Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Verdammt, es kann doch nicht alles mit "fremder Kulturkreis" entschuldigt werden?

Siegfried

Was mir dazu so durch den Kopf geht:

**Richtet nicht, auf dass Ihr nicht gerichtet werdet !**

Quelle: Bibel

a025.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Da muss man nicht in fremde Kulturen gehen.

Das haben wir leider und traurigerweise direkt auch vor der Haustür. Kindermissbrauch. Mord.

Kleines Mädchen bis zu Unkenntlich verhungern lassen und mit Wunden (bis auf den Knochen) übersät.

Kam jetzt tagelang in den Nachrichten.

Geschrieben

**Richtet nicht, auf dass Ihr nicht gerichtet werdet !**

Der Chef dieser Lektüre, ne besser der Sohn des Chefs verzeiht (leider) alles.

Da Du aber etwas aus diesem Buch zitierst, machenwama weiter...

Sex nur in der Ehe und zur "Arterhaltung". Könnte im weitesten Sinne wirklich die "oberste Pflicht" jeder Art hier auf diesem Globus sein, wenn sie nicht untergehen will? Wäre irgendwie logisch?

Über das "Verheiratet sein" können wir ja noch mal reden . ..;)

Das wir heute fast nur noch Spass haben, erkennt sogar die katholische Kirche bedauerlich an.

Ich frage mich, welchen "Spass" hat ein denkender Erwachsener mit einem acht jährigen Mädel, unabhängig vom Kontinent und Kulturkreis?

Erhaltung der Art funktioniert ja wohl noch nicht? Was ist es dann?

Einem Europäer würde Pädophilie vorgeworfen, Sex mit Minderjährigen. Ausbeutung von Schutzbefohlenen, ist noch ne perverse Steigerung. MACHT und nochmals MACHT

Da das Mädel geflohen ist, muss es im "Rechtsverständnis" wohl leicht europäisch angehaucht sein? Oder hat es einfach die Qualen nicht mehr ertragen können?

Nachdenklichen Gruß

Siegfried

Geschrieben

Kleines Mädchen bis zu Unkenntlich verhungert und mit Wunden (bis auf den Knochen) übersät.

Tach Stephanie,

mir gings gar nicht darum, dass auch hier Kinder in unser "WechGuckGesellschaft" misshandelt und gequält werden, ist schlimm genug. Wird aber wenigstens, auch wenn ich meine oft heuchlerisch, geahndet.

Ich frage mich, was kann es für ein Kulturkreis sein, dass so etwas als "Normal" - rechtskonform angesehen wird?

Mohammeds erste "Frau" soll sechsjährig gewesen sein?

Wie pervers ist "Gottes "Personal""? Für wie "Normal" hält man so etwas, dass es auch noch in dicken Büchern festgehalten wird?

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
... machenwama weiter...

Nachdenklichen Gruß

Siegfried

Ich weigere mich, Siegfried - ein Thema mit solchem Tiefgang in diesem Kuschel-Forum zu diskutieren !

:cool:

Geschrieben
Tach Stephanie,

mir gings gar nicht darum, dass auch hier Kinder in unser "WechGuckGesellschaft" misshandelt und gequält werden, ist schlimm genug. Wird aber wenigstens, auch wenn ich meine oft heuchlerisch, geahndet.

Hallo Siegfried,

Richtig, Weltweit ist es schlimm.

Und z.b. in dem von mir genannten, gab es Hinweise. Vom besorgten Opa.

Das Jugendamt befand sich aber gerade in einem bürokratischen Dämmerschlaf.

Ich frage mich, was kann es für ein Kulturkreis sein, dass so etwas als "Normal" - rechtskonform angesehen wird?

Mohammeds erste "Frau" soll sechsjährig gewesen sein?

Wie pervers ist "Gottes "Personal""? Für wie "Normal" hält man so etwas, dass es auch noch in dicken Büchern festgehalten wird?

Lieben Gruß

Siegfried

Das wäre (wenn es so war) und ist schrecklich. Und auch hier hoffe ich, dass sich das Engagement und das Eingreifen in aller Bewusstsein bringt.

Übersehen darf man aber auch nicht. Das im Gegensatz zu früher, schon viel mehr dagegen unternommen wird.

