Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Hört sich für irgendwie schon wieder nach so einem Zwang an!

Judentum:

„Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. […] Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.“

– Genesis 17,10–14

Chrsitentum:

Entscheidend sei der demütige Glaube: „Denn in Christus Jesus kommt es gerade nicht darauf an, beschnitten oder unbeschnitten zu sein, sondern darauf, den Glauben zu haben, der in der Liebe wirksam ist.“ (Gal 5,6 EU)

Koran:

„Sprich:‚Was Gott sagt, ist die Wahrheit. Folgt dem Weg Abrahams, des Hanifen! Er glaubte innig an Gott, Dem er keine anderen Gottheiten zugesellte.“

– Koran 3:95

Ich finde auch wenn die Folgen und Schmerzen nicht so enorm sind wie bei einer weibl. Beschneidung, ist es immernoch Körperverletzung!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Das freut mich, dass es deinem Sohn nun gut geht und er ein funktionierenden Penis hat.

Aber genau das meinte ich ja nicht, abgesehen von Vorhautverengung und anderen "medizinischen" Aspekten, greifen Hygiene und Asthetik bei nicht vorhandener medizinischer Notwendigkeit nicht.

Es git für mich keinen Grund ein Kind zu beschneiden, außer es liegt eine medizinische Indikation dafür vor.

Lieber Gruß!

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Bevor es nun zu Mißverständnissen kommt, mit Zwang meinte ich nicht deinen Fall sondern die Ausage aus den religiösen Lektüren.

Dein Fall ist für mich völlig nachvollziehbar und ich denke ich hätte genauso gehandelt.

Geschrieben

Guten morgen Siegfried

Hab ich es richtig verstanden

Du hast Dir von dem Film Aufklärung versprochen,in dem Sinne daß deutlich wird was mit den Mädchen passiert und warum.

Ein Hauptgrund soll soviel ich gelesen habe sein, Frau verspürt beim Geschlechtsakt keine Lust und kommt daher nicht auf die Idee sich einen Sexparnter zu suchen oder ihren Mann zu verlassen weil er sie nicht sexuell befriedigt

Ja es gibt gute Filme und schlecht gemachte Filme es kommt nicht auf das Thema an!

Doch auch Kinobesucherinnen und Kinobesucher(egal warum ER/Sie )ins Kino gegangen sind,haben gesehen und gehört das noch Heute Mädchen verstümmelt werden.

Und zur Beschneidung von kleinen Jungen geht mir durch meinen Kopf.

Was macht das für einen Sinn ?

Wenn ein Mann es will kann er sich ja beschneiden lassen aus welchen Gründen auch immer.

Aber würde eins meiner Kinder ,ihren Sohn beschneiden lassen oder ihre Tochter würde ICH mir Gedanken welches Leitbild ich meinen Kindern vermittelt habe.

Aber meine Kinder verstoßen nein daß käme mir nicht in den Sinn.

Das ist es was mir dazu durch den Kopf geht.

Geschrieben
Bevor es nun zu Mißverständnissen kommt, mit Zwang meinte ich nicht deinen Fall sondern die Ausage aus den religiösen Lektüren.

Dein Fall ist für mich völlig nachvollziehbar und ich denke ich hätte genauso gehandelt.

Na Gott sei Dank !! Das wir uns wenigstens hier drin einig sind.

Was die relgiösen Aspekte betrifft...will ich mich nicht anmaßen hier zur urteilen was Ok ist und was nicht .

Dazu habe ich davon viel zu wenig Ahnung...und ich denke das das unser gesellschaftliches Problem ist ,das wir Dinge anprangern die wir nicht verstehen,weil wir damit nie damit konfrontiert wurden und auch anders erzogen wurden.

Denke viele Glaubenskriege entstehen genau aus diesem Grund. ( nicht was die Beschneidung betrifft !ist nur ein Beispiel !!!!!)

Ich finde es nicht gut !!!!! das ist mein Standpunkt.

