Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Harry

saugute Idee mit dem Kannibalismus.

Schweineschmalz---na ja--- vielleicht brauch man das bei deiner Dürren.

Aber son gut 3-jährig abgehangener Westfahle---mhhh. Schön entbeint, mit viel Salz in nen Spagatnetz gepresst---und wenn er dann schön schimmlig nach ein paar Jahren am Kamener Kreuz abgetropft ist! Mit einer Nanoschneidemaschine hauchdünn über ne süße Melone. Dazu nen gut gekühltes Faß grüner Veltliner. ---Hätte schon was---.

Dich lieber Harry würde ich lieber gut getrocknet(mind. 10 Jahre)mit einer Muskatreibe verwöhnen und am besten Nachts schmauchen. Vor der Trocknung natürlich erst absengen, aber nicht ausbeinen.

Ich wünsche Euch liebe Freunde einen guten Rutsch

bis zum nächsten Jahr.

Savant

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Die meisten anderen Lebewesen auf dieser Welt würden sich bestimmt drüber freuen wenn wir uns dazu entschliessen könnten.

Was interessiert es mich, worüber sich andere Lebewesen auf dieser Welt freuen würden? Dieser Planet gehört der Menschheit, alles darauf hat so zu funktionieren, wie der Mensch es will.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Na,wir sind schon noch irgendwo Tiere

Glaub ich auch, ziemlich primitive sogar.

Geschrieben
@ Harry

saugute Idee mit dem Kannibalismus.

Schweineschmalz---na ja--- vielleicht brauch man das bei deiner Dürren.

Aber son gut 3-jährig abgehangener Westfahle---mhhh. Schön entbeint, mit viel Salz in nen Spagatnetz gepresst---und wenn er dann schön schimmlig nach ein paar Jahren am Kamener Kreuz abgetropft ist! Mit einer Nanoschneidemaschine hauchdünn über ne süße Melone. Dazu nen gut gekühltes Faß grüner Veltliner. ---Hätte schon was---.

Dich lieber Harry würde ich lieber gut getrocknet(mind. 10 Jahre)mit einer Muskatreibe verwöhnen und am besten Nachts schmauchen. Vor der Trocknung natürlich erst absengen, aber nicht ausbeinen.

Ich wünsche Euch liebe Freunde einen guten Rutsch

bis zum nächsten Jahr.

Savant

Mich zu rauchen musst du dir leider ausm Kopf schlagen, ich würde gerne am Ende der Nahrungskette bleiben.:altes-lachen

Ansonsten kannst du dir hier fast jede oder jeden aussuchen, ist mir egal.:altes-lachen

Auch nen guten und besinnlichen Rutsch, pass auf dass der Aufprall nicht zu hart wird.:altes-lachen

Geschrieben
Was interessiert es mich, worüber sich andere Lebewesen auf dieser Welt freuen würden? Dieser Planet gehört der Menschheit, alles darauf hat so zu funktionieren, wie der Mensch es will.

Gruß,

Marko

Schon klar Herr Gott, das haben sie doch schon in die Bibel geschrieben soweit ich mich entsinnen kann! :altes-lachen

Ich muss dummerweise gleich einkaufen, feigen Gruß

Geschrieben

Gut, dass ich heute hier als Gast reingeschaut habe und mir die Bilder "entgangen" sind. Ich möchte nicht wissen, wie misshandelte Katzen aussehen. Ist es vielleicht möglich, dass ihr solche Bilder einfach nur verlinkt? Wer sich das antun will, kann ja dann dem Link folgen. Mir gehen solche Bilder wochen- manchmal jahrelang nicht aus dem Kopf, ohne dass ich auch nur das Geringste an der Situation der Tiere ändern kann.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Li4vLi4vLi4vaW1hZ2VzL3N0b3JpZXMvc2ltb24xNTAuanBnJmFtcDt3PTE1MCZhbXA7aD0xMTMmYW1wO3E9OTAmYW1wO3pjPTE=.jpgmeinst Du diese lächelnde Doktorin?

vielleicht verschwindet sie ja beim nächsten Update, wie so einiges, oder sie überlegt sich noch Antworten.... vielleicht zu viele Kassenpatienten hier.

