Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die Aussicht für eine gewisse Zeit, zwei Weibsbilder mehr in der Bude zu haben.;):)

Hallo, Siegfried,

vielleicht ändert sich das ja noch, wenn du so weiter machst. :zwinker-alt:

Du hast ja keine schöne Variante gewählt, um dich vor dem Forum zu drücken. Ich wünsche euch, dass bald alle Brünnlein wieder zur Zufriedenheit fließen.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Siegfrieds-Kraftbrühe mit Einlage:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Ist besser du verzichtest darauf? Verrenkst dir nur den Magen.:D

Hallo, Siegfried,

vielleicht ändert sich das ja noch, wenn du so weiter machst. :zwinker-alt:

Abba nur die Kalenderwoche könnte sich rein theoretisch ändern? Ein zwei Wochen nach hinten verschieben, sonst nix, basta!;)

Ich wünsche euch, dass bald alle Brünnlein wieder zur Zufriedenheit fließen.

Danke.:-*

Freitag kommt nochmal unser ältestes Bübchen, da bauen wir mal zum Versuch noch ne "Kurzschlussleitung" ins System. Eine direkte Verbindung ohne Kessel von Kaltw.Leitung auf Warmw.Leitung. Ist dann der Durchfluss o.K., kann es nur noch am Kessel liegen.

Am Wochenende haben wir unsere Mädchen Serpil + Lejla eingeladen. Von denen hole ich mir noch schnell eine große Portion Schmuseeinheiten und dann gehts ab für ein paar Wochen in die Cignolintherapie. Wenn die Bude schon kein "richtiges" Warmwasser hat, dann kann ich sie auch gleich zum "Schweinestall" umfunktionieren.

Zwerg bekommt wegen der Therapie schon wieder AlpenTräume.;)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Ist besser du verzichtest darauf? Verrenkst dir nur den Magen

Wer hat denn gesagt daß ich davon kosten will hätte ich ja auch das Danziger Goldwasser saufen können aus der eigen....produktion ne ne

zu Deinem Forschungsvorhaben Warmwasserversorgung wünsche ich dir nen super Erfolg.

ich hab mir vergangenen Winter unter der Dusche einen abgebibbert,weil ich so klein bin

der Durchlauferhitzer so hoch hing und ich Superweib nicht gesehen hab daß, das Ding 2 Heizstufen hat :ähäm:ähäm

Machs gut mit Deiner Familie und laßt es Euch gut gehen gruß irmi

Geschrieben

ich hab mir vergangenen Winter unter der Dusche einen abgebibbert,weil ich so klein bin

Gibt's da ein Video von?

Würde mir das gern mal anschauen.;);)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

@ Siegfried

Für meinen Geburtsname kann ich nichts...mal abgesehen davon das ich ihnen wunderschön fand (aber ich habe ihn ja gegen einen adiqauten eingetauscht)

Ich find die Bedeutung jedenfalls interessanter als Bäcker/ Schuster oder Schneider.

Übrings wußte bis vor ... ca 28 Jahren bei uns in der Familie kein Mensch ,was ein "Augur" ist oder bedeutet.Das erste Mal konfrontiert worden sind wir damit bei "Asterix und der Seher"

Seeehr witzig !!

Uns war schon klar das da ein Stück weit was wahres war dran sein musste,aaaber was ?? Es gab ja noch kein www. um sich zu erkundigen.

Als ich um die 20 war,habe ich irgendwann einen Italiener entdeckt,der draussen auf seiner Speisekarte groß geschrieben hatte.

"PIZZA AUGURIE"

Ich bin dort rein gestürmt und habe gefragt " was ist das für eine Pizza ??"

Er hat mich angesehen als hätte ich nen Schaden und sagte ganz selbstverständlich " Na Pizza mit WUNSCHbelegung"

Da ist mir zum ersten Mal klar geworden ....an der Geschichte von Asterix und Obelix is was dran.

Die Geschichte finde ich spannend.....

Aber abheben und die Bodenhaftung verlier ich deswegen bestimmt nicht.

Du weisst ich bin ein (Nach)Denker und Beobachter .....vielleicht ist ja was hängen geblieben ;)

Wenn du jetzt noch wissen willst warum mein neuer Name " Barbir " ohne "e"

geschrieben wird....musst du meinen Mann in der Rhön fragen.

