Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manchmal entsteht in mir eine große Sehnsucht nach der „guten alten Zeit“ als man den Dingen/Menschen noch klare Namen und Kategorien zuteilte, anstatt sprachlich ewig rumzueiern. Heute sitze ich mal wieder im Archiv und gerade ist mir eine Akte aus dem Jahr 1846 untergekommen, die da heißt (Akten wurden nach ihren Inhalten benannt):

Die blödsinnigen Personen, welche auf Kosten der Kommune verpflegt und unterrichtet werden sowie die Verhandlungen wegen Errichtung einer Kommunal-Erziehungsanstalt für bildungsfähige idiotische Kinder.

Stellt euch mal vor, Politiker würden heute sowas raushauen.:D

Liebe Grüße

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Manchmal entsteht in mir eine große Sehnsucht nach der „guten alten Zeit“ als man den Dingen/Menschen noch klare Namen und Kategorien zuteilte, anstatt sprachlich ewig rumzueiern. Heute sitze ich mal wieder im Archiv und gerade ist mir eine Akte aus dem Jahr 1846 untergekommen, die da heißt (Akten wurden nach ihren Inhalten benannt):

Die blödsinnigen Personen, welche auf Kosten der Kommune verpflegt und unterrichtet werden sowie die Verhandlungen wegen Errichtung einer Kommunal-Erziehungsanstalt für bildungsfähige idiotische Kinder.

Stellt euch mal vor, Politiker würden heute sowas raushauen.:D

Liebe Grüße

Antje

Oder gar Bundesbanker ;-)

Andererseits muss man das wohl auch im zeitlichen Kontext sehen? "Blödsinnige Personen" war seinerzeit vielleicht nicht so negativ konnotiert wie heute und entsprach damals vom "PC-Level" möglicherweise einem heutigen "geistig behindert". Die "bildungsfähigen idiotischen Kinder" von damals, sind die "leistungsgehemmten Kinder" von heute...

Geschrieben

Andererseits muss man das wohl auch im zeitlichen Kontext sehen? "Blödsinnige Personen" war seinerzeit vielleicht nicht so negativ konnotiert wie heute ...

Mit Sicherheit nicht – zu dem Zeitpunkt jedenfalls. Aber ich denke, dass man bereits auf einem guten Wege war (die Ausgliederung der „Blödsinnigen“ aus der alltäglichen Gesellschaft, d.h. die Definition als Gruppe, spricht dafür, ebenso wie die Erfindung von „Erziehungs- und Irrenanstalten"). Und natürlich konnten solche Begriffe im Sprachbewusstsein der Nach-1945er auf keinen Fall überleben.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Mahlzeit,

bin nur neugierig::D

"bildungsfähigen idiotischen Kinder"

oder

"bildungsunfähigen idiotischen Kinder"?

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Mahlzeit,

oder

Gruß

Siegfried

Wenn sie unfähig wären, dann müsste man doch keinen Versuch mehr zur Bildung unternehmen.

Geschrieben
Mahlzeit,

oder

Gruß

Siegfried

So wie ich es schrieb, lieber Siegfried. :D

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
das hat was :cool::altes-lachen:altes-lachen

Gruss

Was treibt dich um??

Gruß Willi

Geschrieben

Zitat:

Zitat von point9 viewpost.gif

das hat was :cool::altes-lachen:altes-lachen

Was treibt dich um??

da geht mir doch glatt durch mein Ponny

wo du die denn jetzt ausgegraben hast:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

glg

Guy;)

Geschrieben
Wenn sie unfähig wären, dann müsste man doch keinen Versuch mehr zur Bildung unternehmen.

Da sachse wat .....

Erstens müsste geklärt werden, wer die Definition "unfähig" aufstellt und zweitens scheint ne ganze Industrie davon mehr als gut zu leben?:D

So wie ich es schrieb, lieber Siegfried. :D

Generationenkonflikt - lauter Miss(t)verständnisse?

