Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich nicht. Behaupte ich auch nicht.

Allerdings behaupte ich, dass sich möglicherweise viele andere Menschen ernster genommen und weniger verarscht vorkommen als bei den "etablierten" Parteien. Kann so sein, muss aber nicht.

Hallo Keine Panik!

Ich gebe Dir recht! Fühle mich auch von den etablierten Parteien oft verarscht. Ich habe sogar bei einer Bundestagswahl meinen Stimmzettel durchkreuzt. Später fiel mir erst ein, daß die vielen ungültigen Stimmzettel nicht nur von Doofen stammen können. ;)

Gruß Helmut-Wolfgang

bearbeitet von Helmut-Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Moin moin Helmut-Wolfgang,

zur Wahl gehen und bewusst den Stimmzettel ungültig machen?

Hoffe wenigstens du hast deine Adresse hinterlassen, sonst würde ich mich fragen, welchen Sinn es hätte?

Nicht das ich die Unverdrossenheit nicht verstehen könnte, aber zur Wahl zu gehen um nicht zu wählen ..........;)

Kommt mir vor, wie eine leere Mülltonne an den Straßenrand zu stellen.

Was ich meinte, war, dass Positionen die im Kern (a.m. Sicht) richtig sind aufgrund vermeintlicher politischer Inkorrektheit nicht ausgesprochen werden dürfen

Könnte es sein, dass unsere Führung 40 Jahre lang unterschwellig gefordert hat, vor fremden Kulturen-Gewohnheiten einen Diener zu machen, dass "gemeine Volk" aber, warum auch immer, keine Lust hat sich zu verneigen?

Kann es sein, das Toleranz (bewusst) falsch verstanden werden sollte?

Wenn deutsches Volk das Gefühl bekommt, aufeinander zugehen bedeutet, "nur wir gehen rückwärts", dann würde mich nichts mehr wundern.

Z.B Duisburg zu loben wegen gelebter Intregität?

Das ich nicht lache, kaum noch eine deutsche Befölkerung und die, die noch da sind, ja vielleicht, vielleicht fühlen sie sich intrigiert?

Vielleicht haben sie sich aber auch nur ergeben?

ich bin jede körperliche Gewalt

Bibi, ich auch.

Ne 20jährige Freikarte-Angelschein fürs Endlager Gor Leben. Isotope, die allesamt instabil sind, aus dem Wasser fischen!

Netten Gruß

Siegfried

Geschrieben

Könnte es sein, dass unsere Führung 40 Jahre lang unterschwellig gefordert hat, vor fremden Kulturen-Gewohnheiten einen Diener zu machen, dass "gemeine Volk" aber, warum auch immer, keine Lust hat sich zu verneigen?

Kann es sein, das Toleranz (bewusst) falsch verstanden werden sollte?

Wenn deutsches Volk das Gefühl bekommt, aufeinander zugehen bedeutet, "nur wir gehen rückwärts", dann würde mich nichts mehr wundern.

Z.B Duisburg zu loben wegen gelebter Intregität?

Das ich nicht lache, kaum noch eine deutsche Befölkerung und die, die noch da sind, ja vielleicht, vielleicht fühlen sie sich intrigiert?

Vielleicht haben sie sich aber auch nur ergeben?

Nein, ich glaube nicht, dass die Führung "40 Jahre unterschwellig (solches) gefordert" hat. Ich habe auch ein Problem mit Begriffen wie diesem "deutschen Volk", an dessen "Leitkultur" die Welt genesen sollte.

Es geht doch einfach um ein paar sachliche Punkte, z.B.:

Kein Sonderrecht für islamische Straftäter (Stichwort: "Ehrenmorde" - da könne ich wirklich kotzen, wenn ich nur den Begriff höre).

Strikte Sprachtests für Einwanderer und Asylsuchende aber auch für hier schon lebende Mitbürger ausländischer Herkunft. Wer dauerhaft in Deutschland leben möchte, der muss die Sprache gut beherrschen, weil er sonst nicht am Leben der Gesellschat teilnehmen kann

Wer sich nicht integrieren möchte (und klar, da gehören auch Eltern dazu, die ihre Töchter aus religiösen Gründen nicht in den Schwimmunterricht schicken wollen), die sind in dieser Gesellschaft fehl am Platz. Und - ganz egoistisch - ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der solche religiösen Themen den öffentlichen Raum beeinflussen. Lehrerinnen mit Kopftuch in der Schlule? No way - das mag in anderen Kulturen gehen, in Deutschland eben nicht. Wir können froh sein, dass die evangelischen und katholischen Kirchen aus dem Alltagsleben verschwunden sind - warum sollte das für islamische Religionsthemen nicht ebenso gelten?

