Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Barb!

Es wurde aber nicht nur Frauen angeklagt, schau hier.

Der Hexenglaube ist mit der Aufklärung aber nicht ausgerottet worden. Da gab es in einigen Dörfern noch so einiges an Hexenverfolgung.

Heute sind Hexen und Hexenmeister ja wieder in.

Aber was anderes : In einem Thread hast du eine Whisky-Marke erwähnt, daraufhin habe ich gegooglet und einen SiFi-Schriftsteller gefunden (ja, manche Wege sind unergründlich). Leider habe ich mir keine Notiz gemacht und weiß auch nicht mehr wie die Whisky-Marke heißt. Für die Beseitigung dieser Gedächnislücke wäre ich dir dankbar.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Danke für den Link, Amadis,

dafür bekommst du auch die Formel für den Zaubertrank

Laphroaig

Lieben Gruß

Geschrieben

Herzlichsten Dank!!

Der Schriftsteller heißt Philip K. Dick. Mal schauen, ob es von dem noch was gibt.

Gute Nacht

Geschrieben
Hallo, Antje,

im Schulbuch steht etwas vom 14. bis 17. Jahrhundert über Menschen, die wegen ihres Glaubens verfolgt wurden. Es geht wohl vom Mittelalter in die Neuzeit über. So sattelfest wie du bin ich in Geschichte nicht.

Ich vermute auch nur. :) Eine Bekannte von mir hat viel zu Magie etc. gemacht. Gerade hat sie ihre Magisterarbeit veröffentlicht (inzwischen ist sie auch schon mit ihrer Promotion fertig). Hier =14"]der Link. Vielleicht findest du ja die ein oder andere Information für deine Enkelin. Die Arbeit zeigt auch, wie sehr Magie und "Hexerei" ein Teil des Alltags war. Hexenglaube und Hexenverfolgung sind nicht dasselbe.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Wir erinnern uns:

http://www.memo-software.de/aaw/index.php/aktionen/148-familien-gegen-killerspiele

Früher wurden Bücher verbrannt, heute sollen Computerspiele gemeinschaftlich entsorgt werden. Weia, sind wir wirklich schon wieder soweit?

Update: Die Aktion ist inzwischen gelaufen und war, erwartungsgemäß, ein gewaltiger Schuß in den Ofen. Da niemand bereit war, freiwillig Computerspiele zu entsorgen (für wie blöd wird man auch gehalten), mussten ein paar Jugendliche engagiert werden, die dann kamerawirksam zwei, drei DVDs in den gähnend leeren Container werfen sollten.

[ame]

[/ame]

Sehr überzeugend ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Sehr überzeugend ...

.....allerdings.

Nach dem Amoklauf in Winnenden haben sich die Eltern der getöteten Kinder zu einem Aktionsbündnis zusammengeschlossen.Die haben diese Aktion in Gang gebracht. Dass das ein Schuss in den Ofen wird, war von Anfang an klar. Schon im Vorfeld gab es da etliche Artikel in der hiesigen Zeitung. Contra Artikel. Wie immer nach solchen *Katastrophen* muss ein *(Mit)Schuldiger* her.

Nicht nur, dass das Spieleverbot zum x.ten auf Dauer langweilt, wer die Hintergründe verfolgt hat weiß, dass das unnötiger Aktionismus ist/war.

Inzwischen hat sich dieses Aktionbündnis deswegen untereinander zerstritten. Nicht vor jeden Karren lassen sich irgendwelche Esel spannen.Gut so.

Geschrieben

Hallo, Antje,

danke für den Link. Ich glaube, das ist eine sehr interessante Arbeit. Heute hatte ich wenig Zeit und nur kurz nachgesehen, aber aufgeschoben....

Lieben Gruß

Geschrieben

Nur mal so am Rande zu dieser Regividerm - Pharma-Mafia Geschichte.