Ich hätte auch noch eine Frage über ein Biologic, geht das noch, solange Sie auf der Hompage presänt ist?

LG

Birilig

Geschrieben
, alles darauf hat so zu funktionieren, wie der Mensch es will.

Gruß,

Marko

macht es aber zum glück nicht, weil die Natur sich wehren wird. Die ersten Ausläufer sind doch schon da.

Geschrieben
Gut, dass ich heute hier als Gast reingeschaut habe und mir die Bilder "entgangen" sind. Ich möchte nicht wissen, wie misshandelte Katzen aussehen. Ist es vielleicht möglich, dass ihr solche Bilder einfach nur verlinkt? Wer sich das antun will, kann ja dann dem Link folgen. Mir gehen solche Bilder wochen- manchmal jahrelang nicht aus dem Kopf, ohne dass ich auch nur das Geringste an der Situation der Tiere ändern kann.

Viele Grüße

Antje

Ganz so schlimm waren die Bilder nicht. Wenn man aber überhaupt mit dem Thema "Tiere essen" in Kontakt ist, dann kommt man um hässliche Bilder und Themen kaum herum. Geflügelte, engelsgleiche natürlich ausgenommen...

Geschrieben

Aber son gut 3-jährig abgehangener Westfahle---mhhh. Schön entbeint, mit viel Salz in nen Spagatnetz gepresst---und wenn er dann schön schimmlig nach ein paar Jahren am Kamener Kreuz abgetropft ist!

Moin:):D

du bist vielleicht ein bajuwarischer Esel, hast keine Ahnung. Fett schimmelt nicht, wird höchstens ranzig.

Dein "süßer die Melonen nie klingen" Rezept liest sich ganz gut. Beim Bier solltest du im Netz noch ein paar Infos holen.

Hoffe doch, ich werde eingeladen?:)

Watte ma, wie haste denn das gemeint? Das mit dem Westfalen am Kamener Kreuz und so?:confused:

Wenn ich das nächste Mal Richtung Sonne düse, hinterlasse ich im südlichen Teil unser Republik verbrannte Erde.

Heute Nacht schicke ich schon mal einen lieben Gruß:D

Ansonsten kannst du dir hier fast jede oder jeden aussuchen, ist mir egal.:altes-lachen

Purer Egoismus;)

Wünsche allen Schuppis einen guten Rutsch, Wetter soll ja mitspielen?

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Watte ma, wie haste denn das gemeint? Das mit dem Westfalen am Kamener Kreuz und so?:confused:

Der war fies gell, aber mich wegen nem Poff an den Pranger stellen!:altes-lachen

Wenn ich das nächste Mal Richtung Sonne düse, hinterlasse ich im südlichen Teil unser Republik verbrannte Erde.

Ich hoff mal du meinst nur Bayern mit Süddeutschland, dann hätt ich da kein Problem mit.:altes-lachen

Purer Egoismus;)

Logo, es lebe die Anarchie!:altes-lachen

Dem schliess ich mich mal an auch wenn ich das mitm Wetter nicht kapiert habe, wirds glatt?

Gruß ausm Süden

Geschrieben
macht es aber zum glück nicht, weil die Natur sich wehren wird.

Wieso "zum Glück"? Was ist denn daran bitte gut?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Na ich weiß ja nicht. Komm mal her mit deiner großen Schippe und feg mir den Weg frei. :D Ich kann nicht mal duschen, weil schon wieder das warme Wasser alle ist. Kaum fällt eine Schneeflocke, baden hier anscheinend alle wie verrückt.:D

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir auch einen superguten Rutsch. Schaffst du es denn, so lange wachzubleiben?

Nichts, aber die Menschen benehmen sich wie die Elefanten im Porzellanladen und da möchte man ihnen mal eine wischen für.