In einigen Ländern. Hoffentlich bald und massiv weltweit.

liebe Grüsse

Geschrieben

Ich weigere mich, Siegfried - ein Thema mit solchem Tiefgang in diesem Kuschel-Forum zu diskutieren !

und da schliesse ich mich dir gern an Liebe Vira

denn egal wo auf der Welt so etwas passiert im Namen Allahs oder sonst was

es macht mich verdammt ZORNIG und Wütend und d040.gif da ich Machtlos gegen so etwas bin und nicht nur ich

lg

Guy:(

Geschrieben

Schade Vira,

wenn ich auch Deine Entscheidung respektiere, wäre mir ein "Gedankenaustausch" mit Dir wichtig gewesen.

KuschelF? ... muss ich jetzt froh sein, dass ich morgen mein Frühstück noch genießen darf?;):)

Ich sachma lieber:

Friedvollen Gruß

Siegfried

Geschrieben

Gelernt habe ich daraus, dass es für die Hinterbleibenden hilfreich ist, sich an solchen Vorgaben entlang hangeln zu können - - dass Mensch mit dem Älterwerden keine Schätze mehr horten, sondern sie bei Zeiten verteilen und abbauen sollte - - dass es mindestens einen, besser zwei, Vertraute/n im Lebensalltag geben sollte, dem man zu guter Letzt den Kehraus aufbürden kann ! ;)

Na da ist mir doch heute gleich die richtige Filmempfehlung für euch über den Weg gelaufen: "Sieben Mulden und eine Leiche" von Haemmerli (http://www.taz.de/1/leben/film/artikel/1/dazu-dieser-gestank-horror/?src=AR&cHash=7d844c9411) - aber Vorsicht seeeehr schwarz. Wer jedenfalls nicht beizeiten vorgesorgt hat, könnte noch im Nachhinein (traurige) Berühmtheit erlangen ;-).

Es ist immer wichtig so etwas zu diskutieren, egal wo. Die Kuschelfraktion ist sowieso gerade mit Blümchenpflanzen, -säen beschäftigt. Also nur zu.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Es ist immer wichtig so etwas zu diskutieren, egal wo. Die Kuschelfraktion ist sowieso gerade mit Blümchenpflanzen, -säen beschäftigt. Also nur zu.

Grüße,

Antje

Nöö, Antje ---- zu dem genannten Thema müßte ich Tacheles reden/schreiben - - - und das ist hier verboten !

Belassen wir es bei Oberflächlichem !

;)

Geschrieben

..

Seit wann ist dies denn ein Kuschelforum?

ps. nichts desto trotz ein bisschen mehr Freundlichkeit, statt

Bissigkeit oder Verhärtung, ist nicht schlecht und hat noch niemanden geschadet. ;)

.

Geschrieben

Antje hat es richtig dargestellt. Man muss über diese fatalen Missstände sprechen, wenn es auch einem den Magen umdreht. Durch eine öffentliche Diskussion stärkt man zumindest das Gehör von "Amnesty", "unicef", Greenpeace usw. die diese Mißstände schon seit langem auf ihrer roten Liste haben. Wenn wir auch verbale Steine ins dortige Lager werfen und einige Kieselsteine über westliche Sünden zurückkommen sollten. Über derart fatale Situationen muss gesprochen werden, damit zumindest das Diplomatenchor aus der Lethargie erwacht. Kann Vira nat. auch verstehen, das die Thematik einen extremen Tiefgang hat und wir ein endloses Thema beginnen. Vielleicht ist es ein Sandkorn im Missstandsberg, der angeschubst werden will !

Geschrieben

Also ich finde,

dass wir hier schon desöfteren über derartige Menschenrechtsverletzende und grausame Themen offen geschrieben haben.

Geschrieben
Vielleicht ist es ein Sandkorn im Missstandsberg, der angeschubst werden will !

*grins*

Na, dann schubst mal ...... aber **nichts desto trotz ein bisschen mehr Freundlichkeit** (O-Ton point) ...

*grins*

Geschrieben
!

Belassen wir es bei Oberflächlichem !

Oberflächlich ist Murks, dennoch gebe ich Dir recht - es wird sicher schwer, dieses Thema zu diskutieren, ohne dass sich Menschen unterschiedlichen Glaubens auf den berühmten Schlips getreten fühlen.

Egal welche Religion - die Bücher dazu haben *Menschen* geschrieben - ob nun pervers oder nicht, in besten Absichten oder nicht, es kommt immer darauf an, was *Mensch* daraus macht, wie er das geschriebene Wort umsetzt und wie er tatsächlich handelt.