Geschrieben
Was die relgiösen Aspekte betrifft...will ich mich nicht anmaßen hier zur urteilen was Ok ist und was nicht .

Dabei ist es so einfach: Religion ist schlecht.

Gruß,

Marko

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Ich finde das hat nichts mit anmaßen zu tun und das es Glaubenkriege gibt, kommt daher das es Glauben gibt.

Wer nichts weiß, der glaubt. Heißt es doch so schön!

Religion hat in der Geschichte doch nur Mist fabriziert und wenn man sich mal die ganzen gr. Religionsbücher durchliest (Bibel und Koran hab ich durch) merkt man doch wie manipulativ diese Bücher geschrieben sind. Außerdem sehr strategisch aufgebaut...oft wird von Liebe geredet und im selben Atemzug von Hand abhacken, Steinigung und das Auslöschen der Ungläubigen.....Lächerlich!

Ich habe die Bibel in CrowdControl I und den Koran in Crowdcontrol II umgetauft!

Wer an so einen (Sorry) Dreck glaubt, der ist doch schon verloren!

Bei mir hatten es Religionslehrer nicht leicht!

Ich habe sehr viele unangenehme Fragen gestellt!

Geschmeidigbleiben
Geschrieben

Ich finde auch das aus den Texten klar hervorgeht, dass Beschneidung einen rein rituellen und religiösen Ursprung hat, keineswegs wird von medizinischer,kosmetischer oder hygienischen Aspekten geredet.

Geschrieben
Dabei ist es so einfach: Religion ist schlecht.

Gruß,

Marko

Na dann hoffe ich doch ganz stark

insklusive jede

auch die in Europa Marko

gruss

Guy;)

Geschrieben
Na dann hoffe ich doch ganz stark

insklusive jede

auch die in Europa Marko

Ich kann Dir nicht folgen. Natürlich meine ich jede.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich kann Dir nicht folgen. Natürlich meine ich jede.

einverstanden mit dir

meinte auch Christentum usw.

und stimm dir voll und ganz zu

gruss

Guy;)

Geschrieben
Guten morgen Siegfried

Guten morgen irmi:)

Hab ich es richtig verstanden

Du hast Dir von dem Film Aufklärung versprochen,in dem Sinne daß deutlich wird was mit den Mädchen passiert und warum.

Ja, hast du.

Und brutale Bebilderung für diejenigen, die meinen: "geht mich nichts an"

Aber auch das Thema Beschneidung bei den Jungen hätte bei der UNO ruhig angesprochen werden können?

Ein Hauptgrund soll soviel ich gelesen habe sein, Frau verspürt beim Geschlechtsakt keine Lust und kommt daher nicht auf die Idee sich einen Sexparnter zu suchen oder ihren Mann zu verlassen weil er sie nicht sexuell befriedigt

In afrikanischem Raum soll dieses Ritual so ca. 3000 Jahre praktiziert werden, kam im Film vor. Ob richtig, ich weiß es nicht?

Wenn das stimmt, kann man sich aus religiösen Gründen das Neue Testament und den Koran sparen. Man muss die Wurzeln woanders suchen.

Ich denke auch, dass Männer sich diese "Nettigkeit" haben einfallen lassen, so erfinderisch wie sie nun mal sind. Aber heute? Heute werden die Mädchen und Jungen von ihren Eltern auf diese brutale Art und Weise misshandelt. Und hier hauptsächlich von den eigenen Müttern und Großmütter. Diese sind ja von Geburt an immer die besseren Elternteile. Als Mutter fühlt Frau doch ganz anders, als son brutaler Mann.

Sieht Frau doch heute noch im Scheidungsrecht verankert.

Und zur Beschneidung von kleinen Jungen geht mir durch meinen Kopf.

Was macht das für einen Sinn ?

Wenn ein Mann es will kann er sich ja beschneiden lassen aus welchen Gründen auch immer.

Ja, macht es für einen Sinn?

Als "autonomer" Erwachsener kann er sich meinetwegen einen Gullideckel an die Pimmelspitze dübeln lassen, ist sein Privatvergnügen.