Sich in ein anderes Land ohne Integrationswillen und Respekt vor der lokalen Kultur zu begeben ist eben ein Fehler. Und es ist ebenso ein Fehler, das seitens der Politik zu ermöglichen, IMHO.

Geschrieben
warum sollte das für islamische Religionsthemen nicht ebenso gelten?

Weil nicht nur die Religion sondern auch die Politik heilige Kühe geschaffen hat und diese sind doch unantastbar?

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Bei mir sind es nicht die Drüsen, ich hab schwere und viele Knochen, ehrlich, keine Ausrede :altes-lachen:altes-lachen

Lg

Claudi

...puh stimmt die Knochen. Werden im Alter schwerer, merk ich gaaaanz deutlich. ...und wieso hast Du mehr Knochen als ich? pöh

Lg Anjalara

Geschrieben

....nur eine kurzes Nachdenken von mir: warum spricht man genau bei der Bevölkerungsgruppe von den schwierigsten Intregrationsproblemen, die mit am längsten hier sind? Ich habe in diesem Zusammenhang selten etwas von Griechen, Indern, Chiniesen und vielen anderen gehört. Könnte einen nachdenklich stimmen. Ich halte auch nichts von diesen Parallelten wie es sich in Duisburg (hab dort mal in einem Hotel übernachtet) abzeichnet und fand es sehr gut, dass es in Köln dazu staatl. Maßnahmen gab. Auch von Islamunterricht an deutschen Schulen halte ich nichts, es reicht doch wenn es Thema im Religions- o. Ethikunterricht ist. Von dem Kopftuchthema mag ich garnicht anfangen.....

Gruß Anjalara

Geschrieben
....nur eine kurzes Nachdenken von mir: warum spricht man genau bei der Bevölkerungsgruppe von den schwierigsten Intregrationsproblemen, die mit am längsten hier sind?

Das stimmt m.E. nicht. in der ersten großen Einwanderungswelle in den 60ern waren bsplsw. viele Italiener, Jugoslawen etc. dabei die zum größten Teil ziemlich gut integriert sind, auch sprachlich.

Ich habe in diesem Zusammenhang selten etwas von Griechen, Indern, Chiniesen und vielen anderen gehört.

Das Problem hat weniger mit der Dauer und dem Zeitpunkt der Immigration als mit dem Kulturkreis und der Religion zu tun.

...

Auch von Islamunterricht an deutschen Schulen halte ich nichts, es reicht doch wenn es Thema im Religions- o. Ethikunterricht ist. Von dem Kopftuchthema mag ich garnicht anfangen.....

Gruß Anjalara

Islamunterricht ist aus meiner Sicht solange OK, wenn es evanglischen und katholischen Unterricht gibt (könnte man abschaffen) - nur ist es auch hier so, dass diese Themen nicht in koranschulartiger Manier durchgezogen werden darf, sondern diskussionsoffen von "modernen" Islamlehrern gelehrt werden müsste. So, wie es jetzt ist, mit Hinterhof-Koranschulen, bei denen aus der Türkei importierte Lehrer zugange sind, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, sollte es nicht sein.

Geschrieben
Das stimmt m.E. nicht. in der ersten großen Einwanderungswelle in den 60ern waren bsplsw. viele Italiener, Jugoslawen etc. dabei die zum größten Teil ziemlich gut integriert sind, auch sprachlich.

...sorry das genau meinte ich ja- mein Text war dahingehend unvollständig! Ich meinte die Türkische Bevölkerung, wobei ich sehr nette türkische Kollegen habe mit denen man jeden Spaß machen kann. Im Krankenaus ist es eben Multikulti ohne Probleme und Kopftücher.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Sich in ein anderes Land ohne Integrationswillen und Respekt vor der lokalen Kultur zu begeben ist eben ein Fehler.

Es ist aus deren Sicht eben kein Fehler sondern eine kluge Entscheidung. Sie leben ihre Welt, genießen unseren Schutz und der Gang zur ARGE wird dank günstigem EdelHandy mit Routenplaner geschafft. Warum also intrigieren, warum sich Arbeit aufhalsen?