Was man jedoch nicht vergessen sollte, wir sind erst seit ca. 150 Jahren einigermaßen fähig, unabhängig von der Natur (zumindest eine zeitlang) zu überleben, d.h. Dürrejahre etc. münden nicht gleich in Hungerkatastrophen (hier in E.). Vorher hat sich die Natur, wenn man sie mal moralisch aufladen und personifizieren will, auch keinen Dreck darum gekümmert, ob wir überleben oder nicht. Und wen hat es getroffen? Die Ärmsten natürlich. Ist ja auch kein feiner Zug von "Mutter" Natur. :) Jedenfalls haben wir es aus Dumm- bzw. Unwissenheit oder Gleichmut geschafft, unsere Umwelt in 150 Jahren weitestgehend zu zerstören. Seit ca. Anfang des 20. Jh. macht man sich Gedanken darüber, aber jetzt, wo es quasi zu spät ist, sitzt der Schreck halt besonders tief, dass wir gerade etwas Wunderbares verlieren, etwas das in sich selbst schön und fast vollkommen ist. Da kann man schon mal ärgerlich mit homo sapiens sapiens werden.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Gruß,

Marko

Na ich finde es schon gut das die Menschheit auch ihre Grenzen haben muss, und nicht ewig so weiter machen kann wie bisher.

Geschrieben
Seit ca. Anfang des 20. Jh. macht man sich Gedanken darüber, aber jetzt, wo es quasi zu spät ist, sitzt der Schreck halt besonders tief, dass wir gerade etwas Wunderbares verlieren, etwas das in sich selbst schön und fast vollkommen ist. Da kann man schon mal ärgerlich mit homo sapiens sapiens werden.

Joo - und wenn die Natur dann mal wieder zeigt, wer Herr im Haus ist, gibt´s lange Gesichter - so wie Markos derzeitiges Profilbildchen es zeigt! :nanu

Gruß - Uli

Geschrieben

Die Natur wird sich uns niemals unterwerfen. Im Universum ist die Menschenheit weniger als der Fliegenschiss an der Wand!

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Oh je, geht es mir schlecht..."

Der andere: "Was hast Du denn?" "Ich glaube, ich habe Homo Sapiens ..."

"Macht nix, habe ich auch mal gehabt, das geht von alleine wieder vorbei!" :)

Geschrieben
Na ich finde es schon gut das die Menschheit auch ihre Grenzen haben muss ...

Solch menschenfeindliches Gedankengut ist mir fremd. Ich finde nicht, daß die Menschheit Grenzen haben muss -- warum? Sind wir irgendwie wertloser als der Rest der Natur? Die schert sich schließlich auch nicht um ihre Grenzen, warum sollten wir es also wollen?

Joo - und wenn die Natur dann mal wieder zeigt, wer Herr im Haus ist, gibt´s lange Gesichter ...

Also sollen wir die Natur gleich "Herr im Haus" lassen? Prima. Als Mensch ist es ja auch logisch, lieber die eigenen Kindeskinder in Scharen auf einem überbevölkerten, aber so toll naturbelassenen Planeten sterben zu lassen, als dafür einzutreten, daß der Mensch sich frei entfalten kann. Manchmal frage ich mich, was manchen Menschen im Leben böses widerfahren sein muss, um eine so verhasste Einstellung zur eigenen Spezies haben zu können. Brr.

Treffen sich zwei Planeten ...

Und es wird immer besser, jetzt wird auch noch gleich die Menschheit mit einer Krankheit verglichen. Nur weiter so, so hat's im Dritten Reich auch angefangen -- da war die natürliche Auslese auch wertvoller als Ethik und Moral.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Der war fies gell, aber mich wegen nem Poff an den Pranger stellen!:altes-lachen

Ja ja, wer solch einen Menschen aus dem Papstländle zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.:)

Ich hoff mal du meinst nur Bayern mit Süddeutschland, dann hätt ich da kein Problem mit.:altes-lachen

Ach, erst dachte ich, ihr zwei beide steckt unter einer Decke?:confused:

Erst hetzen und dann den Interruptus vollziehen, wa?

Aber die Ecke im Grenzgebiet um Basel hätte ich sowieso verschont, da haust nämlich ne lieb gewonnene Schuppistin.:D

wirds glatt?

Jau, soll's werden.
Na ich weiß ja nicht. Komm mal her mit deiner großen Schippe und feg mir den Weg frei. :( Ich kann nicht mal duschen, weil schon wieder das warme Wasser alle ist.

Von wo aus schreibst du? Aus Potsdam oder Wladiwostok?:P

Schaffst du es denn, so lange wachzubleiben?

Ich weiß es nicht?

Wir sind von unserer Serpil eingeladen worden, wissen bis jetzt aber noch nicht, ob wir das wollen-die Einladung annehmen?