Die Geschichte ist auch noch ganz interessant. (Auch wenn ich den Sinn bis heute nicht verstanden habe :confused: )

bearbeitet von Suzane
Geschrieben
... an der Geschichte von Asterix und Obelix is was dran.

Comics sollte man niemals unterschätzen (die von den beiden Galliern sowieso nicht). Wichtiges Kulturgut ist das.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Von Kieser hab ich noch nie was gehört !!

Warum bist du nicht da geblieben ?? zu teuer ??

Es war zu langweilig. Kieser-Konzept ist: keine Ablenkung (d.h. keine Musik, keine Blumen, keine Plakate, Bilder o.Ä); keine Aufwärmgeräte, keine anderen Geräte wie cross trainer etc. Das können und sollen die Leute vorher und hinterher selbst in Angriff nehmen (draußen Fahrrad fahren, schwimmen, laufen usw.). Ein Kieser-Studio sieht so aus: kahle Räume, in denen ca. 40 Geräte stehen, für die man mit dem Trainer einen Plan ausgearbeitet hat, für dessen Abarbeitung man ca. 25 Minuten braucht. That's it. Im letzten Jahr war ich kaum noch dort.

Comics sollte man niemals unterschätzen (die von den beiden Galliern sowieso nicht). Wichtiges Kulturgut ist das.

Vor allen Dingen für den Latein-Unterricht. ;)

@Suzane

Wie kommt plötzlich dein Name hier ins Spiel? Habe ich etwas überlesen?

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

@ Antje

Um den Namen ging es in einem anderen Thread ,den ich nicht ausufern lassen wollte ,weil er nichts mit dem Thema zu tun hatte,deswegen habe ich mit einem Hinweis darauf,hier geantwortet.

Ich bin auf meine Signatur angesprochen worden und Siegfried hatte darauf geantwortet.

Was das Fitnessstudio betrifft....

da könnte man jetzt sagen Qualität ohne viel Schnick Schnack gegen Schnick Schnick ohne Qualität ein getauscht.

Was war besser ??? Du hast ja jetzt den direkten Vergleich.

Am besten wäre natürlich Entertaiment mit Qualität...aber das wird bestimmt noch teurer.

@ Marko

das haben wir ja dann auch fest gestellt ( man muss mir zu Gute halten das ich damals noch sehr jung war und ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe)

Aber glaub mir....ich habe das Heft danach bestimmt noch 2 Mal gelesen und es mit ganz anderen Augen gesehen ;)

Geschrieben

Übrings wußte bis vor ... ca 28 Jahren bei uns in der Familie kein Mensch ,was ein "Augur" ist oder bedeutet.

Ich bin schon 58 Jahre Schiffer, aber immer noch kein Kapitän.;)

Mache jetzt das Licht aus und schreibe im Dunkeln, damit keiner meine vor Scham geröteten Wangen sieht.:)

Hättest du es nicht geschrieben und hätte ich den Herrn Google nicht gefragt, ich würde es immer noch nicht wissen.:D

Wenn du jetzt noch wissen willst warum mein neuer Name " Barbir " ohne "e"

geschrieben wird....musst du meinen Mann in der Rhön fragen.

Zu welchem Zeitpunkt kann ich den eine aussagekräftige Story erwarten? Vor, oder nach dem Killepitsch?:D

Bringst du ne Pulle mit, oder muss ich mein Monatsbudget belasten?;)

man muss mir zu Gute halten das ich damals noch sehr jung war und ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe)

Ich bin heute noch jung und Gedanken sind mir fremd.:D

ich habe das Heft danach bestimmt noch 2 Mal gelesen

Ich nicht einmal! Deswegen wohl meine Bildungslücke?

Ich muss mich wohl ganz ganz feste schämen?:D:o:o

Lieben Gruß an den Rhein

Siegfried

Geschrieben

So, vorbei ist der Spaß!

Ab jetzt wird's ernst, ne schlimmer, todernst.:wein

Den ganzen lieben Tag unterwegs, Hektik pur. Dann endlich Richtung Heim. Post aus dem Kasten geholt, kurz durchgeschaut und gleich ein mulmiges Gefühl bei einer "Förmlichen Zustellung" bekommen.:nanu

Da schreibt doch unserer lieber "Landrat" einen nicht so lieben Bußgeldbescheid.

