Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir sollten nichts plattmachen, wir sollten vielmehr dafür sorgen, daß unsere Kultur und Geschichte nicht mit der Erde enden wird.

Lese ich da einen Hauch von Naturschutzgedanken zwischen den Worten? :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Was sollen wir Deiner Ansicht nach tun?

Konstruktiv denken und planen anstatt egoistisch eigene materielle Interessen in Kriegen und gegenseitiger Zerstörung zu verfolgen. Ich könnte ein Kind der Aufklärung sein (in meinen Idealen). Leider leider war diese nur von kurzer Dauer. Wenigstens für einen Moment waren die Menschen damals fähig zu denken. Sapere aude! :)

"Naturbelassen" leben, damit wir unsere Heimat behalten, bis eine sterbende Sonne unser "naturbelassener" Untergang sein wird?

In diesem (oberen) Sinne könnte man einen Weg finden, neue Habitate im Weltraum zu finden UND die Erde zu bewahren - so lange wie möglich. Schafft der Mensch das nicht, war er es (sich selbst) nicht wert.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Sonst geht es dir aber gut, oder? Aus einem harmlosen Witz machst du so einen Aufriss? :) Ich fass es nicht!

Was, harmloser Witz?:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
Solange es dem Menschen nicht gelingt Herr über die Natur zu werden, wirst Du Dich damit wohl (vorerst) abfinden müssen.

Natürlich (haha!), aber deswegen verschließe ich mich doch nicht grundsätzlich davor, Lösungswege zu suchen.

In einem anderen Thread (da ging´s eigentlich über Schutzengel) hab ich Dir eine Frage gestellt, welche Du nicht geneigt warst zu antworten - oder schlicht keine Antwort hattest.

Das geschah nicht absichtlich -- welche Frage war das?

Was meinst Du denn mit *...als dafür einzutreten, daß der Mensch sich frei entfalten kann[/i']*?

Ich meine damit, daß sich der Mensch frei von natürlichen Grenzen entwickeln kann. So wie es, ironischerweise, unsere eigene Natur, die menschliche, vorsieht. Also: Befreiung von evolutionärer Entwicklung, Befreiung vom Tod, Befreiung von der Einschränkung auf nur eine "Scholle". Ist natürlich alles sehr theoretisch, aber für all das gibt es Forschung und Technik.

Mal im Ernst - ich kann Deine Interpretation von *menschenfeindlichen Gedanken*, welche Du anderen Positionen unterstellst nicht wirklich nachvollziehen.

Das ist nicht so schwierig. Wer meint, der Mensch müsse sich der Natur unterordnen (und das ggf. sogar noch gut findet!), der wertet die Prioritäten der Natur offensichtlich als höher als die des Menschen. Und das ist nicht menschenfreundlich, sondern das Gegenteil.

... eine verhasste Einstellung zu meiner eigenen Spezies lasse ich mir von Dir nicht unterstellen.

Oh, ich unterstelle nichts -- ich habe nur Schlüsse gezogen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
In diesem (oberen) Sinne könnte man einen Weg finden, neue Habitate im Weltraum zu finden UND die Erde zu bewahren - so lange wie möglich. Schafft der Mensch das nicht, war er es (sich selbst) nicht wert.

Ich will den Untergang der Erde natürlich nicht erzwingen -- wenn es uns gelingt, sie zu bewahren, nachdem (!) wir die menschlichen Interessen gewahrt haben, ist es mir recht, wenn sie geschützt wird.

Heute ist es allerdings so, daß insbesondere Naturschützer oftmals den Eindruck vermitteln, die Rettung der Erde sei wichtiger als die Bewahrung der Menschheit. Und da sträuben sich mir nun mal alle anthropozentrischen Haare. wink.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Lese ich da einen Hauch von Naturschutzgedanken zwischen den Worten?

Oje, wie konnte das passieren? wink.gif

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, die Natur zu bewahren -- sie muss nur klar erkennbar auf Platz 2 stehen, und diese Positionierung vermisse ich leider bei vielen Naturschützern.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Was, harmloser Witz?:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Naja, ich gebs zu, der war schon grenzwertig für so zarte Gemüter wie dich! :)

Geschrieben
Natürlich (haha!), aber deswegen verschließe ich mich doch nicht grundsätzlich davor, Lösungswege zu suchen.

Wer bitte schön verschließt sich den *grundsätzlich* davor alternative Lösungswege zu entwickeln? Du solltest manche Aussagen mal als Aussage lesen und nicht pauschal Wertungen vornehmen, die Deinen Interpretationen entspringen. Siehe dazu auch noch mal weiter unten!

Das geschah nicht absichtlich -- welche Frage war das?

...definiere doch bitte mal *....ethisch außerhalb der natürlichen Regeln....* Das war meine Frage. Den Zusammenhang wirst nochmal in dem Posting nachlesen müssen.

Ich meine damit, daß sich der Mensch frei von natürlichen Grenzen entwickeln kann. So wie es, ironischerweise, unsere eigene Natur, die menschliche, vorsieht. Also: Befreiung von evolutionärer Entwicklung, Befreiung vom Tod, Befreiung von der Einschränkung auf nur eine "Scholle". Ist natürlich alles sehr theoretisch, aber für all das gibt es Forschung und Technik.