Und wenn ich an unser "armes" Auto denke, was dann ungeschützt am Straßenrand verbringen müsste? Wenn das in die Luft gejagt wird, wie soll ich Savant das Fürchten beibringen, wie komme ich in den Süden?

Joo - und wenn die Natur dann mal wieder zeigt, wer Herr im Haus ist, gibt´s lange Gesichter - so wie Markos derzeitiges Profilbildchen es zeigt! :nanu

Uli, dass siehste falsch.

Marko macht kein langes Gesicht, er versucht ganz cool, hoch im Norden, ne Scholle zu hypnotisieren. Schau son Plattfisch mal tief in die Augen, dann weiß du wovon ich schreibe.:D

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Jedenfalls haben wir es aus Dumm- bzw. Unwissenheit oder Gleichmut geschafft, unsere Umwelt in 150 Jahren weitestgehend zu zerstören.

Diesen Gleichmut würde ich dem Menschen aber nicht vorwerfen, da er sich ja seiner Art entsprechend verhält -- es liegt in unserer Natur, Resourcen zu verbrauchen und uns auszubreiten. Bedenklich ist natürlich, daß wir uns damit selbst gefährden, doch statt in panischen Naturschutz zu verfallen, sollten wir lieber alles daran setzen, von dieser sterbenden Scholle wegzukommen. Vorwerfen tue ich dem Menschen, daß er nicht erwachsen wird und sich lieber mit dem Schutz der Natur beschäftigt als mit der geplanten Kolonisierung anderer Planeten -- der Mensch benimmt sich wie ein Bauer, der lieber seine karge Scholle beackert und pflegt, anstatt sich hinzusetzen um ein Fahrzeug zu entwickeln, das ihn zu neuen Schollen bringen kann. Denn selbst wenn wir die Natur dieses Planeten schützen, was bleibt als Option? Wir werden immer mehr Menschen, der Planet wird aber nicht größer werden, Naturschutz hin oder her. Geburtenkontrolle ist indiskutabel, da unethisch. Sind wir da nicht zwangsläufig verpflichtet, uns neuen Lebensraum zu suchen? Das gebietet sowohl die Menschlichkeit als auch unsere natürliche Wurzel.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Diesen Gleichmut würde ich dem Menschen aber nicht vorwerfen, da er sich ja seiner Art entsprechend verhält

Marko, wenn man diesen Gleichmut nicht vorwerfen kann, dann ist es auch menschlich, also auch nicht vorwerfbar, wenn sie an ihrer jetzigen "Scholle" festhalten wollen.

Ich würde gern mit dir den Schollenflitzer schon aus lauter Neugierde bauen, schließt das den respektvollen Umgang mit der Natur aus?

Bin viel zu romantisch, um auf irgendwelchen fremden Schollen, äh Planeten, auf Tiere und Pflanzen verzichten zu wollen.

Möchte zu gerne mit meinen Urenkeln im Watt, wenn's sein muss hinter der Milchstraße, noch Schollen fangen.:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
SAls Mensch ist es ja auch logisch, lieber die eigenen Kindeskinder in Scharen auf einem überbevölkerten, aber so toll naturbelassenen Planeten sterben zu lassen

Wenn er "naturbelassen" wäre, gäbe es keine Überbevölkerung. Hat sich in der Vergangenheit immer selbst reguliert.

Von wo aus schreibst du? Aus Potsdam oder Wladiwostok?:D

Das scheint mir grad alles gleich zu sein. :) Die Frau auf dem Bild hat ja lange Arme. :nanu

Diesen Gleichmut würde ich dem Menschen aber nicht vorwerfen, da er sich ja seiner Art entsprechend verhält -- es liegt in unserer Natur, Resourcen zu verbrauchen und uns auszubreiten.

Immer, wenn du das schreibst, widert mich "der Mensch" an. Es klingt nach einer Pest. :confused:

Bedenklich ist natürlich, daß wir uns damit selbst gefährden, doch statt in panischen Naturschutz zu verfallen, sollten wir lieber alles daran setzen, von dieser sterbenden Scholle wegzukommen. Vorwerfen tue ich dem Menschen, daß er nicht erwachsen wird und sich lieber mit dem Schutz der Natur beschäftigt als mit der geplanten Kolonisierung anderer Planeten -- der Mensch benimmt sich wie ein Bauer, der lieber seine karge Scholle beackert und pflegt, anstatt sich hinzusetzen um ein Fahrzeug zu entwickeln, das ihn zu neuen Schollen bringen kann.