Adressiert an meine Person.:confused:

Angeblich soll ich in Unna am 12.01.10 ein Rotlicht (Ampel) missachtet haben, dessen Rotphase länger als 1 Sec. angedauert hat.:altes-grübeln:altes-grübeln

Ich treibe mich in Unna, nebenbei ne ganz fürchterliche Stadt, nur herum, wenn ich zum Hautdoc fahre. Habe heute Nachmittag da angerufen und nachgefragt, ob ich an diesem Tag beim Doc war, bzw. mir ein Rezept ausgestellt wurde. Meine Freundin beim Arzt hat dies verneint.

So und jetzt?

Zu 101%, ich kann es nicht gewesen sein, bin aber angeschrieben worden.

Und ganz eindeutig, es ist keine "Fahrerfeststellung", sondern es geht gegen meine Person.

253,50 Euronen, 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte.

Keiner ist angehalten worden, ein Foto gibt es nicht, Zeugen sollen zwei Polizeibeamte sein?

Mein Zwerg ganz kleinlaut: "das könnte auch ich gewesen sein? Ich war in dieser Zeit bei Zurbr*****, ganz genau weiß ich aber nicht mehr den Tag".

Was macht Papa jetzt?

Moos wäre bei einem Eingeständnis sowieso futsch, egal ob Zwerg oder ich. Punkte, fast egal? Obwohl man mir meine kleine Geschwindigkeitsüberschreitung mit Fleppe futsch aus dem letzten Jahr vorhält. Punktestand würde dann wohl auf 10 klettern?

Ich ziehe jetzt meine Therapie durch und wäre somit gar nicht auf ne Karre angewiesen.

Steht aber Zwerg zu ihrer Tat(?), bekäme sie wohl etwas weniger aufgebrummt, wegen fehlender "Altlasten"?

Sie ist aber aus beruflichen Gründen auf ihre Kohlenkarte angewiesen.

Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack. Ich war es definitiv nicht, bin es aber laut den Polizeibeamten gewesen und Zwerg sagt: "Ich könnte es gewesen sein?"

Ich glaube zum ersten Male in unserem Leben werden wir für Mist wo wir nicht wissen, ob es einer von uns war, nicht die Rübe hinhalten.

Ganz geknickte Grüße

Siegfried

Geschrieben

Huch, da geht der protestantische Rotampelhammer aber um.;)

Musst du auf deine Kappe nehmen! Bist ja eh die nächste Zeit verpuppt.

Mitleidige Grüßé

S.

Geschrieben
Huch, da geht der protestantische Rotampelhammer aber um.:o

Heidnisch, dass könnte ich noch verstehen.:)

Musst du auf deine Kappe nehmen! Bist ja eh die nächste Zeit verpuppt.

Meine Verpuppung spricht dafür, mein Sinn für Gerechtigkeit aber dagegen.

Habe erstmal telefonisch Widerspruch eingelegt. Dem netten Frauchen bei der Bußgeldstelle, die kennt mich noch aus dem letzten Jahr, kommt diese Sache auch etwas spanisch vor.

Sie hat sich sogar entschuldigt, weil sie den Vorgang wohl etwas übereilt weitergeleitet hat. Auch ihr steht kein Bild meiner Person zum Tatvorwurf zur Verfügung. Sie fragte noch: "und sie sind wirklich nicht angehalten worden?" Auf unser "Nein" kam zurück: "dann vergessen sie den Vorgang erst mal, ich fordere weiteres Material an, sie hören wieder von mir"

13:49, vielleicht haben zwei futternde grün gekleidete Straßenwächter kurz vorm Schichtwechsel ihren Döner nicht aus der Hand legen wollen?

Da wo es angeblich gewesen sein soll hätten sie uns, bei etwas guten Willen, auch zu Fuß verfolgen können. Aber vielleicht haben sie Kant nicht gelesen?:D

Und wohl auch wichtig, wie haben sie die 1 Sec. Überschreitung ermittelt, gefühlt?