Mir geht es u.A. auch nicht nur um sogenannte Schmarotzer u.o. Kriminelle. Auch die "erste Generation", die 35 Jahre in die Kassen eingezahlt haben aber immer noch nicht deutsch sprechen, die könnten ihre erworbenen Rentenansprüche von der Poststelle oben auf dem Berg AraratNoah-Berg_Ararat.jpg dank UPS o. DHL abholen. Dort werden sie wenigstens verstanden. Und türkisch sprechende Ärzte wird es im Grenzgebiet zum geliebten Nachbarland Armenien wohl auch geben?

Werden im Alter schwerer, merk ich gaaaanz deutlich

Tja Anja, hat Frau erst die 30 überschritten, dann ......;)

und wieso hast Du mehr Knochen als ich? pöh

Von "mehr" hat sie nichts geschrieben, von "schweren Knochen" war die Rede.

Kennst du den Unterschied zwischen einem Meerschweinchen und einem Elefanten obwohl sie Artverwandt sind?;);)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Tja Anja, hat Frau erst die 30 überschritten, dann ......;)

Tja wenn es man die 30iger wären, seufz

Von "mehr" hat sie nichts geschrieben, von "schweren Knochen" war die Rede.

Doch doch, lies mal nach.;)

Kennst du den Unterschied zwischen einem Meerschweinchen und einem Elefanten obwohl sie Artverwandt sind?;);)

Du wirst es mir gleich erzählen.

Lg Anjalara

Geschrieben
Es ist aus deren Sicht eben kein Fehler sondern eine kluge Entscheidung.

Es geht wohl weniger um individuelle Entscheidungen oder eine Strategie als um die Nutzung vorhandener Möglichkeiten.

Sie leben ihre Welt, genießen unseren Schutz und der Gang zur ARGE wird dank günstigem EdelHandy mit Routenplaner geschafft. Warum also intrigieren, warum sich Arbeit aufhalsen?

Ich halte nichts von derartigen Klischees und es ist nicht sinnvoll alle über einen Kamm zu scheren. Diese Typen gibt's auch genug unter den Deutschen. (Nur am Rande intrigieren ist was gänzlich anderes als integrieren...).

Mir geht es u.A. auch nicht nur um sogenannte Schmarotzer u.o. Kriminelle. Auch die "erste Generation", die 35 Jahre in die Kassen eingezahlt haben aber immer noch nicht deutsch sprechen, die könnten ihre erworbenen Rentenansprüche von der Poststelle oben auf dem Berg AraratNoah-Berg_Ararat.jpg dank UPS o. DHL abholen. Dort werden sie wenigstens verstanden. Und türkisch sprechende Ärzte wird es im Grenzgebiet zum geliebten Nachbarland Armenien wohl auch geben?

Gerade bei der ersten Generation sehe ich durchaus auch die ganz schwache Integrationsleistung der deutschen Gesellschaft.

Geschrieben
Moin moin Helmut-Wolfgang,

zur Wahl gehen und bewusst den Stimmzettel ungültig machen?

Hoffe wenigstens du hast deine Adresse hinterlassen, sonst würde ich mich fragen, welchen Sinn es hätte?

Nicht das ich die Unverdrossenheit nicht verstehen könnte, aber zur Wahl zu gehen um nicht zu wählen ..........;)

Kommt mir vor, wie eine leere Mülltonne an den Straßenrand zu stellen.

Hallo Siegfried!

Bin nicht Deiner Meinung. Bei den vielen Nichtwählern weiß man nicht, ob sie politisch desinteressiert oder nur frustiert sind. Wenn ich zur Wahl gehe und meinen Stimmzettel ungültig mache, zeige ich, daß ich politisch interessiert jedoch unzufrieden mit den etablierten Parteien bin. Gebe zu, daß dies auch nicht eindeutig ist, da es Leute geben soll, die mit dem Stimmzettel nicht klarkommen.

Gruß

Helmut-Wolfgang:confused:

Geschrieben

Ich halte nichts von derartigen Klischees

Ist im Prinzip auch meine Meinung, aber ich weiß auch, wo Rauch ist Feuer.

Diese Typen gibt's auch genug unter den Deutschen.

Unbestritten, deutsche Schmarotzer gibt es genug, deutsche Kriminelle auch. > Wohin mit denen?