Hmmmm, ausgehend davon, dass der Mensch ein natürliches Wesen ist, ist er leider auch natürlichen Grenzen unterlegen. Andernfalls wären wir wieder bei den Borg :D Widerstand zwecklos! :D

Das ist nicht so schwierig. Wer meint, der Mensch müsse sich der Natur unterordnen (und das ggf. sogar noch gut findet!), der wertet die Prioritäten der Natur offensichtlich als höher als die des Menschen. Und das ist nicht menschenfreundlich, sondern das Gegenteil.

Wie wäre es damit - des lieben Frieden willens - die Prioritäten von Mensch und Natur auf die gleiche Ebene zu stellen? Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass wenn den Naturgewalten es einfällt *Wusch* zu machen, der Mensch leider unterliegt.

Oh, ich unterstelle nichts -- ich habe nur Schlüsse gezogen.

Noch mal zu oben - Deine Schlüsse hinken (manchmal) - zumindest was mich betrifft. In diesem Fall hinkt Dein Schluss nicht nur - er ist grottenfalsch[/B].

Aber wie ich eben lese - kommen wir einander ja langsam näher - verflixte Kommunikation aber auch. :)

Gruß - Uli

Geschrieben
Ich will den Untergang der Erde natürlich nicht erzwingen -- wenn es uns gelingt, sie zu bewahren, nachdem (!) wir die menschlichen Interessen gewahrt haben, ist es mir recht, wenn sie geschützt wird.

Heute ist es allerdings so, daß insbesondere Naturschützer oftmals den Eindruck vermitteln, die Rettung der Erde sei wichtiger als die Bewahrung der Menschheit. Und da sträuben sich mir nun mal alle anthropozentrischen Haare.

In die Versuchung, so zu denken, kann man kommen. Purer Zynismus. Leider wäre nach der Rettung der Erde und Tiere dann niemand mehr da, der das auch genießen könnte. Wäre schon blöd irgendwie.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Bis die Sonne erlischt dauerds noch ein paar Monde, was machschn dir da jetzt schon Sorgen drum? Bis wir Parasitenmäßig über das restliche Universum herstürzen können wirds wohl noch etwas dauern aber irgendwann kommts sicher soweit.

Falls es uns bis dahin noch gibt, die Natur ist nicht der einzige und auch nicht der ärgste Feind des Menschen! Da könnte uns die Natur vielleicht ein faules Ei mitgegeben haben.:altes-lachen

Geschrieben

Ihr haut euch die Beiträge nur so um die Ohren und ich?

Überrascht euren Partner mit lecker Essen. Wenn ca. 14:30 mein Zwerg vom Dienst kommt, habe ich schon mal eine Sorte Kartoffelsalat vorbereitet. Jene Sorte, die ich um diese Jahreszeit am liebsten esse:

Mit rote Beete, Hering, Apfel, Sellerie .......:cool:

Und Harry, wenne jetzt auch noch was zu meckern hast, schicke ich dich zur Urinprobe nach ......:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Überrascht euren Partner mit lecker Essen. Wenn ca. 14:30 mein Zwerg vom Dienst kommt, habe ich schon mal eine Sorte Kartoffelsalat vorbereitet. Jene Sorte, die ich um diese Jahreszeit am liebsten esse:

Mit rote Beete, Hering, Apfel, Sellerie .......:cool:

Und Harry, wenne jetzt auch noch was zu meckern hast, schicke ich dich zur Urinprobe nach ......:D

Lieben Gruß

Siegfried

Mein lieber Scholli :D ,

wir hau´n doch gar nicht, wir machen nur Standpunkte klar.

Und Du bist und bleibst unvergessen! :) Was jibbet´s denn dazu, zum Kartoffelsalat?

Knuddel mir mal Deinen Zwerg von mir (um Dich komm ich ja nicht rum :P )

Wünsch´ Dir einen tollen Sylvesterabend, bei Deinem Salat wirste ja schon glücklich genug ins Neue Jahr kommen. :cool:

Wir hör´n uns - Uli

Geschrieben

Überrascht euren Partner mit lecker Essen.

Na und? Ich habe neben meinen Weisheiten hier kalt geduscht, gefrühstückt UND frische Nudeln für das Dinner heute Abend gemacht!! Bin halt multi tasking-fähig. :)

L.G.

Antje, die nun doch etwas in Eile ist. Deshalb: Guten Rutsch allerseits. :D

Geschrieben

Ich hab nebenbei auch Nudeln gekocht, heute abend gibt's aber Wiener mit Kartoffelsalat. Diskutieren tun wir dann im neuen Jahr wieder -- wünsche Euch allen einen guten Rutsch!

Gruß,

Marko

Geschrieben
Mein lieber Scholli :P ,

Da staunste, wa?:P

Was jibbet´s denn dazu, zum Kartoffelsalat?

Ne zweite Sorte Kartoffelsalat, die "Stinknormalo" für evt. Gäste;)

Hab 'se gerade fertig.