Dass die Pharmaunternehmen - wie die meisten anderen Unternehmen auch - keine karitativen Einrichtungen sind und dass es dort gewiss üble Machenschaften gibt ist ja keine Frage. Aber bei denen weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat. Viel übler - und das sieht man leider auch an erschreckend vielen entsprechenden Reaktionen hier im Forum - finde ich die Manipulation durch Medien. Denn die wollen einen für Dumm verkaufen, was ich allemal unangenehmer finde als ein "ehrlich-kapitalistisches" Pharmaunternehmen.

Ein "Journalist" hievt einen in Teilen dubiosen Beitrag ins Programm und verkauft nebenher ein Buch zu diesem Thema?

Hallo? Wer redet hier von Geschäftemacherei? Und wie verkaufsförderlich für sein Buch sind eigentlich die flehenden Kinderäuglein der von der Pharma-Industrie im Stich gelassenen Kleinkinder? Ist ein bisschen pervers, oder?

Geschrieben
Ein "Journalist" hievt einen in Teilen dubiosen Beitrag ins Programm und verkauft nebenher ein Buch zu diesem Thema?

Hier sind gesundheitlich angeschlagene Menschen unterwegs, und viele davon haben genug zu tun mit dem Feindbild Pharmaindustrie, als daß sie noch Zeit hätten, die Glaubwürdigkeit von Medien in Frage zu stellen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Hier sind gesundheitlich angeschlagene Menschen unterwegs, und viele davon haben genug zu tun mit dem Feindbild Pharmaindustrie, als daß sie noch Zeit hätten, die Glaubwürdigkeit von Medien in Frage zu stellen.

Gruß,

Marko

...und passend dazu der Spiegel Online Artikel: Unkritisch zusammen gerührte journalistische Wassersuppe.

Der dankenswerterweise von GerdBloch in einem anderen Thread bereits genannte Link:

http://www.principien.de/2009/10/21/die-supersalbe-regividerm/

macht vor, dass Blogger inzwischen den vermeintlichen Qualitätsmedien den Rang ablaufen (können).

Geschrieben

...ach ja - bei der grandiosen Versuchsreihe mit den 13 (!) Psoriaisis-Patienten, bei denen die bessere Verträglichkeit der neuen Salbe im Vergleich zu den bekannten Vitamin D-Präparaten belegt worden sein soll schießt mir die Frage durch den Kopf: Wer hat denn eigentlich schon mal ernsthafte (oder überhaupt welche) Nebenwirkungen oder schlechte Verträglichkeit von Psorcutan und Co. bemerkt?

Geschrieben

Ja ja, *die* Medien. Auf Spiegel online ist heute zu lesen, dass der Totschlag von Dominik Brunner auf dem Münchner Bahnhof telefonisch mitgeschnitten wurde => Link. Der Täter höre sich an "wie ein Tier" mit "bestialischen Lauten" und "wie von Sinnen". Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse, denn nichts ist schöner und angenehmer, als etwas Schreckliches zu verfremden und aus der Gesellschaft/Kultur auszugrenzen. Die Täter werden in den Bereich des Abnormalen geschoben. Man möchte sich keine Gedanken machen, wie unserer Gesellschaft einen Effekt wie diesen Mord hervorbringen kann und was es generell zu ändern gilt.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Die Täter werden in den Bereich des Abnormalen geschoben.

Mit Verlaub, aber diese beiden Mörder sind abnormal, oder?

Man möchte sich keine Gedanken machen, wie unserer Gesellschaft einen Effekt wie diesen Mord hervorbringen kann und was es generell zu ändern gilt.

Die Verantwortung der Gesellschaft ist aber keine Entschuldigung für Mord. Es gibt genügend Menschen, deren Lebensläufe denen der beiden U-Bahn-Mörder ähneln und die trotzdem nicht auf andere Menschen einschlagen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Mit Verlaub, aber diese beiden Mörder sind abnormal, oder?