Warum aber soll der Steuerzahler auch noch sämtlich nicht integrationswillige Ausländer versorgen und durchfüttern? Briefmarke auf den A rsch und ab die Post.

Nur am Rande intrigieren ist was gänzlich anderes als integrieren

Danke für den Hinweis, da ist mir in meiner Leidenschaft wohl etwas ......;)

Aber selbst die Integrierten intrigieren;)

Gerade bei der ersten Generation sehe ich durchaus auch die ganz schwache Integrationsleistung der deutschen Gesellschaft.

Lag es daran, dass vielleicht etwas naiv geglaubt wurde, sie arbeiten ein paar Jahre und fort sind sie wieder? Zeitverträge sind in unser Gesellschaft angeblich doch nichts verwerfliches?

Arbeitskräfte wurden in erster Linie gebraucht und nicht Koranschulen?

Kinder zauberten sie so viele auf's Papier, der vordere Orient-Kleinasien hätte leer gefegt sein müssen?

Bin nicht Deiner Meinung. Bei den vielen Nichtwählern weiß man nicht, ob sie politisch desinteressiert oder nur frustiert sind.

Da denke ich ein wenig anders. Auch aktives "nicht wählen" ist für mich eine Wahl. Stimmenthaltung ist ein verbrieftes Recht.

Unsere Forsa und sonstige Rechenkünster zerlegen relativ gut die politischen Strömungen, Abwanderungen, Alter, Berufsstände usw..

Wenn ich zur Wahl gehe und meinen Stimmzettel ungültig mache, zeige ich, daß ich politisch interessiert jedoch unzufrieden mit den etablierten Parteien bin.

Dann wähle doch die Rechten, die Linken, oder z.B. die Rentnerpartei, haben doch allesamt die Verfassungstreue als Stempel auf der Stirn. Hätte den gleichen Efekt.

Oder mache es wie ex Superminister Clement, gehe in die Öffentlichkeit und zeige deinen Unmut.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Das ist ein ganz, ganz übles Argument. Damit kann man fast jedem etwas anhängen und es verselbständigt sich ganz großartig in den Bereichen, wo es wirken soll.

Das internationale Finanzjudentum hat die Weltherrschaft?

Nein, natürlich nicht ...aber wo Rauch ist...

Die Pharmaindustrie unterdrückt wirkungsvolle Medikamente zur Pso-Behandlung?

Vernünftige Menschen wissen, das ist blödsinniges, undurchdachtes Geschwätz.

Aber andererseits - unter uns - wo Rauch ist... ?!

Unbestritten, deutsche Schmarotzer gibt es genug, deutsche Kriminelle auch. > Wohin mit denen?

Gab es immer, wird es immer gegben aber *das* ist eben eine der Hauptaufgaben der Politik, deren Anteil im Rahmen zu halten. Leider ist das nur möglich durch ganz langfristige Weichenstellungen und die werden im Vierjahreszyklus der Demokratie nicht ausreichend gestellt.

Warum aber soll der Steuerzahler auch noch sämtlich nicht integrationswillige Ausländer versorgen und durchfüttern? Briefmarke auf den A rsch und ab die Post.

Interessant wird es im Detail, wenn die "nicht integrationswilligen Ausländer" schon seit zwei Generationen deutsche Staatsbürger sind ;-).

Ist mir nur aufgefallen, weil es in einem anderen Beitrag auch schon zu lesen war und auch Intriganten integriert sein können hat das eine mit den anderen nicht viel zu tun.

Lag es daran, dass vielleicht etwas naiv geglaubt wurde, sie arbeiten ein paar Jahre und fort sind sie wieder?

Möglicherweise. Aber kann man den Arbeitsmigranten die Planlosigket der *deutschen* Politik vorwerfen?

Zeitverträge sind in unser Gesellschaft angeblich doch nichts verwerfliches?

In den goldenen 60er Jahren gab es noch langfristige, sichere Arbeitsverhältnisse. Und aus meiner Sicht habe ich null, zero, gar nichts gegen "integrierte Türken". Im besten Fall bereichern dieses Kulturen den gelegentlich dröge deutschen Gen-Pool. Ganz zu schweigen von einigen, das Straßenbild verschönernden jungen türkischen Damen ;-)

..aber bitte nichts gegen Moscheen. Da gibt's glücklicherweise auch die Religionsfreiheit...