Sollten wir nicht zu unserem Öläuglein fahren, dann gibt's Bockwurscht ordinära dazu.

Fahren wir, gibts türkische Spezialitäten rauf und runter. Mhhhhhhhh, wo ich dies gerade so tippe, ich glaube, ich habe mich entschieden.:):)

Antje, du liest bitte nicht mit, versprochen?:D

Knuddel mir mal Deinen Zwerg von mir

Mach ich:)
um Dich komm ich ja nicht rum :(

Was kann ich für deine unterentwickelten Ärmchen?:)

Wir hör´n uns - Uli

Nö, ich denke, wir werden uns auch wieder sehen?:)
Na und? Ich habe neben meinen Weisheiten hier kalt geduscht,

So was erwähnst du? Ich dusche jeden lieben Morgen kalt.

Härte mich schon mal ab, für "Markos" eisige Zeiten;)

Ich hab nebenbei auch Nudeln gekocht

So sind wir Männer, verwöhnen unsere Weiber das ganze Jahr und nebenbei, nebenbei entwickeln wir den interstellaren Schollenflieger.:D

I Diskutieren tun wir dann im neuen Jahr wieder

Ja, so soll es sein.:)

So, für dieses Jahr, time out.

Wünsche nochmal allen Schuppis einen guten Start ins Neue.:)

Siegfried

Geschrieben

Falls es strittig wird, will ich einen Geburtstags Fred nicht versauen, deshalb hier.

2010 wird ein gutes Jahr! :P

Einige Fragen dazu:

Gilt dieses für eine Person, oder sollte es allgemeingültig sein?

Sagt ein Optimist?

Gibt es Anzeichen dafür?

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hätte nichts dagegen ........, doch mir schwant fürchterliches.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hätte nichts dagegen ........, doch mir schwant fürchterliches.

Moien Siegfried

mir auch heute beginnt der Job wieder

mal nen netten gruss

Guy;)

Geschrieben

Da haben ja etliche über den Jahreswechsel im Jungbrunnen gebadet, Siggi ist sogar zu nem kleinen Mädchen geworden, ist das dein Urgroßvater da neben dir? :altes-lachen

Geschrieben
Da haben ja etliche über den Jahreswechsel im Jungbrunnen gebadet, Siggi ist sogar zu nem kleinen Mädchen geworden, ist das dein Urgroßvater da neben dir? :altes-lachen

Kaum fängt das Neue an und du beginnst zu hetzen.:wein

Wenn ich im Brunnen bade, sieht's anders aus. Schau genau hin, ist kein Mädel.:P

Guy, Gruß zurück.:D

Liebe grüße

Siegfried

Geschrieben

Oh Siegfried, das sieht aber sehr nach Angst aus. Wovor bloß ?

Aber du warst auch in jungen Jahren schon ein propperes Bürschlein...................oder machen das nur die Windeln ? :P

Geschrieben

Boah, Siegfried,

da siehst du ja richtig bärig aus. Welches Kind erschreckst du da gerade? :cool-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Wenn ich im Brunnen bade, sieht's anders aus. Schau genau hin, ist kein Mädel.:P

Da hatte Klein Siggi aber ganz schön die Hosen voll! :D

Dafür durfte ich immer in Opa Willis coolen Autos mitfahren. :D Sach mal, ist das nen alter Opel?

fw6s5g.jpg

Geschrieben
Da hatte Klein Siggi aber ganz schön die Hosen voll! :D

Nix da mit Hosen voll, den Bären hab ich hinterher erlegt.:D

Außerdem hatte ich zu dieser Zeit noch keine Gewichtsprobleme.:P

Sach mal, ist das nen alter Opel?

Jau, sieht ganz nach einem Olympia aus, schätze so Bauj. 50-53.

Eher so um die 50, er hat den Spiegel noch am Kotflügel, die etwas jüngeren hatten ihn dann an der Tür, da, wo sie heute in etwa sitzen.

Hat aber schon auf Blinklicht umgerüstet, dass wurde für alle älteren mehrspurigen Fahrzeuge ab Mitte 68 zur Pflicht.

An der "B" Säule, oben hinter der Fahrertür, kannst du noch den Winker erkennen.

Hier müsste ich so um die 16 gewesen sein, mit Zwerg. Ich ging ja schon ziemlich früh "Bären jagen". Wie ihr seht, Bärbel & Barbara, hatte ich keine Angst und das Gewicht ist immer noch im grünen Bereich. Ich sach euch wat, ne Jagd ist ganz schön anstrengend.:D:)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Du hattest deinen Zwerg ja schon früh im Griff :P

Und jetzt......................hat sie dich im Griff :D

Aber du warst mal ein schmuckes Kerlchen, muss man schon sagen :D

Geschrieben

Außerdem hatte ich zu dieser Zeit noch keine Gewichtsprobleme.:P

Das ist jetzt sofort nach Potsdam durchgedrungen. :D

Wann fangen wir an? d045.gif

Wer macht mit?

Und Siegfried, ich möchte ein "Jawohl, Antje, ICH WILL" hören - d.h. abnehmen natürlich. :D

Liebe Grüße

Antje

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.