Ihr Verhalten war es auf jeden Fall. Ansonsten sollte man vielleicht ein bisschen mehr über sie wissen, als das, was uns die Presse serviert, um ihre Person zu beurteilen.

Die Verantwortung der Gesellschaft ist aber keine Entschuldigung für Mord. Es gibt genügend Menschen, deren Lebensläufe denen der beiden U-Bahn-Mörder ähneln und die trotzdem nicht auf andere Menschen einschlagen.

Man sollte die Sache von mehreren Angelpunkten betrachten, denke ich. Von der individuellen Seite (Lebensläufe etc.) und von der gesellschaftlichen. Aber die Täter auf Monster zu reduzieren, wird nicht helfen, diesem Problem zu begegnen. Das schiebt es nur weg.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Ihr Verhalten war es auf jeden Fall.

Ihr verhalten?

Antje, ist das nicht haarspalterei?

Man sollte die Sache von mehreren Angelpunkten betrachten, denke ich. Von der individuellen Seite (Lebensläufe etc.) und von der gesellschaftlichen.

Klar gibt es in unser Gesellschaft 100.000 Baustellen, aber wie Marko schon beschrieb, es gibt keine Rechtfertigung. Aber, es gibt Eigenverantwortung!

Wir können uns die Arbeit teilen?

Du sorgst für ein kinder-menschenfreundliches miteinander, bringst ihnen Moral, Ethik und Recht etwas näher und ich sorge vorab mit "meiner Methode" dafür, dass diese Monster keine zweite Chance bekommen.

Und wenn die Axt schon gewetzt wird, dann kann auch dieser Exrusse zu den "Feierlichkeiten" eingeladen werden.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Ihr Verhalten war es auf jeden Fall. Ansonsten sollte man vielleicht ein bisschen mehr über sie wissen, als das, was uns die Presse serviert, um ihre Person zu beurteilen.

Ich weiss dass der Beschuldigte, sehr klein und schlank für sein Alter ist.

Er hat Angst in der Untersuchungshaft, und weint viel.

Kommt aus sehr gutem Elternhaus.

Man vermutet dass er sich behaupten wollte vor der Gruppe.

Geschrieben
Sorry ,für mich leider keine Entschuldigung !!

Hab ich auch nicht behauptet... oder ?

Geschrieben
Hab ich auch nicht behauptet... oder ?

Moin Gabi,

hört sich aber leider an, wie: "der arme Täter"

Das was er jetzt ausheult, dass braucht er nicht auszupis....

Vielleicht bekommt er ja noch einen Persilschein, weil er kurz vor der Tat eine Weißwurst zu hastig vertilgt hat?

Ich wundere mich immer wieder, was für ein Circus über Täter veranstaltet wird?

Er hat keine Kirschen aus Nachbars Garten geklaut weil er Hunger hatte, er hat auf brutalste Art und Weise menschliches Leben ausgelöscht.

Wer dazu in der Lage ist, muss auch die Konsequenzen tagen. Ab ins "Hotel", mit allem Komfort. Um die Opfer kümmert sich ja der "weiße Ring"!

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

"Ich weiss dass der Beschuldigte, sehr klein und schlank für sein Alter ist.

Er hat Angst in der Untersuchungshaft, und weint viel.

Kommt aus sehr gutem Elternhaus."

Hört sich für mich eher etwas sarkastisch an. Vermutlich war es aber einfach eine neutrale Wiedergabe von Informationen.

Jedenfalls ist die Diskrepanz zwischen einem unverzeihlichen Verbrechen und diesem Täterbild extrem. Die Schluld, einem Menschen das Leben genommen zu haben, ist mit den paar Jährchen, die er bekommen wird gewiss nicht gesühnt.

...und nein, deiner Rübe-Ab-Fraktion möchte ich immer noch nicht wirklich beitreten.

Geschrieben

Ich brauche jetzt ein wenig Sarkasmus!

Es sind die Gene und zwar die von EVA,

sie konnte sich nicht beherrschen und hat den apfel geklaut.