Kinder zauberten sie so viele auf's Papier, der vordere Orient-Kleinasien hätte leer gefegt sein müssen?

Auch so ein Klischee.

Und was die "Eroberung durch Geburtenrate" angeht: Die Türken können nun wirklich nichts dafür, dass die Deutschen ein kinderfeindliches Pack sind und eine Geburtenrate produzieren, die eben eine urnenförmige Bevölkerungspyramide schafft.

Geschrieben

Roland Koch, Ministerpräsident von Hessen (leider), hat einen Aufruf zur Zivilcourage abgesondert.

--------------------------

"Der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Roland Koch, und der stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Hessen, Innenminister Volker Bouffier, haben anlässlich eines Treffens der hessischen CDU-Bürgermeister und Ersten Stadträte in Frankfurt zu "mehr Zivilcourage in den hessischen Städten und Gemeinden aufgerufen". "Der Angriff auf den Mann in einer Frankfurter U-Bahn ist unerträglich. Aber noch viel unerträglicher ist das 'bewusste Wegsehen' vieler Passanten. Wir dürfen so etwas als zivilisierte Gesellschaft nicht hinnehmen", forderte Koch.

"Niemand verlangt, dass sich Bürgerinnen und Bürger bewusst in Gefahr begeben. Doch wenn eine Person angegriffen wird, dann muss es mehr Reaktionen von den Umstehenden geben. Unsere Demokratie lebt auch davon, dass Menschen aufeinander acht geben. Durch Ignoranz wird der Zusammenhalt einer freien Gesellschaft ausgehöhlt", sagte Bouffier.

-------------

Nachzulesen auf der CDU Website Hessen.

Was mich ganz massiv an diesen Aussagen stört ist folgendes:

- Diese Herren dürften nie, niemals zu irgendwelchen ungewöhnlichen Zeiten in den S- und U-Bahnen herumfahren. Schon gar nicht in im Bereich irgendwelcher sozialer Brennpunkte. Das ist also ganz einfach Gewäsch für die Doofen, die betroffen sind. So wie Kriegsherren mit leichter Hand gern mal einen Schwung Soldaten zum Verreiken durch die Welt schicken - so ist es auch auf dieser Ebene: Ein paar Theoretiker schwingen große Reden über die im Zweifel natürlich alle anderen außer ihnen selbst (und anderen ihrer "peer group" betroffen sind.

- Im Zweifel sollen also gegenüber besoffenen und sonstwie unter Drogen stehende und damit völlig durchgeknallte und nicht bremsbare Aggressoren Andere den Kopf hinhalten. Mit dem Risiko schwerster körperlicher Schäden oder gar der Chance auf ein erprügeltes Ableben.

- Man hat dann zwar die Aussicht auf ein posthumes Bundesverdienstkreuz, möglicherweise an die Angehörigen verliehen von diesen Typen, die Versorgung von Verbrechensopfern wird im Zweifel aber Privatorganisationen (!) wie dem Weißen Ring zugeschoben. Sprich: Wer seine Gesundheit riskiert und schwere gesundheitliche Schäden im Falle von aktiver Hilfe erleidet wird keineswegs vom Staat angemessen oder gar großzügig entschädigt (man möge ich korrigieren, falls ich hier falsch liege)

- Der Staat nimmt potentiell Hilfe leistenden das Recht auf entsprechende Mittel. Gegenüber möglicherweise bewaffneten Aggressoren kann man sich legal praktisch keiner "Hilfsmittel" bedienen außer den bloßen Händen. Wenn Politiker von mir verlangen bei solchen Fällen einzugreifen, dann sollen sie mir auch das Recht auf einen wirksamen Elektroschocker zugestehen. Schon klar, den hat die Gegenseite dann auch...oder jetzt schon, eben illegal.

Geschrieben

Zivilcourage, schon wieder son heikles Thema.

Pass auf, dass du nicht ein Auschlußverfahren ala Hauruck akzeptieren musst?;)

Das ist ein ganz, ganz übles Argument.

War vielleicht ein blödes Argument, meinte auch nicht die Ausuferung im negativen Sinne, wollte sagen, auch Klischees haben im Regelfall einen wahren Ursprung.

Interessant wird es im Detail, wenn die "nicht integrationswilligen Ausländer" schon seit zwei Generationen deutsche Staatsbürger sind ;-).