Das ist mir echt zu biologisch gedacht! Die Erde ist unsere Heimat. Hier hat sich unsere Kultur entwickelt, unsere Geschichte abgespielt. Da können wir ja gleich alle historischen Gebäude, Stätten, Museen, einfach alles von geistigem Wert platt machen und Wohnhäuser und Labore draufsetzen. Man, das kommt mir doch sehr bekannt vor. - "Superneue Sachlichkeit", oder denken wir mal so praktisch wie die führenden Arbeiter- und Bauernidioten im Sozialismus. (Eigentlich ein Wunder, dass hier überhaupt noch was restauriert werden konnte.)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Und es wird immer besser, jetzt wird auch noch gleich die Menschheit mit einer Krankheit verglichen. Nur weiter so, so hat's im Dritten Reich auch angefangen -- da war die natürliche Auslese auch wertvoller als Ethik und Moral.

Sonst geht es dir aber gut, oder? Aus einem harmlosen Witz machst du so einen Aufriss? :) Ich fass es nicht!

Geschrieben
Wenn er "naturbelassen" wäre, gäbe es keine Überbevölkerung. Hat sich in der Vergangenheit immer selbst reguliert.

Das war aber weder menschlich noch gut.

Das ist mir echt zu biologisch gedacht! Die Erde ist unsere Heimat.

Sicher ist das biologisch gedacht, und sicher ist die Erde unsere Heimat -- aber es ist doch nicht dem Menschen geschuldet, daß das nicht ewig so sein kann? Was sollen wir Deiner Ansicht nach tun? "Naturbelassen" leben, damit wir unsere Heimat behalten, bis eine sterbende Sonne unser "naturbelassener" Untergang sein wird?

Hier hat sich unsere Kultur entwickelt, unsere Geschichte abgespielt. Da können wir ja gleich alle historischen Gebäude, Stätten, Museen, einfach alles von geistigem Wert platt machen und Wohnhäuser und Labore draufsetzen.

Und nach der Erde gibt es keine Geschichte und Kultur mehr? Wir sollten nichts plattmachen, wir sollten vielmehr dafür sorgen, daß unsere Kultur und Geschichte nicht mit der Erde enden wird.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Also sollen wir die Natur gleich "Herr im Haus" lassen? Prima. Als Mensch ist es ja auch logisch, lieber die eigenen Kindeskinder in Scharen auf einem überbevölkerten, aber so toll naturbelassenen Planeten sterben zu lassen, . Manchmal frage ich mich, was manchen Menschen im Leben böses widerfahren sein muss, um eine so verhasste Einstellung zur eigenen Spezies haben zu können. Brr.

Solange es dem Menschen nicht gelingt Herr über die Natur zu werden, wirst Du Dich damit wohl (vorerst) abfinden müssen. In einem anderen Thread (da ging´s eigentlich über Schutzengel) hab ich Dir eine Frage gestellt, welche Du nicht geneigt warst zu antworten - oder schlicht keine Antwort hattest.

Wie auch immer - bevor die Menschheit keine anderen Lebensräume für sich finden kann - das ist nun mal so - bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Heimstatt zu schützen. Du darfst aber gerne Dein Heim zerstören, bevor Du umziehst, bzw. eine neue Wohnung, Haus, Brücke - was auch immer gefunden hast.

Was meinst Du denn mit *...als dafür einzutreten, daß der Mensch sich frei entfalten kann*? Hast Du ein Entfaltungsproblem? Dann merke: Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten! :altes-lachen

Mal im Ernst - ich kann Deine Interpretation von *menschenfeindlichen Gedanken*, welche Du anderen Positionen unterstellst nicht wirklich nachvollziehen. Mir ist im übrigen nichts wirklich *böses* widerfahren und eine verhasste Einstellung zu meiner eigenen Spezies lasse ich mir von Dir nicht unterstellen. Egal wie oft Du *brrrrr* machst.

Gruß - Uli

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.