Andererseits hätte ich unfreiwillig ein gutes Werk getan, kack auf 100 Euro, ich habs ja.:zwinker-alt::altes-lachen

Gast Savant_iner
Geschrieben
Ar.chbeiss!

Ach, das Leben wär so schön, wenn es mehr Kiffer gäbe.:)

LG

S.

Geschrieben
Ach, das Leben wär so schön, wenn es mehr Kiffer gäbe.:)

LG

S.

Ich war da stocknüchtern, vielleicht war das der Fehler.:altes-lachen

Geschrieben
Weiss zufälligerweise was passiert wenn man am Geldautomaten !00 Euros abhebt und so doof ist nur die Karte wieder einzustecken?

Wird die Kohle nach ner Zeit wieder reingezogen oder wartet der Automat bis jemand so nett ist und ihn von seiner Last befreit?

Als ichs gemerkt hab und umgedreht bin ist mir ne Frau mit Kind entgegen gekommen die sich beide ziemlich gefreut haben, Shit das ist mir jetzt zum ersten mal passiert, Ar.chbeiss!

Andererseits hätte ich unfreiwillig ein gutes Werk getan, kack auf 100 Euro, ich habs ja.:zwinker-alt::altes-lachen

Jepp, der Automat zieht nach ner gewissen Zeit das Geld wieder ein. Aber glaub blos nicht, dass es dir wieder gutgeschrieben würde... :confused:

das ist sozusagen ein Almosen für die notleidenden Banken...:schweigen

Eigentlich besonders ärgerlich, wenn du da auch noch ausgeschlafen, nüchtern und völlig klar in der Birne gewesen bist :)

sonst hätteste ja eine Ausrede gehabt :cool:

lg tamma

Geschrieben
Ich war da stocknüchtern, vielleicht war das der Fehler.:altes-lachen

:):Doh jeeeee....:D:D

Geschrieben

FCK, dann hoff ich bloß die Tussi hats gefunden, das passiert mir garantiert nie wieder, ich Depp!

Gottseidank macht kiffen relativ gleichgültig und das Wissen nicht zu wissen sondern zu glauben dasses die Frau statt der Bank bekommen hat freut mich sogar noch.

Tja auch Blödheit hat seinen Preis!:altes-lachen

Geschrieben
FCK, dann hoff ich bloß die Tussi hats gefunden, das passiert mir garantiert nie wieder, ich Depp!

Gottseidank macht kiffen relativ gleichgültig und das Wissen nicht zu wissen sondern zu glauben dasses die Frau statt der Bank bekommen hat freut mich sogar noch.

Tja auch Blödheit hat seinen Preis!:altes-lachen

Lieber Harry, das ist mir auch schon passiert. War ebenso völlig nüchtern (nur etwas überarbeitet).:P Bei mir hat der Bankautomat jedoch laut hinterher gepiept - gerade als ich an der Tür war. Hab mich umgedreht und gesehen, dass mein Geld noch drinsteckte.:) Ist mir auch NIE wieder passiert. Echt ärgerlich sowas. Aber bestimmt haben sich Mami und Kind Eis, Schokolade, Spielzeug und Klamotten davon gekauft. Und weil das soooo schön war, wird das Kind eine ganz ausgeglichene Erwachsene werden und den Weltfrieden herstellen. Ganz bestimmt. :D

Liebe Grüße

Antje

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.