Einem Gott - egal welcher Glaubensrichtung - die Verantwortung zu zu schieben, halte ich für - hmmmm - schon fehlt mir das richtige Wort - na schlicht für falsch.

Und das der Chef, oder sein Sohn alles verzeiht, halte ich auch für fraglich. Das glauben hieße nämlich, sich tatsächlich auf ein und die berühmte selbe Stufe zu stellen - das hat früher schon nicht funktioniert und funktioniert auch heute nicht.

So viel erst mal - und Siegfried:

Wenn ich das alles lese - mit dem achtjährigen Mädchen und generell die Dinge die vor der eigenen Haustür passieren, glaube mir - da könnte ich mehr als oft: "mehr ko****, als ich essen kann!"

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben
Oberflächlich ist Murks, So viel erst mal - und Siegfried:

Wenn ich das alles lese - mit dem achtjährigen Mädchen und generell die Dinge die vor der eigenen Haustür passieren, glaube mir - da könnte ich mehr als oft: "mehr ko****, als ich essen kann!"

Lieben Gruß - Uli

Siehste, hübscher Uli ...... du traust dich hier nicht einmal das Wort KOTZEN auszuschreiben ...... also doch lieber oberflächlicher Murks .....

sorry, aber soweit lasse ich mich nicht verbiegen ! :cool:

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Hallo Uli,

deshalb bin ich für meinen Teil auf Glaubensrichtung, Weltanschauung oder wie immer man das nennen mag nicht eingegangen.

Wir sollen Alle gleiche Menschenrechte haben sollten und diese geschützt vor Missbrauch jeglicher Art gehören.

Zudem können sich Kinder noch viel weniger wehren oder verständlich machen.

Weder verbal noch sonstwie.

viele Grüsse

Geschrieben
Siehste, hübscher Uli ...... du traust dich hier nicht einmal das Wort KOTZEN auszuschreiben ...... also doch lieber oberflächlicher Murks .....

sorry, aber soweit lasse ich mich nicht verbiegen ! :cool:

Moin, moin - vira. ;)

K O T Z E N !!!!!

Besser?

Lieben Gruß vom *hübschen* Uli (ich hab das nicht gesagt!), der lediglich niemanden in seiner Glaubens- oder Unglaubensrichtung auf die Füsse treten will.

Geschrieben
es wird sicher schwer, dieses Thema zu diskutieren, ohne dass sich Menschen unterschiedlichen Glaubens auf den berühmten Schlips getreten fühlen.

Hallo Uli,

da haun wir uns doch ein Ei drüber!

Egal welche Religion - die Bücher dazu haben *Menschen* geschrieben

Naja, z.Teil. Den Koran hat "Gott" geschrieben und zumindest die 10 Gebote in Stein stammen auch nicht aus Moses Hand.

Einem Gott - egal welcher Glaubensrichtung - die Verantwortung zu zu schieben, halte ich für - hmmmm - schon fehlt mir das richtige Wort - na schlicht für falsch.

ich auch. Möchte auch gar nicht auf die Ebene: "Christ-Moslem"

Und das der Chef, oder sein Sohn alles verzeiht, halte ich auch für fraglich.

auch hier, geteilte Meinung

..der Chef hat ja angeblich diesen Globus des Öfteren mit einem "eisernen Besen gesäubert"? Er weiß wohl, was unendliche Wut ist?

Vielleicht ne frühe Form der Rechtsprechung?

..sein Sohn hat alles verziehen, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht?

hier wären wir mindestens zu Dritt.

Vira, schreib doch "Hochdeutsch", kann doch keiner etwas dagegen haben?

.. wenn dann Sternchen auftauchen, war es die automatische Zensur;)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo Siegfried.

da haun wir uns doch ein Ei drüber!

du hast aber auch immer leckere Ideen sabber !!!! ;)

Naja, z.Teil. Den Koran hat "Gott" geschrieben und zumindest die 10 Gebote in Stein stammen auch nicht aus Moses Hand.

Sagt wer?? So steht es geschrieben, Siegfried, aufgeschrieben haben es Menschen.

...ich auch. Möchte auch gar nicht auf die Ebene: "Christ-Moslem"

Auf der *Konfliktebene* wäre ich auch nicht gerne, aber was hindert uns an einem konstruktiven Austausch?? Es gibt Gemeinsamkeiten, dessen bin ich sicher - leider auch leid- und qualvolle und/aber ganz sicher auch verbindende. Nichts auf dieser Erde ist *nur* schwarz oder weiß, abgesehen von Kohle und Schnee, grübel!

