Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Gast Savant_iner
Geschrieben

Übrigens, wenn ich seit Jahren nicht mehr THC konsumiere, kann ich mich ja kaum als Oberkiffer fühlen. Das verstehe ich dann gar nicht mehr.

Ich fühle mich und ich bezeichne mich nicht als Oberkiffer. Lediglich behaupte ich etwas mehr Ahnung von der Materie zu haben als das 'Gros' der Beteiligten Leser. Das du das garnicht mehr verstehst, konnte ich ja fühlen.(Zumindest werden mich jetzt bisher unaufgeklärte User in die Ecke der Drogisten sehen), da ja dein Wort als Arzt u. Moderator selbstverständlich gewichtiger

erscheint.

Zum anderen habe ich den Eindruck, das dies hier keine Diskussion wird, in der man auf inhaltlich wichtige Aussagen eingeht. Sicher hast du als Mod. viel zu lesen und man merkt es auch gerade bei unserem Beispiel, das du die Beiträge "überfliegst", sonst würdest du mir nicht mit Dingen kommen, wie

Einstiegsdroge, Psychosen, 'tröro..' usw. Meine Meinung hatte ich im "Kifferthread" bereits kundgetan. Wenn du mich kognitiv erfasst hättest, müßtest du mich nicht nochmal über(für mich) Grundwissen informieren.

Ich sehs schon kommen, wir brauchen hier in unserer Unterhaltung einen Moderator, der einschreitet, wenn der Gegenpart nicht auf die wesentlichen Dinge antwortet.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habe nicht alle Beiträge gelesen, seit ich hier das letzte malgeschrieben habe ehrlich gesagt.

Zunächst einmal, Fehler können immer passieren - das sollte man nicht überbewerten - wie in anderen Threads auch, wo manch einer missverstanden wird :)

Ich meine, wenn sich jemand erklärt, dann sollte man es auch zur Kenntnis nehmen und es akzeptieren.

Es war ein Shop hier in Bremen mit afrikanischen Haarflechtungen und Färbungen und Verlängerungen usw. - eine Haltestelle nach dem Brill war es, fällt mir gerade nicht ein - neben dem Hobbyladen war es.

Dann war der Laden weg und auf einmal war dort ein Laden, der ziemlich puffig aussah - ich bin ja neugierig, habe mich aber nicht getraut, dort zu gucken. Mein Lebensgefährte auch nicht - ;)

Ja, lange Zeit herrschte Rätselraten - nun steht in grossen Buchstaben auf der Fensterscheibe - erstes Bremer Wasserpfeifen-Cafe....

ehrlich gesagt, halte ich nichts davon - jeder kann und sollte machen was er möchte - es gibt in Holland so preiswerte Wasserpfeifen, die sehen auch noch schön aus - aber ehrlich gesagt, kann man seine Süchte - welche auch immer - nicht in der eigenen Wohnung mit sich selbst ausmachen - braucht man dafür eine Gemeinschaft?

Der Spruch - Gemeinschaft macht stark - wie erbärmlich ist der eigentlich in Suchtfragen !!

Das ging mir durch den Kopf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Auch ein anderer Teilnehmer hat den folgenden Text verfasst:

...

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du wirklich nicht verstehen willst, dass es bei dem "Entschuldigungsthema" keineswegs um die sachlichen Fragen zu THC geht, sondern schlicht um dein Fehlverhalten, öffentlich User als "Oberkiffer" zu bezeichnen und ihnen etwas verschärfte Moderatorenaufsicht anzudrohen.

Das regt - aus meiner Sicht: zurecht - einige Forenuser auf.

So wie deine letzten Beiträge rüberkommen ist dir das Thema völlig egal und diese Nummer "Huch, ich wundere mich, dass ausgerechnet ihr euch angesprochen fühlt", die ist nun wirklich extrem scheinheilig und lächerlich. Als Betroffener würde ich mich darüber auch aufregen.

Dazu passt dann auch dieser Spruch:

Übrigens, wenn ich seit Jahren nicht mehr THC konsumiere, kann ich mich ja kaum als Oberkiffer fühlen. Das verstehe ich dann gar nicht mehr.