Jaja,

ihre Satelitenantennen aber ne gewaltige Schräglage Richtung Osten haben, wo kein Astra zu finden ist.

Und wenn man anruft, kein fröhlich klingendes "Hallo", oder etwa ein Name der verstanden werden könnte, nein, es kommt ein "efendim".

Schnüre schon mal mindestens 4 Pakete (alles "ganz liebe" aus meiner Nähe), ich zahle derweil die Frachtgebühr.

Nicht das du jetzt falsch disponierst, nicht für 4 Personen, sondern für 4 "deutsche" Familien.;)

Möglicherweise. Aber kann man den Arbeitsmigranten die Planlosigket der *deutschen* Politik vorwerfen?

Klar sind glasklare Gesetzesvorgaben besser, aber ...

-man kann die Hand die gereicht wird nehmen, man kann den Arm abreißen

-man kann gefundenes Geld zum Fundbüro bringen, man kann es behalten

-man kann auf Suche nach Verlorenen gehen, man kann das finden, was andere noch nicht verloren haben

Die Politik hat total versagt, ohne Frage, aber muss das grenzenlos ausgenutzt werden?

Die Verantwortung lag-liegt auf beiden Seiten. Die Politiker können nach 4 Jahren abgewählt werden. Wie bekommen wir die wieder los, von denen hier die Rede ist?

Und aus meiner Sicht habe ich null, zero, gar nichts gegen "integrierte Türken".

Ich auch nicht. Bin der Meinung, jeder sollte zwei haben.

Blödelmodus off!

Hier geht's mir auch nicht nur um Türken, gilt für alle die hier leben wollen.

Ganz zu schweigen von einigen, das Straßenbild verschönernden jungen türkischen Damen ;-)

Da gibbet es aber auch die, wo ich vor Angst die Straßenseite wechsle. Sie schauen in ihrem Zorromantel aus, als wenn sie mich fressen wollten.

Du siehst, auch hier hat die Münze zwei Seiten.

Und außerdem, in meinem Alter schaut man nach Cabrios und nicht den jungen Mädels hinterher. Die kommen dann von allein.;)

..aber bitte nichts gegen Moscheen. Da gibt's glücklicherweise auch die Religionsfreiheit...

Ha, ich bin tolerant genug, habe weder etwas gegen eine Mosche noch gegen eine Kirche. Oft bewundere ich deren Architektur-Statik. Aber wehe sie stören meine Ruhe. Egal ob ne Glocke glockt u.o. son Heini brüllt vom Turm.

Und was die "Eroberung durch Geburtenrate" angeht: Die Türken können nun wirklich nichts dafür, dass die Deutschen ein kinderfeindliches Pack sind und eine Geburtenrate produzieren, die eben eine urnenförmige Bevölkerungspyramide schafft.

Sachma, wie viel Kinder stammen eigentlich aus deinen deutschen Lenden?

------------------------------------------------------------------------

Es geht etwas neues durch mein Köpfchen:

Da hat doch Obama tatsächlich 'nen Preis bekommen?;)

Gerade rechtzeitig genug und besonders treffend, weil,

A Nobel immer auch für 'ne zündende Idee gut war.

Ich denke auch, wer so zündende Argumente hat, der sollte auch einen Preis dafür bekommen.;)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Zivilcourage, schon wieder son heikles Thema.

Pass auf, dass du nicht ein Auschlußverfahren ala Hauruck akzeptieren musst?;)

Gewiss nicht. Als Stimme der Vernunft mit entsprechender Reputation und wohlausgewogenen Meinungen kann nicht viel passieren. Außerdem ist die

"KeinePanik"-Ära demnächst ohnehin abgeschlossen.

War vielleicht ein blödes Argument, meinte auch nicht die Ausuferung im negativen Sinne, wollte sagen, auch Klischees haben im Regelfall einen wahren Ursprung.

Das mag so sein. Andererseits neigen solche Klischees auch dazu sich dermaßen hartnäckig zu verfestigen, dass die resultierenden Vorurteile wie in Beton gegossen dastehen. Im Zweifel über Jahrzehnte oder Jahrhunderte.

...

Klar sind glasklare Gesetzesvorgaben besser, aber ...