Aber würde eins meiner Kinder ,ihren Sohn beschneiden lassen oder ihre Tochter würde ICH mir Gedanken welches Leitbild ich meinen Kindern vermittelt habe.

Gebe dir auch hier Recht. Ob du immer eine Antwort bekommst ...? Hier hege ich Zweifel.

Aber meine Kinder verstoßen nein daß käme mir nicht in den Sinn.

Sage niemals NIE!

Hier schreibt einer mit Erfahrung.

Susanne, wenn ich eine Indikation vergessen habe, dann tut es mir leid.

Ich hätte in dieser Situation genauso gehandelt, wenn keine Alternativen zu Verfügung gestanden hätten.

Aber, wenn dein Sohn mit "reparierten Schniedi" von einem netten Völkchen

zum Mittagessen eingeladen würde ...? Bin mir nicht sicher, ob du keine Partei ergreifst? Sagen wir mal so, deine Toleranz kennt bestimmt auch Grenzen?

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Ok.das mit dem niemals

Doch ich hoffe daß ich niemals in die

Situation komme,daß eins meiner Kinder

für mich quasi gestorben ist.

Damit meine ich nicht das es nicht

sein kann daß ich mich zurückziehe,

doch würde ich noch ansprechbar bleiben wollen.

ob ich es schaffe weiß ich aber erst wenns

geschafft ist.

Meine Meinung zu den Religionen der Welt

für mich nicht ich denke lieber selber,

dann brauche ich auch nur das verantworten

was ich selbst fabrziziert habe

Viele nette grüße irmi

Geschrieben

Susanne, wenn ich eine Indikation vergessen habe, dann tut es mir leid.

Ich hätte in dieser Situation genauso gehandelt, wenn keine Alternativen zu Verfügung gestanden hätten.

Aber, wenn dein Sohn mit "reparierten Schniedi" von einem netten Völkchen

zum Mittagessen eingeladen würde ...? Bin mir nicht sicher, ob du keine Partei ergreifst? Sagen wir mal so, deine Toleranz kennt bestimmt auch Grenzen?

Liebe Grüße

Siegfried

Herje....es geht auch immer gleich ins extreme ....puuuhh

Siegfried....die Antwort darauf kann ich mir wohl schenken,denn die kannst du dir sicher denken ;)

Im übrigen denke ich das auch hier meine vorher angebrachten Argumente bei einer Beschneidung ooohne medizinischem Grund nicht zum tragen kommen...und somit für mich gar nicht diskutabel ist .

Was du nicht alles findest.

Geschrieben
Siehste, das kommt dabei raus! :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Hallo Kaschek,

suuuper Kommentar!!! Hab ich mir nämlich auch gedacht. Ich frage mich, warum er immer noch hier liest. Hat er sich nicht schon 2 oder 3 mal verabschiedet?

Gruß

Winz

Geschrieben
Glaub mir Siegfried...es gibt auch noch andere medizinische Gründe einer Vorhaut Entfernung/ Verkürzung / Beschneidung ,als eine Fimose !!

Sie ist nur die häufig genannteste medizinische Indikation.

Mal abgesehen davon kenne ich eigentlich keinen Mann( der beschnitten ist) der damit nachträglich ein Problem hat.

Ich halte es für sinnvoll und befürworte sie, solang es unter ordentlichen,sterilen ,Schmerz freien und Humanen Gesichtspunkten vorgenommen wird.

Damit meine ich keinen religiösen Hintergrund ( den ich aber bereit bin zu tolerien ,solang es von medizinischer Hand in einem Krankenhaus vorgenommen wird.Es ist und bleibt ein medizinischer Eingriff !!)

Nenn mir eine Frau die besagter Verstümmlung ihrer Genitalien ( und nichts anderes ist es ) zu gestimmt hat (nun gut manch junger Mann in dem ALter wird nicht hier geschrien haben) und heute sagt...sie habe keine Schmerzen gehabt,keinen seelischen Schaden genommen und damit gern lebt !!!

