Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratuliere. Gut, daß du uns an dieser interessanten Tatsache hast teilnehmen lassen.

Ach das ist doch gar nicht wirklich wichtig.

Wollte damit doch nur zum Ausdruck bringen, das ich müde bin und jetzt entspannt offline gehe

Und das mir -deswegen- gerade auch nichts mehr einfällt. :)

-gute Nacht-

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Liest du alle Beiträge?

Ja, ich tue es mir an und lese wirklich täglich alles. Ob Schrott oder sinnvoll, ich ziehe es mir rein. Das mache ich weil ich seit ner Weile am Newsletter mitarbeite um Claudia Input für die Themen des Monats zu geben und weil ich wissen will was im Forum los ist. Oft genug ist aber nur Zeit Beiträge einfach mit dem Auge zu überfliegen. :D

Und hier ist es 203. Und ich würde mich ernsthaft wundern, wenn dir da nichts auffällt!
Der von dir benannte Beitrag ist einer von vielen. Den zu bewerten ist sicher deinerseits subjektiv. Bei meinerseits versuchter, objektiver Sichtweise lese ich daraus nur dass jemand seine Gedanken denkt. Dazu fordert doch der Thread mit seinem Titel auf.:)

Wollte man jedesmal einschreiten wenn es vermeintlich persönlich wird, so gäbe es viel zu tun.

Krieg dich wieder ein und gut is. So die Superobjektivität haste ja auch nich unbedingt :)

Und ganz zum Schluss noch was mir durchn Kopf geht. Darf ich doch. Oder?

Meine Birne bewegt: Wär doch manches Posting nicht und würde mich grübeln lassen ob man da was machen muss oder nicht. Dann wäre es noch netter hier. Mir hängen die User am Herzen und ich bin gern dabei. Aber so ganz selten, manchmal nervt es mich persönlich wenn manche so oft und überall ihren Samos hintexten. Wahrscheinlich isses aber deren Art mit dem Leben zurechtzukommen und die einzige Bestätigung die es gibt.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

nicht nur ich finde das betreffende posting alles andere als ok.

Und würde es dich, oder jene betreffen, die dir ans Herz gewachsen sind.....?!

Deine persönliche Vermutungen hinsichtlich der Bestätigungen

setze ich mal bewusst nichts entgegen.

Hauptsache für meinen Teil weiss ich, dass z.b. ich noch nicht mal Bestätigungen

des Selbsts (was ist das eigentlich?) benötige :)

Und du hast recht, wenn ich mir so den ein- oder anderen Thread ansehe,

da Samost es gewaltig. Ohne das es von jener/n Person/en überhaupt registriert wird. :).

Da kommt mir manchmal schon hin- und wieder die Frage. Wird damit lediglich das Ego gefüttert?

-gute Nacht-

wie mein Realname ist,

weisst du ja

ps. im Übrigen wäre ich froh,

wenn der in diesem Thread neu erworbenen Umgang

wiederhergestellt werden könnte. Oder eben, dass jene Personen,

die ohnehin mit diesem Thema nichts anfangen können oder definitiv nur Aversionen ausleben wollen---------> fern von diesem Thema bleiben.

Aber das wiederrum ist lediglich eine Wunschvorstellung.

Geschrieben
Sie ist eben hinabgestiegen in das Reich des unterirdischen Niveaus. Scheint sich dort ja wohl zu fühlen.

:altes-lachen

um lediglich Aversionen / Fehlwahrnehmungen auszuleben

wie schade

gute Nacht

point9

Geschrieben
nicht nur ich finde das betreffende posting alles andere als ok.
Wer denn noch?
Und würde es dich, oder jene betreffen, die dir ans Herz gewachsen sind.....?!
Das sehe ich eher ziemlich schmerzfrei. Sollte es mich betreffen so weiß ich das ich in der virtual world unterwegs bin, lehne mich zurück und lasse es an mir abgleiten. Sofern es Leute betrifft die ich besonders mag weiß ich über die, dass sie selber in der Lage sind zu reagieren.
Deine persönliche Vermutungen hinsichtlich der Bestätigungen

setze ich mal bewusst nichts entgegen.

Hauptsache für meinen Teil weiss ich, dass z.b. ich noch nicht mal Bestätigungen

des Selbsts (was ist das eigentlich?) benötige :)

Na Prima. Freut mich für dich.
Aber das wiederrum ist lediglich eine Wunschvorstellung.
Dat is auch mein Wunsch. Mal wieder echte Themen fände ich gut. Dazu muss man nicht in diesen Thread.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Sofern es Leute betrifft die ich besonders mag weiß ich über die, dass sie selber in der Lage sind zu reagieren.

