Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja klar doch;)

:-*:-*:-*:-*:-*:-*

(ich musste jetzt ein paar mehr davon machen, weil 10 Zeichen ist Minimum!)

Puh, bin ich gerade erleichtert!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Menno, und ich hab mir noch soviel Mühe gemacht, den Quatsch bunt zu machen, damit du dich über meine Kreativität freust. :) Jeden einzelnen Buchstaben markiert - weisst du wie lang ich dafür gebraucht habe? :):)

Geschrieben

Die 2. scheiß Nachricht heute :)

Die Tochter von Bekannten ist gestern Morgen Hirntot in ihrem Bett aufgefunden worden (sie war zwar behindert...aber damit hat dann doch keiner gerechnet )

Sie war erst 13 :ähäm

Da habe ich meine Söhne heute gleich noch einmal mit anderen Augen gesehen und bin so dankbar das ich sie habe.

Geschrieben

Liebe Suzane Dankbarkeit fühlen zu können ist tausendmal mehr wert als ,purer Luxus.

freu mich immer wieder über deine Zeilen .

Geschrieben

Die Tochter von Bekannten ist gestern Morgen Hirntot in ihrem Bett aufgefunden worden (sie war zwar behindert...aber damit hat dann doch keiner gerechnet )

Da habe ich meine Söhne heute gleich noch einmal mit anderen Augen gesehen und bin so dankbar das ich sie habe.

Puh...eine schlimme Nachricht,vor allem wenn man nicht damit gerechnet hat...

Ja,sei froh,daß du deine beiden Jungs hast.....UND..daß sie gesund sind..

Darüber freu ich mich auch immer,wenn es solche Nachrichten gibt..

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Suzane,

als der Mann meiner besten Freundin mit 33 Jahren an Krebs verstarb und sie mit ihrer kleinen, 2jährigen Tochter alleine dastand, habe ich gelernt, nichts mehr im Leben für selbstverständlich zu nehmen. Es ist ein Geschenk, Kinder, Familie, Freunde, jeden Tag genug zu Essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Das alles ist so zerbrechlich; alles kann morgen ganz anders sein.

Ich bin für jeden Tag aufrichtig dankbar, den ich mit meinen Lieben verbringen darf. Und ich sage ihnen jeden Tag, wie froh ich bin, sie zu haben! :)

lg tamma

Geschrieben

Zwar nichts aus dem persönlichen Umfeld, aber nicht weniger tragisch:

Letzte Woche setzte eine Sechzehnjährige aus einem Ort meiner Heimatgemeinde nach einer heimlichen Geburt zu Hause ihr Kind in einer Hecke Haus. Das Neugeborene stirbt.

Sie hatte ein äußerst strenges Elternhaus und niemanden mit dem sie reden konnte.

Vorgestern begeht ein Zwölfjähriger aus einem Nachbarort Selbstmord.

Er hat sich vor eine Regionalbahn geworfen. Er wurde wohl in der Schule gemobbt.

Eine tolle Welt.

Geschrieben

Was mich heute bewegt!

Weise Geschichten - Die Blinden und der Elefant

Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Es waren einmal fünf weise Gelehrte. Sie alle waren blind. Diese Gelehrten wurden von ihrem König auf eine Reise geschickt und sollten herausfinden, was ein Elefant ist. Und so machten sich die Blinden auf die Reise nach Indien. Dort wurden sie von Helfern zu einem Elefanten geführt. Die fünf Gelehrten standen nun um das Tier herum und versuchten, sich durch Ertasten ein Bild von dem Elefanten zu machen.