Ich alter Mann verstehe nicht immer auf Anhieb und hake deshalb lieber mal nach.:-*

Man man, wo kommwa denn da hin, wenn die Blagen sich klüger fühlen als die ....?:D

Da hab ich doch für meinen Zwerg sonne tolle Küchenmaschine-Set im INet bestellt und natürlich auch Vorkasse bezahlt.

4 Wochen Lieferschwierigkeiten, heute Mittag kam das Paket.

Packe aus, 50% der Zubehörteile laut Rechnungsaufstellung fehlen.:nanu

Viele Teile würden i.M nicht benötigt, die Nachlieferung, soweit es keine Probleme mit dem I Händler gibt, hätte Zeit.

Aber ausgerechnet der Vorsatz mit den Lochscheiben für den Fleischwolf fehlen auch.

Son tolles Weihnachtsgeschenk sollte es werden und jetzt kann mein Zwerg mir noch nicht mal meine lieblings Kekse und lecker Spritzgebäck im größeren Maßstab für mich machen?:)

Dat wird ja ein trauriges Fest? Ne volle Hütte und nix zu knabbern.:wein

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Da hab ich doch für meinen Zwerg sonne tolle Küchenmaschine-Set im INet bestellt

...

und jetzt kann mein Zwerg mir noch nicht mal meine lieblings Kekse und lecker Spritzgebäck im größeren Maßstab für mich machen?:)

So so, für Deinen Zwerg hast du das Maschinchen bestellt. :D:D

Mein lieber Siegfried, die Andeutung mit dem "größeren Maßstab" macht mir Sorgen. Nach so viel Spritzgebäck ist womöglich keine Spritztour auf dem Moped mehr möglich, weil du nicht mehr an den Lenker ranreichst? Sieh das fehlende Küchenteil als Schicksalswink mit dem Zaunpfahl. :D

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
So so, für Deinen Zwerg hast du das Maschinchen bestellt. :D:D

Klaro, so selbstlos wie ich nun mal bin. Das Dingen wird auf ihre Befehle hören, folglich gehört es ihr. Oder so ähnlich.:D

Mein lieber Siegfried,

Hier bin ich:-*
Nach so viel Spritzgebäck ist womöglich keine Spritztour auf dem Moped mehr möglich, weil du nicht mehr an den Lenker ranreichst? :D

Mein liebes Ossilinchen, vom Moped fahren haste wohl keene Ahnung, wa?:)

Erstens steht die blaue Karre bis zum Ende Februar im Warmen. Zweitens, die Arme sind nicht das Problem, die sind lang genug. Der Tank müsste etwas anders geformt sein, so mit ner Dülle nach Innen.

Vorteil, der Bauch hätte mehr Platz, beim Jagen bekäme ich die Rübe etwas tiefer > mehr V max.

Nachteil, ich hätte nur noch den Reserveanteil zum Verblasen, stände somit nur an der Tanke.:ähäm

Naja, der Wink mit dem Z.......:)

Letztens, wo ich in Münster im "Backofen" war, hat mir der Radiologe auch schon den Zaunpfahl gezeigt. Meine Facetten-Gelenke in der LDWS sind total im Popo, ist nichts (mehr) zu machen. Nächste Woche sitze ich wieder beim Orthop und höre mir seine Version an. Dann kommt, Termin habe ich noch nicht, der ReumaSpezi wegen meiner "MTX Schwangerschaft". Mein Hautdoc hat mir Amciderm-Corti verboten, schmiere zur Zeit son selbstgemixtes Zeugs. Bei der kleinsten Kleinigkeit, blaue Flecken-Hämatome, Haut ist dünn wie Pergament und ne starke Anfälligkeit gegen so kleine eitrige Pusteln in und um die Psoherde.

Im Moment könnte ich nur heulen, leckere Kekse wären doch 'nen guten Frustlöscher, oder?

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Meine Facetten-Gelenke in der LDWS ...

:altes-grübeln Was ist das eine und was ist das andere?