Dann hat sie ihr kriminelles Erbgut an Kain weitergegeben der hat seinen >Bruder erschlagen. So einfach ist das.

Leider steht nicht in der Bibel ob er gweint hat und angst hatte als er mit dem Kainsmal auf der Stirn rumgerannt ist.

Sarkasmus zu Ende

Mein ehemaliger Nachbar hat sich jahrelang an seinen Töchtern vergriffen der hat auch Rotz und Wasser geheult als er festgenommen wurde,

Es nützt leider nichts nach härterer Bestrafung zu rufen.,Meiner Meinung nach weiß ich im augenblick nur das ich meinen Kinder Tochter 33 Jahre und Sohn 27 Jahre alt und allen Menschen mit denen ich zu tun habe und noch zu tun haben werde mit Achtung umgehe.Aber auch von meinem Gegenüber erwarte ich das..Ich entschuldige mich wenn ich etwas verkehrt gemacht habe und wenn es geht versuche ich den schaden wieder gut zu machen das verlange ich auch von den anderen.

Ich habe meinen Kinder auch manchmal dabei geholfen etwas wieder gut zu machen.

Mein sohn hat einmal für die ganze Nachbarschaft Ü-Eier geklaut Die haben sich gefreut obwohl sie viel älter waren.

Ich habe meinem Sohn gesagt so geht das nicht ich gebe Dir jetzt das Geld und du gehst hin und bezahlst die Eier.

Da hat er mich angesehen hat meine Hand genommen und hat gesagt Mamma kommst du mit, ich bin mitgegangen und wir beide haben es durchgestanden.

Das Geld hat mein Sohn dann von seinem Taschengeld abbezahlt.

Das mag alles nichts mit einem Brutalen Mord zu tun haben aber Unrechtsbewustsein fängt nicht mit Mord an.

Geschrieben
Moin Gabi,

Das sehe ich nicht so. Es sind Informationen abseits der Mörder=Tier-These, die uns kein Stück weiterbringt. Der Junge muss als Mensch gesehen werden, auch wenn uns das nicht behagt, dann muss man sehen, wie es so weit kommen konnte. Es geht nicht um Entschuldigung ja oder Entschuldigung nein. Ich kann auch z.B. nicht sämtliche Gräueltaten in der Geschichte damit abtun, dass die Täter alle ballaballa im Kopf waren und das damit "entschuldigen". Ebensowenig bringt die "Rübe-Ab"-Einstellung was. Dieses gewalttätige Verhalten von Jugendlichen ist ein gesellschaftliches Phänomen. Ich habe schon vor München darüber gelesen. Oft betraf es Leute, die sich kannten, aber auch oft völlig Unbekannte (hier und hier zum Beispiel). Ich finde das sollte man schleunigst sozialwissenschaftlich untersuchen. Entweder ist das schon immer passiert und wird jetzt nur durch die modernen Medien bekannt oder etwas stimmt ganz definitiv mit unserer Gesellschaft nicht (was auch im ersten Fall der Fall wäre :confused:). Mich erschreckt das, ganz ehrlich.

Das mag alles nichts mit einem Brutalen Mord zu tun haben aber Unrechtsbewustsein fängt nicht mit Mord an.

Das sehe ich genauso.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

@ Irmi

sehr schön !! Gefällt mir deine Reaktion.

Hatte hier gestern ein Erlebnis was in eine ähnliche Richtung ging.

2 kleine Mädchen 6 und 7 Jahre angestachelt Klingelmännchen zu machen ( ich habs gar nicht mit bekommen)

Aber die Mama und die rief im weg rennen.....STOP !!!

Sofort umdrehen ,zur Tür und entschuldigen !!

Ohhhhh...das war Ihnen so peinlich !! was haben sie sich gewunden.

Und das ja wohl ganz klar ,weil sie wußten das das nicht Ok war was sie gemacht haben.