Als sie zurück zu ihrem König kamen, sollten sie ihm nun über den Elefanten berichten. Der erste Weise hatte am Kopf des Tieres gestanden und den Rüssel des Elefanten betastet. Er sprach: "Ein Elefant ist wie ein langer Arm." Der zweite Gelehrte hatte das Ohr des Elefanten ertastet und sprach: "Nein, ein Elefant ist vielmehr wie ein großer Fächer." Der dritte Gelehrte sprach: "Aber nein, ein Elefant ist wie eine dicke Säule." Er hatte ein Bein des Elefanten berührt. Der vierte Weise sagte: "Also ich finde, ein Elefant ist wie eine kleine Strippe mit ein paar Haaren am Ende", denn er hatte nur den Schwanz des Elefanten ertastet. Und der fünfte Weise berichtete seinem König: " Also ich sage, ein Elefant ist wie ein riesige Masse, mit Rundungen und ein paar Borsten darauf." Dieser Gelehrte hatte den Rumpf des Tieres berührt.

Nach diesen widersprüchlichen Äußerungen fürchteten die Gelehrten den Zorn des Königs, konnten sie sich doch nicht darauf einigen, was ein Elefant wirklich ist. Doch der König lächelte weise: "Ich danke Euch, denn ich weiß nun, was ein Elefant ist: Ein Elefant ist ein Tier mit einem Rüssel, der wie ein langer Arm ist, mit Ohren, die wie Fächer sind, mit Beinen, die wie starke Säulen sind, mit einem Schwanz, der einer kleinen Strippe mit ein paar Haaren daran gleicht und mit einem Rumpf, der wie eine große Masse mit Rundungen und ein paar Borsten ist."

Die Gelehrten senkten beschämt ihren Kopf, nachdem sie erkannten, dass jeder von ihnen nur einen Teil des Elefanten ertastet hatte und sie sich zu schnell damit zufrieden gegeben hatten.

Geschrieben

Gestern kam doch in den Nachrichten, das eine Frau für tot erklärt wurde.

Sie lag ja auch schon beim Bestatter. Zum Glück ist sie noch aufgewacht.

Ich stelle mir das total schlimm vor.

Lebendig begraben

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, ab welchem Alter hört man auf DOOF zu sein? Hier zwei Tipps für Leute, die zu vertrauensvoll sind:

1. Zahlt NIEMALS irgendetwas bar ein, wenn Ihr einen Beleg braucht.

2. Geht NIEMALS zur Fitness Company (Fitness First).

Letztes Jahr war ich so blöd und habe dort einen Vertrag gemacht (Geräte schlecht, Betreuung völlig inkompetent, aber profitgeil). Um diese Blödheit noch zu toppen, habe ich den gesamten Betrag für ein Jahr auf einmal bar eingezahlt. Was weg ist, ist weg - dachte ich. Und weg schien es auch zu sein, allerdings nicht so wie ich es wollte, denn es trudelte eine Mahnung nach der anderen ein - und zwar irgendwo aus Frankfurt, wo der Hauptsitz ist. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, tonnenweise Briefe geschrieben, den Kassenbeleg gescannt, kopiert und verschickt, bis nach zwei Monaten alles geklärt schien. Heute (ein dreiviertel Jahr später!!!) bekomme ich schon wieder eine Mahnung. Ich denke immernoch, ich spinne. Erstmal alle Akten durchgewühlt - tja, Mahnungen sind noch da, aber der Originalbeleg ist weg (die Büroklammer, an der er hing, ist noch da - toll). Ich hab das Ding immer mitgeschleppt zum Sport, falls die mich sonst nicht reinlassen, aber im Portemonnaie ist er auch nicht. :wein Jetzt finde ich auch diesen Scan nicht wieder. Was ist hier los? :mad:

Eine Kopie habe ich noch - Gott sei dank. Hoffentlich will niemand das Original sehen. Ich bin so wütend, das glaubt kein Mensch. Ach doch, die Frau von der FC, die ich gerade angerufen habe. Ich denke, sie hat die Brisanz der Lage begriffen. Der Rest Dampf geht beim Schreiben weg - jetzt gerade. Denn ich habe doch gar keine Zeit, mich mit so einem Müll auseinanderzusetzen. :)

Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße

Antje

:-( - scheiße, alles geht schief *heul*

bearbeitet von happyman
Kleine Plazierungsänderung gem. Absprache durchgeführt
Geschrieben

eieieieiei.....

das hört sich aber mehr als ärgerlich an :ähäm:ähäm:ähäm

kann deine Wut voll und ganz nachvollziehen

Geschrieben
Leute, ab welchem Alter hört man auf DOOF zu sein? Hier zwei Tipps für Leute, die zu vertrauensvoll sind:

1. Zahlt NIEMALS irgendetwas bar ein, wenn Ihr einen Beleg braucht.

2. Geht NIEMALS zur Fitness Company (Fitness First).

Letztes Jahr war ich so blöd und habe dort einen Vertrag gemacht (Geräte schlecht, Betreuung völlig inkompetent, aber profitgeil). Um diese Blödheit noch zu toppen, habe ich den gesamten Betrag für ein Jahr auf einmal bar eingezahlt.

Hey Antje

was Lernen wir daraus

einen Vertrag immer gut und ganz durchlesen

auch das klein gedruckte

trotzdem ärgere dich net zuviel

glg

Guy;)

Geschrieben
eieieieiei.....

das hört sich aber mehr als ärgerlich an :ähäm:ähäm:ähäm

Ärgerlich und verzweifelt, weil ich diese blöde Quittung nicht finden konnte. Aber hey, gerade ist sie mir beim 1000sten Mal Portemonnaie durchsuchen in die Hände gefallen. Zusammengeknautscht zwischen Kinokarte und Bibliotheksquittung harrte sie ihres großen Überraschungsauftritts und wurde dementsprechend mit großem Hallo begrüßt. :) So, jetzt sollen die mal kommen ... :)

Verwaltung macht mich generell wütend (außer die aus dem 19. Jh., mit der ich mich ja gern beschäftige). Aber heute hat man das Gefühl, die Leute denken nicht von 12 bis Mittag und sind noch stur obendrein.

@Guy

Den habe ich gelesen - und besser war es auch. Denn ich habe zwar einen Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen, aber wenn ich nicht 3 Monate vorher kündige, verlängert er sich. Das kenne ich von anderen Studios nicht, nur von Handyverträgen.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

@Guy

Den habe ich gelesen - und besser war es auch. Denn ich habe zwar einen Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen, aber wenn ich nicht 3 Monate vorher kündige, verlängert er sich. Das kenne ich von anderen Studios nicht, nur von Handyverträgen.

Moien Antje

dann kanns du dich zurecht ärgern

denn das kenne ich auch nur von Handyverträgen

gruss

Guy;)

Geschrieben

Das war bei meinem Vertrag vor ein paar Jahren aber auch so....und ich weiss das es anderswo nicht anders ist.

Schön das du die Quittung wieder gefunden hast.

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem ,allerdings mit meiner Checkkarte .

Sie steckt in einem Mäppchen mit anderen Karten und das ist so dick das es mir nicht aus dem Portmonai rutschen kann.

Jetzt steh ich bei Schlecker will was bezahlen....ups EC Karte weg :nanu :nanu

Mein Herz raste !!!!

Zum Glück war mein Mann neben an im Supermarkt und konnte mich auslösen.

Da ich dort regelmässig bin....habe ich gefragt " haben sie so ein graues Mäppchen gefunden ??"

Die Mädels kennen uns jetzt schon ein paar Jahre und haben gleich ihren Tresor durch sucht.

Nix .

Die waren aufgelöster als ich !!

Fragt mein Mann mich hattest du sie Karneval noch ???

"jaaaaaaaaaa aber die habe ich vorher extra raus genommen ,damit ich sie nicht verliere !!"

Bing ...da viel der Groschen.

Peinlich peinlich....sie war schön verstaut in meiner Schublade. :)

Habe mich grad erst einmal für meine zusätzliche Arbeit entschuldigt und ganz brav für sie Suche bedankt.

Antwort :" besser so als anders !!"