-man kann die Hand die gereicht wird nehmen, man kann den Arm abreißen

-man kann gefundenes Geld zum Fundbüro bringen, man kann es behalten

-man kann auf Suche nach Verlorenen gehen, man kann das finden, was andere noch nicht verloren haben

Die Politik hat total versagt, ohne Frage, aber muss das grenzenlos ausgenutzt werden?

Was erwartest du vom Kleptomanen - dass er nicht mehr klaut? Vom Alkoholiker - dass er nicht mehr säuft? Klar sowas gibt's aber das sind die Ausnahmen, für die Masse und langfristig helfen auch keine individuellen Erziehungsprogramme oder Therapien sondern nur ganz langfristig wirksame Maßnahmen.

Nur muss man eben auch mal bereit sein etwas in die Wege zu leiten. Wer sonst, als die Politik müsste klare Weichen stellen? Die bestimmen die großen Linien, die in ihren Wirkungen vielleicht erst nach Jahren sichtbar werden. Vieles, was heute größte Probleme macht, hat seine Wurzeln in den 70er und 80er Jahren und wenn man fürs Jahr 2020 oder 2030 eine "gesunde" Bevölkerungsstruktur (jetzt nur in Bezug aufs Alter), dann muss man eben sofort schon etwas dafür in die Wege leiten.

Die Verantwortung lag-liegt auf beiden Seiten. Die Politiker können nach 4 Jahren abgewählt werden. Wie bekommen wir die wieder los, von denen hier die Rede ist?

Gar nicht. Aber man muss sie natürlich auch nicht verhätscheln. Man muss aus der Entwicklung bis heute für morgen etwas lernen und versuchen relativ schnell die oben erwähnten Weichen neu stellen.

Ha, ich bin tolerant genug, habe weder etwas gegen eine Mosche noch gegen eine Kirche. Oft bewundere ich deren Architektur-Statik. Aber wehe sie stören meine Ruhe. Egal ob ne Glocke glockt u.o. son Heini brüllt vom Turm.

Da treffen wir uns wohl. Obwohl - irgendwie gehört in einer bayerischen Kleingemeinde das Terrorläuten zum Gesamtbild und irgendwie wirkte der Muezzin etwas deplatziert. Voruteile halt, Gewohnheiten...

Sachma, wie viel Kinder stammen eigentlich aus deinen deutschen Lenden?

Gerade soviel, wie ich mir leisten kann.

Zu Obama kann ich nicht viel sagen. Es haben schon größere Deppen den Friedensnobelpreis erhalten. So what.

Geschrieben

Lag es daran, dass vielleicht etwas naiv geglaubt wurde, sie arbeiten ein paar Jahre und fort sind sie wieder? Zeitverträge sind in unser Gesellschaft angeblich doch nichts verwerfliches?

Da denke ich ein wenig anders. Auch aktives "nicht wählen" ist für mich eine Wahl. Stimmenthaltung ist ein verbrieftes Recht.

Unsere Forsa und sonstige Rechenkünster zerlegen relativ gut die politischen Strömungen, Abwanderungen, Alter, Berufsstände usw..

Dann wähle doch die Rechten, die Linken, oder z.B. die Rentnerpartei, haben doch allesamt die Verfassungstreue als Stempel auf der Stirn. Hätte den gleichen Efekt.

Oder mache es wie ex Superminister Clement, gehe in die Öffentlichkeit und zeige deinen Unmut.

Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried!

Ich meine nicht, daß die Wahl von Splitterparteien wie Rentner oder Piraten

dem Thema gerecht wird. Rechts oder links außen mag ich nicht. Bin leider oder Gott sei Dank nicht so bekannt wie Clement.

Ich glaube, das Thema bringt nichts mehr. Lassen wir es mit dem Ausspruch von "Friedrich dem Großen": Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben
Außerdem ist die

"KeinePanik"-Ära demnächst ohnehin abgeschlossen.

Du wirst träge.

Zweimal 500 auf dem Konto, ja, dass ist ja schon mal wat;)

Was erwartest du vom Kleptomanen

Guter Vergleich, gefällt mir.

Soviel ich weiß, kann diese Krankheit therapiert werden?

Integrationsverweigerung nicht.

Gerade soviel, wie ich mir leisten kann.

Ach, immer dieses materielle Gedankengut.

Wenn es nur danach geht, konnte ich es mir auch nicht leisten, noch nicht mal die Verhütung.