Na ja...

wieder mal gut, dass ich mal wieder für mich reagiert habe. Obwohl ich versucht habe, eine Auseinandersetzung zu vermeiden...

Soweit ich dich verstehe, magste mich also besonders?

Na Prima. Freut mich für dich.

Dat is auch mein Wunsch. Mal wieder echte Themen fände ich gut.

Echte Themen?

Und möglichst ohne Bilder.

Übrigens waren (garantiert nicht von mir) im Bilderrätsel Bilder aus dem 3. dritten Reich inkl. Hakenkreuze und Kampfsoldaten. Mehrfach.

Übersehen?

Na wenn das auch nur eine Missempfindung von mir war...

Dazu muss man nicht in diesen Thread.

Nen Gruß

Wolfgang

Ebend. Und wen es nicht interessiert, oder versucht wird auf andere umzukompensieren..

Kann ja raus aus diesem Thema gehen. :)

Gibt ja noch soviele.

Grüsse

Geschrieben
...und du deine PN an mich.

Tröste Dich, Du bist in guter Gesellschaft -- solche PNs haben hier schon viele bekommen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Tröste Dich, Du bist in guter Gesellschaft -- solche PNs haben hier schon viele bekommen.

Gruß,

Marko

Ich nicht :altes-lachen

Geschrieben
Ich nicht :altes-lachen

Witzbold. Natürlich nur die, die auch welche empfangen können. tongue.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Witzbold. Natürlich nur die, die auch welche empfangen können. tongue.gif

Gruß,

Marko

Können tät ich schon, nur wollen will ich nicht :cool-alt:

Geschrieben

Gruß,

Marko

....ich weiß. Möchte garnicht Thema dieses Threads sein, aber eine gewisse Person schießt sich gerade auf mich ein und wiederspricht sich selber, denn dieser Thread hat ein anderes Thema. Eins muss man ihr aber lassen-ihr Gedächtnis- und das sie viele Beiträge noch nach Monaten im Forum mit Nr. angeben kann, Respekt ggg

Gruß Anja

@ Wolfgang

Danke für deine letzten Beiträge, sie sind immer erfrischend. Du hast Recht man sollte sich auch mal zurücknehmen können, bin über Nacht mal in mich gegangen, oder besser gesagt: manchmal ist es eh "Perlen vor......."

Gruß Anja

Geschrieben

Du Ärmster. Wenn ich Zeit habe, dann bedauere ich dich ein wenig

ne ne, nicht nur wenig, dass darf ruhig etwas ausgiebiger sein.:smile-alt:

wie, was, fertig gebastelt ohne sündigen Sex????????

Macht das dann überhaupt Spaß :)

schau doch mal auf mein (unser) Alter, darf mann-frau da überhaupt noch Spaß haben?

Wann war das große Festessen?

das mit den Platten ist schon länger her. Wollte nur Deinen Speichelfluss anregen:p

Am Kamener Kreuz sind wir vor kurzem vorbei gekommen, auf dem Weg nach Oldenburg. Oder täusche ich mich da????

kommt darauf an, wer gefahren ist? War es Dein Mann, dann bestimmt. Ist ja auch über Frankfurt > Gambacher Kreuz > Sauerlandlinie > Westhofener Kreuz auf die A1 die ideale Strecke.

Bist Du als Frau gefahren, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr über Köln > Amsterdam und dann rechts ab durchs ganze Friesengebiet aus versehen in Oldenburg gelandet seid?:):P:smile-alt:

Lieben Gruß, ducken und wech

Siegfried

Geschrieben
Bist Du als Frau gefahren, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr über Köln > Amsterdam und dann rechts ab durchs ganze Friesengebiet aus versehen in Oldenburg gelandet seid?:):P:smile-alt:
Da fällt mir aber jetzt grad garnix dazu ein. Wie hält das eigentlich deine Frau aus ?????????
schau doch mal auf mein (unser) Alter, darf mann-frau da überhaupt noch Spaß haben?

Ah ich weiß, sie hält dich knapp- kein Wunder :)
ducken und wech
Aber schnell....... sonst........
Geschrieben
....ich weiß. Möchte garnicht Thema dieses Threads sein, aber eine gewisse Person schießt sich gerade auf mich ein und wiederspricht sich selber,

Das hättest du wohl gerne die ganz Zeit gehabt was?

