Zum Inhalt

Hotel Hod im Mai 2008

SabineN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle, ich habe mich eben erst angemeldet, finde das Forum wirklich toll.

Habe schon viel wissenswertes über das tote Meer gelesen.

Ich fliege im Mai mit meinem Freund für 3 Wochen ins Hod, haben beide Neurod.

Ich hätte da noch 2 Fragen, wäre schön wenn mir jemand antworten könnte.

1. Wir sind beide Raucher, was kosten Zigaretten z,B. Marlboro und bekommt man welche in den kleinen Einkaufszentren ?

2. Sieht man überhaupt Frauen mit Bademützen im Toten Meer ?

Ich persönlich finde die total doof, aber ich habe langes Haar, das trotz hochbinden mit

dem Wasser in Berührung kommt und habe etwas Bedenken, das das salzige Wasser mein eh schon dünnes Haar noch mehr schädigt.

Danke.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabine,

Zigaretten würde ich in Tel Aviv kaufen im Duty Free, so mache ich es auch immer, aber ich denke das Du am Toten Meer oder in den Einkaufsläden auch Zigaretten kaufen kannst.

Thema Bademütze, ich glaube Du wärst die erste, die mit Bademütze herumschwimmen würdest. Binde Dir die Haare hoch, nimm vielleicht eine Kappe oder Sonnenhut mit ins Meer, wegen der Sonne im Mai, aber eine Badekappe an sich brauchst Du nicht.

Lieber Gruß und viel Spaß da unten

Marion Socher

www.hautkontakt-auerberg.de

Geschrieben

hallo sabine,:smile-alt:

ich werde auch im mai am toten meer sein und leide unter anderem auch an neurodermitis.

ich bin zwar nichtraucher, bringe aber den rauchern immer zigaretten vom montaeglichen markt in arad mit.dort

sind sie am günstigsten vor ort.

ich würde dir auch empfehlen, die haare hochzubinden und einen sonnenhut oder eine kappe zu tragen.schon um dir hals und schultern nicht zu verbrennen.

ich trage meine langen haare auch immer zusammen; es ist sowieso viel zu heiss.

ins wasser solltest du nicht mit offenen oder wunden stellen, sonst verschlimmert sich deine haut.

ich freue mich schon - bis bald:cool:

marion aus aachen

Geschrieben

Hallo Sabine,

meine Namensvetterin Marion hat ganz recht. Bitte geh auf keine Fall mit offenen Stellen ins TM, Du kannst dadurch mehr kaputt machen wie gut. Frage doch bitte zuerst einen Arzt, wie Du Dich mit deiner Haut am besten da unten verhalten sollst. Einige von mir, durften zuerst nur im verdünnten Salzwasser in der Badewanne baden, damit sich die Haut dran gewöhnen kann. Sprich also zuerst mit dem Arzt, auch was die Sonne betrifft.

Viel Spaß und Erfolg da unten. Laß mal was von Dir hören, wenn Du wieder da bist und wie es deiner Haut bekommen ist.

Gruß Marion

www. hautkontakt-auerberg.de

Geschrieben

Hallo,

ich fahre am 24.4. auch ans Tote Meer nach Israel. Habe früher immer im Hod gewohnt, ist ein schönes Hotel und sehr persönlich.

Diesmal wohne ich im zum ersten Mal im ISROTEL.

Zigaretten konnte man früher immer im Einkaufzentrum kaufen, ich denke daran hat sich nichts geändert.

Haare würde ich im Toten Meer auch einfach hochbinden und eine Mütze nehmen, mit Badekappe habe ich auch noch niemanden gesehen. Allerdings nimm lieber einen alten Badeanzug mit, die Sachen gehen im Toten Meer schnell kaputt und leiern aus.

Wann seit ihr genau da?

Viele Grüße,

Sabine

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten,

da hätte ich mich mit Bademütze ja ganz schön blamiert....

Bin froh das ich gefragt habe.

Ich habe die Reise bei Wessel gebucht und auch solch ein "Arztpaket" für 3 Wochen,

denke mit den Ratschlägen der Ärzte solls wohl klappen.

