Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Sex & Crosstrainer?

Lieben Gruß

Siegfried

Mannomann Siegfried:nanu:nanu

Du kannst vielleicht Fragen stellen:nanu:nanu

na dann erklärs mir mal ;)

Grüßle Sylvie;)

Geschrieben

hallo ihr Lieben -

abnehmen geht leicht, wenn eine Diagnose steht - wie z.B. bei mir - Diabetes.

Ich habe sofort alle Süssigkeiten verbannt und auch die Schipps vor dem Fernseher. Ích koche nicht mehr so fett, benutze nur gute, beschichtete Pfannen - ohne Fettzugabe -

und immer viel Salat, möglichst kein Schweinefleisch -

ich habe vor ca. vier Jahren 10 kg abgenommen, nach der Diagnose Diabetes und nun noch wieder einige Kilos - 168 cm Grösse und 65 bis 66 kg - ich bin wirklich zufrieden -

ABER - meine Pso macht, was sie will - es kommen immer wieder Rückschläge .-

danke fürs Zuhören - ich weiss, es gibt immer wieder Rückschläge, damit komme ich nun wieder gut zurecht - vielen lieben Dank an einige ganz liebe, einfühlsame Menschen hier im Forum -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst vielleicht Fragen stellen:nanu:nanu

na dann erklärs mir mal ;)

Moin moin Plondienchen,

wenn du diesen Unterschied nicht kennst .....;):o:o

Ich sage nur: "Beschäftige du dich weiterhin mit deinem Crosstrainer!"

Ich such mir ne andere, ne etwas reizvollere Aufgabe zum Schwitzen:p

Liebe Grüße

Siegfried

... und gebt acht auf den Straßen, seid vorsichtig. Unser großes Ölauge hat gestern ihre praktische Führerscheinprüfung bestanden.;)

Jetzt treibt sich noch ein Weibsbild mehr auf den Straßen herum und attackiert uns arme Männer:wein

bearbeitet von Gast
Geschrieben
Liest Du meine Beiträge nicht?

Moin moin Marko,

aaaaber sischer doch! Würde mir nie erlauben, ........;)

Das Blöde ist nur, son komischer kleiner Kauz hat mir seinen Theorien-Gesetzen bewiesen:

"Keine Energie ohne Masse klick"

Wenn ich mich daran halte, dann muss meine "Wärmekraftmaschine" das Kaloriengetümmel wohl mit Lichtgeschwindigkeit verwerten?

So, jetzt muss ich annehmen, du hast meinen Beitrag nicht gelesen?

Wenn ich, unter der Voraussetzung ich würde es überleben, die Masse von einem Kilogramm Öl trinke, kann ich mehr als 1000 Gramm zunehmen?

Ich stelle mich für diesen Versuch auch auf eine Briefwaage.;)

Kann man ohne Weiteres aus einer Tafel Schokolade zwei machen?

Lieben Gruß in den Norden

Siegfried

Geschrieben
Wenn ich, unter der Voraussetzung ich würde es überleben, die Masse von einem Kilogramm Öl trinke, kann ich mehr als 1000 Gramm zunehmen?

Natürlich hast Du, wenn Du 1 kg Fett in Dich reinschüttest, in genau diesem Moment 1 kg mehr an Gewicht. Sobald die körperinterne Umwandlung aber anfängt, die Energie der 1 kg Masse zu verwerten, kann das Endergebnis ein anderes werden (ein bis zwei Tage danach, je nach Verdauung und Stuhlgang). Es ist eben nicht egal, ob Du 1 kg Magerquark (kalorienarm) oder 1 kg Butter (kalorienreich) in Dich reinstopfst.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Natürlich hast Du, wenn Du 1 kg Fett in Dich reinschüttest, in genau diesem Moment 1 kg mehr an Gewicht. Sobald die körperinterne Umwandlung aber anfängt, die Energie der 1 kg Masse zu verwerten, kann das Endergebnis ein anderes werden (ein bis zwei Tage danach, je nach Verdauung und Stuhlgang). Es ist eben nicht egal, ob Du 1 kg Magerquark (kalorienarm) oder 1 kg Butter (kalorienreich) in Dich reinstopfst.

Gruß,

Marko

.....irgendwie logisch, oder? Am besten gefällt mir auch immer der Satz von den etwas molligeren: ich hab doch garnicht viel gegessen!

...und neee Cola und Chips machen aber nun mal dick. Eine Tante von mir hat eher mehr getrunken, nee nee keinen Schnaps, aber die Getränke waren eben sehr zuckerhaltig, da braucht es kein Brot mehr.

Ich sündige wenn, immer mit Genuß und lasse eben dann mal eine Mahlzeit aus.

Lg Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist eben nicht egal, ob Du 1 kg Magerquark (kalorienarm) oder 1 kg Butter (kalorienreich) in Dich reinstopfst.