Im Moment könnte ich nur heulen, leckere Kekse wären doch 'nen guten Frustlöscher, oder?

Siegfried, mensch tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Aber kannst du denn keinen anderen Frustlöscher finden als kiloweise Butter/Zucker/Weißmehl pur? Deine armen Gelenke. :D

Wenn ich noch Kekse hätte, würde ich sie dir trotz allem sofort zum Trost schicken (plus Aerobic-DVD :D). Leider habe ich sie alle verschenkt. Aber nächstes Jahr denke ich an dich und schicke dir ein Päckchen!!

Wir könnten ja hier im Frühjahr mal eine kleine Kur starten - gesundes Essen, Sport etc. und uns gegenseitig anfeuern und inspirieren. Dann fallen die Sünden zwischendurch wenigstens nicht so ins Gewicht (im wahrsten Sinne ...). Was denkst du?

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Mahlzeit Antje:)

:altes-grübeln Was ist das eine und was ist das andere?

Wie soll ich dir das erklären? Dieser Münsteraner RadioFutzi hatte noch nicht mal son Plastikgerippe, um mir das deutlich zu zeigen.

Hier mal etwas aus dem Netz

Siegfried, mensch tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Ist schon gut, werd's ......

Vielleicht hat mein Gejammer etwas mit der Jahreszeit zu tun und nicht nur mit meinem Klappergestell (Hautzerfall & Knochenfraß)?:D

Aber kannst du denn keinen anderen Frustlöscher finden als kiloweise Butter/Zucker/Weißmehl pur? Deine armen Gelenke. :)
Klar kann ich, zwei Pullen 54%tigen Rum habe ich mir für die kalten Tage schon besorgt. Etwas von diesem braunen-natürlichen Heilmittel kommt aber auch in die Kekse;)
Wenn ich noch Kekse hätte, würde ich sie dir trotz allem sofort zum Trost schicken (plus Aerobic-DVD :D). Leider habe ich sie alle verschenkt.
Ist gut das du die DVDs schon verschenkt hast, ich könnte nichts damit anfangen;)

Wir könnten ja hier im Frühjahr mal eine kleine Kur starten - gesundes Essen, Sport etc. und uns gegenseitig anfeuern und inspirieren. Dann fallen die Sünden zwischendurch wenigstens nicht so ins Gewicht (im wahrsten Sinne ...)

Gesundes Essen? Habe wohl zu viel davon? Ne kleine Kur hilft nicht, ne big big big Kur ist angesagt.

Sport, naja, schwimmen, Rad fahren und wandern war lange Zeit kein Problem. Wandern macht in der letzten Zeit aber immer mehr aua in den Fuß, Knie, Becken und "über Popo" Gelenken.

Sag mal, zählt Moped fahren auch?:D

Was denkst du?
Was ich denke? Ich muss unbedingt mehr als 30 Gramm abnehmen, sonst werde ich mir son AOK Shopper- Schiebemax anschaffen müssen?

Scheiß, dat war's dann wohl?

Mensch Antje, wie kriege ich die nicht vorhandene Disziplin beim Futtern nur in den Griff?

Hirnwäsche?

So, jetzt das Anzünden der drei Kerzen nicht vergessen:)

I. Moment herrlich blauer Himmel, Sonne pur. Ich werde mich jetzt ein bissel in meiner Garage verkriechen. Will versuchen, das bescheuerte Batteriefach meiner Sony DigiCam zu reparieren. So'n teuer verkaufter Schrott müsste mit Todesstrafe belegt werden.

