Zum Inhalt

Über arbeit

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Mal ein anderes Thema. Ich bin schon eine Weile bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. (nur viel zu wenig Geld) Jetzt bin ich bei der eingesetzten Firma seit Oktober. Sie schickten mich für 11 Wochen auswärts. Jetzt steh ich im Plan nur noch für Nachtschicht. Und wenn ich "Glück" habe für 6 Tage.

wem ist das passiert? Dürfen die das so einfach?

Eva:altes-grübeln

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo eva,

ich glaube hier ist nicht die Frage ob "Die" das dürfen. Sicher gibt oder gab es Vorschriften wie lange man arbeiten darf, z.B. wieviel Stunden am Tag, wieviel Tage hintereinander usw.

Die Frage ist wer macht das mit? Ist es nicht so, das einem meistens garnichts anderes übrig bleibt, wenn man heute einen Job behalten will. Denn der Nächste steht doch schon in den Startlöchern, der das Angebot so an nimmt. Mir selbst ist das Gott sei dank erspart geblieben.

Mein Mann musste den Kompromiss eingehen 7 h bezahlt, 8 h arbeiten, er ist 55 und auf dem Arbeitsmarkt wartet keiner mehr auf ihn.

Traurig das es heute so ist, in Deutschland ist recht haben und Recht bekommen ein himmelweiter Unterschied.

In diesem Sinne, alles Gute für Dich!

Freundliche Grüße

Morle

Geschrieben
Hallo eva,

ich glaube hier ist nicht die Frage ob "Die" das dürfen. Sicher gibt oder gab es Vorschriften wie lange man arbeiten darf, z.B. wieviel Stunden am Tag, wieviel Tage hintereinander usw.

Die Frage ist wer macht das mit? Ist es nicht so, das einem meistens garnichts anderes übrig bleibt, wenn man heute einen Job behalten will. Denn der Nächste steht doch schon in den Startlöchern, der das Angebot so an nimmt. Mir selbst ist das Gott sei dank erspart geblieben.

Mein Mann musste den Kompromiss eingehen 7 h bezahlt, 8 h arbeiten, er ist 55 und auf dem Arbeitsmarkt wartet keiner mehr auf ihn.

Traurig das es heute so ist, in Deutschland ist recht haben und Recht bekommen ein himmelweiter Unterschied.

In diesem Sinne, alles Gute für Dich!

Freundliche Grüße

Morle

wahre Worte ich hätte mir auch net träumen lassen für den Hungerlohn zu arbeiten und auch net geträumt das ich auch noch dankbar sein muss das ich da arbeiten darf aber Klo putzen nee das tu ich net.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich leider nur ein veraltetes ArbG (Arbeitsgesetzbuch) habe aber wie gesagt auch ich habe lernen müssen - Papier ist geduldig!

lieben Gruß vom

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo ich bin es noch mal,

wenn es um die Rechtslage geht, gibt es beim Arbeitsgericht kostenlose Auskunft!!!

Beim Klo putzen hätte wohl auch mein Mann gestreikt, wobei es keine Abwertung des Job`s ist. Man muss es eben können, wird ja auch gebraucht!

Wir sind auch froh das mein Mann für den Hungerlohn arbeiten kann, besser wie Nichts!

Alles Gute Morle

Geschrieben

Hallo liebe Zeittarbeitsschuppis,

mir ist eine Zeitarbeitsfirma bekannt die (und jetzt ACHTUNG!) gegen die gegenwärtige Praxis auf dem Zeitarbeitsmarkt eine Petition verfasst hat und dafür Unterschriften sammelt.

Die Firma tritt für eine gerechtere Behandlung der Zeitarbeiter ein.

Ich bin mir nicht sicher ob sich mein Beitrag mit den Zielen / Regel dieses Forums deckt. Der Link zu der entsprechenden Seite kann bei mir per PN erfragt werden.

@ Admi Claudia: Du hast PN mit dem Link. Prüf bitte ob hier eine Veröffenlichung möglich ist – es hilft zwar keinem gegen seine PSO, vielleicht erleichtert die Teilnahme an der Unterschriftenaktion irgendwann aber die Lebensituation.

Habe ich jetzt gegen Regeln verstoßen?:überlegen: Entschuldigung und bitte löschen.

Mit freundlichen Grüßen in die Runde, besonders an die Zeitarbeits-Schuppis.

Otto