Geschrieben

GUY:

ich finde wenn man es in maasen konsumiert ist in sachen soft drugs garnichts abhängig.

unbenannt1as.jpg

Hey Leuts

ich bin keiner der lange hin und her will, ich gehe immer meinen geraden weg

dieser Junge Mann hier der das Thread erröffnet hat

Verharmlost Soft Drugs wobei er mit seinen 19 Jahren nicht die geringste Ahnung hat auf was er sich mit Soft Drugs einlässt,

das

war Punkt 1

Punkt 2 ist

verweise ich darauf das was Savant schrieb, und somit sollte einiges nicht mehr so ernst genommen werden wies da steht

AW: cannabis verbessert psa oO?

Nach den ersten Beiträgen dachte ich: "Mann, schon wieder so eine grottenschlechte Diskussion!" Nachdem 'Guy' mit seinem Link(wird hoffentlich gelesen) wieder etwas Niveau ins Spiel brachte und danach Kuno etwas vom Fach erzählte, hatte sich der Thread bis auf wenige Ausnahmen wieder etwas stabilisiert. Herzerfrischend und hervorragend waren 'risinghighs' Ausführungen.

Der nimmt kein Blatt vorm Mund und hat auch die Liberalität sich selbst oder in dem Fall das Cannabis zu kritisieren oder abzuwägen. (Würde wahrscheinlich kein nüchtener Abstinenzler oder Alki. usw. darlegen).

Zum Ausgangspunkt des Threads werden wir wahrscheinlich wenig sagen können. Mich stört meißt die Desorientiertheit im Bezug auf Hanf(Cannabis).

Aufklärung tut da Not. -Fatal-! Gibt man bei Google das Wort Cannabis ein, so

erscheinen ca. 13Mio. Einträge. Gibt man Hanf ein,-ca. 1,5 Mio Einträge, Gibt man das englische Wort-Hemp- ein, - ca. 8,5Mio. Einträge. Bei youTube findet ihr wahrscheinlich über 1 Mio. Filmchen. Geht in eure Stadtbücherei! Dort findet ihr ganze Regalreihen über dieses Thema. Und trotzdem, wenn man sich so umschaut in den verirrten Meinungen vieler, könnte man meinen, die Haschischspritzer landen alle mit ner Nadel auf'm Bahnhofsklo verendet!!

Ich hab' die Nase schon so voll von vergeblichen Aufklärungsdiskussionen über dieses Thema.(Ich kann keine ehemaligen Hirnspender ertragen!) Ich liebe Diskussionen mit für und wider, aber wenn nach 3/4 Sätzen die Diskussion eigentlich schon wieder vorbei ist, aufgrund von Unwissenheit und Resantiments und Angst(Vor allem vorm outing). Klärt euch auf!

Meiner Ansicht nach sollte das Hanf ab 21 Jahren begrenzt verfügbar sein. Straßenverkehr ist eh klar! Justizverfolgung zurückfahren und die gewonnenen Resourcen in Sinnvollere Dinge einbauen.

Ein kleines Filmchen: Hanf-das Milliarden Dollar Kraut als gute Nacht.

Ein kleiner Nebeneffekt für unsere Kifferlegionen:

In Tests in den USA/Niederlanden/Kanada u.a. wurde festgestellt, das Kiffer(Canabiskonsumenten) eine Autounfallrate hatten, die bei 0,5% unter denen von nüchternen Fahrern war.

Die Ursache ist darauf zurückzuführen, das bekiffte Fahrer beim Autofahren ja Angst haben erwischt zu werden und dadurch einen erhöhten Adrenalin/u.a. Werte haben. Daher müssen sie umsichtiger fahren. (für kurze Zeit ~ca.1h)

und somit denke ich ganz einfach viel zu viele wollten hier mir reden, und haben keine Ahnung was in der Realität abgeht

jetzt ist das Thread am totalen ausufern, es werde dinge an den Haaren herbei gezogen wie im Sandkasten, was bringt das rein gar nichts

und somit sage ich ganz einfach mal, und das betone ich

als URALTERKIFFER sind immerhin schon paar Jährchen ins Land gezogen:altes-lachen:zwinker-alt:

der beste weg der besserung ist die Einsicht, und frage dich

Kuno

ob Irrtum, Versehen, Techniche Panne

da du ja vom Fach bist , ohne zweifel, aber auch die machen Fehler

sag doch einfach , es war nicht richtig dass ich Suchtkranke, als Oberkiffer bezeichne

und sag einfach Sorry war falsch sowas zu denken, oder zu schreiben

denn es gibt wie du siehst einige die machen sich was daraus andere nicht

wenn ich morgen lese jemand bezeichnet mich als alter Säufer, Fixer, oder Kiffer, oder Tabelettenjankee würde ich grinsen und denken

ja das war einmal so;)

also Kuno

hab einfach ein wenig einsicht

es ist schwer einen fehler zu zugeben

aber es macht auch stark

glg

Guy;)

Geschrieben

Das beste am Wahlergebnis in NRW: Die FDP ist wieder da wo sie hin gehört. Eine Splitterpartei für Sozialschmarotzer (die Echten!) bei um die 6 Prozent, das ist erträglich.

Geschrieben

hallo ihr lieben -

hackt nicht nur auf Kuno herum - ist mein Beitrag nicht auch ein Denkanstoss -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Mir sind die Chips ausgegangen :mad:;)

und Bier ist auch keins mehr da...... :wein

Geschrieben
Mir sind die Chips ausgegangen :mad:;)

Na und, bleibt doch immer noch Popcorn....

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
Mir sind die Chips ausgegangen :mad::)

du sollst doch nicht trinken ;)

Geschrieben

...und da sprechen wir noch gar nicht vom Rauchen...

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
...und da sprechen wir noch gar nicht vom Rauchen...

wer weiß was da in der Zigarette mit eingedreht ist ;) (THC haltige Krümmel ? ) :)

Geschrieben

@ Kuschel

NICHTTRINKEN ist auch keine Lösung :)

war ein Scherherz :D ich wollte mir das Bier doch nur in die Haare kippen, Bierhefe ist gut für's Haar :altes-lachen

@123 auch Popcornessen kann zur Sucht werden :)

Lg

Claudi

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
@ Kuschel

NICHTTRINKEN ist auch keine Lösung ;)

Lg

Claudi

Claudi ... für dich schon *duck*

LG

Kuschelbaer

Geschrieben

NICHTTRINKEN ist auch keine Lösung ;)

Hey Claudi

tu das blos net

nicht dass du uns vertrocknest:p

glg

Guy;)

Geschrieben

Das Dumme ist halt, das sich nach solchen Zwischenspielen immer manche zurückziehen. Und oft die, von denen ich es mir nicht wünsche. Prost!

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

Hallo Peter,

leider hast Du mit dieser Feststellung zu fast 100 % recht

Geschrieben
Das Dumme ist halt, das sich nach solchen Zwischenspielen immer manche zurückziehen. Und oft die, von denen ich es mir nicht wünsche. Prost!

Hey Peter,

meinst du mich?

War doch nur mal eben an der Tanke, Nachschub holen ;):)

Geschrieben

@ GUY

Die technische Panne bezieht sich darauf, dass es ein Gästebucheintrag wurde, aber als persönliche Nachricht gedacht war. Übrigens kenne ich mich einigermaßen in EDV aus, aber ich bin bei Weitem kein EDV-Fachmann.

Mon Dieux! Ich wollte hier niemanden beleidigen oder verletzen. Die Wortwahl war sicherlich nicht glücklich. Insoweit tut es mir leid, wenn sich hier jemand angegriffen fühlt.

In der Sache habe ich m. E. nichts zurückzunehmen.

Grüße von Kuno

Geschrieben
@ GUY

Die technische Panne bezieht sich darauf, dass es ein Gästebucheintrag wurde, aber als persönliche Nachricht gedacht war. Übrigens kenne ich mich einigermaßen in EDV aus, aber ich bin bei Weitem kein EDV-Fachmann.

Mon Dieux! Ich wollte hier niemanden beleidigen oder verletzen. Die Wortwahl war sicherlich nicht glücklich. Insoweit tut es mir leid, wenn sich hier jemand angegriffen fühlt.