Alles Liebe

Siegfried

Geschrieben

Was ich denke? Ich muss unbedingt mehr als 30 Gramm abnehmen,

Moien Siegfried

probiers mal mit Kanickelfutter

hat bei mir gewirckt

• media-i00001896w165h110q75.jpgmedia-i00001474w110h165q75.jpgmedia-i00001265w165h110q75.jpgmedia-i00001277w165h110q75.jpgmedia-i00001141w165h124q75.jpgmedia-i00000575w165h155q75.jpgmedia-i00000409w165h124q75.jpgmedia-i00000423w165h124q75.jpgmedia-i00000809w110h165q75.jpgmedia-i00000399w165h124q75.jpgmedia-i00000073w165h124q75.jpg
    • media-i00000401w165h124q75.jpgmedia-i00000405w165h124q75.jpgmedia-i00000407w165h124q75.jpgmedia-i00000417w165h124q75.jpgmedia-i00000421w165h124q75.jpgmedia-i00000125w165h110q75.jpgmedia-i00000056w165h124q75.jpg
    • media-i00000235w124h165q75.jpg

gruss aus dem Bankenland

Guy:p

Geschrieben

Und wer hat dir das "Karnickelfutter" zubereitet, Guy ? Oder hast du das alles roh gefuttert.

Aber Siegfried, wir könnten uns zusammen tun...................

wie kriege ich die nicht vorhandene Disziplin beim Futtern nur in den Griff?
Genau dieses Problem hab ich nämlich auch.

Ich behaupte immer, dass es sich bei mir um Frustessen handelt..................weil ich nicht mehr so kann wie ich will.

Nein nicht was du meinst.......................sondern sportlich gesehen.

Wenn es einem auch immer das Gebälk schmerzt :wein

Geschrieben

Mensch Antje, wie kriege ich die nicht vorhandene Disziplin beim Futtern nur in den Griff?

Hirnwäsche?

Ja, ein bisschen Hirnwäsche gehört dazu. :D Hier die Motivation: "Nichts schmeckt so gut, wie dünn sein sich anfühlt." Ich weiß nicht, wer den Spruch erfunden hat, aber Kate Moss hat kürzlich dafür tüchtig eins auf den Deckel bekommen. Ich finde trotzdem, dass da viel Wahrheit drin steckt. Ersetzt man mal "dünn" durch "schlank", "fit", "beweglich" und "gesund", dann ist man auf dem richtigen Weg. Man muss sich klar machen, was man will und dass das eigene Handeln bzw. Nicht-Handeln bestimmte Konsequenzen hat. Wenn die Motivation (d.h. das Ziel) stimmt, musst du an der Disziplin nicht mehr so viel machen.

Essen

Das Allerwichtigste ist, dass du es nicht übertreibst, denn dann verliert man schnell die Lust. Womit du sofort anfangen kannst ist FDH. Der Nachschlag beim Essen ist oft zuviel. Meist hat man keinen Hunger mehr, aber noch Appetit - mmmmh, das war ja so lecker, schnell noch 'ne Kelle voll - bis man fast platzt. :D Das kenne ich selbst, bin nämlich auch ein Gierschlund. Also FDH bringt schon mal enorm viel und dabei gewöhnst du deinen Körper langsam an die verminderte Energiezufuhr. Nachschlag kann ja auch noch aus einer Portion Gemüse bestehen, wenn man wirklich noch Hunger hat. Gemüse ist ein wichtiger Punkt. Beim Mittagessen sollte es zwei Drittel ausmachen, der Rest Kartoffeln, Fisch, Fleisch (wenn's sein muss :D)etc.

Zum Kaffee kannst du weiterhin Kuchen, Kekse etc. essen, aber eben nur die halbe Portion gegenüber dem sonst Üblichen. Sich selbst etwas versagen, ist ganz schlecht. Aber nur die Hälfte davon ist ohne größeren Stress machbar. Den restlichen Appetit stillt man mit Obst. Mal eine Banane, ein Apfel, ein paar getrocknete Aprikosen (hilft bei mir super gegen Appetit auf was Süßes und ist gesund).