Jetzt warten wir erst einmal ab. Mal sehen ob noch etwas Licht ins Dunkel kommt?

Mitleidige Grüßé

Du leidest wegen mir? Ein Bajuware frohlockend im Himmel, wer glaubt denn daran?:P:)

also vor 2 Jahren hatte ich Killepitsch dabei :P

Naja, dann teilen wir uns den finanziellen Aufwand für diese kostbare Medizin.

Wir bringen ein kleines Pülleken mit. 15 ml müsste für uns 4 doch reichen, oder?:P

Die plonde Hexe süppelt doch sowieso nicht richtig, sie tut nur so? Zwerg zwo, sie muss alles im Blick behalten, sie darf nicht. Uli trinkt nur Schorle, Wolfgang nur Kölsch in Reizwäsche, ................:D

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

He Siggi,

UNsere Stadt ist 'ne Kulturstadt, nur mal so nebenbei. Außerdem haben wir gute Hautärzte ( sonst würdest du dich ja nicht hier her bemühen) ein tolles Möbelhaus und tüchtige POLIZISTEN :):altes-lachen

Liebe Grüße

Claudi

Geschrieben
und tüchtige POLIZISTEN :D:altes-lachen

Ob tüchtig oder Dumpfbacken, dass wird sich noch herausstellen?:)

Geht's dir wieder etwas besser?

Liebe Grüße über die Autobahn hinweg:-*

Siegfried

Geschrieben

Text SiegfriedOb tüchtig oder Dumpfbacken, dass wird sich noch herausstellen?

Hey Siegfried es gibt auch tüchtige Dumpfbacken. auch mit und ohne Uniform

Wünsche Euch allen einen guten Ausgang, nix Bild nix Punkte.

Geschrieben
Ob tüchtig oder Dumpfbacken, dass wird sich noch herausstellen?:)

Geht's dir wieder etwas besser?

Liebe Grüße über die Autobahn hinweg:-*

Siegfried

Hallo Siggi,

jau danke, ich lass mich so schnell nicht unterkriegen :D

Liebe Grüsse zurück, halt die Ohren steif :P

Claudi

Geschrieben

jau danke, ich lass mich so schnell nicht unterkriegen :)

Schön:):o

halt die Ohren steif :P

Da sachse wat;)

Heute" ein erneuter "Liebesbrief" vom Kreis Unna.

1) "Sehr geehrter Herr ******, hiermit wird mein Bußgeldbescheid vom 22.02.10 zurückgenommen. In der Anlage übersende ich ihnen den Zeugen-Fragebogen"

Zeugen-Fragebogen:

"im Rahmen amtlicher Ermittlungen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit (Rotlichtverstoß) benötigen wir von ihnen die Angabe, wer am 12.01.10 um 13:xx in Unna "Straße xxx" das Fahrzeug UN xxxxxxxx geführt hat"

"als Zeuge können sie die Aussage nach §§52, 55 StPO verweigern, wenn es sich um Angehörige handelt, oder Sie sich selbst belasten würden"

Immer noch kein Foto oder ähnliches Beweismittel in der Anlage.:P

Es hat sich zwischenzeitlich herausgestellt, dass ich zum Zeitpunkt nachweislich einen Termin wahrgenommen habe, HWK und Arbeitgeber.

Wer bleibt noch, Zwerg oder Sohn, der auch schon mal diese Karre unterm Hintern hat.

Ich werde den Teufel tun und sagen: "die oder der waren es"

Wobei beide es auch selbst nicht genau wissen und sagen: "ich weiß nicht, ich könnte, aber ....."

Da ich im ersten Schreiben schon als Täter abgestempelt wurde, wohl anhand der Aussagen dieser beiden Spezis in Grün, werde ich schön vom Schweigen Gebrauch machen.

Wenn sie mir gerichtlich an die Wäsche wollen, werde ich meine Terminpartner hervor zaubern.

Dann werde nicht nur ich feststellen, Dumpfbacken oder nicht?

Höflich sind se ja, dass "Sie" schreiben sie groß.:D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Heute" ein erneuter "Liebesbrief" vom Kreis Unna.

1) "Sehr geehrter Herr ******, hiermit wird mein Bußgeldbescheid vom 22.02.10 zurückgenommen.