Nicht das ich wüsste, habe ich mich jemals auf dich eingeschossen.

Vielleicht sollte ich mir hier, bei diesem Punkt, meinerseits Interessenlosigkeit oder doch Gleichgültigkeit durch den Kopf gehen lassen?

Ich sagte ja bereits schon, Anjalara (und allg.) projektziere und kompensiere nicht von dir auf andere.

Und das übrigens nicht nur hinsichtlich dieses betr. Beitrages.

ps.

Originalität oder Bissigkeit (zudem fade und konstante), sind zwei völlig verschiedene Dinge. Bei letzterem kann ich keine Perle finden. So leid mir dies auch tut.

Geschrieben

Dieser Thread war eigentlich für etwas ganz anderes gedacht.

Und ja, wenn es so für den ein- oder anderen ein uninteressantes Thema war/ist.

So kann ich für meinen Teil sagen, dass mich Gedanken / Geschehnisse usw.

von anderen interessiert haben. Zumindest jene, die sich auf das tatsächliche und eigene Leben bezogen.

Boah in der kurzen Zeit, hat es aber relativ viele Beiträge und Hits gegeben :cool::)

Geschrieben

:confused:

Moin,

für was war er denn gedacht?

Dir ist doch schon bewusst, dass "uns" etwas anderes durch den Kopf gehen kann, als ...? Ein stechender Schmerz:wein, die Gedanken an ein Stück Sahnetorte :)usw. usw..

Möchtest Du diesen Thread in eine bestimmte Richtung lenken, kanalisieren?

Gruß

Siegfried

Geschrieben

.......was mir (unpersönlich)durch den Kopf geht:

Da machen sich "Menschen" Gedanken.

Über Unrecht, Menschenrechtsverletzungen, Kriege.

In aller Herren Länder..

Und im Nächsten Umfeld wird gebissen, getreten und verleumdet.

Wie arm....was für eine peinliche Vorstellung hier.

Geschrieben

Und ja, wenn es so für den ein- oder anderen ein uninteressantes Thema war/ist.

So kann ich für meinen Teil sagen, dass mich Gedanken / Geschehnisse usw.

von anderen interessiert haben. Zumindest jene, die sich auf das tatsächliche und eigene Leben bezogen.

Boah in der kurzen Zeit, hat es aber relativ viele Beiträge und Hits gegeben :cool::)

Stimmt Stefanie, ein wirklich interessanter Thread. Real im virtuellen Leben ist jedoch, dass - wie im richtigen Leben, also wenn Mensch sich gegenübersteht, Gedanken ausgesprochene Worte werden - hier nun Menschen die Gedanken in die Finger rutschen und diese dann in für alle zu lesende Buchstaben umwandeln. Im persönlichen Gespräch, lassen sich Entgleisungen / Probleme / Konflikte - welcher Art auch immer - sicher schneller klären, oder Mensch kommt zum Entschluss, sich einfach zurück zu ziehen, damit es für sich selbst und auch für andere nicht noch verletzendere Formen annimmt. Die einen nennen es Gelassenheit, andere sagen Selbstschutz, wieder andere denken vl. "L.M...."! Um es auf den Punkt zu bringen - das haben auch andere schon getan: *Die Gedanken sind frei* .... und ich füge hinzu, nicht alles was an Gedanken *frei* ist - muss hier niedergetextet werden, zumal, wenn es nicht wirklich alle interessiert. Womit ich nicht sage, dass das Thema dieses Threads für alle uninteressant ist, sondern mein Gefühl zum Ausdruck bringe, dass ich persönliche Differenzen und diesbezügliche Auseinandersetzungen - zumindest in der Form, wie sie hier manchmal stattfinden - für unangebracht und unangemessen halte. "Gelassenheit" und "über den Dingen stehen" finde ich jedenfalls selten, schon gar nicht, wenn es um *Klärung* von Missverständnissen, Konflikten, Entgleisungen welcher Art auch immer geht.

Das geht mir so durch den Kopp: vor jedem Monitor sitzt ein Mensch und jeder hat Respekt und Achtung verdient, auch wenn er / sie sich mal daneben benommen hat. Und wenn´s nun gar nicht anders geht: IGNORE !!!