Was bei mir auch super funktioniert - abends kein Brot etc. mehr essen. Suppe, Salat (auch mit Nüssen etc.), Gemüse, Fisch geht alles, solange ich das Brot und die Kartoffeln weglasse und nicht tonnenweise von dem Rest esse. Aber satt werden muss man schon, sonst artet es wieder in Stress aus. (Stressvermeidung ist deshalb wichtig, weil du sonst nicht abnimmst und weil das Leben dann auch keinen Spaß mehr macht).

Sport...

... ist Mord, ich weiß. Habe selbst lange diesen Standpunkt vertreten.

Zwei Dinge sind hier wichtig:

1. Der Sport den du in Angriff nimmst, muss unbedingt "dein" Sport sein. Er muss Spaß machen. Egal, ob das tanzen, joggen, Gewichte stemmen oder sonstwas ist, du solltest Freude daran haben. Und nein, Moped fahren gehört nicht dazu, auch wenn dein Körper da irgendwie in Bewegung ist. :)

2. Es sollte eine gute Balance zwischen Cardiotraining (Rad fahren, laufen, tanzen, Sex :D) und Muskelaufbau sein. Die Muskeln sehen nicht nur gut aus, sondern verbrennen auch noch das meiste Fett. 2 Stunden auf dem Hometrainer kannst du dir sparen, wenn du eine halbe Stunde Muskelaufbau dafür machst und dich nochmal ne halbe Stunde aus der Puste läufst oder radelst. Und das ca. 2x die Woche für den Anfang oder für immer, wenn dir das reicht.

In den 80ern gab es einen Modesport, der hieß Callanetics. Meine Schwester hat den unterrichtet und hatte zu der Zeit die beste Figur ihres Lebens. Dort wird die Tiefenmuskulatur aufgebaut, ohne dass man sich wahnsinnig verausgaben muss. Ich bin auch kein Fan von Rumspringen im Takt, sondern eher der Yoga-Typ - langsam, aber effektiv. Jedenfalls gibt es jetzt ein Folgesport, der auf Callanetics aufbaut und zwar von Benita Cantieni ("Cantienica"). Lies mal das Interview, ist ganz interessant, warum sie damit angefangen hat. Ich fange mit "Cantienica" nächstes Jahr an und kann ja mal berichten, falls es jemanden interessiert.

Soweit so gut. Also erstmal FDH und ein bisschen Bewegung. Im Frühjahr sehen wir dann weiter, wenn du magst. :smile-alt:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Ich werde ab Januar auch wieder an meinem Gewicht schrauben (müssen), blöder kaputter Heimtrainer, blöder ...

Aber jetzt, kurz vor Weihnachten? Nee ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich werde ab Januar auch wieder an meinem Gewicht schrauben (müssen), blöder kaputter Heimtrainer, blöder ...

Aber jetzt, kurz vor Weihnachten? Nee ...

Gruß,

Marko

Du könntest den blöden Heimtrainer stemmen ... :D

Liebe Grüße

Antje

PS Tja, vor/zu Weihnachten sollte man sich nicht quälen, aber DANACH seid ihr dran ... :D

Geschrieben
Will versuchen, das bescheuerte Batteriefach meiner Sony DigiCam zu reparieren.

Wenn der Kleber (Flüssigmetall) auf Dauer hält, dann ist die OP gekglückt.

Habe im Netz versucht ein E-Teil zu bekommen und dabei festgestellt, dass viele Kunden mit der DigiCam zufrieden sind, aber genauso viele kritisieren den Verschluss vom Batteriefach. Ist einfach eine Fehlkonstruktion.

Moien Siegfried

probiers mal mit Kanickelfutter

hat bei mir gewirckt

Du, son 'ne 20 Zentner Kuh auf der Weide ernährt sich auch davon. Scheint kein guter Tipp zu sein?:D

Abgesehen davon futter ich dat Zeugs auch leidenschaftlich gern, egal ob roh oder gedünstet. Ist wohl auch ein Grund, warum meine, jetzt extra groß für Antje;), Blut-Leberwerte im grünen Bereich liegen. Letztens gab's 'nen kleinen Ausreißer nach oben mit irgend 'son blöden Colestedingensbums. Der kann mich mal ...:D

Ich behaupte immer, dass es sich bei mir um Frustessen handelt....

