Zum Inhalt

Kleidungsstoff für Psoriasis

kerstin75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und von Psoriasis nicht betroffen. Mein Bruder hat starke Schuppenflechte und ich möchte ihn unterstützen. Als Arzt benötigt er die spezielle weiße Kluft und da er sehr groß ist, muss diese zudem angefertigt werden. Die Stoffe aus dem Krankenhaus gehen gar nicht, da viel zu rau. Nun möchte ich ihn bei der Anfertigung unterstützen und suche dazu einen ganz weichen Stoff, wahrscheinlich ist Polyester das beste. Kann mir dabei jemand helfen? Habe mich schon an zig Großhändler im Internet gewendet, aber es gibt nix in weiß. Danke, Kerstin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia, danke für den Tipp. Ja, das funktioniert für die Masse nicht. Und Seide lässt sich quasi nicht reinigen. Für die Ärzte ein No Go. Leider.

Geschrieben

Hiho, ich bin selber Altenpflegerin (also auch weiße Kluft *BG*) und ich fand die Baumwollkittel immer am angenehmsten (aber bitte nicht mit weichspüler waschen und nicht stärken!). Ansonsten fällt mir noch Mikrofaser ein ... bzw. Baumwoll-Mikrofasergemisch ... oder als Alternative ein Unterziehshirt aus Mikrofaser und Kittel drüber ...

Ich persönlich hab mit Mikrofaser übrigens auch sehr gute Erfahrungen gemacht, v.a. im Unterwäsche-/Dessousbereich, deshalb habe ich mich mit einem Dessous-Shop selbständig gemacht und verkaufe jetzt Mikrofaserdessous/unterwäsche ... :) (... weil ich durch meine PSA nicht mehr in der Pflege tätig sein kann).

Geschrieben