Fazit : bei Uns ist alles wieder gut.

Wir haben also noch was gemeinsam :);):)

Geschrieben

Apropo Quittung. Hat man für den Zahlungsvorgang einen Zeugen, ist eine Quittung als Beweis nicht nötig. Die Zeugenaussage sollte genügen (lt. einer Verbrauchersendung im Radio).

Geschrieben

ich kann es einfach nicht verstehen, warum sich ständig Menschen direkt in die Türen der Busse und Strassenbahnen stellen - bevorzugt noch mit einem Rucksack :)

es gibt ständig Stau in den Morgenstunden und ihr glaubt ja wohl nicht, dass die auch nur ein paar cm rücken - wenn alle am Hauptbahnhof aus den öffentlichen Verkehrsmittel förmlich herausquellen - ich habe immer etwas Angst wegen meiner Knochen ehrlich gesagt. Ich schubse nicht und möchte auch nicht geschubst werden......

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

oh mann, Antje, das ist ja schlimmer als bei der GEZ!!!!!!

ich mein, Fehler passieren, aber sowas....echt mal, da hat man doch keinen "Bock" mehr!!!!!

Hm, ist FC echt so schlecht???? - können die sich das leisten???? ist doch auch ne große Kette.....man kann sich echt nur wundern.

Hoffe jedenfalls für Dich, das sich das jetzt erledigt hat.

[ich kann es einfach nicht verstehen, warum sich ständig Menschen direkt in die Türen der Busse und Strassenbahnen stellen - bevorzugt noch mit einem Rucksack /QUOTE]

Hallo Bibi,

ja, das nervt mich auch!!!! - aber manchmal sind die Züge ja echt so voll, das man nicht weiß, wo man hin soll! aber wenn die Leute aussteigen / einsteigen wollen, stehen sie immer noch dreist da rum! das find ich auch nicht toll!!!!!

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben
Leute, ab welchem Alter hört man auf DOOF zu sein?

Ich hoffe doch, NIE!;)

Stelle dir mal vor, was es bedeuten würde?:überlegen:

:-( - scheiße, alles geht schief *heul*

Nicht nur bei dir!

Die letzten drei - vier Tage lief hier auch alles daneben.

Die halbe Hütte vom Keller bis Obergeschoss auseinander genommen und immer noch keinen Erfolg.

Der Wasserdruck-Menge auf der Warmwasserseite geht den Bach runter. Die Gummiabdichtung eines Absperrschiebers im Keller hat sich zerlegt. Einiges an "Bröselgummi" ist vor den Sieben der Sprudler hängen geblieben. Die Vermutung, dass ein größeres Stück Gummi irgendwo noch in der Leitung saß-sitzt war groß.

Ein paar Meter neue Leitung, eine Spülung rückwärts der Restleitung brachte aber auch keinen Erfolg.

Jetzt stellte ich in der Garage fest, dass dort das gleiche Problem herrscht. Da diese Leitung aber vom Brauchwasserkessel gesondert versorgt wird, über eine eigene Leitung mit Absperrschieber, kann es nur noch am Kessel liegen?

So ganz nebenbei kommt Zwerg alle zwei drei Tage und verlangt, dass ich ihr den Wischwasserbehälter an ihrer Karre auffülle. Natürlich liegt das alles nur am schlechten Wetter. Dass sie in der Garage aber Gummistiefel braucht um in die Karre zu kommen, davon erzählt sie natürlich nichts. Ein See mit Apfelduft in der Garage scheint für Weibsbilder völlig normal zu sein?:mad:

Was macht Papa noch Samstags Mittags trotz Wasserprobleme im Haus? Mal ebend wacka zum Händler und einen neuen Hubzylinder mit Düsenträger für die Scheinwerferreinigungsanlage besorgt.

Mal ebend wacker den vorderen Stoßfänger demontiert,

mal ebend wacker den Hubzylinder erneuert und Stoßfänger wieder dran. Den Apfelduftsee aus der Garage befördert und beim Befüllen der Anlage festgestellt, dass meine Hauswasserprobleme auch in der Garage bestehen.