Das ist der Grund, warum ich mich für (gutes) Öl entschieden habe, ein Stoff mit hohem Brennwert-Wärmemenge.

Diese wird in J bzw. kJ gemessen (J=Joule)

Sie hängt ab von der Masse, der spezifischen Wärmekapazität und der Temperatur.

Etwas Physik:

1) Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden "Robert Mayer 1842"

2) Energie kann man:

a) speichern, z.B.

-chemisch im Kraftstoff (auch Öl, Butter & Schokolade) gebundene Energie

-mechanisch z.B. in einer Feder

-elektrisch z.B. in einer Batterie

B) umformen, z.B. chemisch im Kraftstoff gebundene Energie wird im Verbrennungsraum eines Motors in Wärmeenergie und diese wird dann in mechanische Energie umgeformt

c) fortleiten, z.B. Wärmeenergie im Kühlwasserstrom

Es wird unterschieden in:

a) potentielle Energie (Energie der Lage-Ruhe) Wp=m*g*s

B) kinetische Energie (Energie der Bewegung) Wk=m*V²/2

Formelbuchstaben:

W für Energie (J, Nm, Ws)

m für Masse (Kilogramm)

g für Erdbeschleunigung (m/s²)

s für Weg=Strecke (Meter)

V für Geschwindigkeit> hierin findest du noch die Faktoren Weg (s) und Zeit (t)

Wie man erkennen kann, keine Faktoren die ein Massenzuwachs deutlich machen?:(

Wenn dann noch berücksichtigt werden muss, dass ein Mensch als “Wärmekraftmaschine“ nicht zu 100% die zugeführte Energie speichern kann, auch wegen der Umwandlung in Wärme (Wirkungsgrad), dann muss es wohl andere Gründe geben?

1J=1Nm

Ist dir klar was es bedeutet, wenn 125 Kilo * 9,81m/s² *1000 Meter weit bewegt werden?

Da müssen, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, 1226,25 kJ zugeführt werden.;)

Doof ist nur, sonne 100 Gr Schokolade hat ca. 2,3 MegaJoule:o:confused:

Ich denke mal, ein lebendes Wesen speichert mehr oder weniger die zugeführte Energie, je nach Programmierung in seiner DNA.

Es muss einen Grund geben, warum manche zentnerweise futtern können, ohne Sport und nehmen trotzdem nicht zu.

Son blöder Körper, immer noch ein unbekanntes Wesen.;)

Am besten gefällt mir auch immer der Satz von den etwas molligeren: ich hab doch garnicht viel gegessen!

Anja, bei mir sind es die Drüsen!;)

Diese Mistdinger taugen einfach nix, sie verweigern ihren Dienst, sie mobben mich.;)

So, diejenigen die jetzt gelangweilt sind, die können erkennen, was mir so durch den (dicken) Kopf geht.

Claudi du Elfe, merkst du es auch? Die woll'n uns wat.:):)

Liebe Grüße

Siegfried

.... und was den "TeddyBär" angeht, warte ab, das kostet dich ein blondes Leckerli.;)

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ich sündige wenn, immer mit Genuß

Noch was Anja

und ich, ich genieße jede Sünde;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Für jede Sünde ne Liegestütze essen_33.gif dann weichen die Pfunde von Stunde zu Stunde. Aber ohne Boot-Camp ist da wohl nichts zu machen.:schweigen

Geschrieben
Das ist der Grund, warum ich mich für (gutes) Öl entschieden habe, ein Stoff mit hohem Brennwert-Wärmemenge.

Diese wird in J bzw. kJ gemessen (J=Joule)

Sie hängt ab von der Masse, der spezifischen Wärmekapazität und der Temperatur.

Etwas Physik:

1) Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden "Robert Mayer 1842"

2) Energie kann man:

a) speichern, z.B.

-chemisch im Kraftstoff (auch Öl, Butter & Schokolade) gebundene Energie

-mechanisch z.B. in einer Feder

-elektrisch z.B. in einer Batterie

B) umformen, z.B. chemisch im Kraftstoff gebundene Energie wird im Verbrennungsraum eines Motors in Wärmeenergie und diese wird dann in mechanische Energie umgeformt

c) fortleiten, z.B. Wärmeenergie im Kühlwasserstrom

Es wird unterschieden in:

a) potentielle Energie (Energie der Lage-Ruhe) Wp=m*g*s

B) kinetische Energie (Energie der Bewegung) Wk=m*V²/2

Formelbuchstaben:

W für Energie (J, Nm, Ws)

m für Masse (Kilogramm)

g für Erdbeschleunigung (m/s²)

s für Weg=Strecke (Meter)

V für Geschwindigkeit> hierin findest du noch die Faktoren Weg (s) und Zeit (t)

Wie man erkennen kann, keine Faktoren die ein Massenzuwachs deutlich machen?:(

Wenn dann noch berücksichtigt werden muss, dass ein Mensch als “Wärmekraftmaschine“ nicht zu 100% die zugeführte Energie speichern kann, auch wegen der Umwandlung in Wärme (Wirkungsgrad), dann muss es wohl andere Gründe geben?