Das "glaube" ich, ist nicht mein Problem?

Habe immer schon, seit ich meinen Teller selber füllen und bezahlen kann - ich kenne ja auch noch Hunger, xxxl Portionen vertilgt. Würde sogar behaupten, ich esse heute weniger als früher.

Nur früher bin ich den Mädels hinterher gelaufen, schnelles Fahrrad hatte ich auch, also irgendwie mehr Bewegung. Als ich dann so um die 82 zum Schreibtischtäter mutiert bin, fiel die körperliche Arbeit weg. Dafür fing ich um diese Zeit das Paffen an. Als ich mir so um 86 jeden Morgen die Lunge aus dem Hals gewürgt habe, hörte ich von heute auf morgen damit auf. Das war damals dann so richtig die KiloWende Richtung nach oben.

.......weil ich nicht mehr so kann wie ich will.

Nein nicht was du meinst......................

woher willst du wissen was ich meine?:)
Ja, ein bisschen Hirnwäsche gehört dazu.

Bei mir geht's wohl nur damit?

"Nichts schmeckt so gut, wie dünn sein sich anfühlt."
Du, ich weiß wie "dünn" sich anfühlt. Hatte lange Zeit ein Kreuz wie eine Scholle.

Das wäre aber kein Grund für mich. Eher die Einsicht, dass meine Füße - Kniee - Hüfte und der Haken über'm Po eine "unnötige" Masse tragen müssen.

Aber die Psa frisst auch Finger-Hände-Ellenbogen und Schultergelenke, die haben nichts mit dieser "unnötigen" Masse zu tun.

Wenn die Motivation (d.h. das Ziel) stimmt, musst du an der Disziplin nicht mehr so viel machen.
Kleinen Einspruch Antje,

multiviert;) bin ich, weiß ja warum, die Disziplin ist mein Problem.

Das Allerwichtigste ist, dass du es nicht übertreibst, denn dann verliert man schnell die Lust. Womit du sofort anfangen kannst ist FDH.

FDH und Trennkost, ist meine Erfahrung

Zum Kaffee kannst du weiterhin Kuchen, Kekse etc. essen, aber eben nur die halbe Portion gegenüber dem sonst Üblichen.

Kuchen ist das einfachste für mich, vermisse das süße Zeug überhaupt nicht. Überhaupt bin ike kein "Süßer".:D

Von der Nascherei bei unseren große Feiertagen mal abgesehen.

du solltest Freude daran haben. Und nein, Moped fahren gehört nicht dazu

:wein:wein

Sex :D

Wie, Sex hilft auch?

Ich, in meinem Alter, womöglich noch mit der eigen Frau, so etwas schmutziges? Ne, da fahre ich doch lieber Fahrrad, da muss ich mich nicht so quälen.:D:P

Lies mal das Interview,

Werde ich mal heute Nachmittag machen.

Du bist wie "meine" Elli, immer diese Fleisaufgaben

Soweit so gut. Also erstmal FDH und ein bisschen Bewegung. Im Frühjahr sehen wir dann weiter, wenn du magst. :smile-alt:

Klar mag ich:)
Du könntest den blöden Heimtrainer stemmen ... :D

Wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt, hat er nur einen Sohn.

Schlage Marko mal so etwas "schmutziges" vor, wie du ........

Tja, vor/zu Weihnachten sollte man sich nicht quälen, aber DANACH seid ihr dran ... :P
Ne mini Absolution, schön.:)

Liebe Grüße

Siegfried

PS. hier mal ein Bild das zeigt, dass ich hatte schon immer ein "großes Gewicht" zu schultern hatte

Geschrieben
Wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt, hat er nur einen Sohn.

Reicht ja auch -- Einzelkinder regeln!

Gruß,

Marko

Geschrieben
Würde sogar behaupten, ich esse heute weniger als früher.