Wir sind vom 01. - 22. Mai im Hod, freue mich schon.

Liebe Grüße an alle.

Sabine

Geschrieben

Hallo,

ich bin grade im Hod und muss leider sagen dass ich auf Grund der vielen positiven Berichte

recht entäuscht bin.

Von "persönlich" keine Spur, gehe ich morgens mir einem freundlichen Shalom auf den Lippen an der Reze vorbei, schauen die beiden vielbeschäftigten Damen nicht mal auf...

Das Service Personal ist so dermaßen schlecht ausgebildet, die würden bei uns nicht mal in einer Hafenkneipe einen Job bekommen.

Bei einem Hotel bei dem in in Dollar bezahle kann ich, glaube ich, erwarten das dass Personal zumindest ein wenig Englisch versteht. Bestelle ich Abends an der Bar einen Wodka Lemon müssen 3 Leute angerufen werden um zu verstehn was ich wollte.

Ach ja die Bar: auch so ein Thema. Bin ja nun auch keine 20 mehr, aber was da abgeht ist echt hart. Der Altersdurchschnitt dürfte bei etwa 68 Jahren liegen, liegt aber nur an den beiden Kleinkindern von einem russischen Ehepaar.

Ich hab echt gesehen das einige Herrschaften Abends in den Barsesseln eingeschlafen sind - um 8.30 Uhr... gut mag an der Musik gelegen haben, aber das ist ja Geschmackssache.

Die Zimmer sind wirklich recht klein, aber ausreichend und einigermassen sauber.

Das Zimmermädchen... ich wills mal so ausdrücken; ich hatte in anderen Hotels schon besser aufgeräumte Zimmer.

Aber das Wetter ist wunderbar und das Meer und die Landschaft einmalig.

Ich bin mit dem Wagen über Arad durch die "Berge" gekommen und hab mich gefreut wie ein junger Bengel so sehr macht das Autofahren hier Spass.

Für mich als Totes Meer Neuling war es unbeschreiblich diesen Auftrieb im Wasser zu bekommen, unglaublich entspannend.

Aber ist das überhaupt Wasser? flüssig ist das schon, nur fühlt es sich nicht an wie Wasser, gar nicht nass, eher leicht ölig.

Und es dauert ewig lange bis es trocknet auf der Haut, aber das soll man ja sowieso nicht machen!!! Immer schnell ordentlich abduschen.

Da ich nur Frühstück (zum Glück) bestellt habe, bin ich jeden Abend auf der Suche nach etwas Essbaren, Nicht ganz einfach hier ein Restaurant zu finden wo ich meinen verwöhnten Gaumen befriedigen kann. Ach ja alle die bald hierher fahren kommen in den "Genuss " des Passah Fest. Ich weiss nicht ob ich den Berichten eines erfahren Besuchers glauben soll, aber angeblich gibts dann 10 Tage nur ungesäuertes Brot, und das schlimmste... kein BIER!!! können die grausam sein, unfassbar. Aber dann bin ich ja zum Glück schon weg.

Das Nachtleben, oder zumindest mal einen Wein trinken gehen ist ein sehr schwieriges Unterfangen, heut will ich nochmal einen Versuch starten und die Damen an der Reze nach Samys Bar fragen.

Für alle die bald hier sein werden; freut euch auf super Wetter und auf viel Entspannung, wobei der Grad zur Langeweile sehr dünn ist.

Bis bald

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Samys Bar gibts doch nicht mehr!? Oder doch wieder?

Samy ist doch in die Bar im LOT gewandert - dort war er zumindest letztes Jahr Chef!

Und dort wo Samys Bar war, gab es dann eine "Disco".......

Und das mit dem HOD - das hätte man dir auch vorher sagen können! Wenn ich mal ins HOD zur Wessel Reiseleitung gelaufen bin, habe ich beim durchqueeren der Lobby schon immer schmunzeln müssen wenn die Omis & Opis in den Ohrensesseln geschnarcht haben ;)

Trotzdem gute Besserung!

Ciao

Carsten