Lieben und ausgeglichenen Gruß - Uli

Geschrieben

hiho uli ... gut, dass du die Ignore-Funktion erwähnt hast ... ich hatte sie tatsächlich vergessen :) (bisher brauchte ich diese Funktion auch nie ... vllt hab ichs deshalb verdrängt? )

Geschrieben
:confused:

Moin,

für was war er denn gedacht?

Remoin moin Siegfried,

Ursprünglich Umlenkung aus einem anderen Thema.

Der Betroffene nahm dies übrigens dankend an.

Dir ist doch schon bewusst, dass "uns" etwas anderes durch den Kopf gehen kann, als ...? Ein stechender Schmerz:wein, die Gedanken an ein Stück Sahnetorte :)usw. usw..

Wer fing eigentlich mit Sahnetorte und sonstiges *feuriges* an?

Keine Ahnung...ist auch nicht tatsächlich so wichtig.

Zusammenhänge und tatsächliche Ursprünge verlieren sich virtuell leicht in Unterstellung und dummer Abneigung.

Möchtest Du diesen Thread in eine bestimmte Richtung lenken, kanalisieren?

Gruß

Siegfried

Nee garantiert nicht.

Mir sind nur die wilden seltsamen virtuellen Spekulationen, Vermutungen, Anfeindungen, chronisches Meckertum, Umkompensieren auf andere und Rechthaberein ehrlich gesagt zuwider.

Ob mich das jedoch tatsächlich persönlich berührt, lasse ich bewusst mal völlig offen.

Sowie mein angebliches Aufbegehren. Und ob ich das einzig und alleine für meinen eigenen innerl. Frieden tue ebenso.

Da fand ich sogar dann völlige Banaliäten wie Torte usw. mal entspannender.

Und sogar abwechslungsreicher! Und das soll schon was heissen. :cool:

Weil immer das selbe und immerwiederkehrende Schema zu erleben. Ist für mich langweilig, krank und öde.

Und nicht zu vergessen. Anteilnahme bei Leuten, denen es tatsächlich nicht gut geht.

Da wäre m.E. ein bisschen Engagement angebrachter.

Thats all.

viele Grüsse

-so ich muss jetzt was anderes tun- :cool::)

Geschrieben
ne ne, nicht nur wenig, dass darf ruhig etwas ausgiebiger sein.:smile-alt:

mein Angebot muss reichen-:)-war eh schon sehr großzügig:-)

wenn nicht jetzt, wann dann-:altes-lachen-

Bist Du als Frau gefahren, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr über Köln > Amsterdam und dann rechts ab durchs ganze Friesengebiet a

Ausdrucken und an den Kühlschrank heften!

Es könnten wirklich magere Zeiten auf dich zukommen

Geschrieben
hiho uli ... gut, dass du die Ignore-Funktion erwähnt hast ... ich hatte sie tatsächlich vergessen :) (bisher brauchte ich diese Funktion auch nie ... vllt hab ichs deshalb verdrängt? )

Mönsch Eleyne - lächel

an die *Funktion* hatte ich gar nicht gedacht, die ist nämlich - dann wenn sie angebracht ist - in meinem Kopf. Muss mensch denn alles *mechanisieren*, lachh !

Hoffe es geht dir gut,

lieben Gruß - Uli :)

Geschrieben

Hallo Uli,

ganz kurz noch...

Tatsächlich klärend empfinde ich hingegen das klare Verdeutlichen.

Und das eben nicht nur für mich, und nicht nur einsgerichtet für meinen eigenen Frieden. :).

Ist nicht der viel bequemere, angepasste und beliebt sein wollende Weg.

Schon klar. :cool:

viele Grüsse

ps. Ja wär schön, wenn alle (zumindest) innerlich immer gelassen agieren und reagieren könnten. Gelle Uli :)

.

Geschrieben

ps. Ja wär schön, wenn alle (zumindest) innerlich immer gelassen agieren und reagieren könnten. Gelle Uli :)

.

Nur eine ganz kurze Frage am Rande:

Gelingt dir das immer?

Gruß Frank

Geschrieben
Nur eine ganz kurze Frage am Rande:

Gelingt dir das immer?

Gruß Frank

Nicht immer...aber immer öfter :)

dies entspricht wahrheitsgemäss

dem tatsächlichen Stand :cool:

Grüsse

ps. wahrheitsgemässe und klare Eigenreflektion, täte ohnehin Jedem erstmal gut

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.