Ich glaube nicht ,das sie das so schnell noch mal machen werden.

Jetzt mag man schmunzeln und sagen " Hallo ,dass haben wir früher auch gemacht !"

Ändert aber nichts daran das es damals schon nicht OK war.

Ich beobachte heut zu Tage immer mehr ,das " kleinen Kinder" schon keine Grenzen mehr auf gezeigt werden.

Und das hat nichts damit zu tun aus welchem Elternhaus sie kommen.

Ich bin überzeugt davon ,wenn man das tun würde und seinen Kindern eine Portion gesundes Selbstbewußt sein mit gibt ( tu das was du für richtig hälst und nicht das was andere dir auf erlegen nur damit du cool wirkst) würde viele solcher Aktionen nicht passieren.

Das fängt bei Uns im Haus schon mit Respekt untereinander an. Ich kann es absolut nicht leiden ,wenn meine Jungs sich streiten nur UM sich zu streiten !!

Ich denke wir fungieren als gutes Beispiel.....allerdings was macht Kind wenn ihm das bei den Eltern schon fehlt ??

Geschrieben

Dann haste sehr schlechte Karten zu einem glücklichen und zufriedenen Menschen zu werden.

Doch zum Glück gibt es ja auch noch Großeltern ,Tanten Onkel ,nette Nachbarn

und uns.:)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schöne Woche.

Mir gefällt sehr was du von Deiner Welt berichtest.

Ganz viele liebe Grüße nach Düsseldorf von irmi

Geschrieben
Dieses gewalttätige Verhalten von Jugendlichen ist ein gesellschaftliches Phänomen.

Mahlzeit,

Phänomen, Problem, oder beides?

Antje, da sind wir uns schon einig. Unsere liebe Gesellschaft ....?

Deswegen bot ich dir eine "Arbeitsteilung" an.

Ich finde das sollte man schleunigst sozialwissenschaftlich untersuchen.

Genau?

Noch mehr Soziologen, noch mehr Pädagogen? Am Besten, die Verantwortung solange stückeln-verteilen, bis keiner mehr verantwortlich ist, bis keiner mehr weiß, was überhaupt Verantwortung ist. So läuft es prima, die letzten 40 Jahre.

.. mein armes Kind schreibt ne 6 in Mathe> der Lehrer ist unfähig, blöde Schule?

.. mein armes Kind klaut ein Handy im Shop> warum legen die das auch so ungesichert da hin?

.. mein armes Kind kann nicht schwimmen> Hersteller der Badehose muss verurteilt werden?

.. mein armes Kind, mein armes Kind soll es ja mal besser haben! Im Leben?

Ironie off!

Entweder ist das schon immer passiert

Klar ist so etwas schon immer mal passiert!

Jetzt aber immer öfters!

oder etwas stimmt ganz definitiv mit unserer Gesellschaft nicht

Mich erschreckt das, ganz ehrlich.

Mich erschreckt, wenn geglaubt wird, dass ein Zurück in die "Normalität" durch schmerzloses Gesundbeten erreicht werden kann?

Mich erschreckt, wenn's schief geht, dass keiner mehr Verantwortlich ist und zur Verantwortung gezogen wird!

Schmerzlos ist eine Erziehungmassnahme - ein Regelwerk in der Entwicklung der Menschheit noch nie gewesen!

Das gilt für unsere Kinder genauso wie für deren Eltern, ja auch für die "Spassvögler".

Und wenn das gewährleistet ist, dann können wir uns über die nichts taugenden Badehosen unterhalten.

@ 123

was muss (noch alles) passieren, damit du dich für den Fraktionsvorsitz bewirbst?

Eine durchaus ernst gemeinte Frage.

@ irmi

Das mit dem Unrechtsbewusstsein sehe ich auch so!

Dennoch will ich unterscheiden, ob ein 10 oder ein 20 jähriger den Appel vom Baum der Erkenntnis klaut.

Liebe Grüße

Siegfried

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.