Hey Kuno

C'est déja quelque chose

das ist doch schon sehr viel was du schreibst dass es dir Leid tut;)

also nix für Ungut

glg

Guy;)

Geschrieben
Das beste am Wahlergebnis in NRW: Die FDP ist wieder da wo sie hin gehört.

Moin,

wieso ist sie wieder da wo sie hingehört?

Hat der Verein in NRW nicht 1/2% Punkt zugelegt?:confused:

Gut, sie wollten mehr, sie wünschten sich zweistellig. Aber wie im richtigen Leben, nicht alle Wünsche werden erfüllt. Der "arme" Guido, macht sich selbst zum schwarzen Peter?

Verstehe gar nicht, wie der "Genossenclub" mit nochmals 2,5% Verlust so ausgelassen feiert? Aus eigener Kraft (siehe Ergebnis 2005) haben sie es nicht geschafft.

Eine Splitterpartei für Sozialschmarotzer (die Echten!) bei um die 6 Prozent, das ist erträglich.
Teile zwar deine Einstellung, aber pssst, so etwas schreibt man doch nicht "laut"? Google sieht und hört alles;)

Beschämend ist die Beteiligung!

Unser "Ölauge" hätte zum ersten Male wählen dürfen und nimmt nicht teil.:mad:

Glaubt noch, ihren Baba betuppenen zu können. Nach meiner Frage, auf welcher Hand sie vom Wahlhelfer den Stempel bekommen hat, antwortet sie ohne zu zögern: "links":o

Ich hoffe, sie raucht immer noch an der verbalen zigarre.jpg

Netten Gruß

Siegfried

Geschrieben

nicht dass du uns vertrocknest:p

Kann sie doch nicht Guy!

Sie wohnt oben auf'm Berg, nahe beim Rapunzelturm, dawos immer regnet.

Nur zum tanken muss sie ins Tal Richtung Elchcenter. Dabei kommt sie mir gefährlich nahe.

Gut das die Grenzkontrolle funktioniert.;)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

also, ich glaube erlebt zu haben, daß jemand aus einem Gästebuch was ins Form gesetzt hat, mit Folgen....:mad:

Nehmt den Lapsus mal nicht ernster, wie er ist. Hat Kuno bestimmt nicht provokativ getan.:smile-alt:

Zu der Äußerung als solche möchte ich anmerken, daß ich hier schon weitaus -schlimmere- Beleidigungen, Beschimpfungen (auch zwischen den Zeilen) gelesen habe, die in keinster Konsequenz geahndet oder verurteilt wurden, daß ich angenommen habe das ist eben der Umgangston im Forum. Ob Moderator hin oder her. Auch der darf sich mal äußern wie und was er denkt. Ich lese immer von Liberalität, Großzügigkeit und was alles für Phrasen gedroschen werden und erkenne bedauerlicherweise Kleinbürgertum, Verletzlichkeit, Engstirnigkeit sowie Inkonsequenz.

also es gibt wichtigeres, z.B. Wahlen.;)

Gruß Bruno

Geschrieben
Kann sie doch nicht Guy!

Sie wohnt oben auf'm Berg, nahe beim Rapunzelturm, dawos immer regnet.

Nur zum tanken muss sie ins Tal Richtung Elchcenter. Dabei kommt sie mir gefährlich nahe.

Gut das die Grenzkontrolle funktioniert.;)

Hey Siegfried

Hoff die Grenzkontrolle Funktionuckelt;)

nicht dass die durchschlüpft und dir alles weg Trinkt:p

pass ja gut auf

glg

aus dem Bankenland wird alles verdammt teuer bei uns:mad::mad:

Guy;)

Geschrieben

wat is nu? wie gehts da weiter? wirds nun besser? ihr nrw ler strengt euch mal an. sone wahlbeteiligung und son ergebnis. ihr seid für die republik der blickfang und wegebereiter. also los.

lg bruno der neugierig ist, was in der bundespolitik

an kürzungen auf uns zu kommt

halalilaloo auf zur jagd ins portmane:schweigen:smile-alt::smile-alt:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.