Ich hab gehört, der Stoffwechsel verlangsamt sich im Alter. Dazu noch Bewegungslosigkeit etc. - und schon rollt man durch die Gegend. :D

Nur früher bin ich den Mädels hinterher gelaufen ...

:D

Dafür fing ich um diese Zeit das Paffen an. Als ich mir so um 86 jeden Morgen die Lunge aus dem Hals gewürgt habe, hörte ich von heute auf morgen damit auf. Das war damals dann so richtig die KiloWende Richtung nach oben.

Gut, dass du wieder aufgehört hast. Dass du zugenommen hast, lag aber bestimmten nicht an dem fehlenden Nikotin, sondern tatsächlich an der Kompensation durch Essen - nehme ich mal an. Ich konnte das Gott sei Dank umgehen, indem ich postwendend koffeinabhängig wurde. Bin ich mittlerweile auch einigermaßen drüber weg (aber wehe ich bekomme meine Tasse Kaffee am Morgen nicht a060.gif )

Du, ich weiß wie "dünn" sich anfühlt. Hatte lange Zeit ein Kreuz wie eine Scholle.

Also ich bilde mir ein zu wissen, wie eine Scholle aussieht. Aber ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich euch zwei vorteilhaft für dich zusammenbringe ... :confused:

Das wäre aber kein Grund für mich. Eher die Einsicht, dass meine Füße - Kniee - Hüfte und der Haken über'm Po eine "unnötige" Masse tragen müssen.

Aber die Psa frisst auch Finger-Hände-Ellenbogen und Schultergelenke, die haben nichts mit dieser "unnötigen" Masse zu tun.

... weiß ja warum, die Disziplin ist mein Problem.

Schildere deinem Zwerg die dramatische Lage (falls sie es nicht sieht) und dann müsst ihr da halt zu zweit durch. Ist doch auch viel leichter.

Wie, Sex hilft auch?

Ich, in meinem Alter, womöglich noch mit der eigen Frau, so etwas schmutziges? Ne, da fahre ich doch lieber Fahrrad, da muss ich mich nicht so quälen.:D:D

Du kannst ja sachte anfangen, die Mobilität kommt dann im Laufe der Zeit. :)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Puh....Bei meinem Sohn in der Firma wird heut jemand gekündigt..

Anordnug von oben,wegen Personalkosten sparen....

Helft mir die Daumen drücken,daß es ihn nicht erwischt...

Er ist der lezte,der da angefangen hat...

Einer ist immer krank,aber der wird sehrwahrscheinlich nicht entlassen,da er Verpflichtungen hat.Das machen die dann nicht...

Aber meinen Sohn kann es treffen,da er noch daheim wohnt,und keine hat...

Er ist zwar immer dagewesen,die letzten 3 Jahre...

War nie krank....macht seine Arbeit ordentlich und zufreidenstellend..

Hat im Okt. seinen Festvertrag bekommen...

Aber....

Alles scheißegal..entschuldigung für die Ausdrucksweise..

Ich drück ihm fest die Daumen....

liebe Grüße

Geschrieben

Einer ist immer krank,aber der wird sehrwahrscheinlich nicht entlassen,da er Verpflichtungen hat.Das machen die dann nicht...

das will heut zutage nichts mehr heissen Ilka

selbst bei uns auf der Gemeinde wo wir normalerweise Unkündbar sind gibt es Fälle wo solche entlassen wurden

mit Verpflichtungen

Immer Krank sein heisst für einen Betrieb auch immer Unkosten

Ich drück ihm fest die Daumen....

Ich alle beide

dass es nicht dein Sohn trifft

glg

Guy;)

Geschrieben

Hallo Ilka,

ich drücke auch beide Daumen und denke an euch.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Toscana,

da helf ich mit Daumen drücken.

Mein Sohn wird nächstes Jahr mit der Ausbildung fertig.

Da hoffen wir auch, dass er übernommen wird.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.