1J=1Nm

Ist dir klar was es bedeutet, wenn 125 Kilo * 9,81m/s² *1000 Meter weit bewegt werden?

Da müssen, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, 1226,25 kJ zugeführt werden.;)

Doof ist nur, sonne 100 Gr Schokolade hat ca. 2,3 MegaJoule:o:confused:

Ich denke mal, ein lebendes Wesen speichert mehr oder weniger die zugeführte Energie, je nach Programmierung in seiner DNA.

Es muss einen Grund geben, warum manche zentnerweise futtern können, ohne Sport und nehmen trotzdem nicht zu.

Son blöder Körper, immer noch ein unbekanntes Wesen.;)

Diese Mistdinger taugen einfach nix, sie verweigern ihren Dienst, sie mobben mich.;)

So, diejenigen die jetzt gelangweilt sind, die können erkennen, was mir so durch den (dicken) Kopf geht.

Claudi du Elfe, merkst du es auch? Die woll'n uns wat.:):)

Liebe Grüße

Siegfried

.... und was den "TeddyBär" angeht, warte ab, das kostet dich ein blondes Leckerli.;)

Siegfried, alter Schwede

mir ist noch ganz schwindelig von deinem Beitrag :confused:

Nö, mir kann keiner was, ich steh zu meinen Rundungen :P

Und in Köln ( falls du kommst) hauen wir 2 richtig rein, sollen die Anderen doch an ihrem Salatblättchen knabbern ;)

Liebe Grüsse

Claudi

Geschrieben
Für jede Sünde ne Liegestütze essen_33.gif dann weichen die Pfunde von Stunde zu Stunde. Aber ohne Boot-Camp ist da wohl nichts zu machen.:schweigen

... da würde mir was besseres einfallen, oder aber bei der Liegestütze liegt was unter mir.;)

...und was ist eigendlich eine Sünde????:confused:

Lg Anjalara

Geschrieben

....ohjaaaaaaaaaaaa die hatte ich noch vergessen diese Ausrede, gut das Du daran gedacht hast.

Lg Anjalara

Geschrieben

Man mag über die Formulierungen vielleicht streiten. Aber eigentlich nicht einmal darüber - der Herr Sarrazin hat mit seinen Aussagen nichts Falsches gesagt. Kann mir jemand mal erklären, warum er es jetzt von (fast) allen Seiten kräftig auf die Mütze kriegt?

Geschrieben

...und was ist eigendlich eine Sünde????

Na, wenn man vom Baum der Erkenntnis isst.

adam_eva-26277.gif

Geschrieben
Man mag über die Formulierungen vielleicht streiten. Aber eigentlich nicht einmal darüber - der Herr Sarrazin hat mit seinen Aussagen nichts Falsches gesagt. Kann mir jemand mal erklären, warum er es jetzt von (fast) allen Seiten kräftig auf die Mütze kriegt?

Weil das für viele immer noch als "politisch inkorrekt" gilt. Da kann man sich dann leicht entrüsten.

Gruß,

Marko

Geschrieben

....ohjaaaaaaaaaaaa die hatte ich noch vergessen diese Ausrede, gut das Du daran gedacht hast.

Lg Anjalara

Bei mir sind es nicht die Drüsen, ich hab schwere und viele Knochen, ehrlich, keine Ausrede :altes-lachen:altes-lachen

Lg

Claudi

Geschrieben
Weil das für viele immer noch als "politisch inkorrekt" gilt. Da kann man sich dann leicht entrüsten.

Gruß,

Marko

Das wäre ja nicht so problematisch, wenn man politisch Inkorrektes dann eben auch einmal als Meinung im Raum stehen lassen könnte.

Der Gutmensch an sich ist dann aber gleich so empört, dass er Herrn Sarrazin sofort abgesägt sehen möchte und in dieser Richtung mit "zero tolerance" reagiert.

Da überlässt man dann die Menschenfängerei (immerhin habe ich einige Zahlen mit einer Zustimmungsrate von rund 75% zu den Aussagen Sarrazins gelesen - waren sicher auch genug Deppen dabei, keine Frage) lieber den Rechten, die sich mittlerweile ja recht geschickt der Stimmung im Volk annehmen.

Geschrieben
Der Gutmensch an sich ist dann aber gleich so empört, dass er Herrn Sarrazin sofort abgesägt sehen möchte.