Naja, etwas positives hatte die Rep. der Karre dann ja doch noch.

Ich lasse Wasserprobleme liegen und besorge ich mir in dieser Woche mein Cignolin. Bin sowieso mit meiner Therapie schon in Verzug. Am Montag d. 1.3 werde ich wohl jetzt endlich beginnen. Werde nicht über Los sondern direkt ins CignoGefängnis gehen.:wein

Aber das Ziel heißt Erscheinungsfreiheit und die Aussicht für eine gewisse Zeit, zwei Weibsbilder mehr in der Bude zu haben.;):)

Die können dann im Garten ein Feuer entfachen, Teichwasser erwärmen und dafür sorgen, dass ich ein Vollbad im OG genießen kann.

Für irgendetwas müssen soviel Frauen im Haus ja zu gebrauchen sein?:cool::cool:

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Hm, ist FC echt so schlecht???? -

Meiner Meinung nach ja, zumindest die Geräte und die Betreuung an selbigen sind das letzte. Die Kurse etc. sind wohl teilweise ganz gut. Aber, dass die guten Trainer dort nicht bleiben, spricht schon für sich. Und "Ketten" - ja, dazu habe ich eh meine eigene Meinung. Ich würde sie am liebsten boykottieren, wo es nur geht.

Nicht nur bei dir!

Siegfried, das hört sich nicht gut an (obwohl ich über den Apfelduftsee lachen musste). Ich hoffe, du findest den Fehler! Ich drück die Daumen. :smile-alt:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

habe eine Sendung über die Fitness Studios gesehen ( mit Test)

Es ging darum wie die Kunden mit billigen Angeboten gelockt werden,was dann häufig an Geldern noch auf sie zu kommt.

Die Betreuung und die Beratung waren allesamt meist misserabel bis gefährlich !!

Resultat ....eine gute Muckibude kostet etwas mehr !!!

Die MEISTEN Ketten ( und nicht nur die Eine) sind durch den Test gerasselt !!!!

Geschrieben

Die MEISTEN Ketten ( und nicht nur die Eine) sind durch den Test gerasselt !!!!

Ich war drei Jahre bei Kieser. Okay, das ist auch eine Kette, aber die Qualität der Geräte und Betreuung war 1a. Dafür gab es andere Dinge, die nicht stimmten. Naja, man kann offensichtlich nicht alles haben (leider).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

sagte ja auch die meisten (von denen die dort getestet wurden !!!) und nicht alle ;)

Von Kieser hab ich noch nie was gehört !!

Warum bist du nicht da geblieben ?? zu teuer ??

Geschrieben
das hört sich nicht gut an (obwohl ich über den Apfelduftsee lachen musste). Ich hoffe, du findest den Fehler! Ich drück die Daumen. :smile-alt:

Naja, die Karre leckt nicht mehr, ist dicht und Zwerg zufrieden.:)Warmwasser für die Hütte ....?:überlegen:

Solange noch genug durch die Leitung kommt, werde ich mich erstmal beherrschen.

Jetzt hat Haut Priorität. Das Blöde ist nur, ich brauche ein tägliches Vollbad um den "Schmalz" wieder vom Boddy zu bekommen. Zur Not muss ich mit einen Tauchsieder zwischen den Schenkeln in die Wanne steigen? Was letztendlich für die Gesundheit problematischer ist, Stromschlag oder gebackene ......., das wird sich noch herausstellen?;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Zur Not muss ich mit einen Tauchsieder zwischen den Schenkeln in die Wanne steigen?

Mein Köchinnenherz sagt, tu vorsichtshalber mal Suppengrün in ausreichender Menge mir ins Badewännchen.

Sollte Dein Vorhaben tragisch enden, gibst zum Leichenschmauss orginal

Siegfrieds-Kraftbrühe mit Einlage:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.