Ist ja lustig. Ich habe heute auch von der Fitness Company ein Brieflein bekommen, dass ich ihnen aktuell nichts schulde. Ich hatte mich seit letzten Donnerstag nicht mehr geregt. Vielleicht brauchen die Behörden/Verwaltungen das ab und zu? :confused: Sollen sie doch sagen, wenn sie Sehnsucht nach uns haben. :)

Liebe Grüße

Antje

PS Heißt das, du hast jetzt 250 Euro über? :P Mensch, Barb, guck mal hier, wir können ordentlich einen drauf machen in Unna. :D

Geschrieben
werde ich schön vom Schweigen Gebrauch machen.

Hallo, Siegfried,

dann bekommst du, weil du der Halter des Pkw bist, die Auflage, zukünftig ein Fahrtenbuch zu führen. :zwinker-alt:

Heißt das, du hast jetzt 250 Euro über? :) Mensch, Barb, guck mal hier, wir können ordentlich einen drauf machen in Unna.

Hallo, Antje,

für 250 Euro knuddele ich auch die Ampel in Unna. Das wird ein Fest. :cool-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
Hallo, Siegfried,

dann bekommst du, weil du der Halter des Pkw bist, die Auflage, zukünftig ein Fahrtenbuch zu führen. :zwinker-alt:

Also wenn ich mich nicht irre, ist das so ziemlich nur der fall wenn er das Auto gewerblich nutzen würde.

Ansonsten sind die Beamten in der Pflicht, ihm nachzuweisen das er am Steuer sass.

Können sie das nicht, müssen die versuchen rauszufinden wer der Fahrer war, und wenn sie das nicht schaffen haben sie ebend Pech gehabt und es gibt kein Geld :) .

Geschrieben
Also wenn ich mich nicht irre, ist das so ziemlich nur der fall wenn er das Auto gewerblich nutzen würde.

Hallo, Andreas,

ich kenne mich da rechtlich nicht aus, deshalb war auch der blaue Zwinkermann dahinter. Hoffentlich bleibt Siegfried die Strafe erspart. Antje und ich würden das sehr begrüßen - in zweierlei Hinsicht. :smile-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich schlage mich derzeit mit einem Thema herum, soll ich oder soll ich nicht!

Mir wurde von der Fachberatung der evang. Kirche ein Vorschlag unterbreitet, eine Ausbildung zum Mediator zu machen.

Inhalt der Ausbildung:

Diese Ausbildung richtet sich an alle, die in ihrem beruflichen Kontext (z. B. Lehrer, Therapeuten, Anwälte, Richter, Erzieher, Vorgesetzte, Vertrauensleute, Personalleiter etc.) mit Konflikten umgehen müssen oder in eigener Sache einen konstruktiven Umgang mit Konflikten lernen wollen.

Punkt: Ich möchte diese Ausbildung machen.

Nur das Dumme ist, bei Lehrgangsbeginn, heiratet mein Patenkind.

Margitta :cool:

Geschrieben
..Punkt: Ich möchte diese Ausbildung machen.

Nur das Dumme ist, bei Lehrgangsbeginn, heiratet mein Patenkind...

Mach die Ausbildung trotzdem. Auf seinen Bauch sollte man hören, sagt meine Meinung und Erfahrung. Du fühlst dich wohl.

Und wenn es dann nix wird, dann biste nur dir selber böse :)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Diese Ausbildung richtet sich an alle, die in ihrem beruflichen Kontext (z. B. Lehrer, Therapeuten, Anwälte, Richter, Erzieher, Vorgesetzte, Vertrauensleute, Personalleiter etc.) mit Konflikten umgehen müssen oder in eigener Sache einen konstruktiven Umgang mit Konflikten lernen wollen.

Nachdem was ich gelesen habe, scheint das ja mehr ein Crashkurs zu sein. Ist das "Dein" Kurs? Solche (kurzen) Kurse werden doch bestimmt häufiger angeboten, oder? Hast Du eventuell eine Möglichkeit, den Kurs zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen?

Ganz unabhängig davon: Erzieher, Lehrer, "Vertrauensleute" usw. sollten so einen Kurs eigentlich nicht nötig haben. :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.