Ich glaube im frühen Mittelalter wäre das mit eine der schlimmsten Folterstrafen gewesen und sie ist nicht mal in Betracht gezogen worden ( jedenfalls habe ich davon nie gelesen)

Ich schließe mich Dir an.

Ausserdem finde ich eine fachgerechte Beschneidung beim Mann-aus welchem Grund auch immer- für mich OK wenn es nicht bei Kindern ist, ausser aus med. Gründen. Ich kenne Männer die es ohne religiösen Hintergrund haben machen lassen, allein aus hygienischen Gründen, oder weil es ihnen besser gefällt. Die Beschneidung von Frauen lässt sich mit nichts vergleichen, was man einer Frau antun kann.

Lg Anjalara

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben

im Prinzip ist die Beschneidung beim Mann, nach wie vor umstritten. Die Vorhaut ist dazu vorhanden, die Glans zu schützen, sie feucht und empfindsam zu halten. Natürlich wurde auch hier oft aus religiösen Gründen beschnittten, was sich dann mir den medizinischen Gründen vermengte. Die Vorhaut ist aber auch oft durch ein zu kurzes Frenulum mit dem Penis verbunden, was dann Probleme machen kann. Hier wird dann ab und zu das Frenulum durchtrennt, wobei einige Leute eben dann gleich "beschneiden".

Normalerweise wird das Frenulum jedoch in den meisten Fällen beim Geschlechtsverkehr durchgerissen und die Sache heilt dann von ganz alleine.

Da dies in jungen Jahren geschieht und auch relativ stark blutet gab und gibt es da oft Missverständnisse, ich weiss genau, wovon ich rede........:confused:

Übrigens, wollt Ihr nicht mal den Titel: Was mirpersönlichso durch den Kopf geht ändern ?? Ich denke das Wort persönlich hat hier überhaupt nichts zu suchen, da jedem sein Kopf natürlich nur persönlich gehört.......;)

Herzlichst; Rolf

Geschrieben
Übrigens, wollt Ihr nicht mal den Titel: Was mirpersönlich[/color']so durch den Kopf geht ändern ?? Ich denke das Wort persönlich hat hier überhaupt nichts zu suchen, da jedem sein Kopf natürlich nur persönlich gehört.......;)

Diejenige, die den Thread damals erstellt hatte, hatte es nicht so mit, wie soll ich sagen, "stilvollem" Gebrauch der Sprache, daher diese etwas seltsame Titelkonstruktion.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Der Titel ist nicht das Übel

Die Ausdruckweise,kann

von mir aus ruhig holprig sein

doch der Inhalt der Aussage

der interessiert mich,

Gruß irmi

Geschrieben

Hallo Irmi,

Welchen Inhalt welcher Aussage meinst Du ???:confused::confused::confused:

Grüsse von Rolf und Co.

Geschrieben
Übrigens, wollt Ihr nicht mal den Titel: Was mirpersönlichso durch den Kopf geht ändern ?? Ich denke das Wort persönlich hat hier überhaupt nichts zu suchen, da jedem sein Kopf natürlich nur persönlich gehört.......;)

Ich finde den Titel gut und bin gegen jede Änderung.

Geschrieben

Hallo KP,

mir persönlich ists jetzt auch egal. Wenn Du den Titel persönlich gut findest, dann vergessen wir einfach das logische Denken......:ähäm

Grüsse; Rolf

Geschrieben
dann vergessen wir einfach das logische Denken......

Hallo Rolf,

ich ganz vorsichtig nachfrag.;)

Warum stößt der Titel erst nach 2492 Beiträgen ein bissel säuerlich auf?

Stell dir mal vor, mir würde unpersönlich etwas durch deinen Kopf gehen?;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Hallo KP,

mir persönlich ists jetzt auch egal. Wenn Du den Titel persönlich gut findest, dann vergessen wir einfach das logische Denken......:ähäm

Grüsse; Rolf

Wieso WIR :confused:

Gruß irmi

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.