...auch hier, geteilte Meinung

..der Chef hat ja angeblich diesen Globus des Öfteren mit einem "eisernen Besen gesäubert"? Er weiß wohl, was unendliche Wut ist?

Vielleicht ne frühe Form der Rechtsprechung?

Schreiben auch wiederrum die Menschen, die es sich nicht anders erklären konnten. Naturkatastrophen gibt es von Anbeginn der Weltgeschichte. Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass der Tsunami - vor zwei-drei Jahren (?) als *eiserner Besen* Gottes bezeichnet wurde.

..sein Sohn hat alles verziehen, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht?

Täuscht Dich nicht - zumindest, hat er gelehrt, wie Gott und Er Vergebung und Verzeihung verstehen. Was wir Menschen - jetzt meine ich mal die Christen - daraus machen - auwei, da könnt ich mich schon wieder - auf hochdeutsch *übergeben*.

..hier wären wir mindestens zu Dritt.

Und ganz sicher nicht allein!!

Muss jetzt gleich an die Arbeit, schade eigentlich - ist ein schönes Thema, bisher in dieser Form des Austausches.

Lieben Gruß und iss nicht alle Eier auf einmal, du weißt schon das Cholesterin, grins :altes-lachen

Uli

Geschrieben

Hab' mal von Wiki' den entspr. Gesetzesauszug zum besagten Fall im Jemen reinkopiert.

Der Islam ist Staatsreligion und es gilt die Scharia. Die streng islamische Ausrichtung des Rechtes führt zur Verweigerung vieler Menschenrechte. So stehen homosexuelle Handlungen unter Strafe. Das Strafmaß reicht hierbei von Geldstrafen und Auspeitschung bis hin zur Todesstrafe für homosexuellen Geschlechtsverkehr.[2]. Das Schutzalter, von dem ab eine Person juristisch als einwilligungsfähig bezüglich heterosexueller Handlungen angesehen wird, wurde 1999 von ehemals 15 Jahren auf den Beginn der Pubertät gesenkt; womit im Jemen im Regelfall ein Alter von nur neun Jahren gemeint ist. Dies gehört zu den tiefsten weltweit (als Vergleich: Schweiz 16 Jahre).

Anmerkung v. mir:

Allein die Herabsetzung um 6 Jahre, hätte doch 1999 bei uns ein vehementes Echo hervorrufen müssen. Wie das damals bei uns in der Öffentlichkeit abgehandelt wurde, kann ich im Moment nicht sagen.

Geschrieben
Kuschelfraktion ist sowieso gerade mit Blümchenpflanzen, -säen beschäftigt. Also nur zu.

Grüße,

Antje

:altes-lachen

Glück gehabt .

Dass Du nicht die Oldies nennst, die in der musikalischen Mottenkiste kramen;-)

Es liegt m.E. auch nicht am "heiklen" Thema.

Sondern-wie schon angemerkt- dass es nicht Jedem gegeben ist, sachlich und objektiv zu diskutieren.

Und danke für den Link.

Jetzt habe ich heute auch die taz gelesen.

Und -wie ich meine-auch einen relativ objektiven Artikel gefunden:

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/von-den-taiwanern-lernen/?src=MT&cHash=0d29921a7f

@ vira

Ich habe mit Tacheles reden auch kein Problem;)

Zum Schicksal von Nujud-dem jemetischen Mädchen:

Bei dieser Zwangsheirat-die der Vater unter Androhung von Vergewaltigung(!) erzwungen hat-geht es auch um Geld.

Das Brautgeld das laut Koran der Brautfamilie zusteht.

Ich bewundere das 8 jährige Mädchen, ihren Mut. Und dass sie ihre Flucht überlebt hat.

Wie verzweifelt muss sie gewesen sein, um diesen Schritt zu wagen.

Und dass sich erwachsene Männer völlig legal an Kindern vergreifen, das ist übelst.

Geschrieben

Ich bewundere das 8 jährige Mädchen, ihren Mut. Und dass sie ihre Flucht überlebt hat.

Wie verzweifelt muss sie gewesen sein, um diesen Schritt zu wagen.

.

das ist tatsächlich sehr mutig und tapfer. Und sicher ein seltenes Geschehen.

Geschrieben

In Anbetracht dieserTatsachen, hat die westliche Welt natürlich keinen Grund sich in andere Angelegenheiten einzumischen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.