Ich bin da auch hin- und hergerissen. Heute hat der Tagesspiegel Zahlen geliefert: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Thilo-Sarrazin;art270,2918315 Aber wie das mit Statistik so ist...

Da überlässt man dann die Menschenfängerei lieber den Rechten.

NPD-Leute in Sachsen haben schon gesagt, sie würden Sarrazin als Ausländerbeauftragten nehmen. http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Thilo-Sarrazin-NPD;art122,2914721

Geschrieben

Politik hat in unserem Multikultiland schon immer den Mop auf der Straße die "politischen Feinheiten" regeln lassen?

[ame]

[/ame]

[ame]

[/ame]

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Ich bin da auch hin- und hergerissen. Heute hat der Tagesspiegel Zahlen geliefert: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Thilo-Sarrazin;art270,2918315 Aber wie das mit Statistik so ist...

Die Sache im Detail nachzurechnen (20 Tonnen Hammelfleisch, mein Gott, darum geht's ja nun wirklich nicht...) ist m.E. nicht nötig. Mehr als Tendenzen - zugespitzt eben - wollte Sarrazin wohl nicht aufzeigen.

NPD-Leute in Sachsen haben schon gesagt, sie würden Sarrazin als Ausländerbeauftragten nehmen. http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Thilo-Sarrazin-NPD;art122,2914721

Bei solchen Gelegenheiten schreien die natürlich sofort "HIER!"

Was ich meinte, war, dass Positionen die im Kern (a.m. Sicht) richtig sind aufgrund vermeintlicher politischer Inkorrektheit nicht ausgesprochen werden dürfen (zumindest nicht in der Sphäre, die jetzt auf Sarrazin eindrischt) - diese Positition schnappen sich dann die Rechten, besetzen sie und grasen politisch bis weit in die Mitte der Bevölkerung. Und das ist dann teilweise sogar nachvollziehbar.

Das "gemeine Volk" ist dann eben doch nicht ganz so blöde, wie die Politiker vielleicht glauben mögen. Fernab von sozialen Brennpunkten oder praktischen Integrationsproblemen in Gesellschaft, Schule, Alltagsleben lässt es sich leicht in den Politiker-Sessel ...

Geschrieben
Die Sache im Detail nachzurechnen (20 Tonnen Hammelfleisch, mein Gott, darum geht's ja nun wirklich nicht...) ist m.E. nicht nötig. Mehr als Tendenzen - zugespitzt eben - wollte Sarrazin wohl nicht aufzeigen.

Bei solchen Gelegenheiten schreien die natürlich sofort "HIER!"

Was ich meinte, war, dass Positionen die im Kern (a.m. Sicht) richtig sind aufgrund vermeintlicher politischer Inkorrektheit nicht ausgesprochen werden dürfen (zumindest nicht in der Sphäre, die jetzt auf Sarrazin eindrischt) - diese Positition schnappen sich dann die Rechten, besetzen sie und grasen politisch bis weit in die Mitte der Bevölkerung. Und das ist dann teilweise sogar nachvollziehbar.

Das "gemeine Volk" ist dann eben doch nicht ganz so blöde, wie die Politiker vielleicht glauben mögen. Fernab von sozialen Brennpunkten oder praktischen Integrationsproblemen in Gesellschaft, Schule, Alltagsleben lässt es sich leicht in den Politiker-Sessel ...

Hallo!

Wenn die NPD, aus welchen Gründen auch immer, der gleichen Meinung ist wie ich, muß ich mich ja nicht gleich mit dier Partei identifizieren.

Gruß Helmut-Wolfgang

Geschrieben
Hallo!

Wenn die NPD, aus welchen Gründen auch immer, der gleichen Meinung ist wie ich, muß ich mich ja nicht gleich mit dier Partei identifizieren.

Gruß Helmut-Wolfgang

Natürlich nicht. Behaupte ich auch nicht.

Allerdings behaupte ich, dass sich möglicherweise viele andere Menschen ernster genommen und weniger verarscht vorkommen als bei den "etablierten" Parteien. Kann so sein, muss aber nicht.

Geschrieben

ein 19 und ein 16 jähriger prügeln in München auf ein Paar los - was ist bloss los in in Deutschland -

können die Mütter und Väter ihren Kindern keinen Respekt beibringen, das beginnt schon im frühen Schulalter -

ich bin jede körperliche Gewalt - ich finde das einfach grauenvoll - und dann noch den Tod in Kauf nehmen eines wehrlosen Opfers, wenn man von hinten angegriffen wird - draufhauen und gegen den Kopf treten -

mir wird schlecht -

nette Grüsse sendet - Bibi - obwohl ich eher kotzendende Grüsse hier sagen wollte - aber ihr könnt ja nichts für meinen momentanen Gemütszustand -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.