Habe auf mindestens zwei Neuwagen verzichten müssen, bin weniger ins Kino gegangen, habe erst mit über dreißig ne Hütte gebaut. Man oh man, ich darf gar nicht mehr daran denken. Und das alles ohne einen "FriedenverzichtsPreis" zu bekommen.

Es muss doch noch andere Gründe geben, nicht ausschließlich zu den "Spaßvölgeln" zu gehören.;)

Ich versuche mal "Kumpel" Alfred T. zu zitieren:

"Nachts bumsen und tagsüber die SPD wählen, dass sind die richtigen"

Weiter sind wa aber immer noch nicht, konntest du dir eine Vermehrung leisten?;)

Komm jetzt nicht auf die Idee, ich wäre neu.......

Lassen wir es mit dem Ausspruch von "Friedrich dem Großen": Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Wenn kein Dritter ......,

dann kann man diesen Spruch mehrmals unterstreichen.;)

So, da heute wieder fröhliches multikulti Treffen unserer Sippe angesagt ist, wir mit Sicherheit wieder Spaß haben werden, wünsche ich euch auch einen schönen Sonntag

Gruß

Siegfried

Geschrieben

jeden das seine überflüssig oder nicht jeder enfindet anders

es nent man meinugsfreiheit hin nehmen oder nicht mus jeder für sich entscheiden schlieslich befinden wir uns nicxht beim gericht um ein hartes urteil zu fellen das steht uns nicht zu meinugsfreiheit kann man auch stihl schweigend hinnemen wenn man mochte oder nicht mochte aber jeder wertrettet seinen standpunkt und steht dazu varum auch nicht ich göne es jeden seine meing zu :weinvertetten sonst werh ja die welt langweilieg und :cool: eintönig

lg ilona

Geschrieben

Hallo Ilona,

Du hast ja so recht.

(Schön, dass Dein Computer wieder funktioniert)

Ganz herzlich; Rolf und Co.

Geschrieben

Früher wurden Bücher verbrannt, heute sollen Computerspiele gemeinschaftlich entsorgt werden. Weia, sind wir wirklich schon wieder soweit?

Hallo Marko,

vielleicht würde ich mich beteiligen, bin aber glücklicher "Nichtbesitzer" dieser niedlichen Spiele.

Und ich denke auch, dass ein geschriebenes Wort nicht mit dem Finger am Abzug (Joystick) verglichen werden kann?

Wenn Bücher erwachsene Menschen manipulieren - beeinflussen können, warum sollten diese Spiele Kinder unbeeinflusst lassen?

Im übrigen: Wetter ist schön, Lejla hat Herbstferien, Opa Zeit, wir kommen gerade trotz niedriger Temperaturen von einer Mopedtour wieder. Ein bissel durchgefrohen, den Kopf kühl und frei, kein Gedanke an Playstationen jeglicher Art.:D

Vielleicht macht dein Kleiner ja auch wat vernünftiges? Läuft bei deiner Schwiegermutter den Ponys auf der Weide hinterher?:P

Nicht das er Papa schon über die Schulter schaut?

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Und ich denke auch, dass ein geschriebenes Wort nicht mit dem Finger am Abzug (Joystick) verglichen werden kann?

In sofern schon, als daß beides kulturelles Gut ist.

Wenn Bücher erwachsene Menschen manipulieren - beeinflussen können, warum sollten diese Spiele Kinder unbeeinflusst lassen?

Keiner sagt, daß Kinder davon unbeeinflusst bleiben. Das sind nun mal keine Kinderspiele.

Nicht das er Papa schon über die Schulter schaut?

Von meinen Spielen hat er bislang Nullkommanichts gesehen, und das wird auch noch lange so bleiben. Aber deswegen muss ich trotzdem keine "Aktion wider den undeutschen Geist" 2.0 befürworten, oder?

Gruß,

Marko

Geschrieben

nur meine Gedanken -

heute gab es Bodenfrost, aber die Sonne schien - ich war morgens um 8.00h unterwegs und hatte mich eingemummelt :D

ich habe viele Menschen an der Strassenbahnhaltestelle schimpfen hören. Ist das kalt heute, ich bin viel zu dünn angezogen und friere - die Sonne hat keiner gesehen.

entschuldigt, wenn ich nun von so etwas belanglosem schreibe, aber es ist doch Oktober - :P - und normalerweise ist ein Bremer wetterfest !

nette Grüsse sendet - Bibi -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.